Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 155 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

So, ein paar kleine Infos zu den Unstoppables, seit gestern weiß meine Tante mehr davon

UVP wird mit 5,95€ pro packung angegeben, was recht teuer ist aber den Preisen von Frankreich und England ähnelt, muss jeder von euch wissen ob es das wert ist, aber es ist ja auch nur die UVP, bei meiner Tante im dm und damit wohl in jedem dm werden sie wie fast alles unter UVP verkauft, ich rechne mal mit 4,95€ oder so ;)

Verfügbar ab Mitte Januar ca.(KW 3)

-

Für wie viel Wäschen soll das denn reichen?

spookyjule
    Besucher

mal was ganz anderes: wascht ihr eigentlich zwischen den feiertagen wäsche? ich bin damit aufgewachsen, dass man zw den feiertagen keine wäsche aufhängen soll... das würde unglück bringen. und obwohl ich nicht wirklich abergläubisch bin, mach ich maximal wäsche, die hinterher in den trockner kommt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

also ich kenne diesen Aberglauben nur von Wäsche auf der Leine vom 31.12.-01.01.... aber ich achte da nicht drauf. meine jahre sind immer stressig und arbeitsreich, ob da nun Wäsche hing oder nicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Ja, erwarte ich auch 4,95 oder 5.45 €...werde die Unstoppables aber kaufen....wieviele Sorten gibt es von denen?

Ich wasche morgen alles weg und dann auf jeden Fall 2 Tage hier Ruhe...am 2. Feiertag wasche ich wieder...an diese Gepflogenheit hat sich meine Mutter schon nicht mehr ganz halten können....das kommt noch aus Zeiten, in denen Waschtag und Co angesagt waren...und abergläubisch bin ich sowieso nicht..in manchen Dingen nur traditionell....

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

In Amiland sind sie derzeit alle auf diesem Crystals-Trip. Also Wäschedüft in Granulat-Form. Da haben sie wirklich alle dieses Zeug. Nicht nur P&G sondern auch Vernel, Softlan etc. Also die heißen da natürlich nicht Vernel und so aber die entsprechenden Marken von Henkel und so - ihr wisst was ich meine. Allerdings finde ich die wenigsten vom Duft her attraktiv und da ich eh schon genug Zeug habe, habe ich mir da nichts mitgebracht.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Für wie viel Wäschen soll das denn reichen?
    Es gibt 2 Versionen im UK und Frankreich, einmal 15 und 21 Wäschen nach Empfehlungsdosis, vom Preis her wird die 15er sein bei und, die größere kostet im Ausland knapp 8 euro.

In der EU gibt's 4 Sorten, bei uns gibt es nur die 3 Anfangssorten

-

Boah, das finde ich ganz schön heftig. Da habe ich nicht mal mehr Lust, die auszuprobieren, wenn ich jetzt schon weiß, dass ich sie nicht nachkaufen werde, weil sie mir zu teuer sind...

Meine Laune...
    Happy

Wieder typisch deutsch ;)
    Man sollte die Unstoppables auch als ne Art Luxus für die Wäsche sehen, die man nur ab und an nutzt für seine Lieblingswäsche, dann passt es auch preislich

Ich könnte jedenfalls nicht drauf verzichten und ich hab wegen Import bisher sogar knapp 8 Euro pro Packung gezahlt für die kleine Packung, da sind 5 Euro für mich nun ein Segen "hehe"

Fortgeschritten

In Deutschland typisch deutsch...na sowas.....

Ist auch ein Unterschied, ob ich für eine Familie mehrfach tgl. wasche oder nur für einen Single, wobei ich es dann auch nicht für alle Wäsche einsetzen würde....ich hab schon die Crystals nur genommen, wenn es besonders duften sollte, habe diese regelmässig nachgekauft und hoffe doch sehr, daß die Lenor Unstoppables einen guten und intensiven Duft haben...bin schon gespannt....
    Importieren würde ich jedoch kein Wasch-oder Reinigungsmittel...alles hat seine Grenzen.

gelöscht

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    In Deutschland typisch deutsch...na sowas.....

Ist auch ein Unterschied, ob ich für eine Familie mehrfach tgl. wasche oder nur für einen Single, wobei ich es dann auch nicht für alle Wäsche einsetzen würde....ich hab schon die Crystals nur genommen, wenn es besonders duften sollte, habe diese regelmässig nachgekauft und hoffe doch sehr, daß die Lenor Unstoppables einen guten und intensiven Duft haben...bin schon gespannt....
    Importieren würde ich jedoch kein Wasch-oder Reinigungsmittel...alles hat seine Grenzen.
    Ich käme auch nicht auf die Idee soviel Geld dafür auszugeben. Aber das muss ja immer jeder selber wissen. Ich weiß auch gar nicht wie einige das hier machen von der Zeit her. Hätte gar nicht die Zeit mich ständig damit zu befassen welches Waschmittel ich wozu kombiniere oder bestelle. Brauche nur ein gutes Waschmittel was die Wäsche schont und saubermacht. Mehr nicht. Ach ja angenehm duften soll es auch...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Probiere ja auch gerne mal was aus, aber nur wenn es gerade so passt.

Meine Laune...
    Cheeky

hab mir gestern das "neue" (stand neue Formel Dosierung beachten drauf 16 WL) flüssige Ariel vwm und Color geholt, und ein 30 Wäschen Karton ARiel mit 15-30% Bleiche, gibt's neu bei dm... bin gespannt, ob sich da dufttechnisch Veränderungen entdecken lassen .

Diese Crystal dinger hatte ich nie, sind die unstoppabels genauso? ich glaub dann will ich die auch nicht -hab iwie Aversionen gegen KRistalle als WS.... aber wenn man die beschnüffeln kann und mir was gefällt, will ich es nicht ausschließen. Sollte ich die nicht berüsseln können, kauf ich sie nicht

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wieder typisch deutsch ;)
    Was ist denn das für ein unsachlicher und unnötiger Kommentar? Für mich spielt es keine Rolle, ob das nun ein "Luxus" ist oder nicht, es entspricht einfach nicht meiner Vorstellung eines angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnisses. Das ist nicht "typisch Deutsch", sondern einfach meine Meinung. Wenn du so viel Geld dafür ausgeben möchtest, ist das völlig legitim, ich möchte es eben nicht.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    und ein 30 Wäschen Karton ARiel mit 15-30% Bleiche, gibt's neu bei dm... bin gespannt, ob sich da dufttechnisch Veränderungen entdecken lassen .
    Das habe ich auch seit kurzem im Haus, und ich mag es sehr gerne. Den Duft finde ich super, und es wäscht auch hervorragend. Würde es nicht ausschließen wollen, dass das ein Nachkaufprodukt für mich wird.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Einwurf von mir. Der Domol sensitive Weichspüler (Rossmann) duftet sehr cremig, nach Nivea. Echt Klasse, wer darauf steht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Cheeky

ouh argon, was lesen meine ich mich doch gleich obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe ... das dauert auch noch, aber ich fand die Größe auch ansprechend werde sicher berichten, wenn ich es probiert habe

Shaoran mag gern das neue Zeugs, er liebt es halt, ist noch jung und experimentierfreudig...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein unsachlicher und unnötiger Kommentar? Für mich spielt es keine Rolle, ob das nun ein "Luxus" ist oder nicht, es entspricht einfach nicht meiner Vorstellung eines angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnisses. Das ist nicht "typisch Deutsch", sondern einfach meine Meinung. Wenn du so viel Geld dafür ausgeben möchtest, ist das völlig legitim, ich möchte es eben nicht.
    Ich glaub du hast das deutlich negativer aufgefasst als es sein sollte, so wie du drauf geantwortet hast, das war eher belustigend gemeint, weil die Deutschen halt immer was zu meckern haben und schon bevor sie was ausprobiert haben dagegen sind oder Preise unangemessen finden;)
    Es bleibt jedem selbst überlassen, wieviel er für was ausgibt, aber die Unstoppables sind nun mal eher als Luxus zu sehn, da es weder ein Waschmittel noch Weichspüler ist, es ist ja was was die Wäsche nicht bräuchte, aber wer sich den Luxus gönnen möchte mehr Duft zu haben kann dies dann halt tun, und ich find den preis sehr angemessen weil ich sie einfach liebe.

Ich persönlich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, was aber nicht heißt das ich recht habe und du nicht, aber ich finde viele sollten mal etwas experimentierfreudiger sein und nicht immer alles gleich im Vorfeld verurteilen ect :)

Meine Laune...
    Cheeky

Shaoran, hab ich doch geschrieben jetzt machen wir mal nen schönen stuhlkreis und quatschen wieder über alles rund ums waschen

gelöscht

Ach wer hier länger vertreten ist kennt doch Shaoran´s Meinung dazu und das er es nicht persönlich meint. Also ich kann das mitlerweile schon immer richtig deuten was er damit meint.

Er hat halt sein Duftstyle und auch neuem gegenüber sehr aufgeschlossen. Ist doch eigentlich gut! Ich finde das immer spannend, obwohl ich nicht alles immer toll finde. Aber er ist auch der einzige der den Überblick hat was neue Waschmittelsorten etc angeht.

Das ist doch super!!!

Wünsche euch allen übrigens ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Tage. Ein Glück das wir gestern alles schon eingekauft haben.... Hilfe wenn ich mir die Autos hier ansehe die vorbeifahren...

Meine Laune...
    Cheeky

Stimmt miele 75

Auch von mir frohe weihnachten

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Frohe Weihnachten auch von mir. Vielleicht gibt's heute mal eine Weihnachtswäsche

gelöscht

Neee, ich habe alles fertig! Tue mir die Ruhe an mit Haushalt. Wasche erst wieder im neuen Jahr!! Normaleweise immer zwischen den Tagen aber ich habe soviele Termoine an den Tagen das ich dazu nicht kommen werde. Habe ehrlich gesagt auch kein Bock drauf

Und für 5 Teile mache ich da die MAschine nicht an.

Meine Laune...
    Happy

Euch auch allen noch schöne Weihanchtsfeiertage ;)

Ich hab heute schon wieder gewaschen, und passend zur Zeit auch mal wieder mit Lenor Goldene Orchidee zusammen mit Lenor Morgentau & Pfingstrose, die passen so super zur Weihnachtszeit in der Kombi ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich musste heute auch waschen weiss nicht warum ich schon wieder soviel habe, ist aber so.... kommt aber nur zeug dran, was in den trockner kommt, weil ich heut noch keinen wäscheständer rumstehen haben will

Ich brauche auf wie ne bekloppte der Orchideen spüli ist fast leer und ich überlege am nachkauf, sonst ist der smaragd viel in verwendung. Das lenor wami lilie ist zum glück bald leer, bin den duft schon wieder über ... Dann kommen die flüssigen ariels mal dran, bin auf den evtl anderen duft gespannt

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest. hab heute auch ein aus genommen von wäsche waschen, morgen gehts allerdings weiter, aber auch nur die wäsche, die in den wäschetrockner geht, wasche im moment noch immer mit persil mp und bin sehr zufrieden...

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Irgendwer hat die Tage mal erwähnt das der Ariel Colorgel Duft wieder anserst ist....stimmt. Hab ich grad festgestellt jetzt nachn waschen. Die haben ja Glück das es gut geworden ist also es riecht hammer . Aber diese ewige Umstellerei nervt find ich langsam.

Ansonsten tu ich bzw versuch ich fleissig aufzubrauchen. Hab ma mal vorgenommen 2016 nix zu kaufen...ausser ich halts ned mehr aus weil ich uuuunbedingt was haben muss.

Ach ja weil ich ja öfters in den alten Treads lese und in Dufterinnerungen schwelge ....muss ich jetzt mal laut fragen....

Woooo sind denn Bebe...Feee...oline....und Co?

Fortgeschritten

So , bei mir läuft nach 3 Tagen Stillstand auch schon die 2. Maschine....gewaschen wird mit Persil und Perwoll sowie Softlan Windfrisch und teilweise Frühlingsfrisch....

gelöscht

Supermuh.... Feee hat sich doch hier sozusagen rar gemacht als diese kleinen Streitereien aufkamen. Da war irgendwas. Aber frag mich nicht mehr worum es ging. Keine Ahnung.

Eigentlich müsste ich auch waschen, aber ich habe irgendwie keinen Bock heute. Tischdecken vom Essen usw. ber die müsste ich ja aufhängen. Das mache ich eh nicht zwischen Weihnachten und Neujahr. Kann also auch noch was liegenbleiben und dann fliegt es eben in die Kochwäsche.

Habe mal wieder Ariel color compakt gekauft. Irgendwie ist der Duft auch abgeschwächt worden. Nicht schlecht! Bin gespannt nach dem waschen wie es riecht. Ansonsten habe ich noch Perwoll gekauft in rosa. Für schwarzes und wolle nutze ich es immer.
    Sonst habe ich immer eins von Aldi gekauft aber die Flasche hatte ich nun 1,5 Jahre und die war dann nun leer. Dachte mir aber mal ich kaufe Perwoll.

Meine Laune...
    Cheeky

Den frühlingsfrisch werde ich mir auch mal wieder holen danke fürs erinnern.

Ich muss nä woche arbeiten und daher ist heute grosswaschtag, gleich noch bettwäsche

@miele75- ich hab die tischwäsche auch auf 90 grad gewaschen, die kommt dann in den trockner (mit den geschirrhandtüchern) und die tischdecken gebe ich dann zum mangeln hänge doch die meterlangen teile nicht auf

Ich frag hier mal: statt bosch gefällt mir die kenwood küchenmaschine auch ganz gut.... Ich brauche auf jeden fall ein gutes starkes rühr und schnitzelwerk. Denke 1000 W sollte die maschine schon ghaben und die kenwood ist aus edelstahl und nicht aus kunststoff wie die bosch...

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich schleich mich hier mal rein, obwohl ich ja schon ewig nicht mehr hier schreibe, aber ab und zu mitlese:

Mobi, meine Mutter hat sich nach ihrer in die Jahre gekommenen Bosch vor einigen Jahren eine Kenwood gekauft und die ist wirklich . Meine alte Bosch Mum schwächelt inzwischen auch ziemlich und ich denke, danach wird es wohl ebenfalls eine Kenwood werden. Die macht schon einen ganz anderen Eindruck als die Mum .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Cheeky

betsi für deine info. Ich belese mich nun schon seit längerem dazu und bin mittlerweile auch eher der kenwood (aus der chef reihe) zugeneigt.... Doof ist da nur, dass diese kaum mit zubehör ausgestattet ist, sondern man muss sich dies einzeln dazu kaufen, was schon preislich eher teuer ist.. z.b. Das schnitzelwerk kostet 100 euro extra

gelöscht

Moto... Ich mag eigentlich nicht wenn die Geschirrhandtücher in den Trockner kommen. Da kräuseln sich dann immer die Ränder so doof auf und man kann sie nicht so gut zusammenlegen. Nettwäsche usw hänge ich immer über den Wäscheständer. Da kommt nix in den Trockner.

Meine Laune...
    Happy

Bei mir kommt mittlerweile alles in den Trockner, auch Kleidung die eigentlich nicht für Trockner geeignet sind, passiert ist noch nie was, die modernen Trockner nutzen ja auch so niedrige Temperaturen da passiert auch eigentlich nix mehr, mein Bosch Trockner mit A+++-10% trocknet standardmäßig mit 50° nur, und wenn man Schontrocknen anmacht (was ich immer tue, dauert nur 10 Minuten länger) sind es 45° ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Moto... Ich mag eigentlich nicht wenn die Geschirrhandtücher in den Trockner kommen. Da kräuseln sich dann immer die Ränder so doof auf und man kann sie nicht so gut zusammenlegen. Nettwäsche usw hänge ich immer über den Wäscheständer. Da kommt nix in den Trockner.
    bei mir auch, aber die ränder werden ja dann von mir wieder glattgebügelt .... ich bügele IMMER Trockentücher (u.a. aus hygienischen und optischen Gründen). Die Tischdecken können vom Mangeldienst bearbeitet werden, die kriegen das schon hin.

@shaoran - wenn ich eines schönen Tages auch einen WPT habe, werde ich auch mehr darin trocknen, mein Miele Kondens ist schon nur auf schonen gestellt und trotzdem noch irre heiß

Fortgeschritten

Ja, bei mir kommt jetzt auch alles in den Trockner seit ich den Siemens WPT habe, zumindest jetzt im Winter.....und der Duft bleibt dabei auch so schön....
    Ich habe immer ca. 15 Geschirrtücher gebügelt bereit, aber der Rest wird zusammen gelegt...sonst würde ich ja gar nicht hinterherkommen....Ich bügle viel, aber nicht alles. Tischwäsche mache ich selber, mag bei Tischwäsche schon die Legefalten nicht...bei Bettwäsche stören die mich wiederum nicht...

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt mittlerweile alles in den Trockner, auch Kleidung die eigentlich nicht für Trockner geeignet sind, passiert ist noch nie was, die modernen Trockner nutzen ja auch so niedrige Temperaturen da passiert auch eigentlich nix mehr, mein Bosch Trockner mit A+++-10% trocknet standardmäßig mit 50° nur, und wenn man Schontrocknen anmacht (was ich immer tue, dauert nur 10 Minuten länger) sind es 45° ;)
    Bosch Trockner? Hattest du nicht einen Samsung Trockner ? Oder vertue ic mich da jetzt.

Meine Laune...
    Happy

Ne, ich hatte einen LG trockner, der kaputt war und danach hab ich mir den modernsten Bosch Trockner gekauft den es aktuell gibt ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Shaoran, warum hast du dich gegen siemens oder miele entschieden?

Meine Laune...
    Happy

Mit Miele konnt ich noch nie was anfangen, und bei Siemens kommts ja aufs selbe raus, Bosch und Siemens sind ja eigentlich 1:1 das gleiche inzwischen, und der Bosch den ich jetzt habe ist halt der stromsparenste und leiseste Trockner den es aktuell gibt auf dem Markt, daher ging die Wahl dann dorthin ;)

Und bisher auch mega zufrieden, ich bin immer wieder erstaunt wie leise er ist, man hört ihn fast gar nicht, selbst wenn man im Raum steht ;)

Fortgeschritten

Bosch und Siemens ist ja jetzt nur noch die BSH...ich habe im Waschcafe ja alle möglichen Bosch-Modelle, also daheim wenigstes ein anderes Label drauf... und leise sind die Geräte wirklich...ein deutlicher Unterschied...auch die Waschmaschine, die stehst davor und hörst das Schleudern kaum noch...das war die beste Entscheidung in diesem Bereich, auch für mich. Hätte ich schon früher tun sollen.Miele steht für mich auch in keinem Verhältnis mehr, bis auf die Staubsauger vielleicht..bei der Wäschepflege aber auf jeden Fall verbannt.

Meine Laune...
    Cheeky

du meine Miele hat auch einen anderen Motor und die hörst du beim schleudern (und auch so im normalen Betrieb) fast gar nicht wenn sich die Trommel nicht drehen würde und die wäsche drin rumpurzelt, meint man die wäre aus....

mein trockner macht keine Mucken, der war nicht einmal kaputt, aber er ist einfach viel zu heiß ... doof halt, dass sowas auch keiner in Zahlung nimmt... 2 brauch ich nicht... also muss ich wohl warten, bis meiner den Geist aufgibt....