Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 155 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Extrem verschmutze Wäsche kriegt WR Bergwiesenfrische leider nicht so gut hin, da hatte ich letztens einen Fall, aber da dies so gut wie nie vorkommt bei mir und ich dafür ja anderes Waschmittel hier habe ist mir das egal, leichte bis mittel vershcmutzte Wäsche kriegt er sauber und duftet gut (wenn auch leider nicht ewig)

WR Bergwiesenfrische & Vernel Soft & Oils sind immer meine Hauptabwechslung zum Ariel/Lenor + Lenor Weichspüler (+Unstoppables) Alltag ;)

-

Bei extrem verschmutzter Wäsche nehme ich eigentlich eher kein Colorwaschmittel und wenn doch, dann auf keinen Fall ein flüssiges. In aller Regel werden stärkere Flecken bei mir aber sowieso vorbehandelt.

Nachdem meine Handtücher mit Dash Flüssig heute auch wieder extrem modrig riechend aus der Maschine kamen, habe ich es kurzerhand entsorgt. Das kann ich weder zweckentfremden, noch mit gutem Gewissen verschenken. Stattdessen durfte nun das Weißer Riese Kraftgel Sommerfrische mit, da habe ich mich mal selbst angefixt. An dieser Stelle auch direkt mal die Frage, ob da irgendeine Rezepturänderung bekannt ist? Die Flasche trägt einen NEU-Schriftzug, die Sorte an sich ist ja aber nicht neu.

Meine Laune...
    Happy

So, habe inzwischen mit dem neuen Lenor Diamant Lotusblüte und dem neuen Lenor Ocean Escape gewaschen und beide riechen nach dem Waschen definitiv mehr als vorher, die 10% Parfümerhöhung ist also nicht gelogen ;9

Bin sehr zufrieden bisher, werd die Tage auch noch die anderen dann testen

Fortgeschritten Avatar von kleechen

ui ui ui, shaoran, das klingt gut mit den neuen lenors! ich hoffe, ich bekomm die auch mal zu gesicht

die unstoppables werd ich denk ich mal probieren, aber auf dauer sind sie mir zu teuer. aber für bettwäsche ab und zu kann ich sie mir gut vorstellen.

wo ihr grad von weißer riese schreibt: hat da jmd erfahrung mit der waschleistung vom WR vollwaschmittel? ich benutz ja gern das dash zitrone für meine Handtücher, wollte aber mal wieder was neues probieren bzw. ein vollwaschmittel zum wechseln dahaben.

Meine Laune...
    Happy

So, weitere News, Lenor Frühjahrswind & Kräuterwiese ist nun auch eingestellt, gabs ja eh nur noch als flüssig, aber auch das ist nun wech

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

um die Einstellung des Kräutergedöns bei Lenor tuts mir nicht leid , bei uns sind die LEnor Regale derzeit recht gelichtet, denke und hoffe da kommen die neuen Flaschen noch nicht nach und die stehen dann bald im Regal... die Unstoppabels ebenfalls ... werde mir das mal anschauen und die neuen Lenor WS in grün und Gold sicher mitnehmen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

ach: ich hab mir übrigens Soda geholt und es für die Weißwäsche 40° verwendet... das klumpt ja heftig... sollte man das vll. lieber in die Trommel geben?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von anirak

Anders riechen sie aber nicht oder?
    Ich trauer ja noch meinem Lenor Sahara nach. Der Rubin Jasmin hat ja nix mehr mit ihm ähnlich.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

mobi
    ach: ich hab mir übrigens Soda geholt und es für die Weißwäsche 40° verwendet... das klumpt ja heftig... sollte man das vll. lieber in die Trommel geben? [/QUOTE]
    also ich gebe es immer in die trommel, auch alle meine waschmitel, so hatt man die schublade immer sauber, bei mir hats noch nie geklummt und wenn, dann löst es sich doch beim waschen eh auf..

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Anders riechen sie aber nicht oder?
    Ich trauer ja noch meinem Lenor Sahara nach. Der Rubin Jasmin hat ja nix mehr mit ihm ähnlich.
    Rubin Jasmin ist höchstwahrscheinlich eh auch eingestellt nun ;(

Und Motobiene, der grüne Lenor Smaragd und Amber Flower haben keinen Sticker mit 10% mehr Parfüm komischerweise, kann also sein das die nicht verändert wurden.
    Jedenfalls in keinem Laden wo ich die 2 gesehn hab in neuer Flasche sind Sticker drauf, daher kanns denk ich auch nicht sein das grad bei den Zweien überall vergessen wurden Sticker draufzukleben

Sticker haben nur Amethyst Blütentraum (den ich heute bei dm gefunden habe), Goldene Orchidee, Diamant Lotusblüte, Topaz Magnolie, Ocean Escape und Wild Flower Bloom

Damit hab ich alle Sorten nun hier schon *freu*

Meine Laune...
    Cheeky

goldene Orchidee und der Elfenbein wäre meine Lenor faves und ausgerechnet der Elfenbein (der dunkelgrüne) hat kein +10% ?

@chrissi - ich denke beim nächsten Mal werde ich das Soda auch in die Trommel geben

Meine Laune...
    Happy

Hach, ich hab heute meine neue Lieblingskombi gefunden ;)

Dash 2en1 Perles Hibiscus & Lemon + Lenor Unstoppables Fresh + Lenor Ocean Escape mit 10% mehr Parfüm, die ganze Wohnung duftet, das hatte ich ewig nicht mehr *freu*

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab auch eine 10%+ flasche goldene orchidee das elfenbein ist auch in einer neuen flasche, aber nicht mit 10%+ aufkleber ... Die unstoppables gabs noch nicht...

Meine Laune...
    Happy

Laut Kundenhotline (auf Facebook antwortet mir da keiner drauf) haben Elfenbeinblüte und Amber Flower auch nicht mehr Parfüm, das bekommen nur vereinzelte Düfte (die ich aufgezählt hatte), nicht alle.

Und die Unstoppables wirste auch noch nicht finden, ist ja noch knapp 2 Wochen hin und vorher verkauft werden dürfen sie auch nicht

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

In wie in etwa duften die blauen Unstoppdinger denn?

-

Hier gibt es eine kleine Neuigkeit an der Ariel-Front, und zwar ist Rossmann mit der Preissenkung nachgezogen und verkauft die neuen Größen nun auch für 3,55 €. Scheint also doch eine angepasste UVP zu sein, und keine Kulanz von dm.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    In wie in etwa duften die blauen Unstoppdinger denn?
    Die blauen Unstoppables Fresh riechen in etwa wie die blauen Trocknertücher von Lenor, nur deutlich intensiver ;)

Die gelben/goldenen Lavish riechen in die Richtung Goldene Orchidee und die pinken Bliss geht in Richting Wild Flower Bloom

Duftbeschreibung : http://www.tesco.com/groceries/Marke...-2-460x255.jpg

Die 3 Sorten wirds in Deutschland geben, es gibt aber eigentlich noch 3 weitere Sorten : Uplift (vanillig frisch), Dreams (lavendelmäßig) und Spring (Richtung Aprilfrisch mit Sommerbrise gemixxt), die find ich auch klasse, aber die werden hier wohl nicht rauskommen

Aber sind alles nur Duftähnlichkeiten, die haben schon auch ihrere eigenen Nuancen drin ;)

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine kleine Neuigkeit an der Ariel-Front, und zwar ist Rossmann mit der Preissenkung nachgezogen und verkauft die neuen Größen nun auch für 3,55 €. Scheint also doch eine angepasste UVP zu sein, und keine Kulanz von dm.
    Rossmann reagiert nur auf dm ;)
    Das is eigentlich normal, grad wenn sie beide in der Nähe Filialen haben, die UVP ist gleich geblieben, weiß ich ja durch meine Tante, da hat sich nix getan
    Kannst du auch hier nachlesen, die liegt weiterhin bei 5,49

http://www.pgnewsroom.de/pressemitte...-waeschepflege

-

Und seit wann fährt Rossmann bitte die Preispolitik von dm?

Meine Laune...
    Happy

Eigentlich schon immer, war bei uns schon immer so, wenn dm einen Preis senkt senkt ihn auch der nächstgelegene Rossmann

Andersrum genau so auch, ist wie bei Discountern inzwischen, wenn einer senkt senken alle ect. Jedenfalls bei den größten, beliebtesten Produkten

Kann natürlich sein das es in kleineren Städten oder Dörfern nicht gemacht wird, aber bei uns ist das schon jahrelang so ;)

Aber halt auch nur wenn wirklich beide ganz in der Nähe sind, Rossmann's z.B die alleine irgendwo sind, sind bei uns teilweise deutlich teurer^^

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Nach langer Pause will ich mich mal einklinken.
    Meine Freundin hat mir ein paar Sachen für meine Tochter gebracht. Die Wäsche rich wirklich sehr gut und frisch gewaschen. Ich habe mich doch sehr gewundert wie intensiv die Wäsche roch.
    Ich finde das ja total toll, wenn die wäsche riecht. Das gleiche war mir bei meiner Oma mal aufgefallen.
    Leider ist das bei mir nicht so.
    Die Wäsche riecht kaum, ganz dezent riecht sie, egal womit ich wasche.
    Da ich die Wäsche ausschließlich im Trockner trockne, nehme ich kein Weichspüler. Habe jetzt aber extra zum ausprobieren mal Weichspüler genommen aber die Wäsche riecht trotzdem kaum.

Woran liegt das wohl?

Meine Laune...
    Happy

Meiner Meinung nach liegt das an den Waschmaschinen auch zum großen Teil, bei mir ist das ja genau so, bei meiner vorherigen Waschmaschine war alles super intensiv duftend, bei meiner jetzigen riecht es fast alles kaum noch und nur mit meinen Lenor Unstoppables krieg ich überhaupt mehr Duft rein.

Auch wenn meine Mutter ihre Wäsche wäscht bei sich zu Hause riechen die Klamotten total intensiv mit den gleichen Waschmitteln, alleine aus dem Grund überleg ich wirklich mir eine neue Maschine anzuschaffen, hab zur zeit ne Beko, die mir eh auf den Sack geht ;)

Meine Laune...
    Tired

Daran habe ich ja auch schon gedacht, aber kann ja sein wenn ich mir ne neue zulege ich das gleiche problem habe.

Früher hatte ich das Problem das die wäsche nicht gut roch,teilweise echt gemüfelt hat, obwohl sie frisch gewaschen war. Ich glaube es lag aber daran, das ich zu viel Weichspüler benutzt habe.

Ich möchte einfach frisch gewaschene Wäsche haben, die auch danach riecht.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich finde zudem, dass es auch am wasser liegt

Daluba - hast du deine wama und/oder trockner mal grundgereinigt? Ich hatte bis vor kurzem einen kondenstrockner, der hat auch den ganzen duft "gefressen" jetzt hab ich einen wärmepumpentrockner da bleibt wegen der geringeren trocknungstemperatur schon deutlich mehr duft . Ansonsten trockne ich viel auf dem wäscheständer vorm kaminofen und die wäsche duftet 1a.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich finde zudem, dass es auch am wasser liegt

Daluba - hast du deine wama und/oder trockner mal grundgereinigt? Ich hatte bis vor kurzem einen kondenstrockner, der hat auch den ganzen duft "gefressen" jetzt hab ich einen wärmepumpentrockner da bleibt wegen der geringeren trocknungstemperatur schon deutlich mehr duft . Ansonsten trockne ich viel auf dem wäscheständer vorm kaminofen und die wäsche duftet 1a.

bin jetzt etwas irritiert, darf man jetzt weichgespülte wäsche in den trockner geben, oder nicht?
    das schadet doch den sensoren, also ich gebe nur wäsche ohne weichspüler in den trockner

Meine Laune...
    Cheeky

Ich gebe auch weichgespülte wäsche in den trockner hab da noch nie was negatives am gerät gehabt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich gebe auch weichgespülte wäsche in den trockner hab da noch nie was negatives am gerät gehabt
    wir haben unseren trockner vom vormieter übernommen,beim sauber machen unten hinter der klappe,
    waren alles verklebte flusen drinn, ich nehme an, dass dort mit weichgespülter wäsche getrocknet wurde,
    aber ganz genau weiss ich das natürlich nicht.
    deshalb bin ich vorsichtig mit weichspüler....

Meine Laune...
    Happy

Weichspüler kann wirklich dafür sorgen, daß der Trockner früher den Geist aufgibt, weil die Flusen dadurch hart werden und schlecht ausgespült werden können, aber ich verzichte trotzdem nicht ganz drauf, aber nicht mehr bei jeder Maschine

Meine Laune...
    Tired

Also meine Waschnamaschine müsste ich in der Tat mal Grundreinigen, das ist wieder etwas länger her gewesen. Aber wie gesagt, früher hat die Wäsche nicht gut gerochen und jetzt riecht sie halt neutral. Manchmal ist ein ganz dezenter Duft wahrzunehmen. Aber ich hätte am liebsten das die Wäsche mehr riecht.

Mein trockner ist nicht so alt, der ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich benutze seiddem kein Weichspüler mehr, weil ich gehört habe das es wohl die Sensoren verkleben soll.

Ich wasche überwiegend im Pflegeleicht Programm. Schwarzes, Buntes und Kinderkleidung. Nur Handtücher,Unterwäsche,Putzlappen und die Arbeitskleidung meines Mannes auf Kochwäsche.
    Hab jetzt auch gelesen, das man die wäsche extra spülen soll, das hilft wohl auch. Werde ich auch testen.

Habe heute morgen die Wäsche von den Kindern sortiert und habe festgestellt, das sie echt gut roch, man konnte sen Duft gut wahrnehmen. Ich war ganz überrascht. Ich habe allerdings Weichspüler und Pulver benutzt, weil ich das jetzt testen wollte, ob es daran liegt.

Ich trockne die Wäsche hauptsächlich im Trockner, weil bei uns in der Waschküche dauert das ewig, bis die Wäsche trocken wird.

Also noch irgendwelche Tipps???

Meine Laune...
    Cheeky

Daluba, mal hygienespüler verwendet? Mehr mit vwm waschen, stark duftet ja das lenor pulver....

Meine Laune...
    Tired

Hygienespüler habe ich mir neulich wieder gekauft. Und das Lenor Waschmitten finde ich überhaupt nicht gut. Habs 2 mal gekauft und war total unzufrieden. Viele schwärmen ja vom Ariel Pulver. Das habe ich aber damals auch benutzt und die Wäsche stank.

Muss ich wohl noch weiter probieren.
    Vor allem muss ich mir dann merken was ich genommen habe.

-

Also dass ein Trockner vom Weichspüler den Geist aufgeben soll, lese ich jetzt auch zum ersten Mal. Das einzige, was bei weichgespülter Wäsche im Trockner passiert, ist, dass sich einzelne Bestandteile des Weichspülers mit der Zeit auf den Abtastern in der Trommel ablagern und der Trockner dadurch evtl. Probleme bekommt, die Restfeuchte korrekt zu erfassen und es zu fehlerhaften Programmabläufen kommen kann. Bis das aber der Fall ist, hat so ein Trockner schon einige Jahre auf dem Buckel, und dann kann man das Problem mit ein bisschen Arbeit auch relativ einfach wieder beheben.

Von Hygienespülern rate ich übrigens ab...

Meine Laune...
    Fine

hilfe!!!! um gottes willen keinen hygienespüler benutzen, das zeug ist giftig und tötet die wasserorganismen.
    wenn man krank war, kann man bei 60 oder 90grad die wäsche waschen, das tötet die bakterien auch ab.

bitte lasst das zeug weg, ist gar nicht gut, man benutzt schon viel zu viel chemie und das immunsystem wird geschwächt..

Meine Laune...
    Happy

Ab dieser Woche bei dm erhältlich :

-Denk Mit Blütenzauber Vollwaschmittel Pulver 65 Wäschen (1 Enzym - Protease und Vergrauungsschutz)

-Denk Mit Blütenzauber Colorwaschmittel Pulver 65 Wäschen (5 Enzyme - Protease,Amylase,Cellulase,Lipase,Mannanase und Farbschutz)

Riecht wie ich finde wunderbar, hab mir den Colorkarton mitgenommen vorhin ;)

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Cool, auch wenn ich kein Wami brauche. Aber ich finde die Weichspüler könnten sie mal wieder neu auflegen. Diese hier gibts irgendwie ewig und drei Tage schon.

Ich wasche übrigens derzeit mit dem General aus Italien (noch im Actic-Power Format, entspricht von der Marke her unserem Spee) und ich habe Spee flüssig Color Weniger Sortieren aus dem Keller geholt. Dazu passend nehme ich Tesco Gentle Breeze Weichspüler. Passt super zu dem Duft des Waschmittels. Außerdem für Buntwäsche habe ich das flüssige Tandil von Aldi Süd in Gebrauch aus der Limited Edition. Pinke Orchidee. Und für weißes außerdem noch ein Pulver, auch von Aldi Süd - Tandil Wiesenfrische, welches leider auch schon wieder den Duft verloren hat. ich nehme dazu den Weichspüler von Vernel den ich kürzlich aus Italien mitgebracht hatte. Wenn das Pulver leer ist muss ich unbedingt auch wieder ein Flüssiges für Weißwäsche hernehmen, da ich im Winter ausschließlich maschinell trockne. Da kommen die Düfte besser raus. Im Sommer brauche ich dann mehr Weichspüler weil ich da wann immer möglich an der frischen Luft trockne.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ab dieser Woche bei dm erhältlich :

-Denk Mit Blütenzauber Vollwaschmittel Pulver 65 Wäschen (1 Enzym - Protease und Vergrauungsschutz)

-Denk Mit Blütenzauber Colorwaschmittel Pulver 65 Wäschen (5 Enzyme - Protease,Amylase,Cellulase,Lipase,Mannanase und Farbschutz)

Riecht wie ich finde wunderbar, hab mir den Colorkarton mitgenommen vorhin ;)
    gabs das nicht letztes jahr schon mal? aber die 65 Boxen will ich nicht auch nicht die bottles ich will klein und kompakt - dufttechnisch war das nämlich gut... hatte hier noch jemand mein ich

Meine Laune...
    Happy

Ne, letztes Jahr gabs Frühlingsfrische und da auch nur flüssig, dieses Jahr Blütenzauber und nur Pulver ;)

Kosten auch nur 6,45€ für 65 Wäschen, und grad das Color mit der Spitzenformel ist echt klasse für den Preis und den tollen Duft (deutlich besser als der vom letztes Jahr imo), wasche auch grad mit ;)

Meine Laune...
    Happy

So, 2 Maschinen gewaschen, einmal Bettwäsche mit 60° und einmal normale Buntwäsche mit 40°, und das ist wirklich das erste Discounterwaschmittel bei mir, welches intensiv duftet nach dem Waschen 'freu'

Selbst den Trockner übersteht der Duft, die ganze Küche duftete während des Trocknens ;)

Überlege nun das Vollwaschmittel auch zu holen, aber das hat ja leider eine miese Formel, da nehm ich lieber das Color mit Extra Bleiche dann....

Meine Laune...
    Cheeky

Ok, ich gucks mir mal an.... ich meine aber schon, dass das diese LE war, die auch Blütenzauber hiess

Meine Laune...
    Tired

Heute war ich auch zufallig im dm. Hab nur eben in die Waschmittelabteilung geschaut und da standen diese großen Waschpulver Packungen.
    Ist das also ne LE??
    Hab ich sonst nie gesehen.
    Morgen muss ich Waschpulver kaufen und weiß immer noch nicht was ich mir holen soll ...

Meine Laune...
    Happy

Ja, sind Limited Editionen, laut meiner Tante ca. für 1-2 Monate, je nachdem wie lange der Vorrat reicht ;)

Wenn du Colorpulver brauchst kann ich dir dieses dann echt sehr empfehlen wenn dir der Duft zusagt, ist alles drin was man braucht, nur vom Vollwaschmittel Pulver davon die Finger lassen, das ist echt schwach (wieso auch immer)

Meine Laune...
    Tired

Ehrlichgesagt möchte ich keine LE. Denn wenn ich das richtig gut finde, traue ich dem nach, weil es das nicht mehr gibt.
    Also vom Geruch fand ich es ganz ok, hat mich nicht so umgehauen.

Am besten riecht für mich das Waschnittel was bei Lidl im Angebot immer ist. Bin immer hin und weg von Duft. Das ist meistens Ariel und Weißer Riese.
    Meine Mama sagte mir aber, finger weg vom Weißen Riesen, soll nicht gut sein.
    Naja und vom Ariel war ich damals ja so enttäuscht, hat die Wäsche schlecht riechen lassen
    Wobei meine Freundin jetzt auch das Ariel Pulver hat,aber das Vollwaschmittel und total davon schwärmt, das die Wäsche sooo gut riecht....