Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 155 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Fortgeschritten

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

dm müffelt nicht mehr....das kann ich klar sagen...hat es zwischendurchmal wie Tandil....derzeit definitiv nicht.

Muss morgen mal auf die Perls achten...hmmm, nochmal Persil Pulver mitnehmen oder bei den kompakten Eigenmarken bleiben....!?!Habe auch nochmal an dash Universal Gel ( blau ) gerochen ...angenehm frisch...die hätten ruuhig das Pulver so duften lassen können....

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    @Miele75

Jo, das ist die sehr gute Formel die alles drin hat was wichtig ist^^
    Ich hatte das auch shconmal hier, aber mir hats vom Duft nicht zugesagt,w ar halt muffig irgendwie

Und ich hab heute auch die gestreckten megaperls gefunden als Color, Universal und Lavendel, ich glaubd as haben die gemacht dmaits einfach nach mehr aussieht, weils ja nur noch 15 Wäschen sind, die Packung ist ja doch etwas größer wieder als vorher, und manche Kunden denkend ann wohl ist wieder mehr drin.

Absolute Verarsche wirklich von Henkel, die Megaperls, das Vorzeigeprodukt von Henkel, auf einmal zu strecken und weniger kompakt zu machen, genau das Gegenteil wohin es eigentlich gehen sollte
    Super !! Danke!! Ist auch Vergrauugsschutz und Farbübertragung enthalten? Dann werde ich es mal kaufen gehen sobald ich das Tandil compakt color von Aldi Süd weghabe. Das habe ich nun angefangen. Wie kann man eigentlich da die INCIS erkennen? Bei dem Tandil?

gelöscht

@shaoran..... Das sind die Incis von dem Tandil compact color ausm Aldi Süd was ich gerade hier stehen habe.

Welche Ist denn besser? Denk mit oder diese hier? Danke dir!!!

ZEOLITE

SODIUM ALKYLBENZENE SULFONATE

SODIUM SULFATE

SODIUM BICARBONATE

ALCOHOLS C10-C18 ETHOXYLATED

CITRIC ACID

SODIUM CARBONATE

SODIUM ACRYLIC ACID/MA COPOLYMER

POLYETHER / POLYESTER COPOLYMER

CELLULOSE GUM

1-HYDROXYETHYLIDENE BISPHOSPHONIC ACID - SODIUM SALT

VINYLPYRROLIDONE/VINYLIMIDAZOLE COPOLYMER

SODIUM SILICATE

PARFUM

DIMETHICONE

SUBTILISIN

GLYCOSIDASE

LIPASE

GLYCOSIDASE

PECTATE LYASE

COLOURANT

COLOURANT

GLYCOSIDASE

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Die nehmen sich beide nix grundsätzlich, ich würd da kein Urteil wagen welches der beiden besser ist, aber beide haben Vergrauungsschutz und Farbübertragungsschutz ;) Einzig bei dm ist sofort Cellulase erkennbar, bei Tandil kann es sich hnter einem der Glycosidasen verstecken, aber das weiß man halt nicht 100%

Hier die Übertragungsschutzinhalte:

-VINYLPYRROLIDONE/VINYLIMIDAZOLE COPOLYMER & SODIUM ACRYLIC ACID/MA COPOLYMER bei Tandil
    -1-Vinyl-2-pyrrolidon/1-Vinylimidazol-Copolymer & Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer bei dm

Fortgeschritten

und ist all das im Persil Jumbo; Color und Universal auch drin??

Meine Laune...
    Happy

Ja ;)

Fortgeschritten

danke!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Danke fúr den Tipp zu den 'kotzigen' Kuscheltieren, hat super geholfen und sie duften nun nur nich ganz angenehm nach Hygienespüler!
    Das freut mich zu lesen schön, wenn ich helfen konnte.

Isegrim, wo bist du? du bist mir noch ne Antwort schuldig

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Shaoran, wie ist den das vwm von dm? Ich hab die Formel nicht parat.
    Dass das color davon gut duftet, hab ich dem Miele 75 Männchen seinerzeit annoschnee schon geschrieben, aber da wollte der gute ja nicht ran, lieber bei den Marken wollte er bleiben
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ich habe heute auch an dem Softlan Winteredition geschnuppert. An der Sorte Winterbeeren & Sandelholz. Ist nix für mich, habs stehen lassen. Nun würde ich gerne noch den Winterfrost riechen.

Meine Laune...
    Happy

Man, ich will auch endlich diese Kack Editionen riechen^^

Und Motobiene, soweit ich es in Errinerung habe hat das VWM genau die gleiche gute Formel, aber halt ohne Farbübertragungsschutz ;)
    Geändert von Shaoran (10.11.2014 um 22:37 Uhr)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Isegrim ja keine Ahnung was da beim Kauf des Blauen in mich gefahren ist...
    Ich denke, ich wollte einfach nix unversucht lassen.
    Aber, beide Wäschedüfte müssen definitiv weg.
    Der Blaue ist und bleibt wirklich furchtbar, und der Grüne ist ars** langweilig.
    Der einnert mich an den kleinen violettfarbigen Softlan Aroma Therapie Anti Stress! Den mocht ich auch noch nie.
    Aber, dass Du unser Omopulver hast ist ja toll!!!
    Und noch besser, dass es Dir auch noch gefällt!

Wenn du willst schicke ich dir eine Flasche von der Winterbeeren Variante. Unser Kaufland hat noch genügend. Ich kann gar nicht sagen warum mir dieser WS nicht gefallen hat. Irgendwie fand ich das er roch wie unsere ehemalige Nachbarin - billig

Das war so eine herbe Tante, die eine Raucherstimme hatte und irgendwie immer so Billigparfum nahm und so...hätte auch eine Prostituierte sein können, so wie sie sich benahm, kleidete und überhaupt so gab. Naja, jedenfalls habe ich den Duft irgendwie mit ihr verbunden und dann wars aus. Aber er riecht jetzt nicht schlecht, also ich habe ihn nicht gekauft weil es mich geschüttelt hat beim riechen sondern weil mir dieser Gedanke kam. Softlan ist sowieso der einzige Weichspüler wo mir immer noch am meisten gefällt vom Sortiment und den ganzen Editionen.

Also Shaoran, sag bescheid. Ich fahre aber die Woche noch in den Urlaub also entscheide bald

Der Tandil WS (bewährte Frische) ist übrigens alle und ist definitiv ein Nachkaufkandidat wenn ich mal wieder bei Aldi Süd sein sollte. Nun habe ich noch die angefangene 2 Liter Flasche Vernel Wildrose und einen Rest von diesem Waix "Tropischer Regen". Wenn der alle ist, werde ich das Formil Limonenblüte Pulver abwechseln mit Ariel flüssig "Lavendel & Kamille". Das ist auch schon so lange im Vorrat gewesen, dass es nun weg muss. Es stammt aus den Niederlanden und ich habe es auch mal hier bei Mäc Geiz gefunden. Ich glaube das ist die letzte Flasche von 3 oder so.

Meine Laune...
    Happy

Danke für das Angebot, aber für die Winterblume nicht mehr nötig habs heute auch endlich bekommen im Kaufland, haben wohl Nachschub bekommen, zwar nicht mehr für 99 cent, aber die 1,35 gehn ja auch

Duft ist wirklich nix besonderes, aber auch nicht schelcht...mal schaun beim Waschen dann

Aber mich hat generell eh mehr der Winterfrost interessiert, aber den gibts ja nirgends *seufz*
    Wobei viele den wohl bei Edeka finden laut Internet, vielleicht müsste man mal dort schauen

Edeka? Hmmmm...da müsste ich auch ein bisserl fahren aber wenns den dort gäbe...

Fortgeschritten

aha...Edeka.....mal hinschauen....habe heute wieder 3 Lenorsorten mitgenommen....

Ich habe gemerkt das ich mit dem dosieren vom Excel Gel nicht klar komme, habe den Rest der Nachbarin gegeben. Nehme jetzt auch für Buntwäsche das Ariel Lavendel damit es bald alle ist. Ich habe nämlich zuviel Vollwaschmittel wie man leicht an meiner Liste erkennen kann.

Aber was kann ich schon dafür wenn die meisten Sondereditionen bei Waschmittel allesamt meist nur Vollwaschmittel sind? Ich habe eigentlich mehr Buntwäsche...

Meine Laune...
    Cheeky

und ich bin ein fan von vwm . ich finde diese winterblumen softlan LE schön, stimmiger Winterduft in der Tat.

Supertronic, hast du mal gesehen, wo es Omo Pulver gibt, außer SoPo bei Penny und Lidl?

Nein, habe kein OMO gesehen. Interessiert mich aber auch nicht. Diese Großpackungen oder die großen Flaschen hier sind was die Formel angeht grottenschlecht. Das hatten wir irgendwann schonmal rausgefunden, dass die wirklich den Preis nicht wert sind. Das ausländische OMO zum Beispiel aus der Schweiz ist deutlich besser. Vergleichbar mit den Top-Marken bei uns.

PS: Freut mich das der Softlan dir gefällt, ich kann wie gesagt nicht so wirklich mit dem. Ich habe jetzt von Aldi Fee Soft Morgenfrisch in den Dienst gestellt als kleinen Ersatz for das Tandil bewährte Frische und außerdem für das bald leer werdene Waix habe ich das Doussy Family lila nun genommen. Das hat einen blumig-vanilligen Duft bei dem ich noch nicht weiß ob ich ihn wirklich mag. Wirklich schlecht ist er nicht aber ich teste dies nun.

Meine Laune...
    Happy

Bei Edeka gabs wirklich Winterfrost, aber was war? Natürlich ausverkauft, langsam krieg ich echt die Krise mit den Spülern, wieso bietet man die nicht einfach überall an, wie es andere auch tun? Ist ja echt nervig inzwischen

Gab es? Oha, da muss ich wohl dann bei Gelegenheit auch mal schauen. Allerdings sind wir nun erstmal weg.

Heute habe ich noch eine Maschine gewaschen mit dem Dr. Beckmann Duftspüler blau gewaschen. Habe großzügig dosiert. Heißt natürlich das die Flasche recht schnell leer ist aber man riecht den Duft nun recht intensiv. Aber schauen wir mal was passiert wenn die Wäsche trocken ist. Meistens sind Düfte dann ja verflogen.

Meine Laune...
    Cheeky

Hab heut noch nen alten Winfried ergattert und der Traum frisch neu durfte auch mal mit - i wer schrieb, der wäre jetzt bissel besser Wieder !? Mal sehen. Wama läuft noch und das dm vwm dürfte auch mit als Pulver.

Shaoran, hast du die winterblumenedition schon probiert? Den Frost hab ich hier noch nicht gesehen....

Meine Laune...
    Happy

Ja, hab ich probiert, gefällt mir solala die Winterblume, also jetzt nicht schlecht, udn würds ihn weiter geben sicher auch ab und an mal ein Kaufkanditat, aber so werd ich ihn mir nicht auf Vorrat holen...

Und das war ich, der meinte das Traumfrisch nun besser riecht, aber das er neu wäre hab ich nicht gesagt, war halt nur 2 Jahre her seit ich das letzte Mal traumfrisch hatte, und da war er bäh, und der jetzige riecht gut^^
    Geändert von Shaoran (13.11.2014 um 14:30 Uhr)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Supertronic keine Sorge, bei Überdosierung des Dr. Beckmanns bleibt der Duft sehr präsent... Habe es letztmals (eben genauso großzügig ) mit unserem Omopulver kombiniert, und ich wäre so erfreut, wenn andere Spüli-Düfte von so einer Intensität wären!!!
    Mit dem Omopulver geeeehts.. aber absolut kein Nachkaufkandidat.
    Supermuh gesehen? Ab heut gibt's bei Lidl Doussy De Luxe. Die hatte ich ja noch nie - werde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Quatsch!! Am 17. beim Hofer gibt's die neuen Doussys!
    (Daran sieht man, dass ich sie noch nicht hatte!)

King of Soaps Avatar von Isegrim

Welche Doussy's Deluxe? Mit welchen Düften?

Oder sind das die deutschen Doussy's mit den Pseudo-Designer-Düften und den Kleidchen vorne auf dem Etikett?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Isegrim ich hab die Werbung nicht mehr parat... aber es waren ein goldener und ein schwarzer Doussy abgebildet.
    Ihr in Deutschland hattet die bestimmt schon.
    Aber ich bin gerade ganz dankbar über jegliche Form von Abwechslung in meinem Waschkeller.

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Meine liebe Sauberfrau...die Tussis Ws sind vom Lidl nich vom Hofer....warst scho richtig mit der ersten Aussage.

Und ja es sind diese Glamour Tussis Ws die es in D scho gab vor Wochen...wir hinken da scheinbar immer a bissi hinterher.

Sag mal Sauberfrau hasste denn scho alles brav verbraucht oder alles alte satt....

Ich sitz ja jetzt wahrscheinlich für Tage auf dem Trocken bzw auf schmutzigen Wäschebergen. Heut in der Früh bei meiner täglichen Morgenwaschladung gabs plötzlich nen Knall...die Sicherung flog...und nen mords Gestank aus der Maschine. Nun is meine Gute verstummt..dabei is sie nich mal nen Jahr alt.

Mit der hab ich ka Glück. Und morgen darf ich mich wieder mit diesem trotteligen Mechaniker abmühn...ich mag diesen Typ nich. Maaah bin ich grantig deswegen...und auf Waschentzug ...was ja noch schlimmer is...bibber

King of Soaps Avatar von Isegrim

Die deutschen Glamour Doussys waren aber Rosa, Bordeaux und Lilablau. Evtl sind das dann doch andere wenn die Gold und Schwarz sind? Wenns die Glamourteile sind, dann überlegs dir genau. Der Bordeaux hat gestunken wie die Seuche! Selbst nach zweimal waschen mit Golden Orchidee hat man den noch durchgerochen.

Oh nein Supermuh! Ich hoffe der Mechaniker kann da noch was retten. Was für eine Maschine hast du denn das die so jung gleich ihren Geist aufgibt?

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Isegrim...ich hab ne Bauknecht. Niiiie mehr wieder. Das is die dritte Maschine in nur vier Jahren. Also nich das ich nich aufpasse auf die Dinger...aber scheinbar halten die mein Waschverhalten nich aus. Ich hab einfach kein Händchen für Elektronisches. ..seis Herd...Spüler...Fernseher...Auto usw. Alles wird binnen Wochen oder Monate kaputt bzw wird kaputt geliefert oder dann kaputt repariert. Hach es isn Krampf aber auch.....

Bin scho gaaanz unrund weil ich heut nich waschen kann..

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Unsere WaMa ist auch seit Sonntag kaputt, und die neue kommt erst am nächsten Dienstag Kann also mit dir mitfühlen!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Isegrim...ich hab ne Bauknecht. Niiiie mehr wieder. Das is die dritte Maschine in nur vier Jahren. Also nich das ich nich aufpasse auf die Dinger...aber scheinbar halten die mein Waschverhalten nich aus. Ich hab einfach kein Händchen für Elektronisches. ..seis Herd...Spüler...Fernseher...Auto usw. Alles wird binnen Wochen oder Monate kaputt bzw wird kaputt geliefert oder dann kaputt repariert. Hach es isn Krampf aber auch.....

Bin scho gaaanz unrund weil ich heut nich waschen kann..

Das kenne ich doch....bei uns gibts auch mit bestimmten Maschinen einen Verbrauch..besonders Waschmaschinen, Geschirrspüler, Staubsauger....und egal, welche Preisklasse...schon ein paar Mieles genauso wie Bauknecht...und das bei mir udn meiner Mutter, für die ich auch die Geräte kaufe...die hat auch eine Bauknecht udn kommt am Montag auch wieder der Techniker zum 2. Mal in 15 Monaten...davor wars bei ihr auch schon eine Bauknecht jährlich einmal Techniker udn einmal Gerätetausch....aber die haben die 4 Jahresgarantie inkl. so habe ich für meine Mutter ein 2. Mal Bauknecht gewählt...nach 4 Jahren ist es dann egal...so alt ist bei uns eh noch keine Waschmaschine geworden...und von der Programmausstattung kann man bei denen nicht meckern ...

Stand heute bei Lidl vor den 44 Persil-Kartons...die werden auch immer kleiner...hab die noch nicht mitgenommen...angeblich soll ja der Duft beim Persil Color Pulver auch geändert worden sein, weiß hier jemand was davon?

Fortgeschritten

habe heute auch den Vernel Oils in lila gesichtet und mitgenommen zum Probieren...hat mir noch gefehlt zu den anderen 2....also der blaue Oil ist doch noch am Besten, aber Wiederholungskäufe gibt es für Keinen.....das Softlan Winterzeug fehlt mir noch immer.....noch mal Persil MPs mitgenommen mit roter Schleife aus dem Angebot und noch mit alter Dosierung....
    Sunil Color Gel soll auch Cellulase drin haben......vielleicht mal ausprobieren.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir durfte jetzt das Formil compact vwm Pulver einziehen

Persil mp m schlüppchen hatte ich auch letztens noch gebunkert. Das mit der Dosierung und Streckung habsch immer noch net verstanden bzw mal nachgeschaut

gelöscht

Naja, das mit Persil wird wohl niemand verstehen. Weil es einfach völlig daneben ist..... Versteh das auch nicht

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Kennst du auch das von Aldi Nord? Ich mag es ja gern.... Immer wieder mal...
    ...dem kann ich absolut so zustimmen.....

Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Ich kann das Tandil VWM Compact von Aldi Süd definitv nicht empfehlen. Der Duft ist stechend chemisch nach Chlor und die Wäsche wird zwar strahlend weiß und sauber aber auch bretterhart. Da fand ich das Formil VWM Compact wesentlich besser.

das Zitat meinte ich.....sorry für vorherigen Post...dem Zitat kann ich vollstens zustimmen...Tandil riecht mir zu chmisch, reinigt gut.....aber Formil löst das besser

Fortgeschritten

Also Softlan Winterzeug gibt es hier nrigends.....komme auch gerade aus dem Euro-Industriepark und nichts......das Vizir würde ich gerne mal ausprobieren.....

Meine Laune...
    Happy

Ich kann von Vizir echt nur abraten, vergraut die Wäsche, macht sie steinhart und schon nach 1-2x waschen stehn die Fasern total ab^^

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Bin gerade in Passau und habe mir von DM das blaue Vernel Oil mitgenommen - das Einzige, was da war... Hätte gern noch das Lilane mitgenommen.
    Ihr hattet ja eher Daumen hoch für's Lilane, oder?
    Mobi sag mal was Positives bitte zum blauen Oil!!! (So dass ich es nicht ganz umsonst hier durch die City schleppe...

Meine Laune...
    Happy

Das Blaue ist auch gut, das gelbe ist am schlimmsten ;)

Ich find das Blaue aktuell auch am besten, das lilane fand ich zuerst am besten, aber nun ist bei mir doch das blaue wieder vorne

Nur das gelbe, damit kann ich wirklich nicht wirklich was anfangen^^

Fortgeschritten

Ja, davon bin ich ausgegangen beim Vizir.....ich habe jetzt das lila Vernel Oil auch ausprobiert....finde persönlich von allen 3 das Blaue ( erinnert mich an den Orientzauber von Crystals) am besten....werde jedoch keins mehr nachkaufen.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Mag mir jemand etwas zu Silan erzählen? Gibt es hier gerade in einer Aktion sehr günstig, aber ich kenne die Marke so gar nicht... Außerdem gibt es auch noch eine pinkes Persil flüssig, (nicht das Lavendel), kennt das jemand? Ich weiß den Namen leider nicht mehr, da der niederländisch war und ich hatte keine Lust, ihn mir zu merken