Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 155 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Aus purer verzweiflung durften die persil sensi megaperls einziehen, werde ich wohl dann über die trommel dosieren, das einspülfach der w1 miele ist zum

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und beim nä ws kauf denke ich auf dem vernel frischer morgen rum , hab den lenor sommer, LE gelb und april beschnüffelt, aber da stört mich einfach was
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Mobi... DAs du gerade bei der W1 so Probleme mit den Perls hast. Das kann ich echt gar nicht verstehen. Die müsste doch wesentlich besser einspülen als meine Maschine. Und ich habe noch das alte Einspülverfahren. Merkwürdig .....

Bei mir bleiben die Perlen garnicht mehr kleben..... Alles gut!!

Ich habe heute eine komische Erinnerung gehabt an früher. Sowas hatte ich auch noch nicht. Habe heute unsere Wolldecken gewaschen mit Fee Wollbalsam und ein Spritzer Softexa. Als ich die Decken ausm Trockner holte, musste ich erstmal inne halten.

Kennt ihr noch den Silan Weichspüler in Rosa aus den ende 80er? Diese 4 Liter Flasche? Oder bei uns auch Vernel in den 4 Liter Flaschen.... Genauso roch das! Und ich habe den Duft total geliebt damals als meine Mutter noch damit gewaschen hat.
    DAs war ein Erlebnis gerade!! Komisches Gefühl

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Motobiene, das Problem hatte ich mit der Supertronic auch und davor auch mit der Navitronic. Ich habe mir daraufhin überlegt, dass es wohl an den Perlen liegt.

Ich habe hier noch Megaperls und werde die mal mit der Bosch probieren. Generell finde ich aber die Bosch spült viel besser ein als die Mieles. Ariel Compact blieb auch gerne mal kleben. Nun nicht mehr mit der Bosch.

gelöscht

Supertronic..... SAg mal ich habe einige Vids von der Bosch gesehen. Ich finde die spült meiner Meinung nach mit sehr wenig Wasser und entwickelt sehr viel Schaum.... Stimmt das?

Eigentlich müsstest du ja deinen NAmen ändern

Meine Laune...
    Cheeky

Meine miele spült ein, persilpulver kriegt sie hin, flüssig auch.

Hab das detektiv flüssig sommerfrische wr heute spontan mitgenommen, angebotspreis

Vernel frischer morgen durfte auch wieder einziehen . Kann man gut mit softlan windfrisch zusammen verwendn aber auch solo

BJ-Einsteiger

Also ich habe eine aeg öko lavamat und bei mir bleiben auch pulver Reste der Persil mp in der Kammer hängen... kann man da was gegen machen?

Weiß einer von euch wie lange es ungefähr her ist als die Lenor Color Gels von der Formel her überarbeitet wurden? Und woran genau erkenne ich die "guten/neuen" Flaschen?

Ich hab nach dem Trockner übrigens weder vom WM noch vom ws einen schönen intensiven Duft... dabei versuche ich schon meine Sachen möglichst nicht zu lange zu trocknen. Wie macht ihr das? Manche trocknen ja auch nur leicht vor und hängen dann auf aber das bringt bei mir auch nix...

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen
    Weiß einer von euch wie lange es ungefähr her ist als die Lenor Color Gels von der Formel her überarbeitet wurden? Und woran genau erkenne ich die "guten/neuen" Flaschen?
    Seit der Duft Blütentraum & Rosenduft heißt und nicht mehr Blüten Bouqet ;)

King of Soaps Avatar von Isegrim

Nach dem letzten Ausflug zu Persil (ist einfach zu teuer, bei meiner 8kg Maschine braucht man gleich mal die doppelte Portion und so halbieren sich die mickrigen Waschladungen von 15 auf 7,5 ) bin ich momentan wieder bei Ecover und total zufrieden. Hier kann und darf man keine Duftbomben oder Aromagasmen erwarten, aber gerade das gefällt mir richtig gut!

Empfehlung Nr. 1: Color Flüssig mit Lavendel und der WS "Unter der Sonne", es riecht zwar leicht nach Bioladen, aber auf die sehr saubere und frische Art. Echt eine Wohltat.
    Den gelben Wüstenblume Lenor hatte ich zwischendurch auch mal kurz, aber der löst einen -reiz bei mir aus. Er hat so einen extrem femininen Unterton von einem Parfum das ich nicht mag.

Meine Laune...
    Happy

Willkommen zurück Isegrim ;)

@Motobiene
    Schon mit dem neuen WR Sommerfrische gewaschen?

Edit: Nun auch Sommerfrische bekommen *hehe* Täusch ich mich oder ist das Gel dickflüssiger geworden?

Was mir aufgefallen ist, Spee und Weißer Riese haben ja endlich einen unterschiedlichen Duft beim Color Gel, WR hat einen neuen, der mir richtig gefällt ;)

Errinert mich etwas an das europäische FEWA aka Perwoll oder auch das Spee Feinwaschmittel ;)
    Geändert von Shaoran (05.03.2015 um 17:47 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich habe heute im DM verzweifelt nach den Wäschedüften gesucht, sie aber nicht gefunden, stattdessen ist mir der Denk mit Hygiene-Spüler 2in1 Frühlingsfrische ins Auge gesprungen. Also Hygienespüler mit Ws... steht aber auch wieder Limited Edition drauf. 2,45€ kostet es, hat eine giftgrüne Verschlusskappe und riecht sehr blumig. Kennt es schon jemand?
    Vorne drauf:
    "-Sorgt für kuschelig weiche Wäsche
    -Die Saugfähigkeit bleibt erhalten
    -Besonders empfehlenswert für Handtücher, Frotteewaren, Nacht- und Bettwäsche"
    Was meint ihr??

Fortgeschritten

ja, die stehen hier im dm auch überall rum...benutze aber keine Hygienspüler bzw. hab nur einen benutzt nach den KH - Aufenthalten meiner Mutter und da war es auch Persil Hygienespüler.

gelöscht

@shaoran... du meinst doch das gel WR color mit dem Fleckendetektiv und irgendwas mit 100 Flecken oder so oder? Das ist doch das neue Colorgel. Hmmm also ich fand dn jetzt nicht verändert. Daneben stand ne alte Flasche. Rochen für mich beide identisch irgendwie. Ich finde Ariel Spee und WR haben irgendwie eh so einen gleichen Ton der da so mit wabbert!!! Deshalb mochte ich den auch nie kaufen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    ja, die stehen hier im dm auch überall rum...benutze aber keine Hygienspüler bzw. hab nur einen benutzt nach den KH - Aufenthalten meiner Mutter und da war es auch Persil Hygienespüler.
    Habe gerade die erste damit gewaschene Maschine im Trockner, wobei ich dazu das Lenor Colorgel hatte ich bin mal gespannt, die nächste Ladung ist noch in der Wama und ist aber mit Persil mp und dem Hygienespüler 2in1... mal gucken wie es dufttechnisch wird...

Meine Laune...
    Cheeky

Shaoran - es wäscht grade . Könnte sein m dickflüssiger, jetzt wo du es schreibst....

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @shaoran... du meinst doch das gel WR color mit dem Fleckendetektiv und irgendwas mit 100 Flecken oder so oder? Das ist doch das neue Colorgel. Hmmm also ich fand dn jetzt nicht verändert. Daneben stand ne alte Flasche. Rochen für mich beide identisch irgendwie. Ich finde Ariel Spee und WR haben irgendwie eh so einen gleichen Ton der da so mit wabbert!!! Deshalb mochte ich den auch nie kaufen.
    Ne, nicht unbedingt mit Flecken Detektiv, wohl schon einige Zeit länger, muss seit der Version sein die nach dem "Jetzt noch stärker" kam, wo weder neu noch wa anders mehr draufstand, aber ist mir heute erst aufgefallen, bei uns gabs ja nur das ältere WR Color Gel und habs mit dem neuen Spee Color mit 2x mehr Aktivstoffen verglichen, bis vor kurzem rochen Spee und WR ja genau gleich, nun sinds unterschiedliche Düfte beim Color, aber WR hat den neuen, da Spee Color wie immer riecht ;)
    Aber denke mal die Flecken Detektiv Version hat den Duft dann auch noch, da du ja kein Unterschied gerochen hattest hattest du wohl 2x schon den Neuen Duft ;)

Und Motobiene, meine Maschine ist auch durch, auch Sommerfrische gefällt mir viiel besser als früher, die neue Formel macht sich echt bezahlt, nach Spee Apfelfrische nun ein weiteres Waschmittel, was öfter Einzug hält ;)

Hoffe echt, WR Bergwiesenfrische wird auch so gut ;)
    Geändert von Shaoran (06.03.2015 um 04:16 Uhr)

Inventar Avatar von anirak

Schade, dass es von DM keinen Weichspüler "Wäschetraum" gibt. Ich hab zu Hause die Duftsäckchen und die Trocknertücher davon und es schnuppert echt toll. Leider auch nicht wirklich lange mit den Trocknertüchern, aber die Duftsäckchen schon.
    Der Duft erinnert mich etwas an meinen geliebten Vernel Hawaii-Blume.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

gelöscht

@shaoran... ja schwierig wie die Flasche mit der neuen Formel dann aussieht. Ich bin etwas verwirrt !! Kannst du mal nen Foto posten oder sowas?

Meine Laune...
    Happy

Die neue Formel ist mit Flecken Detektiv, hatte ja ein Foto gezeigt letztens Alle damit und bei Spee mit 2x mehr haben die gute Formel

gelöscht

Also entweder ist meine NAse etwas ausgefallen, aber ich rieche da keinen Unterschied. War gerade nochmal bei Kaufland..... Naja, egal... Mal sehen ...

Meine Laune...
    Happy

Wo riechst du keinen Unterschied? Zwischen Spee Color und WR Color?
    Vielleicht sind bei deinem Kaufland andere Flaschen noch von WR,die noch rochen wie Spee Color, kann ich nicht beurteilen ;)

Aber bei mir bei Rossmann riechen Spee Color mit 2x mehr und WR Color ohne Flecken Detektiv und ohne "Neu" oder "Jetzt noch stärker" , also ganz normale Standard Verpackung mit 15 Wäschen, anders, und zwar deutlich, nicht mal ähnlich ;)

War auch auf der Suche nach WR Bergwiesenfrische mit Flecken Detektiv, aber das gibts bei uns noch nirgends *seufz*

Meine Laune...
    Happy

Neu auf dem Markt in vielen Teilen Europas, ich hoffe auch bald hier, Persil Power Mix Caps

http://www.rossnet.pl/GalleryImages/Photos2/16-01-15/thumb31_10313038.png

http://www.persil****/nl/products1/pe..._power_mix.png

Formel für das Universal wäre z.B schon klasse, da auch durch die Mischung aus Pulver und Flüssig auch Bleichmittel enthalten ist ;)

Persil Power Mix Caps

Ingrediëntendeclaratie volgens Detergentenverordening (EC No 648/2004)

BENZEENSULFONZUUR, MONO-C10-13-ALKYLDERIVATEN, VERBINDINGEN MET ETHANOLAMINE

ALCOHOL C13-15 BRANCHED & LINEAR8EO

SODIUM CARBONATE PEROXIDE

AQUA

VETZUREN, C12-18-, VERBINDINGEN MET ETHANOLAMINE

GLYCERIN

TAED

PROPYLENE GLYCOL

AZIRIDINE, HOMOPOLYMER, 20-EO

KIEZELZUUR, NATRIUMZOUT

SODIUM SULFATE

SODIUM BICARBONATE

ALCOHOL

CARBOXYMETHYL CELLULOSE, NA-SALT

POLYPROPYLENE TEREPHTHALATE

PARFUM

HEPTANATRIUMTRIHYDRO-[BIS(FOSFONATOMETHYL)AMINO]ETHYL]AMINO]METHYL]FOSFONAAT

SODIUM CARBONATE

VETZUUR-NA

SODIUM CHLORIDE

DISODIUM DISTYRYLBIPHENYL DISULFONATE

NATRIUMGLYCOLAAT

CELLULOSE

DEXTRIN

KAOLIN

COLORANT

CALCIUM CARBONATE

PROTEASE

LIMONENE

HEXYL CINNAMAL

LYASE

BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL

BENZYL SALICYLATE

HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE

SUCROSE

LIPASE

AMYLASE

MANNANASE

CELLULASE

BENZISOTHIAZOLINONE

METHYLISOTHIAZOLINO

Meine Laune...
    Cheeky

Die mix caps sind im grunde das, was ich mir selbst immer manuell zusammenstelle...

BJ-Einsteiger

Motobiene, mischt du pulver und Gel zusammen? Und wenn ja wie machst du es?

Aber die Dinger werden wieder wenn die rauskommen übertrieben teuer :(

Fortgeschritten

Also die Dinger interessieren mich auch....ich arbeite seit kurzem in einer Art Waschsalon, Kooperation aus Henkel und BSH , da werden die Caps auch verwendet ...und konnte beobachten, daß sich die Dinger in einigen Maschinen wirklich schwer auflösen oder im Türglas hängen bleiben....sowas habe ich bei meiner Miele nie festgestellt.Und fast alle Leute stecken die Caps nicht als Erstes in die Trommel sondern legen sie oben drauf...................

Meine Laune...
    Cheeky

Maggylein, kein grosses trara: entweder flüssig und pulver in die doseierkugel oder eines von beiden (je nach wäschemenge und dementsprechend höherer wamimenge) eins ins fach das andere in die trommel

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Maggylein, kein grosses trara: entweder flüssig und pulver in die doseierkugel oder eines von beiden (je nach wäschemenge und dementsprechend höherer wamimenge) eins ins fach das andere in die trommel
    Also bei Vollwaschmittel kombiniere ich ja auch oft, aber ich machs immer flüssig mit Dosierhilfe in die Trommel, Pulver ins Fach, zusammen mixxen in der Kugel mach ich nicht, da denk ich immer das Pulver klumpt zu sehr durch das Gel schon ;)

Aber grad deshalb interessieren mich die Caps echt, die sollten dann deutlich besser werden als die derzeiten Caps ;)

Eins muss man lassen, Henkel gibt grad Gas, WR und Spee deutlich aufgewertet, nun die Caps, P&G kann ruhig auch mal zulegen, DASH und Lenor bräuchten auch mal bessere Formeln und Ariel kann endlich mal die 3in1 Pods bekommen

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Muss mal gerade was zur Dosierkugel fragen, meint ihr die kann Löcher verursachen? Ich hab letzte Woche gewaschen und bin 100% sicher das da vorher kein Loch war. Es war auch keine empfindliche Wäsche sondern ein Kopfkissenbezug.
    Es ist so eine Dosierkugel: http://4.bp.blogspot.com/-neVp1oJMb8...0/P7230004.JPG

Frag mich ob vielleicht der "Ausgieß - Schnabel" zu scharfkantig ist obwohl es sich normal anfühlt.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich verstehe grade den Sinn nicht, von diesen Duo Caps flüssiges mit Pulver. Warum?

Was genau bringt das denn?

Ich mache es nach Gusto, entweder ich habe meine Dosierkugel zur Hand, oder wenn nicht, dann kippe ich das flüssige WM so in die Trommel, also wirklich in die Trommel..nicht auf die Wäsche.

Aber die Caps werde ich wohl nicht kaufen, weiss nicht, interessiert mich jetzt nicht so, vor allem kann man da nicht nach Gusto dosieren-was mich auf jedenfall schon mal stört, ich habe eine 8 Kg Maschine und je nach Verschmutzungsgrad und Füllung der Wama, dosiere ich dann auch entsprechend.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Dosierkugel hat keinen Schnabel und ich werfe auch wenn es sein muss 2 davon rein - je nach dem was ich für Ansprüche habe bzw. das Waschgut .

Gerne verwende ich - wie hier mal geraten - Color flüssig Wami mit Bleichmittelpulver - kommt bei mir auch alles in die Kugel z.B. - löste sich immer alles auf bisher - null Probs - eher mit meinem Einspülfach

Shaoran: das Apfelblüten Spee finde ich nirgends in der neuen Version - das Black, Color und VWM schon ....

Meine Dosierkugel hat keinen Schnabel und ich werfe auch wenn es sein muss 2 davon rein - je nach dem was ich für Ansprüche habe bzw. das Waschgut .

Gerne verwende ich - wie hier mal geraten - Color flüssig Wami mit Bleichmittelpulver - kommt bei mir auch alles in die Kugel z.B. - löste sich immer alles auf bisher - null Probs - eher mit meinem Einspülfach

Shaoran: das Apfelblüten Spee finde ich nirgends in der neuen Version - das Black, Color und VWM schon ....

Meine Laune...
    Happy

Das Spee Apfelblüte mit neuer Formel hab ich auch nur bei real gefunden und gekauft gehabt und auch nur in der 44er Flasche, die kleinen hab ich auch noch nicht gesehn ;)

Das Spee Black mit neuer Formel hab ich heute auch bei Rossmann gefunden, aber da war die Formel ja eh immer schon klasse.

WR Bergwiesenfrische find ich einfach nirgends mit neuer Formel *seufz*

Und bei dm heute den Hygienespüler mit Weichspüler der dm Eigenmarke gefunden und gekauft, duftet jetzt nicht sooo hammer, aber immerhin mal ein hygienespüler mit Weichspülfunktion, durch den trockner bleibt ja eh kein Duft über meistens

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab aus der frühlingsreihe das flüssig color wami mitgenommen, aus der bottle gut, denke aber der hält sich nicht. Das spee black finde ich dufttechnisch nicht so prall. Besser als das denkmit black isses aber eh nicht oder?

BJ-Einsteiger

Noch mal eben eine frage, was kann ich denn nun machen damit nicht immer das gefühlte halbe Pulver in der Kammer hängen bleibt??

Und wo kann ich die eurer Meinung nach beste Dosierkugel bestellen? Da kann ich doch auch Pulver rein tun und direkt mit in die Trommel oder?

Ich hab aus der frühlingsreihe das flüssig color wami mitgenommen, aus der bottle gut, denke aber der hält sich nicht. Das spee black finde ich dufttechnisch nicht so prall. Besser als das denkmit black isses aber eh nicht oder?
    Also ich habe schon einige Black Wamis getestet, nur das Spee noch nicht. Ich finde vom Duft und der Wirkung her immer noch Perwoll am besten... habe auch das White davon und das riecht toll und macht wirklich wieder weiß. Wenn ich sowas schon kaufe dann darf es was teurer sein, da ich mit solchen Wamis eh ewig aus komme....

Inventar Avatar von PinkFluffie

Kauft hier eigentlich noch jemand Big Boxen? Ich schon ewig nicht mehr..also ein Jahr mindestens keine Big Box mehr gekauft. Habe auch das Gefühl das die immer weniger werden in den Läden. Ab und zu sehe ich noch Persil rumstehen..ansonsten kommt da nicht mehr viel. Scheint sich wohl rumgesprochen zu haben.

Mir ist grade eingefallen, dass es das Meister Propper WM nicht mehr gibt, dass war mein Lieblings WM. Schade.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Happy

Nun ist es offiziell, Lenor Morgentau und Pfingstrose und Frühjahrswind sind als Pulver eingestellt :'( Nur noch als flüssig

Meine Laune...
    Cheeky

Herr shaoran, ick hab dir was gefragt

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Motobiene dann muss ich wohl mal schauen ob/wo ich ne Kugel ohne Schnabel herbekomme

Maggylein: "Meine" Kugel konnte ich bei Henkel bestellen wenn man die Nr. des Produktes (weißer Riese) vom Strichcode eingibt. Allerdings finde ich die Kugel nicht so optimal von der Form her.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Meine Laune...
    Happy

Herr shaoran, ick hab dir was gefragt
    Das mit Spee Black? Ich muss ehrlicherweise grade sagen, das ich die Formel vom dm Blackwaschmittel nicht auswendig kenne, aber das hat glaub ich 6 Enzyme oder? Wenn ja, ist es besser als Spee Black, das hat 4 Enzyme mit Cellulase, jedenfalls bisher ;) Die neue Formel mit 2x mehr Aktivstoffen ist auf der Seite noch nicht gelistet, könnte nun auch besser sein...

Am besten für mich bleibt aber so oder so Perwoll Black als Schwarzwaschmittel ;)

Edit: Okay, dm Schwarzwaschmittel hat 4 Enzyme, also wärs bisher wenn gleich gut, hatte das mit einer besseren Formel in Errinerung *hmm*

Meine Laune...
    Cheeky

jaahaa... öhm... aha... na vll. teste ich das Spee black dann nochmal - muss nochmal proberüsseln

Perwoll flüssig Wamis vertrage ich komplett nicht - hab sie alle schon probiert.

Meine Laune...
    Happy

So, hab mir grad auf windeln.de ein 44er Karton Lenor Morgentau und Pfingstrose gesichert, sogar noch einer bevor es kompakter wurde, da hats ja noch intensiv geduftet, hoffe mal der ist nicht zu sehr verklumpt schon, daher hab ich auch nur einen bestellt, aber den Duft will ich nochmal haben, so schade das er eingestellt ist als Pulver *seufz*

Meine Laune...
    Cheeky

Gibts das persil black wami eigentlich noch?

Mein einspülfach geht doch prima hab das wami immer zu weit nach hinte rein dosiert