Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 155 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Also Ladies ... ich bin nicht von Henkel bezahlt/gekauft/angestellt, aber das Perwoll Repair and Care pflegt mir die Pillings fast komplett weg Keine Ahnung, warum das bei Euch nun grad nicht funktioniert - wees ick oooch nich Aber diesmal ist es echt kein leeres Werbeversprechen....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

-

Ich meine, mich zu erinnern, als das erste Perwoll mit dem ReNew-Effekt auf den Markt kam, dass es den Hinweis gab, dass die Wirkung erst nach 20 Wäschen eintritt. Eventuell ist das bei dem Care & Repair ja auch so, dass man es ein paar Mal verwenden muss, bis man gute Ergebnisse erzielt?

Meine Laune...
    Cheeky

ja natürlich. nach nur 1 Wäsche merkte man allerdings schon ein bisschen - ich zumindest - und je häufiger (hab jetzt die 2 Flasche verbraucht) desto mehr und besser sieht man den Effekt.

BJ-Einsteiger

Aloha. Ich lese schon eine ganze weile still mit, aber nun möchte ich auch teil von den waschverrückten werden. Ihr seid grosse klasse. Ich hab immer gedacht, ich bin nicht normal mit meinem spleen, aber es gibt gottseidank noch vieeeeeele gleichgesinnte.

gelöscht

Uiiiiiiii.............viele Neukömmlinge hier! Viel Spaß euch allen ...

@shaoran.... Hat das Spee color Megaperls Vergrauungsschutz und Farbübertragungsschutz?

Danke Dir.

Meine Laune...
    Cheeky

Miele , das flüssige sunil color hat farbübertragungsschutz hab ich heut gelesen... Und spee und WR sind glaube auch gleich gut formuliert.

klementine - wie aus den 70igern der arielwerbung gell?!
    Viel Vergnügen mit uns verrückten

Shaoran- ick hab mir den elfenbeinlenor auch noma geholt und muss sagen: joah... Er darf bleiben und seinen job machen... Weiss nicht warum mir die düfte manchmal so zuwider sind und später wieder gefallen eben

Wird zeit das mal ein neues schönes vwm auf den markt kommt weiss grad echt nicht für welches ich mich entscheiden könnte.. Hab zum glück gard (noch) keine not

BJ-Einsteiger

Jaaaa genau die. Ich hätte da auch gleich mal ne frage. Ist zwar schon ne Ewigkeit her, aber vielleicht kann sich einer von euch dran erinnern. Ich hatte mal nen absoluten Lieblings ws, den gibt's schon ewig nicht mehr. Dem trauer ich immer noch hinterher. Und zwar softlan rosentau. Weiß einer von euch lieben, ob es irgendwas vergleichbares gibt?

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Softlan Rosentau fand ich auch immer toll, aber derzeit gibts im Sortiment nichts vergleichbares. Manchmal haben sie bei Softlan so Limited Editions. Da könntest du fündig werden, dass da einer ähnlich riecht. Gibts aber nur ein paar mal im Jahr.

BJ-Einsteiger

Vielen dank. Ich schau einfach mal. Im Sommer gab's ja ne LE mit ner pinken sorte, aber die Regale waren leider früh schon leer. Na heute bin ich auf die winterblume gestossen

gelöscht

Motobine.... Ja, ich wiß habe ich auch gesehen. Habe mir gestern das 1. Mal Spee color gel gekazft und ich muss sagen, sehr schönes Waschmittel! Riecht angenehm, macht die Wäsche weich und sauber. Was will man mehr? Und das für 2,22!!!
    WR und Spee werden jetzt bei mir bleiben dürfen. Zumindest die flüssigen. Sollte dann noch das Megaperls color von der Formel her verbessert werden, dann habe ich wohl mein Waschmittel gefunden.

Dann kann mir Ariel oder Persil gestohlen bleiben.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

miele: das klingt ja auch super! ich frag mich, was wohl demnächst bei ariel und persil passieren wird? noch weniger waschladungen? noch miesere verschlimmbesserte formeln? :D

das goldene perwoll wollt ich auch noch probieren; muss aber erst ein waschmittel wieder leermachen ;)

ich bin nach wie vor begeistert von dem neuen domol colorwaschmittel (rossmann). für das geld hätte ich das nicht gedacht.

bei vollwaschmittel bin ich von persil mittlerweile auf dash zitrone umgestiegen und bin auch sehr zufrieden. benutze das jetzt seit ein paar monaten, vor allem für handtücher, bettwäsche und helle unterwäsche (die typische 60grad wäsche bei mir). kann mich was die waschleistung und pflegebetrifft wirklich nicht beschweren. es wäscht gut sauber, bisher kein grauschleier oder ähnliches (habe viel weiße bettwäsche); die wäsche sieht gepflegt.

ich bin nur im moment mit keinem weichspüler so richtig zufrieden. ich benutze am meisten softlan sensitiv (aaahh ich liebe diesen babyduft!); aber hätte gerne etwas abwechlung. am liebsten hätte ich grad was in richtung beerenduft. den neuen vernel wildrose finde ich ok, aber sonst haut mich grad nichts um :(

gelöscht

Kleechen.... Ja nun, ich hatte auch schon so einiges an Mittelchen durch. Hat es gut gewaschen, war der Duft nicht gut oder umgekehrt. Habe immer gerne Ariel benutzt.... plötzlich diese Veränderung der Formel usw. Ne, da muss man sich halt umschauen. Discounterwaschmitel.... Ja, da weiß ich auch immer nie. Manchmal kaufe ich mal wieder eins aber ich merke dann wieder schnell das es nix bringt. Weichspüler nehme ich schon lange nicht mehr. Nicht aus überzeugung, sondern weil mir kein Duft mir im Moment zusagt. Vermisse ihn auch nicht.

-

Ich frage mich gerade, was denn eigentlich der konkrete Unterschied zwischen dem Spee Color Gel und dem Spee Color Gel Einfach weniger sortieren sein soll. Letzteres wirbt zwar damit, besonders vor gegenseitiger Verfärbung zu schützen, aber ist das nicht sowieso die Aufgabe eines guten Colorwaschmittels?

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Das normale Spee Color ist viel besser, hat 5 Enzyme und auch Farbübertragungsschutz, das Weniger Sortieren hat nur 3 Enzyme und Farbübertragungsschutz, das hat also null Daseinsberechtgung, das war nur am Anfang etwas besser als das normale Spee Color, als dieses nur 2 Enzyme und keinen Schutz hatte.

Nach der Aufwertung vom normalen hat das Weniger Sortieren Null Sinn mehr

haha, da hätte ich gerne was richtung "beere" bei den weichspülern und entdecke gestern beim rossmann die softlan winteredition mit sandelholz und beere ;)
    roch super aus der flasche; schön mild.

und auf den coral flüssig steht jetzt auch "gegen knötchenbildung". stand das da schon immer? ist mir jedenfalls das erste mal aufgefallen gestern.

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Nach der Aufwertung vom normalen hat das Weniger Sortieren Null Sinn mehr
    Das dachte ich mir schon fast, dass das ein reines Marketinginstrument ist und als Produkt an sich überhaupt keine Existenzberechtigung hat.

Hab es jetzt aber endlich mal geschafft, das Miele UltraWhite und das UltraColor leer zu bekommen. Bin von beiden, insbesondere in der Langzeitanwendung, doch eher enttäuscht und werde es definitiv nicht nachkaufen, vor allem bei dem hohen Anschaffungspreis. Das Preisleistungsverhältnis finde ich nach meinen Erfahrungen nicht angemessen.
    Neu eingezogen sind dafür nun Sunil und Dash Color, beide als Pulver. Mir war irgendwie danach, nachdem ich das letzte halbe Jahr fast ausschließlich flüssige Waschmittel benutzt habe...

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    und auf den coral flüssig steht jetzt auch "gegen knötchenbildung". stand das da schon immer? ist mir jedenfalls das erste mal aufgefallen gestern.
    Ich meine, das stand schon immer drauf. Oder zumindest seitdem damals das aktuelle Produktdesign eingeführt wurde. Bin mir da jetzt aber auch nicht zu 100 % sicher.

Meine Laune...
    Cheeky

Sunil fand ich früher immer richtig gut, finde jetzt wäscht es nicht mehr so doll , der Duft ist aber immer noch gut, auch vom vwm....
    Ich hab bei meiner miele auch so caps mit miele wami bekommen, fand das aber auch nicht überragend, schon gar nicht für den Preis, wie du ja auch schreibst

-

Mit Sunil war ich eigentlich immer zufrieden, habe es allerdings schon länger nicht mehr gekauft. Kann gut sein, dass inzwischen etwas an der Rezeptur verändert wurde. Muss ich dann mal schauen, wie gut es wäscht.

Mit den Miele Waschmitteln bin ich aber wirklich sehr unzufrieden. Habe das UltraColor vor ca. drei Monaten bei meinem Miele-Fachhändler mitgenommen, als ich mich nach einem neuen Trockner erkundigen wollte und die Verkäuferin es wirklich in den höchsten Tönen gelobt hat. Auch auf der Flasche werben sie mit "perfekten Reinigungsergebnissen". Das UltraColor war bei den ersten Wäschen auch zugegeben sehr überzeugend, für ein Flüssigwaschmittel ist die Reinigungsleistung wirklich sehr gut, auch hat es die Textilien sehr gepflegt. Die Wäsche war deutlich weniger rau und viel glatter, auch ohne Weichspüler und an der Luft getrocknet. Auch, dass es sich sehr gut ausgespült hat und nur dezent parfümiert war, fand ich zu Beginn positiv. Mit der Zeit musste ich allerdings feststellen, dass meine Wäsche immer mehr anfing zu stinken. Nach den ersten Wäschen habe ich nur das Frischegefühl vermisst, irgendwann aber wurde es wirklich muffig und widerlich. Da roch die frisch gewaschene Wäsche so, als hätte ich sie eine Woche lang in der Maschine vergessen.
    Als ich anfangs noch vom UltraColor angefixt war und sowieso neues Waschmittel brauchte, habe ich mir die komplette CareCollection zugelegt, was sich dann später auch größtenteils als Reinfall herausgestellt hat. Besonders das UltraWhite hat mich ab der ersten Benutzung maßlos enttäuscht. Allein schon der Geruch ist sehr chemisch und beißend, das kenne ich so nur von aggressiven Geschirrreinigern. Aber insbesondere die Fleckentfernung ließ extrem zu wünschen übrig, vor allem meine Küchenwäsche wurde nicht einmal annähernd sauber. Zudem vergrauten die Textilien schon nach kurzer Zeit, weil kaum eine Bleichwirkung gegeben war. Bin jetzt wirklich froh, dass es aufgebraucht ist.

Ansonsten knabbere ich noch am WoolCare Feinwaschmittel. Das habe ich zu etwa einem Drittel aufgebracht, tendiere aber dazu, den Rest einfach wegzuschütten. Auch hier gefällt mir der Duft überhaupt nicht, weil es sehr seifig und unnatürlich riecht. Seifig beschreibt aber auch das Gefühl der Textilien nach dem Waschen, als wären sie nicht richtig ausgespült. Vor allem meine Wollkleidung und -decken fühlen sich damit richtig kratzig an, aber auch meine übrigen Sachen werden damit nicht schön. Die Reinigungsleistung ist auch ungenügend, teilweise habe ich wirklich das Gefühl, ich hätte meine Wäsche auch einfach ohne Waschmittel in die Maschine geben können und hätte das gleiche Ergebnis gehabt.

Einzig und allein den Weichspüler aus der CareCollection finde ich gut. Der Duft ist sehr frisch und leicht und außerdem neutral, also auch was für Leute wie mich, die eher weniger auf feminine Düfte abfahren. Ansonsten ist er recht ergiebig und pflegt die Textilien auch gut. Würde ich prinzipiell schon nachkaufen, ist aber wie alle Miele-Produkte an einen recht hohen Preis gebunden. Habe 7,95 € bezahlt und die Flasche reicht für 66 Wäschen, preiswert ist was anderes. Alles in allem habe ich bei den Produkten überwiegend das Gefühl, dass der Miele-Schriftzug das einzige "Premium"-Merkmal ist. Für die Preise, die Miele aufruft, hätte ich mir deutlich mehr versprochen.

Meine Laune...
    Cheeky

Da ich nur probe caps hatte kann ich keine LZ Erfahrung mitteilen, kann mir aber vorstellen, dass deine Wahrnehmung durchaus der Realität entspricht.

Bin zudem der Meinung, das ein wami wechsel hin und wieder zu flüssig und pulver und div marken letztlich bessere wäsche macht als dauernd das gleiche zu verwenden. So wie bei der pasta: da ist ein wechsel ja auch von vorteil

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Bitte um Aufnahme in Euren Club der reparierten Kleidungsstücke!!!
    Also drei Kita-Strickjacken hat das goldige Perwoll vor der Altkleidersammlung gerettet!
    Die restlichen Kapuzenpullis und ein Kleidchen hat es leider (bisher -> 3 Wäschen) noch nicht geschafft.
    Aber jedenfalls scheint es wirklich kein Werbegag zu sein.
    Schon mal erfreulich!
    Und malsehn, ob es die restlichen Stücke auch noch schafft...

Sehr angetan bin ich gerade vom neuen Lenor Amethyst !!!
    Das ist ja toll geworden!!
    Früher mochte ich es überhaupt nicht wegen seiner Pappsüsse, aber nun ist es frischer und sogar etwas herber geworden.
    Nach wie vor perfekt in Verbindung mit dem Lenor Color Gel!!

-

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bin zudem der Meinung, das ein wami wechsel hin und wieder zu flüssig und pulver und div marken letztlich bessere wäsche macht als dauernd das gleiche zu verwenden.
    Da kann ich dir nur beipflichten, den Eindruck habe ich selber auch.

Das Dash Color musste ich jetzt leider schon nach der ersten Benutzung entsorgen, weil der Duft bei mir Kopfschmerzen und Übelkeit auslöst. Das Zeug ist dermaßen stark parfümiert, dass man es selbst aus dem Putzschrank heraus im ganzen Raum wahrnehmen kann. Sowas geht für mein persönliches Empfinden überhaupt nicht. Habe mir jetzt stattdessen Ariel Color & Style Compact zugelegt (das ist übrigens bei Rossmann diese Woche im Angebot) und bin mal sehr gespannt, wie gut es tatsächlich wäscht. Von Ariel hatte ich bisher immer nur Flüssigwaschmittel oder normales Pulver im XXL-Karton, Ariel Compact habe ich allerdings noch nie ausprobiert.

Das Miele WoolCare habe ich nun auch weggeschüttet, auch wenn es teuer war, aber wenn es im Schrank verstaubt habe ich ja auch nichts davon. Dafür gibt es jetzt mal wieder Perwoll für Wolle & Feines im Haus. Nachdem ihr alle so vom Care & Repair schwärmt, stand ich auch kurz davor und hatte mir überlegt, ob ich es mal ausprobiere, allerdings fiel mir ehrlich gesagt kein sinnvolles Anwendungsgebiet dafür ein. Meine Textilien sind alle gut in Schuss und brauchen eine derartige Extrapflege gar nicht, und für Wolle & Seide ist es nicht geeignet – das findet bei mir also keinen Verwendungszweck.

Meine Laune...
    Cheeky

also ich hab mir jetzt, obwohl es nur 15% bleiche hat, das dash vwm geholt, gerade weil es schön und stark duftet, ich verwende vwm fast nur ohne WS und da möchte ich schon etwas duft übrig haben

das ariel color&style ist das z.Z. am besten formulierte wami am markt (das pulver) und mir gefällt der duft Null - die Umstellung auf den neuen duft bei ariel generell - aber das kann bei dir ja anders sein

das perwoll wolle&feines hab ich auch im Bunker, war mal iwann iwo im Angebot und da hab ichs mitgenommen, für meine schwarze wäsche sicher auch nicht verkehrt. der Duft ist fein.

das care and repair kannst du für jede wäsche (klamotten) nehmen, ich mixe es mit coral black oder feinwami, damit ich den pflegeeffekt habe.
    dufttechnisch passt der goldene lenor sehr gut zum perwoll care and repair.

so sauberfrauchen ... dann wollen wir dich mal in die aufnehmen - schön dass du noch zur "Besinnung" gekommen bist - kann ja nicht sein, dass Shaoran und ich unter Hallus leiden

-

Das Vollwaschmittel von Dash mag ich eigentlich auch ganz gerne, auch wegen dem Duft. Der vom Color ist allerdings absolut ekelhaft synthetisch blumig-fruchtig-süß, noch dazu viel zu stark dosiert. Ich bin zwar generell nicht so der Fan von schweren, süßen Düften, aber das Dash Color Pulver legt nochmal eine Schippe drauf. Wobei ich jetzt nicht ausschließen kann, dass der Duft erst seit kurzem so ist, zumindest war auf der Verpackung von verbesserter Formel die Rede.

Ariel hatte ich nach der Umstellung damals auch nicht mehr gekauft, da mir der neue Duft auch überhaupt nicht gefällt. Das war zumindest beim normalen Pulver und dem Flüssigwaschmittel so, das Color & Style Compact fand ich jetzt auf den ersten Eindruck allerdings gar nicht so übel. Habe heute schon eine Maschine mit schwarzer Wäsche damit gewaschen, es ist definitiv kein klassischer Ariel-Duft, aber jetzt direkt unangenehm fand ich es nicht. Es ist ein recht kühler und frischer Duft, und ich meine auch eine leichte Zitrusnote erschnuppern zu können. Ein handfestes Urteil möchte ich mir allerdings erst bilden, wenn die Wäsche trocken ist.

Bei den Wollwaschmitteln probiere ich immer ganz gerne mal rum, lande letzten Endes aber doch irgendwie immer wieder bei Perwoll. In Sachen Pflege finde ich es eines der besten, auch reinigt es gut – was ja vor allem bei der im Wollprogramm kaum vorhandenen Waschmechanik durchaus wichtig ist. Was das Care & Repair betrifft, ich wüsste einfach wirklich nicht, wo das eine sinnvolle Ergänzung zu meinen übrigen Waschmitteln wäre. Zusätzliche Pflege kann zwar sicher nicht schaden, ich wüsste diesbezüglich aber kein konkretes Defizit, das den Kauf für mich rechtfertigen würde. Da bin ich dann doch eher der pragmatische Typ.

BJ-Einsteiger

Huhu. Ich hätte mal wieder ne Frage an euch Lieben. Was haltet ihr von sogenannten "Billigweichspülern" und wie sind eure Erfahrungen damit?

-

Das kommt immer darauf an, was man unter einem "Billigweichspüler" versteht. Einfache No-Name-Produkte oder auch Handelsmarken?

BJ-Einsteiger

Hm, deswegen das Wort BilligWs in Gänsefüsschen. So ziemlich alles ausser Vernel, Kuschelweich, Softlan und Lenor. Hatte mich da n bischen unglücklich ausgedrückt.

-

Kein Problem.

Also mit den Handelsmarken ist es nach meiner Erfahrung so, dass sie zwar durchaus brauchbar sind, man muss aber eben diverse Abstriche in Kauf nehmen. Das ist meistens beim Duft der Fall, der ist dann eher schwach konzentriert und beschränkt sich oft auch auf massentaugliche Dauerläufer wie Sommerbrise, Himmelsfrische oder derlei. Der Weichspüleffekt ist auch nicht unbedingt gleichwertig wie bei hochwertigeren Markenprodukten und man braucht oft eine größere Menge für ein vergleichbares Ergebnis, da stellt sich dann die Frage, ob sich die Ersparnis im Einkauf überhaupt rechnet.

Von den No-Name-Produkten würde ich grundsätzlich abraten. Da fängt es schon bei der Zusammensetzung an, die ich mehr als fragwürdig finde – man hat ja oft schon Schwierigkeiten, den genauen Hersteller ausfindig zu machen, da sehe ich schwarz für eine vollständige Auflistung der Inhaltsstoffe. Die Duftstoffe sind in der Regel auch billigster Herkunft und entsprechend bescheiden, gleiches trifft vermutlich auch auf die Wirkung zu. Benutzt habe ich ein solches No-Name-Produkt noch nicht, aber allein die Düfte schrecken mich schon wirksam ab...

BJ-Einsteiger

Danke. Ich hab ja auch schon viel ausprobiert, bin dann aber doch immer wieder bei Lenor und co gelandet. Mir wurde schon öfter ne macke attestiert, weil ich vom günstigen nicht überzeugt bin.

-

Die Handelsmarken sind ja nicht unbedingt schlecht, nur weil sie weniger leisten. Es hängt eben immer davon ab, was man von einem Produkt erwartet. Wenn man einen Weichspüler nimmt, damit man einen Weichspüler genommen hat, tut es wirklich jede Hausmarke. Wenn man aber ein besonderes Plus an Pflege erwartet oder eben ausgefallenere Düfte möchte, muss man auch mehr Geld in die Hand nehmen. Das hat dann nichts mit einer Macke zu tun.

Meine Laune...
    Happy

Ich verstehe absolut Null, wer sagt das Dash Color Pulver stark parfümiert ist...
    Ich hab mich gefreut, nachdem das hier erwähnt wurde und habs mir heute gekauft bei dm, wegen Neueröffnung mit 10% Rabatt zusammen mit dem DASH Vollwaschmittel Pulver, beide mit der Verbesserten Formel, und ich rieche Null nach dem Waschen von beiden, hab auch keinen Weichspüler genutzt.

Und da beide nicht riechen werden beide auch wieder aus meiner Sammlung verschwinden wegen fehlender Cellulase, die werden gleich abgegeben wieder ;)

-

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Wäsche, die ich damit gewaschen habe, liegt jetzt seit nunmehr zwei Tagen im Schrank und stinkt immer noch danach, wenn man daran riecht. Spiele auch mit dem Gedanken, die Sachen nochmal zu waschen, um den Geruch rauszubekommen, weil ich ihn wirklich als extrem aufdringlich und unangenehm empfinde.

Düfte nimmt aber sowieso jeder unterschiedlich wahr, das kann man schlecht pauschalisieren.

interessant. deswegen war das dash color auch wieder auf meinem schirm. :D

das dash vollwaschmittel zitrone rieche ich immer noch ein paar tage lang an meiner wäsche (benutze das meistens für meine 60grad; Bettwäsche)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich werde demnächst zu dash mitreden können hab auch das m der neuen formel als vwm

Argon - deine statements hast du sehr schön ausformuliert

BJ-Einsteiger

Ja bei mir sind es eben genau die Düfte, die mich zu den Marken treiben Waschmittel bin ich grundsätzlich Ariel-Fan, da wird nicht mehr rumgetestet.

Inventar Avatar von anirak

Kennt einer das Shetlan Color Pulver aus dem Penny? Da stand jetzt ein Aufkleber drauf mit verbesserte Rezeptur.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

gelöscht

@shaoran... Waru kaufst du denn Dash, wenn du weist das da kein Cellulase drin ist? geil...

Also mit den Discounter Mittelchen habe ich die Erfahrung gemacht das sie wirklich brauchbar sind, aber wie schon geschrieben, wer mehr Pflege möchte muß auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Ich habe es bei dem dm color Pulver gemerkt. Wäscht super duftet frisch neutral, nur die Wäsche war viel härter als mit Markenwaschmittel. Deshalb mache ich auch da keine Testaktionen mehr. Ausser es gibt was ganz neues was wirklich super ist.
    Übrigens kennt ihr den Center Shop? Das ist son Laden wie Thomas Phillips. Da gab es am Montag Tandil Waschmittel flüssig vom aldi süd für nur 1 Euro!!!! Was glaub ihr was da los war??? Hammer! Ich war kurz da wegen anderen Sachen......Aber sowas habe ich noch nicht geshene....

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Kennt einer das Shetlan Color Pulver aus dem Penny? Da stand jetzt ein Aufkleber drauf mit verbesserte Rezeptur.
    ja, ist nix besonderes vergleichbar mit Aldi una/tandil.

Inventar Avatar von anirak

Es schnuppert an der Packung auch schon nach nix. Ich mags ja wenn es etwas duftet.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @shaoran... Waru kaufst du denn Dash, wenn du weist das da kein Cellulase drin ist? geil...
    Naja, du weißt doch das ich auch Waschmittel ohne Cellulase nutze wegen Düften, deshalb nutz ich ja auch immer noch Lenor Pulver, aber halt dann größtenteils nur für Bettwäsche, Handtücher ect.
    Und ab und zu mal normale Wäsche ohne Cellulase ist ja auch nicht schlimm, ich würd sowas nur nie als Standardwaschmittel nutzen

Aber war ja auch nur ein kurzer Ausflüg nun zu DASh, aus der Packung duften beide wirklich gut, aber wenn nix über bleibt brauch ich es halt einfach nicht

hier sind nochmal die inhaltsstoffe vom domol color extra stark:

Zeolite, Sodium Bicarbonate, Sodium Dodecylbenzenesulfonate, Alcohols C10-
    18 ethoxylated, Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer, Sodium Citrate, Sodium
    C12-18 Alkyl Sulfate, Cellulose Gum, Sodium Carbonate, Polyethylene Glycol
    Polyester, Sodium Silicate, Etidronic Acid, 1-Vinyl-2-pyrrolidon/1-Vinylimidazol-
    Copolymer, Dimethicone, Aqua, Parfum, Sodium Polyacrylate, Protease,
    Amylase, Pectinase, Lipase, Mannanase, Cellulase, Colorant

für ein drogeriewaschmittel bin ich super zufrieden nach wie vor!