Übrigends hat dm auch bei Persil den Preis angepasst, wie du schon gesehn hast, runter von 5,75 auf 5,55€, so schnell wie das nun ging gabs da echt Umsatzeinbußen ;)
Übrigends hat dm auch bei Persil den Preis angepasst, wie du schon gesehn hast, runter von 5,75 auf 5,55€, so schnell wie das nun ging gabs da echt Umsatzeinbußen ;)
Also die Power-Mix Caps kosten bei uns 5,75 €, genau wie die anderen Persil-Produkte auch. Bis auf den dm Onlineshop sind mir nirgendwo neuerliche Preissenkungen aufgefallen.
Kommt vielleicht noch im Laufe der Woche, Montag wars bei uns auch noch 5,75, ist mir heute erst aufgefallen mit 5,55 ;)
Ich musste leider mit Erschrecken feststellen, dass das Lenor Waschmittel mir eine Bettwäsche versaut hat. Es handelt sich um eine mehrfarbige Garnitur und das, was vorher Schwarz war, ist jetzt Dunkelbraun. Dabei ist die Bettwäsche schon fast ein Jahr alt und wurde dementsprechend auch schon häufig gewaschen, nur eben noch nie mit Lenor – bis vor eben dieser Wäsche sah sie noch aus wie neu, und jetzt mit einem Schlag ausgeblichen und verwaschen.
Es war zwar im Etikett vermerkt, dass die Farben aufgrund einer speziellen Fertigung empfindlicher sind und man die Bettwäsche bestenfalls im Schonwaschgang mit einem milden Waschmittel waschen sollte, aber das war bis jetzt nie ein Problem. Ich wüsste auch wirklich nicht, woran es abgesehen vom Waschmittel sonst liegen sollte, wenngleich andere Textilien bislang nicht betroffen sind. Aber das finde ich schon ziemlich ärgerlich.
Mit was hast du denn gewaschen von Lenor?
Mir is sowas noch nie aufgefallen, aber das Colorpulver nutze ich z.B auch nie von Lenor, nutze ja nur alle flüssigen und das Sommerregen Pulver
Na, mit Sommerregen & Weiße Lilie flüssig, was anderes von Lenor hab ich ja nicht. Normalerweise wasche ich Bettwäsche im Allergiker-Programm auf 60°, dieses Mal aber sogar nur bei 50° im Eco-Modus, weil sie nur eine Nacht benutzt wurde. Trotzdem sind die schwarzen Partien nach nur einer Wäsche mit Lenor verblichen.
Ich habe gerade noch Buntwäsche in der Maschine, da sind diverse mehrfarbige Teile dabei. Die werde ich mal nach dem Waschgang genauer unter die Lupe nehmen...
Achso, also das ist mir mit dem Sommerregen Gel noch nie passiert, wüsste auch nicht was das verursacht haben könnte ohne Bleiche oder optische Aufheller.
Wasche seit Jahren ein Schwarzes Spannbettlacken mit dem Gel und das is immer noch schwarz ;)
Vielleicht wars Zufall und sie wäre bei dem Waschgang jetzt mit allem ausgeblichen, aber bin mal gespannt was du später noch zum jetzigen gang sagst ;)
Das ist ja das merkwürdige, das schwarze Spannbettlaken dazu ist immer noch schwarz. Die anderen Farben auf der Bettwäsche sind auch nicht ausgeblichen, nur das Schwarz ist jetzt Braun (was aber eben die gesamte Optik versaut). Ich habe diese Bettwäsche schon so oft mit den verschiedensten Waschmitteln gewaschen, und es gab nie irgendeine Veränderung an den Farben.
Jetzt ausgerechnet nach einer einzigen Wäsche mit Lenor, das wäre doch ein sehr fragwürdiger Zufall, wenn sich die schwarze Farbe gezielt nach ca. 11 Monaten entscheiden würde, spontan bei diesem einen Waschgang auszubluten, zumal die Waschtemperatur auch niedriger war als sonst. Außerdem ist das ja nicht das erste Mal, dass so ein Phänomen bei einem Lenor-Produkt beobachtet wird – bei den Unstoppables hatten wir diese Diskussion ja schon einmal, falls sich wer erinnert.
Naja, ich kann bisher nix negatives zu Lenor sagen, egal welches produkt, bei mir is bisher nie was komisches aufgetreten ;)
Übrigends hab ich das Gefühl, das der schöne neue schwarze Lenor Diamant Lotusblüte der nächste Einstellkandidat ist, im P&G Shop seit Wochen nicht lieferbar und auch hier in den wenigen Läden die ihn geführt haben verschwindet er, hab mir heute erstmal schnell 3 Flaschen gebunktert, waren die letzten bei EDEKA, und mal bei Facebook nachgefragt, mal schaun was für ne Antwort kommt
hier ist der schwarze lenor sowieso nie angekommen
hmmm... das phaenomen kenn ich von div. schwarzen Klamotten, die aber älter sind und auch mal in der Sonne getrocknet wurden, die sind auch dunkelbraun und nicht mehr schwarz....
grad wo ich jetzt dieses Lenor für die schwarze Wäsche nehmen wollte
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bei der Buntwäsche ist nun zwar nichts verwaschen, dafür liegt auf der gesamten Wäsche ein Grauschleier. Ob ich das jetzt besser finde, überlege ich mir noch...
Insgesamt ziemlich unbefriedigend, ich hatte mit dem Lenor nun schon Jeans, Hemden, Weißwäsche und Handtücher gewaschen und da hatte ich überhaupt keine Probleme damit. Für Buntwäsche scheint es aber offenbar doch nicht geeignet zu sein.
......
Ich kann das nicht bestätigen, ich wasche ja ewig damit meine Buntwäsche und mir is sowas nicht aufgefallen.
Kann natürlich wieder ein Zusammenspiel von Wasserhärte, Maschine und Waschmittel sein, keine Ahnung
Kann vielleicht darauf zurückzuführen sein, dass meine Maschine grundsätzlich weniger Wasser verwendet als andere Modelle, weil sie konstruktionsbedingt weniger braucht und dadurch die Konzentration an Schmutz- und Farbpartikeln im Wasser höher ist. Trotzdem finde ich, dass ein Waschmittel sowas auffangen muss, dementsprechend werde ich das Lenor nicht mehr für Farbiges verwenden.
Neu eingezogen nun das Frosch Granatapfel Waschmittel, in der Hoffnung dass es meine Buntwäsche etwas pfleglicher behandelt. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich nun das Granatapfel oder das Universal nehme, Granatapfel hat aber wegen Cellulase den Zuschlag bekommen. Und natürlich auch wegen des Duftes...
Übrigends, alle Lenor Weichspüler der Premium Reihen haben grad einen gratis Beutel Unstoppables an der Packung ;)
Heute gesehn bei dm und EDEKA ;)
Da bist du aber spät dran, die gibt's bei uns schon seit fast drei Wochen...
Ich bin nicht spät dran, wenn unsere Geschäfte ;)
Und erwähnt hatte es hier ja auch niemand bisher^^
Ich wollte es noch irgendwo kurz einwerfen (und ging eigentlich davon aus, dass ich das getan hätte – das hab ich dann wohl doch verpasst ), aber das Interesse an den Unstoppables scheint hier ja generell nicht mehr so vorhanden zu sein.
Ich hab mir das ja eh immer gedacht leider, ich bin begeistert von ihnen nachwievor, aber mir war klar das die deutschen sowas generell wieder nicht so gut annehmen werden sobald sie hier eingeführt wären.
Ich hoffe trotzdem das P&G etwas durchhält noch, will nicht schon wieder teuer importieren...
Ich hab soeben meine 4 Coccolino Creations Weichspüler (Kuschelweich) aus Italien und meine Polen Bestellung erhalten
Zu Coccolino, wenn Kuschelweich in Deutschland mal solche Düfte hätten wär der Marktanteil sicher höher, deutlich besser als alle Sorten hier, aber für mich trotzdem hinter Lenor und Vernel.
Am besten find den den Coccolino mit Bergamotte ;)
Die Surf Waschmittel aus Polen duften alle mega klasse und intensiv aus der Flasche und den beuteln, bin gespannt.
Persil Megaperls mit Silan duften auch klasse, ähnlich wie die Megaperls Reine Frische damals, die hatte ich geliebt.
Aber so leid es mir für alle Hersteller auch tut immer, P&G toppt es imo, das Bonux 3in1 Tropical Fresh ist soooo klasse vom Duft, schade das die Formel so schlecht ist, werd ich also nur für Bettwäsche und Handtücher nutzen, aber das gilt auch für die Surf Waschmittel, die haben leider auch nur 2 Enzyme ohne Cellulase, die Megaperls sind zm Glück wie hier spitze formuliert^^
Shaoran jaaaa, die Coccos sind spitze!!!
Hab mir ja letztes Jahr aus Italien welche mitgenommen.
Ich liebe auch Bergamotte, den Blue Splash und den Happy Yellow !!!
Ja... solche intensiven Düfte hier... und dann wäre die Welt doch wieder in Ordnung!!! (Wie mein Opa immer zu sagen pflegte)
So, mit Surf White und Coccolino Bergamotte die erste Weißwäsche gewaschen und duftet herrlich, ich bleib dabei an P&G Düfte reichts für mich nicht ran vom Grundton, aber schön intensiv und gut ist es trotzdem. ;)
Das Frosch Granatapfel ist leider extrem enttäuschend. Die Pflege stimmt, aber die Wäsche wird nicht sauber und vom Duft bleibt nur eine säuerlich-muffige Note zurück. Ich werde es wohl umtauschen...
Frosch Waschmittel ist generell nix find ich, müffelt so öko mäßig beim trocknen ^^"
Über den Duft könnte ich noch hinwegsehen, wenn es denn wenigstens sauber waschen würde, aber das tut es ja nicht. Flecken waren nach dem Waschen alle noch deutlich sichtbar, ein Gefühl von Sauberkeit hat sich überhaupt nicht eingestellt. Glücklicherweise ist dm ja sehr kulant in Sachen Umtausch, von daher war es kein Problem, das Waschmittel zurück zu geben.
Ich habe mich dann im Austausch doch mal zum Coral Color+ durchgerungen. Übrigens wollte ich dazu eigentlich berichten, dass die Coral Vollwaschmittel bei Rossmann mit 16 WL nun für 3,45 € zu haben sind und damit günstiger als die 18er-Größe wären, allerdings ist dm nun nachgezogen und bietet die 18 WL ebenfalls für 3,45 € an.
huch, ja! ich wollte auch grad schreiben, dass mein dm seit dieser woche ein paar lenor flaschen mit unstoppable pröbchen hat!
argon: das einzige was ich von frosch gut finde, ist der baby weichspüler. sonst mochte ich die waschmittel auch nicht. das aloe pulver (gibts das ühaupt noch?) war ok, aber mehr nun wirklich nicht.
shaoran: das klingt super! ich hab dem freund schon ne liste gemacht, was er mir wieder alles mitbringen soll, wenn platz im koffer ist. ich liebe die weichspüler von comfort! die sind wirklich intensiv; den rose blush davon mag ich am liebsten! neu von cuddly gibt einen anti-wrinkle-softener. da bin mal gespannt auf den duft.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
oh und aus meinem urlaub hab ich mir diesen weichspüler von flor mitgenommen: http://yourspanishcorner.com/1685-thickbox_default/suavizante-flor-nenuco.jpg
das ist ein toller frischer sensitiv duft. hier sind die sensis ja oft sehr cremig; das ist bei diesem hier nicht der fall. an der wäsche duftet es ganz dezent, aber dafür gut dezent. also nicht so, dass das der duft ganz weg ist. zumindest bei meiner wama und in kombi mit domol extra stark und dem goldenen perwoll.
dieser nenuco duft ist echt klasse find ich! da gibts auch einige airwick sachen von. vllt bestell ich mir nochmal so duftsachen iwo haja....
Ich verwende die unstoppies noch aber nur für Handtücher und bettwäsche oder arbeitssachen. Wegen dem ausbleichen nicht an meinen heissgeliebten schwarzen klamotten. Zur zeit verwende ich ja den good old windfrisch. Soooo ein unterschied zu der neuen blöden version
Habe mir den frühlingsfrisch softlan bei rossi im angebot noch mitgenommen.
Ich versteh das nicht wieso manche hier Probleme haben, ich hab grad heute mein schwarzes Bettlaken mit 2 Kappen Unstoppables gewaschen + Lenor Sommerregen Gel, mit anderer Wäsche natürlich dazu noch, und nix ist ausgeblichen, selbst mit der Dosis nicht.
Ich find das einfach merkwürdig ;)
meine wäsche kann die unstoppables auch ab und ich hab einige verschieden dosierungen durch. immer in kombi mit dem domol extra stark + diverse weichspüler.
Jo, ich versteh das echt auch nicht, selbst meine ganzen PRIMARK Klamotten sehen aus wie immer, und die sind ja nun wirklich nicht die beste Qualität ;)
ein fall für galileo mystery!
*lol* Genau ;)
Ich hatte mir eben noch bei REWE Lenor Diamant & Lotusblüte gesichert 3 Flaschen, der wird imo garatiert eingestellt.... ;((
Nun hab ich 6 Flaschen hier mit denen von EDEKA, sollte reichen ^^
oh und ich glaube den anderen, dass es die wäsche ausbluten lässt! ich hoffe, es denkt niemand, dass ich das nicht ernst nehme! es ist wie verhext: bei dem einen funktioniert es so, bei dem anderen so. das hatte ich mich anderen sachen leider auch schon.
Glauben tu ich das auch das Sachen ausbluten, ich bin nur skeptisch ob man das immer einem gewissen Produkt zuschreiben kann, weil dann würde es ja bei jedem auftreten.
Das ist halt ne Kombi aus Maschine, Wasserqualität, Waschmittel, Weichspüler/Wäscheduft und Stoffqualität ;)
Ich bin ja auch jemand der pro Waschgang immer bei einer Marke bleibt wo es geht, also P&G Waschmittel mit Lenor, Henkel Waschmittel mit Vernel, Unilever Wachmittel mit Kuschelweich/Coccolino/Comfort/Cajoline.
Manchmal mixx ich auch, aber nie bei P&G oder Henkel Produkten, nur bei Unilever und No Name Waschmitteln, weil es dazu oft keine guten passenden Produkte innerhalb der Marke gibt ;)
ich mix munter alles miteinander und hatte wirklich noch nie probleme. mir ist nur einmal bei 90grad eine rote fleecedecke von ikea ausgeblutet.
Wie ist das Perwoll Pulver? Gibt es ja auch im größeren Karton.
Ich hab allerdings schon auch mal verschmutzte Wäsche. Ich mag der Perwoll Rosa Duft aber total gerne!
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Das Pulver kannst du für Fleckentfernung komplett vergessen, es hat kein einziges Enzym, kein Vergrauungsschutz, kein Farbschutz, und ist ja auch generell für Wolle und Seide nur geeignet, da kriegst du kaum Schmutz mit raus ;)
Das flüssige Rosa Perwoll ist aber anders, das hat seit der 3D Formel 4 Enzyme (Cellulase, Amylase, Lipase, Mannanase) und Vergrauungsschutz, damit solltest du einiges rausbekommen ;)
Danke!
Ja das Perwoll flüssig benutze ich auch sehr gerne. Der Duft hält sich schön an der Wäsche.
Für die 60 Grad Wäsche, verwende ich lieber Pulver. Da hab ich gehofft, dass das Perwoll Pulver ganz gut ist.
Ich benutze gerade das Lenor Color Pulver im Big Pack. Da bleibt an Duft aber nichts mehr übrig an der Wäsche.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
hallo zusammen. ich benutze ja neuerdings das weisser riese color flüssig. kann mir jmd sagen, ob es auch auf dauer schweissgeruch zb aus sportkleidung beseitigt? ich hatte bisher immer pulver,weil fluessigzeug das ANGEBLICH nicht schafft....