Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 155 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    gelöscht

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Ach hat Unamat kein Farbübertragungsschutz? Hatte ich gar nicht gesehen.

Oh, ja.. stimmt, aber die andere Sorte war genauso

-

Zitat Zitat von duchesse Beitrag anzeigen
    Hallo, könnt Ihr mir bitte mal helfen?
    Wie wasche ich Mikrofaserhandtücher richtig?
    Den Etiketten entnehme ich 60Grad, Schonwaschgang, Trocknen auf niedrigster Stufe möglich, tu ich nicht, weil kein Trockner vorhanden
    Dann meine ich noch zu wissen das KEIN Weichspüler verwendet werden soll.
    Welches Waschmittel nehme ich - Pulver, Flüssig oder Spezialwaschmittel für Mikrofaser?
    Währe für Eure Tipps und Hilfe außerordentlich dankbar, liebe Grüße, Duchesse
    Das machst du schon ganz richtig. Weichspüler sollte man tatsächlich nicht für Mikrofaser verwenden, da sie die Fasern verkleben und dadurch die Aufnahmefähigkeit bzw. Atmungsaktivität sinkt. Ob du Pulver oder Flüssigwaschmittel nimmst, ist dir überlassen, der Mikrofaser ist das eigentlich egal. Grundsätzlich waschen Pulver besser als Flüssigwaschmittel, dafür lösen sie sich aber teilweise (besonders bei niedrigen Temperaturen) schlechter auf und können Rückstände hinterlassen. Spezialwaschmittel für Mikrofaser sind aber unnötig, das Geld kann man sich sparen.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ach hat Unamat kein Farbübertragungsschutz? Hatte ich gar nicht gesehen.

Oh, ja.. stimmt, aber die andere Sorte war genauso
    Doch, deine geposteten haben auch Farbübertragungsschutz, deshalb meinte ich ja nix besonderes, da das alle Discounter inzwsichen haben und die 6 Enzyme halt ;)

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

So Motobiene...es hat mir keine Ruhe gelassen wegen dem Ariel Pulver. Na was fürn Glück das es heut im Angebot war..also das Vwm und das Color gekauft.
    Natürlich gleich damit gewaschen zusammen mit dem Gelbschrift neu Windi. Na was hab ich mich gefreut das der beim Vwm sehr gut rauskam. Auch roch die Wäsche damit gut ebenso die Wama. Auch beim Color. Scheinbar hat sich der Duft ned mit meiner alten Wama vertragen. Naja soweit so gut. Nehme also meine schlechten Duftäußerungen zurück....aaaaaber die Wäsche is total aufgeraut und verfusselt....der Horror. Und das bei neuen Klamotten ....das is keine Einbildung. Das hab ich beim Persil oder Dm oder Omo Pulver nich. Naja hoff das ich die Sachen wieder in Prdnung kriege nun...oder hilfts wenn ich das Fewa repair dazuhau? Naja für Handtücher kann icjs ja verwenden oder den Hundisachen. Aber an meine Klamotten kommts nich mehr.....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Mobi probier mal die Tabs von dm Multi Power 10! Die habe ich nun das 2. Mal nachgekauft. Hatte ja immer das K-classic Pulver. Dann hatte ich Somat Gold, aber das war viel zu teuer und zufrieden war ich auch nicht wirklich. Die dm Tabs schaffe bei uns alles an Schmutz. Das Geschirr fühlt sich auch nicht so stumpf an. Ich bin zufrieden und für das Geld finde ich es super! Ok besonderen Duft haben die nicht, mag ich aber auch eh nicht am Geschirr oder in der Spülmaschine. Soll neutral riechen.
    Genauso wie bei Geschirrtüchern. Da muss auch nix riechen, deshalb immer Discounterwaschmittel bei 95 Grad.
    Okee, mach ich dann mal ich glaub die hatte ich lange nicht. Die beobachtung mit dem stumpf kann ich bestätigen das zeugt dann von mieser dekorschonung hatte ichbei den aldi tabs somat nehme ich erst wieder, wenn die tabs nicht mehr so tiefrot eingefärbt sind das verfärbt mir alles wie tomatensosse !

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    so, melde mich auch mal, da ich eure kommentare nur gelesen habe und habe eine frage zu persil sensitiv,
    habe noch nie sensetiv waschmittel getestet, da bei uns keine allergien durch waschmittel auftraten,
    nun möchte ich aber gerne wissen, was besser ist, persil sensitiv pulver oder flüssig?
    was riecht besser von den beiden?

ich nehme nicht gerne flüssiges,da es doch heisst, wenn man nur mit flüssigem wäscht, würde sich mit der zeit,
    ein film in der waschmaschine absetzen und ich beobachte immer wieder bei mir, dass es furchtbar schäumt.
    das habe ich z.b. bei persil flüssig, ist ja auch hier angesprochen worden.
    trau mich garnicht mehr, mit dem persil fl. zu waschen.
    mit pulvern habe ich das nicht....
    Ich habe beide sensis schon oft verwendet, das flüssige "passt" nur nicht zu meiner wäsche. Ich nehme lieber die mps, da diese schön viel bleiche haben und für bettwäsche, handtücher und weisse klamotten geeignet sind. Die reinigungsleistung ist top dto. Der duft.

Zitat Zitat von duchesse Beitrag anzeigen
    Hallo, könnt Ihr mir bitte mal helfen?
    Wie wasche ich Mikrofaserhandtücher richtig?
    Den Etiketten entnehme ich 60Grad, Schonwaschgang, Trocknen auf niedrigster Stufe möglich, tu ich nicht, weil kein Trockner vorhanden
    Dann meine ich noch zu wissen das KEIN Weichspüler verwendet werden soll.
    Welches Waschmittel nehme ich - Pulver, Flüssig oder Spezialwaschmittel für Mikrofaser?
    Währe für Eure Tipps und Hilfe außerordentlich dankbar, liebe Grüße, Duchesse
    So wie argon es geschrieben hat würde auf jeden fall vwm pulver verwenden, aus hygienischen gründen

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    So Motobiene...es hat mir keine Ruhe gelassen wegen dem Ariel Pulver. Na was fürn Glück das es heut im Angebot war..also das Vwm und das Color gekauft.
    Natürlich gleich damit gewaschen zusammen mit dem Gelbschrift neu Windi. Na was hab ich mich gefreut das der beim Vwm sehr gut rauskam. Auch roch die Wäsche damit gut ebenso die Wama. Auch beim Color. Scheinbar hat sich der Duft ned mit meiner alten Wama vertragen. Naja soweit so gut. Nehme also meine schlechten Duftäußerungen zurück....aaaaaber die Wäsche is total aufgeraut und verfusselt....der Horror. Und das bei neuen Klamotten ....das is keine Einbildung. Das hab ich beim Persil oder Dm oder Omo Pulver nich. Naja hoff das ich die Sachen wieder in Prdnung kriege nun...oder hilfts wenn ich das Fewa repair dazuhau? Naja für Handtücher kann icjs ja verwenden oder den Hundisachen. Aber an meine Klamotten kommts nich mehr.....
    Die flüssigen? Also wenn du die "neue" version vom color hast, muss dir der bessere duft aufgefallen sein meine beiden flüssigen ariels sind schon leer ..... Und ich gebe zu jeder klamottenwäsche! Das perwoll care dazu pilling ist bei mir geschichte
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe beide sensis schon oft verwendet, das flüssige "passt" nur nicht zu meiner wäsche. Ich nehme lieber die mps, da diese schön viel bleiche haben und für bettwäsche, handtücher und weisse klamotten geeignet sind. Die reinigungsleistung ist top dto. Der duft.
    danke mobie, wenn ich mal einiges an wm.aufgebraucht habe,lege ich mir mal das sensitiv zu, bin gespannt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

im moment, habe ich noch viel zu viel waschmittel, wir sind ja nur zu zweit, aber muss irgendwie schauen, dass ich diesen vorrat
    endlich mal abbauen kann, möchte doch was neues probieren..

Meine Laune...
    Happy

Es gibt was neues Freunde ;)

Bei Rossmann gibts nun von der Eigenmarke auch Öl Weichspüler, domol Oil Sensations, hab ich mir heute gekauft und duften sogar ganz okay für Discounter, mal schaun wie es dann gewaschen ist ;)

Kosten 99cent

https://www.rossmann.de/produkte/Dom...615460413.html

gelöscht

Oh... das gibts ja nicht was die so alles nachmachen.

Leute ich bin total bescheuert!!!

Herr Miele beklagte sich mal wieder über Ausschlag auf der Haut. Nachdem wir nix gefunden haben viel mir da brandheiss was ein. Er ist doch auf das Ariel alergisch!!! Und ich kaufe das wieder!!! Also wirklich!! Tja und nu stehe ich wieder da!!!! Was mache ich wieder??

Shaoran .... Ich werd noch bekloppt!!

Was haltet ihr von Frosch Waschmittel?

Und Shaoran... Wie schaut es mit Lenor Waschmittel color aus?

Ic glaube ich steige wieder auf Pulver um.... Irgendwie ist mir das wohl lieber.

Meine Laune...
    Cheeky

so meine erste wäsche mit dem 30er päck ariel vwm ist getan: der Duft ist echt besser geworden. hab es mit softlan windfrisch kombiniert bin gespannt, ob der erste gute eindruck bleibt

Meine Laune...
    Happy

Und Shaoran... Wie schaut es mit Lenor Waschmittel color aus?

Ic glaube ich steige wieder auf Pulver um.... Irgendwie ist mir das wohl lieber.
    Lenor Color Pulver hat keine Cellulase, sonst ist alles drinnen ;)

Ich kann dir eigentlich wie immer wenn du Ariel nicht willst nur Persil Megaperls empfehlen, und auch von Rossmann das Domol Color Extra Stark, das duftet zwar nach fast nix, allerdings gibts dafür auch keinen billigen geruch nach dem Waschen und waschen/pflegen tut es gut

Und bei flüssig immer noch Weißer Riese Color, Spee Color und auch Lenor Color, Persil Color an sich auch, aber da hab ich ja persönlich meine Schaumprobleme mit ;)

gelöscht

Uiiiii... ja ich auch!! Persil schäumt bei mir wirklich extrem..

Danke Shaoran.....

-

Was haltet ihr von Frosch Waschmittel?
    Muss man mögen. Die Düfte sind alle ziemlich stark dosiert (besonders beim Citrus-Waschmittel) und von der Waschleistung her ist es nur durchschnittlich. Normale Alltagsverschmutzungen gehen zwar raus, bei den meisten Flecken aber läuft ohne Vorbehandlung nichts. Bei der Pflege lässt Frosch auch so einiges zu wünschen übrig. Außerdem hatte ich vor allem mit den Pulvern immer das Problem, dass sie massenhaft Rückstände auf Wäsche & Maschine hinterlassen. Für das Geld bekommt man definitiv Besseres.

gelöscht

Ok, danke das sagt alles. Aber sowas dachte ich mir schon .... Mach ich nen Haken dran.

Immer dieses rumsuchen nach nem bekloppen Waschmittel nur weil die Hersteller immer überall schrauben müssen.

Als wenn man sich darüber auch noch Gedanken machen muss..

Meine Laune...
    Cheeky

Ja hätten die mal schön die füsse still gehalten und das ariel gelassen wies war

gelöscht

Vorallem was jahrelang super gut war, das muss plötzlich verändert werden. Ich kann sowas einfach nicht begreifen.

BJ-Einsteiger Avatar von etepetete

Ich hab auch ewig Ariel benutzt, bestimmt 10 Jahre. Dann viel probiert und bin nun bei Persil MP angekommen. Ich werd wahrscheinlich nicht mehr wechseln. Bin sehr zufrieden mit Duft, Waschleistung und Pflege.

gelöscht

Ja, Persil Megaperls ist wirklich ne gute Alternative zu Ariel. Leider schäumt das flüssige Color so sehr, dass meine Maschine immer meckert am Ende des Programms.

Nunja, mal sehen was man da nich alles erfindet und was es da noch neues auf dem Markt gibt.

BJ-Einsteiger Avatar von etepetete

Das flüssige Color hatte ich schon länger nicht. Mir roch das immer zu intensiv ...

Meine Laune...
    Fine

Es gibt was neues Freunde ;)

Bei Rossmann gibts nun von der Eigenmarke auch Öl Weichspüler, domol Oil Sensations, hab ich mir heute gekauft und duften sogar ganz okay für Discounter, mal schaun wie es dann gewaschen ist ;)

Kosten 99cent
    wir waren gestern bei rossmann und hab da mal schnell an dem neuen domol Oil Sensations geschnuppert,
    na ich weiss nicht, hat mir nicht so zugesagt, roch irgendwie komisch, aber hatte ja auch wenig zeit,
    vielleicht riecht es ja nach dem waschen gut, hab es aber vorerst nicht mitgenommen...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich mag die oil sachen weder vom geruch noch von der haptik die die wäsche dadurch bekommt.
    Das neue ariel im 30er karton finde ich gut und stimme argon in seiner beurteillung darüber zu

-

Ich schließe mich wiederum deiner Meinung über die Öl-Weichspüler an, die kann ich auch nicht leiden...

Meine Laune...
    Happy

Hab den Rossmann domol Öl Weichspüler heute auch gleich entsorgt schon wieder, duftet nach nix an der Wäsche und die ist steinhart, da ist selbst Vernsel Soft & Oils weicher.

Ich lerne auch nie dazu das ich mit Discouter Kram nix anfangen kann, das einzige was ich an Discounter oder Eigenmarken zeugs mag sind Balea Produkte von dm ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ja leider sind discounter sachen wenn dann nur glücksgriffe, die selten vorkommen :leiderja:

Meine Laune...
    Fine

ich schliesse mich nur teils eurer meinung an, ich finde das von vernell soft & oils, ganz toll,
    es riecht herrlich und macht vor allem pullover ganz schön weich...
    aber jeder hat ja ein anderes geruchsempfinden....
    ansonsten finde ich auch die discounter weichspüler nicht herrausragend, die haben null duft
    und machen die wäsche auch nicht weich

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Ich füge den neuen Gelbschrift Windfrisch noch dazu ....der is so ne Nullduftnummet geworden. Ich bin nun wirklich alle Wamis dies so gibt nun durch damit...null Chance auf irgendeinen Hauvh auch nur. Schade schade...zwischen uns is die Duftliebe leider zerbrochen...

Die Vernel/Silan Oils gind ich auch gut...Duft und Weichheit. Ich nehms wenn dann gern zu Stricksachen weil die dann erstens schön weich werden und nich in so nen Chemie Duft vom Ws sonst verfallen...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich schliesse mich nur teils eurer meinung an, ich finde das von vernell soft & oils, ganz toll,
    es riecht herrlich und macht vor allem pullover ganz schön weich...
    aber jeder hat ja ein anderes geruchsempfinden....
    ansonsten finde ich auch die discounter weichspüler nicht herrausragend, die haben null duft
    und machen die wäsche auch nicht weich
    Ich mag Vernel Soft & Oils, sie machen halt nur nicht so weich wie normale Weichspüler, aber die Düfte mag ich an sich auch, vor allem das blaue und pinke ;)

-

Das Gefühl an der Kleidung mit den Soft & Oils mochte ich persönlich überhaupt nicht. Die Wäsche fühlt sich seltsam schmierig an, als wäre sie nicht richtig gewaschen, und ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es die Fasern total zukleistert. Atmungsaktivität war kaum noch gegeben, fühlt sich ziemlich unangenehm auf der Haut an. Nach einiger Zeit habe ich davon dann auch leichten Juckreiz bekommen. Von den Düften her finde ich die Soft & Oils sowieso eine Zumutung, allesamt undefinierbar synthetisch. Der blaue war noch am erträglichsten, aber selbst den hätte ich nur bei entsprechend guter Pflege geduldet, was für mich aber leider nicht der Fall war.
    Geändert von 42490 (15.01.2016 um 13:53 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Ich füge den neuen Gelbschrift Windfrisch noch dazu ....der is so ne Nullduftnummet geworden. Ich bin nun wirklich alle Wamis dies so gibt nun durch damit...null Chance auf irgendeinen Hauvh auch nur. Schade schade...zwischen uns is die Duftliebe leider zerbrochen...

Die Vernel/Silan Oils gind ich auch gut...Duft und Weichheit. Ich nehms wenn dann gern zu Stricksachen weil die dann erstens schön weich werden und nich in so nen Chemie Duft vom Ws sonst verfallen...

ich mag den gelben sehr gerne...

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich mag Vernel Soft & Oils, sie machen halt nur nicht so weich wie normale Weichspüler, aber die Düfte mag ich an sich auch, vor allem das blaue und pinke ;)
    also ich finde schon , dass sie weich machen, besonders an pullis und alles wollige, bei anderen materalien, hab ich sie noch nicht probiert..

Meine Laune...
    Cheeky

Odie oils machen den gleich mist wie an argosn wäsche

Der hellgrüne softlan ist noch ein schöner duft, der auch intensiv ist, ich aber nicht lange verwenden kann, weil der mich dann schon wieder nervt. Das smaragd ist jetzt meine 2 flasche infilge, kommt ja höchst selten vor, den lavendel brauche ich auch noch so nebenbei mit auf.

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

So da bin ich auch wieder. Also ich habe derzeit immer noch Persil MP Color in Gebrauch und die sind allerdings halb leer schon. Nehme dazu 2 Tandil Weichspüler von Aldi Süd. Die können echt gut mit Markenweichspülern mithalten. Besonders der blaue (Quellfrisch) riecht an der trockenen Wäsche wie Lenor Aprilfrisch. Echt krass.
    Für weiße Wäsche nehme ich eine Mischng aus Pulver und flüssig. Tandil Wiesenfrische Pulver und dazu ein spanisches Flüssigwaschmittel was nach dieser Marseilleseife riecht. Leider blaibt kaum etwas vom Duft. Daher werde ich das entsorgen und mich da nicht lange mit aufhalten. Mal sehen was ich dann nehme.

Meine Laune...
    Happy

Bald ist ja wieder Frühling, und da kommen wieder ein paar Neuheiten, auf die ihr euch freuen könnt, jedenfalls wenn es einen interessiert, viele der neuen Sachen haben euch ja nicht gefallen ;)

Eine der neuen Sachen lautet jedenfalls Lenor Frühlingstraum & Hibiskusblüte, am Namen solltet ihr ja wissen was es sein wird, mehr darf ich erstmal nicht sagen und weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ist nur im System meiner Tante aufgetaucht zum vorbestellen für Ende März/Anfang April ;)

Wurde aber auch mal Zeit imo das in der Hinsicht was neues kommt mal
    Geändert von Shaoran (17.01.2016 um 02:43 Uhr)

gelöscht

Shaoran... Es ist also ein Waschmittel von Lenor. Ok nur die Frage noch ob color oder voll.

Mal was anderes...Hat eigentlich jemand schonmal das Ariel Waschmittel in neuem design gesichtet? Ich heute bei Kaufland nur die grosse Tonne. aber da konnte ich keinen Duft riechen.

Würde mich mal interessieren ob die den Duft geändert haben.

Shaoran.. Meinst du die haben mit dem neuen design auch die Formel geändert?

Meine Laune...
    Happy

Ich habe es leider bisher nirgends entdeckt, daher kann ich dazu nix sagen.

Am kompakten VWM dürften sie aber nix geändert haben, da es das Testsieger Logo noch trägt, daher denk ich wurde auch am Rest nix geändert, aber mal schauen dann

-

Hier gibt es auch Neues zu berichten, ich habe beim Einkaufen heute das neue Ariel-Design entdeckt. Der aktualisierte Duft ist beibehalten worden, falls also jemand beim alten Design eine ältere Flasche erwischt haben sollte, der kann beim neuen Ariel vielleicht nochmal nachschnuppern. Leider wurden sowohl das Kompaktpulver als auch das Flüssigwaschmittel um jeweils eine Waschladung gekürzt, ohne dass der Preis angepasst wurde. Die Dosierung ist gleich geblieben.

Ansonsten habe ich mir mal wieder Lenor Febreze mitgenommen, war im Angebot...

Meine Laune...
    Happy

Wollt ich auch grad posten, da ich es grad im neuen Netto Markendiscount Prospekt gesehn habe das Pulver auf 14 und Flüssig auf 15 reduziert wurden.
    Langsam kommt das echt in sehr niedrige Regionen, mich wundert echt das Lenor Waschmittel noch so hohe Waschladungen haben mit 18 bei flüssig und 16 bei Pulver, aber denke mal das wird auch geändert bei der Einführung der neuen Sorte dann

Übrigends hatte ich mich vorhin verschrieben, nicht Pfirsichblüte, sondern Hibiskusblüte beim neuen Lenor, daher denk ich mal entspricht es dem Orangen und Hibiskus Duft aus England und Frankreich von DASH 2En1 oder Bold 2in1, der fast dem alten Sonnenstrahl & Orangenblüte ähnelt, was sicher einige wieder freuen wird falls es das ist ;)

Ich hoffe und denke mal das dafür dann Frühjahrswind und Kräuterwiese hier verschwinden wird

Fortgeschritten

DAs Kräuterwiese kann ruhig verschwinden...Hab ich ganz vergessen , das Kräuterwiese,hat hier aber auch keiner mehr im Regal.
    Neues Waschmittel finde ich gut...langsam müssten ja auch die Unstoppables zu sichten sein....

Vernel Oils machen wirklich nicht besonders weich,aber das blaue und gelbe Oil gefällt mir schon....nehme ich für Heimtextilien, Vorhänge etc.

Meine Laune...
    Cheeky

Shaoran... Es ist also ein Waschmittel von Lenor. Ok nur die Frage noch ob color oder voll.

Mal was anderes...Hat eigentlich jemand schonmal das Ariel Waschmittel in neuem design gesichtet? Ich heute bei Kaufland nur die grosse Tonne. aber da konnte ich keinen Duft riechen.

Würde mich mal interessieren ob die den Duft geändert haben.

Shaoran.. Meinst du die haben mit dem neuen design auch die Formel geändert?
    Im werbeprospekt von kaufland glaub ich ist das neue design (grüner schriftzug vollwaschmittel) von ariel abgebildet.

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch Neues zu berichten, ich habe beim Einkaufen heute das neue Ariel-Design entdeckt. Der aktualisierte Duft ist beibehalten worden, falls also jemand beim alten Design eine ältere Flasche erwischt haben sollte, der kann beim neuen Ariel vielleicht nochmal nachschnuppern. Leider wurden sowohl das Kompaktpulver als auch das Flüssigwaschmittel um jeweils eine Waschladung gekürzt, ohne dass der Preis angepasst wurde. Die Dosierung ist gleich geblieben.

Ansonsten habe ich mir mal wieder Lenor Febreze mitgenommen, war im Angebot...
    Hach argon da kann ich mein weiters getippsel ja sparen hast es ja schon ausführlich geschrieben die waschmengenreduktion war ja auch wieder klar ist die preiserhöhung

Das neue lenor wami warte ich entspannt ab, vll ist es durchaus mal wieder ne abwechslung in sachen duft, wenn die pflege nicht totaler murks ist auf kosten des duftes

gelöscht

Was schon wieder reduzierte Wäschen? Also wirklich so langsam muß man doch wohl mal umdenken oder? Wo soll das denn noch hinführen? 10 Waschanwendungen? Ich werde ab jetzt mal nach einer Alternative schauen. Jetzt recht es aber wirklich.

Meine Laune...
    Happy

Das wird imo noch weitergehn, ich rechne eigentlich noch mit 13 Waschladungen bei Pulver und 14 bei flüssig im Laufe des Jahres oder bis Anfang nächsten Jahres, erstmal wird Henkel jetzt reagieren und das auch durchsetzen nun und überall 1 Waschladung abziehen imo

Fortgeschritten Avatar von kleechen

das mit den reduzierten waschladungen finde ich auch super nervig! auch wenn ich alleine wasche und ein päckchen ewig bei mir hält. es gibt ja auch leute, die mehr maschinen die woche waschen (müssen), da find ich das schon blöd.

meine eltern sind vor jahren zb auf die bigboxen umgestiegen und probieren immer mal wieder andere aus. bisher sind sie bei dash color hängengeblieben (vor allem wenns im angebot ist und der color bigbox der edeka-eigenmarke "gut und günstig". die bigboxen von persil sind auch einfach nur teuer. (vor allem dann für meine eltern zb)

ich finds mittlerweile einfach nur frech und das vermiest mir die marken muss ich sagen. aber ich komme mit domol und burti gut zurecht, und auch coral. coral und burti ist ja auch öfter mal im angebot. genauso wie spee. bei spee sollte ich mich eh nochmal mehr umschauen. habe da das sensitiv flüssig letztens mitgenommen und fands ganz ok.

wenn marke, merke ich eh grad, dann greife ich eher zu perwoll... hm...

sorry für meinen rant!