Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 132 von 155 ErsteErste ... 3282112122130131132133134142152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
    Experte

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Zitat Zitat von Miele2092 Beitrag anzeigen
    Welches Waschmittel könnt ihr denn empfehlen, welches gut und lange riecht und auch noch sauber wäscht ?
    Versuche eigentlich keinen Weichspüler zu nutzen, aber möchte trotzdem gut riechende Wäsche :)
    Dufttechnisch Lenor.. Egal ob Pulver oder flüssig.. Der Duft ist intensiv. Weißer Riese Bergwiesenfrische mag ich auch.
    Meine Wäsche ist nicht großartig verschmutzt, für meine Bedürfnisse genügt die Waschleistung.

Alternativ zum Weichspüler kann man ja die Lenor Unstoppables verwenden.

Miele2092
    Besucher

Lenor hatte ich schon paar mal & das riecht wirklich richtig gut ... aber habe hier iwo gelesen, dass wäre nicht so das Wahre, bezüglich Inhaltsstoffen. ...
    WR Bergwiesenfrische muss ich mal ausprobieren, danke :)

Da ich empfindliche Haut habe, habe ich 'Angst' allergisch auf die Unstoppables zu reagieren.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe das neue orchidee lenor probiert mit Persil mega perls color. Der duft ist in der tat total anders... Frisch fruchtige Richtung sag ich mal. Gut das ich noch eine "alte" Orchidee habe, war ein super winterduft
    Dann hab ich mich ja nicht geirrt ;) Bin sehr begeistert von der neuen Orchidee ^^

gelöscht

Heute neu gesehen bei Müller........ Dr. Beckmanns Wäscheduft Rosentraum.... Gefällt mir ganz gut.... Wollte ich auf dem Rückweg kaufen.......Toll leider vergessen. Leider haben wir bei uns keinen Müller ........Bin im Moment im Urlaub...

Meine Laune...
    Happy

Deine Urlaubsgegend ist echt schön, und du bist damit fast in der Nähe wo ich wohne ;)
    Auf jeden Fall noch viel Spaß dir dort :)

BJ-Einsteiger

Danke Shaoran Auch wenn man diese Kombination in dem Fall nicht mehr " hin bekommt ", ich werde ihn dann auch mal testen.

Ich trenne meine Wäsche in Handtücher, weiß und bunt. Zusätzlich nehme ich vom DM immer bei jeder Wäsche die Farb-u. Schmutzfangtücher dazu!

Heute gekauft das "neue" Perwoll flüssig reNew3D

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zum wami das gut und lang duftet: persil mega perls vwm oder sensi.

Nochmal zu den "neuen" ariels. Habe ja die miniflaschen flüssig m 7 wäschen, das duftet echt anders aus der bottle, sieht optisch aber genauso aus wie das normale bisherige... Daher bin ich gespannt wie die compacten aussehen, wenn sie "neu" sind bzw wie man Die überhaupt erkennt so es denn da wirklich was "neues" gibt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo

Oh! Rosentraum... Ich wollte eigentlich kein wäscheduft mehr kaufen, weil es das Fach so verschleimt.
    Habe den frische Morgen und Frühlingswiese von Beckmann da, aber jetzt echt laaaange nicht mehr genutzt.
    Wenn die Maschine 5 Etagen drunter im Keller steht ohne Waschbecken und Co dort, hat man echt keinen Nerv immer mit nem Eimer und Zahnbürste runter zu laufen, um den wäscheduft schleim zu entfernen.
    Aufbrauchen wollte ich noch.. Oh man, Rose lockt mich aber. Hab mir grade erst im dalli einen Rosen lufterfrischer geholt, die Dinger mit den rattanstäbchen. Ich muss also riechen gehen >.<
    Ahh schlimm hier!

Zum Thema wäschetrennung:
    Ich habe 2 Wäsche Tonnen. 1 für 40 grad dunkel/ bunt, da fliegt zu 90% Bekleidung rein. Sonst decken und sowas.
    Vor den waschen achte ich aber dann schon z.B. darauf, dass ein Sonnengelb nicht grade mit was rotem reinkommt.

Die andere Tonne 60*C
    Da fliegen eigentlich nur Handtücher aller Art rein, Bettwäsche auch.

Dann hab ich noch so 3er Körbchen übereinander.
    Eins für helle Wäsche 40*C, da kommt dann auch blass/hell gelb,rosa oder Blau, ebenso hellgrau mit.
    Die wenigen weißen Teile haben dadurch nicht gelitten.

Dann die anderen zwei Körbchen für Unterhosen und Socken jeweils hell oder dunkel/ bunt.

Die Unterwäsche und Socken sammel ich getrennt
    Von der 60*C Tonne weil ich sie immer in ein Wäsche Netz stecke.
    Meistens fliegt das dann auch mit den Sachen der 60*C Tonne rein. Ganz selten passiert es aber dass zu wenig in dieser Tonne ist aber kaum noch Unterwäsche, dann wasche ich es mit der 40*C Wäsche mit, aber dosiere dann das Waschpulver auf stark verschmutzt. Hat bis jetzt alles sehr frisch gerochen und war sauber. Muss ich mal vorweg sagen, bevor welche baahh rufen wollen.

Ich Wäsche eigentlich alles mit (aktuell) dalli Color Pulver (dezent frischer guter Geruch :) )
    Selten (wenn ich Lust auf den Geruch habe) wasche ich es mit flüssigwaschmittel.
    Aktuell dalli farbbrillanz (riecht nach Fruchtsaft ) und bei dunkler Wäsche Spee aktiv geil (wegen den Opt. Aufhellern nur bei dunklen Sachen).
    Aber echt sehr selten. Zu 90% immer Pulver.

Mit Vollwaschmittel wasch ich die helle Wäsche, ebenso Putzlappen und Fußmatten zusammen (60*C), alle paar Wäschen wasche ich auch die bunte 60*C Wäsche mit vollwaschpulver, um nochmal Grundzuentkeimen.
    Als vollwaschpulver leere ich grad den letzten Rest maxitrat Pulver (endlich ist die big Box fast leer!) und Norma Toptil Pulver, was auch fast leer ist.

Als Reserve hab ich noch das denk mit vwp Blüten Oase vom letzten Sommer.

Wenn ich es schaffe, werde ich mir dann kein vollwaschpulver mehr kaufen sondern nur noch Color. Für weißes und bakterielles werd ich dann immer ein schäufelchen Bleiche mit rein tun.
    Hat den Vorteil dass ich mir öfter neues Waschpulver kaufen kann, wenn ich nur noch eine Sorte verwende. Und es ähnelt ja dem baukastemsystem, ist also umweltschonender. 2fliegen mit einer Klappe.
    Ich weiß noch nicht, ob ich Bleiche für Color (also ohne Opt. Aufheller) oder für weißes hinzugeben soll.

Sind Opt. Aufheller wirklich zwingend nötig, damit weißes weiß bleibt? Oder reicht die Bleiche allein schon?

Meine Laune...
    Cheeky

Bleiche reicht eigentlich, mit flüssiger bleiche kenne ich mich allerdings nicht aus, verwende aus dem tegut diese ökobleiche als pulver in einem pott
    Geändert von Motobiene (11.09.2016 um 08:36 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Ja genau, die Pötte mein ich. Oder man kann ja auch fleckensalz nehmen. Ist ja eigentlich das gleiche, denke ich.

Dann werde ich mir die Color Version nehmen, wenn ich die optischen Aufheller nicht zwingend brauche

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Hat jemand von euch eine Idee wie ich ganz alte blutreste rausbekomme?
    Es ist tausendmal gewaschen aber da sieht man immernoch bräunlich im Gewebe was.
    es ist buntwäsche, da kann ich ja keine Bleiche draufknallen.
    hab es schon mit Glasreiniger probiert, und waschmittel mit einem Schwamm einreiben.
    Es nervt einfach weil es so usselig aussieht.
    Ich weiss auch nicht warum das bei den 4 Teilen absolut nicht weggeht.
    Ansonsten bei allem ganz normale Wäsche.

Jemand einen Tip?
    Mag sie einfach nicht wegwerfen,weil lieblingsunterhosen und so...
    Aber so schmuddelig finde ich es auch doof

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Es ist tausendmal gewaschen aber da sieht man immernoch bräunlich im Gewebe was.
    hab es schon mit Glasreiniger probiert, und waschmittel mit einem Schwamm einreiben.

Jemand einen Tip?

du kannst versuchen die teile in kaltem wasser mit gallseife einzuweichen und dann normal in der maschine waschen:)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

so melde mich auch mal wieder zurück:)
    bei mir gibts waschtechnisch nix neues, wasche aktuell mit dem blütenzauber vwm von dm,
    weichspüler nehme ich selten, wenn, dann rosengedöns vernell...

Meine Laune...
    Happy

Hat jetzt eigentlich ausser Miele mal die neuen Ariel compact Pulver gefunden?
    Ich find die nirgends und es gibt auch keine neuen datenblätter oder Formeln, ich kann bis ich sie selber sehe gar nicht wirklich glauben das es sie gibt, Miele was hast du da nur gesehn ;)

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hat jetzt eigentlich ausser Miele mal die neuen Ariel compact Pulver gefunden?
    Ich find die nirgends und es gibt auch keine neuen datenblätter oder Formeln, ich kann bis ich sie selber sehe gar nicht wirklich glauben das es sie gibt, Miele was hast du da nur gesehn ;)
    Hier gibts nur die mit 14wäschen.
    Sollen die neuen mehr haben?
    woran erkennt man sie im Notfall?

Meine Laune...
    Happy

Ja, mehr Wäschen und mit Info "Neue Formel" auf der Packung ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen

Jemand einen Tip?
    Ich habe mal gelesen, dass man diese in milch einweichen soll über nacht und dann waschen....

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, mehr Wäschen und mit Info "Neue Formel" auf der Packung ;)
    Ok, hab ich auch noch nicht entedeckt, ich schrieb ja von den flüssigen kl flaschen, die ja auch "neu" sein sollen, aber rein optisch ist da kein unterschied..... Evtl biss am duft .... Aber der "neue" Duft ist auch nicht viel anders oder gar besser.

Bin weiter sehr zufrieden mit meinen beiden Persil megaperls

Inventar Avatar von PinkFluffie

Bei mir gibt es im Angebot ab Morgen Sunil 1 kaufen 1 umsonst. Ich werde zuschlagen. So ein Angebot kriegt man nirgends :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

Shaoran..... also so langsam zweifel ich wirklich.... Hier gibt es auch nicht die neuen Ariel Packungen.... Kann es sein das ich mich dermaßen verguckt habe? Aber ich habe doch daran gerochen und konte nix anderes feststellen an Duft. Ach das Testlogo war weg.... Komisch alles..... Ich werde weiter beobachten.

Meine Laune...
    Happy

Ja, alles sehr mysteriös ;)

Genauso mysterös ist das die Lenor Pulver Formeln einfach nicht online kommen, ich meine die sind nun wochenlang schon auf dem Markt, hmm...

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Mhm, ich hätte mal noch ne andere Frage zur Wäschetrennung:
    Wascht ihr Jeans zusammen mit Shirts, Tops usw.
    Ich habe immer Bedenken, dass der grobe schwere Jeansstoff die andere Wäsche aufraut und wasche die deshalb tendenziell immer separat.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Meine Laune...
    Cheeky

nee, die Sorge hab ich nicht und ich wasche getrennt nach Farben und das reicht, nicht noch nach Wäschesorte .... würde mir zu lang dauern bis ich genügend zusammen habe, will die Sachen ja z.T. schon häufig tragen und nicht ungewaschen auf die Wäsche warten lassen

und ich sehe auch sonst keinen Grund darin - dafür wasche ich ja mit hochwertigerem Wami. Bis heute ist da nix negativ aufgefallen

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten in Sachen Wäsche trennen ;)

Ich muss aber auch ganz dringend besser trennen, meine weiß - bunten Sachen werden immer grau :(

Heute stand ich im Rossmann, da stand das neue lenor Color flüssig seidene Orchidee oder wie heißt das?? :D ich konnte leider nicht viel riechen weil meine Nase zu sitzt :(

Jeans wasche ich separat.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich machs auch so wie Motobiene, wenn ich die Jeans separat waschen würde, würde ich ewig warten müssen bis mal eine anständige Menge an Hosen zusammen kommt. Ich hab auch noch nix negatives gemerkt.

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Also ich habe irgendwann angefangen Jeans separat zu waschen weil ich sie mit geringerer Schleuderdrehzahl schleudere. Im Sommer trage ich wenig Jeans sondern eher in den anderen Jahreszeiten. Also habe ich im Sommer auch wenig Ladungen reine Jeans. Jedenfalls hatte ich früher immer weiße Streifen in den Jeans, weil meine Mutter die immer mit der anderen dunklen Wäsche gewaschen und geschleudert hat mit hoher Drehzahl. Mir ist es einfach zu kompliziert die dunkle Wäsche dann extra zu schleudern wenn ich das alles zusammen waschen und Schleudern würde. Also trenne ich das.

BJ-Einsteiger

So schön wie das neue Lenor Color flüssig Strahlendes Blütenboquet duftet, ich muss immer Fleckenmittel dazu kippen da ich nach wie vor der festen Überzeugung bin, dass die genau das alte lenor wieder genommen haben und damit gingen damals auch nie gut Flecken raus :/ und ich doof hab mir davon auch noch einen riesen 60 WL Kanister gekauft weil ich den Duft so liebe -.- das ding werde ich doch nie los... Das habe ich bestimmt noch, wenn mein freund und ich nächstes Jahr zusammen ziehen *seufz*
    Wobei ich denke, das Seidene Orchidee oder wie das heißt, werde ich doch irgendwann noch mal testen...
    Wie war bei dem noch mal die Formel?

Wie lange tut ihr so über eure Wami Flaschen?
    Ich mag ungern mehrere kaufen, da ich zu wenig Wäsche habe, um das alles zu verwaschen :( ich habe in der Woche maximal 2 Maschinen...
    Mein Weichspüler ist immer schneller leer als mein Wami aber mich nervt es etwas, weil es immer ewig dauert, bis ich was anderes testen kann. Nur ich kenne mich, wenn ich hier mehrere Flaschen oder Pulver rumstehen habe, nutze ich sowieso nachher nur noch ein oder 2 und den Rest entsorge ich irgendwann :(

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Bei mir geht der Verbrauch von Wami/WS ein Glück ratzfatz, dadurch, dass ich am Tag 2-4 Maschinen habe.

Ich habe nun auch drei der neuen Lenor Gels getestet...
    Ich muss sagen, ich bin heilfroh, dass ich 16 Flaschen vom Sommerregen Gel gebunkert habe!!!
    Für mich riecht das Lenor Wildblüte wie ein Mix aus altem Lenor Color Gel und einem wässrigen Pfirsich WS...
    Den Vogel schiesst für mich aber die seidene Orchidee ab!
    Für mich riecht das wie Pfirsich Eistee...
    Hat für mich so gar nix mit frischer Wäsche zutun.
    Und die Wasserlilie.. Na ja, für mich noch der Beste.
    Aber auch so ein Mischmasch aus Windfrisch, Aprilfrisch und altem Sommerregen Gel, so empfinde ich es.

Wir sind am WE aus Italien wieder gekommen, und mein Wami/WS Regal erfreut sich über 16 neue Wamis/WS aus Bella Italia!
    Man kann wirklich neidisch werden welche tollen, edlen Düfte die dort haben...
    Habe mir z.B. den Vernel Eukalyptus WS mitgenommen... Ein Gedicht!!!
    Und diese wunderbaren Marseille Seifenduft Wamis...
    Und tolle Musk-Düfte in Wamis/WS und Duschgelen! Hach, herrlich!
    Kennt jemand das Duschgel von Borotalco "Fresh White Musk" ?
    Das erinnert mich an ein herrliches Pulver Wami von früher (ca. aus dem Jahre 1999/2000), es müsste das Fewa gewesen sein!
    Das waren unverfälschte seifige Wamidüfte!

5 Maschinen die Woche habe ich ganz bestimmt. Bei mir gehen die normalen 15 Waschladungen ratz fast weg..3 Wochen und alle is sie. Bei den Big Boxen tut man sich da schwerer, definitiv nervig.
    Zur Zeit bin ich auch wieder WS frei unterwegs.

gelöscht

Ich wasche auch Jeans getrennt, da si mit geringerer Schleuderdrehzahl schleudern und auch im rockner offensichtlich anders getrocknet werden. Was der rockner da veranstalltet weiß ich da nicht. Ist mir auch eigentlich egal

Ja ja..... die alten Waschmitteldüfte von früher.... Da hatten wir hier auch schonmal drüber geredet... Man weiß bald echt nicht mehr was man kaufen soll, da ales irgendwie verschlimmbessert wird. Hat man einen guten Duft, dann ist die Formel mist. Hat man ne gute Formel dann ist der Duft mist ... siehe Ariel. Ich werde jedenfalls den Test abwarten und wenn dann wirklich ein Discounterprodukt gut abschneidet, werde ich das kaufen und in Zukunft mein geliebtes Waschmitelparfüm Softexa nutzen. Das habe ich gerade wieder im Urlaub schätzen gelernt. Sowas von langanhaltend frisch und ausgewogen. Ich liebe es wirklich sehr.

Inventar Avatar von anirak

Nicht Waschmittel, sondern Geschirrspüler, aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.

Ich vermute, durch das SpülmaschinenDEO (Somat (Zitrone/Orange) haben leider manche Plastikdosen den Duft angenommen. Ich mach den Spüler ja nicht jeden Tag an. Wie bekomme ich den Duft wieder aus den Dosen? Ich hatte neulich Kekse (für meine Kleine) in einer Dose, die haben wirklich nach Spüli geschmeckt!
    Ich wollte die Dosen ungerne wegschmeißen. In Wasser einweichen hat irgendwie nix gebracht. Vielleicht in Essig einweichen, in Zitrone?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

BJ-Einsteiger

@Sauberfrau: 2 bis 4 Maschinen am Tag??? Wie geht das denn? :D Darf ich fragen wie viele Personen ihr im Haushalt seid? Wir sind derzeit nur zu zweit also mein Sohn und ich...
    Und was wäscht du dann immer alles? Ich meine immer viele kleine Maschinen oder alles volle? :)

Ich bin vorhin im DM übrigens schwach geworden und hab mir die Persil mp gekauft in color.... Habe gerade eine Maschine damit an.
    Ach ja und ich habe (um den hellen Sachen mal was zu gönnen) die Ariel Pods mit Febreze gekauft. Aber ich muss ganz ehrlich sagen aus der Packung, an der ich vorher nicht gerochen habe, riechen die irgendwie furchtbar. Ganz komisch.... Ich hoffe an der Wäsche wird das besser.... Oo aber ich glaube die Pods kamen hier ja sowieso nicht so gut an....

Und ich habe mir neuen Hygienespüler mitgenommen... Ich bin Altenpflegerin und so gemein das jetzt klingt aber ich für meinen Teil brauche das ab und an bei meiner Wäsche wenn ich darin auch sehr geschwitzt habe... Fühle mich sonst irgendwie ekelig... :x

Miele2092
    Besucher

@ anirak:
    Vielleicht hilft es wenn man die Dosen mal im höchst möglichen Programm (70°) spült .. natürlich ohne das Deo in der Maschine zu lassen ;) damit bekomme ich eigentlich alle Gerüche raus :)

Meine Laune...
    Happy

Sauberfrau, wie kannst du meine Seidene Orchidee so beleidigen *hehe*
    Für mich ist das der beste der 4 flüssigen Sorten inzwischen, aber ich mag generell alle immer noch und auch lieber als die Versionen vorher, die konnt ich einfach nicht mehr riechen langsam ^^

Aber den Vernel Eukalyptus Spüler kenn ich auch, der ist echt klasse, den sollte es hier auch mal geben

Meine Laune...
    Fine

die ariel pods, habe ich gestern ausprobiert und muss sagen, super, die wäsche wird super rein und hat einen ganz leichten duft, ein wenig süsslich, aber nicht aufdringlich.
    nach dem trocknen der wäsche an der frischen luft, bleibt sogar der duft erhalten.
    bin voll begeistert von den pods, hab sie mal als probe für 1,99 euro geholt. schade wenn ich das gewusst hätte, ich hätte mir mehrere pachkungen bunkern sollen für den preis....

die weisse wäsche wird richtig weiss und die color pads lassen die farben strahlen, ist bei mir jedenfalls so.
    normal kosten sie ein vermögen, im angebot auch nicht billiger

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

jeans wasche ich von jeh her auch immer getrennt und bei 40 grad....:)

BJ-Einsteiger

Ich habe gerade die erste Maschine Handtücher mit den Ariel Febreze Pods an... Schäumt schon mal bisher nicht zu stark was mir gut gefällt. Duft aus der Wama bisher auch ganz gut, halt ein relativ typischer Ariel-Duft...
    Mal gucken wie es nachher trocken riecht...

Shaoran, wie ist denn die Formel der seidenen Orchidee und der Mp?

MP spülen sich bei mir leider nach wie vor nicht ganz ein aber gut, ich schmeiße die Wami Schublade sowieso ab und an in die Spülmaschine also ist das jetzt nicht so wild...

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Danke für eure Antworten zum Waschen von Jeans, dann belass ich es auch bei getrennt waschen. Aber das mit dem niedrigen Schleudern muss ich testen, ich schleuder die tendenziell immer höher und hab aber auch die Streifen.

Von den Ariel Pods hab ich kürzlch bei dm eins geschenkt bekommen, bin gespannt.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Meine Wama hat ein Jeansprogramm, da wird bei 800 Umdrehungen geschleudert :).

Meine Laune...
    Fine

diese programm habe ich auch, kann aber auch auf höher schleudern einstellen, wasche die jeans immer mit color p und habe noch nie weisse streifen an den jeans gehabt...

Ich finde die ariel pods haben einen ganz tollen Duft.
    riecht man sogar draussen, meine Freundin hatte letztens ein Shirt damit gewaschen an.
    musste gleich schnüffeln ;)

Ich weiche manchmal Tupperdosen in Waschpulver lauge ein.
    Wenn die Deckel so blöd kleben , hilft das super.
    hab nämlich leider keine Maschine.
    vielleicht hilft es auch beim Duft?

Der Lenor WS Goldene ordchidee entwickelt sich bei mir im Schrank zu Kaugummi.
    Ich fühle mich wie ein Hubba Bubba.
    in Kombi mit persil mp.
    komisch, frisch roch es nicht so süsslich.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freya1803 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die erste Maschine Handtücher mit den Ariel Febreze Pods an... Schäumt schon mal bisher nicht zu stark was mir gut gefällt. Duft aus der Wama bisher auch ganz gut, halt ein relativ typischer Ariel-Duft...
    Mal gucken wie es nachher trocken riecht...

Shaoran, wie ist denn die Formel der seidenen Orchidee und der Mp?

MP spülen sich bei mir leider nach wie vor nicht ganz ein aber gut, ich schmeiße die Wami Schublade sowieso ab und an in die Spülmaschine also ist das jetzt nicht so wild...
    Die Ariel Febreze Pods riechen aus der Packung wirklich komisch, gewaschen geht's aber dann, aber von denen war ich duftmäßig auch enttäuscht.
    Die 2 normalen Varainten mag ich lieber, aber ich nutze trotzdem meist die frischen Düfte aus frankreich von den Pods, die es hier leider nicht gibt

Formel der Megaperls ist klasse, damit machst du so oder so nie was falsch, das ist der Vorteil von Persil.

Seidene Orchidee hat eine schlechte Formel mit halt nur 2 Enzymen, aber ich peppe es mit Sil Fleckensalz (hat 5 Enzyme das Salz mit Cellulase sogar) auf wenn ich Weißes wasche und wenn ich Buntes wasche mixxe ich Ariel color compact dazu ^^