Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 155 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    gelöscht

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Miele wo hast Du das Softexa gekauft? Und echt 2 Spritzer sind zuviel, trotz Trockner?
    Ich habe es bei Lavita gekauft. Bei uns in nächsten Stadteil gibt es noch ein Geschäft.
    Ja, also ich fand es zu intensiv. Aber wahrscheinlich bin ich da nicht Maß aller Dinge.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Also, je mehr ich nun mit dem color kappen ariel flüssig wasche umso weniger mag ichs menno ich gebe dem persil color gel noma ne chance ... So wirklich glücklich macht mich derzeit kein color flüssig wami
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich kann mich weiter nichtbeschweren, Ariel Color ist zusammen mit Lenor Color für mich der beste Color flüssig Duft überhaupt ;) Jedenfalls auf dem deutschen Markt, in Österreich gibts ja Persil Color Gel mit Silan, das mag ich noch lieber als beide ;)

gelöscht

Also ich mus sagen, so toll ich das Persil color auch finde....... Es geht mir momentan der Duft auf die Nerven!!!

Aber das Softexa übertönt den Duft sogar!!! Hehe, was ein Zeug!

Meine Laune...
    Cheeky

Wie kann man den neuen! Color flüssig duft beschreiben, ist die fornel besser als persil color gel?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Lenor Colorgel liebe ich ja auch, aber mir ist das neue Ariel Colorgel definitiv zu lasch im Duft.
    Momentan mixe ich es wenigstens mit dem neuen Ariel Pink Fresh Gel - dieser Duft ist und bleibt der Hammer.
    Und den neuen Windfrisch mit gelber Schrift hab ich nun auch, und ich merke von der Duftintensität keinen Unterschied.
    Einfach nur wässrig....
    Das einst stärkste Pferd im Stall mutiert zum lahmen Gaul....... 100 Punkte, echt.

Meine Laune...
    Happy

Sag ich doch, der neuere Windfrisch ist nicht wirklich besser als die verhunzte Version, keiner von beidem nur ansatzweise so gut ;)

Werd mir den auch erstmal nicht mehr kaufen, wenn die alten Flaschen leer sind wars das halt... ;)

Inventar Avatar von anirak

Ich vermisse den Vernel Hawaii Blume! Wäre toll, wenn der wieder erscheinen würde.
    Der roch so richtig schön und versprach Urlaubsfeeling.
    Für den würde ich glatt meine gesammelten Weichspüler in der Ecke stehen lassen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Happy

Ja, den fand ich auch klasse, vor allem gibts den teilweise noch im EU Ausland unter anderem namen, daher kann der ruhig auch hier wieder her ;)

BJ-Einsteiger

Hallo wiedermal! In meinen Waschküchenschrank (der wahrscheinlich bald durchbricht) ist aktuell Fewa black mit Re-New-Effekt eingezogen, weil meine Mum meinte ich bräuchte UNBEDINGT ein Waschmittel extra für Schwarzes... v.a. weil ich auf meiner schwarzen Seven-Jeans mit Baby-Feuchttuch gerubbelt hab und dadurch ein heller Fleck entstanden ist. Was soll ich sagen - den Fleck sieht man jetzt nach der Wäsche mit dem Fewa wirklich nicht mehr, zuvor mit Ariel hat er sich nicht verändert. Ich bin generell kein Henkel-Fan, aber der Duft ist wirklich klasse. Vor lauter Freude hab ich dann noch den Silan soft & oils WS besorgt, der wirklich eine derbe Enttäuschung ist. Die Wäsche ist extrem knittrig und duftet nach nix.
    Zum Lenor im Kanister (Metro) kann ich jetzt auch berichten: die Wäsche ist so gut wie bügelfrei, der Duft ist allerdings im Vergleich zur Normalversion etwas abgeschwächt.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab eine gute Nachricht für eingie sicher, dm senkt deutschlandweit den preis der Lenorspüler von 2,25€ auf 1,95€, damit ist der Preis denk ich für den Großteil wieder "normal"

Hoffe, andere Läden ziehen mit, viele haben sich ja über die "Preiserhöhug" beschwert seit dem Superkonzentrat, auch wenn man ja mehr Wäschen hat, aber 1,95€ find ich natürlich auch besser wieder

Und Spee Gel's haben nun eine neue Formel mit 2x mehr Aktivstoffen, was auch immer das bedeutet, neue Formel ist noch nicht online, könnten nun 4 statt 2 Enzyme sein ;)

Fortgeschritten

Na, war ja auch wirklich etwas zuviel bei Lenor .....und von mehr Wäschen habe ich persönlich jetzt nichts gemerkt ( auch wenn es auf der Flasche steht...) ich habe schon mehr dosiert, um an die selbe Duftintensität ,wie vor der "Kompaktierung" kommen zu können...für mich ist diese Konzentrierung sowieso unverständlich.....Heute ist mal wieder Vernel Oil blau bei mir im Einkaufskorb ( beim dm ) gelandet....

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mich jetzt so ziemlich durch alle flüssig color wamis geschnüffelt umd bin erschüttert : da gibts ja nix was mich begeistert. Max geht der WR bergwiese color und persil color, alles andere für mich

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Shaoran, sie haben alle Formeln etwas aufgepumpt. Das hatten wir vorne im Thread oder zumindest irgendwo vorne schonmal erwähnt. Weißer Riese hat ja nun auch die Flecken-Detektiv-Formel. Sehr affig!

Meine Laune...
    Happy

Das Weißer Riese mit Flecken Detektiv kenn ich schon auf den Niederlanden (Fritte Reus heißt es dort), da gibts ds schon über 1 Jahr, aber das hab ich heute noch nicht gesehn ;)

Mich würd nur interessieren wie die Formeln sind nun ;)

Edit : Wow, okay, das neue Spee Apfel und Blütenfrische ist mal klasse ;)
    Spee Aktiv Gel Apfel & Blütenfrische
    Inhaltsstoffangabe nach Detergenzienverordnung ((EC) No 648/2004)

AQUA

FETTALKOHOLETHOXYLATC12-18 7EO

SODIUM LAURETH SULFATE

SODIUM CHLORIDE

PARFUM

FETTSÄUREN, C12-18-, NATRIUMSALZE

NATRIUMMETABORAT, WASSERFREI

GLYCERIN

SODIUM CITRATE

SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENEPHOSPHONATE

PROPYLENE GLYCOL

DISODIUM DISTYRYLBIPHENYL DISULFONATE

HEXYL CINNAMAL

PROTEASE

BENZISOTHIAZOLINONE

METHYLISOTHIAZOLINONE

AMYLASE

CELLULASE

LIPASE

COLORANT

CELLULASE

MANNANASE, ENDO-1,4-ß
    -
    Das hält definitiv wieder Einzug bei mir, da ich den Duft eh mag ;) Doppelte Cellulase und insgesamt 5 verschiedene Enzyme, bin beeindruckt ;)
    Geändert von Shaoran (13.02.2015 um 00:53 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Mag ja sein: Duft gut, Formel super: aber was soll man mit nem FlüssigVWM waschen? Weißes wird/bleibt nicht weiß, für buntes taugt es auch nix... finde ich persönlich total überflüssig

gelöscht

Ich bin wieder ab vom flüsigem. Ich finde die riechen alle irgendwann zu stark und aufdringlich. Und wenn man eins gefunden hat was für mich angenehm riecht, dann hat es ne miese Formel.
    Muss nochmal was zum Softexa sagen. Also 1 Spritzer davon ins Weichspülfach und die Sachen riechen den ganzen Tag wenn man sie an hat. Weisse Unterzieh T-shirts riechen schon den ganzen Tag bei mir., Unglaublich!!!!

shaoran..... Sag mal was war eigentlich mit dem Persil color Pulver? War das jetzt auch gut? oder was war daran nicht gut?

Meine Laune...
    Happy

Doch das war gut ;)
    Aber macht mir die Wäsche zu hart

Meine Laune...
    Happy

So, das neue Spee Apfel und Blütenfrische gekauft, mit gewaschen und bin sehr sehr angetan, die Wäsche wird sauber und für Spee Verhältnisse echt recht weich, kenn ich so gar nicht, da wirkt die doppelte Cellulase wohl ;)

Und der Duft ist sowieso klasse

Das einzige was mir wirklich noch fehlt ist ein Vergrauungsschutz, sowas gehört einfach n ein flüssiges Vollwaschmittel imo, aber trotzdem wirds nun neben Lenor Sommerregen und Ariel fresh mein drittes Standardflüssigwaschmittel.

Und Motobiene, ich geb bei flüssigen VWM meistens immer Ariel Bleiche dazu mit 30%, aber nicht immer. Ich nehm die ja auch oft nur wegen des Duftes, sonst würd ich bei VWM auch nur Pulver nehmen.

Aber flüssiges VWM ist find ich auch einfach gut für weiße Kleidung die aber farbige Anteile haben ;)

gelöscht

Ich konnte heute mal durch Zufall an das DAsh color Pulver riechen. Bei Real stand ein aufgerissener Kartin rum. DAs riecht ja mal angenehm! Das erinnert mich wirklich stark an das frühere Meister Propper Pulver. Das mochte ich auch sehr gerne. Roch irgendwie so nach Urlaub.... Ähnlich dem alten Vizir futur damals.
    Wie sieht es denn mit der Formel aus bei Dash color Pulver? Die werben ja mit : " Strahlende Farben schon nach der ersten Wäsche" Ne, klar!!! Kennt man ja.

gelöscht

Also sowas beklopptes habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen... Schaut mal was sich Dash da kreatives auf ihrer Beschreibung zu Dash color einfallen lassen hat.

Also echt!!!! Voll albern!!

Du möchtest, dass deine Buntwäsche nicht nur sauber wird, sondern auch, dass die Farben so intensiv leuchten wie ein wie ein Paradiesvogel im Clownskostüm? Dazu hast du auch etwas gegen Flecken? Prima! Wir haben auch etwas dagegen: Dash Flüssig Color. Schließlich wissen wir seit 50 Jahren, was möglich ist, wenn es um tiefenreine Sauberkeit und leuchtende Farben geht. Dash Flüssig Color dringt tief in die Fasern deiner Kleidung ein und beseitigt Schmutz wie ein Kickboxer, der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Unsere bleichmittelfreie Formel verhindert das Verblassen und sorgt für Farben die so lange anhalten, wie eine Pazifiküberquerung in einem Tretboot. Dazu duftet es herrlich frisch, ist einfach zu dosieren und ist hilfreich, um Flecken vorzubehandeln.

Wäscht so tiefenrein wie ein Minenarbeiter mit Hochdruckreiniger.
    Natürlich ohne Bleichmittel, denn echte Helden brauchen keine Hilfe.
    Bei so kraftvollen Farben wird selbst ein Chameleon blass vor Neid.
    Die neue Kompaktformel steht für strahlende Reinheit trotz weniger Pulver. Wie ein Mini mit Düsenantrieb.
    Wow, wenn du bis hier gelesen hast, musst du Dash ebenso sehr lieben wie wir.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ach du Sch..... die spinnen doch echt liest sich total bescheuert !
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Happy

Ist doch lustig ;)

DASH macht sowieso seit über 1 Jahr auf Humor mit auch, sieht man ja auch an den Sprüchen auf den Packungen wie "Deutschland sucht den Superwaschstar" ect. ;)

Ich denke, DASH soll besonders die Jugend ansprechen heutzutage

Und zur Dash Color Pulver Formel, hat 4 Enzyme (Protease, Mannanase, Amylase, Lipase), aber kein Farbübertragungsschutz oder Faserpflege ;)

gelöscht

Ich begreife einfach nicht warum es Vollwaschmittel drin haben und color zum Teil nicht. Was soll sowas?

gelöscht

Also ich muss ja echt mal sagen, dass ich ja gerne auf Ws verzichten möchte, da es ja keinen vernünftigen Duft für mich gibt. Aber wisst ihr was? Ich kann es glaub ich nicht ohne! Ich merke doch einen deutlich Unterschied wenn ich keinen nehme. Trotz des Trockners! Die Sachen fühlen sich irgendwie viel rauer an als mit. Ich glaub ich könnte mich daran nicht gewöhnen. Man istdoch echt bekloppt ehrlich!!

Meine Laune...
    Cheeky

hab mir das softlan frühlingsfrische jetzt in der neuer, besser, länger blabla version mitgenommen, das duftet richtig richtig gut frisch-grün-clean

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    hab mir das softlan frühlingsfrische jetzt in der neuer, besser, länger blabla version mitgenommen, das duftet richtig richtig gut frisch-grün-clean
    Echt? Da schleiche ich ja auch immer mal rum... Aber mich schreckt so diese giftgrüne Farbe ab. Aber mit was hast du das kombiniert? Riecht das nicht so wie Klostein? Ich meine ich hätte das mal hier irgendwo gelesen, dass de nicht so gut riechen würde im trockenem Zustand der Wäsche.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich habs jetzt mit dem formil flüssig feinwami rest und nem schluck dm black wami verwendet, das hat beides kaum eigenduft. Aber das passt bestimmt auch zu meinen anderen wamis

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Du könntest doch lenor sommerbrise ws mal wieder probieren

Meine Laune...
    Happy

Ah Frühlingsfrisch gibts auch mit neuem Duft nun?
    Dann bekommt Traumfrisch sicher auch eine neue Version noch, aber ich bin ja skeptisch ob die wirklich gut uften wie du sagst...Frühlingsfrisch mochte ich immer sehr, ich hoffe der wurde nicht auch abgeschwächt nun^^

Meine Laune...
    Cheeky

Softlan frühling: Also sowohl duft als auch stärke gefallen MIR sehr gut.

Im bezug auf das spee apfel liegen wir dufttechnisch auf einer linie gefällt mir such sehr gut, nutze es aber nicht

Meine Laune...
    Happy

Naja, mal schaun wann ich den neuen Frühlingsfrisch entdecke, wo hast du ihn gefunden? ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Im real und im rossmann gibts die neuen

Meine Laune...
    Happy

Sagt mal, hatte hier jemand die Doussy Pulver Waschmittel von LIDL? Gibts diese Woche wieder in den 2 Sorten (Gelb & Blau), interessieren mich ja schon ^^

gelöscht

So Leute... Ich habe mir heute das dm colorwaschpulver gekauft und auch schon gewaschen. Wer einen Chlorgeruch an seiner Wäsche haben möchte, greift zu!!!!! Ansonsten seit gewarn!!! Vom Geruch her kann man dann wirklich nur Unamat color nutzen von Aldi.....
    Ausserdem steht auf dem Beutel Glycosidasen als Enzyme. Also was anderes wie auf der Homepage von dm.... Komisch die S
    Ache. Und es schäumt wie der Teufel!!!!

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ich hatte es mal Shaoran aber ich habe es kaum benutzt. Ist von der Formel nicht besser als die Maxi-Formils und der Duft hält NICHT länger. Viel Lärm um nichts. Du wirst es eh nicht komplett aufbrauchen weil es soviel ist.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    So Leute... Ich habe mir heute das dm colorwaschpulver gekauft und auch schon gewaschen. Wer einen Chlorgeruch an seiner Wäsche haben möchte, greift zu!!!!! Ansonsten seit gewarn!!! Vom Geruch her kann man dann wirklich nur Unamat color nutzen von Aldi.....
    Ausserdem steht auf dem Beutel Glycosidasen als Enzyme. Also was anderes wie auf der Homepage von dm.... Komisch die S
    Ache. Und es schäumt wie der Teufel!!!!
    Hast du vielleicht die andere Formel erwischt? Es gibt ja immer 2 Formeln auf den Markt ? Die andere Formel hat ja 3x Glycosidase ^^

Aber bei mir schäumt das dm Color null und riecht auch nicht nach Chlor *hmm*

Und Supertronic, klingt ja nicht soo berauschend, aber die Düfte an sich waren okay? Auch wenn sie nicht lange halten?

Inventar Avatar von Rovaniemi

Hm, Miele, ich habe das Colorpulver vom dm auch, bei mir riecht es ganz angenehm, aber nicht sonderlich stark und auch nicht nach Chlor. Schäumt auch nicht sonderlich stark, was ich gut finde. Vielleicht hast du wirklich eine andere Formel erwischt? Ich kaufe immer die kleine Packung.

Meine Laune...
    Cheeky

Nach chlor roch das formil auch @miele und das tandil ebenso, das unamat color nicht, das hatte aber auch sonst keinen duft.

Och brauche grade das grüne flüssige color dm apfelblüte lotus oder wie es heisst zusammen mit dem ariel color and styla (zusammengeschüttet) auf. Auch nix dolles, der ws reisst es halt raus dufttechnisch

@shaoran, hab heute mal nach der bleiche in flüssig geschaut, das hat aber nur 15% bleiche drin, die kleinen eimer von dm mit dem pulver haben über 30 % und da hab ich das für buntwäsche genommen, weil im weissen noch opt aufheller drin waren. Kann man ja auch bei flüssig wami verwenden (im hinblick auf unseren austausch zum flüssigen vwm und dessen nutzbarkeit)

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht die andere Formel erwischt? Es gibt ja immer 2 Formeln auf den Markt ? Die andere Formel hat ja 3x Glycosidase ^^

Aber bei mir schäumt das dm Color null und riecht auch nicht nach Chlor *hmm*

Und Supertronic, klingt ja nicht soo berauschend, aber die Düfte an sich waren okay? Auch wenn sie nicht lange halten?
    Also ich habe die Packung mit dem neuen Design. Nicht das alte... Hmmmmmm muss ich nochmal schauen Morgen. Aber es roch total nach Chlor.....

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Hm, Miele, ich habe das Colorpulver vom dm auch, bei mir riecht es ganz angenehm, aber nicht sonderlich stark und auch nicht nach Chlor. Schäumt auch nicht sonderlich stark, was ich gut finde. Vielleicht hast du wirklich eine andere Formel erwischt? Ich kaufe immer die kleine Packung.
    JA die habe ich auch gekauft

DAs ist die PAckung die ich gekauft habe....

http://www.dm.de/de_homepage/denkmit_home/produkte/produkte_waschen/produkte_waschen_colorwaschmittel/10398/denkmit-colorwaschmittel-mit-aktiv-schutz.html

Meine Laune...
    Happy

Packung ist egal, es gibt immer 2 Formeln die du an der Identifikationsnummer auf der Packung siehst, weil dm mehrere Hersteller für die Waschmittel hat. Ich hab auch die neue Packung, aber die gute Formel

Und Motobiene, ich hab Ariel Fleckentferner als Pulver, das hat 30 Prozent Bleiche