Ok, dann kommen sie ja wohl nun nach und nach... Vll entdecke ich sie auch hier bald bin so sehr gespannt
Ok, dann kommen sie ja wohl nun nach und nach... Vll entdecke ich sie auch hier bald bin so sehr gespannt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
So ich war gerade bei Real und habe mal die Tip Flüssigwaschmittel gerochen. Leider gibt es sie nur in den großen Flaschen. Das Color roch gegenüber dem normalen Color recht angenehm frisch.
Ich bin auch über die Reduzierungen im Beutel von Ariel und Persil sehr ärgerlich. Aber ich finde das auch echt ne Frechheit da nicht einfach den Preis etwas zu erhöhen anstelle von Waschladungen zu reduzieren. Ich meine Forschung hin oder her, aber es wird doch immer geforscht. Und in 5 Jahren haben wir dann nur 10 Waschladungen ??? Die spinnen doch wohl.
Also dann werde ich mich aber auf jeden Fall umsehen ob es nicht eine Alternative gibt. Das ist doch wohl nicht mehr wahr....
Wow, ich hab das neue design beim color ariel flüssig und nfp beutel color gefunden und gekauft. Das vwm pulver hätte ich lieber gehabt , aber das gabs noch nicht in neu, nur die testsieger-aufdruckversion, die ist beim neuen ja weg.
Ich mag derzeit total den lenor smaragd ws, hab mir noch ne 2l und ne 1l flasche davon und 1x1l orchidee gebunkert. Den rest lavendel hab ich mit nem rest smaragd gemischt, auch ne angenehme komposition.
Hab die incis der color caps denkmit noch mal inspiziert 5 enzyme!!! Und lecker düftchen miele75 vielleicht mal was für dich? ist auch mit farb- und faserschutz!
Ne Motobiene, der Testsieger Aufdruck ist bei der neuen Compackt Verpackung auch drauf ;)
Die sieht man ja auch im Werbespot mit Testsieger Logo drauf
Im neuen real prospekt sind die neuen Designs auch drin im Angebot mit großem Werbespruch "Neue, kraftvolle Formeln, neue Größe, neues Design"
Da muss ich dann die Tage mal schaun, was sich formelmäßig getan hat, hoffentlich wieder Cellulase dabei bei flüssig und normalem Pulver
Echt!? Also auf meiner nfp color und dem flüssigen color ist der aufdruck nicht drauf, aber vll war der testsieger ja nur das vwm ?!
Ja, es war ja auch nur das compackte VWM Testsieger bei Ariel, sonst keins ;)
Deshalb meinte ich ja letztens auch, das wenn Formeln verändert wurden, dann nicht bei dem, damit es weiter das Testsieger Logo tragen kann, alle anderen könnten verändert werden und wurden sie wenn man dem Spruch im real Prospekt glauben kann ja auch ;)
Ja dann bin ich ja mal gespannt was sich da geändert hat.
Ok, dann bin ich dennoch gespannt auf das vwm, den duft könnten sie aber dennoch verändert haben oder?
Ich kann gar nicht glauben das Tip von real ein gut duftendes Waschmittel herausbringt. Normalerweise riecht das tipzeug immer schrecklich. Besonders der Weichspüler *würg*
Ich muss leider für mich sagen, dass mich inzwischen mein großer Wami Vorrat nervt. Ich muss nachher mal ein Update machen von meiner Liste. Ich möchte nicht immer das Zeug von vor Jahren aufbrauchen. Aber wegschmeißen möchte ich auch nicht wirklich wobei ich schon teilweise Sachen ein paar Mal benutze und sie mir dann nicht so gefallen. Dann halte ich mich auch nicht mehr lange mit denen auf.
Daher vermeide ich bunkern in dem sektor , sonst jükann man ja nie die neuen sachen testen, wenn man soviel vorrat hat, und nutzt sie erst wenn sie alt sind
Wasche gerade mit dem neuen ariel color flüssig
Spende es doch dem Tierheim oder Kinderheim. Die freuen sich immer über sowas.
So hier mal wieder ein Update:
Vollwaschmittel
Ich benutze gerade
- Tandil Wiesenfrische Pulver
- General (italienisches Spee im Actic Power Format)
Vorrat
- 1 Mal AS Universal flüssig
- Skip Tabs avec Cajoline
- Dixan Cenere Attiva
- Omo Wit Poeder
- Super Croix Tabs "Maroc"
- Super Croix flüssig "Maroc"
- Skip flüssig aus Portugal
- Bonux flüssig
- Dixan Lavendel
- Dash Kirschblütenoase 18 WL flüssig
- Dash Tiefseewirbel Pulver und flüssig je 18 WL
- Dash Blütensamba Pulver und flüssig je 18 WL
- Formil Tabs Lavendel & Weiße Calla je 18 WL
- Bold 2 in 1 Excel Gel SparklingPomegranate & Orange Blossom, 18 WL
- Weißer Riese Megaperls
- 2 Mal Sunil flüssig Aloe Vera
- Formil Limonenblüte
- Ariel Pulver mit Febreze 18 WL, 2 Mal
- Ariel flüssig mit Febreze 18 WL, 2 Mal
- Lenor Vollwaschmittel Sommerregen flüssig, 18 WL
- Lenor Vollwaschmittel Sommerregen Pulver (2 Mal), 18 WL
- Lenor Vollwaschmittel Sonnenstrahl flüssig, 18 WL
- Lenor Vollwaschmittel Sonnenstrahl Pulver, 18 WL
- Persil MP Reine Frische
- Formil Alpenfrische Gel (66 WL)
- Skip Gel, intensive Frische (aus Spanien)
- Lenor Morgentau und Pfingstrose, Pulver
- Lenor Morgentau und Pfingstrose, flüssig
- Sunil aktiv Pulver Aloe Vera (18WL)
- Formil Limonenblüte Pulver (ca. 20-30 WL)
- Lenor Sonnenstrahl und Orangenblüte flüssig, 18WL
- Spee flüssig 2 in 1 mit Weichspülerfrische
- Lenor Sommerregen und Weiße Lilie flüssig, 18 WL
- Lenor Frühjahrswind und Kräuterwiese Pulver, 16 WL
- Sunil Pulver 2-in-1 mit Kuschelweichduft
- Persil Kraft Gel
- Dalli Wohlfühl-Vollwaschmittel
- Weißer Riese Sommerfrische Pulver
- Lenor Sommerregen und weiße Lilie flüssig (verbesserte Rezeptur)
- Ariel fresh sensations flüssig, rosa Variante
- Persil Lavendel Pulver (ca. 50 WL)
- Persil Lavendel Megaperls (16 WL)
- Weißer Riese Sommerfrische Gel, 75 WL
- Duel Summer Feeling Pulver
- Merix Jogovan Pulver
- Persil MP Lavendelfrische, 16 WL
- Tandil flüssig "Aqua Touch", 35 WL
- 4 Mal Formil Marseille Flüssigwaschmittel
- 1 Großpack Formil Marseille Pulver
- Persil Universal Gel mit der Frische von Silan, 50 WL
- Tandil Wiesenfrische, 60 WL
- Spee Sensitive, 15 WL
- Spee 2 in 1 Weichspülerfrische, 15WL
- Spee Apfelfrische, 15 WL
- Rex Pulver, Grüner Tee
- Denk Mit Blütenfrische Pulver
Neu dabei
---
Colorwaschmittel
Ich benutze gerade
- Persil MP Color
Vorrat
- Ariel C&S flüssig (18 WL)
- Formil flüssig Alpenfrische Color, 66 WL
- Persil Color Gel, 2 Mal
- Ariel C&S Compact, 16WL
- Ariel C&S flüssig, 16 WL
- Persil Color Pulver, 45 WL
- Persil MP Color, 16 WL, 2 Pakete
- Formil Blaue Lagune flüssig Color, 66 WL
- Tandil flüssig Color "Pink Orchid", 35 WL
- Ariel C&S Compact, 16 WL
- 1 Paket Ariel C&S Compact Pulver, 16 WL mit neuer Formel
- Formil flüssig 2 in 1 mit Weichspülerfrische
- Spee Color Gel, weniger sortieren, 15 WL
- Tandil Color Tabs, Apfelblüte
- Persil Color MP, 44er
- Persil Color Gel mit Silanfrische
Neu dabei
---
Fein-/Wollwaschmittel
Ich benutze gerade
- Perwoll Pulver, 6 WL
- Perwoll Sport
Vorrat
- 1 Mal Coral Optimal Color flüssig
Neu dabei
---
Weichspüler
Ich benutze gerade
- Tandil Premium Quellfrische
- Kuschelweich Amazonasfrische
Vorrat
- Softlan Floral Kisses
- Lenor Pur Sensitiv
- Lenor Aprilfrisch
- 2 Mal Softlan Lavendel
- 2 Kuschelweich Premium rosa
- 2 Kuschelweich Premium türkis
- Tandil Premium Quellfrische
- Lenor Aprilfrische
- Lenor Fresh Meadow (Febreze)
- Lenor Wild Flower Bloom
- Softlan Lavendel 3 Mal
- 2 Vernel Mandelblüte
- Vernel Wildrose, 2 Liter
- 2 Mal Kuschelweich Sambafieber
- Kuschelweich Amazonasfrische
- Silan Pfirsich
- Silan Sommersonne
- Tandil (grün, Naturfrisch) 2 Mal
- Softlan Streichelzart 4 Mal
- Softlan Meeresbrise
- Softlan Seidenweich
- Lenor Ocean Escape
- Lenor Elfenbeinblüte
- 2 Lenor Aprilfrisch
- 1 Lenor Fresh Meadow (Febreze)
Neu dabei
- 3 Mal große Flasche Vernel Wildrose (alter Duft)
Bleiche/Fleckensalze/Sonstiges
In Benutzung
- Sil Alles in 1 Spray
- 1 Flasche Sprühstärke
- Sagrotan Hygienespüler
Vorrat
---
Neu dabei
---
boahhh, hast du sie alle schon mal benutzt , oder nur einige davon, da brauch man aber ne menge platz....
Das ist mir auch aufgefallen, schon wieder weniger Inhalt, aber gleicher Preis. Hat sich denn sonst noch was am Ariel Color & Style geändert oder ist die Zusammensetzung gleich geblieben? Sowas ärgert mich echt!
Habe daher vor ein paar Wochen mal einen Ausflug zu Persil Color gemacht (hatte ich früher immer, weil es sooooooo gut roch), aber ich musste fetstellen, dass sich die doofen Perls immer noch nicht richtig auflösen, daher bleib ich schön beim Ariel, außer, es hat sich zum Nachteil verändert (von der Menge jetzt mal ab).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich kaufe die kompakten Ariels zum Beispiel, weil ich hier aus dem Forum weiß, dass das Pulver in den Bigboxen anders ist, weniger Enzyme o.ä..
rossmann hat diese woche ariel im angebot und lenor.
popinki: das mit der formel mag ja sein. aber hab mal ne 5köpfige familie oder sei es nur ein baby/Kleinkind; da ist so ein kompaktes ratzfatz leer und ich kann verstehen, wenn sich das jmd nicht mehr leisten will. (meine eltern zb auch nicht mehr; und deren wäsche sieht trotz bigbox waschmittel super aus)
gibt es eigtl ein sensitiv waschmittel in einer bigbox/großen packung?
Man berichte bitte, wenn man das neue Ariel compact vwm mit dem neuen Logo in den Läden gesichtet hat und wenn ja in welchem Laden
Bisher nirgends gesehn, generell kein neues Ariel ausser die Mega Bigboxen, aber es gibt bei Rossmann schon wieder einen neuen Weichspüler von domol
http://www.rossmann.eu/produkte/Domo...615453620.html
Riecht sehr gut mal wieder, hab ihn auch gekauft und wasche grad damit, mal schaun ;)
Sieht aus wie der tarumfrisch von softlan der neue domol ws
Argon werd ich doch mal unser kaufland beäugen letztes mal war da noch nix. Hast du's geshoppt ?
Nene, ich hab noch. Bis auf Ariel Baby und Fresh Sensations sind bei uns alle Sorten mit dem neuen Design erhältlich. Ich hab mir mal die Produktcodes notiert, um die Inhaltsstoffe abzufragen, aber leider sind sie noch nicht bei P&G gelistet, da muss ich die Tage nochmal schauen.
Wie empfindet Ihr das neue Ariel Color Gel vom Duft her...?
Ich hab gestern erstmals damit gewaschen und war doch etwas, bzw. ziemlich ärgerlich über den beigemixten Duft vom Ariel Pulver....
Ein Glück ist der schöne Ariel Gel Duft präsenter, aber mich nervt's schon etwas.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wiederum müsste ja dann das neue Ariel Color Pulver ganz anders duften als das Pulver......
ich hab jetzt 1 x mit dem Color Ariel flüssig neu gewaschen und kann eine Veränderung, aber kein Freudentanz veranstalten... ich muss noch weitertesten...
Hab heute auch endlich das neue Colorgel (niedliche Flache übrigends) und das neue compacte VWM gefunden.
Beide reichen leicht verändert und frischer find ich, und laut Ariel ist das ja auch wirklich so, sie schreiben dort bei Facebook :
Das verbesserte Duftsystem, für frischeren und sauberen Geruch und das gute Waschergebnis durch die neue Rezeptur
Ja, immer wenn ich in Deutschland Wamis kaufe, amüsiere ich mich über die Größe.
Hier in Österreich gibt es diese Versionen ja gar nicht. Unser Ariel Gel beinhaltet 28 WL.
Wenn Euer Wami noch mehr WL reduziert (),dann kann es meine Tochter für ihren Kaufladen nehmen.
Shaoran, da Du das neue Ariel Pulver ja immer schon nicht so furchtbar empfunden hast, wird Dir der neue Ariel Gel Duft bestimmt gefallen.
Ja, also aus der Flasche riecht das Gel für mich gut, aber auch das vorherige mochte ich ja auch, und der eigentliche Duft ist auch der selbe find ich, nur halt ne leicht frischere Note
Und beim VWM auch das gleiche, der eigentliche Duft ist gleich, aber halt frischer irgendwie
Ich denke mal das wird bei allen variationen so sein das der eigentliche Duft ähnlich ist, aber alle etwas frischer, bin auf jeden fall gespannt die weiteren bald in den neuen Versionen zu finden, am meisten bin ich noch gespannt auf das compacte Color, das flüssige Febreze und das Pulver davon und das flüssige Fresh Sensations flüssig, die anderen Sorten wie das normale VWM und Color und das flüssige VWM nutze ich ja so oder so nie, daher interessieren die mich nicht so
Ich habe heute bei Real die neue compakte color Variante von Ariel gesehen. Die Packungen sehen ja sehr klein aus.
3,49 Kostet es im Angebot. Ich überlege ob ich es nochmals testen soll, nur um zu sehen ob was dran ist mit dem neuem Duftsystem.
Shaoran gibt es dazu schon eine neie INCI Liste?
Sooooo, ich brauche nochmal die unterstützung von den wpt nutzern: welchen vorteil hat ein gerät mit selbstreinigendem kondensator zu den modellen ohne selbstreingung. Miele hat nur wpt wo man das fach vor dem kondensator hin umd wieder aussaugen muss.
Hab den vorteil/nachteil bei der beratung nicht verstanden (wir sprachen über siemens, bosch und miele)
Wäre lieb wenn sich von euch nochmal jemand dazu äussern könnte
Der Vorteil ist halt das du ihn nie sauber machen musst, also den Kondensator, und das theoretisch dadurch die Trockenleistung dauerhaft gleich gut ist über JAHRE hinweg
Ok, also eher ein "bequemer" Vorteil als ein technischer?
Bequemer auf jeden Fall, ich persönlich würde nie mehr einen kaufen, wo man selber reinigen muss ;)
Aber wenn dir das egal ist ist es im grunde egal was du für einen kaufst, er sollte aber wenigstens heutzutage schon A+++ haben, egal welche Bauart ;)
Ich verweise dazu mal auf meinen eigenen Beitrag.
Die WPT von Miele haben keine Selbstreinigungsfunktion, weil deren Wärmetauscher als wartungsfrei gelten. Ich habe meinen Miele jetzt 8 Jahre und den Filter erst 3x nach Displayanzeige reinigen müssen – und dabei war er immer nur minimal verschmutzt. Der Reinigungsaufwand für alle Filter beläuft sich auf weniger als 10 Minuten inkl. Aus- und Einbau, und das nur alle paar Jahre. Das ist, finde ich, absolut vertretbar.
Von den WPT mit Selbstreinigung höre ich langfristig nur Negatives. Das Problem ist, dass das Kondenswasser, das zur Durchspülung des Wärmetauschers verwendet wird, auch wieder zurück in den Behälter gepumpt werden muss. Die Pumpe dafür verstopft mit der Zeit durch die Flusenbildung im Gerät, was dementsprechend mit einer Fehlermeldung quittiert wird, da das Wasser nicht mehr abläuft. Zur Reinigung muss der Trockner dann geöffnet werden – das kann man, wenn man handwerklich begabt ist, selbst machen, andernfalls muss man den Kundendienst dazu rufen. Das Problem ist bei den Herstellern bekannt und wurde auch schon von der Stiftung Warentest aufgegriffen, mal ganz abgesehen von den Käufern, die die Problematik ausgiebig in den einschlägigen Foren diskutiert haben.
ach argon mein Lieber wenn ich dich nicht hätte ! du hast das so schön erklärt... warum das der Berater nicht konnte weiß ich nicht, aber ich habs jetzt geschnackelt... in Erinnerung geblieben und jetzt verstanden ist die Aussage des Beraters: bei hohen Schleudertouren der Wama (z.B. 1600 U/m) kann es sein, dass Probleme auftreten, da nicht genügend Wasser in der Trommel gebildet wird, welche den Kondensator reinigt und das birgt hin und wieder Probleme...
da ich meinen Trockner ca 1-2 x pro Woche nur verwende, denke ich, den Bosch zu nehmen (die Miele "lohnt" sich mit ca. 300 Euro Mehrpreis dann nicht und hat das gleiche System wie der Bosch), weil sich das Reinigen dann echt lt. Argon in Grenzen hält...
Danke als noch mal an Euch freu mich über die Hilfe
schau mal hier mobi, wäre der nix für dich, ist zwar kein wpt, aber die rezensionen sind durchweg alle gut http://www.amazon.de/Miele-TDA150C-K...mg_top?ie=UTF8
Chrissi, ich bin zwar nicht Motobiene, aber den Trockner würd ich keinem empfehlen, alleine die Energieeffizienzklasse ist mit B jenseits von gut und böse in der heutigen Zeit ;)
Der verbraucht über das 3x an Strom zu meinem Trockner nun
ich finde , dieser ewige energiesparwahnsinn, regt mich immer wieder auf.
die wpt sind doch noch garnicht ausgereift und hab schon von mehreren leuten gehört,
dass sie nach kurzer zeit den geist aufgeben und sind noch sau teuer dazu,
also wenn mein trockner mal den geist aufgeben würde, toi, toi, was jetzt nicht passieren dürfte,
dann würde ich mir diesen trockner kaufen...
genauso ist es mit den waschmaschinen plus und nochmal plus, aber sie ziehen nicht genug wasser
um die wäsche sauber zu bekommen und gut zu spülen, aber darüber haben wir ja mal früher gesprochen.
also mich regts auf sorry, mit dem ewigen sparwahnsinn
Shaoran weisst Du etwas über eine evtl. Überarbeitung der Softlans ??
Habe eben beim Müller 5x den Windfrisch mitgenommen.
Alle Flaschen waren ohne gelbe Aufschrift.... und drauf stand: "Unwiderstehlicher Duft, langanhaltende Frische" ....
Und das Wichtigste... Der Duft erschien mir auch wieder intensiver!!!! .... Eigentlich will ich mich nicht zu früh freuen.....
Jedem das seine chrissi ;)
Aber ich würd bei Trocknern schon auf den Stromverbrauch achten, grad wo Strom immer teurer wird, und es gibt auch günstigere Trockner ebenfalls um die 500-600 Euro die wenigstens schon A+ oder A++ haben, A+++-10% wie ich muss ja nicht sein, aber B würde ich nicht mehr kaufen ;)
Ich hab übrigends heute bei Edeka und Rossmann alle neuen ARIEL zusammenbekommen, also das Ariel Febreze Pulver 15 Wäschen (endlich wieder im Pappkarton und keine Tüte), das flüssige normale VWM, das flüssige Febreze VWM und das Color Compact Pulver.
Alle finde ich etwas besser als vorher vom Duft, aber halt wie ich dachte nur in Nuancen ;)
Und Sauberfrau, bei Softlan hab ich grad keinen Durchblick oder Infos, das ich mich mit der Marke an sich nicht mehr beschäftige seit ich den Ausschlag davon hatte