Also so einen Vorrat möchte ich auch nicht mehr haben. Ich habe auch einiges an Waschmitteln schon entsorgen müssen. Meistens war es das Formil im Jumbo weil der Duft verloren ging. Ich habe soviel Vollwaschmittel weil es da meistens die Dufteditionen von gibt. Leider gibt es nur wirklich wenig Dufteditionen bei Colorwaschmittel.
Ja natürlich habe ich Waschmittel die einige Jahre alt sind. Mein ältestes Waschmittel ist von 2007 das flüssige Ariel Lichtaktiv in einem 90 WL Kanister wo ich aber ca. ein Drittel bereits verbraucht hatte. Den Kanister zum Beispiel habe ich damals nur gekauft weil er durch einen Preisfehler unfassbar günstig war.
Ansonsten habe ich viel im Ausland zugeschlagen als ich meinen Beruf als Flugbegleiter aufgenommen habe. Da haben sich ja ganz neue Welten mir aufgetan. Inzwischen kenne ich mich in den meisten Ländern gut aus und kaufe selten noch etwas aber damals habe ich halt fast von jeder Reise etwas mitgebracht.
Oftmals habe ich dann auch in Deutschland zugeschlagen weil etwas aus dem Sortiment ging oder das Wami bzw. der Weichspüler nur als Sonderedition verfügbar war. Ich hatte mal den Eindruck das es eine Zeit gab wo es viele Special Editions auf einmal gab. Da habe ich mich auch entsprechend bevorratet, wenn mir das Produkt zugesagt hat.
Und so kam es zu dem Megavorrat. allerdings befinde ich mich im Abbau. Ich kaufe derzeit nur selten etwas neu. Zuletzt vor ein paar Wochen das Softlan Frühlingsfrisch im Angebot weil ich das noch nie hatte.