Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 155 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Frohes Neues!

Ich brauche jetzt meine flüssigen auf. Das grüne una flüssig wäscht bei 60 C wirklich gut weiss.... Bald ist es leer und das denk mit color flüssig ebenso. Habe noch etwas ariel kompakt vwm pulver in petto. Überlege was ich als nächstes fürn pulver wami hole... Bis dahin werden die flüssigen niedergemacht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

@Mobi..... Ich war heute bei Aldi nord und habe die beiden neuen Spülis gesehen. Einmal der blaue und son gelber. Jouli oder so ähnlich. Den gelben fand ich recht gut. Aber den blauen mochte ich nicht. Ob ich den mal ausprobieren soll? Hmmmm Mal schauen . Im Moment habe ich ja noch ne Flasche Vernel Wildrose.

Meine Laune...
    Cheeky

Hi mielchen, what!? Du fandest den gelben gut? also ausser bottle fand ich den garnicht gut aber der blaue war ausser bottle gut umd anner wäsche ... Ich hab ja mein selbstgepimpten new winnifred mit smaragd lenor grad am wickel... Ist für mich immer noch der hit

Der softlan sensi ist aber auch immer mal wieder am werk.... Kann mir vll noma jemand den duft vom kuschelweich sensi beschreiben..... Der interessiert mich i-wie .....

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Motobiene...den Kuschiweich sensi den kann ich nur als cremig Plastikartig leicht chemisch bezeichnen. Außerdem wird der immer total milchig an den Sachen..

Den Coccolino Sensi.den kann ich allerdings empfehlen. Der hat ne gewisse Frische drinnen. ..

Aaaaber ich glaub Ninimama kann dir da mehr dazu sagen also zu dem Sensi Kuschiweich...die hat den ja gerne....gehabt.

ich bin ja tooootal in den Vernel Aroma Therapie Balsamöl und Orchidee verschossen. Das is ja so ein Hammerduft schlechthin......der auch lange anhält. Dazu hab ich das Persilgel Color wiederentdeckt, das bei genauer genommenen Menge wirklich gut riecht an der Wäsche. Nur bloß ned überdosieren weil sonst Schaumlawine pur.....
    Noch nach wie vor begeistert mich der gelbe Vernel Oil mit seinem schönen laaaange anhaltenden parfumartigen Duft. Dieser Ws hat fast meinen Windfrisch von Platz eins verdrängt. Hoffe der kommt niee vom.Markt.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Lenor Pulverwaschmittel wird nun abermals verändert, heute die erste Werbung gesehn mit der neuen, verbesserten Pulverformel.

Leider sind es nun wieder nur 2 Enzyme (Protease, Amylase), Mannanase ist rausgeflogen, inwieweit es dadurch nun besser sein soll keine Ahnung

Meine Laune...
    Cheeky

Supermuh ja der gelbe oil ist wohl am besten von den dreien !

Öhhh die sensi beschreibung hat mich doch jetzt ernüchtert, ich erinnere mich dunkel :leiderja:

@ shaoran - tztztz... Iwie nix beständig-gutes mit den lenor wamis hmm

Meine Laune...
    Tired

Ich finde Lenor kann man echt vergessen zur Zeit....ich tus halt. Ausser dem Smaragd kann ich keinen riechen zur Zeit...aalles entweder milchig oder untertonich dann. Oder die dritte Variante. ..gar nichts mehr an Duft dann was auch wieder öd is. Ok das Lenor Sommerregengel das mag ich noch weils sehr lange sehr schön duften tut.

Deswegen verwende ich zur Zeit auch nur wenn Ws dann den old Windfrisch, vernel Oilchen gelb und den Vernel Balsam und den blauen Cocco und den gelben Comfort.

Motobiene...evtl empfinde ich ja nur den Sensi Kuschiweich so. Aaaber generel Kuschelweich is bäh...das hab ich wieder mit meinem Ausrutscher mit dem Aloe Kuschiweich bemerkt. Der Duft geht ja gar nich. Einzig das Seerose das is toll...besonders eben zum Omo Color Pulver.....gell Sauberfrau

Meine Laune...
    Cheeky

Der softlan sensi ist aber auch ok
    Stimmt schon mdem sensi kuschelweich... Ich erinnere mich jetzt wieder an den duft

Ach der vernel sensi .... Hmm.. Sen hab ich iwie auch dumpf in erinnerung...

Wieviel old windfrisch hastn noch?

Meine Laune...
    Tired

Motobiene....ach du so ein oder zwei Bunkerflascherln hab ich scho noch vom old Windfrisch. Also genauer gesagt wenn ich gut haushalte reicht der noch fürn Jährchen

Und dann hoff ich das sie wieder zur Besinnung gekommen sind die Leute die den Windfrisch so verhunigelt haben ....undihn wieder in die altbewährte gut duftende Frische zurück machen. Aber wir sehns ja wies beim Ariel so laufen tut mit der Duftrückführung....sehr sehr schleppend wenn überhaupt.

Bei mir duftets grad herrlich übrigens. ..Perwoll rot mit zwei Kapperln Windfrisch...hmmmm..herrlich..

Meine Laune...
    Cheeky

Perwoll vertrage ich hauttechnisch leider gar nicht

Oh dann hab ich ja mehr winnifreds als du nämlich noch 5!

Gern nehme ich übrigens den traumfrisch derzeit auch davon, die LE winterblume hab ich ganz nach hinten geräumt, ist zwar anderer duft, aber iwie gefällt er mir nich.... meine drei oils sind auch leer, max jeweils noch 2 waschgänge.....

Apropos ariel - ich komme null mit dem color flüssig klar ich finde echt dass der stinkt ... Ich glaub den entsorge ich, geht echt garnicht, der mieft durch alle ws durch

Meine Laune...
    Tired

Mototbiene...na dann hasste mich aber falsch verstanden...ich meinte nämlich das ich zwei Flascherl Windfrisch pro Monat nehmen kann und da komm ich dann ein Jahr wenn nich länger aus damit.....so wer hat nun gewonnen ...??? Naaaaaaaaahaaaaaaaa???

Ahh nich wegschütten das gut Ariel Gel. Ich liebe es ...seis nun solo oder mitn Windfrisch oder dem Softlan Sensi usw. Ich persönlich finde ja das Professional Color Ariel Gel supi dupi toll. Erstens reinigt es super...zweitens haftet der gute Duft soooo extrem lange an der Kleidung uuuund auch ohne Ws wird die Wäsche weich....

apropos Ariel...der Vernel Oil Gold mit dem Ariel Color Gel und dem Ariel fresh Pink Gel wird auch sehr sehr sehr gut duftig frisch. Besonders mitn Fresh Pink Gel da duften die Handtücher herrlich lang. Habs mal ausprobiert...sonst wasch ich die Dinger jeden dritten Tag. ..aaber mit der Kombi duftens echt über ne Woche.

Meine Laune...
    Cheeky

Den prof color gel kram bekomm ich hier ja kaum.... Vll bekommt mein gel noch 1!!! Chance, aber dass wars dann auch finde die bisherigen versuche echt grauslich....

Ach soooo viele flaschen jast du... Hab mich schon gewundert, dass ich mehr hätte als du - geht ja gar nicht

Gesperrt

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Perwoll vertrage ich hauttechnisch leider gar nicht

Oh dann hab ich ja mehr winnifreds als du nämlich noch 5!

Gern nehme ich übrigens den traumfrisch derzeit auch davon, die LE winterblume hab ich ganz nach hinten geräumt, ist zwar anderer duft, aber iwie gefällt er mir nich.... meine drei oils sind auch leer, max jeweils noch 2 waschgänge.....

Apropos ariel - ich komme null mit dem color flüssig klar ich finde echt dass der stinkt ... Ich glaub den entsorge ich, geht echt garnicht, der mieft durch alle ws durch
    Ariel? Ist Das dieser komische blumig-muffige Geruch, den ich aus meinen Kindheitstagen in den 90ern kenne? Das hatten Damals, glaube ich, viele "Ommas" und irgendwelche Tanten. Das roch echt übel. Wie meeresfrisch plus Gulli Irgendwie. Baaah.

Meine Laune...
    Cheeky

Das Ariel color Gel hat den Abflug gemacht - nö mog i net

so bin gut voran gekommen mit dem Aufbrauchen jetzt gehts an die beiden Persil caps boxen .....

Hi Bradleys - der Ariel Duft vor der Umstellung letztes Jahr war genial !

BJ-Einsteiger

Frohes Neues!

Supermuh dein Ariel color professional Gel ist das die neue oder alte Version?
    Das möchte ich unbedingt probieren...
    Kennt eigentlich jemand Soupline Doses? Sehr legga...
    Bin mit den derzeitigen Waschmitteln sehr unzufrieden, nichts duftet mehr
    einfach nach frisch gewaschen wie zu Tante Tines Zeiten!
    Weichspüler vertrage ich nicht...schade...

Fortgeschritten Avatar von Apple
    Meine Laune...
    Cheerful

Huhuu

Ich melde mich auch mal wieder! Die Feiertage sind rum, einiges an Waschmittel aus dem letzten Jahr muss erstmal aufgebraucht werden. Momentan sind folgende Mittelchen in Benutzung:

Vizir flüssig 40 WL- halbvoll, ist 1:1 Dash Universal
    Persil Color Pulver 65 WL - halbvoll, nix Weltbewegendes vom Duft....
    TIP Real Vollwaschmittelpulver Compakt - 28 Wäschen übrig, wäscht sehr gut weiß
    Tandil Pink Apple Color Tabs - 8 Wäschen übrig, mag ich, leider Limited Edition
    Formil Feinwaschgel - 15 Wäschen übrig, top Waschergebnis
    Ariel Color & Style flüssig 70 WL - halbvolle Flasche und hängt mir zum Hals raus
    Domol Rossmann Vollwaschmittel flüssig - steht im Bad als WC-Reiniger, da passt der Duft wenigstens
    Formil Sport flüssig - halbe Flasche

Wenn das mal alles leer ist (2016 wahrscheinlich ansonsten freut sich die Verwandschaft), dann kommt die große Frage: was kaufen?
    Ich hab mir eine Flasche Sonett Öko-Colorwaschmittel im Keller gebunkert, und möchte das eigentlich dann mit dem Ecover-Pulver zusammen in Zukunft benutzen. Aber ein bisschen Angst hab ich da doch um meinen geliebten Duft nach frischer Wäsche Andererseits spricht mich von den "Drogeriemarken" gar nichts mehr an, außer vielleicht noch die Persil Color Megaperls.... Schwierig!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Jo freues neues nachträglich, bei mir dümpelt auch noch weniges rum.
    Weisser Riese Color Geld, die Jumboflasche mit 65 Wäschen, ist mehr als die Hälfte raus.
    Dann noch ein Mini Paket Sunil Color und Mini Sunil VWM.

WS wird bei mir nicht wirklich mehr verwendet. Ich haue alles in den Trockner.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Na hier ist ja wieder mal der Bär los

Mein Softlan Pfingstrose ist alle...oder sollte ich besser sagen eine Flasche von 5 ist leer Jedenfalls musste ich jetzt eine Flasche Kuschelweich Sonnenfrische in den Dienst stellen, da dieser bereits erkennbar am kippen war. Ich mag den Duft ja sehr, andere in diesem Haushalt behaupten der würde wie Klostein riechen

Da ich noch eine Flasche habe und beide 1,5L enthalten werde ich wohl meine Mühe haben, den aufzubrauchen bis er ganz dick ist. Was lernen wir daraus?

Nie wieder so große Vorräte! Ich habe gestern erst wieder etwas entsorgt weil ich mich nicht mehr mit Sachen aufhalte, die mir nicht gefallen. Das war das Tandil Feinwaschmittel "grüne Harmonie". Roch aus der Flasche wirklich super toll, an der Wäsche allerdings so gut wie gar nicht mehr. Das hat mich wirklich geärgert, also weg damit. Nun habe ich das Fee Feinwaschmittel auch in grün in den Dienst gestellt und hoffe auf ein besseres Ergebnis.

Ansonsten hier noch nichts neues. Die Softlan Winteredition habe ich endgültig abgeschrieben. Schade, dass Lidl sie nicht gebracht hat, da war eigentlich immer Verlass drauf. Das Lenor Wüstenblume ist hier immer noch nicht aufgetaucht.

Lidl hat dafür am Samstag OMO im Angebot und das flüssige Omo hat nun das Design wie es Omo schon lange im Ausland hat. Wenn Zeit ist gehe ich mal vorbei und schnupper mal dran. Gebrauchen kann ich es ja derzeit nicht wirklich.

Ansonsten überlege ich langsam welches Vollwaschpulver ich mal nehmen sollte als nächstes, denn von dem Formil Limonenblüte sind nur noch 3 Ladungen da oder so. Auswahl habe ich ja genug...

Gesperrt

Hab Immer das Universalwaschmittel von Tegut, mit diesem Kiwi-Geruch.

Meine Laune...
    Cheeky

Supertronic, danke für die omo info

Bradleys

Gesperrt

Supertronic, danke für die omo info

Bradleys
    Diese Kiwi-Parfümierung ist aber lustig. Irgendwie so stark konzentriert, scheinbar.

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Welches vom tegut soll das sein?

Gesperrt

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Welches vom tegut soll das sein?
    Das Grüne, ganz Unten im Regal, für Hausmarkenpreis.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

huhu Ihr Lieben, ich schaue hier auch mal wieder vorbei Meine Waschmittelbestände sind gerade echt überschaubar (GSD begrenzt sich die Anzahl der Flaschen nur noch auf den halben Waschmaschinendeckel ) aber ich brauche dringenst eine Empfehlung für Waschmittel für Fleece - könnt Ihr mir helfen? büdde
    Geändert von sarahkay (07.01.2015 um 14:55 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

gelöscht

Also für Fleece würde ich sagen kannste ein flüssiges Feinwaschmittel nutzen... So würde ich das machen. Oder Perwoll flüssig

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Fleece und Feinwaschmittel kann ich nur bestätigen, mit was anderem sollteste das nicht waschen ;)

Bei mir gibts auch nix neues soweit, bin immer noch begeistert von Lenor Gelbe Wüstenblume und hab inzwischen auch das Lenor Sommerregen und Lenor Color Pulver mit neuer Formel bekommen, kann mich bisher nicht beklagen.

Ansonsten ist ja echt tote Hose, wobei ich heute noch das neue OMO Flüssig bei Netto gesehn hab für 7,77€, aber Duft hat mir nicht zugesagt

Meine Laune...
    Cheeky

da ich mal wieder ein VWM PULVER wollte, habe ich zu meinen immer mal wieder gern verwendeten TAndil Ultra plus gegriffen. Der pure Wami Duft ist für mich immer noch der beste an Pulvern... gibt sonst kein Wami PULVER was mich anspricht und die Megaperls werden einfach besch....en eingespült ! Mit Pulver klappts 1a!

An WS hab ich nur noch old winfred, traumfrisch und die mini Lenor Aprilfrisch Probierflasche und den Rosenspüler Fee. Ist letzterer eigentlich komplett rausgeflogen bei Aldi?

Bei mir sieht es inzwischen so aus, dass ich für buntes nur noch flüssiges WM nehme und für Kochwäsche VWM Pulver.

Damit fahre ich bisher am besten, Pulver löst sich bei mir nie komplett auf, ich habe immer Reste am Bullauge der Wama. Klar wenn man mit 60 Grad wäscht, dann löst es sich auf, aber bei 40 eher nicht. Darum handle ich seit längerem jetzt so.

Ich habe mir gestern Spee Color flüssig gekauft, war bei Rossmann im Angebot, derzeit verwende ich ja Weisser Riese Color flüssig, ist aber bald alle. VWM Pulver habe ich auch Spee stehen.

Fleece komtm bei mir in den Trockner, nur dann wird es wieder flauschig, meine Mikrofaserdecken ebenso. Ansonsten ist es immer verklumpt irgendwie und sieht doof aus.

Bin zufrieden Leute

Meine Laune...
    Cheeky

Zufrieden ist immer gut, kommt kurz vor glücklich

Kennt hier jemand das denk mit flüssig vwm mit aloe apfelblüte?

gelöscht

Also ich nutze auch schon länger nur für buntes color flüssig. Für weisses derzeit Tandil color ultra plus compact mit etwas bleiche. Geschirrtücher bekommen dann Tandil ultra plus compact. Passt würde ich sagen!!

Das neue Lenor Wüstenblume habe ich immernoch nicht gesichtet. Nunja, vielleicht nächste Woche.
    An WS immernoch Vernel Wildrose!! Für mich der Duft schlecht hin!!!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Mobi meinst du das denk mit mit LotusBlume und Aloe Vera?
    Wenn ja, das mag ich immer noch sehr gerne,ich benutze es schon seit Jahren immer wieder, es hat keinen sehr starken Eigenduft (nicht vom Rüsseltest irrietieren lassen) und die Düfte der Spülis kommen sehr gut raus .
    Waschleistung ist auch prima!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Cheeky

Hey miele das vwm tandil pulver compact ist echt gut gell!

Huhu ninimama ahhh schade wg dem duft .... Aber ich glaub das probiere ich mal. Die color version davon hat mir immer gut gefallen

gelöscht

Hey miele das vwm tandil pulver compact ist echt gut gell!

Huhu ninimama ahhh schade wg dem duft .... Aber ich glaub das probiere ich mal. Die color version davon hat mir immer gut gefallen
    Ja, ich kann mich nicht beschweren. Alles gut. Und Duft ist ehr neutral was ich ja bei Geschirrtüchern sehr schätze. Für mich alles gut. Top Produkt.

Komischerweise stinken meine Geschirrtücher mit Flüssig WM immer nach Milch K*tze. Kennt das Phänomen jemand?

gelöscht

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Komischerweise stinken meine Geschirrtücher mit Flüssig WM immer nach Milch K*tze. Kennt das Phänomen jemand?
    Ja, das hatte ich auch mal.... Ich denke es liegt daran, dass Geschirrtücher ja eigentlich von der Küche immer mit Flecken und Fett verschmutzt sind. Also bei mir zumindest. Und ich habe sie auch mal mit Flüssigwaschmittel gewaschen zum testen obs auch klappt. Ich denke es liegt an der fehlenden Bleiche die in flüssigem ja nicht vorhanden sind. Seitdem nehme ich wieder Vollwaschmittel Pulver und Wasche sie alle paar Wochen immer extra auf 95 Grad. Ohne Weichspüler. Dieses Phänomen hat ein Freund von mir nämlich auch gehabt. Seitdem nicht mehr....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mal nen ganz anderes Thema...... Aber wusstet ihr eigentlich, das man mit Vollwaschmittel Pulver auch die Toilette unten im Loch wo das Wasser steht sauberhalten kann? Ich hasse es ja wenn sich da irgendwas absetzt und es sich da unten dunkel verfärbt! Ekelhaft!!!! Dann gebe ich einmal in der Woche etwas Vollwaschmittel unten rein und lasse es über Nacht einweichen. Am anderen Tag alles blitze blank sauber!!! Geil!!!!!!

Genau miele, ich denke auch das es an der fehlenden Bleiche liegt, die ja auch eine Keimtötende Wirkung hat. Ich habe nämlich auch noch bemerkt das manche Handtücher, schweissig rochen. Natürlich verwende ich seitdem nur noch VWM in Pulverform. Damit ist es kein Problem.

Danke Miele für deinen Tipp mit dem Klo. Das wusste ich nicht, ich habe bisher immer so WC tabs benutzt, aber schrubben muss man dennoch. Ich werde das mal ausprobieren.

Meine Laune...
    Cheeky

Die vwm pulver haben schon ihre berechtigung kann selbst nicht verstehen, wie manche ausschliesslich mit flüssig waschen ind angeblich "keine" probs haben... An 60C wäsche kommt bei mir IMMER vwm pulver

@miele ich hab mir jetz mal das kaufland geschirrreiniger pulver geholt bin gespannt, obs so gut bei mir ist, wie du schreibst ....

gelöscht

@Mobi..... Das ist toll! Ich bin damit höchst zufrieden. es hat einen recht frischen Duft und nicht so nach Chlor wie bei manch anderen. Bei mir geht alles weg im Eco 50 Grad Programm. Keinerlei Probleme!!!! Habe es eigentlich schon das 3. mal nachgekauft! Werde es auch wieder holen. Warum wechseln wenn alles ok ist..... Und günstig ist es zudem auch noch. Ich brauche keine Somat Gold Gedöns mit was was ich alles an Inhaltsstoffen. Geschirr ist sauber und mehr geht auch nicht. Meine Meinung. Wüsste auch garnicht auf was man da achten solte. Farben gehen ja nicht raus.....

Meine Laune...
    Cheeky

@miele mooooment! Dekorfarben vom geschirr können sehr wohl auch verblassen aber ich lege da auch eher wert auf sauberkeit und das es nicht müffelt, somat ist bei mir schon lange raus aus der auswahl. Werde es demnächst testen, beim umfüllen hab ich den angenehmen duft schon wahrgenommen

Forengöttin Avatar von morgua

Ich bin ja ein Persil-Fan. Habe am Wochenende erstmals mit den Duo-Caps Universal eine 60 Grad-Maschine gemacht. Und ich bin echt begeistert.