und Weichspüler für den Duft.... da ja nix duftet
und Weichspüler für den Duft.... da ja nix duftet
Ich würde mich nicht so sehr auf die Tests versteifen.
Wenn man selber gute Erfahrungen damit gemacht hat, kann man es doch weiter nehmen.
Aldi würde bei mir glatt durchfallen.
hat nichts rausbekommen, was die bigbox kann und der Duft auch mau .
Von daher, fahre mit dem Karton immer gut.
okay, auf Faserpflege lege ich nicht so wert, meine Klamotten sind eh tot gewaschen.
Aber ansonsten, killt das ariel noch jeden Fleck.
Ich denke das ist auch alles Empfindungssache. Kann mir vorstellen, wenn wir nicht die Hintergründe wüssten über die ganzen Formeln, dann würden wir auch manche Pulver gut finden. Aber trotzdem hat man kein Vertrauen mehr in den großen Marken. Ständig werden die Formeln verschlechtert usw..........
Genau das ist es, Miele75
So hab das grausliche wami desaster in die spendenbigbox fürs Tierheim umgefüllt...
Das lartzte alte lenor flüssig wami angewaschen.... Kein Vergleich zum verhunzten neuen duft.... Und das die formel vermurkst wurde
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich bin ja kein Discounter Waschmittelfan....... aber wenn ich das alles so lese mit den Formeln und den Inhalten usw.... Selbst Ariel mit mangelhaft.... Zumindest die Bigboxen. Ich fühle mich echt als Konsument verarscht. Man denkt da kauft man ein Markenprodukt was sich seit Jahren bewährt hat, wird dann so enttäuscht....Da muß ich sagen das ich mal das Waschmittel von Lidl testen werde wenn Persil verbraucht ist. Der Farbtonerhalt und die Waschwirkung sind da identisch. Ok es duftet nicht so, aber das ist mir dann auch egal. Kommt eben Waschmittelparfüm dazu. Ich bin es langsam wirklich leid, und ärgere mich maßlos über dieses schlechte Kundenverhalten. Ich fühle mich über den Tisch gezogen bei so einem Test...... Schrecklich sowas.
So ist es... Schade.
Dass wir Verbraucher so verar*** werden dürfen, das schockiert mich.
Das finde ich auch richtig frech.
da denkt man , man hat ein Markenprodukt und dann sowas.
Habe jetzt meine Lavendelbettwäsche drauf.
man ist die weich.
so eine wohlfühl Wäsche hatte ich lange nicht mehr drauf.
Gut sie war im Trockner, aber das waren die anderen sonst auch immer.
fühlt sich an wie mit Weichspüler.
I like!
Das Lavendel Waschmittel von Persil, Maxime 1986? & wenn ja, hast du die Perlen oder das Flüssige ?:) Ich wasche fast ausschließlich mit Persil, aber Lavendel hatte ich noch nie :)
Ich hatte zu Anfangszeiten das Lavendel Flüssig, davon war ich nicht so begeistert und ich meine da war die Formel auch nicht so gut von dem Lavendel.
Die Perlen hatte ich noch nicht.
UND: Ariel ist beim Rossmann im Angebot. Aber ist ja klar... Es geht ja einfach weiter... Viele lassen sich von den Tests ja auch garnicht beeindrucken. Oder interessieren sich dafür garnicht und es sind ja auch die kompakten und die Pods. Und Lenor ist auch dabei.
Lavendel megaperls, sind's.
wasche momentan alles damit, weil ich den Duft so beruhigend finde und das die Bettwäsche so weich ist, klasse.
kann auch trotz vwm keine farbverschiebungen feststellen, so wie bei dem blöden coral +
Das bleibt auf jeden Fall ein fester Bestandteil meines "Sortiment s"
Aprpoos ariel pods.... Habe jetzt noch mal nen versuch gestartet, diese zu verwenden: NEIN! Die gehen garnicht, absolut nicht, so ein grauseliger duft, das halt ich nicht aus werde schauen ob ich sie bei jemanden loswerde sonst werden sie entsorgt... Schöne neue teuere Sch....e haben due da produziert glaub auch nicht, dass die sich durchsetzen, der preis ist ja auch nicht ohne, aber wenn die nen geilen duft hätten wäre es mir wurscht, aber die breite masse wird sie bestimmt nicht kaufen (und der kram vom markt verschwinden)
Hoffe bei Henkel bekommt man keine Flausen in den kopf und verunglimpft das persil
Persil hat doch auch "pods" hat jemand da Erfahrung mit?
Lenor Weichspüler ist der Febreze mein Favorit, diese Frische... Ein Traum.
Den Duft der deutschen Ariel Pods find ich explizit auch nicht so pralle, die Pods an sich sind aber meiner Meinung nach klasse, die waschen super, pflegen klasse und die Versionen aus Frankreich und Italien die ich mir hole duften auch klasse ;)
Grade das Fresh Sensations oder Alpine riechen genial, und natürlich ebenso die Dash 2en1 Perles.
Und ja, Lenor Frischeschutz Febreze ist echt der Hamer mit dem blauen Unstoppables Duft nun, ich hoffe der behält diesen Duft nun ewig wie Aprilfrisch seinen auch^^
Die duo Caps sollen ja Mist sein.
Die mix Caps mit Pulver, mag ich vom Duft her mittlerweile sehr gerne.
anfangs fand ich sie zu herb .
waschleistung für normale Wäsche super.
Zahnpasta, essensflecken und schweiss ging bei mir ohne Probleme raus.
Aber Schlamm und Blut,ist schwierig.
da nehme ich doch lieber die megaperls.
Die ariel pod s mag ich vom Geruch her gerne.
Aber ich find die waschleistung nicht so prall.
nutze ich nur noch für Jacken und Westen , wo kaum was dran kommt.
Gegen echtes Pulver kommt eben nichts an.
Ich finde die Persil Pods waschen genauso sauber wie die Megaperls. Sie duften auch so, etwas langanhaltender.
Meine Favoriten-Pods sind allerdings die Ariel Pods Fresh Sensation. Ich liiiebe diesen süßlichen Duft, der sich auch an der Wäsche lange hält.
Leider in Ö. nicht erhältlich, fahre deswegen nach Tschechien -.-
Vielen Dank, Maxine1986 :) dann werde ich die wohl auch mal ausprobieren :)
Ich werde mir gar keine pods mehr kaufen, und pulver und gel kann ich ebenso selbst mixen (wobei mir bei persil nur das weisse sensi flüssig gefällt, die anderen nicht) und ich dosiere sowieso lieber selbst.
Wie dosiers du denn @motobiene
Ich werde mal gucken... Eins der gut abgeschnittenen billigen werde ich wohl besorgen und mit dem Ollen Ariel mischen...
Habe eben das SW Heft gesehen und für mich sind nur Ariel compact und Persin Megaperls Testsieger, die Discounter konnten nur wegen der Umwelt Eigenschaften mithalten, wo sie 1.9-2.1 bekamen, Ariel 2.4 und Persil 2.5, das wurde zu 30 Prozent gewertet. Bei Waschwirkung, Farb und Textilerhalt sind nur Ariel und Persil richtig gut, und Textil und Farberhalt wurden zusammen grad mal zu 25 Prozent gewertet
Auf was bezogen ist die Dosierungsfrage?
Shaoran, also alles geviertelt in der Bewertung... .... naja ich bleib jetzt eh beim Persil MP....
die flüssigen Persils gehen dufttechnisch gar nicht
wie sind denn die Formeln von den beiden Cap-Versionen von Persil, also die Doppelflüssig-Caps und die Pulver-Flüssig Caps?
Ne, nicht alles geviertelt ;)
40% ist Waschleistung, da hat Ariel z.B 2,2 und Persil 2,1, Discouter so 2.3-2.6 die guten, dann 30% Umwelteigenschaften, da hatte ich ja die Prozente gesagt, dann 15% Textilschonung, da sind Ariel und Persil bei 2,2, die guten Discounter so bei 2,2-2,9, dann Farbtonerhalt 10%, Ariel und Persil auch wieder 2.2, gute Discounter so 2.3-3.0, und 5 % Deklaration, da weiß ich aber nix mehr aus dem Kopf, aber da waren alle ziemlich ähnlich gut mit ein paar positiven und negativen Ausreißern
Und für mich persönlich ist Textilschonung, Farberhalt und Waschleistung am wichtigsten und da überzeugen nur Ariel compact und Persil Megaperls total mit überall guten Noten, Umwelteigenschaften sind sicherlich wichtig keine Frage, aber ich finde das sollte maximal 15% der Wertung ausmachen und nicht 30%, und mit 2.4 und 2.5 sind Ariel und Persil da ja auch nicht mega schlecht.
Wer also wie ich das beste Waschmittel für Waschleistung und Textilschonung haben will sollte weiter bei den 2 Marken bleiben ;)
Und die Persil Power Mix Caps sind an sich sehr gut formuliert, die Duo Caps auch, wobei die finde ich keine Berechtigung mehr haben seit dem Gel/Pulver Mix, wobei bei den Vollwaschmittel Duo Caps ja die Bleiche trotzdem fehlt leider
Geändert von Shaoran (04.10.2016 um 15:58 Uhr)
was sagt stiftung warentest denn zum weissen riesen?
Wurden die duo Caps verbessert?
2014 schnitten sie noch mit mangelhaft ab.
habe sie aus dem Grund immer "verbannt " und gar nicht erst gekauft.
Domol Color flüssiges Blüten Zeugs für buntes, habe ich direkt entsorgt. Nachdem es keine Socken sauber bekommen hat. Bei sowas bin ich radikal.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Danke shaoran. Vll teste ich die mal wenn mir die mp zu langweilig werden sollten
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Also die pulver +flüssig power caps
Na ja, du sagtest, du dosiert sowieso immer selber. @motobiene
Ich habe das Testheft inzwischen auch bekommen und bin ebenfalls der Meinung, dass man die Testergebnisse nicht überbewerten sollte. Letztendlich werden die Produkte ja in standardisierten Verfahren unter Laborbedingungen getestet, um sie eben miteinander vergleichbar zu machen. Das sagt über die reale Performance im Alltag in der Regel aber nur wenig aus. Ähnliches ist ja bspw. bei den Verbrauchsangaben von Autos der Fall.
Das kompakte Sunil Color z.B. hat bei der Stiftung Warentest vergleichsweise schlecht abgeschnitten, für mich persönlich gehört es aber definitiv zu den besseren Kompaktpulvern. Auf der anderen Seite ist Tandil Color eines der besten vier Kompaktwaschmittel im Test, fällt bei mir aber gnadenlos durch. Nach meiner Erfahrung lassen sich die Testergebnisse also nicht 1:1 übertragen.
Ich denke aber, dass ich doch mal wieder Ariel kaufen werde, wenn meine Megaperls aufgebraucht sind.
Was ich im Heft ebenfalls gelesen habe und hier vielleicht auch noch ganz gut reinpasst: im Leserecho wurde erneut die Problematik der verstopfenden Pumpen bei den selbstreinigenden Trocknern von Bosch/Siemens aufgegriffen. Laut der Stiftung Warentest gehen zahlreiche Meldungen ein, dass die Geräte nach wie vor von diesem Problem betroffen sind und teilweise schon mehrfach gewartet werden mussten. Finde ich persönlich ziemlich enttäuschend, das Problem ist dem Hersteller ja bereits hinlänglich bekannt, aber scheinbar sieht man keinen Bedarf, die Geräte so zu konstruieren, dass der Fehler nicht mehr auftritt.
Schade, ich habe in letzter Zeit häufiger über die Anschaffung eines neuen Trockners nachgedacht, nach dieser Information werde ich allerdings einen großen Bogen um Bosch/Siemens machen.
Das liegt bei den Big Boxen auf Platz 4 mit der Note 2,6 und hat damit die gleiche Gesamtnote wie Persil Color. Bei der allgemeinen Waschwirkung liegt es leicht hinter Persil, dafür hat es bei Farbtonerhalt, Textilschonung und Schutz vor Pilling leicht die Nase vorn.
Das mit den Bosch/Siemens kann ich bisher nicht bestätigen, habe knapp 2 Jahre ein Modell von Ende 2014 mit selbstreinigender Wärmepumpe von Bosch und bisher absolut fehlerfrei, aber wer ich auch nochmal lesen, hab ich vorhin gar nicht drauf geachtet, nur nach dem Waschmittel Test geguckt ;)
Geändert von Shaoran (05.10.2016 um 02:10 Uhr)
Wird vermutlich auch mit der Häufigkeit der Nutzung und der anfallenden Wäschemenge zusammenhängen. Dass es aber keine Einzelfälle sind, zeigen ja auch etliche entsprechende Bewertungen im Internet.
also pulver bzw. die megaperls dosiert man ja selbst, das mag ich an den Pods nicht, dass die vorgegeben sind und auch nur für 4-5 kg Maschinen vordosiert sind. Geruchlich hat mir noch kein Pod 100% gefallen.
ansonsten habe ich schon häufig bei Flüssigwami Nutzung Pulver mit dazu gegeben, je nach zu behandelndem Wäscheproblem
Das es das Problem generell gibt/gab bei Bosch/Siemens weiß ich ja, grad in den Serien vor 2014, aber mit meinem 2014er Modell gibts bisher echt null Probleme, ab dort hatte Bosch ja auch stärkere Pumpen eingebaut und ich hab auch das TopModell, kann sein das in den mittleren Klassen das auch weiterhin besteht, keine Ahnung.
Und ich nutze den Trockner ja echt intensiv, der ist ja mindestens 3x die Woche an, deshalb hoff ich mal das er noch hält und keine Probleme macht bis Ende 2017 wenigstens, wenn ich alle 3 Jahre Geräte austauschen oder reparieren müsste kann ich damit leben, auch wenn ich natürlich hoffe er hält noch länger^^
Ich hab so ein billig ding von Quelle damals.
Hält schon 10 Jahre .
manchmal sagt die Marke oder der Preis echt nichts über die Qualität aus.
Fast wie beim Waschmittel....
ein Segen so ein Trockner, grade im Winter, Herbst, wenn man keinen Wäschekeller hat.
Meine Eltern hatten immer Miele .'
aber denkste, das Ding war mehr tot als lebendig.
Montagsmodell...
Habe mir die persil power caps color geholt. Da schäumt ein cap aber ganz schön , aber der duft ist okay ähnlich wie das color mp.
Ich wasche immer noch mit Restbeständen...aktuell mit einem alten Lenor Color Pulver. Wollte ursprünglich neue Unstoppies kaufen, da gerade bei rossmann im Sonderangebot..ich mag
vom Duft her aber nur die Lavish..und genau die gab es nicht (mehr). Stattdessen hab ich dann von Dr. Beckmann den Rosentraum-Wäscheduft erworben. Gestern erstmalig ausprobiert...ein Teil
der Wäsche kam in den Trockner, ein Teil auf den Wäscheständer..im Trockner geht der Duft verloren, bei Lufttrocknen scheinbar nicht.
Alternativ kann ich aber ein Tuch mit Wäscheduft tränken und in den Trockner geben, damit der Duft erhalten bleibt..das werde ich das nächste Mal versuchen.
Neue Lenor Pulver Formeln immer noch nicht online, ich find das ja verdächtig ;)
Würd mich echt mal interessieren langsam, auch wenn ich es wie ich ja sagte eh nicht mehr nutzen werde großartig
Hallo zusammen,
@red hot:
Könntest du über Langzeiterfahrungen von dem Rosentraum Wäscheduft berichten? Auch, ob es dein Fach verschleimt?
Ja klar..kein Thema..Aktuell ist das Fach nicht verschleimt..jedoch weiß ich nicht, ob ich es überhaupt weiter zum "waschen" nehme..oder weil der
Duft beim Trocknen ja leider verfliegt, lieber ein Tuch mit dem Duft tränke und es erst beim Trocknen zugebe..
Es gibt eine Mini-Packung Unstoppies bei Norma..wieder kein Lavish dabei :/
http://www.norma-online.de/de/angebo...pables-i-17720
Und noch ein Nachtrag: war heute bei dm und hab mir dort die Lavish geholt...5,95 ist zumindest günstiger als in anderen Geschäften.
Geändert von red_dot (08.10.2016 um 16:37 Uhr)