Bei Schweißgeruch würd ich persönlich auch lieber auf Pulver zurückgreifen, und am besten Vollwaschmittel mit Bleiche ;)
Bei Schweißgeruch würd ich persönlich auch lieber auf Pulver zurückgreifen, und am besten Vollwaschmittel mit Bleiche ;)
Enzyme sind ja nur ein Bestandteil des Waschmittels, Tenside sind der eigentlich größere sogar, und die Inhaltsstoffe unterschieden sich ja trotzdem sehr, weil das eine halt flüssig ist und das andere trocken ;)
Und bei Sportklamotten auch nie Weichspüler verwenden.
Oder du kaufst dir z.B Sportwaschmittel, was Gerüche entfernt, da gibts auch flüssige gute, da sind noch zusätzliche Inhaltstoffe gegen Gerüche drin, wie z.B Perwoll Sport ;)
ah... okoder ich hör einfach auf mit dem sport
![]()
Das wäre aber die falsche Entscheidung ;)
wäscht das weisse riese color pulver denn auch so schön weich wie das flüssige? bin so froh dass ich ein günstiges namhaftes gefunden hab....waere doof,wenn meine waesche mit dem pulver wieder so stumpf und hart wird....
Diesbezüglich habe ich nur gute Erfahrungen mit Sunil gemacht. Das bekommt bei mir sogar Handtücher ohne Weichspüler schön flauschig.![]()
In der Theorie hat das Weißer Riese Pulver genau die gleiche gute Formel, also ein Versuch ist wert ;)
Wobei Pulver eigentlich immer etwas weniger weich machen, aber vielleicht reichts dir ja, ich hab das Weißer Riese Color Pulver ehrlich gesagt noch nie beutzt.
Aber da du es erwähnt hast hab ich mir eben den 65er Karton bei amazon.de gekauft ;)
Bin gespannt. Es müsste aber auch mal ein Bergwiesenfrische Color Pulver geben....
https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
Bin jedenfalls auch gespannt, die WR Pulver bekommt man meistens eh nur in großen Supermärkten, in Drogerien oder kleinen Discountern ist zu wenig Platz für Kartons ;)
65 Wäschen ist mir eigentlich viel zu viel zum testen, aber da der 44er Karton genau so viel kostet wärs ja dumm nicht den 65 zu nehmen ^^"
Du meinst doch sicher eher die Vollwaschmittel Megaperls oder vom WR?
Weil bei dm, Rossmann ect. hab ich generell noch nie Weißer Riese Pulver Karton gesehn ^^"
Jo, das kann sein, das Sonderposten Angebot ist deutschlandweit ziemlich unterschiedlich bei dm
Aber gut, die 65 Wäschen reichen ja ewig bei mir falls es mir zusagt, weiß eh schon wieder gar nicht wie ich alles wegwaschen soll was ich gekauft hab die eltzten Woche, war so froh alles ausgemistet zu haben und nun schon wieder so viel hier, schlimm...^^
Nein, die haben nur 1 Enzym, Pulver ist deutlich besser ;)
Wahnsinns Neuigkeiten, neue Lenor Waschmittel ab Juli, alte Sorten werden (wahrscheinlich) eingestellt :
-Lenor Strahlendes Blütenbouqet Colorwaschmittel Pulver/Flüssig
-Lenor Weiße Wasserlilie Vollwaschmittel Flüssig/Pulver
-Lenor Funkelnde Wildblüte Vollwaschmittel Flüssig
-Lenor Seidene Orchidee Vollwaschmittel Flüssig
Für mich sieht das nach einem kompletten Relaunch des Waschmittels aus ;)
Es wird im Laufe des Sommers noch mehr Neuigkeiten zu Lenor geben, die kann ich aber noch nicht sagen ;)
Und ebenso kommen die Ariel 3in1 Pods nach Deutschland, allerdings nur in der Standard Vollwaschmittelvariante vorerst
Geändert von Shaoran (06.06.2016 um 15:39 Uhr)
Ich bete, dass das Lenor Wasserlilie seinen alten Duft behält......![]()
Ansonsten ja echt super , vielversprechende News!!!!!
Und die Ariel 3in1 Pods..... Ob die auch nach Österreich kommen??
Ansonsten muss ich mich in Berlin mit eindecken!!!!![]()
Wasserlilie ist was anderes als Weiße Lilie wie das alte hieß, aber mal schaun ;)
Das Color heißt ja bis auf das strahlend gleich, ausser das es nun auch im flüssigen wieder zurückkommt und daher den Ariel Fresh Sensations Duft wohl nun wieder ablegt und was eigenes ist ;)
Aber ich denke auch das wird sicher geändert mindestens etwas vom Duft.
Bin jedenfalls mega gespannt, auch auf die Funkelnde Wildblüte vor allem, seidene Orchidee könnte vielleicht in Richtung Goldene Orchidee gehn, mal schaun
Ich benutze das WR Color Pulver und auch das VWM, beides im Gebinde 100 Waschladungen, habe ich in der Metro gekauft. Ansonsten kriegt man es meist nur wenn es ein Discounter grade im Angebot hat, Netto z.B. da muss man dann zuschlagen.
Damit komme ich auch ewig lange rum..bestimmt 4 Monate.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
das mit lenor klingt super! wurde auch mal zeit, find ich!
ich hab grad beim einkaufen nach ewigkeiten mal wieder den lenor ocean escape weichspüler mitgenommen. bin gespannt, wie der sich an der bettwäsche mit domol extra stark und lenor unstoppbles fresh macht!![]()
Ich muss ja sagen das ich gedacht habe das die neuen Lenor Waschmittel hier mehr auslösen würden, aber da merkt man doch wie stark Lenor im Waschmittelmarkt abgebaut hatte, ich hoffe echt der Relaunch klappt nun wieder und hoffe auch wirklich das die guten Rezepturen wenigstens bleiben, wenn nicht sogar wieder besser werden. ;)
Aber denke mal nun wird auch bei Lenor die Waschreduzierung ankommen von 18 auf 16 bei flüssig dann mit kleineren Flaschen
Geändert von Shaoran (05.06.2016 um 10:34 Uhr)
Ja und sie werden teurer!!!! Ich werde mal sehen was ihr dann dazu sagt wie das Lenor so ist... Teste es dann mal
Sagen wir mal so, gegen teurer hätte ich nichts, aktuell kostet es ja 2,95€, auf 3,95€ kanns von mir gerne rauf wieder wenn dafür auch in die Pulver wieder Cellulase kommt und die gute flüssige Formel dann auch für alle 4 flüssigen Sorten gelten, aktuell hat Morgentau und Pfingstrose ja ne schlechtere als beide anderen.
Also eine beständige gute Formel durch alle Sorten hinweg mit Cellulase überall und ich hätte mit Preiserhöhung keine Probleme ;)
Das flüssige Color von Lenor ist doch Ariel Fresh Sensation und heißt ja auch Blütentraum und Rosenduft deshalb und das Pulver Blüten Bouqet. Früher hieß das flüssige Color ja auch Blüten Bouqet und hat wie das Pulver gerochen ;)
Ich bin gespannt auf die neuen Sorten. Shaoran, kann an von den Namen ableiten ob da eventuell Düfte aus dem Ausland drin sacken also zum Beispiel von Dash oder Bold?
Mir würde da spontan nix einfallen vom Namen her, Orchidee hatte P&G als Waschmittel im Namen glaub ich noch nie Europaweit, und unter Wildbüte kann ich ich mir jetzt auch nix vorstellen was da was aus dem Ausland entsprechen würde.
Bei Wasserlilie und Blüten Bouqet gehe ich ja eigentlich von leicht abgewandten Düfte der 2 bisherigen Standarsorten aus, also keine riesige Änderung, aber schon anders.
Bei dm wird man ja sicher schon Ende Juni schon Glück haben, also müssen wir ja nicht mehr lange spekulieren, auch wenn ich jetzt schon weiß das dm nicht alle 4 Sorten führen wird, bei uns steht noch nicht fest welche 2-3 ins Sortiment kommen
Also bei mir löst es Angst aus, meine geliebte weiße Lilie zu verlieren. Schlimm genug, daß man die Orangenblüte nicht mehr in D bekommt. Gottseidank habe ich noch 3x 65er Pulver. Kein anderes WaMi kommt an die Verträglichkeit (Sohn mit Neurodermitis), Waschkraft und Duft mit meiner Beko heran. Skip ausgenommen, aber das bekomme ich nur noch in GR. Wo es übrigens noch vereinzelt die Orangenblüte gibt. Mich nervt dieses ständige rein/raus bei P&G und noch mehr die Vertröstungsaktionen der Hotline/Kundenbetreuung, wo ständig auf "Marktanalysen" verwiesen wird. Mit Analysen bekomme ich meine Wäsche nicht sauber.
Sorry für meinen Einstand. Das mußte mal raus. Ich lese hier seit Wochen mit und bewundere Eure Diskussionen. Ich dachte immer, ich hätte allein einen "Knall".![]()
Na ich bin mal gespannt. Ich denke, dass der Duft der weißen Lilie und Sommerregen weitestgehend erhalten bleiben wird. Bold in UK wurde im Laufe der Zeit auch oft einfach umbenannt aber der Duft blieb meistens gleich.
Supertronic Dein Wort in P&G's Ohren...
Für mich wäre es auch ein herber Verlust mit der Einstellung des Lenor Sommerregen Duftes....
Aber denken wir mal positiv!!!!!![]()
Bold im UK, Dash 2en1 in Frankreich und Lenor hier hatten aber bisher immer fast die gleichen Namen, diesmal ist es anders und Lenor heißt ganz anders als die 2 anderen, also mal schauen.
Sommerregen mag ich auch gerne, aber nach 5 Jahren hätte ich nix dagegen wenn es verschwindet solange die neuen Düfte auch alle klasse sind ;)
Aber spekulieren bringt ja nix, in ein paar Wochen wissen wir ja schon mehr, ich bin jedenfalls gespannt drauf und freu mich wie Sau![]()
Geändert von Shaoran (06.06.2016 um 10:53 Uhr)
Ich finds toll, dass es endlich wieder mal was Neues von Lenor gibt - aber auf die Zusammensetzung und den Duft bin ich sehr gespannt! Ich nehme nicht, dass es schon Bilder gibt, oder?
Am liebsten mag ich ja nach wie vor das Bold Perles mit dem Camille Duft. Und, was ich im Moment auch toll finde, ist das Omo Color Gel - die ganze Wohnung duftet danach!
Ne, gibt noch keine Bilder, offiziel angekündigt hat P&G sie ja auch bisher noch nicht, wird wohl Mitte Juni passieren ;)
Bin auch sooo gespannt, für mich ist das eh die News des Jahres bisher, weils die größte Änderung bei Lenor seit Marktstart wohl wird.
Und wie gesagt, etwas später kommt noch was anderes von Lenor, aber da müssen wir uns noch etwas länger gedulden
Aber die Ariel 3in1 Pods News ging ja dadurch etwas unter, bin überrascht das sie es doch nun wagen wenn auch sehr vorsichtig mit nur 1 Sorte, aber hoffe kommen gute an, damit die besonderen Dufteditionen es auch hierher schaffen oder die Colorversion wenigstens noch ;)