Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 155 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    BJ-Einsteiger

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Blüten Bouqet ist ja auch das Pulver, das heißt immer so ;)

Ich meinte nur den Unterschied von Pulver und flüssig im Duft der dir aufgefallen ist, das liegt halt daran das beide unterschiedliche Düfte und Namen haben ;)

Übrigends, man kann endlich teilweise die Dash 2en1 Perles bei amazon Frankreich bestellen, leider nur willkürlich manche Größen, bin am überlegen grad oder ob ich noch warte bis die 38er Boxen für 14€ lieferbar sind, die anderen sind mir eigentlich zu teuer
    Achso jetzt habe ich es verstanden
    ...
    Na toll ich hatte viel geschrieben und das da oben ist das einzige was gepostet wurde, was ein scheiß...

Ich dachte die Düfte von color Pulver und flüssig müssten ungefähr identisch sein... nix da.
    Denke aber das flüssige wird bei mir auf Dauer auch noch mal einziehen...
    So langsam dämmert es mir wie man sich so viel Waschmittel anhäufen kann

Das Ariel hat mich leider dufttechnisch gar nicht überzeugt. Das macht die Wäsche trotz ws immer irgendwie nichtssagend oder Bäh... waschen tut es natürlich gut (ich habe hier noch das c&s flüssig aufzubrauchen) aber ich bleibe bei Persil als Hauptwami...

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

hi maggylein,hast du mal versucht das waschpulver in die trommel zu schütten?

BJ-Einsteiger

Hi Chrissi, meinst du das Lenor Pulver? Ariel habe ich nur als flüssig. Habe beides noch nie direkt in die Trommel geschüttet... das Lenor ist vom Duft her so auch okay aber Han vorhin DM noch mal an dem neuen flüssigen Lenor geschnuppert, das mag ich doch lieber.

Die haben doch jetzt überall die alten Packungen und Flaschen von Spee und WR und dann wie bei DM jetzt im Angebot versuchen die die wohl los zu werden. Gut es gibt ja genug, die einfach was kaufen ohne drauf zu achten was drin ist...

Shaoran, ich weiß jetzt auch genau welche neuen Lenor Pulver du meinst, standen eben bei Dm schon im Regal. Egal jetzt brauche ich erst mal ein bisschen wieder was auf :D:D:D

Was ist es hier eigentlich so ruhig? ;p

Meine Laune...
    Fine

hi maggylein
    du meintest doch mal, dass deine megaperls in der schublade stecken bleiben und nicht alles rausgespült wird
    also ich mache alles in die trommel, ob flüssig oder pulver, da gibts doch solche messbecher, für flüssiges oder pulver,
    die lege ich dann in die trommel und die schublade bleibt sauber
    hatte früher auch lenor flüssig, aber jetzt muss ich erst mal meine anderen flüssigen und pulver aufbrauchen,
    wir sind zu zweit und habe auch nicht so viele wäsche.
    in der woche so 4 oder 5 maschinen.
    wie riecht denn das flüssige lenor? bleibt der duft auch nachher in der wäsche?
    ich mag auch wenn die sachen gut riechen

manche verbraucher wissen auch nicht, ob das jetzt die neuen formeln sind oder nicht.

ich finde auch, dass es hier sehr ruhig ist, aber vielleicht müssen sie ja auch arbeiten
    und haben keine zeit und lust hier zu sein.....

du bist jetzt die einzige, mit der ich schreibe, hab mich vor kurzem hier angemeldet..

BJ-Einsteiger

Hallo Chrissi,
    Ja das stimmt ich muss zum Glück noch nicht wieder arbeiten bin im Moment noch Vollzeit Mama :)

Also ich habe so einen Messbecher, ich habe nur immer Sorge dass was an der Kleidung hängen bleibt, aber du sagtest meine ich mal, dass dir das bisher noch nicht passiert ist. Vielleicht versuche ich es auf Dauer auch mal so, wobei ich bei Pulver von Persil oder auch Lenor bisher keine Probleme habe.

Das flüssige Lenor fand ich vom Duft her immer ganz toll, vorallem weil die Sachen auch nach Wochen im Schrank noch geduftet haben. Viele hier meinten ja, dass es nach Katzenpipi riecht, das habe ich um ehrlich zu sein bisher nie so empfunden, aber das waren auch immer noch die alten Formeln...

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Lenor riecht auch nicht nach katzenpippi, Lenor Waschmittel hat schon immer toll gerochen imo, auch wenns mir immer noch zu schwach ist zur Zeit, wenn ich es mit den Anfangsjahren vergleiche...
    Auch Lenor Weichspüler bleibt für mich das beste was es gibt, den ominösen Unterton den viele riechen nehm ich auch nie wahr, aber ich hoffe das generell bald mal neue Sorten kommen, in letzter Zeit gibts relativ wenig neues im Bereich Lenor was neue Düfte angeht, abseits der gelben Wüstenblume, aber die gibts ja nun auch schon über 4 Monate.

Und Maggy, hier ist es öfters immer so ruhig, find ich auch schade, aber ich kann leider auch nicht immer was aus dem Hut zaubern damit hier weiter gesprochen wird, ich bin immer noch nur am überlegen wegen den Dash 2en1 Perles *hmm*

gelöscht

So, ok dann schreibe ich mal was hier.... Also das neue Color Gel von Persil riecht irgendwie anders an der trockenen Wäsche. Ich kenne den Geruch, weiß aber nicht woher. Das neue WR color gel möchte ich auch noch testen, wenn es mal im Angebot sein sollte. Ansonsten bin ich mit allem recht zufrieden hier. Die neuen Megaperls color habe ich noch nicht gekauft, habe noch die alten hier stehen.

Meine Laune...
    Happy

Wer das längst eingestellte Lenor "Frühjahrswind & Kräuterwiese" Pulver noch haben möchte, Thomas Phillips hat es noch, hab mir auch grad noch 3 Päkchen gesichert ;)

https://www.thomas-philipps.de/de/le...ese-104kg-16wl

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Supermuh hast Du das neue Lenor Color Gel schon gesichtet?
    Wäre aber nicht schlimm, wenn wir es nicht bekämen... hab auch hier grosse Sorge um die nun eingestellte Duftintensität...
    Shaoran wie geht für Dich das neue Color und das Sommerregen Gel vom Duft her...?
    Hab gestern gleich noch 4 alte Flaschen gebunkert... Nervt total.

Ich wasch ja derzeit gern mit dem Persil Colorgel Silan und als WS den neuen () Windfried und der Wüstenblume.
    Nun hab ich den letzten Schluck vom Persil Gel pur genommen.... und für mich riecht die Wäsche als..... hätte ich da schön nen Joint mit in den Trockner geworfen...
    Ich gloob, ick spinn schon.... Also entweder das, oder ich hatte schon lange keinen mehr...
    Shaoran, Du hast das doch auch... Riechst Du das auch raus?? Ts, ts, echt komisch!

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Sauberfrau.....du keone Ahnung ob ich nen neues oder altes hab. Hab da irgendwie den Durch-und Überblick a bisserl verloren. Aber wir haben ja noch das Arirl fresh Pink das ja gsd nix an Duft eingebüßt hat. Obwohl ich mich da ja letztens auch geschreckt habe weils ind der Trockenphase null Duft gehabt hat. Komisch. ...

Diese ewige verfluchte Bunkerei geht ma scho mächtig aufn Senkel. Ich hab so einigermaßen aufgehört damit. Hilft ja eh nix immer nur zu horten weils des ned mehr gibt und dann nach zu trauern. Mittlerweile hab ich eh meine Favoriten gefunden bei denen ich bleibe und die hoffentlich nich mehr so arg verändert werden. ..

Und sagt habt ihr diesen verdammten Milchton nicht wenn ihr mit Lenor spült? Egal ob ich nun echt genauestens dosiere oder nich dieser Unterton is immer vorhanden. Drum hab ich die Lenos aufgegeben bis ab und zu den Wüstenblume aber auch nur mehr bei Handtücher....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Sauberfrau.....du keone Ahnung ob ich nen neues oder altes hab. Hab da irgendwie den Durch-und Überblick a bisserl verloren. Aber wir haben ja noch das Arirl fresh Pink das ja gsd nix an Duft eingebüßt hat. Obwohl ich mich da ja letztens auch geschreckt habe weils ind der Trockenphase null Duft gehabt hat. Komisch. ...

Diese ewige verfluchte Bunkerei geht ma scho mächtig aufn Senkel. Ich hab so einigermaßen aufgehört damit. Hilft ja eh nix immer nur zu horten weils des ned mehr gibt und dann nach zu trauern. Mittlerweile hab ich eh meine Favoriten gefunden bei denen ich bleibe und die hoffentlich nich mehr so arg verändert werden. ..

Und sagt habt ihr diesen verdammten Milchton nicht wenn ihr mit Lenor spült? Egal ob ich nun echt genauestens dosiere oder nich dieser Unterton is immer vorhanden. Drum hab ich die Lenos aufgegeben bis ab und zu den Wüstenblume aber auch nur mehr bei Handtücher....

hi supermuh....ich nehme schon lange kein lenor WS mehr, ich rieche da immer chemie raus und brennt in der nase,
    vernell und softlan, sind gute düftchen und gefallen mir sehr gut

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

hi miele...hatte dir mal was geschrieben, hast es bestimmt übersehn?!

Meine Laune...
    Happy

Lenor Gel's haben Null an Intensität verloren, wieso denkt ihr das @ Supermuh udn Sauberfrau?

Sowas war doch gar nicht im Gespräch die letzte Zeit, ich find sogar das sie wieder etwas intensiver duften, nur halt alle leicht anders wieder ;)
    Nur die Pulver sind wie immer recht schwach wie ich find, aber Pulver duftet ja generell weniger intensiv als flüssig

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Aaaah ok Shaoran, ich dachte das! Hatte ich dann falsch mitbekommen - umso besser! Na dann ist alles gut!

Meine Laune...
    Tired

Shaoran....das mit den Lenor Wamis hab ich nie behauptet....einzig meinte ich nur das das Ariel fresh pink Gel bei der Trockenphase null Duft hat ...dann aver komischerweise wieder.

Aaaaaber dieser Milchduft beim Lenor den hab uch nach wie vor zu beanstanden.

Da stimm ich der Chrissi volle zu das Softlan und Vernel/Silan viiiel feinere Düfte haben. Auch die Coccos und Kuschiweichs sind um weiten besser als Lenor.....und Haltbarkeit des Duftes und Weichheit sind auch sehr gut.
    Bei den Lenors....und das is jetzt meine Meinung....hat man immer nen Schmierfilm auf Haut und Wäsche.

Meine Laune...
    Happy

Dann müsste ich ja mein ganzes Leben mit einem Schmierfilm rumgelaufen sein

Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen, und einen Milchton bei Lenor auch nicht, den hab ich eher bei Softlan oft, durch "Lacid Acid" als Inhaltsstoff bei Softlan, kommt ein käsiger/milchiger Geruch mal durch, aber auch nicht immer^^

Aber immer wieder interessant wie unterschiedlich Menschen Sachen wahrnehmen

Silan/Vernel stimm ich aber zu, das ist durchgehend in allen Bereichen okay und gibt nix zu meckern an sich, aber im vergleich zu Lenor duften sie mir etwas zu wenig und machen weniger weich als Lenor, daher wird Vernel immer meine ewige Nr.2 der Weichspüler bleiben^^

1.Lenor>>>>>>>2.Vernel>>>>>3.Softlan>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>>4.Kuschelweich ;)

Meine Laune...
    Tired

Shaoran....du das kann schon sein das du mit Schmierfilm und Unterton durchs Leben latscht... und es gar ned bemerkst.

Und ich glaub nich das man das auf das Lacid Dingens schieben kann bei Softlan. Da hab ich zb den milchigen Duft nich...nur an manchen Teilen son schrecklichen Chemieduft. Den hab ich dann aber auch bei Vernel oder Silan. Einzig bei den Coccos hab sowas noch nie gehabt egal wie hoch ich den Ws dosiert habe bzw welches Material das Gewand war. Letzteres spielt ja auch ne große Rolle...hab ich festgestellt.

Drum wasche ich zur Zeit auvh sehr oft ohne Ws weils ma einfach zu blöd scho is auf welches Teil Ws darf und auf welches nich. Und jaaaaa die Wäsche duftet auch so legga gut und stark uuuund wird weich.

Meine Ws Favoriten sind zur Zeit.....

Silan Bali.....Silan Fiji....Silan Rose....Silan Frühlingfrisch...Silan Sommerfrisch...

Vernel Oil Gold....Vernel Aroma Balsam. ...Vernel Frischer Morgen...Vernel Aroma Lila

Softlan Windi....Softlan Aroma Minze....Softlan Sensi

Coccolino blau und rosa.....

Kuschiweich Seerose...Kuschiweich Sommerwind

allles andere kann mir zur Zeit gestohlen bleiben . Mit denen erziele ich nur legga Düftchen.

An Wami zur Zeit mehr Gel als Pulver....

da wären das Ariel Color Gel das normale und das prof...Ariel Fresh pink Gel....Ariel fresh Lila Gel....

Unseren Weissen Riesen...supiguter Duft

Lenor Sommerregengel....der absolute Hammer mitn Windi

das rote Perwoll...und von uns die Fewas für schwarzes und buntes

Coral Color....mit Windi und Vernel Rose

und zuguterletzt das Omo Color Pulver und Vwm Pulver

Ach ja beim Lidl hab ich mir letztens das Maxitrat Gel in Color Version mitgenommen. Is auch voll gut seis in Reinigung und Duft. Es ähnelt meiner Meinung nach irgendwie dem Spee Gel kann mich aber auch schwer irren..... :)

BJ-Einsteiger

Meine Güte, was ist denn nun hier los :D habe mich gerade riesig gefreut, so viel zu lesen zu haben :) :)

@Shaoran: Welchen WS von Lenor findest du persönlich denn am besten?
    Ich hatte damals ewig den Febreze, aber wenn ich im Laden an der Flasche rieche, finde ich den Duft gar nicht mehr so doll... Goldene Orchidee hatte ich zuletzt und der gefällt mir auch recht gut.
    Gerne testen würde ich immer noch den Wüstenblume, aber bin mir unschlüssig, ob der Duft auch echt so gut an der Wäsche hängen bleibt...

Ich finde das Lenor Color Pulver ist zwar nicht so intensiv wie das flüssige, aber der Duft ist doch sehr gut auch nach Tagen (mehr kann ich noch nicht sagen) wahrnehmbar und sehr angenehm.

Das Maxitrat Gel von Lidl hatte ich die Tage in der Hand, aber ich persönlich mag den Geruch überhaupt nicht... kann nicht mal genau sagen wieso...

Meine Laune...
    Happy

Maxitrat ist bäh, nur 1 Enzym auch und Duft auch bäh find ich ;)

Und mein Lieblingsweichspüler von Lenor ist grad mit weitem Abstand immer noch Smaragd Elfenbeinblüte, so ein frischer Naturduft ;9
    Danach kommt gleich die gelbe Wüstenblume und dann der Klassiker Aprilfrisch, aber ich mag generell alle gerne, nutze alle ab und an, ausser die Sensitiven, die sind mir zu schwach ;)

Meine Laune...
    Tired

Na jetzt hab ichs aber vom Shari gekriegt gell

Also das Maxitrat is ein supertolles Wami. Ich weiß nicht was du hast. Es wäscht gut und sauber...und das kann ich sehr gut beurteilen. Hab da einige Dreckspatzen daheim und bis jetzt is alles sauber geworden. Und pflegen tuts auch. Hab noch keine Schaden feststellen können.

Du mit deinen öden Enzymen. Man kann nich immer nach dem gehen. Was der Praxistest zeigt das stimmt....und nich immer deine Formerln... :)

Und das Lenor Smaragd duftet aus der Flasche ja sehr gut das miss ich scho sagen....aber unter nem frischen Naturduft stell ich mir scho was anderes vor.

Meine Laune...
    Happy

Ich habs dir nicht gegeben, ich mag das Waschmittel einfach nicht ;)

Und ich geh auch nicht nur nach Enzymen, aber ein Waschmittel ohne Cellulase kann einfach nicht pflegen, weil nix drin ist was Fasern glättet ;)
    Wenn ich nur nach Enzymen gehen würde dürfte ich ja Lenor nie benutzt haben die letzten Jahre bevor es endlich besser wurde, aber 1 Enzyme ist wirklich schon wenig, sowas würd ich nicht mehr nutzen heutzutage. Und die Waschmittel mit den meisten Enzymen sind ja nunmal auch immer vorne bei Stiftung Warentest, aber klar, Tenside sind mindestens genau so wichtig, aber ums gut waschen gehts mir bei maxitrat auch gar nicht, es riecht einfach furchtbar find ich^^

Und ich find schon das Lenor Smaragd nach Natur riecht, so wirds ja auch beworben als Natur/Spa Duft, ich liebe den Duft total

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ach dat war ja amüsant heut hier supimuhchen freut mich, dassde wieder mehr tippselst

Hab heute sorry, das persil gel color mit der schleife 10% und das lenor color gel ent....lassen ich konnte beide gerüche nicht mehr ertragen das persil pulver vwm und der frische morgen vernel sind derzeit meine dauerbrenner

Apropos lenor natur duft: den gabs mal richtig gut und der hiess green iwas
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Mobi, der hiess fresh green

und danach kam nichts mehr Gescheites nach (also ich sprech für meine Nase)
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

yeeees thnx for a little help of my friend
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Oh ja, Lenor Energy Fresh Green, das ist auch mein absoluter Evergreen bei Lenor, nie hat was besser gerochen ;)
    Bis Mitte 2014 konnt ich den noch nutzen aus meinem Vorrat, aber dann ist er leider eingedickt

ABer Elfenbein kommt für mich schon nah ran ^^

Meine Laune...
    Tired

Aaaalsoooo...dann würdest auch noch an den Weihnachtsmann glauben wenns bei Lenor stehen würde....ne Shaoran das is a bisserl kindisch jetzt. Aber ich will dir dei Lenor ja ned schlecht reden....mir stinkts einfach an der Wäsche.....sorry

Aber was ich nich mag wenn man immer nur mit Formeln und co daherkommt ....das Maxi is gut. Punkt. Ok über Duft kann man streiten den mag nich jeder...

und ja hallo Moto und Ninimama.....ja das Persil Color Gel is auch nen no go für mich. Letutens hatte ich nur schweißige kotz Wäsche damit. Heute allerdings hab ich kir das Persil Sensi Gel mal wieder gegönnt....hmmmmm herrlich

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Gerne Mobi

Ich hab meinen heiligen Gral noch immer nicht gefunden, bin wie seit eh und jeh am herum probieren und mein Vorrat im Keller wächst und wächst, weil doch wieder nicht das Richtige war.

Ganz gerne mag ich das Coral optimal Color, einziges Manko das Neue riecht nicht mehr so schön wie das Alte ... also geht die Suche weiter !!!

Mir gefallen momentan die Vernel Spüler am Besten, vor allem die aus der Aromatherapie Reihe
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Supermuh oh, gibt's das Maxitrat gerade als Color beim Lidl?
    Oder hab ich das etwa verpasst?
    Ich mag das ja auch so gern!

Hach, herrlich mal wieder ein Paar aus der alten Truppe zu lesen!!!

Ich hab heut mal wieder mit dem Sommerregen Gel gewaschen.... mhmmmmm saulecker und intensiv!

Meine Laune...
    Tired

Ninimama....das neue Coral.duftet schon wennst einfach mehr nimmst....

Der heilige Gral war scheinbar das Ariel old Pulver...aber das is ja nun Geschichte...leider.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Aaaalsoooo...dann würdest auch noch an den Weihnachtsmann glauben wenns bei Lenor stehen würde....ne Shaoran das is a bisserl kindisch jetzt. Aber ich will dir dei Lenor ja ned schlecht reden....mir stinkts einfach an der Wäsche.....sorry

Aber was ich nich mag wenn man immer nur mit Formeln und co daherkommt ....das Maxi is gut. Punkt. Ok über Duft kann man streiten den mag nich jeder...

und ja hallo Moto und Ninimama.....ja das Persil Color Gel is auch nen no go für mich. Letutens hatte ich nur schweißige kotz Wäsche damit. Heute allerdings hab ich kir das Persil Sensi Gel mal wieder gegönnt....hmmmmm herrlich
    Was hast du denn heute mit mir? Wirkst so negativ mir gegenüber heute eingestellt, ich mein jeder weiß doch hier das ich der Formelmann bin, daher achte ich halt auf sowas und früher wolltet ihr das ja auch ;)

Ich will dir Maxitrat auch nicht schelcht reden, so wie du mir Lenor auch nicht.

Aber ich rieche ja bei Elfenbein kein Naturduft raus weils irgendwo steht, ich empfind das wirklich so, das hat doch nix mit kindisch zu tun ;)
    Jeder nimmt doch Düfte anders war ;)

Und Persil Color Gel da bin ich bei euch, das riecht einfach nicht gut, auch die neue Version nun fängt an zu stinken wenn die Wäsche trocken ist, so muffig

Und Sauberfrau, ich find das Sommerregen Gel auch immer noch am besten von allen Waschmittel, das riecht einfach traumhaft, vor allem in der neuen Version nun, die ist irgendwie ne Mischung aus dem alten Sommerregen Duft bevor es wie das Pulver roch und halt wie dem Duft des pulverangeglichenen, herrlich

Meine Laune...
    Tired

Hi Sauberfrau...gell das Maxi is gut.... Du und das Color davon gabs scheinbar scho vor längerer Zeit mal. Habs auch nich gewusst nur durch Zufall bei den bereits woanders hingestellten Sachen entdeckt. Riecht mitn Windi saugut...

Und ja das Sommerregengel lieb ich auch sehr. Vor allem das der Duft schön anhält is supi. Hasste es schon mal mitn Windi probiert? Oder dem Softlan Vanille ooooder mitn blauen Kuschiweich?

Meine Laune...
    Tired

Nö ned negativ eingestellt....jaja du bist hier der Formelmann. Nur ab und zu nerven.....mich halt....diese eeeeeelndslange Formel Belehrungen. Nicht jeder fangt damit was an bzw versteht die.

Meine Laune...
    Happy

Naja, ich glaub da hast du mich missverstanden, als Belehrung war das sicher nicht gemeint, nur erklärt warum ich Maxitrat nebem dem Duft einfach nicht mag, mit dir hatte das im Grunde nix zu tun ;)

Ich finds nur schade das manchmal Leute hier etwas überreagieren, keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll, soll auch nicht böse gemeint sein, aber das mit Lenor z.B das ich Elfenbein als Naturduft empfinde und ja alles glauben würde wenns draufstehen würde und kindisch ect. find ich einfach überflüssig sowas zu sagen, auch wenn du genervt gewesen bist vielleicht heute.

Ich hoffe du verstehst das jetzt richtig und fühlst dich nicht angegriffen, weil so ist es nicht gemeint, fands halt nur merkwürdig, weil ich dich so gar nicht kannte bisher hier ;)

Aber mal was anderes, hab eben mich von eingien Waschmitteln/Weichspülern getrennt, auch das alte Ariel Color Pulver, war zu verklumpt inzwischen, nun ist die Ära auch bei mir vorbei

Auch verlassen haben mich :

Doussy Sommerfrische Pulver
    Doussy Morgenfrische Pulver
    Ariel Fresh Sensations Puver vor der Kompaktierung
    Persil Color Pulver
    Persil Color Gel

An Weichspülern haben mich verlassen alle 3 Vernel Oils, Softlan Windfrisch mit gelber Schrift, Softlan Traumfrisch & Vernel Lilac Garden

Nun wieder bissl mehr Platz im Haus
    Geändert von Shaoran (25.04.2015 um 04:30 Uhr)

BJ-Einsteiger

Shaoran, ich bin froh dass ich durch dich darüber jetzt mal einiges mehr erfahren habe. Aber was hast du denn mit dem Persil Pulver gehabt, dass du es weggetan hast? :( Ich liebe das total neben dem Lenor...
    Wie lange kann man Waschmittel eigentlich allgemein so aufbewahren bis die Klumpen oder sowas?
    Das einzige was mich an dem Lenor Wami immer etwas nervt is, dass man keinen ws mehr nutzen kann, in der Hoffnung der kombiniert sich mit dem Duft von dem Lenor Wami... nix... Lenor ist da so penetrant... nur bei dem Pulver ohne WS... oh gott... neeeee.....
    Gestern abend hatte ich Handtücher nur auf ne Stunde ca laufen lassen mit Lenor Pulver und die rochen nach nix :/ das geht ja gar nicht. Wenn ich ein längeres Programm laufen lasse, riecht es immer gut. Ist das bei euch auch?

Fortgeschritten

Na, was war das denn gestern Abend...?!?

Also ich bedanke mich an dieser Stelle für die Infos rund um die Formeln, die ja auch nicht umsonst so zusammen gesetzt werden und man auch preislich merken kann.....wobei ich für mich auch der Praxistest zählt...bin lange mit Dash sehr gut gefahren...bei 3 Drecksspatzen im Haus und auf die Tests von manchen Instituten gebe ich auch nichts mehr, wie man gerade bei dem aktuellen Test der Multitabs sehen konnte ....das ist mein Senf dazu....

Ich stand gestern auch vor dem Lenorregal...da ist noch alles wild zusammen gewürfelt ( müller ) ...vom gelben Banner bis zum Neuen.....das finde ich echt anstrengend und nervig , da mich immer so genau informiert sein zu müssen, um was Anständiges zu bekommen.....ich brauch jetzt mal was Neues und bin gerade etwas Persil gelangweilt...und wenn jetzt alle meine WS von Vernel durch sind, dann muss wieder eine andere Marke her....ich habe gerade alle von der Aromatherapie im Einsatz...frischer Morgen und Vernel Oil gelb und lila.

Mein absoluter WS war auch Lenor green fresh, da kam nichts anderes in Haus....derzeit sind es von Lenor auch Elfenbein und das lim. Wüstenblume...ich hätte gerne einen richtig frischen Ton wieder...der auch schon in der Wäsche bleibt.....

King of Soaps Avatar von Isegrim

Gestern habe ich so durch die Kanäle gezappt (was ich schon recht selten mache) und bin bei HSE** hängengeblieben, weil dort gerade das EcoEgg vorgestellt wurde.

Kennt ihr das schon?

Ein Plastikei das mit mineralischen Pellets gefüllt ist, man gibt es in die Trommel wo es das Waschmittel ersetzt. Ich habe die Funktion leider nicht wirklich verstanden. Jedenfalls sind da weiße mineralische Pellets und schwarze Turmalinpellets drin. Zusammen entfernen die dann den Schmutz. Das Ei soll für bis zu 720 Waschladungen reichen. Was ich daran nicht verstehe, da das Ei ja in der Trommel bleibt, also auch während des Spülgangs am Ende, hat man doch bis zum Schluß die Reinigungssubstanz in der Wäsche? Oder nicht? Das EcoEgg kommt aus UK und gibts mittlerweile fast schon weltweit. Man bekommt es auch bei Ama*** .

Ist es dasselbe wie das Waschei? Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit dem EcoEgg oder dem Waschei gehabt?

Ich war nah dran mir das zu bestellen, war auch AdT, aber die Duftrichtung "Clean Cotton" die ich wollte war zusammen mit der Duftrichtung "Jasmin" blitzschnell ausverkauft. Es gab dann nur noch "Spring Blossom".

http://www.ecoegg.com/

BJ-Einsteiger

Isegrim, habe gerade mal auf Ama*** danach geguckt, sieht schon interessant aus, aber ich glaube ich wollte nicht auf waschmittel verzichten. Was mich davon eher interessiert ist dieses Trocknerei. Wäre echt toll wenn dadurch der Trockner nicht mehr so lange laufen müsste und man sich dem WS sparen würde. Oder?

Benutzt jmd von euch denn solche Trocknerbälle o.Ä.?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Isegrim schön Dich mal wieder hier zu haben!
    Klingt ja spannend dieses Ei.... Aber ich glaub, mir wäre es auf Dauer zu langweilig ohne mein ganzes Sortiment an Wamis und Spülis .
    Aber mich würde ja der Duft brennend interessieren!!!
    Kauf das mal...

Supermuh na dann hoffe ich mal, das unser Lidl das hier auch hat! Ansonsten kauf ich es auf einer nächsten Reise. )
    Hab mal wieder den Silan Fiji genommen - der ist wirklich auch stets gut im Duft!
    Muss mal wieder das Bali dazu kaufen!
    Kommste mittlerweile mit dem gelben Sommer Silan gut zurecht?

Miele3623 Du, das gab's in den letzten Jahren hier öfter mal.
    Find ich auch menschlich und völlig ok - bringt ab und zu frischen Wind rein, und dann ist die Luft rein.

Ich wasche heut erneut mit meinem Sommerregen Gel...

Meine Laune...
    Happy

@Maggy

Das Person Pulver war zwar ganz gut, aber ich miste immer Mal aus und inzwischen gibt's ja schon die neue Formel, daher ging's erstmal weg an meine Nachbarin, wird aber sicher irgendwann wieder gekauft
    Ging also nicht weg weil schlecht war, aber mach ich ab und an da mit ich andere endlich aufmachen kann wie jetzt Lenor Frühjahrswind Pulver wieder und auch die neue kompaktere Ariel fresh Pulver Version

Und sorry noch mal für gestern @alle hier, war vielleicht vor allem einfach zu überrascht das ich wegen Formelerklärungen kritisiert wurde, aber ich denke und hoffe ich war nicht zu ungerecht in meinem letzten Post @ supermuh

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    : das persil pulver vwm und der frische morgen vernel sind derzeit meine dauerbrenner
    :
    Hier auch Da duftet die ganze Dachterrasse herrlich!

Meine Laune...
    Tired

Sauberfrau.....jepp mit dem gelben wie grünen Silan komme ich nun bestens zurecht. Der grüne is ja echt hammergut zum Ariel Color gel seis alt wie neu....und ebenso der gelbe is saugut zum Ariel Gel. Aaaber auch zum Persil Color Pulver nen feines Düftchen. Zur Zeit bin ich sowiso aufn Silan/vernel Tripp a bissi. Ok den Windi und den Softlan Minze nehm ich auch wie wild.

Gaaanz angetan bin ich heute von meinen mit Jeweils dem Persil Sensi Gel plus.....Silan Bali...Silan Fiji und dem Vernel Mandelblüte. Letzteres ein echer Duftgenuss. Und mit dem Wami wird alles schön fluffelig. Nir die Reinigungskraft lässt a bissi zum wünschen übrig...aber egal.

Uuuuuuund Shari jo alles wieder roger.....