Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 155 ErsteErste ... 4344452535455566474104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    obwohl ich Lenor (bis aufs Wami) ja eigentlich aus meinem Leben verbannt habe bin ich auch sehr gespannt auf diese unstoppdinger. Der Duft der neuen Trocknertücher is ja echt gut.

    Wo zum Teufel is eigentlich Motobiene? Wie schauts bei dir an der Waschfront zur Zeit aus?

    Ich bin fleißig am aufbrauchen...es wird laaaangsam....

    Mein Favoriten Wami is allerdings das Ariel Color Prof....es is herrlich solo aber auch jeder Wa geht herrlich dazu. Dabei will ich dann mal bleiben...wenns denn soweit is.Dazu den Windi oder nen Silan und die Muh is glücklich.

    Aber auch die neuen Persil Gels sind toll...endlich is der öde Kotzduft nachher weg. Die Wäsche riecht frisch jedoch nich so übernäßig stark nachvWami was wiederum nun Minuspunkt is a bissi. Aber mitn Windi...wieder...herrlich. Das darf auch wieder mal einziehn bei mir...Color wie Uni Gel.

    Fast ganz abgekommen bin ich vom Pulver...selbst nei geliebtes old Ariel verstaubt. Find die Gels irgendwie praktischer...auch ohne Ws wirds dann fluffig. Jaja das sind Probleme was?

    Ach ja gaaaaaaanz arg lieb gewonnen hab ich das Formil Color Gel. Duftet ...mitn Windi....herrlich aber auch mit anderen Ws....Softlan Vanille und Sensi....es wäscht sauber und gut und pflegt auch. Und für den Preis find ichs Hammer...

  2. #2122
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    supermuh Ach ja gaaaaaaanz arg lieb gewonnen hab ich das Formil Color Gel. Duftet ...mitn Windi....herrlich aber auch mit anderen Ws....Softlan Vanille und Sensi....es wäscht sauber und gut und pflegt auch. Und für den Preis find ichs Hammer...

    ja sag ich doch... ich wasche auch super gern mit dem formil flüssig....
    bin mal sooooo gespannt, auf die unstoppabless, ob die was bringen?! und auch gut duften, dann aber auch an der trockenen wäsche verbleiben...
    Geändert von chrissi 13 (11.06.2015 um 17:24 Uhr)

  3. #2123
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.068
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja, sie duften spitze und ja, die duften auch lange nach dem Trocknen, allerdings nicht die versprochenen 12 Wochen, aber schon mehrere Wochen wenns im Schrank liegt, wenn man die empfohlene Dosis von 1 Kappe dosiert, bei weniger natürlich nicht so lange und wenn man mehr reinschüttet noch länger ;)

    Die blauen riechen defitiv am längsten und intensivsten.

    Ich könnt auf die jedenfalls nie mehr verzichten, am besten halt echt für Bettwäsche, Handtücher ect. ;)

  4. #2124
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    hallo, ihr Lieben

    ich hüpf hier auch mal schnell rein-gibt ja hier in dem Bereich kein "Kurze Frage-Kurze Antwort" Teil
    Ich hab ein Problem: und zwar hab ich, wenn ich gerade ältere Kleidungsstücke oder auch Bettwäsche länger im Schrank liegen habe das Problem, das sie so komisch riechen. Ich kann den Geruch nicht mal richtig beschrieben. Er ist nicht muffig, so wie wenn die Stücke nicht richtig getrocknet wären oder so. Eher so bissl beissend vielleicht und die Wäsche ist auch so bissl wie belegt/schmierig....was kann das denn sein?
    Das ist aber nur bei älteren Stücken so. Liegt das wirklich am Alter?
    Mein Schatzi hat so Wäschestücke, die teilweise komplett nach altem Öl riechen und sich auch so anfühlen als ob sie mit Öl durchtränkt worden wären. Beim Umzug hatten wir so ein Stück von ihm in einem Umzugskarton ganz unten. Da war ein richtiger Fleck danach zu sehen was ist dass denn?
    Waschmittel nehm ich iMo noch ein Überbleibsel aus der alten Ariel Flüssigwaschmittel und als Weichspüler den Sensitiv von Softlan.
    Eigentlich meine absolute Lieblingsduftkombination. Aber so...
    Noch ne andere Frage:welches Waschmittel kommt denn dem alten Ariel dufttechnisch ungefähr gleich? Hat schon mal jemand nen Vergleich? Der neue Duft geht nämlich irgendwie garnicht. So schade, dass sie da umgestellt haben

  5. #2125
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo Abendsternchen
    zum beißenden Geruch kann ich dir sagen, dass ich den sehr oft bei Softlan habe, aber erst wenn die Wäsche schon ein paar Monate im Schrank liegt. Frisch gewaschen und getrocknet finde ich Softlan klasse, aber wehe es liegt eine Zeit im Schrank! Das schmierige ist mir bisher noch nie aufgefallen, da kann ich dir leider nichts dazu sagen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #2126
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    echt . Das liegt am Weichspüler
    Och menno, dabei mag ich den doch sooo gerne

  7. #2127
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Guten Morgen!!!

    Ich habe mir gestern eine flasche Ariel color gel gegönnt! Das Persil gel was ich ja schon etwas länger in Benutzung habe ist zwar sehr gut und auch der Duft gefällt mir, mir ist immer häufiger aufgefallen, dass die Wäsche in bestimmten Programmen meiner Waschmaschine, wo kein Zwischenschleudern stattfindet wie im Oberhemden oder Jeans Programm, einfach irgendwie knistert beim herausnehmen. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll! Da es auch sehr schäumt, gehe ich davon aus, das es nicht richtig ausgespült wird.
    DAs Ariel schäumt in meiner Maschine sehr wenig bis garnicht. Das ist mir gerade schonmal aufgefallen.

    Bin heute mal etwas früher dran, da ich gegen 5 Uhr heute Morgen einen Oberschenkelkrampf der Superlative bekam Himmel sind das Schmerzen..... Und dann hab ich eben schonmal ne Maschine angeschmissen.

  8. #2128
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Länger gelagerte Wäsche die mit Weichspüler gewaschen wurde, müffelt bei mir auch. Es ist ein Geruch wie Haare die man länger nicht gewaschen hat, leicht tranig/Frittenfettmässig.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  9. #2129
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hatte das Mal mit einem Aldi-Weichspüler der wirklich total gut in der Flasche und an der Wäsche roch aber bereits nach kurzer Zeit im Schrank roch er wie Frittenfett. Musst dann leider den Spüler wegkippen. Das war wirklich einer meiner Favoriten und so ein Duft kam auch bisher nie wieder leider.

    Naja - ansonsten hat sich bei mir folgendes getan: Den Kuschelweich Sonnefrische musste ich wegschütten weil er trotz Wasserzugabe dick wurde. Ein Softlan Pfingstrose habe ich noch verschenkt, das andere brauche ich nun auf. Und Silan Japanese Garden Weichspüler habe ich nun angefangen. Riecht so ganz gut.
    An Waschmittel nutze ich das Dalli Wohlfühl Color Pulver und von Formil Das Limonenblüte Pulver aus dem 100er Pack von irgendwann mal. Ist aber nur noch ein Rest. Außerdem nutze ich das Coral Optimal Color Flüssig für Arbeits- und Sportwäsche. Ich liebe diesen Duft und hoffe er wird nie verändert.

    Das Coral ist aber bald alle und ich ersetze es dann durch ein anderes Flüssigwaschmittel. Wahrscheinlich das Weißer Riese Bergwiesenfrische was es mal gab. Damit hätte ich dann auch alle Weißer Riese und Spee Sondereditionen die es früher mal so gab aufgebraucht.

  10. #2130
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @pinkfluffie: echt bei dir auch? Hm, an was liegt denn das blos? Ich kann doch nicht alle Teile, die ich anziehen will-aber länger nicht mehr gebraucht habe erst mal nochmals waschen auch bei Bettwäsche (von Wechsel Sommer auf Winter oder so) ist mir das extrem aufgefallen

  11. #2131
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Supertronic............ Ja, ich kann mich daran noch sehr gut erinnern. Die Fee Ws von Aldi habe ich auch gerne gehabt. Mein Favorit war der gründe Frühlingsfrische oder so ähnlich!! Den habe ich geliebt! Plötzlich dieser Pommesbudengestank!!!

    Ich denke es liegt an den verschiedenen Zusammensetzungen des Ws. Manche Firmen verwenden darin noch in Verbindung Rindertalg!!! Vielleicht liegt es daran.

    Soooooooooo zum Thema Ariel color flüssig mit der Fleckwegkappe. Die Kappe ist völliger Mumpitz würde ich sagen. Braucht meiner Meinung nach Kein Mensch. Aber positiv fällt mir der etwas veränderte Duft gegenüber früher auf. Nicht mehr so typisch Flüssigwaschmitel wie Spee z.B. Relativ angenehm nach dem waschen. Schäumt selbst bei Handtüchern normal bis garnicht. Gefällt mir sehr gut!

    Und ich glaube es hat auch die super Formel oder Shaoran?????

  12. #2132
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    32

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hey ihr lieben :) ,
    habe inzwischen das lenor weisse lilie vwm pulver aufgebraucht und bin enttäuscht von dem geruch ....ich wünsche mir ein waschmittel was typisch waschmittelduftig ist ...sunil vwm pulver kommt bis jetzt am besten ran ....bis vor nem jahr war meine lieblingsduftkombi das grüne una flüssig von aldi nord mit dem grünen wasserminze spüler von aldi nord ..aber auch da wurde der duft "verbessert" *gggrrrrmmmpff*

  13. #2133
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.068
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Soooooooooo zum Thema Ariel color flüssig mit der Fleckwegkappe. Die Kappe ist völliger Mumpitz würde ich sagen. Braucht meiner Meinung nach Kein Mensch. Aber positiv fällt mir der etwas veränderte Duft gegenüber früher auf. Nicht mehr so typisch Flüssigwaschmitel wie Spee z.B. Relativ angenehm nach dem waschen. Schäumt selbst bei Handtüchern normal bis garnicht. Gefällt mir sehr gut!

    Und ich glaube es hat auch die super Formel oder Shaoran?????
    Yup, Ariel color ist echt klasse seit dem neuen Duft, Formel war eh immer schon spitze, aber den früheren Duft mocht ich nie, der jetzige ist auf jeden Fall angenehm ;)

  14. #2134
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    der neue Ariel Color Duft is sch..

    Drum weich ich aufs Ariel Prof Color aus...da hab ich alles noch in korrekter Form. Vor allem der Duft is spitze...solo oder mit Ws und sowas von lange anhaltend. Der neue Duft geht meiner Meinung nach ins muffige...fast so wie er vor zwei Jahren mal war. Schade. Reinigen tuts aber supi...das is aber auch scho das einzigste.

  15. #2135
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja *auch find* der neue Ariel-Duft geht garnicht. Irgendwie muffig

  16. #2136
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.068
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wir reden vom flüssigen Color, nicht vom Pulver ;) Das riecht doch nicht muffig, tze^^
    Und die Prof Version hat keine Cellulase, daher würd ich das eh kaum nutzen

  17. #2137
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Unterscheiden die sich echt?

  18. #2138
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran.. des is mir klar das du vom Gel redest. Bin ja ned blöd...aber auch dies riecht muffiig find ich eben....

    und für was is noch schnell diese Celluase? Ich finde nach ausreiche dem erproben das das Prof sehr gut wäscht...super duftet und auch der Wäsche nix macht. Auch über nem längeren Zeitraum hin. Also erst ptobieten ...dann motzen. Manche könnens wohl nie lassen das sie das Wami nur analysieren.....das werd ich nie verstehen und es is la gsam echt scho gääääähn....langweilig. Und nur zur Info ...Shaoran.....das hab ich mit nem Lächeln geschrieben...nix böse

  19. #2139
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Kann mir denn nun jemand nen gutriechenden Ersatz für die alte Version von Ariel Color empfehlen

  20. #2140
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also ich kann nicht bestätigen das Ariel color in der neuen Formel muffig riecht! Sonst würde ich es wegkippen! Da bin ich ja sehr schnell bei!!!

    Und ................Ich bin froh, das Shaoran sich so für die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe interessiert. Für mich persönlich war und ist das immer sehr hilfreich. Denn nur so kann man einer " Bauernfängerrei" de Industrie den gar aus machen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Kann mir denn nun jemand nen gutriechenden Ersatz für die alte Version von Ariel Color empfehlen
    Wenn ich die nur wüsste....... Ariel color compact war bis zur Umstellung des neuen Duftes mein Waschmittel nr. 1!!! Nie hatte ich ein anderes Pulver gekauft! Ich war immer zufrieden und hatte auch nie ein anderes. Bestimmt schon ca.... 20 Jahre seit ich ausgezogen bin von zuhause habe ich mit Ariel gewaschen. Und was ist? Nun muss man sich anderweitig umsehen und entscheiden was man nun nimmt. Und wenn man eins gefunden hat, dann ist die Formel schlecht oder die Formel ist gut und es stinkt wie die Pest!!!! Ein Teufelskreis!! Wenn ich irgendwo wüsste ob es noch Restposten des alten Ariels gäbe................Ich würde mich eindecken bis der Arzt kommt!

  21. #2141
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Du wäscht jetz nur mit dem Ariel Pulver, oder? Oder nimmst du noch ein anderes WM? Und was nimmst du für nen Weichspüler dazu? Vielleicht lags ja auch damals an der Mischung mit meinem WS das es mir so muffig vorkam ?

  22. #2142
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.068
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Shaoran.. des is mir klar das du vom Gel redest. Bin ja ned blöd...aber auch dies riecht muffiig find ich eben....

    und für was is noch schnell diese Celluase?
    Cellulase ist für die Faserpflege, das verhindert Knötchen und glättet Fasern, Wäsche sieht als länger wie neu aus ;) Grad bei Color find ich das extrem wichtig ;)

    Und Formelanalyse kannst du ja auch überlesen in Zukunft, das war auch eher wieder nur allgemein gesagt das ich auf Dauer meine Wäsche nicht ohen Cellulase waschen würde weil ich auch länger was von haben möchte, egal wie gut auch Waschmittel ohne duften, von Lenor Pulver bin ich auch weg inzwischen da es ja nie Cellulase mehr bekommt anscheinend.
    Ab und an ohne Cellulase mal ist ja okay, mach ich ja auch, aber wirklich nur ab und an^^

    Aber ist ja auch jedem selbst überlassen mit was oder wie er wäscht, ich meins immer nur gut, wer es annimmt kann es tun, wer nicht ist halt so, jeder wie er möchte ;)

  23. #2143
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    ich kann mir eins vorstellen, dass nicht jeder alles nehmen will oder kann,
    es liegt auch daran, meine ich zu behaupten, dass es unterschiedliche textilien gibt
    und der härtegrad des wassers.
    das führt dazu, das jeder sein waschmittel anders empfindet

    aber bis man mal das richtige gefunden hat, ist auch schon schwupps die formel
    wieder verändert

    habe mir letztens das tandil compakt color von aldi geholt, hab mir vom duft was besseres erhofft
    aber waschen tut es gut, nun ja, ich muss es aufbrauchen und dann sehn wir weiter

    gestern hatte ich unsere betten überzogen und ich hatte ein wirklich super dufterlebnis,
    die bettwäsche, die ich mir rausgesucht hatte, hat wunderbar nach dem vernell oils (die gelbe flasche), gerochen
    und das war die sommerbettwäsche von vorigem jahr

    aber jeder nimmt düfte anders wahr, ist ja auch klar, sonst hätten wir ja alle den gleichen geschmack

    was kritik betrifft, bin ich auch immer offen und muss auch sein, sonst würden sich die foren verabschieden
    aber es ist auch interessant und zugleich sehr hilfreich, die formeln der wm zu kennen um dann eine
    kaufentscheidung zu tätigen....

  24. #2144
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo ihr! Ich schleiche mich mal rein.... meine Wäsche bekommt nämlich auch recht schnell diese Knötchen und das ärgert mich immer. Habe das bisher aber noch nicht mit dem Waschmittel in Verbindung gebracht. Jetzt habe ich das hier mit der Cellulase gelesen. Irgendein WM wirbt doch auch gerade damit, keine Knötchen zu bilden. Bisher nehme ich das Spee Flüssig WM und irgendein Vollwaschmittel für Handtücher. Habt ihr einen heißen Tipp, welches besonders schont/vor Knoten schützt?
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  25. #2145
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.068
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Irgendein Vollwaschmittel sagt mir natürlich nix jetzt, da kann ich nicht sagen ob deins gut ist, muss schon genauer sein ;)

    Spee flüssig hat seit einiger Zeit auch Cellullase, aber ich weiß ja nicht wie lange du das schon nutzt, weil vorher hatte es kein Cellulase, erst seit 2x mehr Aktivstoffe draufsteht, das kannst du also weiter nutzen inzwischen

    Am höchsten konzentriert ist Cellulase in allen Perwoll, daher ja auch der ReNew Effekt.
    Auch die 2 Ariel compact haben viel Cellullase drin, da weit oben in der INCI, aber das mögen ja leider so wenig hier noch, ich nutze das ja mit am meisten mit meinen Dash2en1 Perles inzwischen, und eine Wäsche bleibt halt lange wie neu, selbst meine Primark Klamotten, denen ja nachgesagt wird schnell kaputt zu gehn oder einzulaufen, aber wenn man die mit dem richtigen Mitterl wäscht bleiben auch die so gut wie neu, selbst vor 2 jahren gekaufte sind noch super, aber die wasch ich auch wirklich jedes Mal mit dem besten was ich hab.

    Cellulase ist sicher kein Wundermittel, irgendwann geht jede Kleidung hinüber, aber imo hilft das schon viel länger was von der Kleidung zu haben, daher empfehl ich ja hier seit Jahren nur sowas auf dauer zu nutzen, was es drin hat.

    Ich kann ja mal meiner Meinung die Top 3 der jeweiligen Waschmittel auflisten Pulver/Flüssig, kannst ja schaun ob was für dich dabei wäre was du ab jetzt nutzen kannst.
    Nenne auch nur welche die es in Deutschland gibt und kein Discoutnerkram, den nutz ich persönlich gar nicht mehr


    Vollwaschmittel

    Flüssig:

    1.Ariel Vollwaschmittel/Ariel Febreze
    2.Persil Gel
    3.Spee Aktivgel/Weißer Riese Kraft Gel

    Pulver:

    1.Ariel compact Vollwaschmittel
    2.Persil Megaperls
    3.Weißer Riese Pulver/Spee Pulver/Persil Pulver


    Colorwaschmittel

    Flüssig:

    1.Ariel Color Gel
    2.Weißer Riese Bergwiesenfrische Gel
    3.Lenor Color Gel

    Pulver:

    1.Ariel compact Color
    2.Persil Megaperls Color
    3.Persil Pulver


    Wenn die Wäsche übrigends nie wirklich dreckig ist, kann ich für die jeweilige Wäsche auch wirklich Perwoll ReNew empfehlen, alle 3 sind spitze formuliert und schonen die Wäsche wirklich extrem gut und ich find auch wirklich das sie sie wieder recht gut erneuert wenn man damit wirklich mehrmals hintereinander wäscht.

    Für stark verschmutze Wäsche ist es aber natürlich nix, da es ja eigentlich ein Feinwaschmittel ist ;)
    Geändert von Shaoran (15.06.2015 um 21:12 Uhr)

  26. #2146
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei mir gehen momentan die Schlüpper kaputt, einer nachdem anderen..frage mich woran das wohl liegen mag. Seit ich mit Persil Caps wasche, habe ich das Problem. Immer beim anziehen reißen sie. Oder es liegt am WS...weil den habe ich sonst nie benutzt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  27. #2147
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.068
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Es gibt grad Verwirrung bei den Lenor Unstoppables, alle Infos dazu auf For-Me sind verschwunden, nix mehr verfügbar, Hotline sagt kommen erst nächstes Jahr und meine Tante bekommt ihre geplante Lieferung wohl auch nicht mehr, bekommt im Laufe der nächsten Zeit weitere Infos..

    Vielleicht wirklich auf 2016 verschoben oder der Marktstart wurde spontan abgesagt? Nix genaueres weiß man *seufz*

  28. #2148
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab mir jetz gerade die Persil Megaperls sensitiv gekauft weil das Flüssige davon recht angenehm und nicht so stark gerochen hat. Bin gespannt. Kennt die Jemand ?

  29. #2149
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.897
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich bin derzeit selten online, sorry, grad andere dinge wichtiger. Lg an alle
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  30. #2150
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Vielen Dank für die Hitliste! Damit werde ich mal testen. "Irgendein Vollwaschmittel" heißt, aus dem Supermarkt, wo wir gerade sind. Also Ja!, Tipp, oder das von Aldi oder Penny, immer die Eigenmarken. Meistens das vom Penny.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  31. #2151
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Du wäscht jetz nur mit dem Ariel Pulver, oder? Oder nimmst du noch ein anderes WM? Und was nimmst du für nen Weichspüler dazu? Vielleicht lags ja auch damals an der Mischung mit meinem WS das es mir so muffig vorkam ?
    Nein, momentan wasche ich mit dem Ariel color flüssig. Von Weichspüler bin ich ganz weg gekommen. Den nutze ich nicht mehr und vermisse ihn auch nicht wirklich. Die meisten Sachen kommen bei uns eh in den Trockner. Da braucht man eh keinen Ws!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Irgendein Vollwaschmittel sagt mir natürlich nix jetzt, da kann ich nicht sagen ob deins gut ist, muss schon genauer sein ;)

    Spee flüssig hat seit einiger Zeit auch Cellullase, aber ich weiß ja nicht wie lange du das schon nutzt, weil vorher hatte es kein Cellulase, erst seit 2x mehr Aktivstoffe draufsteht, das kannst du also weiter nutzen inzwischen

    Am höchsten konzentriert ist Cellulase in allen Perwoll, daher ja auch der ReNew Effekt.
    Auch die 2 Ariel compact haben viel Cellullase drin, da weit oben in der INCI, aber das mögen ja leider so wenig hier noch, ich nutze das ja mit am meisten mit meinen Dash2en1 Perles inzwischen, und eine Wäsche bleibt halt lange wie neu, selbst meine Primark Klamotten, denen ja nachgesagt wird schnell kaputt zu gehn oder einzulaufen, aber wenn man die mit dem richtigen Mitterl wäscht bleiben auch die so gut wie neu, selbst vor 2 jahren gekaufte sind noch super, aber die wasch ich auch wirklich jedes Mal mit dem besten was ich hab.

    Cellulase ist sicher kein Wundermittel, irgendwann geht jede Kleidung hinüber, aber imo hilft das schon viel länger was von der Kleidung zu haben, daher empfehl ich ja hier seit Jahren nur sowas auf dauer zu nutzen, was es drin hat.

    Ich kann ja mal meiner Meinung die Top 3 der jeweiligen Waschmittel auflisten Pulver/Flüssig, kannst ja schaun ob was für dich dabei wäre was du ab jetzt nutzen kannst.
    Nenne auch nur welche die es in Deutschland gibt und kein Discoutnerkram, den nutz ich persönlich gar nicht mehr


    Vollwaschmittel

    Flüssig:

    1.Ariel Vollwaschmittel/Ariel Febreze
    2.Persil Gel
    3.Spee Aktivgel/Weißer Riese Kraft Gel

    Pulver:

    1.Ariel compact Vollwaschmittel
    2.Persil Megaperls
    3.Weißer Riese Pulver/Spee Pulver/Persil Pulver


    Colorwaschmittel

    Flüssig:

    1.Ariel Color Gel
    2.Weißer Riese Bergwiesenfrische Gel
    3.Lenor Color Gel

    Pulver:

    1.Ariel compact Color
    2.Persil Megaperls Color
    3.Persil Pulver


    Wenn die Wäsche übrigends nie wirklich dreckig ist, kann ich für die jeweilige Wäsche auch wirklich Perwoll ReNew empfehlen, alle 3 sind spitze formuliert und schonen die Wäsche wirklich extrem gut und ich find auch wirklich das sie sie wieder recht gut erneuert wenn man damit wirklich mehrmals hintereinander wäscht.

    Für stark verschmutze Wäsche ist es aber natürlich nix, da es ja eigentlich ein Feinwaschmittel ist ;)
    Shaoran!! Warum ist das Persil gel color und das normale Weiße Riese color flüssig nicht mit in deiner Liste aufgeführt? Hat das einen Grund? Dafür aber das Lenor Color!! Aber irgendwas war doch mit dem flüssigem color von Lenor oder? Irgendwas fehlte dem doch an INCI! War das Vergrauungsschutz oder sowas?

    Übrigens das Ariel color gel, riecht nach dem trocknen nach nix mehr! Sehr komisch, da es nach dem waschen relativ intensiv duftet finde ich. Auch habe ich den Eindruck, das die Wäsche etwas härter ist als mit dem Persil color. Hast du dafür eine Erklärung zufällig?

  32. #2152
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.068
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ist ja nur meine Hitliste, das normale Weißer Riese Color Gel mag ich vom Duft nicht und da das Bergwiesenfrische die gleiche gute Formel + Super Duft hat hab ich nur das aufgeführt, an sich kann man das aber genau so nutzen jo ;)

    Persil Color Gel führ ich nicht auf wegem dem extremen Schaumproblem von dem ich letztens geredet habe, sowas kommt nie wieder in meine Maschine ;)

    Lenor Color ist klasse formuliert, da gibts nix zu meckern und fehlt auch nix, da ist seit einiger Zeit auch Farbübertragungsschutz drinnen ;)


    Und ne, hab ich keine Erklärung führ, bei mir wars sogar andersrum, mit Persil Color Gel war die Wäsche extrem hart. Für manches gibts wohl einfach keine logische Erklärung, hängt halt echt immer vom Wasser,Maschine, Dosierung und den Klamotten an sich ab

  33. #2153
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei Rossmann gibt es gerade Perwoll für 3,29 EUR und wenn man 3 nimmt, war im Prospekt ein 2 EUR Gutschein drin. Da kann man doch nicht meckern.
    Ich benutze fast nur Perwoll. Allerdings muss ich die Klamotten meiner Kleinen schon mit Vanish einsprühen, sonst geht das Gekleckerte nicht weg.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  34. #2154
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    bei rewe auch....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ist ja nur meine Hitliste, das normale Weißer Riese Color Gel mag ich vom Duft nicht und da das Bergwiesenfrische die gleiche gute Formel + Super Duft hat hab ich nur das aufgeführt, an sich kann man das aber genau so nutzen jo ;)

    Persil Color Gel führ ich nicht auf wegem dem extremen Schaumproblem von dem ich letztens geredet habe, sowas kommt nie wieder in meine Maschine ;)

    Lenor Color ist klasse formuliert, da gibts nix zu meckern und fehlt auch nix, da ist seit einiger Zeit auch Farbübertragungsschutz drinnen ;)


    Und ne, hab ich keine Erklärung führ, bei mir wars sogar andersrum, mit Persil Color Gel war die Wäsche extrem hart. Für manches gibts wohl einfach keine logische Erklärung, hängt halt echt immer vom Wasser,Maschine, Dosierung und den Klamotten an sich ab
    genau das habe ich ja auch geschrieben, hängt von verschiedenen faktoren ab, muss man eben ausprobieren, was für einen das beste ist...

  35. #2155
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    ja Shaoran...... Deshalb habe ich mich auch umgesehen nach einem neuen flüssigem Waschmittel. Persil ist wirklich sehr extrem vom Schaum her. Obwohl die Megaperken eigentlich gehen. Schäumt denn der Weiße Riese nicht so als color flüssig?

  36. #2156
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    das hatte ich ja früher auch geschrieben, dass persil color flüssig, so dermassen schäumt, aber der weisse riese flüssig color, schäumt bei mir auch, ich nehme schon gaaanz wenig, weiss auch nicht , was sich die industrie dabei gedacht hat, ich meine , die werden doch alle getestet?!! versteh ich auch nicht,
    mit den persil megaperls, hab ich keine propleme....

  37. #2157
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.068
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Beim normalen Weißer Riese Color weiß ich nicht wie es schäumt, aber das WR Bergwiesenfrische Gel schäumt bei mir wieder gar nicht, daher nutz ich das gerne auch ;)

  38. #2158
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    bei mir schäumt Persil Color Gel kaum...früher waren die Persil Color MPs bei mir ein Problem mit Schaum und beim Einspülen...heute wieder damit gewaschen...und nichts von beiden mehr....Beim Universal MPs war das bei mir immer so und daher auch regelmässig benutzt.....

  39. #2159
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Habe ich nicht gesagt, dass ich das mit den Unstoppables erst glaube wenn sie im Regal stehen?

    Ich war in den USA und habe mir auch etwas mitgebracht

    http://tide.com/en-us/shop/type/pacs...s-plus-febreze

    Habe auch nach den verschiedenen Sorten von Purex Crystals Ausschau gehalten aber da gabs wenig und was es gab gefiel mir nicht.

    Von Suavitel (Softlan) gibts dort jetzt auch so Zucker-Duft-Zeug. Ist aber nix für mich.

  40. #2160
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Habe nun die Wäsche trocken die ich mit dem Ariel color flüssig gewaschen habe. Komisch finde ich nur, das es wesentlich intensiver duftet als Persil gel, aber an der trockenen wäsche ( Leinengetrocknet) nix mehr vom Duft übrig bleibt!! Null!!!! Das ist bei Persil gel ja nicht so. Aber mir macht das nix. Kommt eben das Softexa zum Einsatz.

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.