Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 155 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

@nachtbiene

Ich mach mich jetzt mal auf den weg formil color flüssig zu holen. Bemerkt ihr unterschiede zur normalen flasche im vergleich zum superkonzentrat flüssig?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich han das persil sensi megaperls in der neu version, bon gespannt obs iwie anders ist
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

King of Soaps Avatar von Isegrim

@Maggylein: Ich habe Trocknerbälle und finde die toll. ABER...die bringen erst ab 5-6 Stück was. Nur einer oder zwei bringen gar nichts. Hab mich letztens auch mal mit meiner Mom drüber unterhalten, sie hat früher schon immer beim trocknen von Betten und Kissen Tennisbälle in den Trockner und dann aber auch immer 6 oder 8 Stück (so viele halt in einer Packung/Röhre drin waren) rein.

@Sauberfrau: Du ausgefuchstes Stück! Ich warte lieber auf deine Erfahrungen mit dem EcoEgg, du bist da ja mehr Profi und kennst dich da vieeeeeel besser aus als ich! Hihi...

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Halli Hallo, von den ganzen neuen Formeln bekomme ich ja gar nichts mit wegen Restbestandsverbrauch Habe hier ja auch noch diverse Lenorsorten, die noch von der Einführung vom Lenor Waschmittel stammen. Wahrscheinlich alle Enzyme tot oder so Aber aufgebraucht wirds dennoch irgendwie. Habe jetzt noch einige wenige Sachen, die ich möglichst schnell verbrauchen mag.

Ich finde es übrigens nicht schlimm mit Shaoran und dem Formelzeug. Ist doch gut, wenn einer sich damit beschäftigt.

Die Wasch- und Trocknerbällen kenne ich nur aus den Medien. Halte von beiden nichts. Noch dazu können diese Waschbälle je nach Gewicht Dellen in der Trommel hinterlassen. StiWa hat auch mal getestet, dass diese Bälle rein gar nichts zur Reinigung beitragen und nur Geldmacherei sind aber das kann ja jeder für sich selbst rausfinden.

Meine Laune...
    Cheeky

Von den bälle kram halt ich auch nix und hab gelesen dass die nix taugen.

Bin nun stolze besitzerin von formil color flüssig in gross und klein

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich halt von Bällen auch nix, weder Maschine noch Trockner, im Trockner machen sie nur Krach und Wirkung ist wenn minimal, Grad bei neuen Trocknern

Hab eben mein Frühjahrswind Pulver bekommen, das riecht sooo gut, hatte ich ganz vergessen, echt so schade das es eingestellt ist...aber 3 Päckchen reichen ne Weile.

Meine Laune...
    Cheeky

Frühjahrswind das fand ich z. B. Das ekligste von allen aber bleibt ja jedem überlassen...

Im lidl gabs auch wieder riesenbottles omo und auch big packs. Fand den duft aus der bottle allerdings nicht gut...

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Motobiene....ich hab mir heute die Persil Sensi Perlis gegönnt. So wie die Packung ausschaut dürftens auch neu sein. Hasste deine scho probiert?

Auch mit kam noch das Feinwami vom Hofer/Aldi...eimal die Morgenfrische und einmal das Bergdingens irgendwas. Riecht beides aus der Flasche recht gut...aber obs auch den Duft hält? Kennt das jemand?

ich liebe ja den Duft des Kräuterwiese bzw das Ariel fresh Gel Lila so wies früher geduftet hat. Mit dem Windi der allerbeste Duft auch. Riecht das Wami gleich so in etwa oder mehr nach Lavendel?

Meine Laune...
    Cheeky

Supimuh, ich hab die perlchen mit dem aufdruck neu oben am rand aber noch nicht angebrochen, da ich noch ne bigbox pulver vwm von persil aufbrauchen will.

Mit was kombinierst du den blauen kuschiweich und was ist deine beste kombi?

Fortgeschritten

Von Bällen für die Waschmaschine halte ich auch rein nichts... ebenso wenig vom Lenor Kräuterwiese...das ist ja wirklich zum .....hätten lieber mal das Orangenblüte dafür behalten sollen.....habe heute Matrazenschoner, Garten(besser gesagt Balkon/Terrasengarnituren ) durchgewaschen und alles mit Persil Universal Pulver und Vernel frischer Morgen....nur die Bettwäsche war Persil Universal und Vernel Geheimnis der Sinnlichkeit.......

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    ich liebe ja den Duft des Kräuterwiese bzw das Ariel fresh Gel Lila so wies früher geduftet hat. Mit dem Windi der allerbeste Duft auch. Riecht das Wami gleich so in etwa oder mehr nach Lavendel?
    Das Pulver riecht schon deutlich anders als das flüssige Lenor Kräuterwiese, so groß wie bei keiner anderen Lenor Version der Unterschied ausser beim Color, aber das sind ja eh 2 verschiedene Düfte ;)

Ich finds Pulver aber klasse und besser als das flüssige, ich find es riecht wie frisch gemähter Rasen mit einer Prise Lavendel und Kamille ;)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

motobiene ich wasche schon lange mit dem formil flüssig, 20 WL nicht das konzentrat, finde es wäscht ganz gut und riecht auch frisch an der wäsche, aber jeder empfindet den duft ja anders, ich brauche auch ganz wenig, weil es bei mir in der maschine so schäumt, hab ich auch bei persil color vollm.
    wenn meine maschine spült, gebe ich auch noch wasser per hand in die maschine, sonst spült sie nicht richtig, bei dem wassersparsinn heut zu tage...nene.....

habe auch mit dem weissen riesen 2 in 1 gewaschen, soll ja weisse wäsche machen, aber nix gemerkt...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hatte von formil schon alles, aber ich hab bei allem was ich schon hatte, den überblick verloren . Weiss nur der duft war gut, auch beim superkonzentrat.
    Auch gut ist das flüssige maxitrat vom duft her

Meine Laune...
    Tired

Shaoran...hm das is ja nen Vwm gell. Und ich habs mir ka geschworen keins mehr heim zu tun. Ok die Persil sensi Perlis tatens ja dann doch heute....Aber die Duftbeschreibung klingt schon mal gut. Für buntes geht das ja nich oder?

Motobiene...den blauen Kuschelweich hab ich zu unsrem Omo Gel genommen...oder eben zum Coral für buntes. Ganz gut auch zum Ariel Color Gel oder zum Sommerregen Gel. Evtl würds zum Sensi Persjl Gel ja auch passen.

Hm.und mometan meine besten Kombis sind eben das Sommerregengel mitn Windi
    Ariel fresh Pink Gel mitn Windi/Vernel Oil gold /Silan Fiji
    Ariel fresh Gel Lila mitn Windi
    Ariel Colorgel old und new mit Windi /Vernel/Silans/softlan Minze
    fewa black mit Windi
    Unser Wr mitn Windi/Silan Fiji/Silan Bali.....

ach ja Coral blau mit Silan Rose auch noch

Meine Laune...
    Fine

das maxtrat hatte ich noch nie, muss ich dann auch mal probieren, aber immo hab ich noch einige waschmittel aufzubrauchen, wir sind nur zu zweit...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Shaoran...hm das is ja nen Vwm gell. Und ich habs mir ka geschworen keins mehr heim zu tun. Ok die Persil sensi Perlis tatens ja dann doch heute....Aber die Duftbeschreibung klingt schon mal gut. Für buntes geht das ja nich oder?
    Durch das Bleichmittel eher nicht, das lustige ist nur, das es Farbübertragungsschutz in der Formel hat bevor es eingestellt wurde, durch die Bleiche wird da denk ich nicht viel geschützt, aber schsden tut es auch nicht

Falls du es haben wollen würdest mal, wrd ich aber bei Thomas Phillips zuschlagen, falls die nach Österreich senden, sonst wars das für immer ;)

Meine Laune...
    Fine

das vernell oil gold duftet auch wunderbar, so wie honig, anders kann ich es nicht beschreiben

Also das sie das Kräuterwiese überhaupt solange im Sortiment haben ist schon wunderlich. Ich finde es riecht wenn überhaupt dann nur nach Lavendel. Kamille rieche ich null. Und ich denke es hat nur seinen Platz, weil es eben unter Lenor Kräuterwiese und Ariel Pink läuft. Spart Kosten. Das das Pulver eingestellt wurde wundert mich nicht. Bei einer anderen P&G Marke gab es ja kein Pulver welches mit gleicher Formel unter anderem Namen verkauft wurde, also hat es sich nicht rentiert.

Ehrlich gesagt nervt mich dieses ganze Gedöns mit gleicher Duft aber anderer Name ziemlich. Die Verbraucher sind stellenweise einfach auch dumm das sie das nicht merken. Es gibt soviele Duftgleichheiten... Henkel ist da auch vorne mit dabei. Weißer Riese und Spee riechen ja in flüssig genau gleich. Sowohl universal als auch Color. Spee 2in1 riech deutlich nach Vernel Wildrose. Bei den Lenor Weichspülern wars nach dem Relaunch auch so. Softlan bringt in den Editionen auch nicht wirklich was neues.

Einzig fit ist etwas kreativer. Wenn die mal eine Sonderedition von Kuschelweich bringen dann ist das auch meistens wirklich was neues.

Insgesamt bin ich aber derzeit vom Markt ziemlich gelangweilt. Selbst dm hat immer noch seine Weichspüleredition von vor Ewigkeiten.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Durch das Bleichmittel eher nicht, das lustige ist nur, das es Farbübertragungsschutz in der Formel hat bevor es eingestellt wurde, durch die Bleiche wird da denk ich nicht viel geschützt, aber schsden tut es auch nicht

Falls du es haben wollen würdest mal, wrd ich aber bei Thomas Phillips zuschlagen, falls die nach Österreich senden, sonst wars das für immer ;)
    ab und zu wasche ich auch mal mit vollw meine bunten sachen und ist nix passiert, es frischt auch irgendwie die farben wieder auf

Fortgeschritten

Geht mir auch so...finde es ziemlich nervig ( immer nur Namensänderungen ....und langweilig...nichts los auf dem Markt, nicht wirklich ein frischer Duft dabei.....bei dm wundert mich das auch schon, daß sich bei den WS nichts tut....auch wenn die sowieso nichts taugen...sonst ist bei dm ein ständiger Wechsel drin bei den Produkten...bei WS aber nichts....

Meine Laune...
    Cheeky

Zur Langeweile: einerseits wünschen wir uns neue Düfte andererseits meckern wir, dass sich schon wieder bestehendes(u.U. Bewährtes) ändert oder vom markt genommen wird .... Man kann es nicht allen recht machen. Mich selbst eingeschlossen

Immer wieder gern erwähnt und ungern gehört: es war eine riesensauerei den ariel duft zu versauen im rahmen der inci umstellung

@supimuh, da probiere ich dann mal was von aus, das ein oder andere hab ich ja da.

Wie schauts bei dir mit dem frühlingsfrisch softlan? Oder kommst du an das dalli waschbalsam zeug?

Meine Laune...
    Happy

Das ist leider ein generelles Problem der Deutschen, Veränderung ist schlecht ;)

Nicht nur auf Waschmittel bezogen, andere Länder bzw. deren Einwohner sind neuem gegenüber viel aufgeschlossener, daher kommen dort ja auch laufend Neuheiten raus^^

In der Hinsicht bin ich kein Deutscher, ich liebe Veränderungen und will so viel neues wie möglich ausprobieren und testen, am meisten grad immer noch die Dash 2en1 Perles

Kannst du die immer noch nicht bestellen?

Ich habe ja immerhin noch das Glück mir Dinge direkt aus dem Ausland mitbringen zu können, wenn mir danach ist.

Ich fand es immer gut wenn irgendeine Special Edition von einem Produkt rauskam und manchmal, wenn sie Anklang fand dann blieb eine Sorte sogar im Sortiment.

Meine Laune...
    Happy

Die 2x30 Perles würden gehen, aber wäre mir zu viel, da ich ja alle Sorten will wären das 100Euro, ich warte bis die 1x38 Perles verfügbar sind

BJ-Einsteiger

Mal eben eine Umfrage an alle:
    Wo steht bei euch die Waschmaschine bzw der Trockner? (Küche, Bad, Keller...) und wo lagert ihr eure ganzen Vorräte oder generell die Waschmittel? Würde mich freuen wenn möglichst viele Antworten.
    Meine Waschmaschine steht in meiner Küche, da es hier im Haus leider keinen Keller gibt und nein Bad zu klein ist. Die Waschmittel lagere ich zum Teil auf der Waschmaschine und zum Teil in dem Spülschrank daneben. Mein Trockner steht bei mir im Schlafzimmer, bis die Nachbarin nebenan ende des Jahres ausgezogen ist. Die hat sich zu oft beschwert... -.-

Mein Sohn hat sich gestern mal wieder mit Tomatensoße vollgekleckert, hab das eingesprüht mit Denkmit Multi Flecken Vorwaschspray... davon ein bisschen ins Fleckenfach der Waschmaschine und in 45 Minuten fängt die an zu waschen, ich hoffe es geht noch raus... :(
    Wollte mir wenn das demnächst leer ist mal von Sil entweder das Spray, das Gel oder das Salz holen... wie sind eure Erfahrungen damit, besonders bei hartnäckigen Flecken?

Meine Laune...
    Cheeky

Meine wama und mein trockner stehen im "waschkeller" und in den dortigen regalen stehen auch die wamis und ws. Das, was ich aktuell verwende steht auf der wama .

Fortgeschritten

Meine Geräte stehen bzw. sind in der Küche eingebaut , ich hab eine große Wohnküche ( was für München einem Wunder
    gleicht ) und habe da alle Wände mit Küchenmöbel zubauen lassen, so daß auch Waschmaschine und Trockner harmonisch miteinander untergebracht sind, bei mir im Bad würde das auch nicht gehen und Waschküchen gibt es hier kaum, wäre für mich aber auch ein Ausschlusskriterium, bei einer Wohnung.
    Waschmittel und Co. sind in einem Schrank über der Waschmaschine untergebracht und noch etwas Rest in einem Auszugfach rechts neben der Waschmaschine.
    Aufgehängt wird bei mir überwiegend auf dem Trockenspeicher, da habe ich immer 2 Wäscheständer stehen.
    Sil 1 für Alles kann ich absolut empfehlen...verwende ich seit Jahren und bekomme wirklich ALLES raus....da kann kein dm Zeug oder Ariel Fleckenzeug ( gar keine Wirkung ) mithalten....echt der Hammer das Zeug....

BJ-Einsteiger

Hallo Motobiene und miele, vielen lieben Dank dass ihr geantwortet habt! :)
    Miele finde das so wie du es beschreibst mit deiner Wohnküche echt toll. Ich habe meine Wama unter einer Schräge in der Ecke meiner Küche stehen und würde gerne da auf Dauer noch mal eine Arbeitsplattenerweiterung machen entlang der Schräge, dann hätte ich da auch mehr Platz...
    Super mit dem Sil, du meinst das Gel oder? Eine Freundin von mir hat das auch und schwärmt davon, aber wollte hier noch mal die Meinungen dazu lesen. Mit dem DM zeug habe ich bisher aber auch fast alles ganz gut raus bekommen, werde es auch nur noch leer machen und dann Sil kaufen :)

gelöscht

Hallo Maggy!

Meine Geräte stehe in einem extra Raum neben der Küche ( Hauswirtschaftsraum) Und meine paar Waschmittel lagere ich im Schrank über den Geräten. Beide geräte stehen etwa 20 cm auf einem Podest! Das haben wir extra so gemacht, da das Beladen dann einfacher ist.
    Übrigens muss ich nochmal sagen, das ich das neue Persil color gel echt klasse finde. Es riecht feiner und angenehmer für mich. Keine muffige Wäsche oder sowas. Ich mag es!

DAs Sil 2 in 1 nutze ich auch schon seit mehreren Monaten. Da ich ja kein Vollwaschmittel nutze und nur Colorwaschmittel, gebe ich für weisses immer 2 Löfel davon rein.
    Unsere Wäsche stecke ich überwiegend in den Trockner, da ich keinen Dachboden habe im Haus. Im Sommer kommt wenn die Zeit es zuläss, die Wäsche auf die Wäschespinne. Aber sonst alles in den Trockner. Daher nutze ich auch keinen WS mehr! Und sol ich euch was sagen? Ich bilde mir ein, das unsere Wäsche wesentlich besser riech. Irgendwie klarer! Ich kann auch einen an der Platte haben, aber ich empfinde es gerade so.

Meine Laune...
    Tired

Mototbiene.....zu deiner Frage. Das Softlan Frühling will ich mögen schaffs aber nicht. Habs mir erst letztens wieder vin meiner Mama zurück geholt weil ichs zum Ariel Color Gel nehmen wollte. Ne dies ist ein Duft den ich absolut nich ausstehen kann ebenso den Orangendinges von Softlan. Das sind aber dann auch die einzigen zwei von Softlan dann.

und ne komm nich zu dem Dalli Waschzeugs...leider. ..

Aber ich hab durch Zufall eher ne gaaaanz tolle Kombi entdeckt wo die Wäsche echt lange duftig ist und aucj angenehm fluffig.....

Persil Gel Sensi mit dem Vernel Mandelblüte. Die Zwei passen hervorragend zusammen. Der Duft is allerdings nicj sooo stark aber doch gut angenehm wahrnehmbar...und nich nur wenn man due Nase direkt hinhält zum schnuppern...

Und meine Wama steht klassisch im Bad. Sämtliche Vorräte fein säuberlich in der Wohnung versteckt :). Trockner hab ich keinen. Gehr mir auch nich ab eigentlich...nur wenn ich Handtücher und Bettzeugs wasche dann. Is vei sechs Personen halt dann immer blöd.

Miele...da stimm ich dir vollens zu das es ohne Ws klarer riecht bzw sich reiner anfühlt. Das mach ich auch sehr oft ...also ohne Ws wenn ich wieder mal die Schnauze voll habe irgendeine Kombi auszusuchen. Dann kommt nur Wami pur an die Wäsche. Und ja es duftet auch so noch im Kasten nach Wochen....ohne irgendeinen fiesen Unterton ....

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen
    Hallo Motobiene und miele, vielen lieben Dank dass ihr geantwortet habt! :)
    Miele finde das so wie du es beschreibst mit deiner Wohnküche echt toll. Ich habe meine Wama unter einer Schräge in der Ecke meiner Küche stehen und würde gerne da auf Dauer noch mal eine Arbeitsplattenerweiterung machen entlang der Schräge, dann hätte ich da auch mehr Platz...
    Super mit dem Sil, du meinst das Gel oder? Eine Freundin von mir hat das auch und schwärmt davon, aber wollte hier noch mal die Meinungen dazu lesen. Mit dem DM zeug habe ich bisher aber auch fast alles ganz gut raus bekommen, werde es auch nur noch leer machen und dann Sil kaufen :)
    Ich habe das auch durch den Küchenbauer anfertigen lassen bzw. ergänzen lassen, da der Trockner auch 85 cm Höhe hat und der Rest meiner Küche 95 cm Arbeitshöhe.

Ich hatte früher auch das dm Zeug und da gabs schon Schwierigkeiten. Bei Sil 1 für Alles geht wirklich jeder Mist raus....ich habe das Spray und das Fleckensalz, das Gel habe ich gerade aufgebraucht ( geht sogar für Wolle - und hat mir da auch einen Rotweinfleck aus Angorawolle raus bekommen ) , wird aber bei Bedarf für Empfindliches wieder nachgekauft.

Meine Laune...
    Cheeky

Miele 75, du hast keinen an der platte wie supermuh auch empfinde ich solo wm wäsche genau klarer reiner duftend. Ich hab ja ab und an auch solche ws-freien phasen genau deswegen wasche ich auch gern buntwäsche hin und wieder mit vwm

Color pulver verwende ich garnicht mehr seit Monaten.

Hmm das vernel mandelblüte hab ich beim letzten mal entsorgt und nicht verbraucht, finde da ist ein komischer beigeruch ansonsten duftet das persil sensi auch solo extrem gut finde sowieso das henkel produkte gut miteinander harmonieren mal schauen was ich nehme wenn die 2l bottle frischer morgen leer ist, passt ggf zeitgleich mit dem persil vwm pulver aufbrauch.

Ich verwende wenn dann pulver bleiche aus dem dm oder rossmann für arbeitskleidung oder weisse 40 grad wäsche. Ansonsten muss mein wami das schon "allein" hinkriegen, dosiere eben entsprechend hoch.

Forengöttin

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Sil 1 für Alles kann ich absolut empfehlen...verwende ich seit Jahren und bekomme wirklich ALLES raus....da kann kein dm Zeug oder Ariel Fleckenzeug ( gar keine Wirkung ) mithalten....echt der Hammer das Zeug....
    Ich bin totaler Fan von dem Ariel Fleckenspray, das hat bei mir sogar Grasflecke geschafft, die schon etwas länger nicht mehr frisch waren,

Meine Laune...
    Fine

also ich habe meine waschmaschine und trockner in der küche stehen, weil im badezimmer kein platz ist.
    die waschmittel stehn in der küche , unten in einer ecke und da ist bald kein platz mehr.

meine wäsche trockne ich im sommer auf dem balkon und im winter drinnen,
    haben keinen trocknerraum im keller, aber das will ich auch garnicht, sonst müsste ich ja ewig die wäsche von oben nach unten schleppen.

fleckenmittel habe ich von ariel das pulver, aber wir haben selten flecken...

nehme ab und zu für meine weisse wäsche soda und ist wirklich gut, wird alles weiss
    oder auch backpulver, damit gehn flecken auch raus....

also , wenn ich waschmittel hoch dosiere, dann schäumts bestialisch, nehme immer ganz wenig...

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Ich bin totaler Fan von dem Ariel Fleckenspray, das hat bei mir sogar Grasflecke geschafft, die schon etwas länger nicht mehr frisch waren,
    hab zwar kein fleckenspray von ariel,aber das pulver und es tut seine arbeit

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hallo Maggy!

Meine Geräte stehe in einem extra Raum neben der Küche ( Hauswirtschaftsraum) Und meine paar Waschmittel lagere ich im Schrank über den Geräten. Beide geräte stehen etwa 20 cm auf einem Podest! Das haben wir extra so gemacht, da das Beladen dann einfacher ist.
    Übrigens muss ich nochmal sagen, das ich das neue Persil color gel echt klasse finde. Es riecht feiner und angenehmer für mich. Keine muffige Wäsche oder sowas. Ich mag es!

DAs Sil 2 in 1 nutze ich auch schon seit mehreren Monaten. Da ich ja kein Vollwaschmittel nutze und nur Colorwaschmittel, gebe ich für weisses immer 2 Löfel davon rein.
    Unsere Wäsche stecke ich überwiegend in den Trockner, da ich keinen Dachboden habe im Haus. Im Sommer kommt wenn die Zeit es zuläss, die Wäsche auf die Wäschespinne. Aber sonst alles in den Trockner. Daher nutze ich auch keinen WS mehr! Und sol ich euch was sagen? Ich bilde mir ein, das unsere Wäsche wesentlich besser riech. Irgendwie klarer! Ich kann auch einen an der Platte haben, aber ich empfinde es gerade so.
    hi miele
    ich habe auch einentrockner, aber benutze ihn weniger, die fressen doch unheimlich strom, nehme den nur im winter für bettwäsche und handtücher...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab keine probs mir höher dosieren. Bei 6 kg und mehr z. B. Nehme ich vom normalen persil pulver z.b. 250 ml (also den beigefügten becher in der bigbox) und entsprechender verscmutzung u.u. Mit programm einweichen und dann klappts wovon ich auch nix halte ist vor- wäsche

Meine Laune...
    Happy

Trockner und Waschmaschine stehen beide in der Küche bei mir ;)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich hab keine probs mir höher dosieren. Bei 6 kg und mehr z. B. Nehme ich vom normalen persil pulver z.b. 250 ml (also den beigefügten becher in der bigbox) und entsprechender verscmutzung u.u. Mit programm einweichen und dann klappts wovon ich auch nix halte ist vor- wäsche

habe auch eine 7kilo WM, ich nehme persil color megaperls und davon 15ML das reicht bei mir, muss von allem weniger dosieren komisch

nö, vorwaschen tu ich auch nit....

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Trockner und Waschmaschine stehen beide in der Küche bei mir ;)
    ...bei mir auch, die küche haben wir übernommen, aber nach kurzer zeit, funzten alle geräte nicht mehr, herd, waschmaschine und spülmaschine....

Meine Laune...
    Cheeky

15 ml!?!? Das muss ein tippfehler sein oder

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich nehme vom Kompaktwaschmittel so 100 ml..wenn ich meine 6-7 kg voll habe, ansonsten dosiere ich das was drauf steht 85 ml.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Cheeky

Meine wama fasst voll 8 kg. Ich bekenne mich allerdings auch zu den eher hochdosierern, ala viel hilft viel aber solange kein "dosierung prüfen" aufleuchtet, ist es sicher nicht zuviel.

Und aufgepasst ich spreche vom bigbox normal pulver, nicht von den konzentrierteren kompakten wamis !

Meine Laune...
    Fine

15 ml!?!? Das muss ein tippfehler sein oder
    ja motobiene, du hast schon richtig gelesen, aber es ist ja auch ein konzentrat, auf der packung steht zwar 45ML aber ich mach weniger rein, weil es eben schäumt....

Meine wama fasst voll 8 kg. Ich bekenne mich allerdings auch zu den eher hochdosierern, ala viel hilft viel aber solange kein "dosierung prüfen" aufleuchtet, ist es sicher nicht zuviel.

Und aufgepasst ich spreche vom bigbox normal pulver, nicht von den konzentrierteren kompakten wamis !
    die bigboxen meine ich, sind nicht so gut, sie enthalten füllmittel, deshalb musst du auch so viel dosieren und am ende haste nix gewonnen....

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich nehme vom Kompaktwaschmittel so 100 ml..wenn ich meine 6-7 kg voll habe, ansonsten dosiere ich das was drauf steht 85 ml.
    und du hast keine propleme mit schaum?