Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 155 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Also so einen Vorrat möchte ich auch nicht mehr haben. Ich habe auch einiges an Waschmitteln schon entsorgen müssen. Meistens war es das Formil im Jumbo weil der Duft verloren ging. Ich habe soviel Vollwaschmittel weil es da meistens die Dufteditionen von gibt. Leider gibt es nur wirklich wenig Dufteditionen bei Colorwaschmittel.

Ja natürlich habe ich Waschmittel die einige Jahre alt sind. Mein ältestes Waschmittel ist von 2007 das flüssige Ariel Lichtaktiv in einem 90 WL Kanister wo ich aber ca. ein Drittel bereits verbraucht hatte. Den Kanister zum Beispiel habe ich damals nur gekauft weil er durch einen Preisfehler unfassbar günstig war.

Ansonsten habe ich viel im Ausland zugeschlagen als ich meinen Beruf als Flugbegleiter aufgenommen habe. Da haben sich ja ganz neue Welten mir aufgetan. Inzwischen kenne ich mich in den meisten Ländern gut aus und kaufe selten noch etwas aber damals habe ich halt fast von jeder Reise etwas mitgebracht.

Oftmals habe ich dann auch in Deutschland zugeschlagen weil etwas aus dem Sortiment ging oder das Wami bzw. der Weichspüler nur als Sonderedition verfügbar war. Ich hatte mal den Eindruck das es eine Zeit gab wo es viele Special Editions auf einmal gab. Da habe ich mich auch entsprechend bevorratet, wenn mir das Produkt zugesagt hat.

Und so kam es zu dem Megavorrat. allerdings befinde ich mich im Abbau. Ich kaufe derzeit nur selten etwas neu. Zuletzt vor ein paar Wochen das Softlan Frühlingsfrisch im Angebot weil ich das noch nie hatte.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Maggylein

Hab den softlan vanille noch geholt, gefällt mir grad sehr gut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

@Motobiene: ich meinte eigentlich den kuschelweich aber der Softlan ist auch gut, also ich persönlich mag sehr gerne solche Vanille Düfte :)

@Supertronic: Benutzt du dann also auch die VWM für die Buntwäsche? Ich hab bei meiner Mutter mal nen ws gesehen der total eingegangen War... seit dem kaufe ich sowas nicht mehr groß auf Vorrat...ich hab schon 3 Color Wamis und versuche jetzt aber 2 aufzubrauchen, ich weiß sonst nie womit ich waschen soll. Meistens habe ich auch je nach Wäsche eins was ich dann nehme zb brauche ich jetzt für Handtücher und Bettwäsche das Dash auf, weil die Formel ja nicht so doll sein soll... für die andere Buntwäsche hab ich entweder Ariel c&s flüssig oder Persil MP wobei ich letzteres auch nur für längere Waschgänge nehme weil ich immer Angst habe, dass Reste hängen bleiben...

BJ-Einsteiger

Also ich habe mir mal eine kleine Liste erstellt, was ich auf jeden Fall mal testen möchte:

- Persil Color flüssig
    - Ariel Color Pulver
    - Weißer Riese MP (Formel gut?)
    - Formil Color Pulver (Formel gut?)
    - Lenor Color Pulver (Formel gut?)

- Kuschelweich Blau
    - Kuschelweich Premium Spüler

Und was ich schon mal hatte und ggf. nachkaufen möchte:

- Lenor Color flüssig
    - Perwoll weiß
    - Perwoll rot
    - Formil Color flüssig
    - Formil VWM flüssig

- Kuschelweich Sommerliebe
    - Softlan Vanille&Orchidee

- Denkmit Hygienespüler normal

Habt ihr aktuell was, was ihr gerne testen würdet oder wo ihr so von begeistert seid, dass ihr es nachkaufen wollt?
    Bitte auch noch mal Antwort zu den Formeln oben!!

Manchmal nehme ich auch VWM für Buntwäsche aber das ist eher selten. Flüssiges Vollwaschmitell allerdings schon eher mal. Pulver nur in Notfällen oder bei starken Verschmutzungen.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Übrigends, ab morgen gibt es "das beste Persil aller Zeiten", vorerst als Vollwaschmittel Megaperls und Gel mit neuer Formel ;)

Obs jetzt tatsächlich wieder besser als der Ariel Testsieger ist wird man aber wohl nicht wissen, der nächste Test dauert ja sicher wieder 2 Jahre, sobald die neue Formel online ist schau ich mal wie es theoretisch aussieht ;)

Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir mal eine kleine Liste erstellt, was ich auf jeden Fall mal testen möchte:

- Weißer Riese MP (Formel gut?) Super schlecht, 1 Enzym
    - Formil Color Pulver (Formel gut?) Ganz gut, 4 Enzyme, das kompakte ist aber noch besser mit mehr Enzymen
    - Lenor Color Pulver (Formel gut?) Geht so, 3 Enzyme, aber ohne Faserpflege oder Farbübertragungsschutz
    Apropro Lenor, Sommerregen und Weiße Lilie Pulver hat ml wieder eine neue Formel, die ganz anständig ist, die letzte Formel hatte ja wie bekannt 15-30% Bleiche, aber dafür nur noch 2 statt 3 Enzyme, nun sinds 15-30% Bleiche, aber mit 4 Enzymen wieder, Lipase und Mannanase sind dazugekommen ;)

LENOR VOLLWASCHMITTEL - SOMMERREGEN UND WEIßE LILIE

• Sodium Sulfate
      • Sodium Carbonate
      • Sodium Carbonate Peroxide
      • Sodium C10-13 Alkyl Benzenesulfonate
      • Sodium Silicate
      • TAED
      • Zeolite
      • Aqua
      • Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer
      • C12-14 Pareth-7
      • Citric Acid
      • Co-polymer of PEG / Vinyl Acetate
      • Sodium C12-15 Pareth Sulfate
      • PARFUM
      • Sodium Chloride
      • Tetrasodium Etidronate
      • Cellulose Gum
      • PEG/PPG-10/2 Propylheptyl Ether
      • Brightener 15
      • Dodecylbenzene Sulfonic Acid
      • Sulfuric Acid
      • Anionic modified polyester
      • Kaolin
      • Microcrystalline Cellulose
      • Silicone Compound
      • Dextrin
      • Titanium Dioxide
      • Sodium Polyacrylate
      • Magnesium Sulfate
      • Hexyl Cinnamal
      • Tripropylene Glycol
      • Linalool
      • Limonene
      • Polyethylene Glycol
      • Heteropolycycle-[[(alkyl)oxy]-substituted alkyl]-salt
      • Lipase
      • Mannanase
      • Sodium Hydroxide
      • Calcium Carbonate
      • Amylase
      • Polyvinyl Alcohol
      • Protease
      • Sodium Polyacrylate
      • Sucrose
      • Trideceth-n
      • Zinc Phthalocyanine Sulphonate
      • Colorant
      • Colorant
      • Glycerin
      • Sodium Coceth-30 Sulfate

Meine Laune...
    Cheeky

Wie kommst du immer na die neuen formeln umd woran sehe ich, dass das neue lenor wieder erneuert ist ?? grad dass i h mir nen neuen beutel geholt hab so ein hin und her

Wie schaut das neue persil aus?

Meine Laune...
    Happy

Woran man es sieht geht leider nicht mehr, früher konnte man an dem Zahlencode der Packung gucken welche Formel bei P&G, inzwsichen geht das leider nicht mehr, man kann nur allgemeine Formeln auf der Info Site von P&G nachschauen, aber welche Packung diese Formel haben wird ist schwer zu erraten.
    Ich würd jetzt schätzen das werden die Packungen werden, wo das gratis testen nicht mehr draufsteht, die Aktion endet ja am 31.3, und diese Packungen hatten ja die 15-30% mit 2 Enzym Formel, die danach sollten die neue haben ;)

Das neue Persil finde ich im Netz noch nicht, seit heute laufen aber die Werbespots dazu im TV, auf den Packugnen steht nun ganz ganz fett die neue Kalt Aktiv Formel ;) Man erkennt die neuen auf jeden Fall sofort eigentlich am Verpackungsdesign ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Das lenor was ich jetzt geholt hatte gat ja schon die 30% bleiche, also die alte neue formel... Die jetzt wieder neue kann man also auch optisch nicht erkennen Na toll.... Würde mir die ganz neue version schon mal holen.. aber will nicht die alte neue erwischen, falls man mich nocht versteht

Nach dem neuen persil guck ich auf jeden fall und werde es dann auch kaufen

BJ-Einsteiger

@Shaoran: Danke für die Infos, dann weiß ich was ich kaufen kann und was besser nicht. Gibt es das Persil dann irgendwie im Angebot oder so?
    Ich meinte bei dem Formil auch das Kompakte hat das mehr drin?

Meine Laune...
    Happy

Ja, Formil kompakt hat mehr Enzyme und ist zu bevorzugen ;)

Und Motobiene, achte einfach auf die Lenor Packungen ohne gratis testen mit 15-30% Bleiche, das werden die zu 99% wirklich sein, ich halt da auch die Augen offen

Das neue Persil gibts übrgiends auch ab morgen bei Netto Markendiscount, da ist es auch im Prospekt drin mit dem neuen Design ;)
    Steht sogar auf der Packung "Das Megaperls aller Zeiten", also leicht zu erkennen ;)

https://www.netto-online.de/media/ha...s_Seite_01.jpg

BJ-Einsteiger

Shaoran, danke ja dann werde ich mal das kompakte nehmen.

Hab gerade mit den Persil MP zum ersten mal auf kurz und 40 Grad gewaschen, keine Reste und riecht super mit Lenor Goldene Orchidee :) da riecht man mal wenigstens den ws raus :) Trockne es auf dem Ständer mal gucken ob es dann immer noch so toll riecht :)

BJ-Einsteiger

So, ich konnte es doch mal wieder nicht lassen und hab mir in dm das denkmit VWM pulver und das anti Kalk Gel gegönnt. Dazu kam dann noch ein kleines Päckchen weiß pulver...
    Und ich habe mir endlich vernünftige wäschenetze geholt diese Körbchen. Ich verliere sonst immer Socken und meine BHs gehen kaputt...
    Ist das VWM überhaupt gut? Hab die Packung mit der Nummer: dm28000/5... ??

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen
    Ist das VWM überhaupt gut? Hab die Packung mit der Nummer: dm28000/5... ??
    Yup, du hast die sehr gute Formel erwischt, also keine Bedenken ;)

Ich hab mir eben das neue Persil Gel und die neuen Megaperls gegönnt, mal schaun wie die sind, wobei ich wahrscheinlich nach kurzer Zeit den persil Duft eh nicht mehr abkann ;)

Und ich hab vorhin aus fast leeren Lenor Flaschen die reste mal zusammengeschüttet, und rausgekommen ist ein voll frischer fruchtiger Duft, der mir irgendwie total gefällt, da sind drin Elfenbeinblüte, Amethyst Blütentraum, Sommerbrise, Febreze, Wild Flower Bloom und Aprilfrisch, jeweils zu einem Sechstel würd ich sagen, an der Wäsche riecht das richtig geil...so hab ich 5 leere Flaschen entsorgt und in der letzten was schönes eigenes kreiert ;)

BJ-Einsteiger

Shaoran, danke jetzt bin ich sehr erleichtert. Ich habe ernsthaft die guten Nummern des Color Pulvers und des VWM verglichen und mir gedacht... die sehen irgendwie ähnlich aus, dann ist das vll das gute :D :D wie viele Enzyme etc hat es denn?

Also sind jetzt alle Persil Produkte neu? Also überarbeitet? Ich habe dann wohl noch den Rest von den alten MP. was hat denn nun genau anders?

Das mit den Lenor Düften klingt toll :) ich habe nur das Goldene Orchidee da ich nicht mehr so viele verschiedene kaufen mag.

Nutzt wer das Color Denk mit Pulver? Das wird es bei mir wohl als Nächstes dann werden... habe nur Bedenken wegen Resten des Pulvers bei kürzeren Waschgängen...

Inventar Avatar von Rovaniemi

Maggylein, ich nutze das Color Pulver. Es wäscht gut und hat einen angenehmen "frische Wäsche" Duft, der auch trocken wahrnehmbar ist (ich trockne in der Wohnung auf dem Ständer).
    Reste hatte ich schon mal auf dunkler Kleidung, allerdings glaube ich, dass ich die Maschine zu voll gemacht hatte.

BJ-Einsteiger

@Rovaniemi: Danke für deine Antwort, ich bin mal gespannt wie es wird, noch habe ich es ja nicht aber jetzt weiß ich ja auch welches das mit der guten Formel ist ;) das vwm ist schon mal sehr gut :)

Meine Laune...
    Happy

In Frankreich gibts eine neue Duftversion des Lenor Waschmittels, dort ja bekannt als Dash 2en1, und als Pods verpackt wie Ariel

http://ecx.images-amazon.com/images/...L._SL1500_.jpg

Pfingstrose & Kirschblüte

Leider liefert amazon.fr nicht mehr nach Deutschland bei Waschmittel, wollts grad bestellen *seufz*

Wird denk ich wie ne Mischung aus Morgentau und Pfingstrose und Ariel Fresh Pink riechen, da Ariel Fresh ja auf Kirschblütenduft basiert.

Beworben wirds in Frankreich mit Waschen, Duft und Pflege, ich hoffe das kommt irgendwie auch nach Deutschland
    Geändert von Shaoran (24.03.2015 um 02:34 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich kann mich irgendwie immer erst über ein Waschmittel freuen wenn ich weiß dass die Formel auch gut ist, vorher brauche ich ja gar nicht groß drüber nachdenken. Seit meinem Schock mit dem allerersten Lenor Color flüssig, wo gar nichts bei mir sauber geworden ist und ich nur schmutzige Wäsche aus der Maschine geholt habe, bin ich irgendwie empfindlich geworden auch wenn ich weiß dass die Formeln jetzt besser sind..

Meine Laune...
    Cheeky

ich mische mir auch gern mal Reste zusammen, oder weniger gute WS mit guten oder so... kommen oftmals gute Mischungen heraus .

Ich will auch die neuen Wami-Pulver Persil und Lenor haben

Denkmit ist bei mir in Sachen Pulver raus - die Wäsche duftet leider Null. Und da ich schon hin und wieder ohne WS wasche ist mir das einfach wichtig...

BJ-Einsteiger

@ Motobiene: ich mische ja hauptsächlich die Wamis zusammen... das geht gut :)
    Ohne ws waschen tue ich nur bei Handtüchern... aber ich mache auch immer noch ein Tuch mit in den Trockner oder einen Waschlappen mit bisschen ws dran. Ich hab ja auch nie ein denk mit waschmittel alleine in der Wama... meistens je nachdem noch ein pulver oder ein flüssiges anderes dabei... dann geht es...

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Shaoran......wer bidde riecht beim Ariel Fresh pink nen Kirschblütenaroma raus??? Ich meine dieses Wami zählt zu meinen absolute Favoriten allein wegen dem langeanhaltenden Duftes auch ohne Ws...aber sowas schnubber ich da nich raus.

Ach ja und wenn nen Ws dazu dann den Silan Fiji....nen Windi oder das Vernel Gold Oil....mmmmmmhhhh

Meine Laune...
    Happy

Das ist und war die offizielle Beschreibung von Ariel selber zum Fresh Pink, daher sind ja auch Kirschblüten auf der Verpackung im rosa Streifen vorne ;)

Auf jeden Fall denk ich, das es wirklich die Mischung der 2 Düfte ist, aber leider werd iches ja nicht herrausfinden können, so kacke das man es nicht bestellen kann, warum hat amazon.fr das nur blockiert? Hab da so oft Waschmittel gekauft *seufz*

Echt? Man kann bei ausländischen Amazons nichts mehr kaufen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Edit: Sehe gerade das es nur bei Waschmittel zu sein scheint. Hmmm doof.

gelöscht

Also so ne Wissenschaft mit zusammenkipen verschiedener Waschmitel mach ich nicht. Ich habe es mal mit Weichspüler gemacht und heraus kam ein extrem ekeliger Geruch. Sowas habe ich auch noch nie gerochen! Wie ein Toilettenreiniger für die Industrie . Ne, von da an habe ich es nie wieder probiert.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Echt? Man kann bei ausländischen Amazons nichts mehr kaufen?

Edit: Sehe gerade das es nur bei Waschmittel zu sein scheint. Hmmm doof.
    Ja, hab ja gesagt nur Waschmittel leider, der Rest geht noch ;)

Aber total ärgerlich...will die neuen Dash 2en1 Pods haben

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also so ne Wissenschaft mit zusammenkipen verschiedener Waschmitel mach ich nicht. Ich habe es mal mit Weichspüler gemacht und heraus kam ein extrem ekeliger Geruch. Sowas habe ich auch noch nie gerochen! Wie ein Toilettenreiniger für die Industrie . Ne, von da an habe ich es nie wieder probiert.
    Schnick-schnack... Wenn mn das RICHTIG macht dann wirds im ergebnis auch gut.... Man muss halt vorher errüsseln, was zusammenpasst und nicht planlos drauf los mixern

Shaoran, seit wann ist das so und wieso ist das so?

Meine Laune...
    Happy

Keine Ahnung seit wann, ist mir erst gestern aufgefallen als ich bestellen wollte halt...würd auch gern wissen wieso das so ist....aber ich kann leider kein französisch um die zu fragen ;)

amazon hat doch eine Facebookseite. Da kann man doch bestimmt die deutschen Kollegen von amazon.fr dort fragen. Amazon ist Amazon.

gelöscht

@Mobi....... das mag sein, aber ich habe weder Zeit noch Lust mich damit zu beschäftigen. Für mich muss ein WAschmittel die gezielte Wirkung bringen bei normaler Dosierung und solo. Will da nicht erst überdosieren oder zusammmenmixen um ein für mich annehmbares Ergebnis zu erzielen. Das sollte irgendwie möglich sein.

Meine Laune...
    Happy

Amazon hat mir geantwortet.

Seit Anfang März liefert amazon keine Waren mehr mit giftigen Chemiekalien oder brennbaren Chemikalien in die Ausländer, nur noch in das jeweilige Land

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Amazon hat mir geantwortet.

Seit Anfang März liefert amazon keine Waren mehr mit giftigen Chemiekalien oder brennbaren Chemikalien in die Ausländer, nur noch in das jeweilige Land
    sowas dachte ich mir schon, weswegen ich aus dem Ausland auch kein WAMI oder WS kaufen würde, da die Vorschriften bzw. Zulassungsbedingungen für den Deutschen Markt strenger sind, als woanders. Ist nix neues für mich.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Mobi....... das mag sein, aber ich habe weder Zeit noch Lust mich damit zu beschäftigen. Für mich muss ein WAschmittel die gezielte Wirkung bringen bei normaler Dosierung und solo. Will da nicht erst überdosieren oder zusammmenmixen um ein für mich annehmbares Ergebnis zu erzielen. Das sollte irgendwie möglich sein.
    Sollte!!! ja, isses aber nicht immer, darum muss ich da selbst eingreifen und da ich eh mehr als ein Wami rumstehen habe, aber auch keine 100 nutze ich das für mich entsprechend, wie zur Zeit mit dem Formil/Lenor Gemisch oder Formil/Ariel

Meine Laune...
    Tired

Das heisst ich kann jetzt aus Deutschland auch nix mehr bestellen? Kein Wami oder Ws über Amazon????

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    sowas dachte ich mir schon, weswegen ich aus dem Ausland auch kein WAMI oder WS kaufen würde, da die Vorschriften bzw. Zulassungsbedingungen für den Deutschen Markt strenger sind, als woanders. Ist nix neues für mich.
    Ich finds schwachsinn, innerhalb der EU sollte man schn bestellen können ohne Probs, Amerika ect. okay, da würd ich es teilweise nachvollziehen können, auch wenn ich es genau so kacke finde.

Ich will einfach mein Waschmittel weiterhin haben wollen, grad die Ariel 3in1 Pods kann ich mir nun auch abschminken nachzukaufen *seufz*

Supermuh, test es doch mal, wenn es nicht mehr geht kommst du gar nicht mehr bis zum letzten Bestellschritt, es wird gesagt an die Adresse kann nicht geliefert werden wenns nicht mehr klappt

Meine Laune...
    Tired

Ich bin die Supermuh...nur mal so zur Info

Meine Laune...
    Happy

Ja, hatte es schon geändert, bevor du es eben gesagt hast, euch beide verwechsel ich irgendwie oft, weiß auch nicht wieso ;)

Meine Laune...
    Tired

Macht ja nix...is ja schwierig uns auseinander zu halten...da ja doch beide Namen mit nem "S" anfangen

habs grad probiert bei Amazon....hätte die Bestellung abschicken können...puh gsd gehts da noch. ....

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich finds schwachsinn, innerhalb der EU sollte man schn bestellen können ohne Probs, Amerika ect. okay, da würd ich es teilweise nachvollziehen können, auch wenn ich es genau so kacke finde.

Ich will einfach mein Waschmittel weiterhin haben wollen, grad die Ariel 3in1 Pods kann ich mir nun auch abschminken nachzukaufen *seufz*

Supermuh, test es doch mal, wenn es nicht mehr geht kommst du gar nicht mehr bis zum letzten Bestellschritt, es wird gesagt an die Adresse kann nicht geliefert werden wenns nicht mehr klappt
    ganz ehrlich und hand aufs herz: weiß der geier was an blöden sachen so in die Sachen gepackt wird, gerade im Ausland gehts da horrender zu als hier, was hier verboten ist, ist dort u.U. erlaubt (siehe auch Klamottenfarbe aus dem Ausland oder Duftsstoffe, Chemikalien), daher kaufe ich möglichst keine Sachen, die ich i-wie auf meinen Körper aufbringe, im Ausland und das tust du dir gern freiwillig an? nee, da bleib ich eben bei der mageren auswahl aber bin mir einigermaßen sicher, dass die sachen ausgiebiger getestet und zugelassen sind, als sonstwoher

gelöscht

@Mobi

DAs gleiche habe ich auch immer gedacht! Man weiß nie wie die das mit den Vorschriften so handhaben. Ne, ich bleibe da auch lieber bei meinen Mittelchen. Würde auch nicht einsehen da soviel Versand für zu zahlen.