Ich habe gerade dunkle Wäsche (ca. 3,5kg) mit dem rei Waschmittel gewaschen, also etwas Pulver und dann noch eine kleine Kappe flüssig dazu. Ergebnis: SCHAUM! Bei dem Pulver soll man angeblich 110ml pro Waschgang dosieren, genommen habe ich ca. 50 und von dem flüssigen soll man glaube ich 75ml dosieren und ich nahm ca. 37 (eine Kappe). Ergebnis waren Sudslocks in allen Spülschleudergängen. 50+37 ist 87ml, das ist weniger als die angegebene Pulvermenge und etwas mehr als die Flüssigwaschmittelmenge. Ich hatte schonmal nur Pulver laut Anleitung dosiert, da gabs genauso Schaum. Ich bin echt am überlegen ob ich das Zeug rauswerfe, da es mich nervt. Dazu kommt, es steht auf der Packung nicht für wieviel Kilogramm Trockenwäsche das zeug ausgelobt wird. Es ist ein Feinwaschmittel aber auch ein Buntwaschmittel. Feinwaschmittel ist normal für 2,5 Kilo und Color normal für 5kg. bei 3,5 Kilo habe ich schon weniger genommen als angegeben, was würde bitte passieren wenn ich für 2,5 Kilo dosieren würde wie es auf der Verpackung steht? Bekäme meine Maschine dann einen Infarkt? Ein Feinwaschmittel muss etwas mehr schäumen, das ist mir klar und ein Wollwaschmittel sowieso aber ich hatte schon Feinwaschmittel von Aldi zum Beispiel, da hatte ich nie Probleme.
Ich muss jetzt nochmal in mich gehen was ich damit mache. Die Waschmittel von P&G sind ja alle "low suds" das freut mich, da habe ich keine Probleme aber dieses rei und auch die Persil MP waren ganz schlimm. Beim Formil habe ich den richtigen Dreh inzwischen raus. Noch weniger vom rei ist mir auch zu blöd, da ich dann den Eindruck habe es wird nicht sauber. Bei Persil kann ich mir durchaus vorstellen weniger zu nehmen.
Beim rei bleibt auch kaum bis gar kein Duft zurück. Nach dem waschen riecht es sehr angenehm aber im trocknen Zustand ist der Duft gleich 0. Eigentlich ein Kandidat für die Tonne.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
PS: Ich hab von dem rei auch noch ein Color und ein Vollwaschmittel. Vom Color sogar Pulver und flüssig. Hiiiiiilfeeeee! Ich hatte das damals nur gekauft im online-Shop von fit weil ich einen Mindestbestellwert benötigt habe und ich kam nicht auf die geforderte Summe. Das mache ich auch nicht mehr, so Notkäufe!
PPS: So ich habe nochmals auf der Packung genau gelesen. Vorne steht drauf für alles Feine und Bunte und hinten steht drauf, dass es dann doch nur für Feinwäsche ist. Dennoch bescheuert. Eine kg-Angabe für Trockenwäsche ist nicht zu finden. Nur das man die Maschine mit Feinwäsche nur halb füllen soll. Meine Maschine war voller als halb und dennoch Berge an Schaum. Beim waschen übrigens gar nicht, nur beim Schleudern kam Schaum Schaum Schaum. Auch nach 3 Mal spülen. Vielleicht probiere ich nochmal die Dosierung für mittelhartes Wasser und leicht verschmutzt, dass wären dann 90ml anstatt 110ml vom Pulver. Aber ich glaube nicht, dass es was nutzt - wir werden keine Freunde mehr.