Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 155 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Persil Black gibts seit Anfang 2015 nur noch in ausgewählten Geschäften, und auch nur noch regional ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Was soll denn der sch...? dann eben nicht henkel hat scheinbar auch nicht mehr alles unter kontrolle
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Naja, ein großartiger Verlust wars eh nicht, Persil Black hatte auf dem Papier die schwächste aller Schwarzwaschmittel Formeln mit 3 Enzymen ;)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Nun ist es offiziell, Lenor Morgentau und Pfingstrose und Frühjahrswind sind als Pulver eingestellt :'( Nur noch als flüssig

Um das Morgentau und Pfingstrose Pulver ist es chade, war aber hier kaum zu kriegen...das Gel aber auch kaum. Um das Frühjahrswind / Kräuterdings ist es nicht schad...gut so....das stinkt ja mehr als daß es duftet!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Persil Black gibts seit Anfang 2015 nur noch in ausgewählten Geschäften, und auch nur noch regional ;)

ich dachte schon, daß ist ganz eingestellt....hier in keinem Geschäft mehr erhältlich. Ich hab jetzt mal wieder die ganze Perwoll - Serie mitgenommen.

Meine Laune...
    Happy

So, mein Lenor Morgentau und Pfingstrose Karton ist angekommen, ist von 2013, und es duuuuftet soooo gut noch, muss denk ich sogar noch von Anfang 2013 sein, so intensiv wie das ist, so kenn ich Lenor aus der guten alten Zeit, kein Vergleich zu den jetzigen Pulvern, ich glaub ich bestell mir noch einen, weil verklumpt ist auch nix

Und Miele 3623, ich mochte Frühjahrswind und Kräuterwiese Pulver sehr gerne, ich hätte es hier sinnvoller gefunden das flüssige einzustellen, da man den gleichen Duft ja bei Ariel fresh Purple hat, das Pulver war aber ein ganz anderer Duft den es jetzt gar nicht mehr gibt

BJ-Einsteiger

Beim Edeka gibt es derzeit Lenor Wami im Angebot, aber das sind auch die älteren Versionen soweit ich weiß.

Hat noch jemand Lust mal seinen Wami Vorrat und Bestand hier zu Posten? Mich würde mal interessieren, was ihr so benutzt.
    Ich habe derzeit nicht viel, weil ich erst mal alles aufgebraucht habe.

Color Wami:
    - Lenor flüssig Blütentraum und Rosenduft 18 WL
    - Dash Color flüssig 18 WL

Für Schwarzes / Weißes:
    - Perwoll für Weißes 13 WL (fast leer)
    - Perwoll für Schwarzes 13 WL
    - Coral Optimal White 20 WL
    - Formil Black 41 WL

Weichspüler:
    - Lenor Goldene Orchidee 54 WL

Anderes:
    - Denk mit Hygienespüler + Weichspüler 2in1 Frühlingsfrische

Wie gesagt, das Meiste was ich hatte ist erst mal aufgebraucht, ich finde im Moment aber auch kaum Wamis oder Ws die mir wirklich zusagen.

Meine Laune...
    Cheeky

du nutzt ja gar kein pulver ?
    Ich wasche derzeit mit einem ariel vwm compact und formil compact vwm mix damit beides mal leer wird, dauert zwar doppelt so lang aber einzeln ist der duft nicht so doll
    An vorrat: persil color flüssig, spee vwm flüssig, denk mit frühlingsfrisch color flüssig, weisser riese sommerfrische flüssig, dm black wami flüssig 2x, dalli für feines flüssig (suuuuper duft), fee soft wollbalsam

Ws: 4 x softlan windfrisch alte version, vernel morgenfrische, lenor sommerwind, kuschelweich sommerliebe.

Trocknertücher von denk mit (neue Version) - schade dass es davon nicht auch einen richtigen WS gibt!

Fleckensalz von domol (1kg Tönnchen ) - besser als das von DM Eigenmarke.
    Geändert von Motobiene (17.03.2015 um 09:29 Uhr) Grund: Ergänzungen durchgeführt

Fortgeschritten

Derzeit :
    * Persil Universal Pulver
    * Persil MP Universal und Color
    * Persil Universal und Color Gel
    * ein paar Persil Universal Caps
    * Persil Hygienespüler
    * Perwoll für Feines
    * Perwoll Black
    * Perwoll White
    * Perwoll Sport
    * Perwoll Re Color
    * Vernel ( mehrere ) Geheimnis der Harmonie ; Geheimnis der Sinnlichkeit ; Geheimnis der Entspannung
    * Vernel Oil blau und Lila
    * Sil 1 für Alles Fleckensalz ; Sil 1 für Alles Fleckengel und als Spray
    * Saptil
    * Dan Klorix Bleiche Lavendel
    * Trocknertücher Lenor Aprilfrisch
    * Lenor gelbe Wüstenblume

Ich glaube das wars....

Inventar Avatar von PinkFluffie

Bei mir sieht es so aus:

Bravil sensitive VWM Pulver

Spee Color flüssig
    Spee VWM flüssig

Lenor Color flüssig

Kuschelweich Sommerwind WS

Sonst nix
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

Oh Gott!! Ist mir ja schon peinlich

Bei mir.....

Persil color Megaperls
    Tandil ultra plus
    Fee soft Wollbalsam
    Softexa Waschmittelparfüm
    Sil 1 für alles
    Eu de jawel oder so Ähnlich ( Flüssigbleiche)

Das wars!!!!

Meine Laune...
    Happy

Sorry, aber ich werd keine Liste posten, die wäre wieder viiiel zu lang und hab keine Lust alles nachzugucken *lol*

Aber müssten auf jeden Fall knapp 60-70 verschiedene Waschmittelpackungen sein, Pulver und flüssig zusammen ;)

Weichspüler kann ich leicht beantworten, alle Sorten von Lenor und Vernel & Vernel Oils mindestens 1x, Softlan Windfrisch und Traumfrisch 1x, Kuschelweich Brasilien-Editionen jede Sorte 1x, das wars ;)

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Meine Liste ist ja weiter vorne. Das Fee Wasserminze war mir nach 3 mal irgendwie nix mehr vom Duft her. Warum weiß ich auch nicht. Ich mochte es plötzlich nicht mehr riechen. Ansonsten geht mir das Formil Sport auch auf den Keks weil es nach nichts riecht nach der Wäsche. Die Ariels brauche ich nach wie vor auf. Kuschelweich Seerose und Orchidee ist auch noch in Gebrauch.

Fortgeschritten

Wie ist eigentlich das neue OMO Pulver, gibt es bei Lidl als Angebot die Woche.....!?!hat ein neues Outfit und steht drauf : Neue verbesserte Formel mit Leuchtkraftverstärker....

BJ-Einsteiger

Ganz ganz lieben Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben, mir Ihre Vorräte zu Posten :) ich bin echt überrascht dass so keiner groß Ariel benutzt, oder hat das bei dem ein oder anderen einen Grund? ;)

@ Motobiene: Nein ich habe nur noch einen kleinen Rest Persil Color Mp übrig, aber die habe ich immer nur für 60 Grad genutzt, da ich bei pulver generell Angst habe, dass Reste an der Kleidung bleiben, außerdem spült meine Wama es nicht so gut raus.

Ich habe mir heute mal eine große Flasche Ariel C&S 42 WL mitgenommen. Ich mag Ariel eigentlich sehr gerne und da es 10,49€ bei Kaufland gekostet hat und das Persil Color flüssig 44 WL 12,99€ kosten sollte, habe ich mich für Ariel entschieden, da ich die Preise von Persil echt unmöglich finde! 4,45€ für 15 WL!!!
    Ich würde mich aber dennoch freuen wenn ihr mir Bescheid geben könntet, wenn es die großen Flaschen (auch gerne die 66er) irgendwo im Angebot gibt!!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen
    Ganz ganz lieben Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben, mir Ihre Vorräte zu Posten :) ich bin echt überrascht dass so keiner groß Ariel benutzt, oder hat das bei dem ein oder anderen einen Grund? ;)
    Wenn ich auflisten würde, wäre viel Ariel dabei, hab eigentlich alles was es von Ariel gibt, sowohl aus Deutschland als auch aus dem Ausland ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Für die andere hälfte vom formil compact vwm pulver hab ich mir heut nochn beutel lenor sommer vwm pulver geholt, das formil compact pulver ist ja mit 2,25 kg doppelt soviel wie die marken pulver nun hab ich 2 wamiboxen voll und muss mir keine gedanken machen, was ich kaufen müsste

Shaoran - 60-70 wamis, mich würde das kirre machen ich wüsste gar nicht mit was ich zuerst/als nächstes waschen sollte

BJ-Einsteiger

@Shaoran: Ah okay jetzt verstehe ich es :D ich hab nur das flüssige ariel c&s das gefällt mir recht gut riecht schön frisch :)

@Motobiene: ja ich wüsste auch nicht womit ich da waschen sollte :D vorallem habe ich wenn ich im Laden stehe immer das Problem, dass ich bei vielen Wamis nicht im Kopf habe ob die auch wirklich gut sind... zum Beispiel würde ich gerne noch mal Coral Color flüssig kaufen aber das soll ja nicht so gut sein oder Perwoll Color rot. Eigentlich gefällt mir das Lenor Colorgel ja so gut, aber da kann ich mit ws so schlecht kombinieren, aber möchte gerne welchen Nutzen trotz Trockner...

Meine Laune...
    Cheeky

@ maggylein geht mir auch oft so ne standleitung zum shaoran wär dann immer gut

Meine Laune...
    Happy

*lol* Am besten geb ich meine Handynummer raus zum schnell durchklingeln wa? ;)

Und Maggy, von Coral generell halt ich nicht viel, sind meist im 2-3 Enzym Bereich und bisher hat Coral bei Tests noch nie gut abgeschnitten, mir persönlich gefällt aber auch der Coral Duft nicht, das einzige was ich mag vom Duft einigermaßen ist das Optimal White

Aber Perwoll kannst du alle Sorten ohne Bedenken kaufen, die sind spitze ;)

BJ-Einsteiger

Haha ja genau ich hab das zum Beispiel JEDES mal wenn ich in dm stehe und mir eigentlich das color pulver kaufen will und nie weiß welches jetzt das mit der "guten" Formel ist :D :D

Danke Shaoran, dann weiß ich dass ich bei Perwoll zugreifen kann. Wobei ich heute beim schnuppern den Duft weder aus der großen noch aus der kleinen Flasche gut fand und eigentlich mochte ich den Duft von dem Roten... *seufz* ist das eigentlich schlimm statt normalen color Wami dieses perwoll rot zu nehmen? Ist ja eigentlich ein feinwami...

Wie viel gebt ihr eigentlich so im Monat ca für Wamis aus? Das muss bei den Meisten hier ja schon einiges sein, bei den ganzen Flaschen die ihr zu Hause habt :p
    Ich gebe glaube ich durchschnittlich 10 bis 15€ aus, da ich immer ca 2 neue Wamis und 2 ws kaufe.... wie ist das bei euch? :) :)

Meine Laune...
    Cheeky

*lol* Am besten geb ich meine Handynummer raus zum schnell durchklingeln wa? ;)

Und Maggy, von Coral generell halt ich nicht viel, sind meist im 2-3 Enzym Bereich und bisher hat Coral bei Tests noch nie gut abgeschnitten, mir persönlich gefällt aber auch der Coral Duft nicht, das einzige was ich mag vom Duft einigermaßen ist das Optimal White

Aber Perwoll kannst du alle Sorten ohne Bedenken kaufen, die sind spitze ;)
    mir würde SMS reichen

gelöscht

Also ich gebe im Monat nicht viel für Waschmittel aus. Ich habe mein Waschmittel gefunden und da kaufe ich es im Angebot. Habe schon so einige Waschmittel durch! Entweder gefällt mir der Duft nicht, oder die Formel ist mies. Und da habe ich eben beschlossen bei einem zu bleiben und es immer zu nutzen. Ich brauche nicht 1000 Waschmittel ............ Da würde ich bekloppt werden bei der Wahl!!

Zum Thema Ariel...............

Ich habe Ariel früher nur genutzt. Für mich gab es kein anderes Waschmittel in Pulverform was ich so geliebt habe. Dann gab es die Umstellung auf den neuen "Duft". Der gefiel mir garnicht. Für mich viel zu stechend und künstlich. Da bin ich schweren Herzens zu Persil übergegngen. Anfangs auch das color flüssig, muss aber sagen das mir da auch der relativ für mich intensive Duft schnell auf die Nerven ging. Ja, und so bin ich eben bei Persil color Megaperls hängengeblieben. Kaufe es immer für 3,79 und dann direkt 2 Päckchen. Die passen nämlich genau in die Waschmittelbox.

Ja, so sieht es bei mir aus...

BJ-Einsteiger

@Miele75: Wie klappt das denn bei dir mit dem Einspülen der Mp? Bei mir bleibt IMMER ein guter Rest in der Kammer... Egal wie weit ich es nach vorne rein gebe... das nervt mich schon enorm. Direkt in die Trommel geht ja schlecht... und hast du nie bei kürzeren Waschgängen mal Reste vom Pulver an den Klamotten?

Meine Laune...
    Happy

So, kleiner Großeinkauf heute bei Thomas Philipps Restpostenshop ;)

-Ariel Fresh Sensations Pulver 29 Wäschen Karton (Kompakte Version) 5.95€
    -Lenor Sommeregen und Weiße Lilie Päckchen 18 Wäschen 2x (die ganz ganz alte Version wo sogar noch NEU draufsteht, also die Markteinführungsversion und die duftet und hat noch 5 Enzyme mit Cellulase) 3,75€ pro Packung
    -Sunil Aktiv Gel 15 Wäschen 1€
    -Sunil Color Gel 15 Wäschen 1€
    -Lenor Silberne Mondscheinblüte 27 Wäschen 2x 1,95€ pro Packung
    -Lenor Citrus & Spice 27 Wäschen 2x 1,95€ pro Packung
    -Lenor Citrus Passion 27 Wäschen 1x 1,95€ pro Packung
    -Lenor Exotic Twist 27 Wäschen 1x 1,95€ pro Packung
    Geändert von Shaoran (19.03.2015 um 18:26 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Supertronic:habe gerade mal deine Liste vom 01.11.2014 begutachtet, hast du immer noch so viel oder ist es weniger geworden? ;)

gelöscht

Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen
    @Miele75: Wie klappt das denn bei dir mit dem Einspülen der Mp? Bei mir bleibt IMMER ein guter Rest in der Kammer... Egal wie weit ich es nach vorne rein gebe... das nervt mich schon enorm. Direkt in die Trommel geht ja schlecht... und hast du nie bei kürzeren Waschgängen mal Reste vom Pulver an den Klamotten?
    Ich habe keinerlei Probleme mit dem Einspülen der Megaperls. Früher schon!! Hatte noch nie wirklich noch nie Pulverreste an der Wäsche! Keine Ahnung ob meine MAschine besonders gut spült oder was weiß ich..... Ok ich muss auch dazu sagen, das ich die Maschine mit Buntwäsche nicht bis Oberkante vollstopfe. Höchstens 3/4 voll und dann nutze ich auch die Sonderprogramme wie Oberhemden und Jeans oder sowas. Je nach dem was ich gerade wasche. Jeans wasche ich immer getrennt und Oberhemden auch. Da nutze ich die Programme schon. Sonst Baumwolle. Ich habe aber keine Ahnung was die Maschine bei den Sonderprogrammen da so anstellt. War ich noch nicht bei, zumindest bewusst!

Kann mir aber vorstellen das das eine oder andere Programm besonders gut spült.

BJ-Einsteiger

Miele, ich weiß es auch nicht ich habe schon verschiedene Sachen probiert, das normale koch/bunt, Damm pflegeleicht, feinwäsche, Daunen... ich weiß nicht wieso das bei mir so ist deswegen habe ich auch sorge davor, zb das denkmit color pulver oder andere zu testen... ich spüle die Kammer jetzt halt immer wenn ich die mp genutzt habe, komplett aus und mache es sauber... mehr bleibt mir da wohl leider nicht :( dabei würde ich so gerne mal mehr pulver oder mp nutzen... :(
    Vollstopfen tue ich meine Maschine übrigens auch nie. Auch immer nur halb bis 3/4... aber Reste an den Klamotten hatte ich bisher nicht, nur eben in der Einspülkammer...

Meine Laune...
    Cheeky

Maggylein, mir kam die das pulver so weit wie möglich nach vorne, also richting ws fach zu geben, seit dem spült sie alles an pulver raus! Hab es nämlich vorher immer so weit wie möglich nach hinten, also in richtung maschine rein dosiert.

@ shaoran - na haste den philipps markt schön vom ollen kram befreit !? Ich würde mir nur das good old ariel compact pulver holen, wenn es das noch gäbe

Ach und weisst du wie gut oder schlecht die formel vom neuen omo ist? Gints grad als SoPo bei lidl

gelöscht

Oh.... das neue Omo Pulver riecht bei Lidl ja mal so ganz anders als ich ein Waschmittel kenne.... Ich finde es sehr gut!!! Aber so eine grosse Tonne???? Never!!!!!!!!!!!!

BJ-Einsteiger

@Motobiene: Also rein vom Gefühl her würde ich das Pulver ja eher weiter Richtung Maschine rein geben, also dahin, wo bei den meisten neueren Maschinen eine Klappe sein müsste. Ich probiere es beim nächsten mal aber mal genau umgekehrt aus und dann mal schauen, was passiert :) Danke für den Tipp! :)

Achja, ich habe gerade mal eine Überlegung angestellt, unzwar, ob es eine Option ist, bei sowieso verschmutzten Sachen immer eine Vorwäsche einzustellen. Bei der Vorwäsche z.b. dann Flüssigwami ins Fach und bei dem Hauptwaschgang Pulver? Wie macht ihr das? Wäre mir sehr wichtig zu wissen!
    Und eine weitere Frage: Von Sil das Fleckengel, hat das Viel Bleiche oder könnte ich das auch ohne Bedenken bei schwarzer Wäsche in das Fleckenfach geben? Bitte sagt mir was ihr davon haltet!! :)

Meine Laune...
    Cheeky

hab nicht dran geschnuppert @miele - war wohl mein Glück, sonst hätte ich es mitgenommen. Gibt's ja auch in flüssig.....

@maggylein: berichte mal ob es bei dir klappt mit dem Einspülen, denke mal der starke Sprühstrahl ist eher vorne angesiedelt, das Fach ist echt wie "geleckt" seit dem .....

ich empfehle statt der blöden mMn nichtsnutzigen Vorwäsche das Programm "Einweichen". Da wird das komplette Wami eingespült und man muss sich um die Dosierung keine Sorgen machen, die Wama wäscht dann durch inkl. Einweichzeit. Mach ich immer, wenn es denn Not tut.
    Das Sil Fleckengel hat max. 15 % Bleiche und ich habe auch schon andere flüssig bleiche gehabt, die kippe ich entweder ins Einspülfach oder zusammen mit dem Flüssigwami in die KUgeln... hab ja mehrere und ich hab auch null Problem 3 Kugeln mit in die Trommel zu hauen, wenn die Dosierung das erfordert. Keine Probs. Verwende aber eher hygienespüler bei schwarzer Wäsche statt Bleiche.

BJ-Einsteiger

@Motobiene: ja natürlich werde ich dir Bericht erstatten ;)
    Also meine Wama (aeg) hat keine Einweichfunktion oder die ist bei mir anders benannt. Ich habe Vorwäsche und Flecken... ich hab gerade sogar extra in der Anleitung nachgeschaut... Was mache ich denn da jetzt?

Ich habe mir nun auch noch mal 1 Dosierkugel bestellt bei Henkel. Ich weiß nicht ob es zu der Dosierkugel für mp was anderes gibt aber ich habe auch leider die Tüte von dem Persil mp weggeschmissen somit fehlt mir der Strichcode... Vll ginge es ja damit...
    Was füllst du denn dann alles in die kugeln? Und macht du dann in die Kammer auch noch was rein?

Ich finde das mit der Vorwäsche ansonsten eigentlich gar nicht so eine schlechte Idee... da könnte ich dann bei zb überwiegend weißem auch noch mal was für Weißes rein machen...

BJ-Einsteiger

@Motobiene: hab jetzt die mp mal ganz weit hinten rein gemacht wie du gesagt hast, mal schauen ob es klappt :)

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Maggylein, ich habe immer noch so viel ja, allerdings gibts auch wieder ein Update das ich posten kann Moment.

Vollwaschmittel

Ich benutze gerade

- Ariel Compact Pulver 20 WL

Vorrat

- Ariel Vollwaschmittel flüssig (90 WL) --> 1/3 voll
    - 2 Mal AS Universal flüssig
    - Skip Tabs avec Cajoline
    - Dixan Cenere Attiva
    - Omo Wit Poeder
    - Super Croix Tabs "Maroc"
    - Super Croix flüssig "Maroc"
    - General (italienisches Spee im Actic Power Format)
    - Skip flüssig aus Portugal
    - Bonux flüssig
    - Dixan Lavendel
    - Dash Kirschblütenoase 18 WL flüssig
    - Dash Tiefseewirbel Pulver und flüssig je 18 WL
    - Dash Blütensamba Pulver und flüssig je 18 WL
    - Formil Tabs Lavendel & Weiße Calla je 18 WL
    - Bold 2 in 1 Excel Gel SparklingPomegranate & Orange Blossom, 18 WL
    - Weißer Riese Gel Wiesenblütenfrische, 18 WL
    - Weißer Riese Megaperls
    - Formil Azur Freshness, ca. 20 WL
    - 2 Mal Sunil flüssig Aloe Vera
    - Formil Limonenblüte
    - Ariel Pulver mit Febreze 18 WL, 2 Mal
    - Ariel flüssig mit Febreze 18 WL, 2 Mal
    - Lenor Vollwaschmittel Sommerregen flüssig, 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sommerregen Pulver (2 Mal), 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sonnenstrahl flüssig, 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sonnenstrahl Pulver, 18 WL
    - Weißer Riese Gel Waldblütenfrische
    - Persil MP Reine Frische (Geschenk von Schontrommel)
    - Formil Alpenfrische Gel (66 WL)
    - Carrefour Gel mit Marseilleseife (aus Spanien)
    - Skip Gel, intensive Frische (aus Spanien)
    - Lenor Morgentau und Pfingstrose, Pulver
    - Lenor Morgentau und Pfingstrose, flüssig
    - Sunil aktiv Pulver Aloe Vera (18WL)
    - Formil Limonenblüte Pulver (ca. 20-30 WL)
    - Lenor Sonnenstrahl und Orangenblüte flüssig, 18WL
    - Spee flüssig 2 in 1 mit Weichspülerfrische
    - Lenor Sommerregen und Weiße Lilie flüssig, 18 WL
    - Lenor Frühjahrswind und Kräuterwiese Pulver, 16 WL
    - Sunil Pulver 2-in-1 mit Kuschelweichduft
    - Gain Apple Mango Tango flüssig
    - Persil Kraft Gel
    - Dalli Wohlfühl-Vollwaschmittel
    - Weißer Riese Sommerfrische Pulver
    - Lenor Sommerregen und weiße Lilie flüssig (verbesserte Rezeptur)
    - Ariel fresh sensations flüssig, rosa Variante
    - Persil Lavendel Pulver (ca. 50 WL)
    - Persil Lavendel Megaperls (16 WL)
    - Weißer Riese Sommerfrische Gel, 75 WL
    - Duel Summer Feeling Pulver
    - Merix Jogovan Pulver
    - Persil MP Lavendelfrische, 16 WL
    - Tandil flüssig "Aqua Touch", 35 WL
    - 4 Mal Formil Marseille Flüssigwaschmittel
    - 1 Großpack Formil Marseille Pulver
    - Persil Universal Gel mit der Frische von Silan, 50 WL
    - Tandil Wiesenfrische, 100 WL
    - Spee Sensitive, 15 WL
    - Spee 2 in 1 Weichspülerfrische, 15WL
    - Spee Apfelfrische, 15 WL
    - 10 Gain Flings, 5 Original Freshness und 5 Moonlight Breeze
    - Rex Pulver, Grüner Tee

Neu dabei

----

Colorwaschmittel

Ich benutze gerade

- Ariel C&S Compact, 18 WL

Vorrat

- Ariel C&S flüssig (18 WL)
    - Weißer Riese Gel Color Frühlingsblüten-Frische, 18 WL
    - Dalli Color Gel mit neuem Duft (18 WL)
    - Sunil Color flüssig Essential Oils
    - Formil flüssig Alpenfrische Color, 66 WL
    - Persil Color Gel, 2 Mal
    - Dalli Wohlfühl-Colorwaschmittel
    - Ariel C&S Compact, 16WL
    - Ariel C&S flüssig, 16 WL
    - Persil Color Pulver, 70 WL
    - Persil MP Color, 16 WL, 3 Pakete
    - Formil Blaue Lagune flüssig Color, 66 WL
    - Tandil flüssig Color "Pink Orchid", 35 WL
    - Ariel C&S Compact, 16 WL
    - 1 Paket Ariel C&S Compact Pulver, 16 WL mit neuer Formel
    - Formil flüssig 2 in 1 mit Weichspülerfrische
    - Spee Color Gel, weniger sortieren, 15 WL
    - Tandil Color Tabs, Apfelblüte

Neu dabei

----

Fein-/Wollwaschmittel

Ich benutze gerade

- Perwoll Pulver, 6 WL
    - Coral Optimal Color flüssig, 20 WL

Vorrat

- 1 Mal Coral Optimal Color flüssig

Neu dabei

---

Weichspüler

Ich benutze gerade

- Lenor Ocean Escape
    - Kuschelweich Seerose und Orchidee
    - Doussy Aqua Marin
    - Softlan Aroma Freshness (mit Minze)

Vorrat

- Lenor Kirschblüte, 3 Mal
    - Silan Japanese Garden
    - Kuschelweich Sonnenfrische
    - Kuschelweich Karibischer Traum
    - Lenor Febreze (Geburtstagsgeschenk)
    - Softlan Fresh Feeling
    - Softlan Floral Kisses
    - 3 Mal Softlan Aroma Freshness
    - Lenor Pur Sensitiv
    - Lenor Aprilfrisch
    - 2 Mal Lenor Kirschblüte
    - 2 Mal Softlan Lavendel
    - 4 Mal Softlan Pfingstrose
    - 2 Kuschelweich Premium rosa
    - 2 Kuschelweich Premium türkis
    - Vernel Wildrose, 2 Liter Flasche
    - Tandil Premium Quellfrische, 2 Mal
    - Tandil Premium weiße Flasche (Name weiß ich gerade nicht)
    - Lenor Aprilfrische
    - Lenor Fresh Meadow (Febreze)
    - Lenor Wild Flower Bloom
    - Softlan Pfingstrose 3 Mal
    - Softlan Lavendel 3 Mal
    - ja! Rosenblüte
    - 2 Vernel Mandelblüte
    - Vernel Wildrose, 2 Liter
    - 2 Mal Kuschelweich Sambafieber
    - 2 Mal Kuschelweich Amazonasfrische
    - Silan Pfirsich
    - Silan Sommersonne
    - Tandil (grün, Naturfrisch)
    - Softlan Streichelzart 4 Mal
    - Softlan Sommer (blau) 4 Mal
    - Lenor Ocean Escape
    - Lenor Elfenbeinblüte

Neu dabei

- Softlan Frühlingsfrische

Bleiche/Fleckensalze/Sonstiges

In Benutzung

- 1 Mal Ace Chlorbleiche
    - W5 Fleckenspray
    - 1 Flasche Sprühstärke
    - Sil Fleckensalz Alles-in-1
    - Persil Hygienespüler

Vorrat

- Dan Klorix Lavendel
    - 2 Mal Sil Fleckensalz Alles in 1

Neu dabei

---
    Geändert von Supertronic (21.03.2015 um 19:22 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Supertronic: Danke für dein Update, ich hab mal eine Frage, wie kann es dass du so viel VWM hast? Ist das nicht eher für weiße Wäsche? Oder nutzt du es auch für Bunte?
    Verklumpen die Pulver zb bei dir denn nicht mit der Zeit? Und wo bringst du das Alles unter? Hast du einen separaten Waschraum? Vielleicht kannst du mal ein Bild posten, wäre schon neugierig wie das bei dir aussieht :) Natürlich nur wenn das für dich ok ist ;) Okay

@Motobiene: Die Wama ist gerade beim Hauptwaschgang und ich habe mal einen ersten Blick ins Fach geworfen, die MP hängen immer noch drin :( würde gerne ein foto anhängen, aber da ich das hier über die mobile Version am Handy mache, weiß ich nicht ob und wie man hier Bilder anhängen kann...?

gelöscht

@Maggylein.... Dann würde ich vorschlagen du gibst die Megaperls direkt auf die Wäsche in die Trommel. Ich verstehe das irgendwie nicht..... Die müssen sich doch auflösen sobald da Wasser dran kommt. Hmmmm... Und mit dem Sil..... da weiss ich ja nicht bei schwarze Wäsche. Hast du denn soviel Flecken in der Wäsche? Vorwäsche habe ich noch nie genutzt und weiß auch garnicht wo das Programm bei meiner Maschine sein soll. Wahrscheinlich in den Optionen..... Keine Ahnung. Aber ich denke das wäre zuviel des Guten mit Flüssig und dann Pulver. Aber wie gesagt ich weiß ja nicht ob die danach noch einmal spült nach der Vorwäsche oder was weiß ich......

Das mit dem Waschmittel von supertronic würde mich auch mal interessieren.... Das muss doch irgendwie kippen nach der Zeit oder verklumpen. Und dann soviel für weisse Wäsche... da würde ich mein Lebenlang mit auskommen. Also mich würde soviel Vorrat wirklich sehr belaseten ich kann sowas ja eh nicht haben.

Ich muss noch eins sagen..... Ich bin gerade wirklich Glücklich mit meiner Weischspülfreien Zeit. Die Wäsche riecht wirklich angenehm nach frischer Wäsche und ohne Unterton oder Muff. Die MAschine riecht frisch und das Weichspülefach ist immer sauber.
    Ich bleibe dabei. Allerdings muss ich wieder im Sommer schauen wenn die Wäsche draussen hängt .... Da werde ich wohl dann wieder was kaufen müssen. Ist dann doch sehr hart .

BJ-Einsteiger

@Miele: ja ich verstehe es auch nicht ich gucke gleich wenn die Maschine fertig ist noch mal rein... aber meinst du das geht gut wenn ich die MP direkt in die Trommel mache? Vielleicht bleiben da dann Reste...? Wobei in einer Kugel wäre das ja auch nix anderes eigentlich...
    Ich kann bei meiner AEG unter Flecken noch Vorwäsche einstellen, die wäscht dann ganz normal und dann die Hauptwäsche...
    Ja ich will im Sommer auch wieder mehr aufhängen...
    Wir sind denn die MP von Spee und WR von der Formel her? Kann ich die auch nehmen?

Ich habe nur 1 Vollwaschmittel hier stehen bzw für weiße Wäsche... 2 Color, 2 für Schwarzes und 1 WS... ich werde aber denke ich wenn der WS leer ist, keinen mehr kaufen und es ohne probieren, solange ich die Wäsche in den Trockner schmeiße... der Duft bleibt eh nicht erhalten, was mich zwar nervt, aber dann kaufe ich lieber mehr Wamis...

Meine Laune...
    Happy

Zur Frage wegen dem OMO Pulver, riechen tuts wirklich ganz gut, aber Formel ist weiterhin beschissen ;)

1 Enzym nur, Substilin, und 2 optische Auheller und Bleichmittel ;)

http://www.unilever.com/PIOTI/DE/p4....ductid=3054304

Meine Laune...
    Cheeky

Och menno nun ja muss mich ja nicht ärgern, weil ichs nicht gekauft hab

Mag derzeit den kuschiweich sommerliebe richtig gern

BJ-Einsteiger

@Motobiene: das ist mein lieblingsspüler :) aber der Duft bleibt nie nach dem Trockner :(