Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 155 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    King of Soaps Avatar von Isegrim

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Apropo RosenFee...bei uns gibts ja weit und breit keinen Aldi Nord. Hab mich schon dumm und dämlich gesucht. Selbst bei der Aldi-Nord Seite kommen bei der Filialsuche in einem Radius von über 100km nur Aldi-Süd Filialen als Ergebnis. :(

@Motobiene: Und das Tandil VWM Compact von Aldi-Süd stinkt genauso wie früher nach Chlor und beißendem Chemie-Schwimmbad. Zack und weg!! Habs gleich entsorgt...

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ich finde allerdings Aldi Süd besser und zwar insgesamt. Mehr Abwechslung in der Wami Abteilung. Aldi Nord hat ewig und 3 Tage das gleiche Zeug.
    Socken wasche ich je nach Farbe auf 40° mit den anderen Sachen zusammen, da mufft nix und ich mache das schon immer so.

Hier läuft gerade eine Maschine mit weißer Wäsche und Formil Limonenblüte und dem Waix Weichspüler "Tropischer Regen". Echt schade das es den nicht mehr gibt, der riecht auch richtig schön nach so einer Mischung aus Zitrus und Marseilleseife.

gelöscht

@Mobi... vom Duft her gefällt er mir auch ganz klar der Vernöl. Nur irgenwie fühlt sich die Wäsche an als ob da kein Weichspüler dran war. So komisch irgendwie.

Ich wasche unsere dunkle Unterwäsche schon seit 15 Jahren immer extra und auf 40 Grad. Auch mit Colorwaschmittel Megaperls. Da hat noch nie was gemüffelt oder so. Und so mache ich das auch weiterhin.

gelöscht

Gerade den Test gemacht..... Vernöl mit ein Schluck denk mit ultra sensitiv WS. Tolles ergebnis... Weiche Wäsche und der Duft ist einfach nur frisch. Aber sinnreich ist es nicht!

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Ninimama....deine Perwoll black und Rosen Tussi Kombi duftet heut trocken immer noch a bissi eigen ....aber dennoch trotzdem irgendwie gut. Ich glaub fast das liegt am Rosen Ws. Den kann ich nämlich zur Zeit gar nich ab haben.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Ich finde allerdings Aldi Süd besser und zwar insgesamt. Mehr Abwechslung in der Wami Abteilung. Aldi Nord hat ewig und 3 Tage das gleiche Zeug.
    Socken wasche ich je nach Farbe auf 40° mit den anderen Sachen zusammen, da mufft nix und ich mache das schon immer so.

Hier läuft gerade eine Maschine mit weißer Wäsche und Formil Limonenblüte und dem Waix Weichspüler "Tropischer Regen". Echt schade das es den nicht mehr gibt, der riecht auch richtig schön nach so einer Mischung aus Zitrus und Marseilleseife.
    ich brauche die 60 ° C Wäsche für meine persönliche "Sicherheit"

Übrigens: dieses Waix Zeugs... kann es sein, dass es das bei McGeiz gibt? meine da sowas stehen gesehen zu haben... ebenso das Sunil 2in1 in flüssig und Pulver - aber ich kenne es nicht....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Wir haben zum Glück auch keine Stinkesocken. Unterwäsche und Socken sind auch übrigens die einzigen Sachen bei uns, die frisch gewaschen am allerbesten und am intensivsten nach WM riechen!
    Socken wasche ich nur bei 40 Grad, es sei denn, die Kinder waren beim Turnen oder beim Arzt. Also auf "fremdem Fußboden". Dann tu ich die immer mit zur 60 Grad Wäsche, nur zur Sicherheit.

Shaoran, weißt du zufällig, welches der flüssigen Formil Colors von der Formel her hochwertiger ist? Ich bin gerade nämlich am Überlegen, ob ich mir das Superkonzentrat kaufe oder das normale Gel.

Seit wann gibts denn diesen Shop?

http://www.pgshop.de/null/pgshop-brand,de_DE,pg.html

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Bebe, den P&G Shop gibts schon knapp ein halbes Jahr mindestens ;)

Und bei den Formil Gel's sind die Superkonzentrate viel besser, bis zu 6 Enzyme ;)

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Also die kombi Perwoll Black und Doussy Rose riecht nass nicht so intensiev, fast nach nix. Ich hoffe das ändert sich noch. Meine Oma benutzt auch immer den Rosen WL und das riecht immer so himmlisch. Sie brachte mir mal ein paar Mullwindeln, das hatte sie damit gewaschen. Ich konnte garnicht aufhören dran zu riechen....hatte sie mit Persil Pulver kombiniert,, bei mir roch es nach nix
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

gelöscht

@shaoran...... WAs? 6 Enzyme? Auch Faserschutz bei Formil?

Meine Laune...
    Happy

Ne, nicht immer leider, das 2in1 mit Weichspülfrische (was ich aktuell grad nur hier habe) z.B hat keine Cellulase, sondern Protease, Amylase, Substilin und 3x Glycosidase.

Bei den anderen weiß ich aktuell grad nicht was drin ist, bin ja eigentlich nie bei LIDL ausser letztens mal für Maxitrat und Doussy ;)

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Ninimama....deine Perwoll black und Rosen Tussi Kombi duftet heut trocken immer noch a bissi eigen ....aber dennoch trotzdem irgendwie gut. Ich glaub fast das liegt am Rosen Ws. Den kann ich nämlich zur Zeit gar nich ab haben.
    ich habs heute auch mit dem Morgenfrisch probiert und finde die Kombi um einiges besser, als meine mitn Rosenspüli

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Also die kombi Perwoll Black und Doussy Rose riecht nass nicht so intensiev, fast nach nix. Ich hoffe das ändert sich noch. Meine Oma benutzt auch immer den Rosen WL und das riecht immer so himmlisch. Sie brachte mir mal ein paar Mullwindeln, das hatte sie damit gewaschen. Ich konnte garnicht aufhören dran zu riechen....hatte sie mit Persil Pulver kombiniert,, bei mir roch es nach nix
    das ist bei mir auch ganz oft so!!! Meine Freundin bekommt immer so tolle Kombis hin und wenn ich es mir kaufe wirds meistens nicht so ein feiner Duft . Ich hab noch nicht rausfinden können warum das so ist

und bebe ich hab jetzt schon ne ganze Weile meinen Trockner im Kurzprogramm zum antrocknen der Wäsche in Gebrauch und du hattest recht, prima Ergebnis und ich muss nur noch die Geschäftshemden von meinem Männe bügeln. Prima Tipp ich danke Dir ganz herzlich
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich brauche die 60 ° C Wäsche für meine persönliche "Sicherheit"

Übrigens: dieses Waix Zeugs... kann es sein, dass es das bei McGeiz gibt? meine da sowas stehen gesehen zu haben... ebenso das Sunil 2in1 in flüssig und Pulver - aber ich kenne es nicht....
    Jep, das stimmt mit dem MäcGeiz. Die riechen auch gar nicht mal schlecht aber meinen Favoriten gibt es natürlich nicht mehr. Also diesen tropischen Regen meine ich. Schade drum aber die neuen Sorten sind auch nicht sooo schlecht. Ich werde sicher mal die eine oder andere probieren.

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bebe, den P&G Shop gibts schon knapp ein halbes Jahr mindestens ;)

Und bei den Formil Gel's sind die Superkonzentrate viel besser, bis zu 6 Enzyme ;)
    für die Info! Dann wird wohl das Superkonzentrat im meinem Wägelchen landen. Dass es den P&G Shop schon sooo lange gibt, wusste ich nicht. Wenigstens bekommt man da das Pfingstrosen WM von Lenor und kann es gleich bestellen. Hier im Handel muss man sehr lange danach suchen.

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen

und bebe ich hab jetzt schon ne ganze Weile meinen Trockner im Kurzprogramm zum antrocknen der Wäsche in Gebrauch und du hattest recht, prima Ergebnis und ich muss nur noch die Geschäftshemden von meinem Männe bügeln. Prima Tipp ich danke Dir ganz herzlich
    Bitte gerngeschehen! Ist schon Wahnsinn, was 20 Minuten Trockner ausmachen. Wenn ich überlege, was ich damals alles bügeln musste.... Mein Männe hat auch ein paar kurzärmelige Hemden, die ich nach wie vor bügeln muss. Aber der Rest kann so in den Schrank. Perfekt!

Ich habe gerade dunkle Wäsche (ca. 3,5kg) mit dem rei Waschmittel gewaschen, also etwas Pulver und dann noch eine kleine Kappe flüssig dazu. Ergebnis: SCHAUM! Bei dem Pulver soll man angeblich 110ml pro Waschgang dosieren, genommen habe ich ca. 50 und von dem flüssigen soll man glaube ich 75ml dosieren und ich nahm ca. 37 (eine Kappe). Ergebnis waren Sudslocks in allen Spülschleudergängen. 50+37 ist 87ml, das ist weniger als die angegebene Pulvermenge und etwas mehr als die Flüssigwaschmittelmenge. Ich hatte schonmal nur Pulver laut Anleitung dosiert, da gabs genauso Schaum. Ich bin echt am überlegen ob ich das Zeug rauswerfe, da es mich nervt. Dazu kommt, es steht auf der Packung nicht für wieviel Kilogramm Trockenwäsche das zeug ausgelobt wird. Es ist ein Feinwaschmittel aber auch ein Buntwaschmittel. Feinwaschmittel ist normal für 2,5 Kilo und Color normal für 5kg. bei 3,5 Kilo habe ich schon weniger genommen als angegeben, was würde bitte passieren wenn ich für 2,5 Kilo dosieren würde wie es auf der Verpackung steht? Bekäme meine Maschine dann einen Infarkt? Ein Feinwaschmittel muss etwas mehr schäumen, das ist mir klar und ein Wollwaschmittel sowieso aber ich hatte schon Feinwaschmittel von Aldi zum Beispiel, da hatte ich nie Probleme.

Ich muss jetzt nochmal in mich gehen was ich damit mache. Die Waschmittel von P&G sind ja alle "low suds" das freut mich, da habe ich keine Probleme aber dieses rei und auch die Persil MP waren ganz schlimm. Beim Formil habe ich den richtigen Dreh inzwischen raus. Noch weniger vom rei ist mir auch zu blöd, da ich dann den Eindruck habe es wird nicht sauber. Bei Persil kann ich mir durchaus vorstellen weniger zu nehmen.

Beim rei bleibt auch kaum bis gar kein Duft zurück. Nach dem waschen riecht es sehr angenehm aber im trocknen Zustand ist der Duft gleich 0. Eigentlich ein Kandidat für die Tonne.

PS: Ich hab von dem rei auch noch ein Color und ein Vollwaschmittel. Vom Color sogar Pulver und flüssig. Hiiiiiilfeeeee! Ich hatte das damals nur gekauft im online-Shop von fit weil ich einen Mindestbestellwert benötigt habe und ich kam nicht auf die geforderte Summe. Das mache ich auch nicht mehr, so Notkäufe!

PPS: So ich habe nochmals auf der Packung genau gelesen. Vorne steht drauf für alles Feine und Bunte und hinten steht drauf, dass es dann doch nur für Feinwäsche ist. Dennoch bescheuert. Eine kg-Angabe für Trockenwäsche ist nicht zu finden. Nur das man die Maschine mit Feinwäsche nur halb füllen soll. Meine Maschine war voller als halb und dennoch Berge an Schaum. Beim waschen übrigens gar nicht, nur beim Schleudern kam Schaum Schaum Schaum. Auch nach 3 Mal spülen. Vielleicht probiere ich nochmal die Dosierung für mittelhartes Wasser und leicht verschmutzt, dass wären dann 90ml anstatt 110ml vom Pulver. Aber ich glaube nicht, dass es was nutzt - wir werden keine Freunde mehr.

Meine Laune...
    Tired

Das Maxitrat Pulver WM gabs beim Lidl garnicht, nur das Gel. Hat das jemand schon benutzt?
    Habe auch Formil Blue Lagune Pulver zum ersten mal gesehen, kennt das wer?
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

gelöscht

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade dunkle Wäsche (ca. 3,5kg) mit dem rei Waschmittel gewaschen, also etwas Pulver und dann noch eine kleine Kappe flüssig dazu. Ergebnis: SCHAUM! Bei dem Pulver soll man angeblich 110ml pro Waschgang dosieren, genommen habe ich ca. 50 und von dem flüssigen soll man glaube ich 75ml dosieren und ich nahm ca. 37 (eine Kappe). Ergebnis waren Sudslocks in allen Spülschleudergängen. 50+37 ist 87ml, das ist weniger als die angegebene Pulvermenge und etwas mehr als die Flüssigwaschmittelmenge. Ich hatte schonmal nur Pulver laut Anleitung dosiert, da gabs genauso Schaum. Ich bin echt am überlegen ob ich das Zeug rauswerfe, da es mich nervt. Dazu kommt, es steht auf der Packung nicht für wieviel Kilogramm Trockenwäsche das zeug ausgelobt wird. Es ist ein Feinwaschmittel aber auch ein Buntwaschmittel. Feinwaschmittel ist normal für 2,5 Kilo und Color normal für 5kg. bei 3,5 Kilo habe ich schon weniger genommen als angegeben, was würde bitte passieren wenn ich für 2,5 Kilo dosieren würde wie es auf der Verpackung steht? Bekäme meine Maschine dann einen Infarkt? Ein Feinwaschmittel muss etwas mehr schäumen, das ist mir klar und ein Wollwaschmittel sowieso aber ich hatte schon Feinwaschmittel von Aldi zum Beispiel, da hatte ich nie Probleme.

Ich muss jetzt nochmal in mich gehen was ich damit mache. Die Waschmittel von P&G sind ja alle "low suds" das freut mich, da habe ich keine Probleme aber dieses rei und auch die Persil MP waren ganz schlimm. Beim Formil habe ich den richtigen Dreh inzwischen raus. Noch weniger vom rei ist mir auch zu blöd, da ich dann den Eindruck habe es wird nicht sauber. Bei Persil kann ich mir durchaus vorstellen weniger zu nehmen.

Beim rei bleibt auch kaum bis gar kein Duft zurück. Nach dem waschen riecht es sehr angenehm aber im trocknen Zustand ist der Duft gleich 0. Eigentlich ein Kandidat für die Tonne.

PS: Ich hab von dem rei auch noch ein Color und ein Vollwaschmittel. Vom Color sogar Pulver und flüssig. Hiiiiiilfeeeee! Ich hatte das damals nur gekauft im online-Shop von fit weil ich einen Mindestbestellwert benötigt habe und ich kam nicht auf die geforderte Summe. Das mache ich auch nicht mehr, so Notkäufe!

PPS: So ich habe nochmals auf der Packung genau gelesen. Vorne steht drauf für alles Feine und Bunte und hinten steht drauf, dass es dann doch nur für Feinwäsche ist. Dennoch bescheuert. Eine kg-Angabe für Trockenwäsche ist nicht zu finden. Nur das man die Maschine mit Feinwäsche nur halb füllen soll. Meine Maschine war voller als halb und dennoch Berge an Schaum. Beim waschen übrigens gar nicht, nur beim Schleudern kam Schaum Schaum Schaum. Auch nach 3 Mal spülen. Vielleicht probiere ich nochmal die Dosierung für mittelhartes Wasser und leicht verschmutzt, dass wären dann 90ml anstatt 110ml vom Pulver. Aber ich glaube nicht, dass es was nutzt - wir werden keine Freunde mehr.
    Kann das vielleicht an deiner MAschine liegen ? Hattest du denn vorher mit der Miele auch solche "Schaulprobleme" ?

Und bist du mit deinen neuen Geräten eigentlich zufrieden?

Meine Laune...
    Cheeky

Das Maxitrat Pulver WM gabs beim Lidl garnicht, nur das Gel. Hat das jemand schon benutzt?
    Habe auch Formil Blue Lagune Pulver zum ersten mal gesehen, kennt das wer?
    Vom maxitrat gibts Standard nur das Gel. Pulver glaub nur als sonder-LE....

@ supertronic - ich hab dir doch gesagt rei ist .....e! nimm burti mal....

Meine Laune...
    Happy

Wieder wenig los hier grad ;)

Ich hab inzwsichen mit allen 3 dm Spülern gewaschen, sind okay, aber nix was ich wohl nochmal kaufe, der Duft verfliegt sofort trotz Duftkapseln, und besonders weich ist da auch nix.

Lenor bleibt imo trotz der kleinen Fehlerchen grad für mich der Beste knapp vor Vernel, mal schaun ob ich irgendwann "lerne" nur noch die 2 zu kaufen, aber ich glaubs nicht^^

Meine Laune...
    Tired

Shaoran....ich glaubs nich das du das schaffst...ich nämlich auch nich. Also kannste getrost weitermachen mit immer wieder Ws kaufen. Hab mir auch grad meine wunderschöne, inzwischen wieder um einige Ws gewachsene Sammllung angeschaut. .....ich könnt zur Zeit glaub ich fast die halbe Siedlung mitbewaschen und beduften. Hach ja....

Wenigsten s hab ich mich beim Wami relativ festgelegt. Pulver nur Ariel Color und Normal, unser Omo Color und ab und an Persil Color.

Bei den Gels sinds das Maxitrat, das ArielColor und das mit Febreze. Ab und an mal.auch das Perwolll rot. Diese duften für mich am besten und längsten..zur Zeit. Vor allem.das Ariel Color Gel is ohne Ws soooo intensiv duftend. Aber nur die Xxxl Bottle.

Ach ja seid ein paar Tagen darf ich nun auch den neuen Windfrisch mein Eigen nennen. Ooooooh Gott was haben die den dem Armen nur angetan. Allein schon die Duftschnupper Probe aus der Flasche ließ mich nix gutes erahnen. Jetzt bin ich mittlerweilen alle Möglichen Kombis durch...weil selbst mit dem alten Ariel Color Compakt roch es fast nach nix mehr. Erst die Kombis mit Maxitrat und Ariel Compakt grün neu ließen mir nen Funken Dufthoffnung. Da riecht man etwas dann heraus...vom Windfrisch.

Aaaaber auch nur weil ich drei Kappen reingehaun hab...voller Verzweiflung. Das einzig wirklich positive is beim neuen Windfrisch das manche Teile die damit gewaschen wurden immer milchig eklig duftend wurden, das jetzt nich mehr tun. Keine Ahnung warum.

Meine Laune...
    Tired

Wie passen den 3 WS Kappen in das Teil? Also ich dosiere es eigentlich nie wirklich.Aber ich mene es passen nur 2 rein. Ich mach es immer bis max. voll
    Ich denke immer...deso mehr umso besser

Ich finde es so schade, das man kein WS benutzrn darf für den Trockner.

Wie hier schon erwähnt wurde mit dem 20 min. in den Trockner und dann die Wäsche aufhängen, da kann ich ja auch kein WS verwenden....was mach ich denn dann mit meinen ganen WS
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Lenor bleibt imo trotz der kleinen Fehlerchen grad für mich der Beste knapp vor Vernel, mal schaun ob ich irgendwann "lerne" nur noch die 2 zu kaufen, aber ich glaubs nicht^^
    Die WS sind ja nicht so meins, aber nach fremd-waschen mit Spee bin ich jetzt reuemütig zu den Lenor WM zurückgekehrt

Momentan teste ich den blauen Kuschelweich WS, sehr herb-frisch, so wie ich es mag und von Mutti kenne

Ich ärger mich allerdings auch immer, wenn ich keinen WS nehmen darf, wie bei Sportkleidung. Meine Tennissachen hängen jetzt dank Perwoll ReNow White duftend draußen, da darf auch kein WS ran :leiderja:

Suche noch den perfekten WS zum rosa Perwoll das passt mit meinem Geschmack für eher herb-frische WS nicht zusammen.

Meine Laune...
    Cheeky

@ nachtbiene - den kuschelweich Sommerfrische meinst du, den finde ich eher süßlich im duft. Zu dem von dir genannten Perwoll würde ich den vernel Rosenspüler empfehlen.

Mein Ariel xl Paket ist leer nun kommt das sensi Persil mal wieder dran

Meine Laune...
    Tired

Heute hatte ich beim abnehmen der Wäsche ein gruselduft Erlebnis. Sowas hatte ich noch nie gehabt. Die Wäsche roch total nach Chlor mit nem Hauch nasser drei Tage zusammengeknüllte Wäsche. Sowas von Bäh. Gewaschen hatte ich mit ner Mischung von Ariel Color Pulver neu ...mit Ariel Klassik Comp.neu und zwei Kappen von dem blauen Softlan Sommersonderdingens.

Kann das sein das sich die schwarze Farbe mit dem grünen Ariel nich verträgt oder was? Oder is es die Mischung von allem? Weil an den Handtüchern wirds nie so Chlorlastig duftend. Ich versteh das nich.....

Meine Laune...
    Blah

bei schwarzer Wäsche hatte ich das auch schon mal zwischen durch, Supermuh hattest du neue Jeans oder Ähnliches dabei? Die riechen nämlich manchmal auch ganz schön fies so neue Jeans und da riecht dann alles an Kleidung was da mitgewaschen wurde so bäh!
    Meine schwarze Wäsche (also auch die Oberbekleidung) wasche ich schon ne ganze Weile nur auf 60°C Pflegeleicht und seither hab ich das nicht mehr wieder gehabt .

Meine Laune...
    Tired

Ninimama....ne es waren keine neue Sachen oder gar Jeans neue dabei. War alles scho gebraucht . Jetzt hab ich das ganze halt nochmal rein mit der gleichen Mischung ...aaaaber allerdings ohne das Vwm. Bin gespannt.

gelöscht

@Daluba....... Warum sollte man denn keinen Weichspüler nehmen wenn die Wäsche in den Trockner wandert? Das mache ich schon seit ich einen Trockner besitze und das ist bestimmt jetzt 20 Jahre. Aussrdem hat ein Ws die Eigenschaft die Wäsche etwas schneller trocknen zu lassen, da bei Endschleudern in der Waschmaschine etwas mehr Wasser aus der Wäsche geschleudert wird...Also kein Problem!

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich beim abnehmen der Wäsche ein gruselduft Erlebnis. Sowas hatte ich noch nie gehabt. Die Wäsche roch total nach Chlor mit nem Hauch nasser drei Tage zusammengeknüllte Wäsche. Sowas von Bäh. Gewaschen hatte ich mit ner Mischung von Ariel Color Pulver neu ...mit Ariel Klassik Comp.neu und zwei Kappen von dem blauen Softlan Sommersonderdingens.

Kann das sein das sich die schwarze Farbe mit dem grünen Ariel nich verträgt oder was? Oder is es die Mischung von allem? Weil an den Handtüchern wirds nie so Chlorlastig duftend. Ich versteh das nich.....
    Hast du die limited edition vom Softlan "Duft des Sommers" benutzt? Mit dem komme ich auch nicht so gut klar. Den hatte ich immer mit an Männes Arbeitsklamotten getan und es kam ein ganz komischer Duft dabei heraus. Es roch total nach ungewaschen. Auch an anderen Sachen riecht er recht eigenwillig. Der darf demnächst auch das Klo beduften.

Seitdem ich das Anti-Kalk-Pulver benutze, nehme ich für unsere Kleidung ab und an auch wieder WS. Und sie riecht wieder so schön duftig wie früher. Kein Muff, kein Gestank, nichts. Ich hoffe das bleibt so!
    Entweder lags am Kalk oder der Muff geht wieder los, wenn die Fasern eine dicke Schicht vom WS angelegt haben. Ich bin gespannt, wie lange es diesmal gut geht.
    Die 60 Grad im Pflegeleichtprogramm, wie Ninimama es aktuell macht, traue ich mich nicht so recht.

Meine Laune...
    Tired

@Miele75
    Das habe ich schon öfters gehört und gelesen. Soll halt nicht gut sein, weil das wohl den Trockner kaputt macht oder sowas, weiß es auch nicht mehr genau.
    Gibt es auch extra Tücher für den Trockner, habe mir auch welchr gekauft. Riechen auch sehr gut....
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

gelöscht

@Daluba ..... Diese Tücher sind ganz gefährlich für den Trockner! Habe ich mal gelesen und hat mir auch der Miele Kundendienst bestätigt. Diese Tücher sind so mit einer Art Waxschicht überzogen die sich während des Trockenganges löst. Und die soll wohl dafür verantwortlich sein, dass die Sensoren verkleben und der Trockner die Wäsche nicht mehr richtig trocknen Kann.

Meine Laune...
    Tired

was? Wieso verkaufen die sowas denn dann?! Genau das habe ich über dir WS gehört. ...die Tücher habe ich bislang nur 2 mal benutzt...zum Glück!
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Meine Laune...
    Blah

Daluba also ich hab mal gelernt, als ich auf der Bosch Hausgeräte Schulung war, dass Weichspüler die Sensoren verklebt! Die Sensoren fühlen den Feuchtigkeitsgrad der Wäsche, wenn man nach jedem Trockengang mit Weichspüler die Sensoren mit einem in Essigwasser getränkten Tuch abwischt, wäre es dann ok

Meine Laune...
    Tired

Wo sind denn diese Sensoren Sind die nicht innen drin?
    Hmmm...ich kann mir kaum vorstellen das es jemnd macht..
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Meine Laune...
    Tired

Bebe...ja ich habe den blauen Softlan "Duft des Sommes" benutzt. Aber an dem lags nich. Habs nochmal gewaschen die Wäsche nur mitn Ariel Color Pul er und eben dem Ws....jetzt riechts gut...wenn auch leider sehr schwach. Nächstes mal kommen drei Kappen dann rein.

Meine Laune...
    Happy

So, ich bin ab heute geheilt was Discounter Spüler angeht, ich hab heute das erste mal Sachen angezogen die mit Doussy und den dm Spülern gewaschen wurden und ich hab das erste mal in meinem Leben einen Hautausschlag bekommen, und ich hab keine Lust rauszufinden welcher von beiden dafür verantwortlich ist, oder beide, alle 5 Spüler sind eben das Klo runter (2x Doussy, 3x dm). Sowas hab ich echt noch nie erlebt, und das hat mir heute wirklich den rest gegeben Discounter Sachen ne Chance zu geben im Wäschebereich ;)

Also ich bleib nun wirklich bei Lenor & Vernel/Silan, da ist mir sowas nie passiert^^

Meine Laune...
    Tired

Also bei den Ws is mir das noch nie passiert. Aaaaber bei den Wamos vom Lidl, Hofer/Aldi und co....also von den Discountern halt. Ganz arg wars beim Formil Pulver. Doch vom Lenor Amethyst , da hab ich damals auch mal Pusterln bekommen ....deswegen wird der niiiie wieder genommen.

Meine Laune...
    Happy

Auf jeden Fall mega ärgerlich, der Ausschlag wird hoffentlich bald aufhören, geht schon langsam zurück zum Glück, aber ekelhaft dieses Jucken ;)

Aber das war vielleicht auch mal nötig damit ich mit solchen Experimenten aufhöre und auf bewährte Qualität setze ;)

Hab vorhin auch alles von den letzten tagen nochmal neu gewaschen mit Lenor Sommerregen gel und Lenor Aprilfrisch, das hatte ich die letzte Zeit lange nicht benutzt, und das ist einfach ein Unterschied von Tag und Nacht in der Duftqualität, nun weiß ich das auch wieder mehr zu schätzen.

Die Discounter Spüler waren von Weichheit und Duft echt okay eigentlich, aber jetzt nach 1 Woche nur Discoutner Kram merkt man jetzt doch wieder einen Riesenunterschied imo, Lenor und Vernel (ohne Öl) sind meilenweit besser^^

Meine Laune...
    Blah

Wo sind denn diese Sensoren Sind die nicht innen drin?
    Hmmm...ich kann mir kaum vorstellen das es jemnd macht..
    die sitzen in der Trommel innen ud deshalb sollte man von Zeit zu Zeit die ganze Trommel mit Essigwasser auswischen. Ich glaub die Sensoren sieht man nicht, also ich seh die bei mir auch nicht .
    Ich habs aber auch noch nie gemacht, ich benutz den Trockner auch nur, wenn ich die Wäsche nicht weichgespült hab.
    In letzter Zeit verzichte ich darauf, weil die Wäsche im 20 Min. Programm so schön knitterfrei wird und Wami alleine ohne Spüli auch schön duftet.