Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 155 ErsteErste ... 21313940414243516191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Auch das Dash geht wieder? Falls ja, erzähl mal ob die Sorten anders riechen.
    Ne, die neuen Dash gehn wie ich sagte nicht, aber alle alten DASH Sorten, keine AHnung warum die neuen immer noch nicht gehn...

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Vielleicht kommt das erst noch.

Miele75, du standest doch mit Weichspüler immer auf Kriegsfuß. Bist du sicher, dass du wieder welchen nehmen willst? Am Ende verschenkst du ihn doch oder kippst ihn fort. Ich erinnere mich, dass dir Baumwollblüte (blau) von Frosch gut gefallen hat. Der riecht wirklich gut. oder du kaufst den Hypoallergen Spüler von dm. Den hattest du doch auch mal oder? Der riecht nach nichts aber macht weich. Wäre das nichts für dich?

Doussy Aquamarin habe ich verschenkt. Riecht an der trockenen Wäsche doch nicht pralle. Dafür gibts jetzt Lenor Kirschblüte.

Wisst ihr übrigens was ich finde?

Ich finde, dass Hersteller mal ein Voting machen sollten, welchen Weichspüler von früher man gerne mal als Limited Edition haben möchte. Alleine bei Lenor fallen mir dutzende Sorten ein. Snowflower, Moonflower, Orangentulpe, Alpenfrische, Sambabreeze (die gabs noch in diesem Tetrapack-Karton). Echt schade, dass es sowas nicht gibt. Die alten Düfte fand ich um Längen besser, als die heutigen.

Meine Laune...
    Happy

Die ganzen aufgezählten Düfte kenn ich gar nicht von Lenor, war wohl vor meiner Zeit, als meine Mutter noch Wäsche gemacht hat und ich an sowas gar nicht gedacht hab ;)

ABer ich find generell, das grad bei Lenor in letzter Zeit wenig passiert, früher gabs viel öfter neue Sorten ect.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Ich war bei Mc Geiz aber bei mir keine Pods hab dann als Trost Sunil Essentials Oils gekauft.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Fortgeschritten

Doch, doch...die Spüler sagen mir alle noch etwas.....bin ich schon sooooooo alt?

Aber vor allem hätte ich gerne das fresh green zurück......Alpenfrische und Orangenblüte würde mir auch gefallen und das Samba kenne ich auch noch ( Faltkarton) ....da gab es weniger Sorten , aber dafür spitze....

gelöscht

Ohhhhhhhhhhh ja!!!!!!!!!!!! Die guten alten Sorten Lenor im Tetrapack!! Ich habe sie geliebt!

Best war Bergfrisch oder so. oder Aprilfrisch auch Sommerbriese war echt toll. Schade das es diese tollen Sachen nicht mehr gibt.

Ja Supertronic .... Der Baumwollblüten spüli von Frosch hatte aber letztens auch so ein krautigen Ton an der trockenen Wäsche. Ne, das mochte ich nicht.

Kennt ihr noch Lenor all day fresh? Das war auch sehr schön vom Duft. Ich würde sofort wieder welchen nehmen wenn diese Sorten wieder ins Sortiment kommen würde.

Ähhhhhhhhh sagt mal..... bin ich jetzt wieder um Wochen zurück, oder ist das neu, das Lenor Waschmittel color eine neue Formel hat? Hab ich da was nicht mitbekommen? War eben bei Kaufland und dachte was denn nu los?

Wisst ihr da was drüber? Also das Pulver hatten die da mit neuer Formel stehen.
    Und wenn ja, wie ist denn die Formel nun?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@ miele 75 hab ich oben geschrieben, dass ich mir das geholt habe, von der neuen formel hatte shaoran erst vor kurzem berichtet, ist jetzt super formuliert!

Ich schmeiss noch das hawaiblume von vernel als alten neuen duft als relaunch ins rennen und das fresh green lenor und orange.
    Hab mir die beiden neuen flüssigen persil bestes persil gegönnt , das WR blau und gelb wami ist auch klasse. Bin grad auf dem flüssig wami trip
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

@Mobi.... Ähhh.... ok das habe ich wohl überlesen... Hmmmmmm

Ja, ich weiß es auch nicht mehr. Aber offensichtlich holen die flüssigen ja mal auf wieder...... Ob ich mal den Bergfrisch teste von WR?

Meine Laune...
    Happy

Ja, teste ihn, WR Bergwiesenfrische mit Flecken Detektiv ist super formuliert, aber bei mir immer noch nicht zu finden...

Und Motobiene, super formuliert ist aber etwas zu hoch gegriffen für das neue Lenor Pulver, beide Sorten haben keine Cellulase und das Color auch weiterhin kein Farbübertragungsschutz ;)

Nach der Aufwertung von Spee und WR sind die 2 Lenor Pulver eigentlich sogar mit die schlechtesten immer noch auf dem Markt, aber sie sind besser nun, das auf jeden Fall ;)
    Wobei ich sagen muss, ich wasche grad überhaupt nicht mehr mit Lenor, und das heißt schon was *lol*

Will trotzdem die dash 2en1 Perles haben *seufz*

BJ-Einsteiger

Shaoran, ich Blicke da langsam nicht mehr durch... gilt die "schlechte" Formulierung jetzt nur für das Lenor Pulver oder ist das flüssig color genauso "schlecht"? Wollte mir das bald noch mal kaufen deswegen bin ich jetzt durcheinander...

Ich hab gerade ein paar Teile die für meinen Sohn neu sind in der Wama und hab die auf Feinwäsche 30 Grad ganz kurz und nur 3 kleine Löffel von dem Denkmit Color Pulver.... und auch das schäumt dafür echt viel.... Oo das ist doch nicht normal und ich hab die gute Formel...

Ich glaube ich kaufe bald wieder alle Wamis von Formil... in flüssig und Pulver. Die sind finde ich echt gut auch vom Duft her.
    Ich verstehe das nicht, früher als ich die Wama gerade neu hatte, also vor ca 1 Jahr, da blieb jeder Duft auch nach dem Trockner noch und jetzt fast nix mehr... wie kann das? Ich mache doch nix anders als vorher auch... wenn ich lange (für mich!) Gut duftende Wäsche haben will, kann ich nur noch mir dem Lenor waschen, das bleibt wenigstens immer an der Wäsche erhalten...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Wenn jemand Lenor gerne mag..bei Rossmann Online, gibt es das grade für 2,99 im Angebot. Denke das ist ein spitzenpreis.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen
    Shaoran, ich Blicke da langsam nicht mehr durch... gilt die "schlechte" Formulierung jetzt nur für das Lenor Pulver oder ist das flüssig color genauso "schlecht"? Wollte mir das bald noch mal kaufen deswegen bin ich jetzt durcheinander...
    Nur Pulver, Sommerregen und Color als flüssig sind immernoch gut formuliert und haben alles wichtige drin ;)
    Aber auch hier nicht mehr so gut wie jetzt Spee oder WR nach der Aufwertung

Shaoran, möchtest du meine 3 Flaschen Lenor Kirschblüte haben? Ich habe nun 2 Mal mit gewaschen und der Duft entspricht leider nicht meinen Vorstellungen. Der Spüler ist aber komplett in Ordnung, nicht eingedickt und gar nichts. Es handelt sich um eine große Flasche, ich glaube 1,5 Liter oder so und 2 kleinere. Falls du Interesse hast melde dich. Eigentlich schade aber ich habe mir was anderes versprochen.

BJ-Einsteiger

Danke Shaoran, dann bin ich beruhigt. Ich werde immer ganz durcheinander bei den ständigen Änderungen bei den Formeln :D

BJ-Einsteiger

Durch diese Waschmittel und Weichspülerthereads von euch bin ich eigentlich hierher zu euch gekommen, denn ich bin auch bekennender Waschjunkie;)
    Ich habe unzählige VWM, ColorWM und WS bevorratet und schnüffle mich regelmäßig durch die Supermarkt und DM Regale, kaufe und probiere, aber nur wenige stellen mich längerfristig zufrieden...
    Mein absoluter Favorit in puncto Duft, das alte ariel wurde ja duftmäßig in einen nasenkribbelnden Urinsteinentferner abgewandelt und auch meine Haut reagiert mit Ausschlag und Juckreiz, seit der Verschlimmbesserung:(
    Und auch den alten quanto-Duft, der mich viele Jahre dufttechnisch süchtig gemacht hat, gibt es seit langem nicht mehr:(
    Seitdem habe ich eigentlich alle Waschmittel durchprobiert, die bei uns und in Italien (mein Mann ist Italiener) erhältlich sind, aber meinen heiligen Gral hab ich nicht mehr oder noch nicht gefunden - leider!
    Es würde zu lange dauern alles aufzuzählen was ich an Vorräten zuhause habe, aber glaubt mir, ich bin gut bestückt;)
    Mein heutiger Einkauf war eigentlich klein;))) : Persil Waschpulver mit Silan Wildrose, Silan Wildrose WS, Silan Pure Frische, Lenor Smaragd Elfenbeinblüte (riecht aus der Flasche seeeeeeeeeehr gut;)), denk mit oriental touch.
    Mit dem persil mit silan Pulver hab ich heute schon gewaschen, ohne extra WS - nach der Wäsche kein Duft:(
    Morgen Bettwäsche mit lenor smaragd;)
    Ich hab so einen Waschmittel-WS Vogel dass ich ein Notizheft auf der Waschmaschine habe, in das ich die Duftkombis eintrage, weil mich manche nicht überzeugen- wird dann nicht mehr gemacht, oder riecht gut - dann wird wieder so kombiniert;)
    Ich plane meine Wäschen als Einschlafritual und wenn etwas nicht gut riecht wasch ich sogar noch mal - umwelttechnisch sehr schlecht, aber ich kann nicht anders:( Ich glaub ich sollte mich mal auf die Psychiater-Couch legen;)))

Meine Laune...
    Cheeky

travana, dann rutschen wir hier alle mal ein wenig zusammen auf der couch ... Du bist hier genau richtig

@shaoran, nun isses wurscht, ich sprach jetzt ja auch vom neuen lenor pulver vwm und dachte ich hab den "burner"

An der bettwäsche gefällt mir das persil vwm pulver noch am besten, selbstredend OHNE! WS

BJ-Einsteiger

Bei Kaufland haben die (zumindest heute noch) Lenor, wr und Spee im Angebot.

Wie ist eigentlich das Spee 2in1??

Meine Laune...
    Cheeky

Maggylein, ich meine shaoran hat mal geschrieben, es hätte die schlechteste formel von allen.... Schade auch, dass das sensitive scheinbar nicht überarbeitet wurde mit 2x mehr aktivstoffen das hatte ich ab und an auch mal gern.

BJ-Einsteiger

Heute 2 Wäschen mit dem lenor smaragd WS gewaschen, Waschpulver beide Male mit denk mit Color Pulver, und es riecht ganz nett;) Ist jetzt kein weltbewegender Duft, hat aber auch keinen, wie sagt ihr "Unterton"?;), sondern riecht sauber und frisch. Habe nach Vorschrift für 7kg Waschmaschine dosiert, könnte aber ein bisserl mehr dosiert werden, die Wäsche riecht nach dem Trocknen draußen, nur mehr sehr dezent...
    Ich riech ja aus viiiiiiiiielen WM und WS irgendeinen Unterton raus, den ich so gar nicht mag;( z.B. manche "frischen" Düfte, riechen für mich meist seifig und beißen regelrecht die Nasenschleimhäute. Was manchmal als "blumig" beschrieben wird, ist für mich oft so Billig-parfummäßig, und manche sind mir dann wieder zu süß, oder zu herb, oder zu was-weiß-ich:))
    Mein Mann beschwert sich oft, dass unser Badezimmer wie ein Kaufhausregal in der Waschmittelabteilung aussieht, und ich antworte dann immer mit aller Gelassenheit, dass ich noch immer nach dem ultimativen WM und/oder WS suche, wenn ich es denn endlich mal finden würde, wird nichts mehr durcheinander gekauft und probiert, und dann wird auch unser Badezimmer wie ein "normales aussehen;) Bis jetzt leider noch nicht gefunden....;(
    Darf ich mal fragen was ihr für Waschmaschinen habt? Ich habe erst seit 2 Wochen eine neue Miele;) und mich stört total, dass sich an der Gummidichtung unten am Bullauge immer eine Restmenge Wasser befindet, nach dem Waschen....das kenn ich von meiner alten gar nicht... ansonsten bin ich super zufrieden:)

BJ-Einsteiger

@Motobiene: oh mist schade ich finde das riecht so gut :'( hoffentlich kriegt das auch noch mal eine neue Formel... :( das Lenor mit neuem Duft konnte ich auch nicht mitnehmen, die hatten bei Kaufland nur das alte im Angebot und sonst gab es nix neues :(

BJ-Einsteiger

travana, das habe ich bei meiner AEG auch ich verstehe das auch nicht... und die ist erst 1 Jahr alt... eigentlich ein tolles Teil...
    Und mach dir nichts draus, ich glaube, es sieht bei uns anderen eben genauso aus wie bei dir nur bei mir in der Küche und nicht im Badezimmer :D Männer verstehen sowas meistens nicht. Wobei ich mich bei meinem nicht beschweren kann, der achtet wie ich auch immer auf was Gutes, aber der hat so einen Tick mit Lenor ws... ich finde die ja gar nicht mehr so toll. Aber immerhin interessiert der sich da mehr für wie glaube sehr viele andere Männer XD jeder hat halt so seinen Tick und solange du bei euch die Wäsche machst, kann es ihm doch egal sein so lange er immer saubere gut riechende Klamotten hat ;) :D

BJ-Einsteiger

Nein, mein Mann ist eh ein ganz lieber und braver Waschjunkie-Mann;)
    Er ist ein typischer Italiener, und fast alle Italiener mögen es gut duftende Wäsche zu haben und man parfumiert allgemein mehr - egal ob bei den WS oder bei den anderen Putzmitteln. Ihm ist nur völlig unverständlich warum ich nicht EIN Waschpulver und EINEN WS habe, den aufbrauche und dann wieder nachkaufe, ihm ist egal wonach es duftet, Hauptsache es riecht gut;)
    Mein GöGa bügelt sogar meistens unsere Wäsche:) er macht das ganz gerne so nebenher beim Fernsehen;)

BJ-Einsteiger

Boah einen mann der freiwillig bügelt das hätte ich wohl auch mal gerne. Aber ich Bügel selber die meisten Teile nicht von daher kann ich das meinem Männe ja auch nicht aufzwingen ;)
    Wenn man nicht zu bequem ist und die Wäsche direkt warm aus dem Trockner nimmt und faltet dann kann man sich einiges sparen. Zumindest bei den meisten teilen :)

gelöscht

Hallo Travana!!!! Willkommen!
    Ja wie Mobi schon sagte da bist du hier bei uns genau richtig! Ich bin auch sehr sehr empfindlich was Düfte angeht. Ich rieche da Sachen raus die andere nicht bemerken offensichtlich. Wenn mir was nicht gefällt vom Duft her oder es entwickelt sich an der trockenen Wäsche anders als ich erwartet habe, dann kommt es weg!
    Mitlerweile habe ich nur 2 Waschmittel hier stehen. Nutze momentan keinen Weichspüler weil sie mich alle entäuscht haben.
    Komme gerade gut ohne sie zurecht! Wenn mir eines besonders gut gefällt, dann teste ich ihn mal wieder aber so nicht. Ich mag auch nicht die Duftperlen haben.

Du wolltes doch wissen welche Waschmaschinen wir haben.
    Ich habe eine Miele W 3923 WPS
    Und den Trockner Miele T 8861 WP Edition 111

@Shaoran.... Bei Kaufland gibt es Spee im Angebot für 1,99 !!!!!!!!!!!
    Hat das auch schon die verbesserte Formel? Das mit 2 mal mehr Aktivstoffen? Vergleichbar mit WR?

gelöscht

@Shaoran........sag mal ich habe gestern das neue Persil color gel gefunden und auch dran geschnuppert. Kann das sein, das sich der Duft etwas verfeinert hat? Mir kam es so vor als würde es etwas in Richtung wie früher duften. Also ganz früher! Der typische alte Persilduft eben. Kannst du da was zu sagen?

BJ-Einsteiger

Unser kaufland hatte schon die neuen Spee. Mit den aktivstoffen. Auf dem 2in1 steht aber auch neue Formel....?Oo
    Heute hängt meine Wäsche mal draußen :)

@Miele75: Vergiss nicht, dass unser Shaoran ein Jungspund ist. Er wird den ganz früheren Persilduft nicht kennen.

Bin übrigens total stolz auf mich. Von drei mit Waschmittel belegten Regalböden ist ein halber frei. Es handelt sich um tiefe Schwerlastregale also habe ich da schon ganz gut aufgebraucht und es geht munter weiter. Habe die freie Fläche gleich mit anderen Dingen belegt damit ich nicht wieder da was hintun kann *hihi*.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Willkommen Tavana! Ganz viel Spass bei uns!!!
    Mein Mann ist auch weniger von meiner Waschmittel-Sammlung begeistert, obwohl er mir extra ein grosses Weinregal für die Weichspüler freigemacht hat.
    Er bräuchte auch eigentlich gar keinen Duft an seinen Sachen - aber das lass uch natürlich nicht zu.
    Ich bügel fast nix, weil alles auch so wunderbar glatt geht.
    Ausgenommen Kleidchen oder Hemden der Kinder.
    Und die Hemden meines Mannes, die bügelt er aber ein Glück selber.

Ich habe mir mal wieder eine grosse Flasche Persil Color Gel mit Silan gekauft.
    Seeeehr lecker frisch mit dem neuen Windfrisch und Silan Frühling.
    Gerade waschen die Bezüge der Maxi Cosi Kindersitze.... Hab mich für Persil Color Megaperls entschieden. Malsehn!

BJ-Einsteiger

Windfrisch hab ich hier schon öfter gelesen....wo kriegt man bei uns in Österreich softlan? Hab ich noch nirgends gesehen:(
    Silan Frühlingsfrisch kenn ich auch noch nicht;) Sollte man den haben?
    Habe heute wieder 2 Maschinen mit persil Pulver mit silan gewaschen und bin enttäuscht, weil der Duft so schwach auf der Brust ist:( Bei der 2. Ladung hab ich eh schon extra den Silan Wildrose dazugegeben, aber trotzdem sehr zart das Gerüchlein;)

Gibt es auch hier alte Ariel Liebhaber, die gerne den alten Arie Duft zurückhätten?

Hab heute bei windeln. de Waschmittel bestellt, ist bis 30.4. VK-frei innerhalb EU:)

Mein Tochter hat heute mal wieder Waschmittel und WS mitgenommen;) 1 Wäschekorb war wieder einmal voll:) Ich glaub die hat noch gar nie selber Waschmittel oder WS gekauft, ist immer ausreichend mit meinen ungeliebten Sachen versorgt:)

gelöscht

Zitat Zitat von travana Beitrag anzeigen
    Windfrisch hab ich hier schon öfter gelesen....wo kriegt man bei uns in Österreich softlan? Hab ich noch nirgends gesehen:(
    Silan Frühlingsfrisch kenn ich auch noch nicht;) Sollte man den haben?
    Habe heute wieder 2 Maschinen mit persil Pulver mit silan gewaschen und bin enttäuscht, weil der Duft so schwach auf der Brust ist:( Bei der 2. Ladung hab ich eh schon extra den Silan Wildrose dazugegeben, aber trotzdem sehr zart das Gerüchlein;)

Gibt es auch hier alte Ariel Liebhaber, die gerne den alten Arie Duft zurückhätten?

Hab heute bei windeln. de Waschmittel bestellt, ist bis 30.4. VK-frei innerhalb EU:)

Mein Tochter hat heute mal wieder Waschmittel und WS mitgenommen;) 1 Wäschekorb war wieder einmal voll:) Ich glaub die hat noch gar nie selber Waschmittel oder WS gekauft, ist immer ausreichend mit meinen ungeliebten Sachen versorgt:)
    Na Klar!!!! Ariel compact color war früher mein einziges Waschmittel was ich jemals hatte. Ich habe nie ein anderes genommen! Ich habe es soooooo geliebt von Duft her. Sehr angenehm zart aber dennoch wahrnehmbar. Das Flüssige mochte ich allerdings nie so sehr. Aber das Pulver..... ein Träumchen! Das jetzige Ariel riecht für mich nicht so angenehm.

travana, du kannst auch einfach wenn du mal wieder in Italien bist den Weichspüler "Fabuloso" kaufen, denn das ist Softlan. Windfrisch entspricht in Italien "Fresco Martino". Vielleicht kennst du den auch schon. In Italien haben sie annährend die gleichen Softlan bzw. Fabuloso-Sorten wie in Deutschland. in Italien gibts noch den Lavendel, den gibts hier in D nur als Limited Edition einmal im Jahr und den Pfingstrosen-duft, den es in D auch nur als Limited Edition gibt. Diese beiden hat Italien im Standardsortiment. Dafür haben wir in D den Traumfrisch und den Zitrone/Orange. In den nordischen Ländern gibt es dafür zum Beispiel Apfel.

Also Windfrisch kannst du auf alle Fälle in Italien unter dem oben genannten Namen auch finden.

Ich habe hier auch noch ein paar italienische Sachen. Pulver von Dixan zum Beispiel und zwar Lavanda und Cenere Attiva.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS: Silan/Vernel Frühlingserwachen gibts in D nicht mehr, vielleicht noch im Ausland.

BJ-Einsteiger

Ok, dann muß ich mal mit weiter geöffneten Augen durch das Sortiment gehen in bella italia;) DANKE! Ihr füttert mich ja wieder mit HABEN-MUSS-SACHEN:))
    Was ich eine zeitlang gerne gekaut habe ich Italien war der WS felce azzurra, schön pudriger Geruch, aber den haben sie auch ein bisserl verschlimmbessert vom Geruch:(

Das Dixan Pulver hat mir mein Mann bei einem der letzten Italien Besuche bei Schwiema mitgebracht, aber irgendwie krieg ich von dem das große Jucken:(
    Dash ist in Italien das beliebteste Waschmittel, das war mit unserem alten Ariel fast ident, kriegt man aber auch unten nur mehr das actilift und unten riecht es fast noch schlimmer - wie Chlorbleiche....

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Travana hui, auch aus Österreich?
    Und jaaaaaa, hier gibt es sehr Viele, die um das alte Arielpulver trauern (Mich stark eingeschlossen )!!!!!
    Bei uns gibt's die Softlans eigentlich fast überall : Müller, DM, Maxi Markt, Spar....

Und auch meine heutige Wäsche wurde sehr duftig:
    Persil Colorgel Silan mit Lenor Wüstenblume!!

BJ-Einsteiger

Ich begreife echt nicht wie ihr alle eure Wamis so schnell leer kriegt Oo ich habe zwar auch einen kleinen Sohn der sehr viel dreckig macht aber mehr als 2 bis 3 Maschinen kriege ich in der Woche nicht zusammen... somit bleibt mir immer seeehr lange was von Wami und ws...

Kann mir denn noch mal jmd was zu dem Spee 2in1 sagen da steht neue Formel drauf, was heißt das aktuell?

Bei Real haben die Persil 130 WL für 19,99€ im Angebot... leider komme ich da so schnell nicht hin. Der Real ist gut 30 min weg das lohnt sich dann echt nicht...

Hallo Maggylein, bei mir ist es so, dass ich eigentlich alles einmal probiere und wenns mir gefällt dann nehme och es weiter und wenn nicht dann gebe ich es ab oder schmeiße es fort. So hatte ich es geschafft in kurzer Zeit viele Weichspüler aufzubrauchen. Ich kannte einige noch nicht und habe dann eben dennoch gekauft und war dann enttäuscht wenn sie nicht so gerochen haben wie erhofft. Bei Waschmittel genauso. Ich hatte rei Color vor kurzem. Hat viel geschäumt aber nicht sauber gewaschen also weg damit. Ich belaste mich nicht mehr mit Dingen die mir nicht gefallen. Das rei hatte ich auch nur weil ich bei einer Bestellung bei der fit GmbH noch ein paar Füllartikel brauchte um auf den Mindestbestellwert zu kommen.

BJ-Einsteiger

Supertronic, nichts für Ungut, aber dann wirfst du ja Unmengen teilweise auch weg oder? Ist dir das Geld nicht manchmal zu schade?
    Ich versuche wirklich alles wenn es eben geht, aufzubrauchen. Wegschmeißen tu ich schon länger nichts mehr. Aber gut ich habe auch nur einen winzigen Bruchteil von dem was du hast :D

Ich hab derzeit:
    - Ariel c&s flüssig 42 WL 2/3 voll
    - Spee 2in1 15 WL halb voll
    - Coral Optimal White 20 WL 1/3 voll
    - Formil Black 41 WL 2/3 voll
    - Denkmit Color Pulver kleine Packung 2/3 voll
    - Denkmit VWM Pulver kleine Packung 2/3 voll

- Denkmit Oriental Touch Premium ws Halb voll
    - Softlan Meeresbrise ws voll
    - Denkmit Hygienespüler ws 2in1 1/3 voll
    -Lico Hygienespüler Halb voll

-Denkmit Antikalk Gel 1/3 voll

Das wars...

gelöscht

Ich mache das aber auch so wie Supertronic! Was soll ich mich mit Dingen belasten die ich eh nicht mehr nutze. Dann kommen die halt weg. Und soooooviel Geld ist das ja auch nicht. Ich rauche nicht und habe sonst keine teuren Hobbys. Und wenn dann mal 3 Euro ab und an in den Müll landen was solls. Aber kommt ja nicht mehr oft vor, da ich ja nun ungefär weiß welches meine Waschmittel nun sind. Bei Weichspüler ist das meist schwieriger, da erkennt man meistens erst hinterher was man da fürn Schrott gekauft hat wenn die Wäsche trocken ist.

Also wirklich toll finde ich das auch nicht, da hast du schon recht aber auf der anderen Seite.... es gibt zum Beispiel bei Neueinführungen von Produkten im Wäschebereich keine Probiergrößen. Ich wäre der Erste der "hier" rufen würde, denn ich kaufe auch nicht gerne die Katze im Sack. Also bin ich als Kunde gezwungen eine ganze Flasche oder Packung zu kaufen. Wenns mir dann doch nicht gefällt, dann verschenke ich die Sachen an andere. Im Extremfall, wenn sie keiner haben will, kommen sie eben weg. Klar ist das schade aber dann ist es eben so. Ich kann leider vor dem Kauf nicht beurteilen ob ein Waschmittel gut oder schlecht wäscht oder wie der Duft hinterher so sein wird. Wobei ich natürlich auch inzwischen weiß welche Waschmittel gut und welche eher mäßig sind. Ich kaufe ja teilweise auch bewusst Waschmittel die immer und immer wieder schlecht getestet werden wie zum Beispiel das Coral Optimal Color. Den Duft finde ich so gut, dass ich die schlechte Performance in Kauf nehme und dann eben nur leicht verschmutzte Kleidung damit wasche.

Jetzt zum Beispiel mit dem Lenor Kirschblüte: Aus der Flasche mag ich den Duft aber dann an der Wäsche finde ich ihn irgendwie komisch. Sehr schade um mein Geld - keine Frage, aber das wusste ich nicht vorher. Genauso wie bei Lenor Lavendelphantasie. Für meine Nase riecht die Wäsche im trockenen Zustand wie Lenor Clear Blue (bzw. Ocean Escape). Aus der Flasche riecht man aber davon nichts, finde ich. Also habe ich eine Flasche verschenkt und die andere wurde ich nicht los, also kam sie weg. Das ist blöd, aber wie ich sagte - ich lasse die dann nicht im Regal stehen bis sie zu Pudding werden und eh in die Tonne gehören.

Eine Sache habe ich auch gelernt: Weniger ist mehr. Einen großen Vorrat lege ich mir nicht mehr an, da sowohl Wami als auch Weichspüler ja schlecht werden können. Meine Kaufrauschphase ist ohnehin länger schon vorbei und ich kaufe nur vereinzelt Dinge hinzu. Ich brauche nach und nach auf und möchte es dann bei einem akzeptablen Vorrat belassen. Ich habe derzeit 2 Regalböden eines Schwerlastregals voll Waschmittel und Weichspüler. Ziel ist es, dies in Zukunft auf einen halben Regalboden zu limitieren.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Travana hui, auch aus Österreich?
    Und jaaaaaa, hier gibt es sehr Viele, die um das alte Arielpulver trauern (Mich stark eingeschlossen )!!!!!
    Bei uns gibt's die Softlans eigentlich fast überall : Müller, DM, Maxi Markt, Spar....

Und auch meine heutige Wäsche wurde sehr duftig:
    Persil Colorgel Silan mit Lenor Wüstenblume!!
    Huhu;) Ja Auch Ösi;)
    Nein Softlan hab ich bei uns noch nirgends gesehen:((
    Lenor Wüstenblume????? Hab ich auch noch nirgends entdeckt:(( Gemein!!! Bei uns fühlt man sich wie in Hintertupfing:(((
    Wie riecht es denn? ;)