Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 155 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    gelöscht

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Ich bin auch ein Persil Fan... Früher war ich da nicht so begeistert weil ich den Schaum so nicht kannte. Aber mitlerweile gehts. Auch Vernel passt super dazu. Ich mag das sehr gerne. Vorallem Persil color flüssig.

@Mobi.... Ja stimmt! Wir haben nur weisses Geschirr. Da kann nix verblassen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Danke Ihr Lieben zu den Tips mit dem Feinwaschmittel Dass kein Weichspüler dazu soll wusste ich bereits - ich habe jetzt mal mit Perwoll gewaschen.

Und ich bin schon wieder angefixt weil ich hier mitlese... ich brauche den gelben Vernel Oil Spüler
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

Ich habe heute endlich den neunen Lenor gelbe Wüstenblume bekommen..... Also aus der Flasche finde ich den Duft jetzt nicht den Hit, werde aber gleich Bettwäsche damit waschen. Ging mir jetzt auch mit Lenor Febreze so, riecht aus der Flasche nach der Umstellung nicht gut, an der Wäsche dann aber doch...also bin ich mal gespannt , wie es mit der Wüstenblume ist.Derzeit sind Sommerbrise und Febreze sowie Vernel Geheimnis der Harmonie im Einsatz.

Waschmittel : Persil Universal MP Persil und Color Gel sowie Perwoll . In Reserve von Persil ist das Universal Pulver und ich glaube , ich hole mir noch das Lenor-Pulver vom Lidl die Woche ....hatte ich schon Jahre nicht mehr und möchte es mal wieder ausprobieren....

Habe auch noch Elfenbein und Topas Magnolie ( aus dem Angebot ) mitgenommen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Vorm Lenor stehe ich auch öfters, ich denke mir mal, dass ich es mir zum Frühlingsauftakt holen werde. Da passt es super. Ich wechsle ja auch so Jahreszeiten mässig
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Endlich jemand der die Wüstenblume nun auch hat ;)

Übrigends weiß ich jetzt woran mich der Duft errinert, der ist zu 90% wie damals vor 3-4 Jahren Lenor Energy Brilliant Orange, mit nem Spritzer exotischem Gewürz noch find ich ;)

Kein Wunder das er mir so gefällt, ist mir heute irgendwie wieder eingefallen

Fortgeschritten

Der riecht aus der Flasche schon strange.....aber Brillant orange fand ich ganz ok....aber der kam nicht an den aus der Linie " Green fresh" ran...den habe ich geliebt.....

Meine Laune...
    Happy

Oh ja, Fresh Green ist und bleibt auf ewig mein liebster Lenor Spüler, da nun Brilliant Orange sozusagen zurück ist, wird der hoffentlich auch irgendwann unter anderem Namen wieder aufgelegt )

Fortgeschritten

Den Green fresh könnten sie nennen wie sie wollten...Hauptsache dieser Duft wäre zurück....das war mein Spüler....da gab es nie eine Frage, welchen ich nehme....die Orangenblüte von Lenor wäre mir auch wieder ganz lieb....

Inventar

Lenor Gelbe Wüstenblume gab es heute im DM. Aus Neugier kaufte ich eine Flasche und jetzt hängt bereits eine Ladung Wäsche auf dem Trockner und mir ist von dem Geruch leicht übel. Gefällt mir leider gar nicht.

Ich bin froh, das alte Windfrisch gebunkert zu haben.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Fortgeschritten

Shaoran hat recht...riecht , soweit ich mich entsinnen kann, wirklich sehr nach Brillant Orange und mir gefällt der Duft....hat einen Hauch von Frische dabei und ist auch nicht blumig-süß....mir sagt der Duft zu....Wäsche hängt und der Raum duftet schön danach ....Riecht an der Wäsche besser als aus der Flasche .....( wie bei meiner letzten Febreze-Erfahrung )
    ----> wird nachgekauft

Nachteule Avatar von Orchidee

Guten Abend,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin.

Wollte mal fragen, was ihr von den Stoffen Benzisothiazolinone und Methylisothiazolinone in Waschmitteln. Ich bin total verunsichert, lese einfach nichts gutes über diese beiden Konservierungsstoffe.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

gelöscht

Soviel ich weiss gibt es da noch etwas schlimmere ... Ich meine Borate? Kann mic aber auch irren. Diese von dir genannten Konservierungsstoffe sind in Spülmittel, flüssigem Waschmittel und Weichspüler enthalten. Ich glaube fast überall!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich meine die wären nicht so dramatisch wie diese Borate.

Gesperrt

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss gibt es da noch etwas schlimmere ... Ich meine Borate? Kann mic aber auch irren. Diese von dir genannten Konservierungsstoffe sind in Spülmittel, flüssigem Waschmittel und Weichspüler enthalten. Ich glaube fast überall!!!

Ich meine die wären nicht so dramatisch wie diese Borate.
    Oh Oh, zu alten Zeiten: Kaiser Borax!

Sowas findet man auch in Creme, Duschgel usw..

Ich gehöre nicht zu denen die sich damit auseinandersetzen bzw. verrückt machen.

gelöscht

Ne, ich auch nicht mehr. Man kommt doch eh nicht mehr drumrum. Ich versuche zwar nicht für alles und jenes nen Mittelchen zu kaufen. Ich habe nur wenige Putzmittel zuhause. Und auch keine Spezialsachen wie Bref oder sowas......Haben auch kein Kalkhaltiges Wasser hier.

Nachteule Avatar von Orchidee

Ich danke euch, denke auch, dass es nicht wirklich schlimm sein wird, zumal es in Waschmittel ist und ich das ja nicht auf die Haut direkt schmiere.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Meine Laune...
    Happy

Hat hier eigentlich shcon jemand das neue Weiße Riese entdeckt? Das einzige an Neuigkeiten was mir noch fehlt ;)

Fortgeschritten

hilf mir nochmal auf die Sprünge, was ist da neu? Ich hab danach gar nicht geschaut.....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

War das nicht mit dem fleckenvorbehandlumgsbürstchen ?

In unserem dm gibts jetzt die wüstenblume, die aus der f,lasche nicht kaufbar duftet
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Das mit dem Bürstchen ist für mich kein Kaufanreiz und es ist auch nichts neues;). Das kann man mit jeder anderen Handbürste oder Insektenschwamm genauso tun.

Aber ein Universalwaschmittel haben sie dazu rausgebracht, weil nur die Bürste auf den Markt werfen, wäre ja zu wenig. Und was wir hier alle von Universalwaschmitteln halten, dürfte bekannt sein oder? Nix.

gelöscht

Eben... Universal geht gar nicht!!! Verstehe ich auch nicht, dann kaufe ich mir lieber ne Tube Saptil ! Da ist auch ne Bürste dran! Kokolores sowas!!!!

Meine Laune...
    Happy

Um die Bürste gehts mir eigentlich auch gar nicht, nur um das Waschmittel darin, mich interessiert nur obs 1:1 der normale Duft und Formel ist oder auch was anderes drin ist und anders duftet ;)

BJ-Einsteiger

Hallo alle zusammen, ich lese hier schon seit sehr langer Zeit mit, habe viele Tipps bereits ausprobiert, mich aber noch nie zu Wort gemeldet. Heute dachte ich, es wäre an der Zeit, es auch mal zu versuchen. Bei uns im real gibt es den neuen Weißen Riesen mit der Bürste schon. Gekauft habe ich ihn allerdings nicht, die noch geringe Anzahl an Waschladungen hat mich abgeschreckt bzw. ich wollte mal warten bis er im Angebot ist. Viele Grüße

gelöscht

Willkommen Sweatheartenna....Ja, das ist immer etwas ätzend. Die Waschladungen veringern sich von Jahr zu Jahr. Und ehrlich gesagt ärgert es mich auch schon sehr. Da ist der Griff zum Discounterwaschmittel echt legitim. Das Waschmittel von dm z.B. ..... das werde ich als nächstes mal testen. Ich finde das dzftet nicht schlecht. Zumindest das Color Pulver aus dem Beutel und das flüssige. Aber wiederrum mit der riesen Flasche Persil color gel komme ich ja ewig aus.... Die letzte hatte ich im Sommer gekauft! Ich denke da lohn der Griff zu Discountern da ehr wohl nicht oder?.... Nunja mal sehen.

gelöscht

Schaut mal was ich gerade entdeckt habe!!!!!!!!!

Das Waschei!!!! Habe ich ja noch nie was von gehört. Einige sind da recht begeistert von... Was sagt ihr?????

https://www.proidee.de/villa-p/alle-...schball-ecoegg

http://www.schickgewickelt.de/2014/0...ve-das-ecoegg/

Nunja, also bei den Inhaltsstoffen dieses Teils bin ich mir ja nicht so sicher..

Fortgeschritten

@ Shaoran: Was ist den besser formuliert? Das Persil Color Gel oder das Persil Color PULVER?? Das gel, oder?

Meine Laune...
    Cheeky

@miele 75 ich glaub da an nix, was die da schreiben würde ich auch nicht ausprobieren

Mich stören die kleinen Pullen auch. Das hält ja ja nicht lange. Aber wisst ihr was, natürlich wisst ihr das bestimmt schon. In den Big Flaschen ist nichts gestreckt, soweit ich weiss. Beim Pulver Big Box hat man ja Füllstoffe und muss mehr dosieren zum regulären Kompakt WM, dass zumindest bleibt einem bei den grossen Flaschen erspart-zum Glück .
    Darum nehme ich sehr gerne grosse Flaschen mit 60 oder 70 Ladungen, natürlich handlich nicht so toll, aber man kann ja umfüllen in eine leere kleine.
    Am neuen riesen schnüffeln werde ich bestimmt..aber kaufen eher nicht, weil ich für Kochwäsche ja nur Pulver verwende. Denke das neue ist eher interessant für Leute die generell alles mit VWM waschen. Dazu gehöre ich aber schon lange nicht mehr, denn color schont definitiv die Wäsche.

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ich habe heute am Lenor Wüstenblume gerochen aber definitiv nix für mich - mal wieder. Habe stattdessen Lenor Smaragd und Elfenbeinblüte mitgenommen.

Das Weißer Riese interessiert mich gar nicht. Das normale Weißer Riese bekommt eine neue Formel und das Spee auch. Die neue Formel von Weißer Riese heißt Flecken-Detektiv-Formel. Bescheuerter gehts nicht. Kinder und Familie hin oder her.

gelöscht

@ Mobi..... Nee, ich kaufe das auch nicht. Irgendwie traue ich den Braten auch nicht so recht.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    @ Shaoran: Was ist den besser formuliert? Das Persil Color Gel oder das Persil Color PULVER?? Das gel, oder?
    Yup, das Gel ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Ich habe heute am Lenor Wüstenblume gerochen aber definitiv nix für mich - mal wieder. Habe stattdessen Lenor Smaragd und Elfenbeinblüte mitgenommen.

Das Weißer Riese interessiert mich gar nicht. Das normale Weißer Riese bekommt eine neue Formel und das Spee auch. Die neue Formel von Weißer Riese heißt Flecken-Detektiv-Formel. Bescheuerter gehts nicht. Kinder und Familie hin oder her.

Fortgeschritten

Aus der Flasche riecht es auch definitiv nicht gut...an der Wäsche gefällt mir der Duft jedoch , weil es auch ein anderer Duft an der Wäsche danach ist , als man auch der Flasche wahr nimmt .....( warum die das immer wieder machen, ist mir auch nicht nachvollziehbar)

gelöscht

Also das verstehe ich auch immer nie! Meine Kaufentscheidung fällt doch mit dem Duft aus der Flasche. Was habe ich dann davon wenn der Duft an der Wäsche anders ist. Lächerlich echt!!! Ne!!
    Habe gerade bei Kaufland weißer Riese 2 in 1 gesehen und gerochen. Ich finde es riecht etwas anders als das normale gel. Nicht so stechend!! Aber 13 Waschladungen??? Never!!!! Ein Witz!!

Fortgeschritten

Ja, verstehe ich auch absolut nicht...ich habe nicht im Geschäft daran gerochen , sonst hätte ich es auch stehen lassen...erst daheim und da war ich erstmal unangenehm überrascht, habe gewaschen und aus der Maschine kam aber ein richtig frischer Duft mit Oranger Unternote. Selbe Erfahrung habe ich aber vor kurzem mit dem Lenor Febreze gemacht, aus der Flasche ekelhaft und dann aus der Maschine doch der gewohnte Febreze- Duft.....bei Elfenbein wiederum ist es nicht so...oder auch der Sommerbrise von denen ....

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, das Gel ;)

Danke!!

Ich kann mich dennoch nicht aufraffen das Lenor zu kaufen. Würde mich mal wieder über Duftinnovationen freuen. Neue Weichspülersorten, wobei es ja erst das neue Vernel gab aber leider eben komplett an meinen Vorlieben vorbei.

Was 13 Waschladungen und dann dazu das der Weisse Riese 2in1 wohl eher Familien anlocken soll mit Kindern..nach 1 Woche ist die Flasche leer..absolut lächerlich. Da hatte einer langeweile und sich unnötige Gedanken gemacht und dazu noch die falschen.

WM sollte meiner Meinung nach immer mindestens 20 Waschladungen inne haben.

Neulich habe ich mal bei HSE24 geschaut, da gibt es doch dieses Pastaclean konzentrierte Waschmittel im Kanister 5,5 Liter mit Zapfhahn, ja sowas würde mir ja gefallen..
    fast hätte ich es gekauft. Hatte hier noch niemand oder?

BJ-Einsteiger

Heute gabs in unserem dm auch endlich mal den Lenor Wüstenblume. Aus der Flasche fand ich den Duft nicht bombig, habe ihn aber trotzdem mal gekauft, alleine schon weil mir das Design so gut gefallen hat. Mal abwarten wie ich ihn nach dem Waschen finde.
    Nutzt ihr eigentlich auch Feinwaschmittel? Habe mir heute mal das Pulver im dm gekauft. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Ich bin gerade dabei meine Feinwaschmittel abzugeben. Eigentlich brauche ich sie nicht. Für Wolle und Seide gibts Perwoll und alles andere wird mit Colorwaschmittel gewaschen. Ich dachte immer, ich bräuchte sowas wie Feinwaschmittel aber tatsächlich brauche ich es nicht. Ich werde hin und wieder Coral kaufen, dass ist ja irgendwie so ein Hybrid zwischen Color und Fein. Ich kaufe es aber nur weil ich den Duft total gut finde. Waschen tut es angeblich ja eher schlecht.

gelöscht

@shaoran..... Sag mal hast du evtl. die Bezeichnung für Farbübertragungsschutz und Vergrauungsschutz parat??

Benötige die Bezeichnung... Vielen Dank