Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 155 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    -

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Persil und Miele schäumt definitiv sehr...scheint am Waschrythmus der Mieles zu liegen...
    Das war auch immer meine Vermutung, als ich allerdings zeitweise eine Bosch HomeProfessional hatte, hatte ich genau das gleiche Problem. Das scheint also doch eher an Persil zu liegen...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich bin ja P&G "Fan", aber das sie wirklich so oft Formeln ändern ist schon nervig, für mich selber ist das kein Ding da ich eh laufend nach den Formeln schaue und für mich das Alltag ist mir Flaschen rauszupicken mit guten Formeln ect., aber als normaler Käufer ist das echt blöd, vor allem da es leider auch oft Verschlechterungen sind, und grad bei Ariel, der Premiummarke, sollte es schon immer bei guten, ausgewogenen Formeln bleiben, Waschen tun die flüssigen Ariel mit der derzeiten Formel immer noch sehr gut keine Frage, aber mit Cellulase und Farbschutz wie es eigentlich immer war wärs halt besser und das sollte bei Ariel auch immer Standard sein find ich.

Das man bei Lenor oder Dash sowas rauswirft ist ja ne andere Sache, aber nicht bei der Premiummarke, grad da alle anderen hersteller sogar in die Billigmarken inzwischen Cellulase eingefügt haben
    Wie überprüfst du denn direkt beim Kauf die Formulierung? Die Inhaltsstoffe stehen doch gar nicht detailliert auf der Packung...

Fortgeschritten

Ich würde viel mehr zu P&G greifen...schon der Abwechslung wegen, wenn man sich darauf verlassen könnte....aber das kann ich halt nicht und da bleibt mir gar nicht viel anderes als Persil...wobei ich das etwas langweilig derzeit finde.....

Seit Oktober, als ich die Siemens bekam, kein Problem mit den Mps mehr und ich dosiere wieder normal...auch in der Bauknecht meiner Mutter nicht...ich habe vermutet, daß es an der Miele hing,bei mir klappt es jetzt zumindest jetzt ohne Problem.Bei Persil Gel hatte die Miele udn auch die Vorgängermieles auch nie etwas.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie überprüfst du denn direkt beim Kauf die Formulierung? Die Inhaltsstoffe stehen doch gar nicht detailliert auf der Packung...
    Internet per Smartphone und die INCIs angucken durch den INCI Code auf der Packung z.B, in Zeiten des Internets kann man sowas ganz schnell rausfinden ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Hab mir ja nun, in großer Hoffnung, das Ariel Color Pulver hier in Berlin gekauft......
    Aber, nee, für mich geht das noch immer so überhaupt nicht!!!! Bäh, widerlich!!!
    Für mich noch immer ne Mischung aus Chemie-Müffel-Essensresten-Gestank....
    Schade....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Sauberfrau, hast du auch das mit dem neuen design? Ich kenne den fiesen chemie chlor ätz geruch gut von der alten Version. Diese neue color flüssig variante hat den aber absolut nicht mehr
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

So ich bin aus dem Urlaub zurück und habe einen Berg Wäsche.

Vor dem Urlaub hatte ich noch ein Flüssigwaschmittel entsorgen müssen weil es keinen Duft mehr hatte (Bold Excel Gel). Habe ich bei einem flüssigen noch nie erlebt.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sauberfrau, hast du auch das mit dem neuen design? Ich kenne den fiesen chemie chlor ätz geruch gut von der alten Version. Diese neue color flüssig variante hat den aber absolut nicht mehr
    Sie redet doch vom Pulver ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Mobi, ja Shaoran hat recht, ich meine leider das Pulver... :leiderja:
    Das Gel mag ich ja seeeehr!!!

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Also zu den Ariel Gels....ich weiss noch immer ned so recht was ich darüber denken soll. Hatte heute zum ersten mal durch das Vwm Gel an dunkler Wäsche totalen Kotzduft. Musste alles neu waschen. Ärgerlich. Scheinbar darf man das Gel bei dunkler Wäsche ned anwenden oder wie auch immer. Bei der hellen bzw Weisswäsche wurde alles schön duftig. Ohne Ws. Weil das is der nächste Punkt der ned funktioniert bei den Ariel Gel...nämlich waschen mit Ws. Hab nun etliche durch aber bin kläglich gescheitert nen tollen Duft bzw Kombi da rauszukriegen. Nun lass ichs halt und wasch halt ohne. Wobei ich auch sagen muss lange kann man damit auch ned waschen weil man den eher aufdringlichen Duft bald über is.
    Jetzt sowiso mit der neuen Wama...puh fie haut die Wami Düfte sooooowas von extrem raus...herrlich und nen Fluch bei manchen....sag nur die Lenor Gels. Da wär 7ch fast erstickt vor lauter Duft.

Naja und Shaoran das Color Gel Ariel das alte vs dem Neuen sind zwei Paar Schucherln. Haben da eh scho mal diskutiert drüber aber verglichen miz dem alten(und ich hab noch eins da ) is es scho meilenweit auseinander. Lediglich das Vwm Gel das Neue das riecht gleich dem alten Colorgel. Jo...da kannste jetzt Einwendungen haben so viiiiele wie du willst...dat is Fakt

Naja ansonsten wurschtle ich mich durch bzw versuch dieses Jahr alles aufzubrauchen was ich dahab. Schweres Vornehmen...aber mei Vorrat is määäääääääächtig....der Horror. Und mich zipft diede Horterei total an.....

nun aber meine absolute Lieblingskombi hab ich mittlerweilen....

Omo Color Pulver mit nem Schluck Fewa repair plus Windi. Diese Kombi fetzt total...duftet frisch und hält ewig an an Duft.
    Apropos Fewa/Perwoll Repair...liiiieebe dieses Wami. Da stimmt mal alles Duft und Pflege....macht die Fasern echt toll auch zusammen mit nem ned so guten Pulver Wami. Das darf bei mir ned mehr fehlen. Nur weiss ich jetzt nich ob euer D Repair gleich wies Fewa riecht. Weil da sind ja immer mächtig grosse Duftunterschiede...

gelöscht

Also ich finde das neue Design von Ariel auch sehr schön. Nur mit der Formulierung stimmt. Das ständige Ändern nervt wirklich.

Persil schäumt bei mir auch sehr stark in der Miele, vorallem die color flüssig Variante.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Naja und Shaoran das Color Gel Ariel das alte vs dem Neuen sind zwei Paar Schucherln. Haben da eh scho mal diskutiert drüber aber verglichen miz dem alten(und ich hab noch eins da ) is es scho meilenweit auseinander. Lediglich das Vwm Gel das Neue das riecht gleich dem alten Colorgel. Jo...da kannste jetzt Einwendungen haben so viiiiele wie du willst...dat is Fakt
    Das alte Ariel Color Gel meinte ich gar nicht in den Diskussionen hier grad, also das Color Gel bevor die Fleck Weg Formeln kam.

Ich rede nur von den unterschiedlichen Düften innerhalb dieser Fleck Weg Formeln, die für mich nicht da sind, das einige hier grad riechen ;)

Das alte Color Gel von Ariel vor der Fleck Weg Formel mochte ich eh nie, das fand ich grausig.
    Da gefällt mir der Duft vom jetzigen deutlich besser ;)

Da hast du also was missverstanden, das alte Color Gel hat natürlich anders gerochen als die jetzigen mit der Fleck Weg Formel, aber das meinte ich halt gar nicht ^^

gelöscht

Sooooooooo.... Ich habe mir heute mal bei Kaufland ein Päckchen Sunil color gegönnt. Das war in der Werbung für 1,59. Dachte das kann man sich mal kaufen.
    Da steht auch jetzt mit Farbübertragungsschutz drauf.... Hmmm

Ist auch schon in der Testphase. Ich werde mal berichten was ich da so für einen Eindruck habe.

Meine Laune...
    Tired

Shaoran...meinst also zwischen dem Vwm Gel und dem Colorgel? Wenn ja dann is sehr wohl da nen Duftunterschied zu riechen. Wie scho gesagt das neue Vwm Gel das riecht nun wie das alte Colorgel...und das neue Colorgel eigen bis gut. Wenn man es nur ein paar mal benutzt gehts ...aber die ganze Flasche (30wl) is dann scho heavy weil ma sen Duft sowas von satt kriegt. Und wie auch scho gesagt mit Ws ein Graus.

Und das alte war sehr wohl toll vom Duft her. Viel frischer und lieblicher. Ned so stechend vom Geruch her.

gelöscht

Wäsche ist fertig mit dem Sunil compakt color. Ich muss sagen das es mich nicht aus den Schuhen haut. Gewaschen habe ich weisse T-Shirts 40 Grad, diesmal ohne Sil 2 in 1. Die Wäsche fühlt sich stumpf an und hat fast keinen Duft. Werde es dann für Handtücher nehmen und Bettwäsche oder sowas. Kein Nachkaufprodukt für mich!

Da sieht man mal wieder......... Also ich denke ich werde da bei Ariel und Persil bleiben. anscheinend gibt es ja sonst nix vernünftiges,

Habe gerade auch eine neue Packung Dalli VWM und COLOR gesehen 100 Waschladungen. Der Duft vom Color war echt nicht toll....
    Konnte das riechen da eine ganze Palette davon stand. Das design ist aber nicht schlecht.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Shaoran...meinst also zwischen dem Vwm Gel und dem Colorgel? Wenn ja dann is sehr wohl da nen Duftunterschied zu riechen. Wie scho gesagt das neue Vwm Gel das riecht nun wie das alte Colorgel...und das neue Colorgel eigen bis gut. Wenn man es nur ein paar mal benutzt gehts ...aber die ganze Flasche (30wl) is dann scho heavy weil ma sen Duft sowas von satt kriegt. Und wie auch scho gesagt mit Ws ein Graus.
    Nein, irgendwie verstehst du mich falsch ;)

Einige haben hier geschrieben, das das derzeitige Ariel Color Gel (das ohne Cellulase nun) etwas anders/besser riecht als das, was damals mit der Fleck Weg Formel kam (das noch mit Cellulase), und das finde ich nicht ;)

Um das ganz alte Ariel Color Gel oder irgendein Vollwaschmittel Gel geht es gar nicht ;)

Aber ja, das derzeitge Ariel VWM Gel riecht fast wie das alte Color Gel, daher mag ich das auch nicht, ich kann den Duft nicht leiden ;)

Meine Laune...
    Tired

asssooooo......ja es riecht leicht anderst. Das erste das rauskam roch fast nix mehr nachn waschen....das is nun jetzt nimma so.

Meine Laune...
    Happy

Naja, das kann ich nicht beurteilen obs nach dem Waschen mehr riecht, da ich ja immer meine Unstoppables sowieso dazu nehme, aber der eigentliche Duft aus der Flasche ist für mich absolut gleich zwsichen den beiden, dass das neue intensiver ist nach dem Waschen kann sein ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Sie redet doch vom Pulver ;)
    Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Mobi, ja Shaoran hat recht, ich meine leider das Pulver... :leiderja:
    Das Gel mag ich ja seeeehr!!!

Also bei mir schäumen die mp persil nicht, ich gebe aber immer das perwoll care dazu ( supermuh - was hastn jetzt für ne neue wama?)

Mein ariel color and style flüssig duftet um einiges besser nun.... Das pulver, so hoffe ich doch, wird hoffentlich kein reinfall sein?!

Ich nehme derzeit viel das lenor smaragd, Orchidee und den lavendel als WS. Der lavendel duftet iwie nach kaugummi (hubba bubba ?!) aber nicht nach lavendel

Fortgeschritten Avatar von kleechen

hallo ihr! ich wünsche euch allen ein frohes neues (waschmittel)jahr!

was ihr über das ariel schreibt, hat mich neugierig gemacht. ich werde bei gelegenheit mal wieder dran schnuppern. ich hatte noch so einen kleinen rest von einem alten ariel color compact, muss so 2,5 jahre alt gewesen sein, und es hat so himmlisch geduftet an der nassen und trockenen wäsche. haaaach!

ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem domol color stark von rossmann. ich benutze es jetzt regelmäßig, zusammen mit burti compact für meine buntwäsche. bisher sieht meine wäsche nach wie vor toll gepflegt aus und duftet gut. ich kann mich also nicht beschweren.

heute habe ich seit langem mal wieder den lenor sommerbrise mitgenommen und hoffe, dass der mit dem domol toll an der bettwäsche duftet. sonst haut mich derzeit ws-technisch nichts aus den socken. der dauerbrenner bei mir nach wie vor ist der softlan sensitive. vor allem wo ich jetzt festgestellt habe, dass es der gleiche ws wie einer der cuddly sensitive aus dem ausland ist. es ist sogar das gleiche baby drauf :D

auf die unstoppables freu ich mich! ich werde dann auch berichten. stelle mir die schön für die bettwäsche vor

moto: ich finde auch, dass der lenor lavendel nach allem riecht, nur nicht nach lavendel. schon komisch

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Riecht das ArielCompact VWM eigentlich auch nach Kotze? Oder nur das Color?

Meine Laune...
    Tired

Moto....ich hab nun nen Frontlader (meinen ersten) von Hoover. Wahrscheinlich werden jetzt alle ...oh gott nein ....schrein.

Ich hatt vorher nen Toplader von Bauknecht der dauernd nur kaputt war in den 2 1/2 Jahren. Mir hats gereicht. Bin miz der neuen vollends zufrieden....Mir ging ja 3 Tage vor Weihnachten der Gefrierschrank...der Geschirrspüler ein..am Heilig Abend dann die Wama. Auto auch noch defekt...tja was will man mehr...

Persil MP Color hat es nicht fertig gebracht Teeflecken zu entfernen

-

Teeflecken bekam Persil bei mir auch nie raus. Selbst die Universal-Megaperls nicht.

Meine Laune...
    Happy

Teeflecken sind auch hartnäckig, aber mit Ariel compact gehen die eigentlich gut raus ;)

Teeflecken sind auch generell Flecken, die nur ganz entfernt werden wenn sie gebleicht werden, also ein Color bekommt die eh so gut wie nie raus, da die keine Bleiche haben ;)

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Was nehmt ihr eigentlich für Kinderkleidung?
    Seitdem unser Sohn da ist, hab ich echt Probleme das richtige Waschmittel zu finden, weil Flecken nicht mehr rausgehen.
    Aber ich kann ja nun nicht die Buntwäsche dauerhaft mit VWM waschen. Und selbst mit Vollwaschmittel und bei 60°C bekomme ich die Flecken nicht raus. Bin echt überfragt!

Meine Laune...
    Cheeky

Colorwaschmittel mit Fleckensalz? Fleckengel? die extremen Flecken vorbehandeln mit entsprechenden Mitteln? oder abwechseln VWM und Color Pulver verwenden Minis Klamotten können doch eigentlich schon mit VWM gewaschen werden, bis die Ausbleichen ist er bestimmt schon rausgewachsen

Meine Laune...
    Happy

Yup, ich seh das ähnlich, Babyklamotten mit VWM waschen, alleine der Hygiene wegen, und wie Motobiene sagt, wenn sie ausgeblichen ist die Wäsche passt das Kind doch eh nicht mehr rein ;)

Und ich kenne deine Waschmaschine nicht, wie man die einstellen kann, ich kann meine in 5° Schritten von 20-90° einstellen, wenn es bei 60 nicht klappt würd ich mal 65-70° versuchen und am besten ein VWM mit vielen Enzymen und viel Bleiche wie Ariel compact oder Persil Megaperls

Und nochmal was zu Buntwäsche, Farbechte Buntwäsche soll man sowieso mit VWM waschen, da die weder ausbleicht noch abfärbt, nicht alles was bunt ist muss auch mit Color gewaschen werden, das vergessen irgendwie viele, und babyklamotten würd ich mal sagen sind größtenteils farbecht, also kann man die eh bedenkenlos mit VWM waschen ;)

Ich habe jetzt mein Hoodie halb ruiniert aber will ihn nicht wegmachen, weil ich ihn so mag.Also Teeflecken sind raus dank Dr. Beckmann Fleckenteufel und Sil Fleckenspray. Allerdings habe ich jetzt Verfärbungen am Ärmel. Mal sehen wie die aussehen wenn das getrocknet ist.

Hatte leider gestern ein Unglück, denn bei einer Trommelreinigung ist die Maschine übergelaufen und ich hatte etwas Chlorbleiche mit drin. Und diese Schaumwelle mit Chlorbleiche ist leider an den Dreckwäschestapel gekommen der in der Nähe lag. Ein T-Shirt ist völlig verfärbt und sieht nun wie ein Batik-Shirt aus. Und ein meinen Hoodie kam leider auch etwas von dieser Lauge, also kann die Verfärbung auch daher kommen. Ich war jedenfalls bedient gestern. Und Chlorbleiche wird nun auch nur noch als Spray genommen und nicht mehr als Flüssigkeit.

Meine Laune...
    Happy

Chlorbleiche ist echt ein Teufelszeug, ich hab mir damit auch mal ausversehen was ruiniert, seitdem nutz ich die nicht mehr ;)

-

Von Chlorbleiche zur Maschinenreinigung würde ich dir sowieso grundsätzlich abraten. Chlor wirkt auf Edelstahl korrosiv und es greift Gummiteile an, auf Dauer schadest du deiner Maschine also eher. Nicht zu vergessen, dass Chlor die Umwelt und besonders die Gewässer stark belastet.

gelöscht

Shaoran... woher soll man wissen ob Buntwäsche farbecht ist? Mir fällt da jetzt auf Anhieb Handtücher und Bettwäsche ein.
    aber auch die habe ich immer mit Colorwaschmittel gewaschen und bisher keine Probleme mit muffigem Geruch gehabt oder so.

-

Wirklich zuverlässig erkennt man die Farbechtheit von Textilien nur, indem man sie prüft. Der Aufwand, den man für jedes einzelne Kleidungsstück betreiben müsste, dürfte aber kaum den Nutzen rechtfertigen.

gelöscht

Eben, denke ich auch .... ach Schnickschnack!!! Ich bleibe dabei

Meine Laune...
    Cheeky

Das wamis mit bleiche hygienischen vorteil bieten, haben wir doch schon öfter bequakelt

Im lben nicht würde ich nur mit color oder gar flüssig wamis waschen

Meine Laune...
    Happy

Hab ja auch nicht gesagt das ihr das umstellen sollt, ich meinte nur das es oft gar nicht schadet wenn man VWM nutzt, da viele bunten Sachen halt sowieso farbecht sind. ;)

Wie Miele sagte auf jeden Fall schonmal Bettwäsche und Handtücher, aber auch generell viel Baumwollklamotten, bei mir sind über die Hälfte meiner bunten Wäsche farbecht

Meine Laune...
    Cheeky

Hab ich auch nicht so verstanden , unser 75er mielchen ist ja so uffjerescht wenn es um bleiche und opt aufheller geht

Hah! Hab mir neue kochtöppe bestellt

Fortgeschritten

Die ganzen Babystrampler etc, haben wir immer von 60 - 95 ° und nur mit Vollwaschmittel gewaschen und getrennt von unserer Wäsche in den ersten Monaten...die Babywäsche ist ja eh für für den Temperaturbereich ausgelegt und es wurde nicht lange liegen gelassen, so, waren Flecken kein Thema...die ersten Probleme mit Flecken bei den Kindern habe ich beim Mädchen ( nicht bei den Jungs ) im Alter von ca. 8 Jahren bekommen..ab da habe ich Fleckensalz, Spray und Einweichprogramme gebraucht....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Na,herzlichen Glückwunsch zu den neuen Töpfen @ ..biene...bin mit meinen auch sehr zufrieden, hätte ich schon früher tun sollen...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht so verstanden , unser 75er mielchen ist ja so uffjerescht wenn es um bleiche und opt aufheller geht

Hah! Hab mir neue kochtöppe bestellt
    Dich meinte ich damit auch gar nicht ;)
    Dein Kommentar kam nur dazwischen da du ein paar Sekunden vor mir gepostet hast ;)

Also ich habe früher ja Chlorbleiche oft genutzt. Teilweise sogar als Waschzusatz bei weißer Wäsche. Habe immer einen Schluck zur Kochwäsche gegeben. Ich glaube ich hatte so strahlend weiße Wäsche wie in der Waschmittel-Werbung der 60er und 70er Jahre. Aber das mache ich ja nicht mehr. Ich benutze allerdings nun Cillit Bang Chlorspray um Flecken auf weißen Sachen zu entfernen. Das ist dann nur gezielte Behandlung.