Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 155 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Fortgeschritten

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Also von Lenor finde ich den Weichspüler "Wilde Orchidee" eigentlich ganz gut. Riecht auch noch nach dem Trocknen intensiv, aber nicht aufdringlich.
    Als Waschmittel benutze ich immer Spee :) Das nutzt mein Freund auch - und der duftet immer herrlich nach frischer Wäsche!

Fortgeschritten

Das ist echt langweilig, daß sich hier nichts tut...weder mit den Pods noch mit Mix Caps....ich würde sofort zugreifen, testen...auch verschiedene Duftrichtungen wären super.....stattdessen haben sie mehrere Marken nebenbei laufen,wo sich bei keiner was richtig tut....auch nur Somat und finish hier zu haben ist etwas fad.....früher hab es auch die Fairs tabletts , Sun usw....

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ich hatte fairy Spülmitteltabs mal aus Portugal. Waren aber auch nicht besser oder schlechter als das was man hier so kennt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Sun war vor jahren bei meiner erstauslieferung spülmaschine dabei als probepack.

Also gestern mal ne probewäsche mit amber gedöns gewaschen... also ich finde den duft sorry "tuntig"

Einfach nen frische wäsche duft so wie das sunil aus der packung z.b. Oder der WR vwm, DAS wäre weichspülerduft
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Dann bin ich halt ne Tunte ;)

Ich find den Duft genial und nach Elfenbein und Aprilfrisch definitiv grad meine Lenor Nr.3 ;)

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das einzige Lenor Waschmittel was ich noch nutze ist das Lenor Sommerregen Gel, alle anderen sind ausgemistet und wenn sich da nix mehr tut bleibts auch dabei, die Dash 2en1 Perles sind sowieso soviel besser, wenn die als lenor Perlen hier rauskommen würden hätte das Waschmittel denk ich noch ne Chance, aber die kommen ja eh nie hier raus wenn es nichtmal die Ariel Pods gibt

Mal etwas abseits vom Thema, hat schonmal jemand mit den Fairy Spülmaschinentabs aus England gespült? Hab mir da grad die Fairy Ultra und Fairy Platinum gekauft, will mal was anderes ausser Somat testen und von P&G hatte ich noch nie ein Spülmaschinenmittel
    Die Tabs noch nicht, aber ich liebe ja das Fairy ultra Ingwer und Mandarinenblüte. Das ist das beste Spülmittel was ich je hatte. Und es ist so ergiebig! Da komme ich eh sehr lange mit aus und mit diesem noch länger. Toller angenehmer Duft. Habe ich schon oft nachgekauft.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sun war vor jahren bei meiner erstauslieferung spülmaschine dabei als probepack.

Also gestern mal ne probewäsche mit amber gedöns gewaschen... also ich finde den duft sorry "tuntig"

Einfach nen frische wäsche duft so wie das sunil aus der packung z.b. Oder der WR vwm, DAS wäre weichspülerduft

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

gestern waren mein mann und ich beim dm , hab mir denkmit lotusblüte, color waschmittel geholt
    mein mann hat auch an der flasche geschnuppert und findet den duft super und garnicht künstlich,

heute hab ich mal eine maschine aufgesezt, bin mal gespannt, ob da wirklich ein duft verbleibt,
    mir hat er auch sehr gefallen....

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Mobi auch, wenn ich auf den neuen Lenor Spüli gespannt bin (weil es einfach mal wieder ne Neuvorstellung ist), würde ich alles dafür geben, auch so einen "echten" WS Duft mal wieder verwaschen zu dürfen..... Ja, z.B. WR Pulver... Burti... Das wären auch für mich Traum-Spülis!
    Ich glaub ja immer noch, wenn sie den alten Arielduft als WS rausbringen würden - der ginge weg wie warme Semmeln....

Ich wasche aktuell mit dem kleinen Color Superkraftgel von Persil..... himmlisch!!! So, wie Persil vor 10 Jahren geduftet hat!!!
    Auch ein echter Wamiduft!!!

Meine Laune...
    Fine

so, mit denkmit lotusblüte color gel gewaschen, wieder kein duft an der wäsche, was ist das nur???
    ich verwende immo auch kein weichspüler, denn im sommer, wo man so schwitzt, können die textilien nicht richtig atmen....

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Hat jemand bereits die neuen Persil Color Caps (Gel + Pulver) ausprobiert?
    Wenn ja, lohnen die sich vom Duft her?

Chrissi das ist ja blöd!
    Bei mir blieb nach dem Trocknen eigentlich ein feiner Wamiduft!
    Aber das Gel ist doch gerade überarbeitet worden, oder?
    Ich meine, ich hätte da letztens auf den Flaschen was gelesen.
    Dann haben sie scheinbar auch da den Duft runtergeschraubt...

Meine Laune...
    Happy

Übrigends, die neue Lenor Duft Intensität gilt NICHT für alle Spüler, die erhalten nur folgende Spüler:

Klassiker : Lavendelphantasie
    Vitalität : Wild Flower Bloom
    Luxus : Amber Flower, Amethyst Blütentraum, Topaz Magnolie, Rubin Jasmin und Diamant Lotusblüte

Alle anderen bleiben wie sie sind, warum auch immer ;)
    Dann hab ich mir das bei Aprilfrisch einfach eingebildet das er intensiver ist oder es war einfach weil ich eine neue Packung gekauft hatte, meine alte Flasche war ja noch vom Marktstart des Superkonzentrats, die hatte vielleicht schon Duft verloren. Aber warum grad lavendelphantasie verbessert wird ist mir ein Rätsel und auch generell wieso nicht alle Sorten?

Nicht intensiver zur Übersicht werden also :

Klassiker : Aprilfrisch, Febreze
    Vitalität : Ocean Escape
    Luxus : Goldene Orchidee, Smaragd Elfenbeinblüte
    Sensitiv : Cotton Flower, Gentle Touch

Ist eigentlich der Nils noch bei Lenor/Facebook? Oder wurde er "entsorgt"?

Meine Laune...
    Happy

Der wurde leider "entsorgt", mir fehlt der dort auch total, der hat immer ehrlich und auch persönlicher geantwortet, nun arbeitet da ein "Roboter", der immer Standardphrasen von sich gibt meistens

Aber "Nils" war auch nur ein Student, ich glaube nicht das er wirklich entsorgt wurde, war dann wohl einfach vorbei seine Zeit dort.
    Ich hatte mich mit dem ja auch oft so persönlich geredet, auch abseits von Lenor, z.B über Videogames *hehe* ;)

Wundert mich nicht bei P&G. Sowas wie Social Marketing oder Kundenbetreuung ist da doch unterste Kante.

Meine Laune...
    Fine

sauberfrau also bei mir steht vom denkmit lotusblüte , neue rezeptur, optimierte fleckenlöseformel, verbesserter farbschutz,
    hab keine ahnung, schaade, hab mir mehr versprochen vom gel...

BJ-Einsteiger

Nächste Woche gibt es bei Aldi Süd ein Ökowaschmittel Color und Vollwaschmittel flüssig. Gab es das schon mal und hatte das jemand vielleicht schon und kann davon berichten? Würde mich ja schon mal interessieren

BJ-Einsteiger

shaoran, ich hatte die fairy tabs schon. Aber die aus Italien, denke aber das sind die gleichen. Hatte beide Sorten, die normalen
    und die Platinum. Ichwar enttäuscht. Sauberkeit gut, Trockenleisung schlecht,Duft gut. Aber ein großer Nachteil: Sie schäumen
    sehr stark. Wenn nicht viel fettiges im Spüler ist, ist es extrem. Meine Miele hat sogar einmal zus. Wasser zugelassen.
    Bin aber gespannt was Du berichtest

Meine Laune...
    Cheeky

hab gestern an dem Impresan Hygiene Weichspüler geschnuppert und gedacht DAS ist der frische Wäsche Duft! gekauft, gewaschen, gewundert - nix mehr mit dem schönen Duft Der WS behält die Saugkraft der Wäsche und ich dachte mensch, 2 Fliegen mit einer Klappe und dann ist der schöne Duft flöten ...

Zu den Spülmasch. Tabs: ich habe auch hier schon alles durchprobiert und ich bleibe seit langem bei W5 Allinone Tabs, Kaufland Eigenmarke 11in1 Tabs und die neuen Aldi Nord Allinone Tabs. Durchweg super Reinigungsleistung, neutraler Duft, sehr gute Trocknungsleistung.Beim Klarspüler kann ich auch W5 und denkmit empfehlen, letzter ist sogar ohne Duftstoffe - beide machen ein Superergebnis. Viel viel besser als beduftete Markenprodukte - die gefallen mir (bis auf die finish Quantum, die mir aber zu teuer sind und zuviel Duftstoffe haben) durchweg garnicht Selbst das Regeneriersalz von denkmit ist ergiebig, wo ich da sonst nur Somat und finish nehme (ist schön grobkörnig, einfacher Nachfüllen ).
    ach so: ja ich nehme immer Salz und Klarspüler, auch bei allinone Produkten, weil das Ergebnis so am besten ist.

Fortgeschritten

So mache ich das auch, auch wegen dem harten Wasser hier....Salz und Klarspüler mit Multitabs.....

Meine Laune...
    Happy

Salz und Klarspüler nutz ich auch oft noch zusätzlich zu den Somat Gold Tabs, auch wenn ich es mit dem weichen Wasser eigentlich nicht wirklich bräuchte, aber schaden tuts ja nicht ;)

Mal schaun wie die fairy Tabs dann bei mir wirken, in England sind ja alle begeistert wenn man die Bewertungen anschaut

Meine Laune...
    Fine

es ist doch zum verrückt werden, was man hier so liest mit den düften
    es riecht aus den flaschen gut, aber an der wäsche bleibt nix vom duft

möchte mal gerne wissen, was sich die industrie dabei so denkt
    ich will auch mal wieder so einen herrlichen frischeduft haben
    bisher duftet das coral gel und das ariel aktilift gel, wenigstens ein bischen

und für die spülmaschine nehme ich vom aldi das pulver, es wäscht wunderbar sauber
    das salz vom rewe, eigenmarke und den klarspüler von rewe, bin total zufrieden damit

Fortgeschritten

Hier in Gebrauch bzw. auf Vorrat :

Persil Universal MPS
    Persil Color MPS
    Persil Senistive Gel
    Perwoll Color , Black, Sport, Wolle/Feines und White
    Persil Hygiene-Spüler

Ariel Febreze Pulver und Ariel Color Gel.

Sil 1 für Alles Fleckensalz und Spray

Lenor Amber Flower , Topas Magnolie, Elfenbein, Sommerbrise und gelbe Wüstenblume

Vernel Mandelblüte und frischer Morgen.Oils jetzt aufgebraucht.

Und ach ja...: Persil Color Caps...die bekomme ich fast nachgeschmissen, verwende die aber kaum.

Und für die Spülmaschine :
    ....habe ich derzeit das Lidl Pulver und Somat Gold Tabs neben Somat Klarspüler und Somat Salz in Gebrauch.
    Eine Somat - Maschinenpflege ist auch stets auf Vorrat daheim.

Meine Laune...
    Cheeky

die Maschinenpflege Spüli nehme ich von domol Rossi , dm eigenmarke oder im Aldi die Angebotsdoppelpacks. da in allen das gleiche drin ist, kaufe ich doch dann lieber günstig .

So, heute durfte die WR Sommerfrische XL Box geöffnet werden. bin gespannt, was von dem Duft noch an der trockenen wäsche dann bleibt ....

Fortgeschritten

Ich bekomme Somat gerade nachgeworfen, daher für mich günstiger als Eigenmarken....
    Vom WR Sommerfrische Pulver war bei mir an der Wäsche kaum etwas wahrnehmbar......

Habe gestern früh die Kopfkissen gewaschen und mit Lenor Amber Flower gespült...ich finde den Duft nicht bombastisch , aber angenehm und der Duft war gut durch den Bezug wahrnehmbar......und "tuntig" kann ich echt nicht bestätigen.....für mich sind aber auch eher die Weichspüler Vanille von Softlan und Kuschelweich tuntig ....und erinnert mich immer nur an billiges "Damen"-Parfum....

Meine Laune...
    Cheeky

Siehste miele so gehts mir mit dem amber lenor zeugs, eigentlich fast alles von lenor spülis mittlerweile eine "billig-damenduft-einheitsbrei" für meine nase... Und eben auch tuntig

Somat finde ich von allen spülmasch tabs aufgrund gemachter erfahrungen am schlimmsten

Hab bettwäsche grad noch gewaschen und im trockner gehabt - duft vom sommer WR ist genau richtig vorhanden ist aber immer so, je höher die waschtemperatur, umso besser das duftergebnis beim waschmittel

Fortgeschritten

Na, bei Lenor noch nicht so schlimm , wie bei den anderen ( Kuchelweich z.B. ) ...aber jeder wie er/ sie es mag...sowas wirklich Frisches gibt es halt leider nicht mehr.....ich habe noch immer den Fresh Green von Lenor früher in der Nase....Softlan haben sie auch nicht gerade verbessert...und Discount oder Eigenmarken-Spüler kann man eh knicken.....Somat und dm ( 11 er Tabs und Revolution ) haben hier am Besten abgeschnitten.
    Trockner überlebt...bei mir leider nicht.... Vom Duft her ok....aber nichts überlebt, erst recht nicht den Trockner bei mir...( und WR Sommerfrische riecht besser als Pulver als das Gel) Und by the way auch nur bei 60 ° benutzt....

Meine Laune...
    Cheeky

Miele, ich hab 100 ml dosiert im grossen becher natürlich, nicht in den kleinen fürs compacte. Bin echt angetan, wenn ich mit 40 grad wasche bleibt da leider meist weniger duft, was ich pulvermengenmässig versuche auszugleichen. Schade halt das es nur 15 % bleiche hat, aber kann man ja extra kaufen ! Stimmt, das flüssige wr sommer duftet nicht so gut
    Weil es grad keinen gescheiten ws duft gibt fällts umso leichter den ganz wegzulasen kommt vll wieder, wenn es herbstlich wird,was wegen mir aber noch gern laaaang dauern kann

Kennst das persil perls lavendel? Das hab ich dann als nächstes in der reihe (sollte das grüne vwm sein, zu schnell daneben gegriffen)

Fortgeschritten

Ich dosiere auch immer etwas mehr, wir haben hier ja auch hartes Wasser und unter 150 ml bei Pulver wird das eh nichts...Wegen der Bliche ist es bei mir nicht so tragisch, ist im Normalfall nicht stark verschmutzt und sonst kommt noch Sil dazu , aber echt selten.Ich brauch WS, hänge das Meiste auf und das wird zu hart sonst, nur Küchenwäsche/Handtücher kommen im Normalfall in den Trockner. Die MPS Lavendel kenne ich nicht , nur das Pulver...das roch ganz ok, etwas gewöhnungsbedürftig und mich hat es einfach zu sehr an einen Toilettenduft als an Waschmittel erinnert, selbe auch beim Lavendel Color Gel...Ich verwende wieder überwiegend die Persil Universal MPs( grün) , das Schaumproblem mit denen hat sich bei mir erledigt, davor hatte ich überwiegend Persil Universal in Pulverform, weil die Perls soooo geschäumt haben, was jetzt eben nicht mehr ist.Derzeit aber noch Ariel febreze in Gebrauch,ich habe Abwechslung gebraucht und febreze duftet ganz frisch....aber danach schon 4 Pkg. Persil Universal MPs - grün- in Warteschleife.....

Inventar Avatar von anirak

Woran erkenn ich denn die neue Duftintensivität? Steht da irgendwas auf den Flaschen?
    Hat sich am Duft auch was geändert? Der Rubin Jasmin war ja mal der Mystery Sahara. Der hat mir sehr gut gefallen, der Rubin Jasmin dann leider nicht mehr.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Cheeky

bin ja auch kein LavendelFan @Miele 3623, hab mich seinerzeit vergriffen, das grüne Persil mag ich nämlich hin und wieder ganz gerne
    bei mir wird die Wäsche trotzdem weich, auch ohne WS und Trockner, da kommen kaum Klamotten rein im Sommer . eher Bettwäsche und Handtücher wenn überhaupt.
    Die Dosierung ist so mein Maß auch zwischen 100 - 150 ml - damit komme ich in allen Belangen gut klar. 15% Bleiche im Wami macht aber weißes nicht so weiß wie ich das gern hätte , daher dosiere ich da immer oxi-weiss dazu, was ich bei den MPS z.B. nicht machen muss, dafür kann man mit 15% Bleiche Wami aber auch mal buntes hygienisch waschen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Kennt jemand den "Mandelblüte-Weichspüler" von Vernell? Der riecht ganz lecker in der Flasche, mal sehen wie er sich so macht

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Ich wasche aktuell mit den Persil Color Caps (solo nicht umwerfend....) mit abwechselnd 3 Spülis der Robjin-Reihe und 3 Odix Essentials.....Und icb bin echt angetan!! Andersartige und langanhaltende Düfte!!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Hab soeben die neue Amber gefunden und gekauft! Eeeeendlich!
    Wird nachher gleich mit dem Lenor Color Gel ausprobiert!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den "Mandelblüte-Weichspüler" von Vernell? Der riecht ganz lecker in der Flasche, mal sehen wie er sich so macht
    Hat mir nicht gefallen duftet i-wie so komisch nach Plastik

Was sind denn Odix Essentials?

Hier leider nichts Neues. Das Wiesenfrische Tandil habe ich ja erst angefangen und Dalli Color Gel mit altem Duft ist nun auch soweit in Gebrauch. Softlan Windfrisch (alte Version) und Silan Japanese Garden sind auch noch da, wobei das Silan bald leer ist.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Die Odix sind die niederländischen WS.
    Die Hypos sind auch sehr gut vom Duft!
    Bin wirklich äußerst zufrieden mit meinen neuen WS!
    Mal wirklich was anderes!

So... die Wäsche mit der neuen Amber ist fertig!
    Nass duftet sie für mich wie ne Mischung aus der Elfenbeinküste und der Midnight Rose !
    Für mich absolut gelungen - bisher!
    Auch ein Glück nicht zu süß!!!

Ich finde die nicht, haben die eine Webseite?

Meine Laune...
    Cheeky

Wäh jetzt fällt mir sauberfrau auch noch in den rücken, ich hab keinen duft zwilling hier in sachen WS

Kennt ihr die seite schon? http://www.***********/Preisvergleich...&q=weichspuler
    Vll findeste da was @supertronic

Ein kollege hatte letztens einen tollen frische wäsche duft und er meinte seine frau nimmt die sachen von aro aus der metro. Ob das nun ein weichspüler oder waschmittel war wusste er aber leider nicht kennt das jemand?

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Am kommenden Montag gibts auch wieder Waschmittel bei Aldi im Angebot. Die Waschmittel - Tabs mit Pink Apple Duft klingen recht interessant
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Meine Laune...
    Cheeky

Aldi nord oder süd