Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 155 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Wir können wegen Softlan mal schauen, denn ab morgen wird es das im Kaufland geben im Angebot. Vielleicht auch die neuen Sorten? Wer weiß...

Und bei Thomas Phillipps gibts Lenor Orangenblüte von früher. Außerdem Schönes Palmolive Duschgel was ich ja so liebe. Die Sorten gabs bei uns aber nicht. Eine mit Aloe Vera und eine mit Vanille. Ich fahre morgen mal vorbei.

gelöscht

Also um nochmal das Thema Waschmittel aufzugreifen. Flecken haben wir eigentlich keine in der Wäsche. Was mir nur wichtig ist, ist ein Colorwaschmittel was die Fasern und Farben der Wäsche schont. Und es sollte auch einen Farbübertragungsschutz haben. Und das ist nur halt in den etwas teueren Markenwaschmitteln enthalten ( Dauerhaft enthalten) Und auch immer in der gleichen konzentration. ( hoffe ich zumindest) Bei Vollwaschmittel ist mir das egal, da ich eh da nur die Weissen Hand und Geschirrtücher mit wasche. Und das bei 95 Grad.

Dann muss ich sagen das ich mein Waschmitel und Weichspüler inzwischen gefunden habe. Persil megaperls color und oersil color flüssig mit Vernel Wildrose. Generell ist Vernell ne schöne Kombi zu Persil.

Gesperrt

hallo miele, benutzt du dann auch für weiße Kleidung immer nur Colorwaschmittel und Bleichmittel dazu? Wenn ja, welches Bleichmittel nimmst du dann und gibst du dann einfach mehr dazu? persil megaperls und eine flasche colorgel lavendel wollte ich als nächstes testen... zur zeit benutze ich als colorpulver das blink von Müller, aber es riecht ganz merkwürdig und sieht auch ganz anders aus. scheint mehr seife als nrmal zu beinhalten. gefällt mir leider gar nicht, aber ich werde es aufbrauchen. wegschmeißen will ich der umwelt zuliebe nicht und des geldes..

gelöscht

Zitat Zitat von sminja Beitrag anzeigen
    hallo miele, benutzt du dann auch für weiße Kleidung immer nur Colorwaschmittel und Bleichmittel dazu? Wenn ja, welches Bleichmittel nimmst du dann und gibst du dann einfach mehr dazu? persil megaperls und eine flasche colorgel lavendel wollte ich als nächstes testen... zur zeit benutze ich als colorpulver das blink von Müller, aber es riecht ganz merkwürdig und sieht auch ganz anders aus. scheint mehr seife als nrmal zu beinhalten. gefällt mir leider gar nicht, aber ich werde es aufbrauchen. wegschmeißen will ich der umwelt zuliebe nicht und des geldes..
    Also ich nutze für alles was so Oberbekleidung ist in bunt das Persil color gel . Die Persil color Megaperls nutze ich für Unterwäsche ( dunkle) und Handtücher ( bunte) und Bettwäsche. Weisse T-shirts die wir immer unter den Hemden ziehen, wasche ich mit Persil Megaperls color und 2 Löffel Sil 1 für alles. Die weisse Kochwäsche ( Geschirrtücher und Weisse Handtücher ) Bekommen zur Zeit ein das Tandil ultra plus compakt ( aldi nord) Aber das wasche ich alle 3 oder 4 Wochen mal. Bis da ne Maschine zusammenkommt dauert nämlich bei mir immer lange. Aber dann auch auf 95 Grad.

aurink0
    Besucher

Zum Formil Ultra Plus VWM und Tandil compact VWM gibt es hier anscheinend verschiedene Meinungen, deshalb bin ich Isegrim gefolgt und habe mir das Shetlan Super Kompakt VWM geholt.
    Der Duft aus der Packung ist sehr angenehm. An der Wäsche aus dem Trockner ist kaum mehr Duft, solang es aber nicht stinkt ist das für mich bei Kochwäsche total in Ordnung.
    Mit 5 Enzymen (wenn auch weiter unten in der INCI-Liste) und einem gut von Stiftung Warentest, kann man denke ich nicht allzu viel falsch mit dem WM machen. :)
    Bis auf "Deklaration und Verpackung" (die mir nicht sehr wichtig sind) schneidet es etwa gleich gut wie Formil und Tandil im Test ab.
    Shetlan Color flüssig und VWM flüssig] haben jeweils noch Pectinase als weiteres Enzym.

Ich muss sagen, dass ich normalerweise kaum Flecken in der Kleidung habe, aber mit meinem alten WM musste ich kleinere Flecken vor der Wäsche nicht behandeln. Jetzt ist es mir aber schon mehrfach passiert, dass Weißer Riese Intensiv Color Pulver solche Flecken nicht rausbekommen hat.
    @Shaoran: Auf dem Papier sahen die beiden Formeln von Weißer Riese Color und Kraft Pulver für dich sehr überzeugend aus.
    Kann man davon ausgehen, dass das Color Pulver in der Fleckenentfernung ähnlich abschneiden würde wie das VWM im Stiftung Warentest Test?

Den Duft vom Color WM kann ich mittlerweile selbst auch nicht mehr ausstehen.

Ich fände es super, wenn Waschmittelhersteller wie auch im Kosmetikbereich kleine Probiergrößen z.B. Päckchen mit Waschmittel für einen Waschgang verkaufen würden.
    So müsste man sich nicht erst eine ganze Packung von einem WM kaufen, nur um dann festzustellen, dass es das überhaupt nicht für einen ist.. und müsste dann auch nicht mehr aus schlechtem Gewissen (da es schließlich Geld kostet) die ganze Packung auch noch verwaschen. (Leider wahrscheinlich nicht lukrativ genug für die Unternehmen.)

Wie sieht denn zur Zeit das Ranking bei den Color WM aus? :) 1. Ariel, 2. Persil ?

BJ-Einsteiger Avatar von Ylang

Also heißt das jetzt, dass man, wenn man lange freude an seine wäsche haben möchte, mit Ariel oder Persil seine Kleidung wie neu behält.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von aurink0 Beitrag anzeigen
    @Shaoran: Auf dem Papier sahen die beiden Formeln von Weißer Riese Color und Kraft Pulver für dich sehr überzeugend aus.
    Kann man davon ausgehen, dass das Color Pulver in der Fleckenentfernung ähnlich abschneiden würde wie das VWM im Stiftung Warentest Test?

Wie sieht denn zur Zeit das Ranking bei den Color WM aus? :) 1. Ariel, 2. Persil ?
    Ich denke, das Color Pulver wäre in der Fleckentfernung schlechter als das VWM, da ja die Bleiche fehlt ;)
    Aber das zeigt halt nur immer, das Formel nur theretisch beurteilt werden könnten, trotz 5 Enzymen war Weißer Riese ja jetzt auch nicht der Burner im Test ;)

Und ja, ich denke die Reihenfolge bei Color wäre ähnlich wie beim VWM Test, also Ariel minimal vor Persil, und Tandil und Formil wären sicher auch weit vorne wieder

Ich war heute bei kaufland (verkaufsoffener Sonntag), leider nix vom Softlan Winter gesehn, die Angebote aus dem Prospekt waren heute schon gültig, hab mir aber mal Traumfrisch gekauft wieder, wollt dem auch nochmal ne Chance geben ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Peterchen

Was ich schon immer mal wissen wollte: Was wisst ihr, bzw. Shaoran über das Waschmittel "Vizir"?
    Selbst auf der Homepage von P&G kann man nichts über diese Marke nachlesen! Wird das nicht mehr produziert?
    Ich wollte es letztens mal zum Testen mitnehmen. Aber vorher frag ich mal hier nach

Meine Laune...
    Happy

Vizir wird noch produziert, allerdings ohne Werbung oder Homepage, und gibts eigentlich in meiner Gegend auch nur bei Kaufland und real.

Formelmäßig aber zum vergessen eigentlich, nur 1 Enzym, wenig Tenside und auch keine Pflege jeglicher Art, einzig der Duft ist ganz gut
    Absolutes Low-End Waschmittel und ich würds keinem empfehlen

gelöscht

@Shaoran.... Sag mal bist du immernoch so zufreiden mit Lenor Weichspüler? Ich frage deshalb weil meine Bekannte berichtete jetzt darüber. Sie durfte es wohl gratis testen über einer Internetseite. Keine Ahnung. Sie könnte es mir wärmstens empfehlen. Sie hatte das neue dunkelgrüne. Die Wäsche wäre noch nie so weich und frisch gewesen wie mit diesem Weichspüler. Hmmmmmm.... Was sagst du denn dazu? Nach der Anderung waren die doch garnicht mehr so toll oder?

Inventar Avatar von PinkFluffie

Juhu nach sehr sehr vielen Monaten hat es mal ein lenor WS in meine Waschstube geschafft, habe mich heute morgen durchgeschnüffelt, es wurde der Amethyst, gefiel mir neben dem lenor Frischeschutz am besten. Die beiden mag ich.
    Der Topas Magnolie, roch für mich irgendwie nach urin
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

King of Soaps Avatar von Isegrim

Hab gestern gewaschen, mit Dash Compact Pulver klassisch (nicht die zitronenfrische) + Lenor Unstoppables Fresh (die blauen) + Vernel Frischer Morgen. Ergebnis: traumhafter Duft, aber bretterharte Wäsche!!

Wir haben früher immer sehr oft mit Vizir gewaschen. Da war es hinter Ariel direkt die Nummer 2. Es gab auch noch massiv Werbung im TV. Leider verschwand es dann irgendwann in der Senke aber das ist ja vielen Marken passiert nachdem sie so in den 80ern/90ern ein Hoch hatten. Zum Beispiel Merz Spezial Dragees oder Ponds Creme oder Timotei Shampoo. Ach es gab noch so viele andere. Wobei Timotei in einigen Ländern ein Revival erlebt. In ganz wenigen Läden habe ich es hier auch schon wieder gesehen aber großflächig noch nichts weiter.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Shaoran.... Sag mal bist du immernoch so zufreiden mit Lenor Weichspüler? Ich frage deshalb weil meine Bekannte berichtete jetzt darüber. Sie durfte es wohl gratis testen über einer Internetseite. Keine Ahnung. Sie könnte es mir wärmstens empfehlen. Sie hatte das neue dunkelgrüne. Die Wäsche wäre noch nie so weich und frisch gewesen wie mit diesem Weichspüler. Hmmmmmm.... Was sagst du denn dazu? Nach der Anderung waren die doch garnicht mehr so toll oder?
    Also, ich benutz die immer noch super gerne, wie ja geschrieben wurde, manche sind schwächer geworden, andere aber immer noch schön intensiv.

Also den neuen Lenor Smaragd Elfenbein liebe ich sowieso, da kann ich deine Bekannte verstehn, ist zur Zeit neben Aprilfrisch meine absoluter Lieblignsweichspüler und riecht imo traumhaft an der Wäsche.

Und ich hab ja auch gesagt, ich finde das neue Superkonzentrat macht super weich, andere hier meinten die alten haben weicher gemacht, wie das bei dir wäre kann ich nicht sagen, hängt wohl wieder von mehreren faktoren ab, ich würd aber wie immer sagen test ihn einfach ;)

Und Isegrim, ja DASH macht die Wäsche recht hart als Pulver, das war aber schon längere Zeit so, weich hat es eigentlich nur gemacht als es noch Tiefseewirbel, Blütensamba ect. gab, danach wars immer steinhart, selbst mit Lenor Weichspüler dazu wirds nie sooo weich ;)
    Aber die flüssigen DASH machen imo nicht so hart, da gehts

Und es tut mir wirklich leid, aber ich muss wieder anfangen vom Lenor Waschmittel zu schwärmen, was die da wieder an Parfüm verbessert haben macht mich so richtig glücklich, Sommerregen Pulver und Colorpulver duften wieder soooo intensiv und einfach frisch, ich würd damit am liebsten wieder die ganze Zeit waschen, aber an richtige Wäsche kommt trotzdem nur hochwertigeres vorerst

Vor allem Sommerregen riecht einfach viel viel frischer wieder wie damals zum Start, diese leicht süssliche Note ist wieder ganz weg imo

bei uns gibt es vizir gar nicht... habe ich noch nie gesehen...

hat schon mal jemand von euch die Wama mit Geschirrspültabs gereinigt? Habe den tipp von Bekannten bekommen... soll top funktionieren. Alles schmodder soll weggespült werden.

Meine Laune...
    Happy

Ja, kann ich sehr empfehlen, ich pack alle 2 Monate 1-2 Somat 10/Gold Tabs in die Maschine mit 90°, danach ist alles absolut sauber und frisch ;)

Kannst du also gerne austesten

gelöscht

So Leute gerade läuft ne Maschine Handtücher mit Persil color Megaperls und 3 Spritzer Dr. Beckmann Wäscheduft Frühlingsbrise. Ich bin sehr gespannt wie es an der Wäsche riecht. Auch hier muss ich wieder sagen das ich den Geruch von irgendwo her kenne. Das habe ich haber ich recht oft!

Meine Mutter gab mir heute Coupons von Lenor Ws und Ariel Waschmittel mit jeweils 1 Euro Rabatt. Hmmmmm komme wieder in Versuchung das malk wieder zu testen . Aber ich wüsste jetzt so garnicht mehr welche Sorte WS ich da nehmen soll. Hmmmmm ich bin echt bescheuert!!!!!

Meine Laune...
    Happy

Will auch...^^

Hast du dir beide geholt? Welcher Duft riecht für dich besser aus der Flasche?

Forengöttin Avatar von Enigma

Um 20.15 Uhr in der ARD: Der Haushaltscheck mit Yvonne Willicks. Wird wohl keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse geben, aber mal schauen.

Schaue es gerade aber bis jetzt nichts, was ich nicht schon wusste...

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich sehr empfehlen, ich pack alle 2 Monate 1-2 Somat 10/Gold Tabs in die Maschine mit 90°, danach ist alles absolut sauber und frisch ;)

Kannst du also gerne austesten
    Das werde ich ausprobieren...
    Hast du dann Wäsche in der Maschine oder nicht? Würde sagen dann ohne wäsche durchlaufen lassen?

Meine Laune...
    Happy

Ja klar, natürlich ohne Wäsche ;)

Ich glaub geschirrspültabs wären für die Wäsche jetzt nicht wirklich geeignet

Miele, wie ist die Wäsche denn nun geworden mit dem Wäscheduft?

Hat denn keiner einen blöden Globus in der Nähe? Ich müsste 70km zum nächsten fahren, das geht doch nicht. Kinder mir wird ganz anders und dann riecht dieser Softlan am Ende ganz blöd und ich bin das ganze umsonst geschrubbt.

Nach der ARD Sendung stellt sich für mich wieder erneut die Frage nach diesen Eco/Öko-Programmen.
    Was haltet ihr davon? Wer benutzt sie von euch?

Also ich benutze es recht gern. Im 40°C Programm dudelt meine Maschine halt ihre 2:30h und mich stört es kein bisschen. Hat man halt noch Zeit für andere Sachen oder ein Mittagsschläfchen ;)
    Und solange bei mir zu Hause keiner krank ist, also wirklich krank, sehe ich da keine Problematik.

@alle Oder etwa doch?

Zumindest denke ich mir, um so länger die Wäsche dort wäscht, desto sauberer muss sie ja werden.

Doch wie sieht es nun mit der mechanischen Belastung der Kleidung aus? Oder spielt die "Reibung" im Wasser keine große Rolle?

Nun seit ihr gefragt. Wie siehts bei euch aus?

Gruß, Peter.

Das war doch das Beispiel mit dem Sinnerschen Kreis. Mehr Mechanik und mehr Zeit braucht auf der anderen Seite weniger Temperatur.

Ich sage es mal überspitzt: Ich möchte nicht meinen Seidenblouson 3 Stunden durch die Maschine jagen. Ist natürlich übertrieben aber ich möchte damit sagen, dass lange Laufzeiten die Kleidung natürlich auch mehr abnutzen. Das brauche ich nicht.
    Ich wasche nie im Öko-Programm. Ich wasche auch regelmäßig Kochwäsche. Das reinigt ganz nebenbei euch noch meine Maschine. Ich habe so seit ich selber wasche in keiner meiner bisherigen Maschinen Gerüche oder schmutzige Kleidung gehabt. Das mal ein Fleck nicht rausgeht - okay. Aber es gibt ja so versiffte Maschinen...igitt! Öko Waschmittel habe ich glaube ich noch die genommen und interessiert mich auch nicht.

Um Gotteswillen! Also Seide/Wolle oder generell Feinwäsche wasche ich schon dementsprechend
    Ich meine halt ganz normale Baumwollwäsche.

Oder mal anders gefragt: Bei welchen Temperaturen wascht ihr welche Wäsche und wie lange brauch das jeweilige Programm?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Hat denn keiner einen blöden Globus in der Nähe?
    Bei mir in Magdeburg gibt es einen Globus Baumarkt. Meinst du den vielleicht? Klingt komisch, aber da ich dort schon mal war, kann ich sagen, dass es da sehr viel Haushaltswaren gibt. Daher jetzt meine Frage.

Meine Laune...
    Happy

Ne, es gibt Globus Baumärkte und Globus Supermärkte, ich denke die Softlan wirds eher in den SB Häusern geben ;)

Ich hab mich damit abgefunden das ich die Softlan denk ich nie testen kann *seufz*

Übrigends Isegrim, ich hab mit Softlan Traumfrisch gewaschen, und jetzt zur Zeit find ich den Duft sogar auch richtig gut, da du ja ein Befürworter der Version warst kannst du mich nun dazuzählen, keine Ahnung ob sich mein Geschmack geändert hat oder ob sie am Duft gewerkelt haben, aber vor 2 Jahren konnt ich den echt nicht ab^^

Und sagt mal, wo habt ihr, die den Lila Vernel Öl Spüler gekauft habt, den gefunden? Seit der dm, wo ich ihn das erste Mal gekauft habe, ihn nicht mehr führt find ich den echt nirgends mehr
    Geändert von Shaoran (04.11.2014 um 05:07 Uhr)

gelöscht

@shaoran Der Wäscheduft von dr. Beckmann ist durchaus nutzbar. Habe die Wäsche in den Trockner getan und sie rieht heute immernoch danach. Zwar jetzt keine riesige Duftbombe aber sie riecht. Also mir reichts und ich bin zufrieden. Der Duft ist auch recht angenehm. Würd fast sagen wie eine Sorte Lenor Weichspüler irgendwie. Aber teste es mal selber ...

Zum Thema Ökoprogramm und lange Waschzeiten.........
    Also meine Miele wäscht in Normalprogramm 40 Grad immer 2:20. Muss aber dazusagen das ich es nur für dunkle Handtücher und dunkle Unterwäsche und Bettwäsche nutze. Alles andere bekommt bei mir immer die Spezialprogramme. Ich habe garkeine Ökoprogramm an meiner Maschine ... Ok die ist auch schon 6 oder 7 Jahre alt.. Aber sowas brauch ich auch garnicht. Und meine Maschinen haben auch niemals muffig oder so gerochen. Verstehe das auch garnicht wenn das andere so schreiben. Dabei mache ich garnix anders als andere.

Ich werde mir zumindest den Wäscheduft nun im Netz bestellen und hoffe einfach mal das die Softlan Edition irgendwo nochmal auftaucht, zum Beispiel bei LIDL. Die hatten bisher doch immer die Softlan Editionen und ich hoffe einfach das es diesmal auch so ist.

Ich nutze keine Ökoprogramme weil ich des ekelhaft finde. Auch Waschen mit Temperaturen im 20° und 30° Bereich. Da kann ich die Sachen gleich durchs abgestandene Badewasser ziehen.

40° ist Minimum, meistens wasche ich mit 60° und regelmäßig auch mit 90° und 75°.

Ich habe mich gerade von 2 weiteren Sachen getrennt aus meinem Fundus:

- rei Colorwaschmittel flüssig --> Der Duft ist irgendwie ins leicht muffige umgeschlagen und ich habe es bei einer Bestellung bei fit ohnehin nur als Füllartikel mitbestellt da der blöde online Shop einen Mindestbestelltwert hat. Das Pulver von rei Color habe ich erstmal behalten.

- Sunil 2 in 1 flüssig mit Kuschelweichduft. Ich habe das aus Neugierde bestellt obwohl ich Kuschelweich Sommerwind nicht mag. Allerdings ging ich davon aus das der Duft eine Mischung aus dem Sunilduft und dem Kuschelweichduft ist. Sunil mag ich vom Geruch her sehr gerne weil meine Oma das auch immer nahm. Naja, jedenfalls riecht es zu 100% nach dem Kuschelweich Sommerwind. Was ich gut finde ist, das ein Hersteller nun wirklich sein Versprechen hält und das Waschmittel riecht wirklich wie der Weichspüler. Aber eben leider war das ein Versuch für mich der nach hinten losging. Daher kam es weg. Das Pulver scheint aber bissel anders zu riechen und daher hebe ich das auf.

Shaoran um deine Frage von neulich zu beantworten: Nein, Lenor Kirschblüte ist noch nicht eingedickt. Es stand immer kühl und dunkel.

Ich habe ja so viele Sachen, ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll mit aufbrauchen. Das mache ich übrigens auch nicht mehr, mir so einen Riesenvorrat anzulegen. Allerdings war es wirklich so, als ich mit dem Beruf angefangen habe, da stand mir ja plötzlich die Welt offen und entsprechend auch die Waschmittelabteilungen. Da habe ich wirklich viel zugeschlagen...
    Geändert von Supertronic (04.11.2014 um 16:23 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ökoprogramme nutz ich auch nie, ich wasch meistens eh nur mit dem Express Waschgang bei 40° (dauert 50 Minuten) oder bei 60° (dauert dann 1:01).
    Bei Sachen die ich nur kurz getragen habe und nicht dreckig sind frisch ich auch ab und an mal im Super Express Gang nur auf bei 30°, der dauert dann nur 18 Minuten bei maximal 2KG Beladung ;)
    Und halt 1-2x im Monat ne Kochwäsche bei so 80-90° zum reinigen der Maschine und für Handtücher, Unterwäsche ect.

Und Supertronic, Sunil mit Kuschelweich find ich auch bäh, hab sowohl Pulver als auch flüssig mal getestet und war beides absolut nix für mich. Ich find generell schade was mit Sunil passiert ist seit es bei fit ist, unter Unilever wars noch deutlich besser

Findest du? Ich finde es hat sich kaum etwas verändert. Es gab bei Unliver mal Sunil Essential Oils in pink, gelb und lila. Das pinke gabs bis vor kurzem noch als Sunil Color flüssig "Essential Oils". Das Aloe Vera haben sie übernommen und ansonsten hat sich doch nicht so viel getan. Es kam noch Sunil black dazu und eben das 2 in 1. Sunil war mal richtig gut früher aber schon als es bei Unilever noch war rangierte es in Tests immer sehr weit hinten.

Habe heute an den Dr. Beckmann Wäschedüften gerochen. Gleich vorweg, die sind nichts für mich! Das Grüne ist eine Kopie von Lenor Febreze und das blaue riecht so richtig plump und aufdringlich wie frühers das Flieder WC Frisch was so ein komisches Glibbergel war und in einem weißen Kunststoff Aufsteller mit runden Löchern drin war. Erinnert ihr euch noch daran? Ganz unangenehm.

Mit durfte dann nach langer Strafzeit der Lenor Ocean Escape. Entweder habe ich vergessen wie der roch, oder die haben mit dem Superkonzentrat den Duft umgestellt. Aber mir kam der jetzt angenehmer vor.

Was ich leider seit Wochen und Monaten schon nicht mehr sehen habe ist der große (bzw. normale) Karton mit Ariel Febreze VWM. Gibts den nicht mehr? Mit Müh und Not habe ich beim REAL gerade noch ein Tütchen mit lausigen versch****** 15 Waschladungen für 3,99 EUR fischen können!!

Das ist mein Lieblings VWM!! Wenn das vom Markt kommt, dann ist aber Polen offen!!!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich finde es hat sich kaum etwas verändert. Es gab bei Unliver mal Sunil Essential Oils in pink, gelb und lila. Das pinke gabs bis vor kurzem noch als Sunil Color flüssig "Essential Oils". Das Aloe Vera haben sie übernommen und ansonsten hat sich doch nicht so viel getan. Es kam noch Sunil black dazu und eben das 2 in 1. Sunil war mal richtig gut früher aber schon als es bei Unilever noch war rangierte es in Tests immer sehr weit hinten.
    Wie es mit Pflege/Tests ect. aussah weiß ich auch nicht, da hatte ich mich noch nicht für interessiert, aber meine Mutter hat in meiner Kindheit nur mit Sunil gewaschen, und damals roch das alles so super frisch und einfach toll, hatte sogar Sunil Bettwäsche damals *lol*

Ich find Sunil riecht heute leider einfach nur bäh, egal welche Sorte

Und Isegrim, ich hatte doch damals gesagt das Ocean Escape einen neuen Duft hat seit dem Superkonzentrat, ist der einzige der eine komplett neue Duftnote bekommen hat ;)

Ich bin noch immer unentschlossen ob ich den neuen Duft lieber mag oder nicht, aber gefallen tut er mir auf jeden Fall ^^

Und Ariel Febreze gibts schon lange nicht mehr im kleinen 18er Karton, nur noch im 15er Tütchen oder im 60/80/100er Karton ab und an als Angebot ;)

gelöscht

Habe das Softlan Edition im Kaufland gesehen und gerochen. Zumnindest die Winterblume. Hmmmmmm also irgendwie ein recht dumpfer unspektakulärer Duft. Nichtssagend meiner Meinung nach.... Ich verstehe sowas nicht.
    Wieder so ein untypischer frische Wäsche duft .....

ÜPbrigens habe ich das Ariel heute nicht gekauft. Es wäre für 2,33 zu bekommen bei Kaufland mit diesesm Coupon. Kurz an der Packung gerochen..........Ne, einfach nicht mehr mein Duft leider! Aber wenn Lenor Konzentrat mal im Angebot sein sollte für 1,79 kaufe ich mal eine Sorte. Würde dann 0,79 kosten. Dafür kann man sich das dann gönnen....

@shaoran .... Wie ist denn das Lenor Konzentrat in der Sorte Gentle Touch? Hat sich da was verändert gegenüber der alten Sorte?

gelöscht

So, also da muss ich jetzt nochmal was zum Wäscheduft sagen.... Da ist meine anfängliche leichte Begeisterung aber auch dahin. Die Handtücher riechen heute kaum mehr nach was. Also da brauch ich sowas auch nicht kaufen...... Ne, dann lieber ganz ohne..... Ok war ein Versuch wert. Nicht mein Ding.

Ariel ist auch gestorben!! Bleibt nur noch eine allerletzte Chance dem Lenor Konzentrat...

Meine Laune...
    Happy

Du hast die Softlan Wintereditionen gefunden? Du Glückspils *seufz*

Muss wohl dochmal nochmal zu Kaufland die Tage......

Und Gentle Touch riecht wie früher, nur halt feiner, für mich immer noch der beste Sensitiv Spüler überhaupt ;)
    Und Lenor macht für mich halt immer noch deutlich am weichesten, da gibts für mich nix dran zu rütteln

gelöscht

WAs eigentlich hier los? Wo sind denn die alten Forenmitglieder alle hin? Mobi macht sich auch rar......Wo seid ihr denn?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Du hast die Softlan Wintereditionen gefunden? Du Glückspils *seufz*

Muss wohl dochmal nochmal zu Kaufland die Tage......

Und Gentle Touch riecht wie früher, nur halt feiner, für mich immer noch der beste Sensitiv Spüler überhaupt ;)
    Und Lenor macht für mich halt immer noch deutlich am weichesten, da gibts für mich nix dran zu rütteln
    Du weisst ja ungefähr auf welchen Düfte ich so stehe. Vernel Wildrose und Mandelblüte ganz vorne. Kannst du mir mal ungefähr sagen welche Lenorsorte dann für mich was wäre? Sollte schon in diese Richtung gehen...