Nur an der See. Den Infekt hatte ich glaube ich auch schon in mir. Ging jetzt die Tage erst los.
Kriege übrigens eine neue Wama. Also gleiches Modell. Meine ist ja auch noch neu und die wird jetzt ausgetauscht weil sie fehlerhaft ist.
Habe an Dr. Beckmann geschrieben und an Vernel. Diese Ölis sind ja nicht wirklich der Knaller...
...
Geändert von Sabi (21.11.2014 um 21:08 Uhr)
Viele GrüßeSabi
Na na na ich höre schon auf dich, aber unsere duftvorlieben liegen manchmal diametral zueinanderdas formil vwm pulver hingegen ist ähnlich duftschön und -stark wie das tandil vwm pulver - also günstig und gut GEHT schon
![]()
Guuuute besserung dann erstmal!
Was hastn denen schönes geschrieben?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Naja dem Beckmann habe ich geschrieben das ich es schade finde das der Duft bei leinengertockneter Wäsche fast weg ist und man nur etwas riecht wenn man überdosiert und entsprechend schnell die Flasche leer ist.
Und Vernel habe ich geschrieben das die Oils zu wenig Duft haben, im Weichspülen schäumen, einen Film im Fach hinterlassen, in der Flasche einen merkwürdigen Unterton haben, die Wäsche nicht wirklich weich machen...glaube das wars.
Was Duft angeht habe ich geschrieben das es subjektiv ist und nur meinen "Riecheindruck" darstellt. Aber das andere habe ich life miterleben können bei einem Freund.
Hat eigentlich irgendjemand mal inzwischen den Softlan Winterfrost gefunden/gerochen?
Bin mal gespannt was Henkel dir antwortet ;)
Im Grunde müsste man auch mal fragen, wieso sie die Megaperls nun strecken^^
Also ich muss sagen, dass ich den blauen Oil Vernel wirklich gern nochmal mitgenommen hätte.
Bei mir roch der intensiv und wurde mit Ariel Color Gel, Persil Color Gel, Omo Pulver und Fewa Rot richtig lecker.
Leider kommen diese Spülis wohl nicht nach Österreich.
Wir sind ab dem 2. Weihnachtsfeiertag wieder in Berlin, und dann nehme ich nochmals Blau und endlich auch den Lilanen mit.
Aber die Beckmanns waren wirklich widerlich......
So schade, ich hätte so gerne mal wieder neue Düfte!!
Die sollen mal endlich anständige Düfte kreieren und nicht immer nur Resteschütten machen!!![]()
Na dann mal Gute Besserung,, ich bin auch erkältet, geht nicht wirklich weg, nervt :P.
Zur Zeit scheinen viele krank zu sein, wo man auch hinhört, ist wohl die erste "Grippewelle" in diesem Jahr, erst so tolles Wetter im Herbst und schwupps brechen die Temperaturen ein, werden alle krank.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich wasche gerade mit Ariel Lavendel und Kamille aus Holland. Ist schon ein paar Jahre her das ich die Flasche kaufte aber es riecht imer noch traumhaft und definitiv anders als das heutige Ariel purple sensation.
Ob mir jemand antwortet, da bin ich auch mal gespannt.
ach soo.... na bin gespannt was sie antworten und ob sie antworten, oder obs son blöden automatisierten Antwortsalat gibt, mit dem man rein gar nix anfangen kann.....
Also ich finde das dm VWM riecht ganz ok und das Color sogar richtig frisch-damit habe ich aber zum ersten Mal weiße Rückstände bei dunkler Kleidung gehabt, ich bleibe beim Color beim Gel!!.....( klar, riecht Persil z.B. )intensiver)...muffig kann ich es wirklich nicht finden - nur das dm Wolle haben sie zum Nachteil beim Duft verändert, das geht für mich auch nicht mehr.....Tandil dagegen war mir wirklich zu chemisch/muffig, seit kurzem kommt es bei Aldi Süd wieder dalli , was sich duftmässig gebessert hat, würde aber, wenn ich müsste , dm auf jeden Fall vorziehen...........Formil compact VWP finde ich duft-/waschmässig auch ganz ok. Habe jetzt mal verschiedene Handelsmarken probiert...und auch jetzt an Mutter weitergegeben, war nur mal neugierig nach dem Test im 11/14....
Wobei die MPs von Persil sich nicht wirklich schön einspülen lassen und schäumen und die Dosierprüf-Leuchte fröhlich blinken lässt...das nervt!
P.S. Die grüne Packung habe ich beim dm VWP heute auch gesehen, muss neu sein.
D
Das flüssige color wami aus dem dm eigenmarkensortiment, das mag ich auch hin und wieder aber der vwm duft des pulver ist ein no-go für mich! Hab mir heute wieder ein vorrat pack an ariel vwm compact pulver geholt![]()
...die hatte ich ewig nicht mehr.Ich bin derzeit mit keinem Mittel wirklich zufrieden, zumindest vom Duft her.
Es wird bald wieder was neues von P&G geben im Waschmittelbereich laut meiner Tante, aber was genau keine Ahnung, kommt wohl demnächst ein P&G vertreter wieder um sie vorzustellen.
Sobald ich es weiß sag ich es natürlich sobald ich darf, aber ich schätze mal ein neuer Lenor Duft beim Waschmittel oder Weichspüler, bei DASH und Ariel erwart ich eigentlich nix großes grade mehr, aber mal schaun
Und ich bin immer noch super zufrieden mit meinem Trockner und den Lenor Trocknertüchern, echt ein Unterschied wie Tag und Nacht grad was Handtücher und Bettwäsche angeht, so kuschelig und auch praktisch sie zu waschen und am selben Tag wieder nutzen zu können.
Schon krass wie leise und stromsparend die heutigen guten Trockner sind, den Trockner könnt ich theoretisch sogar im Wohnzimmer hinstellen ohne das er großartig stören würde vom Geräuschpegel^^
Na, da bin gespannt.....obwohl mir lieber wäre, sie würden bei Ariel oder Dash was tun, als beim Lenor Waschmittel, was ja nicht das Beste ist.Also ich finde die Lenor Trocknertücher nicht toll. Vom Duft her Sommerbrise mein Favorit , aber nach dem Trocknen merke ich nichts davon.Ich habe jetzt welche vom dalli und zu meiner Überraschung sind die deutlich wahrnehmbar und intensiv.
Also Vernel hat schon geantwortet. Ich solle die Flasche portofrei zurückschicken und ich würde Ersatz bekommen. Naja, ich hatte ja gar keine Flasche sondern habe nur Erfahrungen von hier und von einem Freund weitergeleitet. Aber okay, sie wissen nun zumindest bescheid. Wenn genügend Verbraucher dasselbe schreiben, dann tut sich vielleicht was.
Zu dem neuen P&G Produkt: Ich erwarte ehrlich gesagt nicht Großartiges erstmal. In der Vergangenheit kamen auch nicht so die tollen neuen Innovationen. Selbst wenn sie jetzt die Pods bringen würden wäre ich nicht überrascht. Vielleicht kommt ja jetzt "Lenor Soft & Oils". *Lol*
Oder vielleicht Lenor unstoppables.
Stimmt, an die Lenor Unstoppables hab ich grad gar nicht gedacht, die könnten nach England und Frankreich nun auch kommen, und vielleicht ja wirklich auch die Ariel 3in1 Pods ;)
Ist hier nichts mehr los?
Ich habe heute mal die Angebotsblättchen für kommende Woche durchforstet aber das neue Softlan habe ich leider immer noch nicht gefunden. Bei Rossmann gibt es zwar Softlan im Angebot aber die haben meistens nur ihre Standardsorten.
Immer gut für Neuheiten war früher Schlecker. Wenn die etwas im Angebot hatten, dann war da meistens das neuste vom neuen auch dabei. Das ist eigentlich die einzige Sache worum ich traurig bin das es Schlecker nicht mehr gibt.
Meine wama hat sich nach 14 jahren treue jetzt plötzlich und unerwartet ausser dienst gestelltmal schauen ob die wiederbelebung klappt, wenn nicht muss ich mich erstmal um ne neue kümmern
auf jeden fall wirds wieder ne miele
,
Da kannste ja zum Plag gehen und dir die neuen Modelle ansehen
Nimm aber keine aus der W1 Reihe. Die sind immer noch so fehlerbehaftet das du damit keine Freude haben wirst.
Motobiene...bist meine Leidensgenossin.....ich krieg aber gsd morgen...nach über einer Woche warten.....das neue "Gehirn" für meine Wama. Ich hoffe das es auch wirklich klappt und sie dann wieder funktionstüchtig ist... Wenn nich raste ich aus..![]()
Gab grad erst einen neuen Waschmaschinentest bei Stiftung Warentest, Testsieger mit 1,7 waren 2x Bosch, eine Siemens und eine Miele
Falls man eine neue will sollte man wohl eine von den sich greifen ^^
http://www.saturn.de/webapp/wcs/stor...tionsflaeche_3
ähh.... sorry - wieso nicht aus der W1 Serie - genau davon will ich eine! Die haben das was ich will und ne 8 kg Trommel und 1600 U. Ich will aber nicht die mit dem autom. Wami System, die die ich möchte KANN mit diesen Caps befüllt werden, muss man aber nicht...
habe nix negatives gefunden sonst im Netz. ...
Doch im Waschmaschinen-Forum gibt es alleine schon 4 Mitglieder die alle eine W1 gekauft haben und alle, wirklich alle haben Probleme und Fehler. Bei 2 wurde die Maschine gegen ein anderes Modell ausgewechselt. Unter anderem gab es Probleme wie: Unruhiger Lauf beim waschen und schleudern (rattern und tickern trotz komplett und korrekt aufgestelltem Gerät), zuviel Restwasser in der Weichspülkammer, so das Weichspüler direkt eingelaufen ist beim Programmstart, dann das Highlight: Es wurde Dampf hinzugeschaltet in Programmen wie Wolle/Seide/Feinwäsche etc. zum Beispiel durch Drücken der Taste "Vorbügeln". Das heißt sehr heißer Dampf trifft auf Feines oder Wolle, was zu Schäden an der Wäsche führt. Ich könnte noch so weitermachen aber du musst natürlich wissen ob du dennoch sagst "Mir egal, ich will die dennoch".
Ich hatte ja vorher eine Supertronic und muss sagen, dass Miele den Preis nicht mehr wert ist. Die Maschinen von vor 10 oder 15 Jahren waren allemal besser. Die Supertronic war die teuerste Maschine überhaupt aus der ganzen Serie und sie hatte Fehler die nur teilweise behoben werden konnten. Programmierfehler in 2 Programmen konnten von Miele nicht behoben werden "Ist halt so". Dies führte dazu das ich ein Gerät hatte für 2500 Euro welches unabstellbare Mängel hatte. Ein Austausch hätte nichts gebracht, denn alle Geräte hatten diesen Fehler. Habe dann vor kurzem die Maschine verkauft.
Aber probier ruhig das aus mit der W1, vielleicht hast du ja schon ein Gerät aus der neuen Generation, da haben sie vielleicht ein bissel rumgebastelt und einiges abgestellt.
Also dass eine hört sich ja schon nach nem Bedienfehler an: Vorbügeln mit heißem Dampf sollte bei Wolle/Feines natürlich auch nicht genommen werden
das mit dem Weichspüler klingt doof, werde ich mal ansprechen...ebenso das mit dem unruhigen Lauf.... ich gehe davon aus, wenn ich diese kaufe, auch das neuste Modell zu erhalten...
Danke dir sehr für den Hinweis!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ansonsten hat mich Miele bisher schon überzeugt. kenne auch nur Leute die zufrieden sind mit Miele - meckerei höre ich verstärkt bei Siemens und Bosch, die Besitzer bereuen ihren Kauf und hätten lieber ne Miele gehabt...![]()
Ich weiß leider nicht wie das ausgegangen ist mit dem Vorbügeln und ehrlich gesagt bin ich zu faul das jetzt alles zu recherchieren. Immerhin war das ein Thread mit über 60 Seiten. Und du kannst leider nicht davon ausgehen das neueste Modell zu bekommen. Auf der IFA wurden neue Mielegeräte vorgestellt, die sind glaube ich noch nicht im Handel. Würdest du also jetzt kaufen, dann würdest du noch ein "altes" Gerät bekommen. Man muss hier echt aufpassen wie ein Luchs...
Ich bin auf Bosch umgestiegen und zufrieden. Meine Bosch wird zwar ebenfalls einmal ausgetauscht wegen eines Fehlers aber sie funktioniert super ansonsten. Ich bin tatsächlich zufriedener als mit der Miele und ich habe weniger ausgegeben. Und: Der Fehler bei der Bosch ist nur bei meinem Gerät und kann durch einen Austausch behoben werden, bei der Supertronic war die ganze Serie betroffen. Ich bin glücklicher Boschkunde und habe eine 5 Jahresgarantie bereits abgeschlossen.
hmm... nun mal schauen. Ich hab mir jetzt die Miele bestellt, morgen kommt sie... ich habe ja auch jetzt 2 Jahre Garantie auf das Gerät und bin bis dahin auf der sicheren Seite... denke man kann mit allem Pech haben, schlauer ist man immer erst Hinterher
.... frag 3 Leute, haste 4 Meinungen....
darf ich fragen, welche Bosch du hast und was du dafür bezahlt hattest, gern auch per PN wenn du magst![]()
Oh du hast schon bestellt? Das ging fix. Ja ich schicke dir eine PN mit den Infos gerne.
Aber ansonsten scheint hier ja echt der Hund begraben, wo seid ihr alle? Verschollen?
Ist echt wenig los hier grad..
Aber ich stimm dir zu Supertronic, Miele ist sein Geld nicht wert, sieht man ja nun auch im Test, ebenfalls zwar eine 1,7 wie Bosch und Siemens, aber gleich mal um die 300€ teurer.
Ich hatte auch immer eine Bosch und Siemens früher und war zufrieden, und die haben imo auch das beste Preis/Leistungsverhältnis ;)
Mit den teuren Miele und auch AEG (Auspacken, Einschalten, Garantiefall) kann ich gar nix mehr anfangen ^^
Geändert von Shaoran (24.11.2014 um 18:20 Uhr)
Ich muss mich da anschliessen und mein gesamter Haushalt bestand und besteht noch aus Miele Großgeräten ( 5 ) , sowie Staubsauger ; Mikrowelle etc....ich hatte stets alles , was von Miele auf dem Markt gab , und habe erst beim Fashionmaster aufgehört( den hatte ich nur probeweise kurz ) .Und ich finde auch, daß Miele sein Geld nicht mehr wert ist...Ich bin Anfang 30 und habe selber schon die 4. Mielemaschine ( Waschmaschine - neu gekauft jeweils) jetzt....stets gehobene Mittelklasse....mit meinem Geschirrspüler über 2000 € nichts als Ärger ( im Singlehaushalt ) und auch schon einige Staubsauger hatte ich von denen.....stets das selbe Problem...die Elektronik, wo schon die Ersatzteile mit knapp 500 € veranschlagt werden können und der Münchner Kundendienst ist auch nicht so der Hit....jedoch habe ich noch den ersten Trockner ( wird bei mir aber auch fast nur für Handtücher/Küchenwäsche eingesetzt ). Mit Herd und Kühlschrank von denen auch kein Problem, die Mikrowelle war jedoch ein Totalausfall....(..... und wurde aber kaum benutzt) .
Die selbe Erfahrung haben wir auch im Haushalt meiner Mutter die letzten Jahre gemacht, so daß wir dort jetzt auf Siemens und Bauknecht ( wegen 4 -Jahresgarantie) umgestiegen sind , da passt es dann vom Preis-/Leistungsverhältnis her, auch wenn man öfter den Kundendienst ( Bauknecht ) braucht.....
Ich persönlich werde bei den nächsten Ausfällen auch nicht mehr zu Miele Greifen , sondern eher zu Siemens ( wobei mir Bosch vom Design besser gefällt ). Ich wollte damals auch die neue W 1- Serie und war dann froh mich zurück gehalten zu haben,habe auch im anderen Forum die ganzen Mängel mitgelesen, die nicht unbedingt auf Fehlbedienung schliessen lassen.
Auf jeden Fall aber viel Freude mit der neuen Maschine!
Wirklich wenig hier los ( wie drüben auch ) .....![]()
Ich habe mich für eine AEG entschieden, mal schauen wie sie sich die nächsten Jahre dann so machen wird. Es war eine Jubiläumsedition mit 4,5 Jahren Garantie, das hat mich letztlich zum Kauf bewogen. Was ich schon sagen kann, ist dass sie unglaublich leise wäscht. Das ist wirklich ein Traum, die WaMa steht in der Wohnung und nicht in einem Waschkeller und das ist eine wahre Erholung für meine Ohren, im Vergleich zur vorherigen Privileg. Waschergebnisse bislang gut, jetzt gerade habe ich einen Härtefall drin und ich bin sehr gespannt, ob diese WaMa das schafft - meine alte hat jedenfalls versagt :o)
Miele kommt für mich nicht in Frage, das ist mir leider einfach zu teuer. Ich habe auch nichts davon, wenn das Gerät dann 15 Jahre hält und ich dafür doppelt so viel bezahlt habe - da kaufe ich mir lieber nach sieben Jahren ein brandneues Gerät![]()
Ja diese Langlebigkeit muss man auch erstmal brauchen![]()
Ich bin in den letzten Jahren 11 x umgezogen (wenn ich nicht was vergessen habe), darunter war auch eine möblierte Wohnung, ein möbliertes Haus, ein Haus mit dem Hausstand meines damaligen Partners etc. Ergo hat sich mein Hausstand immer wieder verändert und Maschinen wurden verkauft, neu angeschafft oder waren in der Möblierung dabei. Genutzt habe ich eine Zanussi, Miele, Bosch, Siemens, Bauknecht und Beko. Die Programme sind bei den teureren deutlich komfortabler, aber ganz ehrlich, selbst da haben die günstigen aufgeholt. Die Maschine steht jetzt am anderen Ende der Wohnung, die hör ich hier nicht. Jetzt wirklich immense Unterschiede zwischen teuer und günstig konnte ich nicht feststellen
Für die guten Sachen aus Seide nutzt man eh das entsprechende Programm.
Genervt hat mich nur bei der Siemens IQ800, dass dort der Weichspüler vor dem Start des Programmes in die Trommel lief
ansonsten waren alle tip top und kein einziger Ausfall. Daher würde ich aus heutiger Sicht mehr als Mittelklasse nicht kaufen.
Ich muss mal eben meinen Frust loswerden!!!!
Ich war gerade bei Kaufland! Und was habe ich entdeckt? Ne neue Flasche Persil color gel. Mit mehr Inhalt und höhere Dosierung. Und das schlimmste? Die haben am Duft geschraubt!!!! Es riecht nun nicht mehr so schön frisch habe ich den Eindruck bekommen. Auch nicht mehr so stark! Toll!!!!!!!!!! Und was soll man nun kaufen? Mit was haben die denn das flüssige gestreckt? Mit Wasser? Sowas kotzt mich wirklich extrem an. Warum wird sowas gemacht? Jetzt kann ich wieder nach nen neuen Mittel schauen. Also langsam weiss man doch garnicht mehr was man kaufen soll. DAchte ich hätte mein Mittel nun gefunden und dann sowas...
Oha...das ist aber nicht gut. Persil Gel habe ich immer gerne gerochen, nun muss ich scheinbar hamstern?
Das ist ja echt nervig.
Henkel scheint grad generell eine komische Strategie zu fahren, wieder alles zu strecken
Dabei sollte es ja eigentlich eher andersrum gehn, das alles noch kompakter wird, die ganzen Füllstoffe braucht kein Mensch
Vor allem geben sie damit ja auch ihr testsieger Logo ab, was das Color Gel hat, ist ja nicht mehr 1:1 die Formel, vielleicht kommt demnächst ein neuer Color Flüssig test und da gabs einen neuen Testsieger?
(Wobei ich Persil Color Gel nie frisch fand, eher muffig^^")
Muss mal an der neuen Flasche riechen dann
Ihr müsst echt mal Henkel anschreiben, wieso sie ihre Waschmittel nun anfangen zu strecken, ich hab grad keine Lust da was zu schreiben, aber interessieren tuts mich^^
Geändert von Shaoran (25.11.2014 um 00:02 Uhr)
Ne, muffig fand ich den nie. Genau desshalb mochte ich den ja immer so gerne. .... Shit echt!!!!!!!!! So ein beschiss wieder!!!
Da wundern die sich, das die Leute alle das Mittel vom Discounter kaufen. Irgendwann bin ich auch echt soweit.
Kennt jemand Softlan Seidenweich?
http://i.ebayimg.com/t/Softlan-Seide...UcgTF/$_57.JPG
Nein........will ich haben.....oh , Mann...ich hab noch nicht mal die Winterdüfte gefunden.....
Ich muss auch an der neuen Flasche riechen und mir das anschauen....das war eigentlich mein Standard Color Gel, jetzt zum ersten Mal nach einer Ewigkeit hab ich eine Flasche Ariel Color Gel , aber all die Jahre war es jetzt immer Persil....aber das Colorpulver soll ja auch einen neuen Duft haben.....![]()
Wenn alles klappt darf ich meine neue Miele heute schon in Empfang nehmenund kann endlich wieder waschen, was auch dringend vonnöten ist
.....
Ich freu mich drauf - ihr habt ja i-wie schon alle neue Teilchen... meine war ja mit 14 Jahren hier der Oldie und dann noch die kleine Trommel...
bei der neuen läuft das Wasser auch i-wie von oben und von unten in die Trommel, die soooo schön groß ist und das niedliche Wabenmuster hat![]()
.... mit der Wami Dosierung muss man wohl aufpassen, da das System so effektiv ist und die Wassermengenberechnung, dass ich mich erstmal langsam rantasten werde
....
hach bin ich uffjereecht![]()
![]()
![]()