Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 155 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Huhu, habe mal eine Frage bezüglich Weichspüler.
    Seit ich irgendwo gehört habe, dass Weichspüler die Elastinfasern in Jeans und Shirts kaputtmachen benutze ich hierfür kaum noch Weichspüler. Ich habe mir hierfür Wäscheduft zugelegt, aber so prickelnd ist der nicht. Die Wäsche duftet nur kurz, nachdem ich sie aus der Maschine genommen habe. Danach riecht gar nichts mehr.
    Hat jemand einen Tipp , mit welchen Mittelchen man diese Wäsche beduften kann, was gibt es noch außer Wäscheduft, was die Elastinfasern nicht kaputtmacht????
    Danke für eure Tipps!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Miele1234567890 - mir hats die Kasserolle zerrissen - also der Boden ist ausgebeult, die Serie ist auch schon ein paar Jährchen alt *hust* und da ne einzelne Stielkasserolle mehr kostet als nen ganzen Set, hab ich mich nun für ein WMF Topfset entschieden... die Bewertungen lasen sich gut, der Preis stimmte für mich, nun hoffe ich am Woe mit den "neuen" Töppen zu werkeln

Du hattest Silit oder Fissler? Hast du Chromargan oder Edelstahl? Die emaillierten ja wohl nicht oder doch?!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Huhu, habe mal eine Frage bezüglich Weichspüler.
    Seit ich irgendwo gehört habe, dass Weichspüler die Elastinfasern in Jeans und Shirts kaputtmachen benutze ich hierfür kaum noch Weichspüler. Ich habe mir hierfür Wäscheduft zugelegt, aber so prickelnd ist der nicht. Die Wäsche duftet nur kurz, nachdem ich sie aus der Maschine genommen habe. Danach riecht gar nichts mehr.
    Hat jemand einen Tipp , mit welchen Mittelchen man diese Wäsche beduften kann, was gibt es noch außer Wäscheduft, was die Elastinfasern nicht kaputtmacht????
    Danke für eure Tipps!!!
    Versuch mal den hier. ... Das ist mein absoluter Lieblingsduft. Cremig und richtig nach gewaschener Wäsche. Du brauchst wirklich nur ca 1 Teelöffel. Wenn du ein Lavita Naturkosmetik Laden bei dir hast da bekommst du den auch. Und kannst auch noch Probeschnüffeln.
    Die Wäsche riecht nach dem Trocknen noch richtig lange danach. Kannste mir glauben

http://www.baccararose.de/product_in...m--250-ml.html

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht so verstanden , unser 75er mielchen ist ja so uffjerescht wenn es um bleiche und opt aufheller geht

Hah! Hab mir neue kochtöppe bestellt
    Du hast Recht.. Bei optischen Aufhellern bekomme ich Panikattacken
    Ne im ernst... Ich nehme schon Vollwaschmittel. Allerdings nur für die Geschirrhandtücher einmal im Monat bei 95 Grad. Die werden gesammelt und danach in die Kochwäsche geschmissen bei Vollwaschmittel. Da ich nicht soviel helle oder weisse Sachen habe, nutze ich für alles Colorwaschmittel.

Wobei ich schonwieder überlege ob ich nicht wieder umsteigen soll auf Pulver für meine Oberbekleidung. Ich meine mmer das flüssiges Color die Farben besser schützt. Ist das so Shaoran? Oder tut sich da nicht viel. Dazu muss ich sagen das meine Miele sehr gut spült. Hatte nie Probleme mit weißen Flecken oder sowas.

Meine Laune...
    Doubtful

Danke, Miele75, dann werde ich ihn mal ausprobieren!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne

Ich habe für mich noch keinen Weichspülergeruch gefunden, den ich auch nur irgendwie ansatzweise erträglich gefunden hätte.
    Wenn du ein Lavita Naturkosmetik Laden bei dir hast da bekommst du den auch. Und kannst auch noch Probeschnüffeln.
    Das klingt aber interessant, vor allem die Möglichkeit das vorher mal anschnuppern zu können. Ich werde mich da mal schlau machen ob es in Österreich da auch was gibt!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Kennst du schon Lavendel Wäscheduft von Rossmann? Der riecht echt toll. :)

Meine Laune...
    Doubtful

Danke EpikursGarten!!!!
    Da kann ich direkt schnuppern gehen, wir haben hier am Ort einen Rossmann.

gelöscht

Kannst ja mal bescheid sagen wie er dir gefallen hat. Also ich habe ihn schon mehrmals nachgekauft und habe den Duft immernoch nicht über.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kennst du schon Lavendel Wäscheduft von Rossmann? Der riecht echt toll. :)
    Ja den hatte ich auch schonmal, leider hält der Duft nicht lange. Man sollte auch ein Waschmittel nutzen wo der Wäscheduft auch eine Chance hat seinen Duft zu entfalten. Jemand der Discounterwaschmittel nutzt ist da klar im Vorteil. Aber ich nutze derzeit Ariel compakt color und da kommt selbst Softexa gegen an.

Fortgeschritten

Miele1234567890 - mir hats die Kasserolle zerrissen - also der Boden ist ausgebeult, die Serie ist auch schon ein paar Jährchen alt *hust* und da ne einzelne Stielkasserolle mehr kostet als nen ganzen Set, hab ich mich nun für ein WMF Topfset entschieden... die Bewertungen lasen sich gut, der Preis stimmte für mich, nun hoffe ich am Woe mit den "neuen" Töppen zu werkeln

Du hattest Silit oder Fissler? Hast du Chromargan oder Edelstahl? Die emaillierten ja wohl nicht oder doch?!
    Silit...Edelstahl...Grundset und dann extra Töpfe und Grillpfanne usw. dazu gekauft.

Meine Laune...
    Cheeky

Die Romanesco Serie von Silit? Hab auch ein Grundset, Pfannen hab ich mir erst neue Keramikbeschichtete geholt.... und das reicht mir dann auch

Was hast du für Deckel? Mit Knopf und Dampfloch? Glas?

Fortgeschritten

Habe gestern Spätabends noch meinen neunen Laptop bekommen...und wie ich es liebe, bei neuen Geräten dieser Art Einstellungen vorzunehmen....

Töpfe : Serie Pisa....Deckel mit Knopf und Dampfloch aus Glas ....
    Geändert von Miele3623 (09.01.2016 um 08:56 Uhr)

gelöscht

Ja, ich hasse es auch. Ich mag es nicht mich da durchzuwurschteln.....Bei keinem Elektrogerät! Deshalb kaufe ich auh, wenn es möglich ist, nur Geräte die selbserklärend sind.

Fortgeschritten

Ich hasse es bei PC, Handy, Fernseher usw....ich hab nach einem Jahr noch immer nicht alle Funktionen meines Fernsehers draussen....

Habe gestern mal das Domol Color extra stark gekauft, das hatten ja einige hier empfohlen. Bin gespannt aufs Testen.

Meine Laune...
    Cheeky

Möchte nur vermelden, dass die persil megapeals bei mir normal waschen und keine "schaumschläger" sind selbst bei voller 8 kg Beladung und 2 messbechern, alles ok, keine warnung seitens wama

gelöscht

Habe seit gestern jetzt auch nen neuen Laptop. Endlich! Hat das Vergleichen endlich ruh..

Ich denke es liegt an der Waschmaschine das Persil schäumt oder nicht. Offensichtlich schäumt es ja nicht bei jedem.
    Bei mir schäumt das flüssige sehr stark. Die Megaperls ehr mäßig.

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Also bei Persil dosiere ich wirklich vorsichtig, seitdem geht es.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Persil hat leider eine sehr geringe Dosis an Schauminhibatoren drin, daher neigt es vor allem bei manchen Maschinen sicher mehr zur Schaumbildung, das flüssige geht bei mir auch gar nicht, das schäumt mit empfohlener Dosis total über und läuft aus der Maschine, seitdem nehm ich das nicht mehr

Die Megaperls sind nicht ganz so schlimm, aber auch hier schäumt es mehr als sonst bei anderen Waschmitteln

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Persil hat leider eine sehr geringe Dosis an Schauminhibatoren drin, daher neigt es vor allem bei manchen Maschinen sicher mehr zur Schaumbildung, das flüssige geht bei mir auch gar nicht, das schäumt mit empfohlener Dosis total über und läuft aus der Maschine, seitdem nehm ich das nicht mehr

Die Megaperls sind nicht ganz so schlimm, aber auch hier schäumt es mehr als sonst bei anderen Waschmitteln
    Dem kann ich nur zustimmen! Ist bei mir genauso. Leider ist Persil noch das Beste mit allem drin was ein Waschmittel braucht.

Meine Laune...
    Cheeky

Bin grad hinund weg von der duftkombi der sensi mps persil und lenor smaragd

Fortgeschritten

....dem kann ich gar nicht zustimmen....Persil Gel hat hier noch in keiner Maschine Probleme gemacht,deswegen auch hier das Stammprodukt in Color. MPs früher ständig, jetzt ist auch damit alles gut....und ich kann normal dosieren.
    Ich hab grad die dm Revolution Tabs im GS...also die scheint er nicht so zu mögen....

Fortgeschritten

Hab jetzt 2 Mal Handtücher mit Lenin Morgentau und Pfingstrose gewaschen. ..welch schöner Duft nach dem Trockner und beim abtrocknen. ..

Meine Laune...
    Happy

Ich liebe den Duft auch total vom Morgentau und Pfingstrose ;)

Schade das die Version nicht die gute Formel vom Sommerregen hat....

Fortgeschritten

Sommerregen hat eine andere Formel....?? Ich glaubs ja nicht...wie mir das auf den Wecker geht...

Meine Laune...
    Cheeky

Miele3623- wieso mag die spüli die rabs nicht?
    An handtücher etc kommt bei mir kein ws, nur an klamotten.
    Diese unterschiedlichen formel innerhalb einer markenserie nervt echt
    Ich fange die tage mit der kleinen kartonbox ariel vwm an.... Aus der packung duftet es nicht so prall

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Sommerregen hat eine andere Formel....?? Ich glaubs ja nicht...wie mir das auf den Wecker geht...
    Yup, das ist aber nun schon über 2 Jahre so, das nur Sommerregen und das Blütentraum Color flüssig gute Formeln haben (Vergrauungsschutz, 4 Enzyme mit Cellulase), Frühjahrswind und Kräuterwiese und Morgentau und Pfingstrose deutlich schlechter (Vergrauungsschutz mit 2 Enzymen ohne Cellulase)

Pulver gibts ja sowieso nur noch Sommerregen (4 Enzmye und Vergrauungsschutz) und Color ( 4 Enzyme mit Farbübertragungsschutz und Vergrauungsschutz) ;)

Motobiene, meinst du diesen 30er Karton den es bei dm gibt?
    Da muss ich auch sagen, die normalen nicht kompakten Pulver von Ariel stinken wirklich, die mag ich seit der Umstellung gar nicht mehr, beide nicht.
    Und leider haben die ja auch kein Cellulase mehr

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Moto ich hoff du fällst mitn Vwm Ariel ned auf die Schnauze....weil weder das Wami riecht gut bzw deine Wäsche danach scho gar ned deine Maschine. Das Ariel im Karton ...damit fangt warum auch immer die Wama zu modern an so als ob was vergammelt drinnen. Waschtechnisch is es a ned der Burner mehr...aber wie gesagt Du kannst ja Glück haben.....Und warum das so viele ned merken und trotzdem damit waschen versteh ich a ned...naja

Ich steh ja zur Zeit total auf das Persil Pulver Vwm wie Color das in der Big Box. Hätt ich mir zwar nie gedacht das ich mal nur mit Pulver wasche...aber dieses is jetzt halt soo genial seis von der Pflege ...Waschkraft und Duft. Einzig der Windi ...seis in old Form oder mit neugelbschrift...kommt dazu. Herrlich. Zwar ned so extrem duftig aber doch schön wahrnehmbar und mit der Zeit riecht alles danach....
    Und wenns amal stärker duften soll dann nehm ich unser Omo Color Pulver plus Fewa repair (was übrigend spitze is darf ned mehr fehlen)...damit hasste nen sooo geilen lange anhaltenden starken Duft an und in der Wäsche.....wochenlang.

Und sag Motobiene...da du ja sooo begeisteet von dem Lenor Smaragd bist...sag hasste da überhaupt keinen Untertongestank? Weil so aus der Flasche und an der nassen Wäsche mag ich ihn ja auch total gerne....aber wehe wenn die Sachen trocken sind. Dann issa da der fiese Ton....untertonig fpr den Lenor leider nin bekannt is...plus mit so nem leicht abgestandenen Duft ...ganz bäh. Und wieviel dosierst du denn das du denn nich hast?

Lenor flog bei mir nun ganz raus...bis aufs April. Der feht noch aber auch nur an den Handtüchern. Am Gewand halt ich dieses Schmier schlabber ekel Gefühl ned aus☺

Meine Laune...
    Cheeky

Also dufttechnisch ist derzeit das persil sensi für mich unschlagbar .

Schade mit dem ariel, argon meinte glaub ich dass es besser rie ht, ist das 39er kartönchen ausm dm

Also bisher hab ich beim smaragd keinen unterton feststellen können, meinst du den hustenbonbon unterton? Der ist ja schon länger nicht mehr feststellbar bei lenor. Ich nehme eine volle kappe, wenn es etwas mehr wäsche ist auch bis zu 2 kappen.

Perwoll care ist bei mir auch immer am start.

Den Softlan nehme ich zurzeit garnicht

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Moto...eeecht eine Kappe

Meine Laune...
    Cheeky

Ja echt ... Reicht vollkommen

Fortgeschritten

Miele3623- wieso mag die spüli die rabs nicht?
    An handtücher etc kommt bei mir kein ws, nur an klamotten.
    Diese unterschiedlichen formel innerhalb einer markenserie nervt echt
    Ich fange die tage mit der kleinen kartonbox ariel vwm an.... Aus der packung duftet es nicht so prall
    Ist doch das VWM Gel von Lenor.Kein Ws...

Mit den Tabs wird es nicht so schön sauber wie davor...Ich merke da durchaus einen Unterschied zu den Markentabs...Zum ersten Mal....

-

Also ich habe nicht den geringsten Anlass zur Kritik beim Ariel Vollwaschmittel. Bekommt absolut alles raus, duftet herrlich und meine Maschine modert davon auch nicht. Ich kaufe es definitiv nach, wenn der Karton leer ist.

Meine Laune...
    Cheeky

Miele3623- ich hab derzeit die finish quantum, normal und zitrus. Die spülen hervorragend, müffeln nicht lassen aber plastikteile relativ nass. Das hab ich z.b. Bei den lidl tabs nicht (allinone) die revolution haben mir von der reinigung her aber dennoch gefallen. Die lidl sind aber nen tacken besser. Schlimm sind die liqui tabs dm eigenmarke

Argon, hatte ich es doch richtig in erinnerung mit ariel ! Ich lass mich überraschen hoffe angenehm mit dem ws/wami lenor hab ich wohl falsch gelesen

gelöscht

Mobi probier mal die Tabs von dm Multi Power 10! Die habe ich nun das 2. Mal nachgekauft. Hatte ja immer das K-classic Pulver. Dann hatte ich Somat Gold, aber das war viel zu teuer und zufrieden war ich auch nicht wirklich. Die dm Tabs schaffe bei uns alles an Schmutz. Das Geschirr fühlt sich auch nicht so stumpf an. Ich bin zufrieden und für das Geld finde ich es super! Ok besonderen Duft haben die nicht, mag ich aber auch eh nicht am Geschirr oder in der Spülmaschine. Soll neutral riechen.
    Genauso wie bei Geschirrtüchern. Da muss auch nix riechen, deshalb immer Discounterwaschmittel bei 95 Grad.

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Moto ich hoff du fällst mitn Vwm Ariel ned auf die Schnauze....weil weder das Wami riecht gut bzw deine Wäsche danach scho gar ned deine Maschine. Das Ariel im Karton ...damit fangt warum auch immer die Wama zu modern an so als ob was vergammelt drinnen. Waschtechnisch is es a ned der Burner mehr...aber wie gesagt Du kannst ja Glück haben.....Und warum das so viele ned merken und trotzdem damit waschen versteh ich a ned...naja

Ich steh ja zur Zeit total auf das Persil Pulver Vwm wie Color das in der Big Box. Hätt ich mir zwar nie gedacht das ich mal nur mit Pulver wasche...aber dieses is jetzt halt soo genial seis von der Pflege ...Waschkraft und Duft. Einzig der Windi ...seis in old Form oder mit neugelbschrift...kommt dazu. Herrlich. Zwar ned so extrem duftig aber doch schön wahrnehmbar und mit der Zeit riecht alles danach....
    Und wenns amal stärker duften soll dann nehm ich unser Omo Color Pulver plus Fewa repair (was übrigend spitze is darf ned mehr fehlen)...damit hasste nen sooo geilen lange anhaltenden starken Duft an und in der Wäsche.....wochenlang.

Und sag Motobiene...da du ja sooo begeisteet von dem Lenor Smaragd bist...sag hasste da überhaupt keinen Untertongestank? Weil so aus der Flasche und an der nassen Wäsche mag ich ihn ja auch total gerne....aber wehe wenn die Sachen trocken sind. Dann issa da der fiese Ton....untertonig fpr den Lenor leider nin bekannt is...plus mit so nem leicht abgestandenen Duft ...ganz bäh. Und wieviel dosierst du denn das du denn nich hast?

Lenor flog bei mir nun ganz raus...bis aufs April. Der feht noch aber auch nur an den Handtüchern. Am Gewand halt ich dieses Schmier schlabber ekel Gefühl ned aus☺
    Meinst du das VWM Pulver Compakt von Ariel? Das stinkt?

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

so, melde mich auch mal, da ich eure kommentare nur gelesen habe und habe eine frage zu persil sensitiv,
    habe noch nie sensetiv waschmittel getestet, da bei uns keine allergien durch waschmittel auftraten,
    nun möchte ich aber gerne wissen, was besser ist, persil sensitiv pulver oder flüssig?
    was riecht besser von den beiden?

ich nehme nicht gerne flüssiges,da es doch heisst, wenn man nur mit flüssigem wäscht, würde sich mit der zeit,
    ein film in der waschmaschine absetzen und ich beobachte immer wieder bei mir, dass es furchtbar schäumt.
    das habe ich z.b. bei persil flüssig, ist ja auch hier angesprochen worden.
    trau mich garnicht mehr, mit dem persil fl. zu waschen.
    mit pulvern habe ich das nicht....

gelöscht

Sooooo Mädels

Ich war heute nach bestimmt 6 Monaten wieder mal bei Aldi nord etwas einkaufen und habe mr mal das Waschmittelsortiment unter die Lupe genommen und ein Foto von der Chatgennummer gemacht.

Hier mal die Inhaltsstoffe die im übrigen sehr gut aussehen. Auf der Packung ist ein Aufkleber vorhanden mit Neuer Formel.

Ich gebe euch mal die beiden Links.

http://www.thurn-info.de/nord/pdf/ID...2037_01_14.pdf

Ich halte ja nix von Discounterwaschmittel weil ich des Öffteren schon damit auf die Nase gefallen bin, aber die Formel ist echt nicht übel.

Was meint ihr?

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, könnt Ihr mir bitte mal helfen?
    Wie wasche ich Mikrofaserhandtücher richtig?
    Den Etiketten entnehme ich 60Grad, Schonwaschgang, Trocknen auf niedrigster Stufe möglich, tu ich nicht, weil kein Trockner vorhanden
    Dann meine ich noch zu wissen das KEIN Weichspüler verwendet werden soll.
    Welches Waschmittel nehme ich - Pulver, Flüssig oder Spezialwaschmittel für Mikrofaser?
    Währe für Eure Tipps und Hilfe außerordentlich dankbar, liebe Grüße, Duchesse

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Sooooo Mädels

Ich war heute nach bestimmt 6 Monaten wieder mal bei Aldi nord etwas einkaufen und habe mr mal das Waschmittelsortiment unter die Lupe genommen und ein Foto von der Chatgennummer gemacht.

Hier mal die Inhaltsstoffe die im übrigen sehr gut aussehen. Auf der Packung ist ein Aufkleber vorhanden mit Neuer Formel.

Ich gebe euch mal die beiden Links.

Ich halte ja nix von Discounterwaschmittel weil ich des Öffteren schon damit auf die Nase gefallen bin, aber die Formel ist echt nicht übel.

Was meint ihr?

Sind 2x der gleiche Link ;)

Aber Formel ist gut, aber auch nix besonderes im Discounterbereich, da haben ja eigentlich alle inzwischen 6 Enzyme und Farbübertragungsschutz ;)