Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 128 von 155 ErsteErste ... 2878108118126127128129130138148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Ohne den Lenor Fans vor den Kopf stoßen zu wollen aber ich hatte irgendwie das befürchtet das die Formel nicht so gut ist. Fragt mich nicht wieso, das war irgendwie nur so ein Eindruck. Mich spricht das Design insgesamt nicht wirklich an. Die Düfte bis jetzt bis auf eben diese eine Ausnahme auch nicht sonderlich. Die Weichspüler habe ich ja noch nicht gerochen außer den Sommerbrise. Ich werde es daher auch nicht kaufen. Ich bin auch mal gespannt wie lange Lenor das durchzieht bis die Formel oder aber auch das Design wieder geändert wird. Ist auch nicht böse gemeint sondern einfach mein Eindruck bzw. meine Meinung. Ich bin ja auch kein Lenor Hasser oder so, ich würde dasselbe auch über andere Marken schreiben, wenn mir etwas nicht gefällt. Ich habe ja erstmal noch genügend Waschmittel bis in alle Ewigkeit, da kann ich auch erstmal von schöpfen. Wobei, wenn ich in Frankreich mal bin dann halte ich dort nach dem Dash Ausschau, das interessiert mich schon.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Die beiden Lenor Unstoppables gibts auch in Frankreich. Den Grünen will ich unbedingt die Tage kaufen gehen. Genau wie Ariel Alpine Fresh.
    Könnte man das Ariel auch für Buntes benutzen?
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Wobei, wenn ich in Frankreich mal bin dann halte ich dort nach dem Dash Ausschau, das interessiert mich schon.
    Die DASH 2en1 Perles? Die kann ich wirklich nur empfehlen und auch gut formuliert, so ne Formel hätte man Lenor hier auch geben können..

Aber Finger weg vom flüssigen Dash 2en1 in Frankreich, das hat sogar nur 1 Enzym, nur die Perles sind gut formuliert und werden ja auch als einzige mit Faserschutz beworben ;)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Bin grade in Dänemark. Hier gibt es einen WS der sieht von der Aufmachung aus wie Lenor, mit Apfelblütenduft. Roch gar nicht mal schlecht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Nimm ihn dir dich als "andenken" mit

Shaoran, vermutest du neues ariel oder weisst du es sicher?

Das formil black flüssig stinkt an der wäsche das war auch mal anders

Bei aldi nord gabs ja auch 3 LE flüssig color wamis. Lila, gelb und blau. Blau und lila dufteten am besten, aber ich hab erstmal genug zeugs zum verbrauchen. Finde LEs sowieso nicht gut, weil man sie nicht nachkaufen kann

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach shaoran wollte dich noch was fragen, oder andere auch: ist flüssiges vwm für color sachen bzw schwarze sachen "besser" als in pulverform. Eigentlich doch schon oder, weil die bleiche fehlt

@argon - ich habe deine info zum white wami von miele gelesen. Ich dachte es gäbe noch ein normales vwm, weil white klingt ja nach einem spezial wami
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Mobi ich hab heut mit der diesem Lidl LE gewaschen, und zwar mit dem Lilanen.
    Den fand ich aus der Flasche schön herb!!!
    So an der nassen Wäsche kommt er schon mal sehr schön herb geraus!!! :top"
    Hoffe, das bleibt so......

Pink das Apfel Lenor aus DK kenn ich, das kommt schön cremig raus mit angenehmer Apfelnote!

Ninimama lass Dich mal wieder öfter sehen der alten Zeiten wegen....

Mobi ah, sorry! Hatte die LE Aldi Wamis mit den LE Lidl Wamis verwechselt! Ich hab das lila LE Lidl Wami.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Jawolllll, der Lenor Frischeschutz ist aber sowas von gelungen !!!!
    Absolut wie die Unstoppies Fresh!!!
    Und nach dem Trockner absolut intensiver Duft!!!

Inventar Avatar von anirak

Den Frischeschutz hab ich hier noch nicht entdeckt.
    Hat er mit dem Alten gar nichts mehr gemeinsam? Den Duft fand ich eigentlich recht gut.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Happy

Motobiene, du meinst jetzt flüssiges Vollwaschmittel für Schwarzes und Buntes? Besser als VWM als Pulver sicher, aber für Buntes auf Dauer ja meistens trotzdem nicht geeignet wegen der hohen Anteile an optischen Aufhellern, Ausnahme ist ja Lenor und Dash, die haben ja auch als Vollwaschmittel keine Aufheller in den flüssigen ;)

Und Lenor mit Apfelduft? Wirklich Lenor oder nur ne Marke die ähnlich wie Lenor ist? Hab ich noch nie gesehn den Weichspüler wenn ich wegen importieren schaue....

Und anirak, ne Frischeschutz hat mit dem alten nix mehr zu tun, riecht zu 90% wie die blauen Lenor Unstoppbales nun ;)

Inventar Avatar von anirak

Ich hoffe ich entdecke ihn hier bald mal.
    Die Unstoppables hab ich nicht benutzt. Ich hab mal dran geschuppert, aber kann mich jetzt nicht mehr so wirklich an den Duft erinnern.
    Mich hat beim "alten" Frischeschutz ja mehr der Unterton nach dem Waschen gestört. Ansonsten mochte ich den Duft ja sehr gerne.

Den neuen Aprilfrisch hab ich. Da würde ich behaupten, ist der Unterton nach dem Waschen weg.
    Den benutze ich eigentlich auch nur für Bettwäsche und Handtücher.
    Für die normale Wäsche nehme ich ja gerne den Sotlan Vanille der Windfrisch.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Happy

Bei mir gibts inzwischen jeden Lenor in der neuen Variante ausser Lavendel *seufz*

Ich will den endlich auch schnuppern mit neuem Duft....

Und da ich die neuen Lenor Waschmittel vom Duft so klasse finde aber die Formel nicht ideal ist, mixxe ich sie seit einigen tagen immer mit etwas Ariel compact Pulver, je nach Wäsche mit Voll und Color, da die 2 ja so mega gut formuliert sind hab ich den guten Lenor Duft und die Pflege und Waschkraft von Ariel mit, und der Ariel Duft wird von Lenor auch gut überdeckt, mixxe immer so 2/3 Lenor mit 1/3 Ariel ;)

Edit: Super News für Leute die gerne die Dash 2en1 Perles haben wollen, ab sofort auch bei amazon.de bestellbar ohne Kreditkarte, aber derzeit noch nicht auf Lager ;)

Zitrone & Hibiskus https://www.amazon.de/Dash-%C2%A0Per...sh+2en1+perles

Lotus & Weiße Lilie https://www.amazon.de/Dash-%C2%A0Per...sh+2in1+perles

Pfingstrose & Kirschblüte https://www.amazon.de/Dash-%C2%A0Was...sh+2in1+perles

Lavendel & Kamille https://www.amazon.de/Dash-2%C2%A0in...sh+2in1+perles
    Geändert von Shaoran (22.08.2016 um 16:12 Uhr)

Experte

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts inzwischen jeden Lenor in der neuen Variante ausser Lavendel *seufz*

Ich will den endlich auch schnuppern mit neuem Duft....

Und da ich die neuen Lenor Waschmittel vom Duft so klasse finde aber die Formel nicht ideal ist, mixxe ich sie seit einigen tagen immer mit etwas Ariel compact Pulver, je nach Wäsche mit Voll und Color, da die 2 ja so mega gut formuliert sind hab ich den guten Lenor Duft und die Pflege und Waschkraft von Ariel mit, und der Ariel Duft wird von Lenor auch gut überdeckt, mixxe immer so 2/3 Lenor mit 1/3 Ariel ;)
    In einem früheren Post hattest du geschrieben, dass das neue Lenor in Flüssigform schlecht formuliert ist.
    Gilt dies auch für das Pulver oder ist der Kauf dessen einen Versuch wert?

War heute bei dm ...Leider war das Pulver ausverkauft..es gab noch einiges an Flüssigwaschmittel, das wollte ich aus o.g. Gründen nicht kaufen.

Hab heute ein kleines Maschinchen mit Coral gewaschen und ein paar der lavish Unstoppies rein..diesen Duft mag ich nach wie vor

Meine Laune...
    Happy

Die Formel zu den neuen Lenor Pulvern ist immer noch nicht online, aber ich glaube eher nicht das die viel besser oder anders sein wird, aber mal abwarten ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Das mit dem mixen mit aRiel pulver ist ne gute idee @shaoran. Verbrauche grade das lenor flüssig blütenbouqet ist das ariel febreze im karton auch so gut wie das normale im beutel?

Ich hab festgestellt, das ich zu viele ws habe

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Miele, was sagst du eigentlich zum "langzeit"test mit dem Frosch Color Pulver Granatapfel?
    Geruch, Textilerhalt, Weichheit, u.s.w?

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Das ist bestimmt Softlan Apfel in Dänemark. Ich weiß das es in den nordischen Ländern diese Variante gibt aber eben nicht von Lenor sondern von Softlan.

gelöscht

Zitat Zitat von RakastanMarsut Beitrag anzeigen
    Miele, was sagst du eigentlich zum "langzeit"test mit dem Frosch Color Pulver Granatapfel?
    Geruch, Textilerhalt, Weichheit, u.s.w?
    Also ich kann nix negatives bezüglich weichheit und Duft sagen. Auch die Waschergebnisse waren Top. Aufgefallen ist mir allerdings das die Wäsche mit Spee color Megaperls weicher erschien. Kann mich auch Täuschen. Das Frosch Pulver schäumt nicht viel und läst sich sehr gut ausspülen. Die Wäsche riecht auch nach dem Trocknen noch angenehm nach Granatapfel. Schönes Produkt... werde ich sicherlch wieder kaufen. Bei dem flüssigen Frosch Granatapfel weiß ich allerdings nicht so recht.....Das hatte ich nicht gekauft.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das mit dem mixen mit aRiel pulver ist ne gute idee @shaoran. Verbrauche grade das lenor flüssig blütenbouqet ist das ariel febreze im karton auch so gut wie das normale im beutel?
    Nein, das Febreze Pulver entspricht dem Pulver der BigBoxen, also nur 4 (Protease, Amylase, Mannanase, Lipase) statt 6 (Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase, Lipase, Lyase) ;)
    Geändert von Shaoran (23.08.2016 um 11:29 Uhr)

Fortgeschritten

@Shaoran, darf ich noch eine letzte Frage stellen? Was ist davon zu halten?
    Das ist aus der Schweiz, Total Aloe Vera. Taugt wenigstens das etwas?
    Danke dir vielmals!!

aqua, sodium dodecylbenzenesulphonate, sodium laureth sulfate, sodium cocoate/oleate, trideceth-7, propylene glycol, sodium citrate, potassium cumenesulfonate (and) sodium cumenesulfonate, Disodium tetraborate decahydrate, parfum, styrene copolymer, protease, polycarboxylate modified sodium-salt, hexyl cinnamal, sodium hydroxide, limonene, linalool, alpha-amylase, aloe vera, benzisothiazolinone, methylisothiazolinone, Mannanase, colorant

Meine Laune...
    Cheeky

shaoran danke, auch wenn ich es doof finde und nicht verstehe, warum die unterschiedliche Incis haben wohl wg. dem Preis: man tut Febreze Duft rein und nimmt dafür 2 Enzyme raus ....

Meine Laune...
    Happy

Naja, das Ariel Febreze Pulver ist ja kein Compact Pulver, es ist wie die BigBoxen normal gestrecktes Pulver, von daher haben die gestreckten alle die gleiche Formel ;)
    Ist halt nur das einzige Pulver was es auch in einem kleineren Karton gibt

Und Seraphinette, die Formel ist okay, aber mehr auch nicht, wieder nur 3 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase) und kein Faserschutz

Meine Laune...
    Cheeky

ja aber es kommt aus dem Hause und trägt den Namen ARiel, da es so klein ist, dachte ich auch dass es ein kompaktes Wami ist... auf die Dosierung hab ich noch gar nicht geschaut aber wenn die so hoch ist, ist das Päckchen ja schnell gekillt

-

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Bei dem flüssigen Frosch Granatapfel weiß ich allerdings nicht so recht.....Das hatte ich nicht gekauft.
    Das hatte ich mal ausprobiert, und ich kann nur sagen: Finger weg. Die Wäsche stinkt, fühlt sich unangenehm an und wird auch nicht sauber.

Ich habe mir heute mal den Lenor Aprilfrisch mit der neuen Formel mitgenommen. Den Duft finde ich aus der Flasche zwar zum Weglaufen, aber vielleicht riecht es an der Wäsche ja besser...

Meine Laune...
    Happy

Für mich is Aprilfrisch der Inbegriff eines Weichspüler Duft's, komisch das er dir nicht gefällt oder auch anderen generell nicht, aber bei dem bin ich echt froh das er nie geändert wird und wurde^^

Wenn der mal wegfallen würde wär ich echt am Boden zerstört, da sicher fast 50% wenn ich Lenor Weichspüler nutze obwohl ich alle Sorten habe auf Aprilfrisch fällt^^

-

Der Duft an sich ist nicht das Problem, aber er hat in der Flasche einen ekelhaft stechenden Unterton, der ihn zumindest für meine Nase extrem unangenehm macht. Bei den Trocknertüchern fand ich den Duft immer super, aber dieser Unterton hat mich bislang daran gehindert, ihn auch mal als Weichspüler zu testen. Ich probiere es jetzt aber einfach mal aus, der Lenor Lavendel wirkt an der gewaschenen Wäsche ja auch anders als in der Flasche.

Meine Laune...
    Happy

Bin ich mal gespannt ;)

Diesen ominösen Unterton von dem ja einige bei Lenor hier immer reden nehme ich ja zum Glück nicht wahr, verstehe ja bis heute nicht was viele hier damit meinen ;)
    Aber Düfte nimmt ja so oder so jeder anders wahr..

Meine Laune...
    Cheeky

die Untertöne sind bei den anderen Lenor WS weg, beim Aprilfrisch bin ich mir nicht sicher, obwohl es für mich auch der schlimmste Lenor duft ist - habe gedacht, die Neue VErsion teste ich mal.... kann ja auch mal einen AHA-Effekt geben ... (hat es aber nicht!)

shaoran, ich glaub nen neues Ariel gibt's gar nicht....

Meine Laune...
    Happy

Ne, ein neues Ariel scheints wirklich nicht zu geben, hatte auch P&G angeschrieben, die meinten es muss sich um ein Fehler im real Prospekt gehandelt haben, wollte ich schon vor Tagen posten, aber habs immer vergessen^^

Hat mich auch echt gewundert gehabt diese Info aus dem anderen Forum, da ich sowas eigentlich echt vorher sehen an neuen Datenblättern bei P&G, aber hätte ja auch sein können das es mal spontaner was neues gibt.
    Aber so behalten sie auch ihr Testsieger Logo, wo ich mich auch gewundert habe wieso man das aufgeben würde

-

Diesen ominösen Unterton von dem ja einige bei Lenor hier immer reden nehme ich ja zum Glück nicht wahr, verstehe ja bis heute nicht was viele hier damit meinen ;)
    Am besten versuchst du mal, den Duft durch die Nase quasi einzuatmen, also nicht nur leicht dran schnuppern. Da riecht man den Unterton sehr deutlich.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die Untertöne sind bei den anderen Lenor WS weg, beim Aprilfrisch bin ich mir nicht sicher, obwohl es für mich auch der schlimmste Lenor duft ist - habe gedacht, die Neue VErsion teste ich mal...
    Ich hab den neuen mit dem alten Aprilfrisch direkt im Laden verglichen, die sind vom Duft her identisch.

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Wisst ihr was ich komisch finde?
    Kaufe sonst immer nur die ariel big boxen.
    Und da die grade nicht im Angebot sind habe ich das kompakte genommen, aber das hält richtig schlecht an meiner Wäsche.
    wie kann das sein?kaum Duft und manche Teile haben einen modrigen Unterton.
    Hatte sonst nie Probleme mit dem Duft, aber dieses blöde kompakte kommt mir davon nicht mehr ins Haus.

Gibt's dafür eine Erklärung?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Am besten versuchst du mal, den Duft durch die Nase quasi einzuatmen, also nicht nur leicht dran schnuppern. Da riecht man den Unterton sehr deutlich.
    Das mach ich so oder so immer, ich inhaliere die Düfte schon fast immer, aber ich hab da noch nie einen Unterton gerochen, das wird für mich immer ein Mysterium bleiben ;)

Ich werd mich dann gleich nochmal aufmachen bei dem tollen Wetter und nach dem letzten fehlenden Weichspüler suchen, will endlich Lavendel haben

-

Kann natürlich auch einfach Gewöhnungssache sein. Ich bekomme jedenfalls schlagartig Kopfschmerzen, wenn ich zu stark an der Flasche rieche, wie ich jetzt festgestellt habe – aber mein Geruchsempfinden ist diesbezüglich auch kein Maßstab.

Meine Laune...
    Cheeky

Argon geht mir auch so, ganz schlimm bei den flüssigen persils :leiderja: naja und der aprilfrisch ist in der tat nicht besser geworden.

gelöscht

Bei uns im Kaufland gibt es Ariel compakt mit neuer Formel.. Steht zumindest drauf und das Testlogo ist auch verschwunden.

@Shaoran... Sag mir doch mal bitte aktuel welches compakt colorWaschmittel im Moment das Beste ist ausser Ariel color compakt. Bei dem ganzen Hin und Her wird man ja bekloppt Faserschutz, Farbübertragung

Meine Laune...
    Happy

Was? Also nun doch ein neues Ariel compact? Wieso behauptet P&G dann auf Nachfrage was anderes?
    War dann wohl irgendein Missverständnis, also doch neue Formel und hatte auch die 16 Wäschen ja? ;)

Und wie immer Persil Megaperls Color und das domol Color Extra Stark von Rossmann als Empfehlung ^^

-

Wieso behauptet P&G dann auf Nachfrage was anderes?
    Weil das die meisten Firmen so handhaben, wenn ein Produkt (noch) nicht offiziell angekündigt wurde.

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Danke Miele für die Auskunft!
    Ich denke, damit ist der Entschluss gefasst, was mein nächstes Color wird. Aber das dalli hält noch bestimmt bis nächstes Jahr rein. *Augenroll*
    Ich habe das Frosch Color Pulver allerdings noch nirgends gesehen. Wo hast du es her?

Ich kann übrigens den Frosch Granatapfel Weichspüler empfehlen, würde vermutlich dazu passen. Es hat immer einen leichten fruchtigen Frischehauch. Sehr angenehm. Seit dem ich für meine volle 6kg Maschine aber 1 1/2 Kappen, anstatt wie empfohlen 1 Kappe á 38ml zu meinen Sachen gebe, sind sie auch wirklich schön weich, ohne schmierig zu wirken. Mache das ja ab und zu mal, wenn ich das Gefühl hab, dass die Fasern mal Pflege benötigen. Hab auch schon den Frosch Baumwollblüten und Mandelmilch im Keller stehen, aber wird erst nacheinander geöffnet. Weiß also nicht wie es riecht.

Danke argon für die Warnung vor dem flüssigen Frosch. Ich dachte es mir schon, da eine Nachbarin das grüne Frosch Flüssigwaschmittel hat in der Tüte. Da hab ich mal dran geschnuppert heimlich und dachte mir

Weißt du, ob denn alle Frosch flüssigen so bäh riechen oder ist da auch was leckeres bei?

Und hat jemand schon Erfahrungen mit dem Frosch Vollwaschpulver Zitrone?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Weil das die meisten Firmen so handhaben, wenn ein Produkt (noch) nicht offiziell angekündigt wurde.
    Naja, es War ja aber schon Prospekt von real, von daher irgendwie lächerlich, vor allem da es ja nur eine neue Formel ist und kein vollkommen neues Produkt, aber gut, wer weiß was das sollte ;)

Aber dann gibt's ja nun wirklich ne neue Formel, mal schaun wie die ist, denke eher schlechter leider wie bei Lenor.
    Hat es den anders gerochen Miele?

-

Zitat Zitat von RakastanMarsut Beitrag anzeigen
    Danke argon für die Warnung vor dem flüssigen Frosch. Ich dachte es mir schon, da eine Nachbarin das grüne Frosch Flüssigwaschmittel hat in der Tüte. Da hab ich mal dran geschnuppert heimlich und dachte mir

Weißt du, ob denn alle Frosch flüssigen so bäh riechen oder ist da auch was leckeres bei?

Und hat jemand schon Erfahrungen mit dem Frosch Vollwaschpulver Zitrone?
    Auf den Duft in der Packung sollte man sich bei Frosch nicht zu sehr verlassen. Gerade das Granatapfel riecht eigentlich recht angenehm, aber an der Wäsche wird es dann total säuerlich und modrig. Dufttechnisch mochte ich den Fein- und Woll-Waschbalsam immer sehr gerne, das riecht sehr dezent und natürlich. Allerdings hatte ich das schon lange nicht mehr, daher weiß ich nicht, ob an dem Duft nicht mittlerweile etwas verändert wurde. Das Aloe Vera fand ich persönlich immer ein bisschen zu seifig, ebenso das Citrus Vollwaschmittel, das sowieso eher nach WC-Reiniger als nach Zitronen duftet. Beim Citrus-Pulver habe ich außerdem festgestellt, dass es auf der Wäsche und in der Maschine sehr viele Rückstände hinterlässt, das würde ich also nicht empfehlen.

Naja, es War ja aber schon Prospekt von real, von daher irgendwie lächerlich, vor allem da es ja nur eine neue Formel ist und kein vollkommen neues Produkt, aber gut, wer weiß was das sollte ;)
    Eventuell wurden die entsprechenden Infos auch einfach intern noch nicht verteilt. Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Es ist jedenfalls, zumindest nach meiner Erfahrung, nicht unüblich, dass sich Firmen zu neuen Produkten bedeckt halten, wenn es noch keine offiziellen Mitteilungen dazu gibt.

Ich habe jetzt mal eine kleine Ladung Buntwäsche in die Maschine gepackt und probiere den Lenor Aprilfrisch daran aus. Kombiniert habe ich es mit Sunil Color Kompakt. Ich bin gespannt...

BJ-Einsteiger

Ich finde, dass man beim Frosch Citrus die Zeolithe riecht. Also alle WM mit Hauptbestandteil Zeolithe haben so einen eigenen Unterton an der trockenen Wäsche.

Könnt ihr mir die Düfte der Unstoppables in euren Worten beschreiben? Ich kenne jetzt nur den blauen, aber der ist mir zu frisch..