Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 155 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Viel Versand? Amazon Frankreich war da super human, grad mal um die 4€, und mal ehrlich, Ariel ist Ariel, das französische hatte keine anderen Inhaltsstoffe als unseres, daher ärgert es mich, die 3in1 Pods waschen so unglaublich gut, will die wieder haben, und das Lenor Waschmittel, also Dash 2en1, bekomm ich nun auch nicht mehr in der Orangenversion oder halt die neue.

Innerhalb der EU sind die Vorschriften für sowas doch eh fast gleich, also da hab und werd ich mir auch nie großartig Gedanken machen ;)
    Geändert von Shaoran (25.03.2015 um 23:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ja ich finds auch affig aber gut, ich kanns ja auch so kaufen, wenn ich Bedarf hätte. Aber habe ich im Mom nicht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Viel Versand? Amazon Frankreich war da super human, grad mal um die 4€, und mal ehrlich, Ariel ist Ariel, das französische hatte keine anderen Inhaltsstoffe als unseres, daher ärgert es mich, die 3in1 Pods waschen so unglaublich gut, will die wieder haben, und das Lenor Waschmittel, also Dash 2en1, bekomm ich nun auch nicht mehr in der Orangenversion oder halt die neue.

Innerhalb der EU sind die Vorschriften für sowas doch eh fast gleich, also da hab und werd ich mir auch nie großartig Gedanken machen ;)
    Und du hast dir echt noch nie die Frage gestellt, warum das so ist, also dass es hier nicht alle im Ausland erhältlichen Wami Errungenschaften gibt??? Ich lasse Dir natürlich Deine Meinung und jeder kann frei entscheiden was er kauft, aber so ein klitzekleines bisschen Hinterfragen finde ich jetzt nicht unangebracht....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Na ja...auch innerhalb der EU sind nicht alle gleich...wobei ich auch davon ausgehe, daß bei Frankreich die Unterschiede nicht gravierend sind.....nach meinen Erfahrungen mit polnischen Waschmittel ( EU ) und das bei Ariel und Persil...die haben nicht mal das Einfachste an Schmutz raus gebracht...aber Duftrichtungen und Sorten gab es da...wow.....aber seitdem bleibt es bei mir bei deutschen und österreichischen Waschmittel!

gelöscht

Was Hier Persil oder Ariel ist ist noch lange nicht das selbe. Bei Persil ist es zum Beispiel so, das es in Amerika noch vermehrt die Toplader Maschinen mit den Pulsatoren existieren. Da muss natürlich das Waschmittel angepasst werden. In China zum Beispiel lieben sie es wenn es schäumt wie hulle! In Italien lieben die Leute den Duft von Chlor in ihrer Wäsche. Also das sind für mich alles Hinweise, das es immer unterschiedlich ist mit Waschmitteln. Es wird schon seinen Grund haben warum Waschmittel hier nicht verkauft werden darf oder auch wird. Die Kläranlagen sind wahrscheinlich nicht darauf eingestellt andere Inhaltsstoffe zu klären. Das würde mir logisch erscheinen ...... In Italien lassen sie das Abwasser in die Adria fliessen..... Da interessiert es keine Sau was da alles im Waschmittel drinne ist.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Und du hast dir echt noch nie die Frage gestellt, warum das so ist, also dass es hier nicht alle im Ausland erhältlichen Wami Errungenschaften gibt??? Ich lasse Dir natürlich Deine Meinung und jeder kann frei entscheiden was er kauft, aber so ein klitzekleines bisschen Hinterfragen finde ich jetzt nicht unangebracht....
    Ich rede ja nicht von irgendwelchen Billigwaschmitteln oder Eigenmarken der jeweiligen Länder, ich kaufe aus dem Ausland ja nur Marken bekannter Hersteller wie halt P&G und Henkel, und da man dort ja die Formeln anschaun kann aller EU Versionen der Waschmittel, ist ja EU Vorschrift, weiß ich ja das dort nix anderes drin ist als hier, ausser halt schöne Düfte die es hier nicht gibt, aber die reinen Duftstoffe sind auch da gleich, nur halt anders kombiniert ;)
    Und grad da ich die Formeln ja nunmal einsehn kann weiß ich ja 100% Bescheid was drin ist, deshalb brauch ich auch nix hinterfragen ;)

Und wenn man so denken würde wie du, müssten ja sogar die Österreicher hier hinterfragen, was in ihren Versionen drin ist ;)

Und ja, einige waschen an sich nicht gut, grad wie erwähnt Ariel aus dem Ostblock z.B, hab ja das Ariel mit Lenor Fresh aus Polen, aber ich hab eh kaum verschmutzte Wäsche, und der Duft ist auch klasse. Das es nicht so gut wäsche liegt halt an den wenigen Enzymen und Tensiden die Ostblock Waschmittel haben, aber sowas gibts ja hier auch in Deutschland ;)

Also in der Hinsicht braucht man sich dnek ich keine Gedanken machen, und warum einige Versionen hier nicht herkommen hat nix mit den Inhaltstoffen zu tun, laut Ariel z.B würden deutsche Kunden einfach keine 3in1 Pods wollen z.B ect. wird ja mehrfach auf Facebook gefragt ;)

Und schau dir auch mal deutsche Produkte an, z.B Pril, das hat krebserregende Wirkstoffe drin, und das als deutsches Produkt ;) Oder die Produkte aus 1€ Shops. Wenn man so anfängt kann man ja stundenlang diskutieren *hehe*

Aber mal was anderes, Rossmann hat nun eigene Trocknertücher, jedenfalls steht NEU drauf und ich hab die vorher auch nie gesehn, gleich mal mitgenommen, sollen Blütenduft haben, mal schaun wie sie sind ;)
    Und mein WR Bergwiesenfrische gibts immer noch nicht mit Flecken Detektiv hier...*seufz*

BJ-Einsteiger

So, ich versuche mal eben abzulenken... hab heute das denkmit color pulver mit der guten Formel gekauft. Riecht schön frisch aus der Packung mal schauen :)
    Und es durfte ein ws von denkmit mit dieser Goldene Premium... nach dem Trockner bleibt eh fast kein Duft mehr und weich machen tut dieser mit Sicherheit auch...
    Ich habe jetzt die Persil MP aufgebraucht und das olle Dash Color flüssig auch fast. Bleiben noch:

Ariel c&s flüssig 42 WL
    Denkmit Color Pulver
    Denkmit VWM Pulver
    Coral weiß
    Perwoll schwarz
    Formil Schwarz
    Lenor Goldene Orchidee ws
    Denkmit Oriental Touch Premium ws
    Denkmit 2in1 ws+ Hygienespüler
    Lico Hygienespüler
    Denkmit Antikalk Gel

Mehr habe ich nicht :)

Meine Laune...
    Cheeky

Hab das neue persil pulver (44 wäschen) mit der neuen formel bekommen. Duftet recht gut aus der packung.

Meine Laune...
    Happy

Anders als die Wolken Version vorher? ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich finde ja aber hab nur durch die packung geschnuppert. Dauert aber noch bis ich es probiere, hab genug von der formilsache selbst mir dem stinke ariel kommt kein duft durch erst mit dem lenor wirds dann ein erträgliches misch waschmittel.....

BJ-Einsteiger

@Motobiene: Berichte mal wenn du damit gewaschen hast ;)

Ist es normal dass das Denkmit color pulver so extrem schäumt trotz ganz normaler Dosierung???

Meine Laune...
    Happy

Nö, bei mir hat das null geschäumt trotz überdosierung
    Ich versteh echt nicht warum einige immer Probleme mit Schaum haben, ich hab das bei keinem Waschmittel...hmmmm

BJ-Einsteiger

Shaoran, ich habe jetzt ca 60 ml genommen statt 85 und jetzt schäumt es normal... nicht tu viel... ich versteh das nicht, ich habe das so auch eigentlich nicht...

gelöscht

Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen
    @Motobiene: Berichte mal wenn du damit gewaschen hast ;)

Ist es normal dass das Denkmit color pulver so extrem schäumt trotz ganz normaler Dosierung???
    Ja bei mir hat es auch extrem geschäumt. Gerade bei Handtüchern. Ich kaufe es nicht mehr.

Ich habe mir soeben gekauft:

Softlan Special Edition Meeresbrise
    Softlan Special Edition Streichelzart

Meeresbrise ist ein typischer blauer Softlanduft. Leicht frisch aber auch deutlich seifig.

Streichelzart ist ein wirklich leichter Duft der mir gut gefällt. Hat auch leicht seifige Noten.

Fortgeschritten

wo hast Du denn diese Softlan Spüler her?

Bei mir schäumt es auch...kein Problem sind die Flüssigen, aber die Konzentrate und bei Persil die MPS und Pulver schäumen trotz niedriger Dosierung, wie.....vielleicht liegt es an der Miele?!??

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Ich habe mir soeben gekauft:

Softlan Special Edition Meeresbrise
    Softlan Special Edition Streichelzart

Meeresbrise ist ein typischer blauer Softlanduft. Leicht frisch aber auch deutlich seifig.

Streichelzart ist ein wirklich leichter Duft der mir gut gefällt. Hat auch leicht seifige Noten.
    Wo?

Im Geheimladen

Nein Quatsch, bei Kaufland. Softlan scheint nächste Woche im Angebot zu sein. Zumindest wurde es schon vorne hin geräumt. Sie räumen samstags immer die neuen Wochenangebote nach vorne, da weiß man dann schon immer was die kommende Woche ins Angebot kommt.
    Bayern und BaWü sind aber etwas anders, die haben scheinbar eigene Angebote und unterscheiden sich vom Rest der Republik. Daher weiß ich das mit dem Softlan dort nicht.

Fortgeschritten

Im Geheimladen

Nein Quatsch, bei Kaufland. Softlan scheint nächste Woche im Angebot zu sein. Zumindest wurde es schon vorne hin geräumt. Sie räumen samstags immer die neuen Wochenangebote nach vorne, da weiß man dann schon immer was die kommende Woche ins Angebot kommt.
    Bayern und BaWü sind aber etwas anders, die haben scheinbar eigene Angebote und unterscheiden sich vom Rest der Republik. Daher weiß ich das mit dem Softlan dort nicht.
    Kaufland ist hier auch nur etwas außerhalb von Muc anzutreffen....also abwarten....

Meine Laune...
    Happy

Streichelzart ist ja ne alte Sorte, die gabs schonmal, Meeresbrise kenn ich nicht, aber die riecht sicher wie die blaue Version vom Duft des Sommers vom letzen Jahr oder?;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ahhh DER Geheime Geheimladen

Oder wars Seidenweich? Es war nicht die Edition von letztem Jahr, sorry.

Meine Laune...
    Happy

Oder wars Seidenweich? Es war nicht die Edition von letztem Jahr, sorry.
    Was meinst du?

Sowohl Seidenweich als auch Streichelzart gabs schonmal ;)
    Denke also die pinke die du nun gekauft hast ist nicht wirklich neu, aber das Meeresbrise gabs vom Namen her jedenfalls noch nicht ;)

Seidenweich gabs letztes jahr im Winter über eBay schon, hatte ich ja damals schon gefragt ob das jemand kennt ;)

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post11316018

Und streichelzart gabs auch schonmal, sogar direkt über amazon.de damals, aber nun schon länger nicht mehr

http://www.amazon.de/Softlan-Weichsp.../dp/B00RVIL8R8

Ja aber das Seidenweich war nicht im freien Handel bisher und nun ist das der Fall.

Meine Laune...
    Happy

Naja, wird schon im freien handel gewesen sein, aber ich hab bei Softlan echt den verdacht das die Dufteditionen nur regional bringen, diese Wintereditionen gabs bei uns ja auch nie, mal schaun ob ich die 2 jetzt bei unserem Kaufland mal finde...

Meeresbrise interessiert mich schon, seidenzart hatte ich ja per eBay und kenne ich ja damit schon ^^
    Aber würd ich wenn ich es finde auch nochmal nachkaufen

Wie gesagt, Meeresbrise riecht jetzt nicht komplett neu. Halt ein blaues Softlan

Meine Laune...
    Happy

Wer einen "McGeiz" in der Nähe hat, kann absofort die Ariel 3in1 Pods kaufen, allerdings nur in Standard und Color.

Hab mir heute jeweils eine Packung geholt mit 12 Pods für 3,50€ ;)

Das Standard hatte ich bisher noch nicht, das riecht sehr gut imo und stärker und anders als das Standard Gel und wäscht wie immer hervorragend bei den Pods (selbst bei 8kg Maschine reicht einer imo), grad ne Maschine fertig
    Geändert von Shaoran (30.03.2015 um 18:46 Uhr)

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Was ist "Mc Geiz"
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Meine Laune...
    Cheeky

Das neue persil pulver duftet typisch persilig schön für mich im moment, hatte ja ne recht duftarme zeit hinter mir ich glaube nun nicht dass das neue jetzt anders duftet als die vorherige "wölkchenversion"

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    Was ist "Mc Geiz"
    Son billig laden wie z.b. Thomas philipps.....

Also Seidenweich und Meeresbrise heißt die aktuelle Sonderedition von Softlan. Nur um es klarzustellen. Seidenweich ist für die interessant, die es nicht bei ebay gekauft haben. Ich finde er riecht ganz gut.

Habe eben das Kuschelweich Seerose&Orchidee aufgebraucht. Jetzt nutze ich noch den Doussy Aquamarin und eine meiner vielen Flaschen Softlan Fresh Feeling. Der Duft vom Fresh Feeling ist ziemlich intensiv.

Eigentlich schade das Softlan bei dem Duft "Meeresbrise" nicht mal einen relativ neuen Duft gebracht hat. Ich bin generell von den Dufteditionen von Softlan recht angetan, da die die Einzigen sind die wirklich regelmäßig mal Abwechslung bringen. Allerdings verändern sie die Düfte nur in Nuancen, leider nicht mal was komplett anderes. Daher kann ich inzwischen auch schon sagen, okay - das riecht wie ein rosa Softlan oder das riecht wie ein blaues Softlan.

Übrigens bei Aldi Nord haben sie nun auch so Diamant Weichspüler, die einen auf Parfümkreation machen. Die haben keine richtigen Namen sie sind durchnummeriert. Also No.1 und so. Ich glaube es geht bis Nummer 6 oder 7. Gefallen mir aber nicht. Und von den normalen Weichspülern hatte mein Aldi nur noch das blaue Fiona und ich glaube ein gelbes...Cleo oder so? Hat mir nicht zugesagt und dieses Fiona Ding auch nicht. Finde es so schade das es nicht mal wieder was richtig Neues gibt.
    Eigentlich kommt es mir ja entgegen weil ich genug habe, aber naja...generell so ein bißchen mehr Abwechslung würde ich schon gut finden.

Ich hatte übrigens eben mal den Kuschelweich Tropic hochgeholt um ihn dann als nächstes zu verbrauchen aber der hat nicht mehr gut gerochen, also kam er weg.

Und wieder ein Argument mehr einen nicht mehr so riesigen Vorrat anzulegen.

Meine Laune...
    Cheeky

der tropic roch noch nie gut immer so einen hauch von katzenpipi

Mal was anderes lieber supertronic: wo bitte im kaufland sollen deine Neuentdeckungen seidentralala und meerestralala stehen in meiner verzweiflung nix zu finden hab ich den traumfrisch mitgenommen... Die einzigen sondereditionen waren die die es immer gibt: lila und türkis also lavendel und minzekram haste alles weggekauft oder wie ?!
    I
    Und weil ich laaaangeweile hatte hab ich ir das dash vwm flüssig auch noch mitgenommen

Die aldi sachen hab ich auch genauso wie du registriert und so empfunden

Die Softlans standen vor Kopf. Wahrscheinlich gab es nur wenig von der Sonderedition. Ich habe die am Samstag bereits gekauft auch wenn sie da noch nicht im Angebot waren. Aber ich dachte mir dann habe ich sie. Gut das ich das gemacht habe.

Gestern Abend war ich auch nochmal da, da habe ich ein einsames Meeresbrise gesehen.

Du musst mal etwas tiefer graben und auf die Kartons schauen die da stehen. Vielleicht gibts da noch was. Muss außen auf den Kartons ja stehen was drin ist, evtl. gibts noch was.

Meine Laune...
    Cheeky

Hab gesucht und gegraben :leiderja: aber nix, nicht mal nen karton mit ner aufschrift gefunden naja, dann nicht...

gelöscht

Ich habe mal was neues ausprobiert. War am Wochenende bei meinen Eltern. Im Badezimmer dann habe ich gesehen, dass meine Mutter einen 5 Liter Kanister Pastaclean Vollwaschmittel flüssig auf der Waschmaschine stehen hatte. Sie meinte da braucht man nur 10 - 15 ml pro Maschine Für jede Faser auch für Wolle und Seide. Ich habe mir etwas abgezapft und gerade Bettwäsche und HAndtücher gewaschen. Bisher alles ok. Habe nur 15 ml davon in die Maschine getan.

@shaoran.... Du als Experte der Formeln. Kannst du mal bitte berichten was du so davon hälst? Glaubst du das es auf Dauer was sein könnte? Und was meinst du zu den Inhaltsstoffen? Vielen Dank !!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hab gesucht und gegraben :leiderja: aber nix, nicht mal nen karton mit ner aufschrift gefunden naja, dann nicht...
    Geht mir genau so, nix zu sehn in beiden Kaufland's hier, denke mal die gibts echt wieder nur regional irgendwo...

@Miele

http://ecx.images-amazon.com/images/...L._SL1500_.jpg

Dieses? Ist ein superkonzentriertes Gel, daher braucht man so wenig, und scheint aus dem teleshopping zu kommen w enn ich im Netz so schaue, aber anscheinend hat das Waschmittel überhaupt keine Enzyme...wäscht nur mit Tensiden, daher wohl auch für Wolle und Seide geeignet

Inhaltsstoffe gem. Detergenzienverordnung 648/2004:
    >30% Aqua, 5% und darüber, jedoch weniger als 15% anionische Tenside, 5% und darüber, jedoch weniger als 15% nichtionische Tenside, Duft- und Farbstoffe
    Produkt enthält: Chlormethylisothiazolinon, Methylisothiazolinon.

Meine Laune...
    Cheeky

Pastaclean klingt wie ein wami für italienische restaurants

Meine Laune...
    Happy

An meine Wäsche würde das jedenfalls nicht kommen, so Teleshopping Kram brauch ich nicht ;)

Übrigends, ab Mai erhältlich :

Lenor Morgenrot & Tulpentraum Waschmittel
    Lenor Fresh Breeze Weichspüler

Dazu sag ich ab morgen nochwas ;)

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Thomas Phillips gibts bei mir & Postenbörse
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    An meine Wäsche würde das jedenfalls nicht kommen, so Teleshopping Kram brauch ich nicht ;)

Übrigends, ab Mai erhältlich :

Lenor Morgenrot & Tulpentraum Waschmittel
    Lenor Fresh Breeze Weichspüler

Dazu sag ich ab morgen nochwas ;)
    Oha ich nehme dich beim wort und warte