Hallo Ihr Lieben,
ich lese ja immer lieber still mit, probiere und teste, schau mir die hier erwähnten Neuerungen an und gehe probeschnuppern, aber zur Zeit muss ich den meisten hier wirklich recht geben in punkto Düfte. Alles riecht künstlich oder nach Pfirsich, Rose, Vanille usw. Das mag ich gar nicht.
Auch aprilfrisch gefällt mir wirklich gar nicht. Das einzige, was bei mir an der Wäsche noch wahrnehmbar ist, wenn sie trocken ist, ist das blaue persil Color flüssig. Der Duft gefällt mir auch recht gut.
Manchmal denke ich wehmütig an früher zurück. Meine beste Freundin damals, wir waren so zwischen 12 und 14, sie roch immer nach Waschmittel, ganz extrem. Und das ist mir damals aufgefallen, in einem Alter wo man nun wirklich an allem interessiert ist, ausser an Waschmittel
Oder meine Oma. Deren Wäsche roch auch immer soooo toll frisch. Wenn ich bei ihr ins frischbezogene Bett schlüpfte oder den Schrank aufgemacht habe, roch es immer so lecker nach sauberer, sonnengetrockneter Wäsche.
Sowas möchte ich auch so gerne haben.
Beim Weichspüler habe ich gar keinen, der mir gefällt und Waschmittel halt das Persil.
Toll fand ich von Lenor das Waschmittel Sonnenstrahl und Orangeblüte, aber das gibt es hier nicht mehr, nirgends. Nichtmal bei Amazon.
Wer hat denn die Aldi-Düfte getestet, die zur Zeit bei Aldi süd im Angebot sind? Gibt's da welche, die sich wirklich lange halten? Also dufttechnisch.
Ich trockne meine Wäsche übrigens im Freien.
Und Omo hab ich auch noch nicht getestet, weil er mich aus der Packung nur mittel, aus der Flasche gar nicht angesprochen hat.
Wie siehts mit Wäschedüften aus, wie z.b. von Beckmann. Gibt's da welche, die was taugen? Die von Beckmann rieche ich auch gar nicht mehr an der trockenen Wäsche.
Wer hat Tips für langen Wäscheduft und Duftrichtungen wie zu Omas Zeiten?
Gerne auch online.
LG Annmarie