Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 155 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Ich benutze ein Wollwaschmittel von Domol, Rossmann Eigenmarke, der Duft ist Spitzenklasse und ganz anders wie das von dem Domol Feinwaschmittel.

Benutze es für meine winterliche Strickware.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @shaoran..... Sag mal hast du evtl. die Bezeichnung für Farbübertragungsschutz und Vergrauungsschutz parat??

Benötige die Bezeichnung... Vielen Dank
    Vergrauungsschutz - Co-polymer of PEG / Vinyl Acetate
    Farbübertragung - Polyvinylpyridine-N-Oxide oder auch kurz PVP

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ich habe den Blue Velvet Weichspüler von dm jetzt in der Mache. Den gabs dort vor längerem mal. Riecht fast gleich mit Frosch Morgenfrische. Allerdings war bei den Jeans nach dem trocknen nicht ein Fünkchen Duft. Habe jetzt nochmal andere Wäsche drin. Sollte dann wieder der ganze Duft weg sein, kommt er weg. Ich hatte das gleiche Spiel ja mit dem dm Himmlische Frische. Schauen wir mal.

BJ-Einsteiger Avatar von Ylang

ich habe mal wieder was neues bei mir entdeckt... ich habe letzten Herbst die Omo big box gekauft und im Wechsel mit Ariel genutzt...
    irgendwie wird die Wäsche damit aber nicht schön sauber und vergraut auch leichter.
    Kennt das Problem einer von euch zufällig auch?
    Ich wasche nur helle Kochwäsche damit.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab mir heute, mal schaun ob ich es wie immer bei Discounter Sachen bereue, bei dm Denk Mit Apfelblüte & Aloe Gel, Denk Mit Feinwaschmittelpulver und Colorpulver gekauft, da ich durch den trockner eh nix mehr vom Waschmittel rieche nun mal die Chance es zu testen ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Ylang

ich habe vom DM den blauen Weichspüler für mich entdeckt. Mit dem Ariel Pulver duftet er total schön frisch.

gelöscht

@shaoran.... vielen Dank! Sagst du mal bescheid wie das dm color Pulver so ist? Ich schleiche auch schon da rum. Deshalb meine Frage zu den beiden Sachen. Denn wenn die fehlen nutzt es mir nix!! Dann bleib ich bei Persil megaperls color. Das neue Design der dm Pulver gefällt mir recht gut. Sieht nicht so billig aus!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@supertronic.... Ja die discounter Spülis haben immer recht wenig Duft. Aber deshalb sind sie ja wahrschinlich auch so günstig. Duftstoffe sind teuer. Mir reicht es wenn die Wäsche frisch gewaschen duftet, und nicht irgendwie parfümiert!

Ach ja, ich habe heute auch den neuen Lenor Weichspüler Wüstenblume bei dm entdeckt. Nicht mein Geschmack! Sowie Lenor generell nicht ! Irgendwie kann ich mit Lenor leider nichts mehr anfangen vom Duft her. Nunja, ein Glück sind Geschmäcker ja sehr verschieden.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die dm color wamis sind beide glaub super von der formel, die hatten wir hier schon mal durchgekaut .... auch das Blackwami ist super formuliert.... ihr seid ja nachmacher, hab von den sachen erst vor kurzem geschrieben
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Blue Velvet habe ich entsorgt. War auch an der trockenen normalen Wäsche nicht wirklich wahrnehmbar. Nun werde ich dann direkt den anderen dm Spüler testen, diesen silber-grauen den es aktuell auch noch bei dm gibt.

Es gibt aber auch Discounterweichspüler die super sind. Aldi finde ich meistens ganz gut, auch wenn man recht viel nehmen muss. Lidl ist auch gut gewesen (Rosenspüler).

Habe auch noch einen von Rewe (ja!). Aber nun gibt es erstmal den silbernen von dm.

Meine Laune...
    Happy

Miele, die Formeln sind klasse bei den dm Pulvern, das Color entspricht etwa Ariel mit 5 Enzymen und Schutz drin ;)

Sobald ich mit gewaschen hab bericht ich mal. Das neue Denk Mit Design sagt mir übrigends auch viel mehr zu ;)

Das 2in1 WR hab ich heute auch gefunden bei real, wie Miele sagt find ich den Duft auch leicht anders als das normale Gel, etwas frischer und imo besser, die Bürste ist aber mal Müll ;)
    Da find ich die Ariel Version von der Fleck Weg kappe besser, da ist sie fest in der Dosierkappe drin

BJ-Einsteiger

Nächste Woche Donnerstag gibt's bei Aldi Süd Tandil Vollwaschmittel in der Blechdose. Es gibt eine in rosa und eine in mint. Kostet 4,99€ für 20 Waschladungen mit Frischeduft. Ob das wohl das reguläre Pulver ist, oder ne Sonderedition? Was denkt ihr?

gelöscht

Was? 4,99 ???????? Und dann ein Discounterwaschmittel? Das ist ja teurer als Persil! Nur wegen der blöden Blechdose? Hmmmm

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ihr Lieben, ich lese hier nur mit, muss aber heute mal eine gelungene Waschmittel/Spüler Kombi mitteilen: Das Denk mit Colorwaschmittel + Denk Mit Weichspüler Baslam ergibt bei mir einen schönen "frische Wäsche" Duft. Nicht stechend, aber ein klein wenig seifig (kann ich leider nur schlecht beschreiben). Aus der Flasche riecht der WS nicht gut, hatte erst Sorge, dass die Wäsche miefen würde. Nun riecht es hier aber ganz herrlich und ein paar Teile sind schon trocken. Der Duft ist noch da, zwar etwas schwächer als nass, aber wahrnehmbar und nicht zu stark.

gelöscht

DAs flüssige oder meinst du das Pulver von dm...

Fortgeschritten

Ich habe heute Softlan Winterblume und Winterfrost bekommen......... ( Duft schwer zu beschreiben, ähneln sich schon beide , wobei mir der mit Vanille drin , sogar etwas besser gefällt-ein Wunder, mir wird von diesem Vanilleduftzeug in Weichspülern sonst speiübel, aber das riecht nicht vanillig ) Zum Probieren nett, als Dauerspüler jedoch für mich nicht.

Und bekommen habe ich auch einen neunen Allzweckreiniger Ajax Aroma Sensation Lavendel&Magnolie.....ein Hammerduft!!!

Inventar Avatar von Rovaniemi

Miele75, ich hab das Pulver. Das Gel kenne ich gar nicht. Ich bin mit dem Pulver aber generell sehr zufrieden. Ebenso mit dem Vollwaschmittelpulver vom dm.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Softlan Winterblume und Winterfrost bekommen......... ( Duft schwer zu beschreiben, ähneln sich schon beide , wobei mir der mit Vanille drin , sogar etwas besser gefällt-ein Wunder, mir wird von diesem Vanilleduftzeug in Weichspülern sonst speiübel, aber das riecht nicht vanillig ) Zum Probieren nett, als Dauerspüler jedoch für mich nicht.

Und bekommen habe ich auch einen neunen Allzweckreiniger Ajax Aroma Sensation Lavendel&Magnolie.....ein Hammerduft!!!
    Wo hast du die Softlan gefunden?

Das Ajax was du beschriebst hab ich auch seit Wochen in Gebrauch, fand ihn anfangs auch megageil, inzwischen kann ich ihn aber nicht mehr riechen ;)

Fortgeschritten

Beim V-Markt...

gelöscht

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Miele75, ich hab das Pulver. Das Gel kenne ich gar nicht. Ich bin mit dem Pulver aber generell sehr zufrieden. Ebenso mit dem Vollwaschmittelpulver vom dm.
    Ich werde als nächstes wahrscheinlich auch mal das Colorpulver von dm kaufen. Ich nehme es ja immer für bunte HAndtücher, Bettwäsche und dunkle Unterwäsche. Alles andere bekommt flüssiges Persil color zur Zeit!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Beim V-Markt...
    Sagt mir nix, sowas gibts hier leider nicht^^

BJ-Einsteiger

Also das verstehe ich auch immer nie! Meine Kaufentscheidung fällt doch mit dem Duft aus der Flasche. Was habe ich dann davon wenn der Duft an der Wäsche anders ist. Lächerlich echt!!! Ne!!
    Habe gerade bei Kaufland weißer Riese 2 in 1 gesehen und gerochen. Ich finde es riecht etwas anders als das normale gel. Nicht so stechend!! Aber 13 Waschladungen??? Never!!!! Ein Witz!!
    Ich verstehe echt nicht wo ihr alle dir Flaschen mit nur 15 oder 13 waschladungen seht. Bei uns gibt es dir nicht. Überall ist mehr drin, Lenor sind noch 18 drin und ariel zb 16. Ich meine bei Persil auch. Nur in den pulvern ist wesentlich weniger. Meint ihr das vll?

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben,
    tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, habe aber immer so wie ich konnte fleißig weiter mit gelesen. Mein kleiner Sohnemann stresst mich derzeit schon enorm.

Wollte mal fragen: Benutzt eigentlich niemand von euch Waschmittel extra für weiße oder schwarze Wäsche? Wenn ich bei meinen hellen oder weißen Sachen nicht etwas bei tue, wird die ganz schnell grau, gerade bei Unterwäsche habe ich das schon ganz oft erlebt. Bei schwarz das selbe. Wird dann so dunkelgrau...
    habe mir jetzt heute mal vom Lidl das Formil Black mitgenommen, bin gespannt, wie es wäscht.
    Für die weiße bzw gelle Wäsche habe ich Perwoll weiß. Das ist mMn echt das Beste. Habe schon dalli, dm, Formil vollwaschmittel und coral ausprobiert.
    Wie handhabt ihr das mit der hellen und weißen Wäsche?
    Ich bin ja sowieso von den Formil Waschmitteln vom Lidl sehr begeistert. Habe schon 3 mal das Formil Superkonzentrat flüssig nachgekauft. Da bekommt man wie ich finde ein gut frisch duftendes Wami, welches toll wäscht für einen tollen Preis. Meine 3€ ca.
    Zu den WS, ich bin ja eine der wenigen hier, die eher die süßen vanilligen Düfte bevorzugt. Wobei ich da auch etwas eigen bin. Die einzigen, die ich mag sind Kuschelweich Sommerliebe, Softlan Vanille und Orchidee und dieses kleine goldene Softlan, was auch irgendwie nach Vanille und Patchouli duften soll. Hoffe ihr wisst welches ich meine.

Bald bekomme ich auch hoffentlich meine Waschmaschine und meinen Trockner von meinem Exfreund wieder *freu* im Moment habe ich nur so eine alte Privileg in Gebrauch die leider vom Vorbesitzer sehr verhunzt worden ist und nur mit Kalktabs benutzbar ist. Alles schon ausprobiert....
    das ist eine Qual wenn man so eine tolle AEG gewohnt ist... seufz...

Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten :)

gelöscht

Hallo Maggylein...

Ich nutze eigentlich für weisse Wäsche immer Colorwaschmittel Pulver und gebe 2 Messlöffel Sil 1 für alles mit dazu. Das enthält Bleiche!!!! Für Bunten Wäsche wie Handtücher , Unterwäsche und Bettwäsche nutze ich auch Colorwachmittel in Pulverform.

Alles andere an Oberbekleidung bekommt derzeit Persil color gel. Damit bin ich höchst zufrieden. Schwarzwaschmittel und sowas kaufe ich nicht, da kannst du auch ganz normales Colorwaschmittel nutzen. Sagt auch stiftung Warentest.

So handhabe ich das schon seit Jahren und ich habe keine Graue Wäsche !!

Meine Laune...
    Cheeky

Weisse wäsche bekommt bei mir immer vwm pulver und schwarze wasche ich mit flüssigem color und ein bis kappen black wami, weil die solo so ..... duften

Ich glaub das formil vwm pulver hole ich mir auch mal wieder

Wie duftet eigentlich das ariel vwm febreze pulver?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen
    Ich verstehe echt nicht wo ihr alle dir Flaschen mit nur 15 oder 13 waschladungen seht. Bei uns gibt es dir nicht. Überall ist mehr drin, Lenor sind noch 18 drin und ariel zb 16. Ich meine bei Persil auch. Nur in den pulvern ist wesentlich weniger. Meint ihr das vll?
    15 bzw. 13 Waschladungen gelten auch nur für Henkel Produkte, P&G hat bei flüssig oft noch 16-18 Waschladungen (Dash&Lenor 18, Ariel 16), bei Pulver 16-15 Waschladungen (Lenor&Dash 16, Ariel 15)

UndMotobiene, ich mag Ariel febreze Pulver, allerdings hat mir der Duft früher besser gefallen mit dem alten Logo noch ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ouha ouha ouha... Dann glaub ich, wird MIR der duft nicht gefallen

BJ-Einsteiger

Hallo Maggylein...

Ich nutze eigentlich für weisse Wäsche immer Colorwaschmittel Pulver und gebe 2 Messlöffel Sil 1 für alles mit dazu. Das enthält Bleiche!!!! Für Bunten Wäsche wie Handtücher , Unterwäsche und Bettwäsche nutze ich auch Colorwachmittel in Pulverform.

Alles andere an Oberbekleidung bekommt derzeit Persil color gel. Damit bin ich höchst zufrieden. Schwarzwaschmittel und sowas kaufe ich nicht, da kannst du auch ganz normales Colorwaschmittel nutzen. Sagt auch stiftung Warentest.

So handhabe ich das schon seit Jahren und ich habe keine Graue Wäsche !!
    Hallo miele, danke für deine Antwort. Also ich mag keine bleiche benutzen, habe ich Respekt vor, auch wenn in dem perwoll was ich benutze bestimmt auch sowas drin ist...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    15 bzw. 13 Waschladungen gelten auch nur für Henkel Produkte, P&G hat bei flüssig oft noch 16-18 Waschladungen (Dash&Lenor 18, Ariel 16), bei Pulver 16-15 Waschladungen (Lenor&Dash 16, Ariel 15)

UndMotobiene, ich mag Ariel febreze Pulver, allerdings hat mir der Duft früher besser gefallen mit dem alten Logo noch ;)
    Achso jetzt wird mir einiges klar :D

Habe ich das übrigens jetzt richtig verstanden, dass die big boxen und die großen Flaschen gar nicht gestreckt sind, sondern genauso gut?

gelöscht

Die Bigboxen sind gestreckt soviel ich das weis! Aber die flüssigen in der Flasche nicht.

@shaoran.... Sag mal hat sich da inzwischen an der Formel bei dem flüssigem dash color auch was getan? Ich finde den Duft so schön und nicht vergleichbar mit anderen Colorwaschmittel. Ich meine es hate keine Farbübertragung drinne oder?

Meine Laune...
    Happy

Doch, Dash Color hat Vergrauungsschutz und Farbübertragungsschutz beim flüssigen ;)

Aber nur 1 Enzym und keine Cellulase ;)

gelöscht

Ah.. genau so war das. Obwohl ich muss sagen, ganz ehrlich!! Habe einige Oberteile da macht sich aber die Cellulase im Waschmittel mal so garnicht bemerkbar. Baumwolloberteil und trotzdem Peeling trotz Persil color flüssig. Naja, also merkt man denn da überhaubt was von?

Meine Laune...
    Happy

Peeling gibts so oder so immer, ich mein Waschen ist nun mal ein "aggressiver" Vorgang für Wäsche, aber ich persönlich merke schon immer ob ich mit oder ohne Cellulase gewaschen habe, aber jetzt seit dem Trockner etwas weniger da eh alles weich und glatt ist und die abstehenden Flusen alle abgehn ;)

gelöscht

Ja das ist ein Unterschied oder? Ich merke sofort beim bügeln wenn mal was nicht im Trockner war.
    Nimmst du denn noch Weichspüler? Trotz Trockner? Also ich ja, denn auch das merke ich sofort.

Meine Laune...
    Happy

Yup, alles wie vorher auch, nur Trockner halt zusätzlich ;)

Weichspüler fehlt mir auch beim Trockner, habs 1x gemacht weil ja viele sagen braucht man nicht mehr, aber ich fands ohne Weichspüler schon anders als mit, also bleibts auch dabei das ich weiter Weichspüler nutze ;)

Meine Laune...
    Happy

Hab eben das neue Ariel flüssig mit Kappe und neuer Formel bekommen, Color hat endlich einen neuen (imo besseren) Duft Standard riecht aber gleich find ich, Inhalt von 1120 auf 1040ml reduziert, aber man muss auch 5ml weniger dosieren

gelöscht

Ach echt? Ich fand den Geruch immer vom flüssigem Color schrecklich....

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Oh nein.... aber war sowieso nur ne Frage der Zeit, bis am Ariel Color Gel rumgeschraubt wird...
    Dieser Duft hielt sich ja am längsten..
    Oh SUUUUPERMUUUUH wir müssen bunkern.....!!!

Shaoran kannst Du den Duft bitte mal beschreiben?
    Aber bitte wenigstens noch genauso wunderbar intensiv wie vorher??

Meine Laune...
    Happy

Wunderbar? Ich fand den Duft grausig vorher, nun riecht es endlich mal okay Hehe Er ist nicht komplett anders, aber halt deutlich besser, frischer und weniger muffig
    Aber gewaschen hab ich noch nicht mit, Werd ich die Tage mal, mal Schaun wie es dann aussieht mit dem Duft

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Shaoran....hat nur das Ariel Color Gel mit dem Bürstchen nen neuen Duft? Und die großen Flaschen haben den alten Duft? Oder wie ist das nun zu verstehen. Menno alles nehmens einen aver aber auch weg.....

Meine Laune...
    Happy

Wenn werden alle Flaschen den neuen Duft und Formel bekommen, egal welche Größe ;)

Ich hab eben auch mit gewaschen pur ohne WS und dort ist der Unterschied noch größer für mich, endlich das erste mal ein Ariel Color Gel Duft der mir wirklich gefällt, Ariel Color Gel war echt das einzige Waschmittel von P&G was ich nie mochte, fand ich schade da die Formel ja so gut ist, aber nun endlich für mich nutzbar *freu*

Bin mal gespannt ob Febreze und Fresh Purple auch einen neuen Duft bekommen werden, da mir aufgefallen ist das das normale Vollwaschmittel doch auch leicht anders riecht als vorher, aber da ist der Unterschied echt minimal

Wer das neue Ariel haben will sollte übrigends zu Netto Markendiscount gehn, da gibt es das ja ab heute und auch für 3,33€ im Angebot ;)
    Geändert von Shaoran (19.01.2015 um 14:53 Uhr)

gelöscht

Nein............wirklich? Also dann könnte ich es ja auch mal wieder testen. Ich fand den Ariel color flüssig Duft immer echt wiederlich aufdringlich und stechend. So typisch Flüssigwaschmittel. Genauso wie Spee und weißer Riese.

Hmmmmm ich rieche mal dran