Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 155 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    gelöscht

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Ich teste mich jetzt gerade durch die compakten Colorpulver..habe heute dm Color Pulver mitgenommen und ich bin von dem Duft begeistert....richtig frisch aus dem Tütchen und beim Pulver ist ja wohl auch Cellulase drin.Und am Lila Lenor hab e ich auch noch gerochen, um die Erinnerung aufzufrischen.
    Seit wann ist denn im denk mit Pulver Cellulase drin? Muss aber dann neu sein. Deshalb habe ich es nämlich nie gekauft gerade weil es nicht enthalten war. Hmmmmm

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@ Shaoran..... Sag mal was hat das denn eigentlich mit den Megaperls von Persil nun aufsich? Die sind nun gestreckt? Weisst du da näheres? Und wenn ja , ändert es was an der Formulierung? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz......

Fortgeschritten

Ja, ist drin...kann man auch auf der Internetseite unter Inhaltsstoffen sehen...habe das ja auch zum ersten Mal und besonders der frische Duft gefällt mir....den hätten sie beim Universal auch einsetzen können....

Ach ja, wollte mir die neuen Perls auch noch anschauen...macht ja wirklich null Sinn.

gelöscht

Hmmm aber da musst du aufpassen offensichtlich gibt es 2 Versionen der Inhaltsstoffe vom denk mit color.

Ja, also wenn Persil da jetzt auch anfängt solche Schwerze zu machen, dann werde ich auch mal schauen ob ich nicht lieber auf Discounter umsteige. Das Spielchen mache ich dann nicht auch noch mit. Als die auf 15 Waschladungen runtergingen, da war bei mir ja schon die Grenze erreicht ... Und nun das wieder? Also sollte dann wieder was an den Inhaltsstoffen geschraubt werden, dann werde ich wechseln. Aber leider finde ich das Colorgel ja so toll. Ich hoffe da verändert sich nix.

Hab übrigens beschlossen kein Lenor zu kaufen!!! Ich weiss jetzt schon das ich mich dann ärgern werde weil mir der Duft nicht gefällt. Ich bleibe bei Vernel Wildrose und Mandelblüte. Da habe ich garnix auszusetzen !!! Und warum soll ich dann wechseln? Ne, sehe ich nicht ein...

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

So ich habe mich vom Ariel Compakt Color getrennt. Jetzt bin ich richtig befreit. Und jaaaa meine Wäsche müffelt nich mehr....herrrrrlich. Soll sich meine Mama damit abplagen :0).

Mit der normalen Ariel Box passiert mir das nich...kein Schaum...kein verblassen...kein Gestank.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Was soll mit den Persil megaperls sein?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Miele75...womit hast du das denkmit Color WM kombiniert oder hast du es solo genommen?
    Ich habe es mir extra gekauf
    Ebenso Perwoll Renew Colorgel und die denkmit Wollwaschlotion
    Bin ja mal gespannt aufs waschen
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Inventar Avatar von Rovaniemi

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Ich habe zwei Kuscheltiere, die heute morgen urplötzlich komisch rochen, mit einem kotzigen Unterton. Da sich hier keiner Übergeben musste und sie auch nicht mit Milch, usw. in Berührung kommen, fand ich das sehr seltsam. Ich habe sie per Hand gewaschen, laut Etikett sind sie bei 40° im Schonwaschgang auch waschbar.

Nun sind sie wieder trocken, aber riechen noch genauso kotzig. Was kann das bloß sein und hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das loswerden könnte? Finde das sehr unangenehm, und mit den Handpuppen wird regelmäßig gespielt.

Meine Laune...
    Cheeky

Rovaniemi Wasch die Puppen im wollwaschgang mit flüssigem Vollwami und gib hygienespüler dazu

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hmmm aber da musst du aufpassen offensichtlich gibt es 2 Versionen der Inhaltsstoffe vom denk mit color.

Ja, hab ich gesehen, ich hab die richtige Version

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Das mit den "gestreckten" Megaperls ist mir auch nicht ganz klar woher das kommt, oder was es auf sich hat, also kann ich dazu nix sagen

Ich hab das bisher nur in dem anderen Forum aufgeshcnappt, aber weiß nicht was es heißen soll^^

gelöscht

Ich habe es getsren tatsächlich auch gesehen bei DM... Persil gab es 2 Versionen. Einmal mit weniger Dosierung und einmal mit 100ml. !! Ich verstehe das nicht!

@Daluba..... Ich habe das dm color compact nicht!!! Du musst dich vertun

Meine Laune...
    Happy

Wow echt? Also das ist ja nun mal echt Verarsche von Henkel, sowas geht gar nicht, oder war das auf der Packung ersichtlich, das eine Version mehr Dosierung braucht (also abseits der Doseranleitung)?

Ich verstehe nicht warum man damit nun anfängt, vielleicht werden die ganz kompakten nun abgeschafft, weil sie kein testsieger mehr sind, und solange sind die halt gestreckt? Muss mir das mal angucken dann wenn ich die finde

Meine Laune...
    Happy

So, es gibt anscheinend echt gestreckte Megaperls, hab heute auf der henkel Seite 2 neue Einträge für Megaperls gesehn, die Liste ist auch länger als bei den normalen, wegen Füllstoffen halt, Formel an sich ist aber auf dem ersten Blick in Ordnung und von den Enzymen her nicht anders, Cellulase sogar 1 Platz höher als bei den alten

Persil Universal Megaperls i04168316
    Inhaltsstoffangabe nach Detergenzienverordnung ((EC) No 648/2004)

ZEOLITHE

SODIUM CARBONATE PEROXIDE

BENZOLSULFONSÄURE, C10-13-ALKYLDERIVATE, NATRIUMSALZE

TAED

AQUA

SODIUM SULFATE

SODIUM LAURYL SULFATE

FETTALKOHOLETHOXYLATC12-18 7EO

SODIUM CITRATE

POLYCARBOXYLAT-NA

CARBOXYMETHYLCELLULOSE, NA-SALZ

POLYETHYLENTEREPHTHALAT, SULFONIERT

POLYETHYLENGLYKOL MG4000

SODIUM CARBONATE

TETRASODIUM ETIDRONATE

FETTSÄUREN, C16-18-, NATRIUMSALZE

PARFUM

SODIUM CHLORIDE

HEPTANATRIUMTRIHYDROGEN[[BIS[2-[BIS(PHOSPHONATOMETHYL)AMINO]ETHYL]AMINO]METHYL]PHOSPHONAT

STÄRKE

CELLULOSE

FETTALKOHOLETHOXYLATC13-15 7EO

DEXTRIN

NATRIUMGLYKOLAT

DINATRIUM-4,4'-BIS[(4-ANILINO-6-MORPHOLINO-1,3,5-TRIAZIN-2-YL)AMINO]STILBEN-2,2'-DISULFONAT

KAOLIN

SODIUM HYDROXIDE

COLORANT

SILICIUMDIOXID

PROTEASE

DISODIUM DISTYRYLBIPHENYL DISULFONATE

HEXYL CINNAMAL

LINALOOL

BENZYL SALICYLATE

CITRONELLOL

LIPASE

AMYLASE

LYASE, PEKTAT

CELLULASE

MANNANASE, ENDO-1,4-ß-

Fortgeschritten

Verstehe das aber nicht...dann kann man ja gleich beim Pulver bleiben.

Meine Laune...
    Cheeky

Die Pulver waren bisher aber immer noch schlechter von den incis her ich raff bald garnix mehr

gelöscht

Also ich möchte den Sinn da mal gerne erfahren. Es war doch gut so wie es war. Vorallem sind ja die Waschgänge geblieben. Hmmm

BJ-Einsteiger Avatar von Ylang

oh nein jetzt murkst Persil??? Was soll das? Schade...

Das schnalle ich jetzt auch nicht, habe es so verstanden dass die Big boxen generell schlechtere incis haben, war das nicht so???

Stiftung Warentest sollte die big boxen mal für uns testen, das wäre doch mal was... so einen test habe ich da noch nicht gesehen.

Meine Laune...
    Happy

Stiftung Warentest hat doch jetzt grad erst die BigBoxen getestet, zusammen mit den Kompakten ;)

Bei den Bigboxen war Persil Testsieger mit 2,4 ;)

Und ja, die Bigboxen haben eine schlechtere Formel, 4 Enzyme insgesamt gegen 6 bei den Megaperls, egal ob original oder gestreckt

Aber der Sinn der gestreckten ergibt sich mir auch nicht, absolut sinnlos

ja das stimmt aber da waren doch nicht viele big boxen dabei oder habe ich das flasch in erinnerung... ???

Dann muss ich mir das testheft doch noch zulegen... ? Ist mir eigentlich etwas teuer nur um den Artikel zu lesen...

Meine Laune...
    Happy

Doch, da waren sehr viele Bigboxen dabei ;)

Unter anderen noch Tandil mit 2,5, Ariel mit 2,6, DASH mit 3,1, Lenor mit 4,6 ect. Weißer Riese & Formil waren auch noch dabei, aber da weiß ich die Noten nicht mehr, hab das Heft nur im Laden gelesen ^^

Also schon sehr viele

Meine Laune...
    Tired

Sorry Miele75....ich habe mich vertan...
    ..ich meinte Miele3623...kannt du mir sagen womit du das denkmit Color kombiniert hast?!
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

dann muss ich noch mal lesen

Meine Laune...
    Happy

Achja, ich hab heute auch die Dr.Beckmann Wäschedüfte gekauft, aber mir gehts genau anders als den anderen bisher.

Das blaue riecht für mich deutlich besser, der grüne geht aber auch ;)

Und die Softlan Wintereditionen gabs auch im Kaufland, oder besser gesagt hätte es gegeben, ausverkauft..... ich hätt kotzen können, ich hoffe ich bekomm die nochmal *seufz*
    Geändert von Shaoran (09.11.2014 um 01:09 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Sorry Miele75....ich habe mich vertan...
    ..ich meinte Miele3623...kannt du mir sagen womit du das denkmit Color kombiniert hast?!
    sowohl pur ...als auch mit Vernel Wilde Rose und Mandelblüte

Meine Laune...
    Tired

Danke Miele3623...hört sich gut an!

Ich habe an den Softlan Winteredition gerochen, aber ich fand den zu süß. Mir gefallen ja keine süßen Düfte. Aber mit dem Windfrisch kann jch mich irgendwie nicht anfreunden....da ist irgendwie auch so ein komischer nachgeruch drin
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

gelöscht

Endlich mal jemand der den Windfrisch auch nicht mag. Ich dachte schon mein Rüssel funktioniert nicht richtig Muss aber dazu sagen das mir Softlan irgendwie noch nie gefallen hat, ausser in den 90er jahren. Da war der noch richtig gut. Ode in den 80ern in den grossen 4 Liter Flaschen. Hmmmmmm was ein frischer natürlicher Wäscheduft. Aber die Hersteller wissen schon wie sie gute Düfte zunichte machen können. Darin sind sie Spezialisten geworden im Laufe der JAhre!!!! Leider!!! Schade das die nicht mal die Leute befragen welche Düfte sie an ihrer Wäsche gerne hätten. Wenn ich da die Kacke bei FB lese!!! Winterapfel, Schokolade, Minze, Oder gebrannte Mandeln. Also da rage ich mich wirklich was hier los ist......

Meine Laune...
    Cheeky

Der softlan winterblumentralala duftet sehr für, nicht süß sondern eher herb frisch nach dem Sandelholzton. Und der neue windfrisch duftet auch längst nicht mehr so toll wie der alte, der wurde ja leider vermurkst

gelöscht

Irgendwann werden wir bei Persil und co. bei 10 Waschladungen sein. Bin mal gespannt wo da die Grenze liegt. Früher waren es 20 oder 18. Nun sind es 14 bzw. 15. Das sind ca 15 Kg Wäsche die man damit nicht mehr Waschen kann zum gleichen Preis. Schlimm sowas echt

Dann muss man sich auch nicht wundern, dass immer mehr zu Discounter bzw günstigen wami greifen... Da gibts ja auch gute...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Shaoran wie dosierst Du die neuen Wäschedüfte? Gleich, wie die Spülis?
    Also, der Blaue ist ja wirklich etwas speziell.... Ich find der riecht, als wenn sie alle Reste der Spülis zusammen gegossen hätten...
    Der geht so in gar keine Richtung.
    Aber ich bin noch vorsichtig mit einer endgültigen Aussage.
    Ich habe ihn erstmals mit den Persil Color Perlis kombiniert.
    Ich versuche noch unser Omopulver und das rote Fewa.
    Und heute ist sowieso erstmal der Grüne dran.

King of Soaps Avatar von Isegrim

Kann das sein das der neue Lenor Ocean Escape jetzt fast identisch mit dem Vernel Frischer Morgen riecht? Ich finde ihn auf jedenfall viel besser als den alten Ocean Escape, der Unterton ist zwar immer noch da, dafür aber viel schwächer. Leider ist der Duft selbst auch etwas schwach auf der Brust. :/

Ich weiß ja nicht ob sich Lenor hier einen Gefallen mit der erneuten Umstellung getan hat.

@Supermuh: Ich habe am WE wieder mit deinem OMO gewaschen! So ein toller klassischer Duft! Wie damals in der Waschküche bei Oma!! :D

@Sauberfrau: Das du den blauen überhaupt mitgenommen hast??? Mich hat der voll an die 80ies WC Frisch mit Flieder erinnert. So eine ganzt chemisch künstliche Blumennote, fast schon scharf. Und den Grünen fand ich dem Lenor Febreze sehr ähnlich.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Meine Laune...
    Cheeky

Isegrim, wo hast du den das ominöse Omo gekauft ? ich dachte das gibt's nur in Österreich?

gelöscht

@Isegrim.... Genau das gleiche dachte ich mir bei dem grünen auch. Ich meine sogar da auch den fast gleichen Unterton gerochen zuhaben. Aber der ist eh Geschichte. Trotz Duftdepot Perlen kein Duft an den Handtüchern. Wieder ein Produkt was die Welt nicht braucht und nur dem Verbraucher das Geld aus der Tasche ziehen soll.

Also ich werde das mit Persil noch eine Weile beobachten und wenn mir das zu bunt wird werde ich mal nach GUTEN Discountermittelchen Ausschau halten. Haben zwar keine Berge Wäsche hier zu 2. aber veraschen lassen möcte ich mich dann doch icht! Hoffentlich wird Vernel nicht umgestellt!!!! Scheinbar ist auf diesen Gedanken bei Henkel noch niemand gekommen. Ein Glück!!!

Meine Laune...
    Happy

Ich hab inzwsichen auch mit beiden Wäschedüften gewaschen, und für mich auch nix zum nachkaufen, man riecht im trockenen Zustand echt fast nix mehr, und dafür das die auch noch so teuer sind, ne danke. ;)

Und Sauberfrau, ich hab wie auf Anleitung beschrieben dosiert, also 3 Spritzer ins Weichspülfach ^^

Und Isegrim, wie Vernel Frischer Morgen find ich nicht wirklich, Ocean Escape riecht doch frischer als Vernel, der ja selbst für mich auch hart an der Grenze des süsslichen ist ;)

Aber schwach auf der Brust ist er leider wie so viele Sorten inzwischen leider wirklich
    Geändert von Shaoran (10.11.2014 um 16:29 Uhr)

King of Soaps Avatar von Isegrim

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Isegrim, wo hast du den das ominöse Omo gekauft ? ich dachte das gibt's nur in Österreich?
    Tja...

@Shaoran: Aber auch nicht süßer als der grüne Ivory Lenor. Auf den hatte ich mich ja so gefreut, aber mit dem werde ich gar nicht warm... :(
    Probier mal den Frischer Morgen mit den blauen Unstoppables, ne ganz tolle Kombi!

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also ich werde das mit Persil noch eine Weile beobachten und wenn mir das zu bunt wird werde ich mal nach GUTEN Discountermittelchen Ausschau halten. Haben zwar keine Berge Wäsche hier zu 2. aber veraschen lassen möcte ich mich dann doch icht! Hoffentlich wird Vernel nicht umgestellt!!!! Scheinbar ist auf diesen Gedanken bei Henkel noch niemand gekommen. Ein Glück!!!
    Ich kann dir Formil Color Compact von Lidl nur empfehlen. Das riecht dezent frisch, bleibt aber nicht so intensiv an der Wäsche wie Ariel oder Persil, aber stinkt auch nicht so erbärmlich wie das Aldi Süd Tandil.

Meine Laune...
    Cheeky

was heißtn hier tja ......

gelöscht

So, ich war gerade bei dm und habe dran gedacht mal die Nummer von dem denk mit color Pulver abzufotografieren !!

Das ist nun die Aktuelle Version der Inhaltsstoffe......

Shaoran was meinst du dazu? Ich finde da ist alles drin....Oder???

Denkmit Colorwaschmittel-Pulver 1,35kg
    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
    Carl-Metz-Straße 1
    76185 Karlsruhe
    Identifikationsnummer: dm28001/4
    Zeolite
    Sodium Bicarbonate
    Dodecylbenzenesulfonic Acid, Sodium Salt
    Sodium Sulfate
    Fattyalcohole C12-15, ethoxylated
    Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer
    Sodium Cetearyl Sulfate
    Sodium Citrate
    Cellulose Gum
    Sodium Silicate
    Tetrasodium Etidronate
    Polypropylene Terephtalate
    1-Vinyl-2-pyrrolidon/1-V
    inylimidazol-Copolymer
    Dimethicone
    Aqua
    Parfum
    Sodium Polyacrylate
    Protease
    Cellulase
    Pectinase
    Amylase
    Lipase
    Mannanase
    Colorant

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Tja...

@Shaoran: Aber auch nicht süßer als der grüne Ivory Lenor. Auf den hatte ich mich ja so gefreut, aber mit dem werde ich gar nicht warm... :(
    Probier mal den Frischer Morgen mit den blauen Unstoppables, ne ganz tolle Kombi!

Ich kann dir Formil Color Compact von Lidl nur empfehlen. Das riecht dezent frisch, bleibt aber nicht so intensiv an der Wäsche wie Ariel oder Persil, aber stinkt auch nicht so erbärmlich wie das Aldi Süd Tandil.

Ja, ich finde das Formil compact auch ok vom Duft her, Tandil geht für mich auch nicht, riecht mir zu chemisch...dm finde ich ein Stk., frischer noch....wobei natürlich dezent , wie bei Persil und Co.

Wobei ich mir grad noch überlege die Persil "Jumbos" von Lidl aus dem Angebot zu holen...hmmm.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Danke fúr den Tipp zu den 'kotzigen' Kuscheltieren, hat super geholfen und sie duften nun nur nich ganz angenehm nach Hygienespüler!

Meine Laune...
    Happy

@Miele75

Jo, das ist die sehr gute Formel die alles drin hat was wichtig ist^^
    Ich hatte das auch shconmal hier, aber mir hats vom Duft nicht zugesagt,w ar halt muffig irgendwie

Und ich hab heute auch die gestreckten megaperls gefunden als Color, Universal und Lavendel, ich glaubd as haben die gemacht dmaits einfach nach mehr aussieht, weils ja nur noch 15 Wäschen sind, die Packung ist ja doch etwas größer wieder als vorher, und manche Kunden denkend ann wohl ist wieder mehr drin.

Absolute Verarsche wirklich von Henkel, die Megaperls, das Vorzeigeprodukt von Henkel, auf einmal zu strecken und weniger kompakt zu machen, genau das Gegenteil wohin es eigentlich gehen sollte