Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 155 ErsteErste ... 4575859394959697105115145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Persil
    Besucher

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Unser DM hat jetzt auch endlich die Unstoppables, hab mal an der rosa Flasche gerochen. Puh, besser nicht.... Wahrscheinlich riecht das auch an der Wäsche zu intensiv. ..
    Ich denke andere Firmen werden auch sowas herausbringen, vielleicht ist dann was für mich dabei

gelöscht

AAAAAsoooo.......

Ich muss jetzt nochmals die Unstoppables loben. Der Gerucg ändert sich an der Wäsche tatsächlich zum positivem. Ok der Duft ist Geschmacksache, aber heute wollte ich nochmal an den braunen riechen ( Lavish) Der Duft ist wie Lenor Maya damals und ich liebe diesen Geruch. Toll!!! Nur Rewe für 6,99 !!! Das war mir zu teuetr!! Aber hat mir gefallen der Duft.

Ich nutze es mal weiter und denke aber das es sich nicht mit jedem Waschmittel verträgt. Ich glaube ich komme mit der Packung 1 Jahr aus Ich brauche so wenig davon, das nicht einmal der Boden des Dosierdeckels bedeckt ist.

Ich muss gestehen das ich Vorurteile hatte wegen des Preises. Aber aufgrund der für mich wirklich sehr geringen Dosierung ein sehr hochwertiges sparsames Produkt.

gelöscht

Jetzt weiß ich auich wonach das fresh duftet..Mir kam der Geruch doch sehr bekannt vor. Ich finde es riecht sehr ähnlich wie Lenor color Pulver. Ein Glück hat das Zeug aber nicht diese Duftperlen..

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Jo hier hats der dm nun auch für 6,95 !
    Ich hab weder dran gerochen noch gekauft.... Vll irgendwann mal oder es gibts mal so probiergrössen.... Ich bin mir nicht sicher ob ich sie mir zum probieren und dann wohlmöglich Nichtgefallen holen will

Dafür 2 päck Persil megaperls vwm
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte

Ok..erste Maschine gewaschen...war nur eine halbe Ladung im Kurzwaschgang und ich hab es mit der Menge von 2 Dosierkugeln Unstoppables versucht.
    Nach dem Waschen riecht es ganz gut, im Trockner geht m.E. viel Duft verloren. Einen wesentlichen Unterschied zu einem guten Weichspüler kann
    ich leider nicht feststellen. Denke nicht, dass ich es nachkaufen werde.

gelöscht

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Ok..erste Maschine gewaschen...war nur eine halbe Ladung im Kurzwaschgang und ich hab es mit der Menge von 2 Dosierkugeln Unstoppables versucht.
    Nach dem Waschen riecht es ganz gut, im Trockner geht m.E. viel Duft verloren. Einen wesentlichen Unterschied zu einem guten Weichspüler kann
    ich leider nicht feststellen. Denke nicht, dass ich es nachkaufen werde.
    Waaaaas? 2 Kappen? Ich würde bei mir ersticken. Ich habe gerade heute meinen Hausanzug gewaschen und ich muss sagen das ich sehr sehr wenig genommen habe und der riecht dermaßen stark. Ich verstehe sowas echt nicht

Persil
    Besucher

Ich möchte auch noch was zu den Unstoppables sagen; Kleidung die ich vor 2 Wochen damit gewaschen habe riecht kaum noch Auf der Flasche steht ja " bis zu 12 Wochen" Frische. ....Ich habe schon Sachen aus dem Schrank geholt, die ewig da lagen und immer noch frischer rochen, also wirklich so, das man noch riechen kann welchen Weichspüler ich benutzt hatte.

Meine Laune...
    Cheeky

Die Meinungen zu den unstoppies gehen ja sehr auseinander

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Maschinenbedingt ;)

Ich kann auch nicht verstehn das bei Miele weniger als ne halbe Kappe so intensiv duftet, während ich auch mehr als 1 Kappe nehme um die intensive Frische zu haben ;)

12 Wochen ist doch aber sowieso wie immer mehr Marketing als alles andere, nach meiner Erfahrung riechen sie aber schon so 8 Wochen im Schrank

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Servus miteinand....ich hab durch Zuhuuuufall ne neue tolle Kombi entdeckt....

Ariel Color Pulver neu mit ner halben Kappe Lenor Gentle Touch Ws und grad mal den Boden vom Messbecher bedeckt mit den Unstoppables fresh...

Das zusammen ergibt nen frischen geilen intensiven Wäscheduft.

Und ja auch ich war skeptisch den Unis Lenor vorher....und muss dem Miele zustimmen. Nen sehr intensiver Duft aber total gut. Hätt ich ned gedacht. Allerdings dosiere ich echt auch nur immer bodenbedeckt damit das reicht um nen langanhaltenden intensiven Duft zu bekommen. Dementsprechend lange kommst damit dann auch aus. Mitn Windi neu lassen sie sich auch gut kombinieren....ich mag diese Dinger. Deshalb hab ich mir die andren beiden Sorten nun auch bestellt...kriegs ja leider noch nirgends da bei mir.

Auch sehr begeistert bin ich vom Spee Gel seis Color oder Vwm. Es wäscht sehr gut und pflegt sehr gut...nur leider bleibt ohne Ws null Duft am Kleidungsstück hängen was wieder doof is.

gelöscht

Supermuh.... Ich nutze auch schon etwas länger das Spee color gel. Ich finde das echt klasse. Die Wäsche wird schön weich und fühlt sich gepflegt an.

Ich überlege mir auch schon die anderen Sorten der Lenor Teile zu kaufen. Der Duft ist toll und intensiv bei geringster Dosierung. also kein rausgeschmissenes Geld!

@Shaoran..... wie duftet denn die rosa farbe? Etwas leichter denke ich oder?

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Also ich bin ein kleines bisschen enttäuscht. bei mir riecht es anscheinend nicht so intensiv wie bei Miele. 1 Kappe und es duftet schon aber irgendwie hatte ich es mir doch stärker vorgestellt.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Persil
    Besucher

Ihr macht mich neugierig mit eurem Spee Ich wasche aber nicht gerne mit Flüssigwaschmittel, ist das Pulver wirklich schlechter?

gelöscht

Ja das Pulver ist schlechter. Die Wäsche ist etwas ungepflegter und härter. Spee flüssig ist da wesentlich besser. Ich habe nie Flüssigwaschmittel genutzt, seit ich aber Persil, Spee und weißer riese genutzt habe, bin ich dabei geblieben. Muss aber dazu sagen das ich nicht nur flüssiges nutze. Ich habe für bestimmte Wäsche Pulver. Für 60 Grad Wäsche zum Beispiel.

Ja, das mit den Lenor Dingern kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich gebe aber auch die Teile auf die Wäsche und nicht in die Trommel. Vielleicht liegt es daran? Ich habe keine Ahnung.

Meine Laune...
    Happy

Ja, Bliss (rosa) ist leichter vom Duft, imo der schwächste der 3 jetzigen in D ;)

Übrigends, ab morgen gibts bei dm die neuen 20 Wäschen Packungen von Persil (neuer Preis 5,95€ erhöht von 3,95€), Spee und WR (neuer Preis 4,45€ erhöht von 2,75€)

Preise beziehen sich auf den dm meinter Tante, decken sich aber mit dem Eindruck eines anderes Forums, also denk ich wird sich das bei den meisten dm so einpendeln

Persil
    Besucher

Danke Miele 75
    Ich habe nur Bedenken,das meine Waschmaschine anfängt zu stinken bei Flüssigwaschmittel, hab früher nur mit flüssigen Waschmittel gewaschen und hab da schlechte Erfahrungen mit.... Die Waschmaschine hat damals fürchterlich gestunken Seitdem wasche ich nur noch mit Pulver, aber ab und zu kann ich ja flüssiges benutzen, soll ja auch fetthaltige Flecken besser entfernen

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Übrigends, ab morgen gibts bei dm die neuen 20 Wäschen Packungen von Persil (neuer Preis 5,95€ erhöht von 3,95€), Spee und WR (neuer Preis 4,45€ erhöht von 2,75€)
    Das war ja vorauszusehen, dass die neue Größe nicht ohne Preiserhöhung daherkommt. Pro Wäsche erhöht sich der Preis bei Persil von 0,23 € auf 0,30 €, bei Spee/Weißer Riese von 0,18 € auf 0,22 €. Das ergibt eine Kostensteigerung von 30 % bzw. 22 %, ganz ohne ist das nicht.
    Die Unstoppables sind am Wochenende bei uns auch endlich mal erhältlich gewesen, was ich direkt mal für einen Dufttest genutzt habe. Bezüglich der Sorte Fresh, schien die erste Packung (s. mein Beitrag hier) wohl irgendwie gekippt zu sein, war deshalb vermutlich auch als Tester, oder in dem Fall besser gesagt als unverkäuflich gekennzeichnet. Dieses Mal war es zumindest relativ annehmbar, wenn auch für meinen Geschmack nach wie vor zu künstlich und zu undefinierbar.
    Lavish finde ich am schlechtesten, der Duft ist brutal süßlich und chemisch, empfand ich unerträglich in der Nase. Einzig und allein die Sorte Bliss finde ich in Ordnung, das roch ein wenig nach Erdbeere. Der Duft wäre mir aber auf keinen Fall 7 € wert, dafür finde ich es auch zu feminin. Alles in allem: Nichts für mich.

Meine Laune...
    Happy

Zu der Preiserhöhung muss ich auch sagen, ich find die doch recht hoch, hatte ja geschrieben schon das die UVP um 1,95€ steigt für alle 3 Waschmittel, aber das die bei Persil komplett und bei Spee/WR fast komplett an den Kunden weitergegeben wird hätt ich nicht gedacht, hatte ja geschätzt Persil 1,00€ teurer und Spee/WR vielleicht 0,80€, aber naja.

Aber das kommt halt davon wenn man sich über immer weniger Waschladungen aufregt, nun habt ihr wieder 20, aber bezahlt dafür auch mehr ;)
    Ich muss auch sagen ich hab mich so an die kleinen Flasschen gewöhnt, ich find die neue 20 Flasche viel zu groß, vor allem da ich eh oft Waschmittel wechsel fand ich die kleineren Waschladungen eh immer besser

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Ich verwende für die normale Wäsche das Persil Universal Megaperls. Für Wolle und Feinwäsche habe ich von Ecover das Feinwaschmittel in verwendung. Wenn Persil leer ist werd ich wohl auch dort zu Ecover wechseln.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

jetzt sind die unstoppis auch endlich hier! es kam eine packung "lavish" heute früh mit (ich hatte noch paybackpunkte-gutscheine). übrigens gibt's bei unserem dm diese woche eine flasche lenor weichspüler in probiergröße gratis dazu, wenn man eine packung unstoppis kauft. das finde doch echt ok und nett!

shaoran: das mag ja alles sein. trotz allem find ich die preise für waschmittel von den großen marken alles andere als toll. wenn man nur ein oder zwei personen zu bewaschen hat, ist das ja noch alles ok, aber bei mehr hört der spaß dann doch auf. und ist selbst mir zu viel muss ich sagen.

ich bin mit dem spee sensitiv flüssig übrigens grad sehr zufrieden! und grad läuft ne ladung bettwäsche mit unstoppi in lavis und ws goldene orchidee von lenor. das wäscheparfum wollte ich eh nur für die bettwäsche und vllt handtücher benutzen. bei meiner anderen wäsche bin ich mit spee sensitiv und dem domol extra stark mehr als zufrieden und benutze supergerne den ws sensitiv von softlan (vor allem seit ich weiß, dass er baugleich mit einem ausm ausland ist, den ich immer so vermisse :D), und hab damit weiche, babyduftende wäsche

oh, und: vor ein paar seiten wurde kurz darüber diskutiert, dass man im ausland viel mit Vollwaschmittel wäscht. stimmt! ich bin regelmäßig im ausland wegen einer fernbeziehung und habe mich das erste mal dumm und dusselig gesucht nach colorwaschmittel. gibt es so an sich GAR nicht. alles ist vollwaschmittel, bis auf meistens 2 ausnahmen im supermarkt. gleiches gilt für feinwaschmittel. da gibt's auch immer nur eins oder zwei.

also dass wir hier so ne tolle auswahl haben: da brauch ich mich wirklich nicht beschweren.

dafür find ich die weichspüler im ausland teilweise toller. haja, probleme hab ich :D

Meine Laune...
    Happy

Das neue Spee Frische-Kick riecht ja klasse, das wird definitiv geholt sobald ich die Formel in Erfahrung gebracht habe und die so gut ist wie der Rest von Spee

-

Hier ist das neue Spee noch nicht zu haben, ebenso wie die übrigen Henkel-Waschmittel als 20 WL-Packungen.

Bei mir durfte heute dafür Denkmit Flüssig mit, sowohl Vollwaschmittel als auch Color. Dazu noch das Denkmit Fleckensalz, für die bleichbaren Textilien. Mir ist irgendwie danach, mal wieder komplett auf Flüssig zu setzen.

Meine Laune...
    Cheeky

Das denkmit Fleckensalz - nicht den flüssigen Fleckentferner denkmit? bzw. die Bleiche?

Meine Laune...
    Happy

Heute war bei mir wieder Ausmist-Tag, anfangs fällts einem irgendwie immer schwer sich von was zu trennen, aber am Ende bin ich doch zufrieden nun, hab nun nur noch eine sehr übersichtliche Liste an Waschmitteln zu Hause ;)

Hab nur noch :

-Alle 4 Dash 2en1 Perles Sorten

-Ariel 3in1 Pods Fresh
    -Ariel 3in1 Pods Alpine
    -Ariel Febreze Flüssig
    -Ariel Febreze Pulver
    -Ariel Color flüssig
    -Ariel Klassik flüssig
    -Ariel with Touch of Lenor Fresh Vollwaschmittel Pulver

-Lenor Sommerregen flüssig
    -Lenor Color flüssig
    -Lenor Morgentau und Pfingstrose flüssig

-Denk Mit Blütenzauber Color Pulver

-WR Bergwiesenfrische flüssig

-Tip Mitternachtstraum flüssig
    -Tip Blütentraum Color flüssig

An Weichspülern alle von Lenor und Vernel, aber jeweils nur noch 1x und keinen mehr doppelt ;)

Aber hinzukommen auf jeden Fall wieder noch die Dash 2en1 Flüssigwaschmittel Ende des Monats aus Frankreich und Spee Frische-Kick, aber dann wars das auch wieder

Meine Laune...
    Cheeky

"nur noch".....

-

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das denkmit Fleckensalz - nicht den flüssigen Fleckentferner denkmit? bzw. die Bleiche?
    Nein, das Fleckensalz war zum einen günstiger, zum anderen enthält es deutlich mehr Bleichmittel und ist demnach effektiver.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    "nur noch".....
    Naja, wenn man das mal vergleich mit der Anfangsliste als ich hier ins Forum eingesteigen war, die war sicher mindestens 3x so lang ;)

Hab mich die letzten Wochen und Monate echt gebessert und wieder einigermaßen auf Normalniveau eingependelt

Experte

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man das mal vergleich mit der Anfangsliste als ich hier ins Forum eingesteigen war, die war sicher mindestens 3x so lang ;)

Hab mich die letzten Wochen und Monate echt gebessert und wieder einigermaßen auf Normalniveau eingependelt
    Hast du denn eine Großfamilie oder wäschst für ganz Niedersachsen, weil du die Produkte auch alle so schön aufbrauchen kannst?
    Ich würde ja auch gerne mehr ausprobieren..aber mein Wäsche ist einfach überschaubar und selbst mit den "Kompaktgrößen" komme ich viel länger hin
    als mir lieb ist :)

Meine Laune...
    Happy

Ne, ich wasche nur für 2 Personen ;)

Aber ich hab trotzdem immer viel gekauft, auch aus dem Ausland, weils mich einfach immer interessiert hat. Vieles brauche ich auch nie auf, daher miste ich sie nach ner Zeit aus und verschenk sie an Familie/Nachbarn oder ans Tierheim

Meine Laune...
    Cheeky

Argon, stimmt der bleicheanteil ist beim Pulver natürlich höher. Ich bin von dem sodasan Zeug weiter ganz zufrieden.

Leere grade das maxitrat flüssig wami, der Duft ist schon klasse. Wäre was für Miele wenn er nicht immer gleich bei opt. Aufhellern den hier macht

BJ-Einsteiger

Heute hab ich nach langer Zeit mal wieder mit Persil color gewaschen. Also ich muß sagen die Wäsche war extrem angenehm und sah super gepflegt aus. Nur der Duft allein mit dem Waschmittel war mir zu wenig. War im Trockner.
    @shaoran wie ist denn die Formulierung vom Persil Gel?
    Jetzt meine Frage an alle: Wer hat denn einen guten Tip welcher Weichspüler gut zum Persil paßt?
    Sollte ein Lenor sein, denn da habe ich einige.

Meine Laune...
    Happy

Persil und Lenor vertragen sich gar nicht nach meiner Erfahrung, jedenfalls hat mir da nie was gefallen ;)

Und die Formulierung ist klasse, alles drin was man braucht, aber ich mag die Düfte vom flüssigen Persil ja leider gar nicht, sonst würd ich die auch öfter nutzen, weil gepflegt sind sie definitiv damit

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ventus Beitrag anzeigen
    Heute hab ich nach langer Zeit mal wieder mit Persil color gewaschen. Also ich muß sagen die Wäsche war extrem angenehm und sah super gepflegt aus. Nur der Duft allein mit dem Waschmittel war mir zu wenig. War im Trockner.
    @shaoran wie ist denn die Formulierung vom Persil Gel?
    Jetzt meine Frage an alle: Wer hat denn einen guten Tip welcher Weichspüler gut zum Persil paßt?
    Sollte ein Lenor sein, denn da habe ich einige.
    ich nehme den Elfenbeinblüte, den grünen, passt mMn ganz gut oder eben gar keinen, passt mir noch besser . Ansonsten VErnel frischer Morgen!

Noki
    Besucher

Hat schonmal jemand die Weichspüler von Ecover benutzt und kann was zum Duft und zur Wäsche sagen?

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Shaoran, wie riecht denn das Spee Frischekick?

Einige hier behaupten ja, Shaoran hätte viel Waschmittel. Da habt ihr meine Liste noch nicht gesehen. Demnächst mache ich mal wieder ein Update, dann fallen hier einigen die Augen aus. Aber: Ich bin auch fleißig im Abbau. Habe auch schon viel verschenkt oder ausgemistet aber es ist noch wirklich eine ganze Masse da. Habe mich aber auch bei allen Lidl oder Aldi Limited Editions rausgehalten, die ich ja sonst immer mitgenommen habe. Da bin ich stolz das ich nicht schwach geworden bin. Ich wollte über den Winter eigentlich mehr Flüssigwaschmittel aufgebraucht haben aber irgendwie ist mir das nicht wirklich gelungen. Naja, muss ich mal sehen ob ich jetzt die Zeit im Frühling noch etwas davon weggewaschen bekomme.

Persil
    Besucher

@Noki
    Die Weichspüler von Ecover sind nicht so dolle, finde ich. Riechen nicht schlecht, aber an der trockenen Wäsche bleibt davon nichts übrig und das Bügeln erleichtern sie auch nicht

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Shaoran, wie riecht denn das Spee Frischekick?
    Schwer zu beschreiben, er kam mir irgendwie teilweise auch bekannt vor, wenn ich jetzt grob schätzen müsste eine Mischung aus Persil Reine Frische damals und Frischer Morgen von Spee, aber auch noch eine eigene Note drin, auf jeden Fall war ich angetan, leider immer noch keine Formel auf der Henkel Seite ;(

Und jo, was Waschmittel angeht bleibst du die unangefochtene Nr.1 Hier, zu meiner schlimmsten Phase kam ich nah ran an dich, aber das bin ich nun weit entfernt von ;)

Und viel Glück beim abbauen weiterhin, ist echt schwer wenn man erstmal so viel hat ^^

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mir das Spee Frischekick auch geholt . Das erinnert mich schon ein wenig an das Maxitrat flüssig. Auch von der Zusammensetzung her

Meine Laune...
    Happy

Wie teuer war das Spee bei dir? Auch über 4€?

Und wie Maxitrat find ich nicht, ich mag Maxitrat ja gar nicht, aber das Spee mag ich

Meine Laune...
    Cheeky

Nö, hab 2,55 Euro bezahlt haben alle Spees gekostet.

also bei uns finden alle dass es wie das maxitrat nur intensiver duftet gerade wo wir den direkten Vergleich haben