Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hui, das neue Denk Mit Colorgel hat ja nen Schub gemacht!
Das duftet derzeit intensiver als das neue Ariel Colorgel!
Wer hätte das gedacht...
Hat jemand letztens beim Lidl die drei Spülis in diesen künstlichen Candy-Farben mitgenommen?
Ich hab alle mit.. natürlich muss man wieder viel rein schütten, um Duft zu haben... aber bin noch unsicher und beobachte weiterhin, ob es mir es an der trockenen Wäsche an Duft ausreicht.
@ shaoran, ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe de Packung mit der Nr.
http://www.dm.de/linkableblob/de_hom...=1373963265000
Schau mal bitte was da auf deiner Packung steht. Komisch finde ich das
Yup, das ist die gute Formel, die ich auch habe, aber meins riecht echt recht frisch, zwar nicht stark, aber normal, und nach Chlor überhaupt nicht, keine Ahnung was bei dir los ist ;)
Edit: Schwach geworden und mir beide Doussy Kartons geholt, aus der Packung riechen beide ganz gut find ich, mal schaun, wenn sie mir nicht gefallen kommen sie halt weg, da bin ich ganz streng inzwischen, damit sich nicht immer so viel anhäuft was man eh nie mehr benutzt ;)
Geändert von Shaoran (18.02.2015 um 17:59 Uhr)
Aus den kartons duften die bigboxen LE s von formil immer gut, aber ich trau mich nicht ran..... Denke mal nicht dass ich damit glücklich werden kann. Die doussys finde ich iwie alle nicht gut....
Habe den gelben vernel grad in gebrauch, duftet ab und zu mal ganz gut
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ab nächster Woche gibts bei Aldi Süd wieder die 3 Tandil flüssig Sorten, die es ca. 2 Mal im Jahr dort gibt und einen 100er Karton Tandil Vollwaschmittel in einer Waterfresh Edition. Die 100er Trommel werde ich mir evtl. holen, denn die Tandildüfte halten länger und sind stärker. Ich schaue mal wie er mir gefällt.
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Und zwar möchte ich gerne ein Waschmittel mit Apfelduft. Es gibt doch das speegel Apfel und auch das von Denk mit Apfelblüte. Sind die empfehlenswert bzw. gibt es noch andere? Danke ...
shaoran.... Ja komisch, ich habe es nochmal gerade getestet. Mal sehen wie ich es jetzt finde. Aber ich werde mir wohl Persil megaperls color ausm Kaufland kaufen. Damit fahre ich immer am Besten.
supertronic...... Ja toll, warum haben die bei Aldi nord nicht mal schone LE´s.? Immer nur den gleichen KAck....
Hmmmm aber nur flüssig wieder oder?
3x flüssig und 1x Pulver ;)
Die 3 flüssigen hab ich ja damals bekommen in München, genau wie Tandil Wiesenfrische Pulver, was wirklich für Discounter gut und lange duftet, hab davon immer noch den halben karton, die 3 flüssigen fand ich aber nur solala, die sind alle noch zu 3/4 voll^^
Problem ist was ich ja eh nie verstehen werde....... es gibt immer mehr Vollwaschmittel. Aber ich habe fast nur farbige Wäsche. Den meisten Leuten muss das doch ähnlich gehen denke ich. Ständig gibt es Dufteditionen im Vollwaschmittelbereich. Ätzend!!!!
Naja, nicht zu ändern!
Übrigens .... Zum Thema denk mit Color Pulver. Ne, also schäumt wie der Teufel und die MAschine musste wiedermal bei Handtüchern nen zusätzlichen Spülgang einschalten. Der Duft ist nicht mein Ding. Irgendwie sehr chemisch und wie ein Reiniger. Ne, ich hab mir gerade wieder 2 Packete Persil color Megaperls zugelegt. Da weiss ich wenigstens was ich habe.
Bin immernoch recht angetan von dem Softexa... Meine Güte die Decke die ich vor einer Woche gewaschen habe duftet immer noch danach. Das ist ein Zeig sag ich euch. Und man kann sogar so dosieren wie man es mag. Mir fehlt gerade kein Ws..... Obwohl ich es bei den Socken schon merke das ich keinen nehme. Aber egal!! Sonst ist alles super ohne WS!
Es kommt ja auf die Art der Buntwäsche an die du hast, farbechte Buntwäsche soll man sogar mit Vollwaschmittel waschen, Buntwaschmittel ist ja nur für farbunechte Wäsche da, und da ist der Markt einfach nicht so groß anscheinend, in vielen Ländern der Welt gibts nicht mal Colorwaschmittel ;)
Aber ich stimm dir trotzdem zu, es gibt zu wenig (Duft-)Colorwaschmittel ;)
Ja, aber woher soll ich denn wissen was bei meiner Buntwäsche farbecht ist??
Handtücher und Bettwäsche ja.... Aber Bekleidung?
Hmmmmmm....
Ja, sowas sollte generell besser auf den Etiketten ersichtlich sein, kann man ja farbecht oder farbunecht draufdrucken und schon wärs gelöst, aber naja ;)
Ich muss sagen, zur Zeit bin ich wunschlos glücklich im Waschmittelbereich, die neuen Ariel flüssig gefallen mir alle, waschen gut, Lenor Color und Sommerregen mag ich auch, das neue Sommerregen Pulver wäscht auch gut, das Spee Apfelfrische ebenso und macht Wäsche schön weich, und Lenor Spüler und Vernel Spüler reichen mir auch grad durch den Trockner mit den neuen Lenor Trocknertüchern ;)
Aber Supertronic hatte was die Doussy angeht recht, ich find beide riechen gut aus dem karton (Sommer aber besser), nach dem Waschen bleibt etwas Duft über der auch gut ist, aber heute riech ich nix mehr und Formel ist mit 2 Enzymen denk ich auch mal nicht wirklich gut, da haben die Formil BigBoxen glaub ich mehr (so 4)
Aber so schlecht das ich sie verschenke find ich sie jetzt nicht, werd sie für Betwäsche ect. sicher noch nutzen mal
Ich bin ja momentan total happy mit der Sonderedition des türkisfarbenen Doussy Spüli!!! Endlich mal ein Discounter Spüli, wo der Duft bleibt!!
Und das Tolle daran, der duftet wie das Parfum Moments von Priscilla Presley, das vor ca. 15 Jahren auf dem Markt war....
Das neue Denk Mit Colorgel Lotusblüte & Aloe find ich auch sehr verbessert - es ist blumiger geworden. Und nach dem Trockner bleibt sogar noch ein angenehmer Frischeduft.
Sauberfrau ist das denn verbessert worden das denk mit Lotusblüte? Weißt du wann?
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Meinst du das von der Designerin? Ich mag die 3 Designer Spüler von Doussy auch sehr, wobei mir der rosane am besten gefällt ;)
Edit: Ach ne, du meinst sicher diesen hier oder? Den kenn ich gar nicht, genau so wie den anderen auch nicht +seufz*
http://www.discounter-archiv.de/bild...7/1282288a.jpg
Geändert von Shaoran (21.02.2015 um 01:33 Uhr)
Ariel super formuliert ;)
Ariel flüssig haben alle 5 Enzyme (Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase, Lipase), Vergrauungsschutz und das Color Vergrauungsschutz und Farbübertragungsschutz.
Das Sommerregen Pulver hat 3 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase) und seit neustem halt statt 5-15% nun 15-30% Bleiche
Ariel Febreze Pulver hat auch 5 Enzyme, aber ohne Cellulase, dafür Lyase, das selbe fürs Color in der BigBox, als compact haben ja beide Ariel 6 Enzyme und alles andere auch drin ;)
Und Motobiene, ich find bei mir nirgends ein neues Frühlignsfrisch, bin mal gespannt wann ich da sbekomme *seufz*
Dieses Blumendoussy in blau riecht so ganz komisch im Nachgang. Also so schweißig irgendwie. Mag ich gar nicht obwohl der Duft davon abgesehen gut ist. Habe aber Angst das dieser Schweiß-Unterton den ich ja nun schon in der Flasche wahrnehme dann an der Wäsche bleibt. Der Rosendoussy war aber super. Und der Aquamarin (auch türkis) den es ja hier und da im Standardsortiment gibt, riecht so auch ganz gut. An der Wäsche kenne ich ihn aber noch nicht, habe die Pulle noch hier.
Was macht denn Lyase?? Und das Febreze gibts doch auch in der kleinen Tüte nicht als kompakt...!?
Danke für die Infos....Ich hatte vor kurzem ja Ariel Universal Gel und Color und fand beide ganz frisch im Duft? Sind die jetzt besser als Persil? Hmm, vielleicht darf lenor Pulver auch mal wieder mit....
Febreze Pulver ist nicht kompakt, egal ob Karton oder Tüte ;)
Nur halt wie alle Pulver seit 2014 "kompakter" als vorher, aber vom compakt Waschmittel noch weit entfern ;)
Besser als Persil oder nicht kann man anhand von Formeln ja nicht wirklich sagen, mir gefällt Ariel einfach generell besser auch vom Duft, Standard Persil Gel und Color Gel hasse ich wie die Pest vom Duft her ;)
Nur die 2 Silan Versionen aus Österreich riechen geil oder damals das alte Persil Reine Frische ;)
Von der Formel her sind beide Marken recht gleichwertig im flüssigen Bereich
Danke für die Infos! Ich bin ja eigentlich Persil Anhänger...brauche aber wieder Abwechslung und der Duft vom Ariel Universal und Color Gel hat mir schon gut gefallen...richtig frisch fand ich. Wenn so ein Duft auch als Pulver gäbe, oder ich arbeite noch zusätzlichen Fleckensalz oder so für die Bleiche.....Ariel febreze finde ich sowieso gut und nehme ich mal wieder mit.
Was macht Lyase??
Nun habe ich nach langer langer Zeit mal wieder VWM in Pulverform benutzt und es ist wirklich ungeheuerlich, wie die Wäsche darunter leidet und vor allem wie steinhart sie wird! Mit flüssigem habe ich das nicht, ich spreche hier von Handtüchern, Unterwäsche 60 Grad..sieht alles alt und verkommen aus, nach Pulver Wäsche.
Normal bin ich kein überzeugter flüssig WM Typ, wisst ihr ja, aber es schont die Wäsche einfach tausendfach mehr.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Danke, mir sagte das gar nichts und ich hab auch nicht mehr gefunden.
An alle Weißer Riese Sommerfrische Gel Liebhaber, auch dieses Gel wurde von Henkel nun deutlich aufgewertet ;)i
Genau wie Spee Apfelfrische 2x Cellulase und Protease, Amylase, Lipase und Mannanase
Henkel geht hier irgednwie einen anderen Weg, sonst haben Dufteditionen ja die schlechtere Formeln, hier ist es nun umgekehrt ;)
Geändert von Shaoran (23.02.2015 um 15:41 Uhr)
Und das ist wieder eine Sache die ich icht verstehe. Wo brauche ich denn am meisten Cellulase? In Buntwäsche!!!!!!!!!! Und da wird nix gemacht? Tzzzzzzz ist ja wohl ein Witz!!!!!!!!
Naja, bei Weißwäsche ist es auch wichtig, wenn die Fasern glatt sind sieht weiß auch strahlender aus ;)
Aber ich hoffe, das auch alle Color in der Hinsicht aufgewertet werden, aber immerhin schon mal ein positiver Schritt generell für die 2 Marken, vielleicht veranlasst das P&G bei DASH und Lenor auch nachzuarbeiten ;)
@Miele75: Hab mir heute auch mal Persil Color Megaperls gekauft und gerade eine Ladung drin... wie ist das bei dem mit der Pulverauflösung bei 30/40 Grad bzw Kurzwaschgang? Und welche ws meinst du passen dazu am besten?
Habe außerdem mal Dash Color flüssig mitgenommen, benutzt das einer von euch?
Von Persil Color, Ariel c&s color und Lenor Color die Formeln, tut sich da was? Oder sind die alle gut? Also wegen den Enzymen?
Achja ich habe noch mal geschaut, bei mir der Dm hat die Lenor ws von 2,25€ auf 2,15€ reduziert, nicht auf 1,95€... kommt das noch oder bleibt das jetzt so?
Und bei mit der Rossmann hat Persil flüssig und Pulver alles für 3,95€, genauso wie Ariel. Mein Dm hat Ariel auch für 3,95€ , aber Persil kostet da 4,45€ Oo woran liegt das?? Ich meine dass es da Preisunterschiede gibt kann ja sein, aber das finde ich frech...
Hat irgendwer schon das neue Weißer Riese generell gefunden? Also mit der Flecken Detektiv Formel? Das wird ja nun die Version sein wo die Enzyme mehr geworden sind, das Sommerfrische Gel werd ich mir auf jeden Fall mal holen, und auch das Bergwiesenfrische Gel, das hat laut Henkel nun auch die Enzymanzahl, also auch das nun 2x Cellulase und den Rest wie Miele ja auch wollte, nur Farbübertragungsschutz fehlt leider weiterhin, aber da sist bei der Formel zu verschmerzen wenn es so gut wäscht wie das neue Spee Gel ja auch ;)
Geändert von Shaoran (24.02.2015 um 01:55 Uhr)
Kleines Update bei mir:
Kuschelweich Aloe Vera habe ich mal hervorgekramt und einmal mit gewaschen. Leider viel zu süß für mich. Hatte aber den Eindruck das das mal anders roch. Jedenfalls habe ich es weg getan. Ich nutze derzeit Formil Sportwaschmittel für Sportwäsche. Gibts nur manchmal und ist nicht im Standardsortiment. Riecht aus der Flasche total gut, ähnlich wie ein Duschgel aber an der Wäsche leider kaum Duft bzw. gar kein Duft. Finde ich doof. Muss mal sehen ob ich es zu Ende nehme oder zwischendrin auf was anderes umstelle.
Ansonsten wasche ich derzeit mit 2 Ariels. Einmal C&S und einmal Compact Universal. Das Universal hat noch das Logo mit der Seifenblase drauf. Das C&S hat das vorige Logo, also das vor dem jetzigen aktuellen.
Mein ältestes Waschmittel ist Ariel flüssig Lichtaktiv aus dem Jahr 2007 im 90 WL Kanister. Ja richtig - Kanister. Damals gabs die Flüssig-Großgebinde von Ariel und Persil noch im Kanister. Überlege ob ich den behalte, wenn er mal leer ist und einfach versuche ihn wieder aufzufüllen, aber das weiß ich noch nicht. Der ist jedenfalls noch zu 1/3 voll und den brauche ich dieses Jahr noch auf.
Weichspüler nutze ich derzeit Kuschelweich Seerose und Orchidee und Kuschelweich Sonnenfrisch aus Österreich von vor einigen Jahren. Aktuelle Waschmittel reizen mich derzeit kaum.
Ja mich auch nicht. Schon garnicht die Ws!! Deshalb lasse ich es ganz sein. Mache ein paar Tropfen Softexa zur jede Wäsche und der Duft ist einfach nur frisch, natürlich und nicht aufdringlich. Ich bleibe eerstmal dabei. Werde nochmal ein anderes testen und dann mal sehen. Von MIR in moment auch nix neues. Und wird auch vorerst nix neues geben.
Hallo shaoran,
Du hast über Spee normal berichtet, habe heute im Kaufland das Spee ohne sortieren gesehen, roch für mich
mit am besten. Kannst Du mir sagen wie das von der Formel ist?
Danke
Heute gabs bei Dm ein Denk mit Frühlingsfrische? und noch ein blaues Colorwaschmittel (flüssig).
Ich hab mir allerdings ein 2 in 1 Hygiene & Weichspüler gekauft es riecht ganz gut aus der Flasche. Nutze es ab und an für Kleidung wenn man mehr schwitzt.
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Die 2 dm Frühlingseditionen gabs letztes Jahr auch schon, sind nix ;)
Und Ventus, das Spee Einfach weniger sortieren ist (bisher) Müll, nur 2 Enzyme (Protease, Amylase) und halt Farbübertragungsschutz
Das neue Spee Color Standard sollte mit der 2x mehr Aktivstoffe Formel nun deutlich besser sein, wenn es so aufgewertet wird wie alle anderen Sorten ;)
Ich bin ja von dem Duft des Dash Colorgels echt angetan!! Nutzt das jemand von euch? Bin mal gespannt, wie es wäscht und wie der Duft erhalten bleibt... wenn die Wäsche auch nach Trockner noch so bleiben würde, wäre das für mich echt ein Nachkaufprodukt!
Ich bin ja echt schon am überlegen, vielleicht die ein oder anderen Teile wieder aufzuhängen wegen dem Duft, im Trockner geht ja leider das Meiste weg :( Jetzt Richtung Sommer werde ich das bestimmt machen..
Ich überlege mir, wenn mein Perwoll weiß leer ist was anderes zu holen, vielleicht ein normales Vwm... soll aber halt wirklich wieder möglichst weiß machen... Was könnt ihr mir da empfehlen??
Achja die weißer Riese finde ich persönlich schon vom Duft her eklig, habe die Tage an so ziemlich allen Flaschen im Kaufland geschnuppert und da hat mir eben das Dash am meisten zugesagt...
Noch mal eben zum Lenor Colorgel... wie ist die Formel da mittlerweile?? Wie viele Enzyme?? Finde das zwar vom Duft her echt unschlagbar, aber als ich es mal hatte, War die Waschleistung echt fürn a****....