Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 155 ErsteErste ... 26364445464748566696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

chrissi das weiss ich durchaus dass die hohe dosierung wg der füllstoffe ist, aber ich nehme zur duftabwechslung sehr gern mal bigboxen, im XL format, keineXXXXXXXL boxen !

Schade übrigens wie jetzt beim persil, dass nur 15% bleiche drin sind
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich finds eigentlich gut, das es überhaupt noch mildere Vollwaschmittel gibt mit weniger als 15% Bleiche, welche mit 15-30% gibts ja nun mehr als genug, so mildere nehm ich auch gerne mal um Buntwäsche hygenisch durchzuwaschen mal ;)

Meine Laune...
    Happy

Hmm, eben wollt ich posten das es 2 neue Sicherheitsdatenblätter bei Lenor gibt, aber nun sind sie wieder off, heute Nacht waren sie noch da, aber hatte keine Lust mehr zu posten...

Auf jeden fall waren es :

Lenor Ocean Splash
    Lenor Fruit Passion

Ich hoffe mal, sie kommen wieder on demnächst damit sie bald rauskommen, aber anhören tun sie für mich wie die 2 Limited Edition (Ocean Sparkle & Red Passion) von vor 2 Jahren, die nun wohl wieder kommen ^^
    Fänd ich cool, grad Red Passion fand ich klasse...

Falls sie kommen, denk ich mal ab Juni, ab dann verschwindet ja die Gelbe Wüstenblume wieder...

Inventar Avatar von PinkFluffie

@chrissi

Nein habe keinerlei Probleme mit Schaum. Und ich habe sogar meine extra Schaumtaste noch an. Hatte bisher nie Probleme mit Schaum, egal bei welchem WM. Woran das wohl liegt bei einigen..ich vermute das es nicht ausschliesslich am WM liegt, dafür muss es noch andere Gründe geben, sonst würde es ja bei jedem hier schäumen. In meinem Bullauge habe ich wenns hochkommt eine Schaumschicht von 4 cm stehen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab den Luxus einer Waschküche, da steht mein Trockner und die WM meiner Schwiegerma (die aber meist bei ihrem Freund ist), meine WM steht in einem anderen Kellerraum, den mein Mann als Werkstatt nutzt und ich hab ein großes Regal neben der WM wo ich meine Schätze ausbreiten kann.

Die Vorräte verstecke ich trotzdem meist im Heizungskeller, da hab ich einen Besenschrank, da geht ordentlich was rein, auch Kosmetikkram verstecke ich da, leider ist meine Tochte nun auf den Tricjhter gekommen und stöbert da gern rum.

Im Heizungskeller hab ich auch einige Wäscheleinen, sowie einen Wäscheständer für die Pullis, außerdem haben wir noch Leinen in der Waschküche und auf dem Hof und unter dem Carport.

Unsere Sachen (3 Pers) hänge ich am liebsten bei schönem Wetter unters Carport, da weht ein laues Lüftchen durch und die Wäsche dörrt nicht so in der prallen Sonne.

Im Heizungskeller trocknet sie auch sehr gut, riecht aber leicht muffig nach Keller halt.

Meine aktuelle Lieblingkombi ist Persil Color Pulver 44 WL mit Vernel Gardenie&Sandelholz

Das VWM von Persil in der 44er Box nehm ich auch sehr gern, damit wasche ich weiße T-Shirts, die bleiben damit auch schön weiß und hellbunte Handtücher, die werden zwar ein wenig gebleicht aber so fangen die wenigstens nicht zu müffeln an.

LG ökotussi

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Also über Lenor limited Editions bin ich ehrlich gesagt wenig aufgeregt. Schätze das es eh wieder alte Düfte mit neuem Namen sind. Von daher ruhig Blut. Und leider leider, falls sie doch neu sind, dann gefallen mit die meistens eh nicht. Wüstenblume hat mir leider auch nicht gefallen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Die Wüstenblume also ab nächsten Monat weg... Das ist Sünde - die duftet so hammermässig intensiv an der trockenen Wäsche....
    Und och neee, nicht wieder Früchte...
    Mensch Männekins, macht mal FRISCHE Düfte!!!!!!!!!
    Kreiert Eure Obstsalate und tobt Euch da in Euren heimischen Gefilde aus!!!

Diese beiden Softlan Sondereditionen sollen sie mal ins Programm bringen - die sind genial!!!!!
    Der Blaue wie gesagt der alte Windfrisch, und der Rosane etwas abgeschwächt, aber trotzdem auch wunderbar seifig !! Das hat wenigstens was mit Wäsche zutun..

Meine Laune...
    Happy

Ich liebe Fruchtdüfte, daher gerne her damit ;)

Und du magst doch gelbe Wüstenblume auch, ist doch auch ein fruchtiger Duft aka Brilliant Orange ;)

Aber ich denke mal das werden wenn wirklich die 2 von vor 2 Jahren sein, die Namen sind so ähnlich, aber da mir beide gefallen haben hab ich nix dagegen

Von der gelben Wüstenblume muss ich mir aber ab Mai auch einen Vorrat anschaffen, bevor er verschwindet.....

Und diese 2 Softlan Editionen gibts bei uns nirgends, da hab ich irgendwie nie Glück...

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    chrissi das weiss ich durchaus dass die hohe dosierung wg der füllstoffe ist, aber ich nehme zur duftabwechslung sehr gern mal bigboxen, im XL format, keineXXXXXXXL boxen !

Schade übrigens wie jetzt beim persil, dass nur 15% bleiche drin sind
    oh sorry motobiene, hab gedacht, du würdest es nicht wissen, das mit den füllstoffen, aber wie ich hier schon gelesen habe, seit ihr ja alle fit, was waschmittel angeht
    wusste garnicht, dass der duft in den bigboxen besser riecht, würde mir ja auch gerne was zulegen, aber habe noch viel zu verbrauchen...
    meinst du das persil kompakt oder in der bigbox mit 15% bleiche?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @chrissi

Nein habe keinerlei Probleme mit Schaum. Und ich habe sogar meine extra Schaumtaste noch an. Hatte bisher nie Probleme mit Schaum, egal bei welchem WM. Woran das wohl liegt bei einigen..ich vermute das es nicht ausschliesslich am WM liegt, dafür muss es noch andere Gründe geben, sonst würde es ja bei jedem hier schäumen. In meinem Bullauge habe ich wenns hochkommt eine Schaumschicht von 4 cm stehen.
    vielleicht schäumt es so bei mir, weil ich noch wasser nachkippe, der wasserstand ist katastrophal, wie soll die wäsche gut sauber werden, wenn die heute so mit wasser sparen, ist auch für die kanäle nicht gut, sie gehn dabei kaputt, weil sie nicht genug mit wasser durchspült werden

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich liebe Fruchtdüfte, daher gerne her damit ;)

Und du magst doch gelbe Wüstenblume auch, ist doch auch ein fruchtiger Duft aka Brilliant Orange ;)

Aber ich denke mal das werden wenn wirklich die 2 von vor 2 Jahren sein, die Namen sind so ähnlich, aber da mir beide gefallen haben hab ich nix dagegen

Von der gelben Wüstenblume muss ich mir aber ab Mai auch einen Vorrat anschaffen, bevor er verschwindet.....

Und diese 2 Softlan Editionen gibts bei uns nirgends, da hab ich irgendwie nie Glück...

wie riecht denn gelbe wüstenblume? stand so oft vor dem regal und habe überlegt, ob es bei mir einziehen soll oder nicht

Inventar Avatar von PinkFluffie

Das stimmt mit dem Wasser, die Wäsche ist grade so feucht, früher war das mal anders, da war richtig viel Wasser in der Maschine..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger

Meine Wama steht im Bad, die meisten WM und WS stehen auch im Bad, mein Mann hat extra hinter der Badtür ein nicht so tiefes Regal gebaut mit vielen Fächern, von unten bis obenhin voll mit WM und WS;) Zusätzlich sind die gebunkerten Sachen in allen Schränken verteilt- das macht guten Duft, und es fällt nicht so auf wieviel wirklich daheim ist:)
    Fleckenmittel hab ich keines extra, wir haben eigentlich kaum Flecken....und wenn, dann streu ich Natron drauf und/oder gebe Natron zusätzlich in WM-Fach. Macht auch super weiße Wäsche und Gardinen:)
    Trockner hab ich hergeschenkt, ich hab ihn zu wenig gebraucht....mir ist luftgetrocknete Wäsche lieber - im Sommer draußen, im Winter im Trockenraum oder in der Wohnung...wir sind ja nur mehr zu zweit, Kinder sind draußen, und die Wohnung somit auch fast zu groß;)
    Hab heute das Persil Color Gel mit Silan mitgenommen - wird morgen probiert;)
    Heute hab ich die Bettwäsche inkl. Decken und Pölster von Groß-Tochterkind gewaschen, das berufsbedingt wenig Zeit hat, da ging mal ordentlich was weg:))) eine schöne Kombi war heute Ariel pink fresh mit lenor Wüstenblume;)

Meine Laune...
    Cheeky

Chrissi, kein problem . Ich hab ne persil xl box mit 44 wäschen umd 15% bleiche.

Die lenor ws reizen mich auch null, eklige fruchtpampe brauch ich nicht. Die wüstenblume hab ich auch nicht geholt, die gefällt mir auch nicht, den brillant orange seinerzeit hab ich gemocht, der roch allerdings auch nicht penetrant zitrisch sondern eher mildseifighauchfruchtig

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Ich empfinde die Wüstenblume eher als floral-leiiiicht süsslich-seifig.
    Mit unserem Fewa Rot, unserem Omopulver und dem Ariel Pink Fresh wird es schön frisch!!! Und es hält und hält und hält!!!!

Maggy bei uns ist Wama und Trockner und 2 Wäscheständer in der Waschküche unten im Keller.
    Meine Weichspüler sind in einem Weinregal gelagert und drum herum stehen die Wamis.
    Meine geheimen Vorräte sind in drei Kleiderschränken verteilt (der meines Mannes, der meines Sohnes und in meinem.). Riecht auch wunderbar deswegen...
    Heute habe ich Supermuhs Tipp versucht: Ariel Purple Fresh mit Windfried.
    An der nassen Wäsche schon mal gigantisch intensiv!

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Sauberfrau...wirst sehn das bleibt so himmlisch....also das Fresh Purple mitn Windi. Und auch noch nach Tagen und Wochen im Kasten.ich mag das herbe daran sehr.

Den Wüstenblume mag ich sehr sehr gerne vom Duft her...allerdings nur aus der Flasche. Kaum is Lenor Ws an meiner Wäsche riechsts milchig....

BJ-Einsteiger

Ich habe schon länger keinen Lenor ws gekauft weil die mir trotz der mittlerweile 1.95€ immer noch zu teuer sind. Und sooo toll sind sie dann dafür auch nicht unbedingt. Mal gucken wenn es die vll noch mal irgendwo im Angebot gibt, dann schlage ich vll noch mal zu. Aber ich habe hier aktuell auch noch 4 angebrochene ws die ich erst mal leer machen muss. Hab keinen Platz mehr auf meiner Waschmaschine :D :D und einlagern will ich nach Möglichkeit nix...

An die, die in meinem Mehrfamilienhaus wohnen und ihre Wama in der Wohnung haben, wie macht ihr das ab wann werft ihr die an von der Uhrzeit her und bis wann?
    Ich warte unter der Woche immer bis ca 8 Uhr, dann sind fast alle aus dem Haus. Bin ja durch meinen Sohn immer schon zwischen 6 und 7 Uhr wach...

BJ-Einsteiger

Unter der Woche auch schon mal ab 7.00 bis maximal 20.30 (Schleudern), Wochenende erst ab 8.00 und bis 20.00 fertig. Das Waschen ist leise, nur Schleudern ist halt lauter....obwohl auch das nur gering laut ist bei meiner. Aber man versucht halt Rücksicht zu nehmen;)
    Hört man das bei euch so durch? Bei uns sind alle Bäder übereinander und wir hören die Waschmaschinen in den Wohn- und Schlafräumen gar nicht durch....man könnte also durchaus auch in der Nacht waschen...

gelöscht

Da habe ich ein Glück keine Problem mit. Habe keine direkten Nachbarn und ich wasche wann ich Lust und Zeit habe.

Meine Laune...
    Fine

Chrissi, kein problem . Ich hab ne persil xl box mit 44 wäschen umd 15% bleiche.

Die lenor ws reizen mich auch null, eklige fruchtpampe brauch ich nicht. Die wüstenblume hab ich auch nicht geholt, die gefällt mir auch nicht, den brillant orange seinerzeit hab ich gemocht, der roch allerdings auch nicht penetrant zitrisch sondern eher mildseifighauchfruchtig
    dann werde ich auf die wüstenblume auch verzichten..

Meine Laune...
    Fine

also wir wohnen in einem mietshaus, 5 etagen, bis vor kurzem habe ich auch noch nachts gewaschen, oder die maschine so eingestellt, dass sie ganz früh am morgen anfing. dann hing unten ein aushang, wir dürfen nur noch von morgens 7uhr bis abends 19 uhr die waschmaschinen laufen lassen. die wohn und schlafräume sind auch weg von der küche und man hört garnix. das ist ja mal wieder reine schikane vom hausmeister. was sollen die leute machen , die arbeiten? und die maschine nicht alleine lassen wollen?! in meiner früheren wohnung in köln, konnte man die ganze nacht, die maschinen laufen lassen und niemand hat sich beschwert, aber wenn leute nachts krakelen, da sagt niemand was. so , das musste mal gesagt werden

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Da habe ich ein Glück keine Problem mit. Habe keine direkten Nachbarn und ich wasche wann ich Lust und Zeit habe.
    du hast es gut

BJ-Einsteiger

Also meine Nachbarn sind da recht tolerant aber länger als von 8 bis 20 Uhr lass ich die bei mir auch nicht laufen...

Eben bin ich zum real gefahren, der ist zwar 17 km entfernt aber das War mir jetzt mal egal. Da hatten sie von Kuschelweich den rosanen den es hier sonst nirgendwo gibt und den lilanen, der hat mir aber nicht so zugesagt. Dann gab es aber noch den kleinen lilanen von Softlan für 1€. Dafür konnte ich den nicht stehen lassen. Leider hatten sie die großen Flaschen Lenor Color Wami nur noch in vwm da sonst hätte ich das color direkt mitgenommen... und jetzt noch mal nach kaufland habe ich auch keine Lust mehr zu. Vll morgen.
    Habe jetzt auch das Sil Fleckengel gekauft bin echt gespannt :)

Meine Laune...
    Cheeky

Maggylein, den kuschelweich magische frische=lila hätteste du mitnehmen sollen der ist klasse. Der rosa orchidee davon hat bei mir allerdings gefailt.

Meine Laune...
    Happy

Magische Frische? Bäh, das ist der, den ich am wenigstens mag von Kuschelweich^^
    Seerose Orchidee find ich auch schrecklich, ganz muffig find ich....
    Wobei mir von den Standard Sorten von Kuschelweich keiner wirklich gefällt, ausser vielleicht die Klassiker Blau und Gelb, am besten sind die Limited Editions und diese kleinen Premium Versionen, die riechen gut ;)

Aber die find ich bei uns auch kaum noch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen

An die, die in meinem Mehrfamilienhaus wohnen und ihre Wama in der Wohnung haben, wie macht ihr das ab wann werft ihr die an von der Uhrzeit her und bis wann?
    Ich warte unter der Woche immer bis ca 8 Uhr, dann sind fast alle aus dem Haus. Bin ja durch meinen Sohn immer schon zwischen 6 und 7 Uhr wach...
    Ich wasche auch, wann ich will und Zeit habe...und manchmal auch mitten in der Nacht.....

BJ-Einsteiger

Hab heute die Badezimmerteppiche mit dem formil color Konzentrat flüssig gewaschen ohne Ws und der Duft ist klasse:)) Die ganze Wohnung duftet;) Nur bei der Doseirung muß man aufpassen - ich habe weniger als 35 ml genommen, das ist die "normal" Dosierung, und ich habe ein 7 kg Maschine, und ich habe die Achtung- Info DOSIERUNG von der Wama bekommen, also zuviel Schaum.... will heißen, man braucht echt gaaaaaaaaaanz wenig davon.....

gelöscht

Zitat Zitat von travana Beitrag anzeigen
    Hab heute die Badezimmerteppiche mit dem formil color Konzentrat flüssig gewaschen ohne Ws und der Duft ist klasse:)) Die ganze Wohnung duftet;) Nur bei der Doseirung muß man aufpassen - ich habe weniger als 35 ml genommen, das ist die "normal" Dosierung, und ich habe ein 7 kg Maschine, und ich habe die Achtung- Info DOSIERUNG von der Wama bekommen, also zuviel Schaum.... will heißen, man braucht echt gaaaaaaaaaanz wenig davon.....
    Naja, wobei Badteppiche ja schon der Extremfall in Sachen Schaum sind. Die schäumen ja immer wie Hulle. Probier mal die 35 ml bei normaler Wäsche. Ich denke da ist es wieder normal.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von travana Beitrag anzeigen
    du bestätigstmeine aussage, dass formil flüssig immer schäumt, muss auch immer weniger dosieren, aber es wäscht wunderbar und duften tut es auch gut, man kommt ewig damit aus, ich finde es super und preiswert noch dazu.
    die waschmittel vom discounter sind nicht immer schlecht...

Naja, wobei Badteppiche ja schon der Extremfall in Sachen Schaum sind. Die schäumen ja immer wie Hulle. Probier mal die 35 ml bei normaler Wäsche. Ich denke da ist es wieder normal.
    miele75 formil schäumt immer, bei allen sachen, geht mir genauso....

tja, die guten sachen,ziehen die alle aus dem verkehr, echt schade, man kann doch nicht immer bunkern!!

BJ-Einsteiger

Formil hatte ich auch mal ich weiß aber schon gar nicht mehr ob es so arg geschäumt hat. Ich hatte 2 mal das flüssigkonzentrat... riechen tut es in der Tat wirklich super und waschen auch. Vll hole ich mir das irgendwann noch mal als Abwechslung. Aber erst wenn ich das Ariel flüssig leer habe. Das Lenor Pulver ist bis auf 1 WL leer. Da konnte man aber immer recht viel von nehmen das hat nie soo stark geschäumt. Hatte aber auch noch die alte Formel.
    Chrissi, mit welchen ws kombinierst du Formil? Du hast das normale oder nicht das Konzentrat?

Ich habe mittlerweile noch den Rest Lenor Pulver,
    Das Persil 100 er Pulver,
    Rest Ariel c&s flüssig,
    Coral White,
    Formil Black,
    Denkmit Color Pulver (wobei ich das wohl nie aufgebraucht kriege weil es mir einfach zu stark schäumt)

Und 5 ws... Vernel Aroma Therapie gelb
    Kuschelweich Sommerliebe
    Kuschelweich Seerose-Orchidee
    Softlan Meeresbrise
    Softlan Aroma Sensations Magnolie&Lavendel

Wird doch irgendwie nicht weniger alles...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen
    Formil hatte ich auch mal ich weiß aber schon gar nicht mehr ob es so arg geschäumt hat. Ich hatte 2 mal das flüssigkonzentrat... riechen tut es in der Tat wirklich super und waschen auch. Vll hole ich mir das irgendwann noch mal als Abwechslung. Aber erst wenn ich das Ariel flüssig leer habe. Das Lenor Pulver ist bis auf 1 WL leer. Da konnte man aber immer recht viel von nehmen das hat nie soo stark geschäumt. Hatte aber auch noch die alte Formel.
    Chrissi, mit welchen ws kombinierst du Formil? Du hast das normale oder nicht das Konzentrat?

Ich habe mittlerweile noch den Rest Lenor Pulver,
    Das Persil 100 er Pulver,
    Rest Ariel c&s flüssig,
    Coral White,
    Formil Black,
    Denkmit Color Pulver (wobei ich das wohl nie aufgebraucht kriege weil es mir einfach zu stark schäumt)

Und 5 ws... Vernel Aroma Therapie gelb
    Kuschelweich Sommerliebe
    Kuschelweich Seerose-Orchidee
    Softlan Meeresbrise
    Softlan Aroma Sensations Magnolie&Lavendel

Wird doch irgendwie nicht weniger alles...
    also ich benutze das normale flüssig formil, kein konzentrat, das schäumt auch sehr, aber ich nehme es sehr gerne, weil es gut wäscht und duftet
    ich kombiniere es mal mit vernell frischer morgen, oder softlan frühlingsfrisch, duftet echt herrlich, kannste ja mal ausprobieren
    die kuschelweich spüler hatte ich früher mal, aber die dufteten alle nicht gut, bis jetzt habe ich keine mehr, vielleicht sind die ja heute besser geworden? welchen könntest du mir denn empfehlen?
    das lenor pulver, muss ich dir recht geben, hat auch mir nie stark geschäumt, hab auch noch das alte.
    kann auch garnicht so viel aufbrauchen, weil wir zu zweit sind.
    so mein vorrat ist:

formil color 20WL
    coral omptimal white 20WL
    denk mit fresh sensation 35WL
    ariel febreze aktilift flüssig 60WL

weisser riese 2 in 1 flüssig 13 WL
    weisser riese intensiv color 15 WL

persilcolor gel 15 WL
    persil color gel 15 WL
    ariel aktilift c&s 16 WL

denk mit wollwaschlotion 1.5l
    formil color 2in1 28WL
    burti liquit farbiges und feines 17WL

perwoll sport 20WL
    perwoll wolle und feines 16WL

lenor sommerregen weisse lilie pulver 16WL
    ariel compakt 15WL
    formil ultra plus color pulver 30WL

persil color megaperls 15+2WL 2mal

vernell aroma therapie 28WL
    vernell frischer morgen 28WL
    vernell wilde rose 56WL

softlanfrühlingsfrisch 28WL 2mal
    vernell soft u oils 21WL
    softlan windfrisch 28WL

ariel fleckentferner pulver 750 GR
    dr, beckmann fleckensalz intensiv pulver 625 GR
    gardinen wm von hoffmann 660 GR

bei mir,wie gesagt,wird es auch nicht weniger

gelöscht

Also wenn sich das Formil konzentrat nicht wesentlich vom Duft geändert wurde, empfand ich es vor ein paar Monaten als sehr chemisch an der Wäsche. Weshalb ich es eigentlich nie gekauft habe. Hmmmmmm vielleicht sollte ich es nochmal testen wenn meine Flasche Persil color leer ist.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei meinereiner schäumt das flüssige normale formil konzentrat nicht stark, ich finde es sehr gut in allen bereichen. Das persil color gel mit der schleife hat mir regelrecht würgereiz mit dem stechenden chemie duft bereitet

Hab heute mal das vernel aroma therapie lila sandelholz orchidee verwendet, wow! Was ein bombe- düftchen

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Motobiene...aaah das hatte ich letztens auch bei meinem letzten Persil Gel Color....nur ich hatte noch den klassischen Kotzduft dabei...volll eklig. Dabei habe ich total.nach Vorschrift dosiert und trotzdem. Ne das kommt ma ned mehr ins Haus.

Und Vernel/Silan sind zur Zeit auch meine favoriten Ws neben halt dem Windi und Softlan Minze.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir wars ja so supimuh, dass der duft aus der flasche so stechend chemisch war, dass es mir echt den hals zugeschnürt hatte ! Hab aber erst vor kurzem auch klamotten aus dem schrank genommen, die einen ekligen sauremilchkotzduft hatten , weiss aber nicht mehr woran das liegen könnte, da ich diese länger nicht getragen hatte...

Ja genau vernel und softlan

Meine Laune...
    Fine

Also wenn sich das Formil konzentrat nicht wesentlich vom Duft geändert wurde, empfand ich es vor ein paar Monaten als sehr chemisch an der Wäsche. Weshalb ich es eigentlich nie gekauft habe. Hmmmmmm vielleicht sollte ich es nochmal testen wenn meine Flasche Persil color leer ist.
    hi miele also ich kann dir formil gel nur empfehlen, es riecht auch aus der flasche sehr angenehm frisch, kannste ja mal drann schnuppern und solltest du es mitnehmen und dann nicht zufrieden sein, kostet ja nicht viel, aber jeder nimmt ja düfte anders war.....

Bei meinereiner schäumt das flüssige normale formil konzentrat nicht stark, ich finde es sehr gut in allen bereichen. Das persil color gel mit der schleife hat mir regelrecht würgereiz mit dem stechenden chemie duft bereitet

Hab heute mal das vernel aroma therapie lila sandelholz orchidee verwendet, wow! Was ein bombe- düftchen

oh,das vernell aroma therapie? muss ich haben, werde es mal ausprobieren, na hoffentlich haben die das bei uns. unten haben wir rewe, der hat das nicht immer, muss mal schauen....

gelöscht

Redet ihr nun eigentlich alle von dem Formil konzentrat in der kleinen Flasche, oder das normale Gel?

Meine Laune...
    Fine

also ich rede von dem normalen formil, das konzentrierte habe ich noch nicht getestet...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde das kleine Konzentrierte fast nen Tick intensiver vom Duft.
    Im Moment wasche ich mal wieder mit dem pinken Tandil Orchid.
    Das ist auch für ein Discounter Wami echt gut vom Duft her!! Auch solo durchaus wahrnehmbar!
    Toll passt der Windfrisch und die Wüsteblume dazu.
    Vom Letzteren hab ich wieder 4 Flaschen mitgenommen - ab Mai müssen wir Zwei ja Abschied nehmen...
    Hab derzeit auch mal wieder Coral Color Gel gekauft - hatte ich ewig nicht.
    Mit der kleinen rosa Kuschelweich Premium Elegance Flasche ein suuuuuper leckerer Frischeduft!! Harmonieren hervorragend zusammen!!

gelöscht

Also was ich ja gar nicht verstehe ist, das hier einige nur DAS Waschmittel kaufen weil es gut riecht. Ob es die Wäsche schont oder gut wäscht ist anscheinend egal. Das will mir nicht in den Kopf!!! Ich hingegen achte sehr darauf das ich das bestmöglichste an Pflege für unsere Wäsche nutze. Deshalb ist mir der Duft auch nicht ganz sooooooooooo wichtig. Mir ist wichtiger das ein Waschmittel alles an Pflegestoffe beinhaltet.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Miele nö, also, wenn Du mich meinst, ich achte auf Beides.
    Wobei ich gar nicht groß achten muss, denn ich hab mit meinen Standard-Mittelchen wie die Ariel Gels, Persil und die Lenor Gels wunderbar gepflegte Wäsche.
    Tandil und Coral Gel sind lediglich mal ein Abstecher und schaden meiner Wäsche nicht.
    Also habe ich Duft und Pflege. Perfekt für mich.
    Bei Feinwäsche nehme ich stets Fewa (Perwoll), da bin ich sowieso safe.

Meine Laune...
    Happy

Also das ich auf Inhaltsstoffe achte ist ja bekannt, also auf mich trifft das auch nicht zu, jedenfalls nicht immer

Klar nehm ich auch mal DASH oder andere mit schlechterer Formel wegen dem Duft , aber das nur ab und zu und nie mehrmals hintereinander, um der Wäsche nicht zu schaden.

Aber hauptsächlich wasch ich ja auch wie Sauberfrau mit Ariel und Lenor(Gel), und Persil ;)
    Und halt nun auch gerne und öfter mit Spee(Apfelfrische) und Weißer Riese(Bergwiesenfrische & Sommerfrische) seit der Aufwertung

Meine Laune...
    Cheeky

@chrissi 13 - genau das!

@miele75 - ich habe beide Gele da, spreche derzeit aber von der normalen Flaschengröße. UND: mir will auch so manches nicht in den Kopf, vor allem deine Anwandlungen im Bezug auf Weichspüler ja/nein/vielleicht/lieber doch nicht/ja/nee/... so sind wir halt