Silan ist eigentlich Vernel, also von Henkel, im europäischen Ausland wie Österreich und dem Ostblock oder auch Niederlanden heißt es aber Silan ;)
Das pinke Persil wird Persil Wildrose flüssig sein
Silan ist eigentlich Vernel, also von Henkel, im europäischen Ausland wie Österreich und dem Ostblock oder auch Niederlanden heißt es aber Silan ;)
Das pinke Persil wird Persil Wildrose flüssig sein
@Shaoran...... Habe ich das richtig gelesen, dass Sunil flüssig nun auch cellulase enthalten hat? Das steht auf der Internetseite . ....
Wäre das velleicht ne Alternative zu den immer höheren Preisen?
Danke, Shaoran, ich geh nachher vielleicht mal schnüffeln. Ich dachte, dass sei eher ein komplettes No-name Produkt, deswegen war ich zuerst skeptisch.
....und wie sieht es sonst mit der Zusammensetzung beim Sunil Color Gel aus? Ebenso beim Sunil Pulver? KannstD u mir ddazu noch bitte etwas sagen??
Ich glaube das Sunil Pulver hat kein Cellulase enthalten. Stand zumindest nicht bei den Inhaltsstoffen bei.
Ich hab übrigends seit gestern endlich einen Trockner von LG, den 2.Platz von Stiftung Warentest vom September 2014 Test (Testsieger von AEG war mir doch zu teuer, der hätte 250€ mehr gekostet und der Unterschied von 1,9 zu 2,0 is ja nun nicht riesig), und ist echt ein Traum endlich Handtücher, Bettwäsche ect. schön fluffig zu kriegen und da er mit maximal 55° trocknet gehn auch normale Klamotten größtenteils ohne das sie Einlaufen, hat sogar A++ und verbraucht grad mal knapp 25€ im Jahr bei 160 vollen Ladungen ;) Bin begeistert, hab mir auch schon die Lenor Trocknertücher gekauft, Aprilfrisch und Sommerbrise, und ein paar von Bounce/GAIN und Downy aus den USA
Und ja, Sunil Pulver haben kein Cellulase, daher nicht wirklich toll, im Falle vom Color ist das flüssige auf jeden Fall mehr zu empfehlen, auch wenn es mit insgesamt 3 Enzymen trotzdem recht schwachbrüstig ist (Protease,Amylase,Cellulase), Farbübertragungsschutz ist aber bei beiden dabei^^
Herzlichen Glückwunsch Shaoran, wirst sehen, den Trockner gibst du freiwillig nicht mehr her .
So ich muss mich auch mal positive zum Softlan Taumfrisch äußern, ich hab am Freitag 3 Maschinen Buntwäsche damit gewaschen und bin vom Duft und der Weichheit ganz hin und weg .
Ich weiß allerdings nicht, ob es schon die neue Variante ist oder noch die Alte .
Kann mir Jemand hier sagen, ab wann es die neuen "alten" Softlans gibt bzw. wann sie verbessert auf den Markt kamen?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Achso Mobi hast Du ihn schon probiert, den neuen Traumfrisch?
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
@ninimama ja hab ich und ich mag ihn derzeit sehr gern. Da der neue windfrisch für mich aus dem Rennen ist, und ich meine 5 bunkerflaschen mit Bedacht verwenden will, ist der traumfrisch derzeit mein Haupt WS. Der ist zur gleichen Zeit erneuert, wie der windfrisch verschlechtert wurde - sieht man an dem neuen anderslautenden Banner auf dem Aufkleber.
Das formilvwm compact Pulver duftet ja mittlerweile richtig toll! Besser als das Ariel vwm compact Pulver das neue, was aber auch keine Kunst mehr ist
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@shaoran...... Was? Du hast die Trocknertücher gekauft? Also da hätte ich dir von abgeraten!!!! Die sind gewachst und das löst sich , setzt sich an Wäsche und Sensoren der Trockentrommel. Ganz fiese Teile diese Tücher!!!! Aber probier sie aus!!! Ich habe sie sofort weggeworfen....
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Also da müßte ich mich jetzt schon sehr irren, aber der Softlan Traumfrisch ist definitiv NICHT verändert oder erneuert worden. Der hat auch noch keinen neuen Aufkleber mit "Neuer Duft" oder ähnlichem.
Das letzte Mal wurde der vor ca. 2 Jahren verändert, da stand auf dem Aufkleber: "NEU! Noch mehr Duft". Das wars dann aber auch schon.
Die erste letzte Änderung vor einem ca. halben Jahr hat mit dem Vanille Orchidee angefangen, da hieß es auf einmal "Neuer Duft!" Dann hats den Windfrisch erwischt, auch mit "Neuer Duft!". Aber das waren bis jetzt die zwei einzigen die verschlimmbessert wurden.
Ich persönlich finde den Traumfrisch auch großartig! Hab den seit Ewigkeiten bei meinen Favoriten! Geniale Mischung aus Oma's Waschküche, Lavendel und Blaubeerkaugummi! :D
Im Leben nicht ist der Traumfrisch, der, der er vor längerem noch war! Ich hatte den ca. Anfang 2014 mal probiert und da war er auch noch .... jetzt duftet dieser definitiv anders und zwar zeitgleich mit dem Gestinkerbeginn des Windfrisch. Das rote Logo oben ist auch anders, auch wenn da nicht neuer Duft steht, aber ein anderer TExt! die Vorher-Version hat mir nämlich null gefallen weil sie total antik-parfümig roch...
Motobiene, was für ein Text steht denn bei dir drauf? Vielleicht hast du ja Anfang April eine Uraltflasche erwischt. Weil ich nehm den ja regelmäßig und ich habe seit 2 Jahren keinen Unterschied mehr gerochen.
shaoran, herzlichen Glückwunsch zum Trockner!
Und ich freu mich für mich, da ich endlich jemand habe mit dem ich mich über Trocknertücher
unterhalten kann. Ich lieb die Dinger auch. Keine Sorge, das mit dem gewachsten und schädlichen ist
absoluter Quatsch! Ich nehm sie schon ewig und die Maschine läuft.
Ich habe schon x-durchprobiert, am besten sind für mich im Moment die downy simply pleasures serenity.
Aber ich hatte noch nie gain, und da bin ich richtig gespannt drauf was du von denen sagst, ob das die
stärksten sind. Die gelben von Lenor (Deutschland) sind auch nicht schlecht.
Apropo Trocknertücher, ich hatte die Bounce Original aus den Staaten, aber die waren nix. Aus der Packung Top, an der Wäsche Flop!
Nett von dir!^^
Naja, macht diesbezüglich was ihr wollt !!
So, ich habe heute meinen Dr. Beckmann Wäscheduft den netten Müllmännern in die Hand gedrückt- heisst in die Tonne gestellt!
Habe etwas mehr dosiert und der Geruch war so stark das ich im Haus Kopfschmerzen bekam.... Ne, auch die Lenorsorten die ich im Kaufland gerochen habe vorhin .... Nix für mich !!! Ich bleib bei Vernel da weiss ich was ich habe.
@Motobiene, so ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, auf meinem Traumfrisch steht "Weich und anhaltend frisch". Sonst nix. Und der riecht so wie seit ca. 2 Jahren. Ich schwör's, Altaa! ;)
Also, ich find aber auch das Traumfrisch anders riecht, daher mag ich ihn ja auch nun ;)
Mir gings wie Motobiene ja auch, als du dieses jahr öfters davon geschwärmt hast hab ich immer mal dran gerochen ob ich ihm ne Chance gebe, aber hat mir nie zugesagt, aber die Flasche von letztens riecht echt anders und gefällt mir wirklich gut. Die Grundnote ist definitiv gleich, aber das störende ist weg und er reicht etwas frischer imo ;)
Und danke ventus, ich freu mich auch sehr wegen dem trockner, will ihn schon jetzt nicht mehr hergeben^^
Mal schaun wann die Tücher aus den USA ankommen, dauert aber sicher noch ne Weile
Die gelben Sommerbrise Tücher von Lenor find ich auch klasse, die gibts ja im Handel fast nie, hatte sie bei amazon gekauft, 125 Tücher für 5,45€, und nochmal 125 Tücher von Aprilfrisch, die aber 9,45€ gekostet haben (Wucher!!!) ^^
Glückwunsch auch von mir zum Trockner Shaoran!
Ja, kann ich gut verstehen - ich will ihn auch nicht mehr missen.
Die gelben Lenortücher hatte ich auch letztens gekauft, aber noch nicht verwendet.
Die Aprilfrischtücher kommen bei Ama nicht sonderlich gut bei weg - angeblich null Duft am Ende.
Kannst ja mal berichten bitte!
Ich habe auch noch in der Warteschleife die DM Trocknertücher. Da bin ich auch schon gespannt drauf.
Mit welchem Wami kombinierst Du die Tücher eigentlich?
Meine duftneutralen Persil Pearlis sind nun alle leider alle, malsehn zu welchem ich die Tücher dann nehme.
Übrigens komm ich mit dem blauen Vernöl gut klar. ( Mobi)
In Kombination mit dem Ariel Colorgel suuuuperlecker und endlich mal so ein ganz anderer Duft.
Und tatsächlich erinnert der Spüli an die alten Crystals!
Schade, nun würde mich auch der Lilane interessieren!!
Zu den Aprilfrisch Tüchern kann ich dir auch so was sagen, hab ja ein paar von meiner Mutter schon bekommen zum testen
Bisher hab ich die Tücher mit Lenor kombiniert, also Lenor Waschmittel + etwas Ariel Fleckentferner (wegen enthaltener Cellulase), Lenor Weichspüler und dann halt die Lenor Apilfrisch Trocknertücher, und bisher gefällts mir echt gut^^
Ich hab ja jetzt kein großartigen Vergleich, da ich sonst nie einen Trockner hatte, aber ich riech das Aprilfrisch auf jeden Fall noch raus nach dem Trocknen, aber halt nicht mega intensiv.
Mal schaun ob die Sommerbrise da besser sind
Ich werd die tage auch nochmal die Lenor/Downy Unstoppables dazu benutzen, mal schaun wie es dann wird und ob die den Trockner überstehn vom Duft^^
Auf meinem traumfrisch steh "weich und Langanhaltend frisch" und da stand früher was anderes, als er noch anders geduftet hat! Definitiv
Wundern würde es mich nicht
Also ich finde von den Trocknertüchern darf man keine Duftbomben erwarten, vielmehr unterstützen sie den Geruch des
Waschmittels. Kombinier mal das flüssige Somerregengel mit einem gelben Lenor Trocknertuch-himmlische Kombi finde
ich. Da kommt der Sommerregen-Duft so richtig schöne zur Geltung und du hast weiche Wäsche ohne Weichspüler.
Ja, Duftbomben hab ich auch nicht erwartet, halt nur Duft der auch nach dem Trocknen noch da ist, das schaffen ja wenige Weichspüler, wobei ich trotzdem weiter Weichspüler nehmen werde, da ich ja nicht jetzt nach Trocknerwäsche und keine Trocknerwäsche sortieren werde, das was in den Trockner kann geht dann rein, der Rest wie gewohnt auf die Leine ;)
Aber mal schaun wie die GAIN/Downy Trocknertücher werden, ich dneke schon das die etwas intensiver sind als die Lenor Tücher hier
Geändert von Shaoran (18.11.2014 um 01:30 Uhr)
So, ich werde mich hier mal etwas absetzen .... Vielleicht auch abmelden... Hab irgendwie keine Lust mehr... Viel Spass noch im Forum
Nö hab mich nicht geärgert nur hab ja nix was ich berichten kann und ausserdem auch keine Zeit mehr. Also so richtig....
Du hast auch oft Phasen wo du dich hier abmelden willst oder?^^ Und am Ende bleibste doch ;)
Also abmelden würd ich ja nicht, ich mein wenn du länger nicht mehr schreibst ist ja okay, aber wieso löschen? Bringt ja nix wenn man doch mal wieder kurz schrieben will, ich hab ja leider einmal den fehler gemacht mich hier zu löschen, war definitiv falsch ;)
@ Miele 75 mach dir doch keinen Kopp Momentan gibt's ja auch wenig Neues über das man sich austauschen kann.... Wenn du mal keine Lust hast zu schreiben ist das doch vollkommen ok, ist doch Freizeit Vergnügen hier wenn ich mal keine Lust habe lese ich hier auch nur.... Und Iwann gebe ich dann wieder meinen Senf dazu das kündige ich aber weder an noch rechtfertige ich mich dafür und ich das steht jedem zu also mach es doch wie du meinst und wenn du wieder laut geben willst dann tust du das also alles keinproblem und kein Grund total auszusteigen
Ich hätte mir doch heute fast lenor Sommerdingens WS gekauft die Vernunft hat glücklicherweise früh genug eingesetzt, dafür hab ich ne pulle Ariel color and style mitgenommen weil das Formil gel und das Persil Gel bald leer sind. Das Ariel hatte noch 16 WL oder hat das neue auch noch 16 meine, die hätten doch weiter reduziert !?
Die hatten von 18 auf 16 reduziert bei flüssig ;)
Geändert von Shaoran (19.11.2014 um 05:25 Uhr)
Haha so war das !
Also wer hier behauptet, dass das dm vwm Pulver gut riecht.... .... Never again! Ich denke das wird verspendet! Grauslich, auch in der neuen Verpackung duftets einfach nur muffig pappig.... Geht echt gar nicht!
wo seid ihr denn alle ? Hat euch Miele angesteckt?
Gibt nichts zu berichten. Ich benutze den Weissen Riesen Colorgel und Sunil VWM. Bin zufrieden. Der Lenor Amethyst hat einen Abgang in den Abfluss gemacht. Es roch nur noch nach Cherry Mint, total nervig.
Ich bleibe weiterhin WS Frei und wenn dann habe ich meinen blauen Kuschelweich im Hause.
Ansonsten gibt es tatsächlich nichts.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Die lenor WS Entsorgung kann ich absolut nachvollziehen
Dank der Anregung hier, bin ich gerade mit Vernel Wildrose ganz zufrieden
Hab mich gestern im DM nochmal durch die DM-WS-Düfte geschnuppert und da war ja mal gar nix dabei
Aber ich war so unendlich glücklich:
Schicke Wildlederbooties in hellbeige hatten leider eine Macke am hellen Lederabsatz, so ein dunkler Streifen über 4 cm nach oben. Sah nicht so leicht zu lösen aus, ging aber mit einer Lösung aus Feinwaschmittel und sanftem Abtupfen + ein wenig Auswaschen rückstandslos raus Sehen aus wie neu Hatte schon Angst, den Absatz dunkel mit Schuhcreme färben zu müssen.
Ich bin auch noch da, aus dem Urlaub zurück aber krank *schnief*
Ich hatte vor dem Urlaub noch mit dem Beckmann Wäscheduft gewaschen und ordentlich dosiert (bestimmt so 5 bis 6 Spritzer) so das die ganze Wohnung nach dem Zeug roch aber an der Wäsche die luftgetrocknet wurde dann leider kaum noch. Fazit: Zu teuer weil die Flasche dann zu schnell leer ist.
Ich werde das auch an Dr. Beckmann schreiben. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich etwas nicht mag dann werde ich das entsprechend auch an die Firmen weiterleiten. Ich glaube bei "kleineren" Betrieben wie Dr. Beckmann kann man auf alle Fälle mehr erreichen als bei Großkonzernen wie zum Beispiel P&G. Wobei es hier natürlich auch die Masse macht. Wenn sich viele beschweren dann erreicht man auch etwas.
Supertronic - wo warstn in Urlaub? Wars da zu kalt oder im fliescher verkühlt?