Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 155 ErsteErste ... 3334351525354556373103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Zitat Zitat von Ylang Beitrag anzeigen
    Ist es mit color das selbe ?
    Ja, auch bei Color sind die 2 am besten ;) Aber da gabs aktuell grad keinen Test, der wird im Laufe des Jahres wohl kommen wieder, auf dem Papier liegt auch hier Ariel compact Color knapp vor den Persil Megaperls Color, obs dann auch im Test so ist muss man schaun, aber ich geh davon aus

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das liegt definitiv auch an den Maschinen mit den Duftunterschieden die wir haben, ich merk das ja auch, bei meiner Maschine duftet alles deutlich weniger als mit der gleichen Dosierung bei meiner Mutter, da duftet alles mega intensiv das selbst das ganze Haus wirklich duftet, so war das früher bei meiner Bosch 6KG Maschine auch noch, aber seit ich die 8KG Maschine von LG hab ist da alles weniger geworden
    Deckt sich auch mit meiner Erfahrung......

Meine Laune...
    Happy

*lol* So geil, heute wurde ich tatsächlich mehrmals angesprochen warum ich so gut dufte oder was das für ein Duft ist, also sowohl von familie als auch sogar Fremde unterwegs (z.B "Junger Mann, sie duften aber gut" - Zitat ältere Dame), und was hatte ich an?

Eine frischgewaschene Jacke gewaschen mit den DASH 2en1 Perles Hibiskus & Zitrone, die riechen aber auch geil, aber das man da sogar so angesprochen wird hab ich noch nie erlebt, aber das bestätigt meinen Eindruck das die 4 Düfte einfach generell alle geil und intensiv sind ;)

Übrigends hier auch mal die Formel für euch zum Nachlesen, sind bis auf die Änderugnen der Parfümstoffe identisch, daher post ich nur eins ;)

Bold 2in1 HIBISCUS AND LIME BLOSSOM PEARLS
    Dash 2en1 Perles Lessive Capsules Hibiscus & fleurs de Citronnier

MEA Dodecylbenzenesulfonate
    C12-14 Pareth-7
    Propylene Glycol
    Aqua
    MEA-Laureth Sulfate
    MEA-Palm Kernelate
    PEI Ethoxylate
    Glycerin
    PARFUM
    Trimonoethanolamine Etidronate
    MEA-citrate
    Magnesium Chloride
    Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate
    Hydrogenated Castor Oil
    Potassium Sulfite
    Hexyl Cinnamal
    Citronellol
    Styrene/Acrylates Copolymer
    Benzyl Salicylate
    Sodium Formate
    Lipase

Amyl Cinnamal
    Protease
    Sorbitol
    Geraniol
    Sodium Chloride
    Limonene
    Lyase
    Eugenol

Ethanolamine
    Colorant
    Potassium Hydroxide
    Amylase
    Mannanase
    Sodium Acetate
    Cellulase
    Sodium Sulfate
    Colorant
    Sodium Polynaphthalenesulfonate
    PVP
    PEG-2 Oleamine
    Geändert von Shaoran (31.05.2015 um 05:36 Uhr)

gelöscht

Ja... geile Formel!! Aber natürlich leider mal wieder nicht in der Colorvariante stimmts???? Ätzend!!

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Colorwaschmittel ist in den südlicheren Ländern allerdings generell nicht so verbreitet. Eher nördlich und östlich wobei es so in Mitteleuropa wie Deutschland und Niederlanden sowie Schweiz und Österreich noch am häufigsten zu finden ist. Frag mich nicht wieso, auch in den USA findest du nur wenige colorwaschmittel.

Meine Laune...
    Happy

Ja, das fand und find ich auch immer komisch wieso es in einigen Ländern keine oder wenig Colorwaschmittel gibt. Aber deshalb haben die Pearls wohl auch Farbübertragungschutz drin , weil's kein Extra Color gibt

Hab den Rest Ariel aus dem Kanister entsorgt. Leider duftet es an der trockenen Wäsche wenig. Ich glaube ich muss Flüssigwaschmittel nur im Winter nutzen da bei den meisten Flüssigen im sommer wenn die Wäsche an der Luft trocknet kaum Duft zurückbleibt.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab heute Persil Color Gel entsorgt, es ist heute tatsächlich das erste Mal passiert das meine Maschine überschaumt ist durch das tolle Gel, sowas hab ich noch nie erlebt, als ich nach der Wäsche schaun wollte quellte der ganze Schaum aus der Maschine und der Boden war klitschnass, sowas hab ich ja noch nie erlebt, und dabei hab ich sogar niedriger dosiert als empfohlen (117ml empfohlen, ich hab 100ml genommen), will gar nicht wissen wie das wäre hätte ich die empfohlene Dosis genommen, so ein Rotz.

Hoffe mal, das die Maschine keinen Schaden genommen hat, mal schaun

Das muss definitiv an der neuen Formel liegen, ich hatte früher nie Probleme mit dem Color Gel

Fortgeschritten

Wow....sowas kenne ich nicht, auch nicht mit dem neuen Persil und ich dosiere nicht um die 120 - 150 ml in die Dosierkugel...es schäumt zwar etwas , aber das wars auch beim Gel ...da machen die MPs mehr Schaum und die dosier ich auch schon weniger, weil es mich da echt nervt.
    Überschäumende Maschinen habe ich nur bei der Arbeit erlebt , in Profimaschinen, wo man nicht niedriger bei den Desinfektionswaschmitel dosieren kann, damit die Desinfektion gegeben ist....

Oh ja, Persil Megaperls und Schaum, Schaum und nochmal Schaum. Ich habe schon etliche vor Wut entsorgt. Selbst bei halber Dosierung teilweise Schaumberge. Nicht im waschen sondern im schleudern.

Habe noch einige Pakete Megaperls. Mal sehen wie die so sind. Sind mit einer anderen Formel.

Meine Laune...
    Happy

Die Megaperls schäumen bei mir komischerweise widerum gar nicht, da sieht man nicht mal Schaum beim Waschen.

Aber das neue Gel ist echt furchtbar, das werd ich nie wieder kaufen, egal wie toll die Formel auch ist oder wäre, da bin ich jetzt geschädigt, weil so ein Schaumberg aus der Maschine kommen zu sehn war echt ein Schock

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Meint ihr mit dem neuen Gel dieses hier: http://spee-color-einfach-weniger-so...shareimage.jpg ?
    Falls ja, kann ich das mit der übermäßigen Schaumbildung nicht bestätigen, ich hatte da keinerlei Probleme, trotzdem ich großzügig dosiert habe.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Shaoran was meinst du was die Unstoppables bei uns kosten werden?
    War heut in Frankreich und die gabs dort auch allerdings 6,90 Euro. Habs dann stehenlassen und mir Dash 2en1 Lotusblüte + ??? gekauft. Auch nicht günstig. Bin gespannt auf's waschen am Freitag
    Es gab noch viel Omo mit verschiedenen Düften welches extra mit "langanhaltend duftend" beworben war.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Meint ihr mit dem neuen Gel dieses hier: http://spee-color-einfach-weniger-so...shareimage.jpg ?
    Falls ja, kann ich das mit der übermäßigen Schaumbildung nicht bestätigen, ich hatte da keinerlei Probleme, trotzdem ich großzügig dosiert habe.
    Es geht um Persil, nicht um Spee ;)

Und Punkrockprincess, gute Wahl mit dem Dash 2en1 Lotusblüte und Weiße Lilie, auch die Perles oder das normale flüssige? Das normale flüssige ist nämlich nicht gut und hat nur 2 Enzyme statt 6 wie die Perles ;)

Und bisher plant meine Tante bei dm wie ich schon sagte für 3,95€ anzubieten, aber alles noch ohne Gewähr, kommen ja erst in 3-4 Wochen

Ich kenn aber auch die Packungsgröße nicht die wir hier bekommen, kann sein das weniger drin ist als in den französischen oder englischen Packungen

Die "Perles" ; hab ich ja zu den richtigen gegriffen
    Es gab aber echt ne tolle Auswahl dort. Gut gefallen/gerochen hat mir auch noch Mandarinenblüte & grüner Tee.

Das "Blaue" roch himmlisch warte aber und werds kaufen wenns bei uns erhältlich ist.

Meine Laune...
    Happy

Jo, hast dann das richtige gekauft, die Perles sind zur Zeit echt mit Abstand mein liebstes Waschmittel, alle 4 Sorten ;)

Und sage doch das die Unstppables geil riechen, nun weißt du schonmal was dich dann bald erwartet hier, die blauen sind definitiv auch die besten und sooo frisch ;)

Fortgeschritten

Überstehen die Unstappalbles auch den Trockner?

Die blauen fand ich nicht am besten. Eine andere Sorte roch ganz gut aber ich weiß nicht mehr welche. Habe gesehen das es in den USA 2 neue Sorten in einer hellen Verpackung gibt. Ich fliege den Monat wieder in die USA, dann sehe ich sie mir mal an wenn ich sie denn finden sollte.

gelöscht

Habe mal eine Frage an unseren Experten SHAORAN hier. ......

Wollte mir am Donnerstag mal das Spee color gel kaufen bei Kaufland. Dort ist es für 1,99 in der Werbung. Nun habe ich gesehen das es dort 2 Flaschen gibt. Einmal die Flasche mit 2 mal extra Aktivstoffen und einmal eine Flasche mit 10 % mehr Inhalt. Von denen steht da eine ganze Palette von im Laden! Nun meine Frage die Flaschen mit den 10 %mehr Inhalt sind das schon die Flaschen mit der neuen Formel? Macht Henkel da gerade ne Aktion? Vielleicht kannst du mir das beantworten....

Dann noch was in eigener Sache.... Ich habe mir mal seit Jahren wieder General Bergfrühling gekauft, da ich ein Coupon davon hatte.
    Was mir aufgefallen ist, es riecht schon seit Jahrzehnten gleich!!!! Es hat sich vom Duft her nix verändert! Nun frage ich mich warum? Nicht das er mir nicht gefallen würde, nur jedes Waschmittel und Weichspüler von Henkel hat in den Jahren irgendwie seinen Duft verändert. Nur ausgerechnet der General Bergfrühling nicht? Vielleicht kann mir einer dies mal beantworten. Finde das recht komisch.

Doch Miele75, ein wenig hat sich der Duft schon verändert. Ich hatte neulich im Edeka eine Flasche von ganz früher entdeckt. Die rochen schon etwas anders. Der Grundduft ist aber gleich geblieben.

gelöscht

Ahhhhhhhhh............. echt? ok..... ich empfand ihn als gleich. ..... Habe ja schon seit Jahren kein General mehr gekauft...

Meine Laune...
    Happy

Das Spee mit 10% mehr kann ich dir nicht sagen ob dass das Neue ist, es gab direkt vor der Formelverbesserung 10% mehr, können auch solche Flaschen sein noch.

gelöscht

Hehe. aber ich habe eine versteckt! Die stand da so alleine rum. Weil ich mir nicht sicher war habe ich sie hinten zwischen den Persil Flaschen versteckt. Ich hoffe die steht da noch Morgen.

Hast du was von dem neuen Coral gehört? Die machen da Werbung im Fernsehen, angeblich soll da jetzt Faserschutz mit drinne sein usw..... Weißt du da näheres drüber?

Meine Laune...
    Happy

Cellulase ist schon länger drin bei Coral, aber da es bisher noch nie gut abgeschnitten hat in Tests und ich selber auch nie begeistert war werd ich das auch nie wieder nutzen ;)

http://www.unilever.com/PIOTI/DE/p4....ductid=1939236 Flüssig

http://www.unilever.com/PIOTI/DE/p4....ductid=3054333 Pulver

http://www.unilever.com/PIOTI/DE/p4....ductid=3053557 Sensitiv Color

Inventar Avatar von Rovaniemi

Hallo

Mag mir jemand etwas über Robijn Waschmittel (flüssig) erzählen? Ich wohne direkt an der Grenze und sowohl Color als auch Vollwaschmittel sind leer, da dachte ich, ich teste die mal.
    Geändert von Rovaniemi (07.06.2015 um 13:03 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Riechen tun sie sehr gut, formelmäßig sind sie aber Schrott (leider) ;)

Inventar Avatar von Rovaniemi

Oh, Shaoran, danke, dann werde ich sie nicht kaufen, ich will mir ja nicht die Wäsche ruinieren. Aber Persil flüssig ist "drüben" auch oft günstig....

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Bonjour ihr Lieben, ich hab mich endlich hier angemeldet und bin immer interessiert an neuen Düften und daher auch gespannt auf eure Erfahrungen mit zb. den französischen/ ausländischen Varianten von Dash und Lenor etc. und auch an Vergleichsgesprächen ;) Es gibt ja nicht wirklich jemanden in meinem Umfeld, den ich mit trivalen aber wichtigen Fragen über Waschmitteldüfte löchern kann ("she is kind of weird, isn't she?")...

Erstmal: erinnert sich noch jemand an das Dash Tiefseewirbel (Pulver)? Es wurde beworben mit: "Der intensive Duft von frischer Meeresluft, Zitrone und Zedernholz im neuen Dash Tiefseewirbel erweckt Bilder eines Südsee-Paradieses. Man denkt an die intensive Sonne und die tiefe kühle See, die zum Eintauchen in ein fantastisches Frischeergebnis lockt."

Nun ich fand es duftete sehr angenehm toll frisch nach Sonnencreme & Kindheit und war enttäuscht als es eingestellt wurde. Und ich meine der Hauptduft war Orangenblüte! (nicht die herbe Variante, sondern die blumige)
    Dann kam das Lenor Sonnenstrahl & Orangenblüte und ich war so happy eine Alternative gefunden zu haben. Das wurde leider wieder eingestellt und nun gibt es keine wirkliche Alternative ;( Aktuell ist Dash mit Zitrusfrische irgendwie "ähnlich". Aber ich kann gar nicht sagen ob es nicht genauso duftet wie das Tiefseewirbel Dash? Evt. erinnere ich mich auch nicht mehr genau.

Was meint ihr? Haben sie nur den Namen geändert und man erkennt den Duft deshalb nicht?
    Kennt jemand noch WMs, die in dieser Art duften (Orangenblüte)?

Fortgeschritten

Klar, erinnere ich mich noch....noch lieber war mir der Vorgänger Dash Meeresbrise ( es gab noch Wiesenfrische ) ...das Tiefseewirbel danach war auch noch ganz gut....dann hab es noch etwas mit Beeren und Zitronenfrische.....( was es jetzt seit einem guten Jahr wieder gibt ) .
    Ich finde nicht, daß es aktuell wie der frühere Tiefseewirbel duftet....

Habe all diese Sorten noch hier

Fortgeschritten

Na, das steht ja schon eine Zeit lang dort..............

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Willkommen Fleur!
    Nein, das Zitrus Dash duftet leider nicht wie das Tiefseewirbel.....
    Man, hab ich das geliebt!!!!!!!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Danke, ich hab nur noch die leere Packung und sie duftet leider gar nicht mehr ;( daher kann ich mich nur noch "erinnern".
    @supertronic @Miele3623 und @Sauberfrau und ach @alle WMverrückte:
    Könnt ihr euren Eindruck vom Duft von Dash Tiefseewirbel beschreiben und falls ihr ihn kennt ihn mit Lenor Sonnenstrahl und Orangenblüte vergleichen? Ich suche ja immer nach Alternativen und weiß manchmal gar nicht was den Duft ausmacht.

Durch diesen Thread bin ich auf die französischen Dash und Bold Wms und wie sie alle heißen aufmerksam geworden.
    Ich meine einige von euch hatten welche mal ausprobiert (@Shaoran )?
    Dash und Bold sind nicht die gleiche Firma oder? Die sehen vom Design und wegen dem 2 en1 so ähnlich aus.
    Kleine Umfrage:
    Wer hat folgende WMs schonmal ausprobiert und kann den Duft und Haltbarkeit beschreiben evt. vergleichen mit den vorher genannten (link setze ich euch immer unter dem Titel):
    Bold 2 en 1 Liquitabs Sparkling Granatapfel & Orange Blossom 20 pro Packung
    http://www.amazon.de/Bold-Liquitabs-...ld+waschmittel

Dash 2 en 1 - Lessive Liquide Eco-Doses - Fleurs de Mandarinier - 32 Doses
    Fleurs de Mandarinier et Thé Vert
    http://www.amazon.fr/dp/B0099IRNWW/r...W&linkCode=df0

SUPER CROIX - Lessive liquide en doses - Maroc - Boîte 20 doses / 20 lavages
    Un parfum ensoleillé et dépaysant à la fleur d'Oranger et lait d’amandes douces
    http://www.amazon.fr/SUPER-CROIX-Les...0N61Z6YQG4GB8B

freu mich auf eure erfahrungsberichte

Inventar Avatar von PinkFluffie

Meine Duocaps von Persil sind bald alle. Dann werde ich mir mal wieder von Lidl das Formil VWM holen, wahrscheinlich als flüssig. Damit war ich bisher ja zufrieden und ich hatte es schon lange nicht mehr.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Das Super Croix Maroc habe ich auch hier. Das roch wie das Lenor Orangenblüte. Ich weiß aber nicht ob sie inzwischen den Duft verändert haben vom Super Croix. Manchmal schrauben sie am Duft aber der Name bleibt gleich.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Das Super Croix Maroc habe ich auch hier. Das roch wie das Lenor Orangenblüte. Ich weiß aber nicht ob sie inzwischen den Duft verändert haben vom Super Croix. Manchmal schrauben sie am Duft aber der Name bleibt gleich.

und wo hast du es gekauft? und für wieviel (und porto)?

Meine Laune...
    Happy

So, ab nächster Woche könnt ihr die Augen offen halten für die Unstoppables, meine Tante bekommt die nächste Woche rein, sollte also in mehreren dm Filialen denk ich dann verfügbar sein ;)

Fortgeschritten

Werde ich tun.....hatte heute die Augen schon offen beim dm.....

Ich auch aber noch nix in Sicht

Fleur de Orange schau doch mal 1,2 Seiten zurück da hat Shaoran etwas über Dash 2 en 1 geschrieben.
    Aber die Preise jenseits von Gut & Böse

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Dann werden die Stoppies wohl 1, 2 Wochen später nach Österreich kommen....... Selten so gespannt wie dieses Mal !!!!!!