Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 148 von 155 ErsteErste ... 4898128138146147148149150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.920
    Experte Avatar von Lenlina

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Das Granatapfel Pulver von Frosch hat einen schönen Duft. Es riecht leicht fruchtig und der Duft ist auch an der trockenen Wäsche noch gut wahrnehmbar. Das Pulver ist sehr fein und löst sich auch gut auf. Die Reinigungswirkung finde ich so lala. Also Flecken sollte man definitiv vorbehandeln. Die Wäsche fühlt sich gut gepflegt an. Ich nehme es nur für leicht verschmutzte, also lediglich getragene Kleidung.

Bei mir ist neu eingezogen das Domol "Violet Dream" Colorwaschmittel flüssig von Rossmann. Ich konnte nicht widerstehen ; -) Den Duft aus der Flasche finde ich schon mal gut.
    Ansonsten hab ich gerade den WS Kuschelweich "traumhafte Frische" (lila)
    getestet. Gar nicht mal schlecht. An der trockenen Wäsche noch gut wahrnehmbar.

Das Persil Color Pulver löst sich bei mir wesentlich besser auf als die Megaperls. Also das Pulver für die 40° Wäsche.

gelöscht

@Moto.... das sensi von Frosch ist ja kein Color..... Kann ich also nicht ebrauchen -----aber trotzdem danke.

-

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon!
    Kennst du das granatapfel wami von frosch auch? Kannst du vergleichen?
    Tut mir leid, davon hatte ich nur das Flüssigwaschmittel und das war grauenhaft. Mit dem Pulver habe ich keine Erfahrungen.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Moto.... das sensi von Frosch ist ja kein Color..... Kann ich also nicht ebrauchen -----aber trotzdem danke.
    Bevor das Granatapfel-Waschmittel kam, war das Aloe Vera ein Colorwaschmittel. Es enthält auch jetzt Farbübertragungsschutz und Vergrauungsschutz und keine Bleichmittel oder optische Aufheller. Insofern kann man es immer noch als Colorwaschmittel betrachten.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    da liegst du aber sehr falsch meiner lieber miele, es ist ausdrücklich für farbiges ausgelobt und die incis haben alles was du brauchst und was du nicht möchtest! Also: testen
    Argon hat es schon geschrieben s.o., das ist von daher echt klasse. Mein karton ist nun leer.

Hmm das flüssige will ich eh nicht, aber lenlina schrieb was fruchtigem duft, den mag ich nun so gar nicht an der wäsche

Seit dem update meiner wama ist mir aufgefallen, dass das wami fach nun auch viel stärker eingespült wird, oder es liegt an dem ausgetauschten teil, es bleibt kaum bis kein wami mehr im fach.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich hatte auch schon das Frosch Granatapfel flüssig. So schlecht fand ich das nicht. Aber wie gesagt, es duftet blumig, fruchtig. Das muss man mögen. Ich nehme das Granatapfel Pulver eher selten. Wie gesagt, nur für getragene, nicht fleckige Kleidung.

Ansonsten hatte ich heute den ultimativen Stresstest für meine Wama.
    Töchterchen hat sich gestern Abend den Kopf an der Bettkante aufgeschlagen und sich ne megadoll blutende Platzwunde zugezogen. Nach nähen im Krankenhaus heute Nacht durfte ich dann heute morgen das verblutete Bett abziehen. Bettdecke, Matratzenschoner und ne Ladung Bettwäsche war heute zu waschen. Das Blut ist komplett raus gegangen, obwohl es heute morgen schon eingetrocknet war.
    Tochter geht's den Umständen entsprechend wieder ganz gut. Super Waschsonntag heute

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

So, mein Riesen dalli Color Paket wurde nun endlich dem
    Müll zugeführt.
    Ich habe meine 2 waschmittelboxen damit befüllt (die Boxen die man für 2€ bekommt) das sind bestimmt
    Noch locker 50 waschladungen in den Boxen, aber immerhin ist der Karton aus der Wohnung.

Mir ist seit Wochen aufgefallen dass das Pulver seinen Duft verloren hat.
    Also an der Box selber riecht es noch lecker fein, aber an der Wäsche nach nichts mehr. Das stört mich echt enorm! Wäsche die nicht mal im nassen Zustand lecker riecht... Und dann noch sooo viele waschladungen damit ... >.<

Noch hinzu kommt, ich habe die letzten Male oft den mandelmilch Weichspüler benutzt damit die Wäsche lecker riecht. Aber jetzt stelle ich fest, dass meine Pullover wieder schnell muffig riechen dadurch, weswegen ich den Weichspüler auch wieder weglassen muss... :-/

Das vollwaschpulver ist immerhin fast aufgebraucht. Dann hol ich extra bleiche, dann wird alles mit dem nullduftenden Color Pulver gewaschen, dann ist es auch schneller leer. Ein Lichtblick.

Habe heute das mix Programm ausprobiert. Maschine voll mit Hosen und Tshirts. Hat auch nur 1 Stunde gelaufen trotz voller Beladung. Es scheint sich also nicht an der Überladung anzupassen, weswegen es keine ökologischen Bedenken gibt. Wie vermutet jedoch die wasxhleistung. Unter den Achseln riechen die Tshirts nach Schweiß und nach dem schleudern hängt noch leicht Schaum am Bullauge.
    Wenn ich das normale laaaange Programm wähle, hab ich beides nicht.
    Fazit: für Hosen und decken ist das Programm in Ordnung. Da dies aber verhältnismäßig wenig anfällt, muss ich wohl die längeren Programme weiter nutzen und warten...

gelöscht

Also ehrlich gesagt würde ich das dalli fürs Kloputzen verweden oder aber ans Tierheim spenden. Ich ärgere mich jedenfalls nicht ständig mit so nem Mist rum. Was nix ist, wird entsorgt.....

Übrigens nun weiß ich warum meine Maschine in letzter Zeit gemüfelt hat. DAs hatte ich ja noch nie. Da ich das flüssige Waschmittel ( als ich noch welches verwendet habe) in einer Disierkugel mit in die Trommel gegeben habe, hat sich ja so gut wie kein Waschmittel oben durch die Schublade bis hinten in den Leitungen gespült. Dadurch kam ein sehr unangenehmer Geruch aus der Schublade, trotz das sie immer offen steht. Nun nutze ich wieder Pulver und alles hat sich wieder normalisiert. Ich bleibe auf jeden Fall bei Pulver

BJ-Einsteiger

Bei mir hats mal extrem wegen dem Wasserzulaufschlauch gestunken. War zieml. penetrant, wie verfaulte Eier *örks* Keime hatten sich in der Schlaufe angesiedelt.
    Mit rund 15.- Euro wurde der Schlauch getauscht und vorbei war der Spuk.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe übrigens nach relativ kurzer Zeit ca. 2 Monate immer Schimmel im WS Fach. Kennt das wer? Und ja ich lasse die Schublade immer offen stehen, wenn die Wama fertig ist. Ich muss aber zugeben nicht zu denen zu gehören die die Schublade nun jede Woche auswischen. Bei mir steht die Wama aber auch im Keller, kann sein das man es anders machen würde, wenn sie offen rumsteht und jeder Einblick hätte . In der Hinsicht bin ich etwas schludrig. Ich reinige eben wenn mir der Dreck auffällt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Ich hab die Formel vom Domol Violet Dream Colorwaschmittel flüssig gefunden:

Enzyme (Protease, Lipase, Amylase, Cellulase, Mannanase), Konservierungsmittel (Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinone, Boric Acid), Duftstoffe (Hexyl Cinnamal, Linalool, Amyl Cinnamal, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene).

@Shaoran Was sagst du dazu?

Meine Laune...
    Cheeky

die 5 Enzyme sind gut, aber da müssen ja noch mehr Inhaltsstoffe drin sein....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

So 2-3 x im Jahr reinige ich meine Wama mit Wama Reiniger (flüssig). dabei wird mit dem Reiniger verdünnt in Wasser das komplette Einspülfach eingeweicht. mein Fach sieht quasi aus wie neu ... der schlimmste siff hängt immer im WS-Fach unter dem Schwimmer und in dem davon abführenden fachauslauf.

hab mir das granatapfelpulver vom fröschchen und das neue perwoll rosa flüssig geholt. dufttechnisch minimaler Unterschied, wobei das alte besser duftet, als das neue. Die Formel ist auch umgestellt, Bambusextrakt ist nicht mehr drin.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich hab die Formel vom Domol Violet Dream Colorwaschmittel flüssig gefunden:

Enzyme (Protease, Lipase, Amylase, Cellulase, Mannanase), Konservierungsmittel (Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinone, Boric Acid), Duftstoffe (Hexyl Cinnamal, Linalool, Amyl Cinnamal, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene).

@Shaoran Was sagst du dazu?

Enzyme sind wie Motobiene sagt top, allerdings ist die Formel wirklich sehr grob nur, ob Farbschutz oder Vergrauungsschutz drin ist sieht man so leider nicht ;)

Mehr war nicht zu finden. Rossmann hält sich sehr bedeckt, was Inhaltsstoffe angeht. Ich hab diese Angaben bei Codecheck gefunden.
    Irgendwie seltsam, dass Rossmann so ein Geheimnis um Formeln von Wamis macht. Andere Firmen sind da transparenter.

Laut Codecheck sind sämtliche Waschmittel voll mit schädlichen Inhaltsstoffen. Nur die Öko Waschmittel sollen gut sein.
    Die öko Wamis mag ich aber nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Ach codecheck... Bei denen ist alles zweifelhaft was nicht vegan und biologisch zertifiziert ist..gib mal waschnüsse ein, die sind bestimmt best of .. Die sind da nicht als objektive Quelle für mich verwerbar

Meine Laune...
    Cheeky

https://www.rossmann.de/produkte/dom...fmt=2&affmn=16

Das hab ich auf der rossi hp gefunden

Inhaltsstoffe extra anklicken s. u.

In der mobilen Ansicht mit dem Smartphone wird mir keine detaillierte Formel angezeigt. Nur die Inhaltsstoffe.

Codecheck sehe ich mittlerweile auch sehr skeptisch. Wenn es nach denen ginge, würde man zurück zur Kernseife gehen.
    Hab letztens Rezensionen zu nem Öko Waschmittel gelesen.
    Die Leute beklagten sich über Grauschleier, harte Wäsche und null Faserpflege.

Meine Laune...
    Happy

Ja, auch auf der Rossmann Seite ist doe Formel eher sehr kompakt nur.

Und Codecheck, kann man in meinen Augen auch vergessen, die sehen alles kritisch. Klar haben sie bei einigen Sachen sicher Recht, aber wenn man total anch deren Empfehlung kaufen würde, wär das für mich kein Leben mehr was Spaß macht ;)

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Die sehen nicht nur alles kritisch, bei denen ist auch überwiegend alles an Daten veraltet

Gestern eine Flasche Coral für Wolle und Seide bekommen (- die in rosa). Hatte bisher für Wolle immer Perwoll genommen, aber es ist mir ausgegangen und Schwiegermutter hortet ihr Waschmittel und Weichspülersortiment ja genauso wie ich.

Ich wasche gerade eine Maschine Rotes mit dem Domol Violet Dream. Es sollen ja angeblich fünf Enzyme drin sein. Ich bin ja sehr gespannt. Waren auch einige recht fleckige Oberteile meiner Kids dabei.
    Als WS habe ich dazu Lenor Lavendelphantasie genommen.

Coral hab ich schon sehr lange nicht mehr gekauft. Aber was man hier alles so über Coral liest, soll es sowieso nicht so gut sein. Der einzige Kaufanreiz wäre der gute Duft. Aber wenn es nicht sauber wäscht, nutzt mir auch der gute Duft nix. Ist wie mit dem Lenor Wami. Früher sehr gerne benutzt, aber schlechte Waschergebnisse sind nicht gut.

Meine Laune...
    Cheeky

Coral hatte früher mal nen sehr geilen Duft, das ist aber schon laaaaaaaaaaange Geschichte ..... (wo es nur das dunkelblaue Coral gab!)

das Frosch Granatapfelpulver hält bei mir an der trockenen Wäsche überhaupt keinen Duft. Es wäscht schonend, alles ist weiter schön schwarz, aber dufttechnisch ist das Sensi etwas besser, weil auch wahrnehmbarer.

Lenlina - warum machst du dir den "schönen domol violet Duft mit WS kaputt" ? ..... hab an dem auch schon geschnuppert, aber flüssiges Wami nehme ich zu selten und ich will auch nicht mehr soviel rumprobieren, bei Pulver schon mal, aber die flüssigen eher nicht.

Wir haben hier sehr hartes Wasser. Ohne WS geht's nicht. Außerdem bin ich ein kleiner Duft Junkie ; -)
    Den Lavendelphantasie von Lenor find ich super. Der ist gerade neben dem Frischeschutz von Lenor mein absoluter Favorit.

Was ich schon mal sagen kann, das Violet Dream schäumt
    Der Schaumsensor meiner Wama hat natürlich reagiert und mir mal wieder zwei zusätzliche Spülgänge dazu geschaltet. Ich habe genau dosiert und trotzdem Schaum. Das nächste Mal nehme ich weniger. Sehr nervig.

Meine Laune...
    Cheeky

echt?! also hartes Wasser hab ich auch, aber dennoch mit dem Wami allein (mit dem richtigen ) keine Probleme ich mag die Haptik der Klamotten mit WS so gar nicht. max. an Decken oder Wollsachen, aber sonst kein WS.... zudem gibt's auch keinen WS den ich so liebe, dass ich ihn dauernd verwenden möchte

Schäumen tut es bei meiner Wama nach dem Miele Update fast gar nicht mehr..... (ob die mehr Wasser zieht?) entspräche ja dann aber nicht mehr dem A++ Label

Inventar Avatar von anirak

Wie Perwoll rosa wurde geändert? Ich mag den total gerne! Gerade den Duft fand ich klasse.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Motobiene....waaaaas alles ohne Ws....??????? Gratuliere dir. Werden da die Sachen ned zu hart und ungut gerade bei Pulver? Ich hab auch einiges gemistet an Ws und es folgen noch welche. Hab meine Lieblinge alles andre fliegt so nach und nach... :) Ach ja zu den Persil Perlis kann ich den bösen neuen Windi empfehlen....da kommt der schön raus. Wenn man denn ne Flasche erwischt die gut riecht. ...haha

Und jo das Fewa bzw Perwoll Wolle wurde duftgeändert. Also unser Fewa....weiss ja ned obs gleich riecht wie euer Perwoll.....stinkt erbärmlich. Gabs mir gestern gekauft und mit und ohne Ws probiert..

Nöööööö nix für mich. Ohne Ws rochs milchig mit komisch. Auch die Pflege lässt zu wünschen übrig.

Meine Laune...
    Cheeky

ja klar, ohne WS, alles bestens, gerade auch mit dem Frosch Pulver (Sensi noch lieber als der Granatapfel) weiche schöne Wäsche, mit wenig Duft, mit Persil MPs haste beides..... ich mag die labbrige WS Wäsche nicht (mehr).... und fühle mich insgesamt wohler ohne WS. (außer Wolle und Decken, wie geschrieben).

ich glaube rein vom jetzigen Wissensstand her, dass das Perwoll (ich spreche vom rosa flüssigen - weiß jemand wo es das Pulver in Groß gibt?) verschlechtert wurde inkl. Duft :leiderja: es duftet zwar noch ähnlich der alten VErsion, aber nicht mehr so gut (aus der Flasche)

Also an der nassen Wäsche riecht das Violet Dream echt gut. Der Duft kommt trotz WS noch gut durch. Mal sehen, wie es morgen an der trockenen Wäsche riecht. Ob alle Flecken raus sind, kann ich auch erst morgen sagen. Sieht man besser, wenn alles trocken ist. Ich nehme aber nächstes mal weniger Wami. Das Geschäume nervt.

@Motobiene
    Wie trocknest Du Deine Wäsche? Trockner oder Wäscheständer? Im Trockner überlebt bei mir auch fast kein Duft. Früher gab's von Vernel der WS Trocknerfrische. Den gibt's aber nicht mehr. Der hat den Trockner überlebt.
    Perwoll nehme ich sehr selten. Ich hab das goldene Re new hier stehen.

Inventar Avatar von anirak

Mensch das wäre echt ägerlich. Ich mag Perwoll rosa total gerne. Nehm ich gerne für die Wäsche meiner Kleinen.
    Ich hab den großen Karton Perwoll rosa Pulver glaub ich nur im Real mal gesehen.

Ich mochte den Vernel Hawaiiblume total gerne. Den vermisse ich total. Roch richtig schön nach Sommer und Urlaub.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Hi hi zusammen!

Ich glaube, ich habe einen blinden Fleck in meiner Nase, was die Persil Perlis angeht.
    Wenn die Wäsche nass aus der Wama kommt, rieche ich nix, bis max. Chlor... Beim Zusammenlegen dann so gut wie nix mehr.
    Also noch weniger als nix.
    Und dann aber!!! Aus dem Schrank genommen überfällt mich der geniale, einzigartige Persilduft !!!
    Höchst seltsam!
    Aber egal, der Duft ist ja auch erst wichtig beim Tragen..

Supermuh, das neue rosa Fewa ist in der Tat nicht besser als das Alte.
    Wäre ja auch mal was Neues, wenn mal etwas verbessert werden würde.
    Werde es demnächst mal in Berlin testen, also das Perwoll dann.
    Mobi, die Grosspackung Perwoll gibt's glaub ich bei Real!
    Lenlina oh je, geht's Deiner Tochter inzwischen wieder besser bzw. gut?
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass einem da als Mama ein Schock ereilt.

Ansonsten schwelge ich gerade im chinesischen Softlan !!!
    Mein Mann hat mir aus China einen Softlan mit Windfrisch Duft mitgebracht - und der duftet Hammer !!!
    Eine Duftintensität gleichzusetzen mit dieser kleinen Softlan LE Duft des Sommers Lavendel, aber Duft eben der alte unvergleichbare Windfrisch.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Mensch das wäre echt ägerlich. Ich mag Perwoll rosa total gerne. Nehm ich gerne für die Wäsche meiner Kleinen.
    Ich hab den großen Karton Perwoll rosa Pulver glaub ich nur im Real mal gesehen.

Ich mochte den Vernel Hawaiiblume total gerne. Den vermisse ich total. Roch richtig schön nach Sommer und Urlaub.
    Ja, hatte ja geschrieben das Perwoll Rosa geändert wurde, ist auch ein Sticker auf der Flasche mit "Neuem Verbessertem Duft" ;) Ich finde aber es riecht nicht viel anders hier in Deutschland zu vorher, Österreich kann ich nicht beurteilen ^^

Und ja, Vernel Hawaiiblume fand ich auch mega damals, im Ausland gibts das auch noch, Spanien z.B ;)

Experte

Der ist gerade neben dem Frischeschutz von Lenor mein absoluter Favorit.
    Hmmmm..das hab ich mir tatsächlich gekauft, nachdem hier im Thread so vom Duft geschwärmt wurde...ich glaub ich falle nicht in dieses Raster.
    Ich hab es bisher 1x genommen...zum einen war der Duft alles andere als langlebig und der Geruch selbst nicht mein Fall.
    Werde dem Frischeschutz noch eine 2. Chance geben, dann schenke ich es wohl an meine Mutter weiter.
    Hab mir dafür Vernel mit Patschuli-Lila Orchidee geholt...kommt meinem Näschen eher entgegen UND ist langlebiger :)

Meine Laune...
    Cheeky

Also an der nassen Wäsche riecht das Violet Dream echt gut. Der Duft kommt trotz WS noch gut durch. Mal sehen, wie es morgen an der trockenen Wäsche riecht. Ob alle Flecken raus sind, kann ich auch erst morgen sagen. Sieht man besser, wenn alles trocken ist. Ich nehme aber nächstes mal weniger Wami. Das Geschäume nervt.

@Motobiene
    Wie trocknest Du Deine Wäsche? Trockner oder Wäscheständer? Im Trockner überlebt bei mir auch fast kein Duft. Früher gab's von Vernel der WS Trocknerfrische. Den gibt's aber nicht mehr. Der hat den Trockner überlebt.
    Perwoll nehme ich sehr selten. Ich hab das goldene Re new hier stehen.
    Überwiegend auf der Leine/Trockner große Sachen wie Bettwäsche und Handtücher, Decken etc. im Trockner, aber Klamotten so gut wie ausschließlich auf der Leine. (wir haben einen Kaminofen, da ist das über Nacht trocken ) und ich schleudere nicht mehr so hoch, sondern bei max. 1000 (Sachen die nicht in den Trockner kommen), da hält sich der Wami Duft auch länger .

Danke für den Hinweis zu Real - ist leider zu weit von mir entfernt, den "mal eben" zu holen.... ok.... na vll. irgendwann mal... hier gibt's nur die miniminipacks als Pulver....

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Hi hi zusammen!

Ich glaube, ich habe einen blinden Fleck in meiner Nase, was die Persil Perlis angeht.
    Wenn die Wäsche nass aus der Wama kommt, rieche ich nix, bis max. Chlor... Beim Zusammenlegen dann so gut wie nix mehr.
    Und dann aber!!! Aus dem Schrank genommen überfällt mich der geniale, einzigartige Persilduft !!!
    Höchst seltsam!
    Aber egal, der Duft ist ja auch erst wichtig beim Tragen..

Lenlina oh je, geht's Deiner Tochter inzwischen wieder besser bzw. gut?
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass einem da als Mama ein Schock ereilt.
    Danke der Nachfrage. Ja meiner Tochter geht's viel besser. Morgen darf sie wieder in den Kindergarten. Wunde am Kopf wurde genäht.

Der Duft von Persil Megaperls fällt mir auch immer erst auf, wenn ich ein damit gewaschenes Handtuch benutze. Direkt nach dem waschen und trocknen fällt mir der Duft auch nicht auf. Das ist ja witzig, dass es bei Dir auch so ist.

Gleich noch ne Frage :

Habe gerade bunte Handtücher gewaschen. Die Maschine war dreiviertel voll und gewaschen wurde bei Baumwolle 60° mit Persil Color Pulver. Ich habe genau dosiert und ich hatte viel Schaum. Hohe Schaumbildung beobachte ich immer nur bei Handtüchern aus Frottier.
    Warum schäumt die Waschmaschine so bei Frottierwaren? Das nervt. Soll ich noch weniger Pulver nehmen? Habt ihr das auch?

BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan

Hallo zusammen.

Die Formeln von Domol sind mit Hilfe der EAN alle unter domol.rossmann.de abrufbar. Die EAN kann man auch ohne das Produkt zu besitzen in der URL Leiste sehen, wenn man die Artikel im Online Shop anklickt. Die Zahl vor dem .html ist die EAN.

domol COLOR VIOLET DREAM 1,5 L

Aqua
    Laureth-7
    Sodium dodecylbenzenesulfonate
    Sodium Laureth Sulfate
    Propylene Glycol
    Sodium Palm Kernelate
    Sodium Citrate
    Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate
    Boric Acid
    Alcohol Denat.
    Parfum
    Sodium Cumenesulfonate
    Polyvinylpyridine N-oxide
    Subtilisin
    Hexyl Cinnamal
    Linalool
    Amyl Cinnamal
    Citronellol
    Butylphenyl Methylpropional
    Limonene
    Amylase
    Lipase
    Cellulase
    Mannanase
    Benzisothiazolinone
    Methylisothiazolinone
    Pectate Lyase
    Colorant
    Denatonium Benzoate

Gruß
    Simon

-

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Perwoll [...] - weiß jemand wo es das Pulver in Groß gibt?
    Das gibt es (zumindest in meiner Region) auf jeden Fall bei Kaufland, und ich meine, dass ich es auch schon bei Edeka gesehen habe.

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Hi hi zusammen!

Höchst seltsam!
    So ein "Erlebnis" hatte ich neulich auch mal. Da habe ich einen Pullover aus dem Schrank genommen, den ich geraume Zeit davor mit Lenor Aprilfrisch weichgespült hatte. Der gefällt mir aus der Flasche und an der frisch gewaschenen Wäsche ja überhaupt nicht. Der Pullover allerdings hat traumhaft gerochen! Wäre für mich jetzt aber kein Grund, sofort loszurennen und mir eine Flasche Aprilfrisch zu kaufen...

Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Die Formeln von Domol sind mit Hilfe der EAN alle unter domol.rossmann.de abrufbar. Die EAN kann man auch ohne das Produkt zu besitzen in der URL Leiste sehen, wenn man die Artikel im Online Shop anklickt. Die Zahl vor dem .html ist die EAN.

Immer gut zu wissen, wo man vollständige Listen herbekommt. Ich finde es echt unmöglich, wie viel Mühe sich Hersteller bzw. Händler scheinbar dabei geben, solche Listen zu verstecken oder zumindest möglichst schwer auffindbar zu machen.
    Zum Waschmittel, wenn ich das richtig herauslese, enthält es 6 Enzyme (Subtilisin, Amylase, Lipase, Cellulase, Mannanase und Pectate Lyase) und Farbübertragungsschutz.

Meine Laune...
    Cheeky

Argon, danke mit dem perwoll kaufland tipp, da hab ichs bei uns zwar noch nicht gesehen, aber auch nicht speziell drauf geachtet !

Wäscht eigentlich jemand mit sanso?

wamifan gewusst wo scheint ja ne gute formel zu haben , aber leider isses flüssig

Lenlina, mehr schaum hab ich bei 60 grad wäsche immer und besseren duft, aber schaumparty hatte ich nich nie bei persil, nur bei feinwamis

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Zum Waschmittel, wenn ich das richtig herauslese, enthält es 6 Enzyme (Subtilisin, Amylase, Lipase, Cellulase, Mannanase und Pectate Lyase) und Farbübertragungsschutz.
    Absolut korrekt erkannt, alles was man braucht in einem Color, Vergrauungsschutz wäre noch nett vewesen, aber nix zu meckern ansonsten ;)

gelöscht

Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

domol COLOR VIOLET DREAM 1,5 L

Aqua
    Laureth-7
    Sodium dodecylbenzenesulfonate
    Sodium Laureth Sulfate
    Propylene Glycol
    Sodium Palm Kernelate
    Sodium Citrate
    Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate
    Boric Acid
    Alcohol Denat.
    Parfum
    Sodium Cumenesulfonate
    Polyvinylpyridine N-oxide
    Subtilisin
    Hexyl Cinnamal
    Linalool
    Amyl Cinnamal
    Citronellol
    Butylphenyl Methylpropional
    Limonene
    Amylase
    Lipase
    Cellulase
    Mannanase
    Benzisothiazolinone
    Methylisothiazolinone
    Pectate Lyase
    Colorant
    Denatonium Benzoate

Gruß
    Simon

Grüße Dich Simon und viel Spass hier im Forum

Wenn ich HAndtücher wasche bildet sich immer Schaum bei mir. Keine Ahnung......muss wohl an der Faser liegen.

Meine Laune...
    Happy

Lenor Frischeschutz ist der Hammer seit der Umstellung, grad da er wie die Lenor Unstoppables Blau riecht, kombiniert man die 2 ist es einfach traumhaft ;)

Und eure Liebe zu Frosch kann ich irgendwie nicht teilen, ich hab mir heute die 2 kleinen Kartons vom Granatapfel und vom Aloe Vera Pulver gekauft weil soviel davon geredet wurde und das obwohl ich eigentlich nix kaufen wollte mehr
    Die Kartons an sich sind echt klasse gemacht wie argon schonmal schrieb glaub ich, aber die Düfte und die Haptik der Wäsche gefallen mir nicht, und selbst leichte Flecken von Kaffee hat es bei mir auf 30° nicht komplett rausbekommen, was andere bei 30° immer schaffen.
    Und das trotz der guten Formel eigentlich

Aber ich und Frosch werden so oder so nie Freunde

@DiscounterWamiFan

Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Also ist das Violet Dream doch mit einer guten Formel ausgestattet.

Das Schaumproblem hab ich meist nur bei Handtüchern. Ich nehme nächstes mal weniger Pulver.