Yup, hier das Bild zum neuen Spee
http://www.henkel.de/image/654130/un...he-kick-de.jpg
Hoffe mal, das es auch wirklich neu ist vom Duft und nicht nur einfach Frischer Morgen neu aufgelegt^^
Yup, hier das Bild zum neuen Spee
http://www.henkel.de/image/654130/un...he-kick-de.jpg
Hoffe mal, das es auch wirklich neu ist vom Duft und nicht nur einfach Frischer Morgen neu aufgelegt^^
Schade, wieder nur ein flüssiges Vollwaschmittel. ..
Ja wieder kein color!!! Die Flasche sieht irgendwie retro aus......
Universal ist wohl gefragter als Color.
Yup, ist es ;)
Merkt man an den Verkaufszahlen in den dm Märkten, wo ich ja zum Glück die Infos aus erster Hand habe, aber hab auch vor einiger Zeit erst ein Reportage über Waschmittel gesehn bei den öffentlich-rechtlichen, wo 70% Vollwaschmittel wohl ist vom Absatz 2014 war, 20% Color und der Rest Feinwaschmittel/Wollwaschmittel
Verhältnis Flüssig zu Pulver war auch 65/25, der Rest wäscht mit Tabs/Caps, also flüssig deutlich beliebter, leider waschen die mehrheitlichen Deutschen damit eigentlich nicht so wie es sein sollte ;)
Aber aufs Spee bin ich trotzdem gespannt, find die Flasche muss ich sagen auch ansprechend und da Spee ja inzwischen gute Formeln hat, wird dieses hoffentlich auch so gut sein
DAs kann ich gar nicht verstehen. Ich glaube wenn anstatt Vollwaschmittel oder Universalwaschmittel da Weißwaschmittel stehenwürde, dann würden es die Leute auch richtig verstehen.
Aber ich nutze Color ür unsere bunte Wäsche. Ich will ja das sie lange bunt bleibt.
Ich find den Begriff Vollwaschmittel eigentlich auch irreführend, weil nicht farbechte Sachen kann man damit ja nicht waschen, und unter Voll versteht man ja alles eigentlich.
Universalwaschmittel passt aber eigentlich find ich, weil man damit ja Weißes und farbechte Klamotten wäscht, wenn man es wie du sagst Weißwaschmittel nennen würde wäre das ja auch irreführend, da es farbechte Klamotten wieder ausschließen würde ;)
Universalwasschmittel find ich daher eigentlich am passensten
So oder so kann man aber sicherlich sagen, dass es hier noch Aufklärungsbedarf beim Verbraucher gibt.
Man wird teilweise aber auch wirklich in die Irre geführt, zum Beispiel bei Lenor. Damals bei der Markteinführung durfte ich das Flüssigwaschmittel vorab testen und war ziemlich irritiert, dass auf der Flasche zwar Vollwaschmittel stand, aber nicht einmal optische Aufheller enthalten waren. :leiderja:
Sooooooooo Mädels
Ich bin jetzt auch Besutzer dieser Lenor Parfümteile ! Und zwar habe ich die Sorte fresh eingepackt. Die Maschine mit Habdtüchern läuft schon und ich habe erstmal zum rantasten die Hälfte der empfohlenen Dosierung genommen. Mal sehen was daraus wird. Die reichen ja schonmal aus der Packung extrem intensiv finde ich. Die andere Sorte in Rosa roch etwas dezenter meiner Meinung nach. Aber rosa war jetzt nicht so meine Farbe Aber wenn die blauen gut sind und sich gut an der Wäsche entwickeln, würde ich auch mal die rosa Teile testen.
Ich berichte euch mal wie es ist wenn die Handtücher gleich aus dem Trockner kommen.
Jupp mielchen, berichte mal. Hier ist davon weit und breit nix zu sehen
Bin aktuell auf dem WS frei Trip und wasche komplett alles! Mit persil vwm megaperls.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hallo
Bin zwar nicht Motobiene, aber so frei zu antworten. Ich hab diesen blauen Wäscheduft von "denkmit". Ich habe ihn ehrlich gesagt noch garnicht als
Weichspüler-Ersatz genommen. Auf der Flasche stehen ja 2 Anwendungsmöglichkeiten und ich habe bisher immer die 2. gewählt.
"Feuchtes Baumwolltuch" ..ich nehme einen Waschlappen..mit ein paar Spritzern Wäscheduft tränken und dann ab in den Trockner.
Der Duft selbst begeistert mich nicht..war halt ein Spontankauf zum Probieren :)
Soioooooooooooooo...........
Die Handtücher sind trocken und ich kann nur sagen .............Um Gottes Willen! Was ein intensiver Duft!!!
Und ich habe nur die hälfte genommen wie auf der Packung steht. Der Geruch erinnert mich irgendwie an das ultra flüssige Waschmittel von Lidl. Irgendwie für meinem Empfinden etwas chemisch auch etwas frisch. Ja, schon gut irgendwie aber für MICH vieeeeeeel zu intensiv. Ich muss da nochmal die hälfte reduzieren. Da komm ich ja mit der Flasche 1 Jahr aus..
Aber durchaus ein Duft der 100% an der Wäsche bleibt.
@Shaoran... Du brauchst unbedingt ne neue Waschmaschine wenn es bei deiner aktuellen Maschine nicht so intensiv duftet.
Ich dachte gerade mir springt der Draht aus dem Hut als ich die Maschine aufgemacht habe. So intensiv hatte ich noch nix. Und ich habe schon viel ausprobiert.
Für Leute die einen echt intensiven Duft wollen ein 1a Produkt.
Gerüche sind ja eh immer geschmacksache.
Aber das Produkt scheint recht hochwertig.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Red dot.... ich habe auch diesen Schleim von dem Denk mit Wäscheduft in der Schublade. Ich nutze ihn eh nicht mehr.
Ach Miele75...muss das jetzt sein?
Ich gestehe: War gestern im dm. Hatte die unstoppables in der Hand (mir fiel auf, dass vom "fresh" am wenigsten zur Verfügung stand)..dann war der Geiz stärker.Ich war stolz auf mich, dass ich widerstehen konnte.
Nach diesem Erfahrungsbericht packt mich jetzt die Neugier und vermutlich werde ich morgen eine Investition tätigen
HAbe bei EDEKA heute 5,99 bezahlt ... War im Angebot
Ja, meine Maschine muss wohl echt mal gewechselt werden, nervt mich echt total *seufz*
Aber mich freut deine positive Erfahrung, du kannst die Dosierung ja auch anpassen bis es dir total gefällt, das ist ja das gute an den Unstoppables ;)
Jetzt komm ich mit dem Gegenteil zu den unstoppables.
Habe estern eeendlich die fresh bekommen. Hab 6,95 dafür bezahlt.
Gléich heute damit gewaschen, weiße Wäsche Handtücher und t-shirts
mit ariel febreze und der empfohlenen Menge unstoppables.
Das Ergebnis: Sehr ernüchternd. Kaum Duft warnehmbar. Bin sehr enttäuscht
Probier nochmal bei 30 oder 40 Grad
Ihr macht es mir nicht leicht *seufz*
@Miele75: welche Waschmaschine hast du?
@ventus: an dich dieselbe Frage.
Ich habe einen Miele-Toploader, mit dem ich sehr zufrieden bin, hab vorhin mit Perwoll Care & Repair gewaschen ...kein Weichspüler und Wäsche duftet intensiv.
Ich habs heute gekauft. Bin mal gespannt 2 verschiedene Rückmeldungen von euch...
Werd wohl aber am We waschen
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Ich hab es gestern auch im Edeka gesehen. Hier aber 6,95 EUR. Sind das Perlen? Die Packungen waren versiegelt, wollte sie natürlich nicht aufreißen.
Wo kommen Sie mit rein? Ins Waschmittel oder Weichspülerfach? Wenn Sie mal im Angebot sind, werden ich auch mal zuschlagen.
Leider hab ich eine alte Maschine. Die meisten Düfte kommen bei mir auch sehr zaghaft aus der Maschine. Mit Softlan Windfrisch und Vanille und Lenor Aprilfrisch, Sommerbriese und Febreze ist vom Duft noch was zu schnuppern.
An der frischen Luft, wird der Duft auch schnell weggeweht. Im Trockner ist noch mehr Duft verschwunden. Hier nehme ich aber auch oft Trocknertücher.
Edit:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In die Trommel und es sind Perlen.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
ja das hab ich auch, deswegen meine ich auch schon geschrieben zu haben, dass ich in das WS Fach erst eine Menge Wasser gebe und dann die Spritzer des Wäschetraums dazu.
@Miele - und duftet fresh echt eher wie aprilfrisch? bin gespannt wann ich die hier mal entdecke und ob die alle gleich weggekauft werden
Sie riechen nicht wie der Aprilfrisch Weichspüler, sondern wie die Aprilfrisch Trocknertücher, die ja anders riechen als der Weichspüler ;)
Man kann eigentlich alle 3 grob beschreiben find ich, sie riechen nicht 100% gleich weil eine eigene Note drin ist, aber die Duftrichtung stimmt :
Fresh - Aprilfrisch Trocknertücher
Lavish - Goldene Orchidee
Bliss - Wild Flower Bloom
Und auch die anderen Sorten aus den USA :
Spring - Aprilfrisch Weichspüler
Mist - Elfenbeinblüte Smaragd
Lush - Lavendelphantasie (alte Version)
Dreams - Febreze Sleep Serenity Bettwäschespray Mondscheinlavendel
Geändert von Shaoran (17.03.2016 um 16:24 Uhr)
Unstoppables "fresh" riechen wirklich angenehm. Wenn es bei uns auch endlich mal was davon gibt,würde ich gerne noch das rosa Zeug ausprobieren .
Der Wäscheduft von Dr.Beckmann "schleimt" gar nicht, an der nassen Wäsche riecht er sehr gut, mal sehen wie es in trockenen Zustand dann ist.
Hab eben noch Wäsche mit Lenor Lavendel Weichspüler gewaschen, trocknet jetzt zum ersten Mal dieses Jahr draußenEs wird Frühling!!
Sagt mal ihr Österreicher hier, wie riecht eigentlich das Ariel Fresh Sensations im neue Design bei euch? Bei uns gibts das ja leider nicht mehr
Meine dieses hier : http://www.bipa.at/ariel/ariel-actil...nterne%20Suche
So, anscheinend verträgt sich der Duft von den Unstoppbables nicht mit Spee Waschmittel. Der Geruch hat sich irgendwie total chemisch entwickelt und die vorher frische Note hat sich total verflüchtigt. Dehr schade!!
Muss aber sagen das ich es trotz minimaler Dosierung noch viel zu intensiv finde.
Keine Ahnung ob manche Ihre Geruchsnerven kaputt haben oder ob ich zu überempfindlich mitlerweile geworden bin.
Da unser Trockner im Hauswirtschaftsraum steht und ich meistens die Türe offen habe riecht das ganze Haus danach. Für mich eindeutig zu intensiv. Schade... Hätte ich doch mal lieber die rosa Sorte genommen. Aber ich fand die Farbe so doof
Jetzt habe ich das Zeug hier stehen und 4 mal benutzt und es ist kaum was raus....
Was mache ich denn jetzt damit?
ansich ein schönes Produkt mit sparsamer Dosierung. Aber da ich den Duft zu schwer und auch zu intensiv finde, leider nix für mich.
Ganz einfach miele, du machst uns den Dealer und füllst kleine probetütchen ab und schickst sie denen, die sie immer noch nicht kaufen konnten
Hier haben mehrere Läden Neueröffnung und keiner hat diese sch.... Lenor stoppies
Ich hab eine Miele W4446, ca. 9 Jahre alt. Super Gerät wäscht wie am ersten Tag.
Vielleicht haben sich die unstoppables nicht mit dem ariel febreze vertragen. Ich werde auf jeden Fall weiter testen
Ach du hast dir das heute gegeben Motobiene? Ich warte bis der Hype verflogen ist und gehe dann mal in das Ding.
Nunja... ich müsste es ja besser wissen ....... Immer wenn was neues auf dem Markt erscheint ist es irgendwie schon lange nix mehr besónderes. Es gibt für mich leider keine guten Weichspülerdüfte mehr auf dem MArkt. Weshalb auch der Grund das ich keinen mehr nutze. Ich finde das alles für mich nach parfüm riecht und nicht nach "frische" duftet.
Sehr schade eigentlich....
Supertronic - war halb so schlimm ich habs mir echt schlimmer vorgestellt !
Miele75 - gebe dir bzgl. der Düfte recht.... deswegen bin ich grad mal wieder auf dem Off-WS-Trip
Ich lese hier alle paar Wochen mal mit. Waschen tue ich bunt gemixt, eigentlich worauf ich Lust habe. Derzeit habe ich Dash Color Flüssig stehen-ist aber absolut nichts besonderes, eher genauso langweilig wie Discounterwaschmittel. Burti Color ist einer meiner Lieblinge geworden, es wäscht wirklich sauber, dass bleibt in meinem Standartsortiment bestehen.
Persil Caps sowieso. Weisser Riese Bix Box Color und für weißes.
Weichspüler Kuschelweich Sommerwind. Softlan Windfrisch. Und Vernel Softoils den lilanen.
Ich bin erstaunlicher Weise auch davon abgerückt immer erst eines leer zu waschen. Ich wasche querbeet. Ungeliebtes wie das Dash, verbrate ich anstatt der 40 Grad Color, für 60 Grad Kochwäsche.
Die Lenor Unstoppdinger kaufe ich nicht, kein Interesse an reinem Wäscheparfüm:)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich bin auch mal wieder hier Dash Color flüssig hat mir jetzt schon ein paar Mal unschön müffelnde Wäsche beschert. Werde ich auch nicht mehr nachkaufen, zumal es auch häufig, trotz korrekter Dosierung und nicht zu voller Maschine Flecken hinterlassen hat. Ich mag allerdings auch nicht Unmengen Geld ausgeben, daher interessieren mich vor allem Discounterwaschmittel, die gut waschen und möglichst nicht fies riechen. Wenn sie keinen Duft hinterlassen, ist mir das noch lieber, als Muff. Ich glaub, als nächstes hole ich mal Spee, das kommt hier ja gut weg und in dem doofen Dash ist auch nicht mehr sooo viel drin.
Ich dachte Spee wäre ein Billig Waschmittel von Henkel, aber hier hört man nurGutes.Ich werde es wohl auch mal ausprobieren, aber dann in Pulverform. Obwohl ich im Moment von Tandil sehr begeistert bin, aber nicht das Kompakte, sondern der Riesenkarton.Schäumt nicht wie blöd und die Wäsche müffelt auch nicht.
Von Tandil nutze ich im Moment das kompakte Vollwaschmittel und finde es gut. Der Duft ist mittelmäßig stark und bleibt nicht sonderlich an der Wäsche, aber es schäumt nicht extrem und alles wird gut sauber.
Ich habe da ein Problem mit Handtüchern, da wollte ich hier eh mal um Rat fragen: ich wasche immer mit VWM auf 60°, ohne Weichspüler. Ich habe ein paar Handtücher, die, auch wenn ich sie frisch aus dem Schrank nehme, wirklich stinken, sobald man sich abtrocknet. Ein ganz ekeliger Geruch, für mich wie feuchter Keller. Ich habe diese Handtücher auch schon auf 95° bei halber Beladung und mit einer ordentlichen Menge Hygienespüler gewaschen, dann schien es für 1-2 Wochen gut zu sein, und nun müffeln manche wieder. Da es so vereinzelt ist, müssen es ja die Handtücher selber sein, die Maschine selber mache ich regelmäßig sauber und lasse sie einmal auf 95° leer durchlaufen. Kann man die Tücher noch retten? Wegschmeißen fände ich echt blöd.
Hm das Problem mit den Handtüchern kenne ich maximal nur wenn ich flüssiges WM verwende, oder ich die Maschine schon länger nicht gereinigt habe ..auch bei längerem flüssig WM Einsatz fängt es irgendwann an zu müffeln.
Spee ist wirklich gut und günstig.
Ich mag auch gerne das Edeka JA Waschmittel..das wäre vielleicht auch einen Test Wert Rovaniemi.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Hm, komisch, flüssiges VWM hab ich noch nie benutzt. Ich habe ja die Befürchtung, dass mein Freund unabsichtlicherweise Schuld ist. Bevor wir zusammen gezogen sind, hat er allein gewohnt und durfte dort eine Waschmaschine mitbenutzen. Die war, meinte er, recht verkalkt und hat vermutlich, auch wenn er auch immer auf 60° gewaschen hat, diese nie erreicht. Vielleicht liegt es daran?
Edeka habe ich leider nicht, PinkFluffle, aber danke für den Tipp Oder gibts JA auch bei Kaufland? Ich komme mit den ganzen Eigenmarken oft durcheinander....
Spee Waschmittel ist wirklich gut. Aber nur die flüssige Variante! Die Megaperls sind nicht so gut.
Tandil habe ich auch mal gekauft aber das schäumt bei mir zu stark leider. Ansonsten fand ich das Mittel sehr gut. auch der dezente Duft gefiel mir.
Danke ihr beiden...da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor...
Ich hab noch immer nicht zugeschlagen..aber vielleicht schwimme ich gegen die Strom und nehme dann nicht
die blauen...mal sehen, was der morgige Tag bringen wird :)
@Rovaniemi: Ich glaube "JA!" ist Rewe-Eigenmarke u. Edeka hat "gut und günstig"..kann zu Edeka aber nicht viel beitragen, da ich auch keinen in Reichweite hab.
Hast du einen dm/Müller/rossmann in der Nähe? Die ganzen Drogerien haben auch Eigenmarken. Von dm hatte ich vor Jahren mal das Colorwaschmittel (allerdings in Pulverform) war ok, aber nicht herausragend. Von Müller hatte ich hingegen mal ein flüssiges Colorwaschmittel, ähnlich gut wie dm..akzeptabel aber nichts besonderes. Die meisten Discounter und auch Müller oder rossmann haben oft wöchentlich wechselnde Sonderangebote, da kann man auch Marken-Waschmittel
relativ preiswert erwerben; hab Persil, Ariel oder Lenor immer im Angebot gekauft und war zufrieden.
Und er hat mir nun endlich Unstoppables gebracht. Kurz nach 8 war ich bei dm...und da es um diese Zeit noch schön leer war, hatte ich die Gelegenheit an allen
3 Düften zu schnuppern. Natürlich kann der Duft auf der Wäsche wieder anders wirken als im trockenen Zustand. Geruchsvorlieben sind
ja eher individuell...fresh (türkis) war mir zu künstlich frisch und hat mir leider garnicht entsprochen. Bliss (rosa) war mir zu nichtssagend und
schwach ausgeprägt. Lavish (bronze) war der Duft, der meinem Näschen noch am ehesten entgegenkam..elegant ein wenig blumig, ein wenig holzig..zwar
auch nicht das Optimum aber ausreichend, dass ich dennoch zugegriffen habe.
Test an der Wäsche demnächst..Bericht folgt.
Allen Waschfrauen u. Waschmännern einen schönen Samstag