Es geht ja auch nicht ums "Nachmachen" einfach nur mal zur "Horizonterweiterung" .....
Es geht ja auch nicht ums "Nachmachen" einfach nur mal zur "Horizonterweiterung" .....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ne danke, ich hab schon genug Erfahrung mit Personen gemacht die nur mit Waschnüssen ect. waschen (muffige Wäsche), das brauch ich nicht ;)
Bei mir gibts nur neues im Trocknerbereich, da mein alter LG trockner innerhalb der Garantie kaputt ging, und ich das Geld zurückbekommen habe, hab ich mir nun nach 2 Wochen ohne Trockner einen neuen gekauft, einen Bosch mit A+++(-10%), also eine richtig gute Energieeffizienzklasse, der alte war A++, ich spare mit dem neuen nochmal 30% an Strom, nun kann ich noch gewissenhafter trocknen im Winter ;)
Das gute Teil hat aber auch 938€ gekostet, der alte vorher 617€, aber naja falls er diesmal länger hält hab ich das ja bald durch das gesparte an Strom wieder raus.
Noch dazu ist es der leiseste Trockner derzeit am Markt mit grad mal 61db, mein vorheriger hatte noch 66db ;)
Bin gespannt, er wird am Mittwoch geliefert
http://www.bosch-home.at/produkte/wa...87W3.html#tab2
Traurig für LG.
Stiftung Warentest hat schon immer festgestellt das diese Öko-Mittel schlechter waschen als herkömmliche Waschmittel. Auf Dauer wurde weiße Wäsche grau und die Maschine verschlammte, weil Schmutzpartikel sich im Laufe der Zeit ablagern konnten. Flüssiges Bio-Waschmittel war besonders schlecht und ich finde sie riechen noch dazu nicht gut.
Daher kommt es nicht in Frage für mich.
ich hab mal ne Frage an die Weichspüler-Junkies unter Euch: hat jemand von Euch mit empfindlicher Haut schon mal Probleme mit "nicht" sensitiven Weichspülern gehabt? Ich nutze gerade die Gentle Touch Varianten von Lenor, und kämpfe ja mit mir, mal eines mit "richtigem" Duft zu nehmen. Aber gerade bei dem Febrese Lenor, welches mich sehr reizt, habe ich Angst vor Hautausschlag....
Echt traurig, vor allem weil er eine 2.0 beim letzten Test bekommen hatte und der zweitbeste im Test war, aber irgendwie hab ich bei Elektronikgeräten eh Pech, egal was ich kaufe und egal wie gut ich sie behandel, gehn alle kaputt meistens.
Und andere, die Geräte total vergammeln lassen, da laufen sie jahrelang rund wie sonst was..naja, mal schaun wie der jetzige nun wird, Tests ect. gabs dazu gar nicht bisher, aber ich vertrau mal drauf das er gut sein wird, wenn er der beste ist den Bosch im Sortiment hat (abgesehn von Exklusivprodukten).
Shaoran... Im aktuellen Test kommt der Bosch Trockner aber leider nicht so gut davon. Da ist die Rede von verstopfter Leitung usw. Oder habe ich mich gerade im Laden verlesen?
Kenne das Modell, eines der Modelle die bei uns im Waschcafe verwendet werden.....arbeitet gut und auch schnell ( Ausnahme Baumwolle ) und die Sonderprogramme bringen wirklich etwas....Trockengrad ist meist etwas höher einzustellen....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
P.S. Auch kein Interesse an Ökowaschmittel etc. ...das riecht auch wirklich nicht gut. Eine Kundin versucht immer wieder damit zu waschen...die ganze Wäsche riecht nur zum ....
@Mobi: Du hattest mal nach Maxitrat-Pulver gefragt, glaube ich. Das gibt es ab nächsten Donnerstag (24.09.) wieder.
Danke Enigma fürs erinnern
Jahaaa.... Genau diese Probleme haben die Verwenderinnen von Öko-Wamis. Auf der anderen seite wird das "herkömmliche" aber kritisch gesehen, obwohl man dann einige Probleme weniger hätte.... Wegen des Duftes arbeiten die "Ökos" mit ÄÖ... Die wiederum finde ich hochallergen, und ich kann mir eine wirkliche wäschepflege damit auch nicht vorstellen
Ich finde immer das Öko Waschmittel riecht nach Apotheke. Kennt ihr den Geruch? Oder wie im Bioladen. Ganz komischer Unterton.
Ich mag auch keine Biowaschmittel. Hatte auch mal so eine Phase, aber nach dem waschen ganz schnell wieder umgestiegen. Obwohl das flüssige Frosch Waschmittel fand ich eigentlich gar nicht mal so übel. Allerdings fehlten da ja auch einige Inhaltsstoffe der Faserpflege.
In welchem Test denn? Ich hatte zu dem spezifischen Modell keinen gefunden, nur Userberichte die zufrieden sind bei amazon und otto.de ;)
Edit: Meinst Stiftung Warentest? Da gibts ja tatsächlich seit heute einen neuen Trocknertest, aber der auf der Homepage genannte Bosch Trockner im Test ist aber ein anderer, aus der niedrigeren 8er Serie, meiner ist ja aus der HomeProfessionell Serie, die die höchste bei Bosch ist, und der jetzige im Test hat ja trotzdem Gesamturteil gut mit 2.1 bekommen ;)
Das "Lustige" ist ja, das mein LG Trockner auch im Test ist und wieder auch dieses Jahr eine 2.0 bekommen hat, aber wenn ein Trockner nach 10 Monaten kaputt geht würd ich dem keinen mehr empfehlen, auch wenn er ansonsten echt gut war wirklich
Geändert von Shaoran (19.09.2015 um 01:35 Uhr)
Habe auch einen Home Professional und dazu die passende Wama, die allerdings einen Programmierfehler hat den Bosch bisher nicht ausmerzen konnte.
Notiz an mich : kein Bosch wärmepumpentrockner ich überlege nämlich meinen kondens-miele gegen einen wärmepumpentrockner auszutauschen. Ich habe in der letzten zeit immer einen komischen geruch ander wäsche, obwohl alles regelmässig gereinigt wurde
Und wieso die Notiz kein Bosch Trockner?
Die schneiden doch immer gut ab in den Tests (letztes Jahr z.B Platz 2 hinter AEG), daher hab ich mich ja nun auch dafür entschieden ;)
AEG ist im aktuellen Test ja wieder der Testsieger wie letztes Jahr auch, allerdings ist das einer, der keinen Self Cleaning Condenser hat, sowas sollten Trockner heute schon haben, den Kondensator reinigen selber ist altmodisch.
Und für mich steht AEG immer noch wie gerne gesagt wird für Auspacken-Einschalten-Garantiefall ;)
Mein miele trockner ist nun auch schon 15 jahre, ich hatte nie! Probs mit ihm, aber mir missfällt das schlechte Düftchen. Kannst auchkeine vermutung äussern, woran das liegen könnte? Kein bosch, weil supertronic seine bosch ja einen prgrammierfehler hat, der nicht behoben werden kann. Bei der wama hab ich ja auch wieder ne miele genommen, weil ich mit der alten wama bis zuletzt auch nie probs hatte
@miele - stimmt, die öko wamis duften meist si schrecklich herb krautig, einfach typisch öko kann ich garnicht ab ! Von den begleitproblemen mit diesen wamis will icho garnicht erst anfangen
Habe letztens für die flüchtlingssammlung bettwäsche rausgesucht und da strömte mir ein bekannter toller duft entgegen, obwohl die wäsche seit Jahren in einem koffer gelagert wurde : good old ariel! So frisch ud rein, als wäre es erst gewaschen worden ach wie sehr sehr sehr vermisse ich diesen einmalig tollen Duft!
Mobi. Ich habe einen Wärmepumpenrockner von Miele und kann keinerlei wirklich keinerlei Sachen finden die mich stören.
Der Schwamm vor dem Kondesator unten ist Ruck zuck gereinigt und wieder eingesetzt. Das Gerät arbeitet leise und es hat eine reversierautomatig die relativ lange dauert in verschiedenen Programmen. Wäsche kommt glatt und auf den Punkt getrocknet raus.
Da lohnt sich wirklich die Investition. llerdings habe ich die Edition 111. Die mit der eckigen Fronttür. Die neueren Modelle mag ich irgendwie nicht so. Bin da ehr der klassik- Typ.
Der Programierfehler bezog sich aber denk ich auf die Waschmaschine, nicht den Trockner ;)
Und die derzeiten Waschmaschinen sind sogar Testsieger von Bosch bei Stiftung Warentest, ich weiß ja nicht wie alt die Maschien von Supertronic ist, aber ansonsten bekommt man bei Bosch/Siemens (ist ja das gleiche) schon Qualität, fast überall Tesieger ;)
http://www.bosch-home.com/de/stiftung-waren******waschmaschine.html
http://www.bosch-testsieger.de/d/
Übrigends, Ariel bekommt demnächst ein neues Design, in den benelux Ländern schon da ;)
http://www.uwplein****/img/producten/1000x1000/965440.jpg
http://www.uwplein****/img/producten/...000/965439.jpg
http://www.uwplein****/img/producten/...000/967513.jpg
Sieht schicker, moderner aus imo
Und ab Montag gibts dann theoretisch bei dm auch das Vernel Rosa Soft &Oils, aber muss nicht im jedem sofort verfügbar sein, nicht das einige enttäuscht sind, ist halt jedem selbst überlassen ;)
Das neue Design von Ariel gefällt mir auch besser...Vernel rosa hab ich fest im Hinterkopf und werde zusehen, daß ich es nächste Woche bekomme....
Ich beschäftige mich auch seit ein paar Tagen wieder mit den aktuellen Modellen von WM und TRs, da ich denke , da kommt etwas auf mich zu....bin unentschlossen, ob es Miele oder BSH wird und habe auch Waschtrockner von beiden im Visier, wobei meine Erfahrung mit dem Miele WT 945 nicht der Hit vor 10 Jahren waren....mal sehen...
siehste mal ich kann auch nix negatives sagen, man mag halt das, womit man die besten erfahrungen gemacht hat. Die optik des trockners ist mir ehrlich gesagt recht wurscht, da stehe ich doch mehr auf die "inneren" werte . Zumal der trockner im keller steht.. Naja es drängt mich nix, ich kann in Ruhe noch drauf rumdenken
Mir wäre der bessere Duft als Neuerung lieber gewesen als nen neues design aber ich trauer einfach immer noch dem hinterher
Bin gespannt ob kaufland das oil vll auch schon früher hat, die sind manchmal mit neuen sachen schneller als dm bei uns.
Da hast du Recht Mobi. Ich trauere auch noch dem alten Ariel Duft hinterher. Wenn das nur wiederkommen würde.
Vernel Soft & Oils Rosa ist für mich nun das beste vom Duft her zusammen mit dem Blauen, riecht echt sehr sehr angenehm und schön find ich ;)
Bin gespannt wie ihr es findet
wah du hast es schon? Duftet das ähnlich wie der Vernel Wildrose?
Wie Wildrose würd ich nicht sagen, aber Rose riecht man halt schon deutlich raus, aber ist ja auch der Hauptbestandteil vom Duft.
Es hat halt den typischen Soft & Oils Grundton mit der Note von Rose und Frische, bei Duftbeschreibungen bin ich immer nicht so toll, aber mir gefällt er sehr gut ;)
wenn du schreibst dass er dir sehr gut gefällt, bin ich schon wieder vorgewarnt ... ich verspreche mir ja einen schönen Duft, aber da wir so sehr gegenteiliges mögen, befürchte ich, dass er für mich mal wieder nix is..
Ich denke, wenn dir die anderen 3 gefallen haben von Soft & Oils, wird dir dieser auch gefallen denk ich
Wir haben zwar zu 90% einen unterschiedlichen Geschmack, aber ab und an kann man ja auch mal den selben haben ;)
Aber wer die anderen 3 Sorten nicht mochte wird auch den neuen nicht gut finden glaub ich, der Grundton ist halt wieder deutlich wahrnehmbar
Shaoran.... Kannst du mir sagen welches Colorwaschmittel compakt ähnlich gut ist mit den Eigenschaften wie Ariel und Persil?
Ich muss welches Kaufen und würde gerne mal was anderes ausprobieren. Kann auch ruhig ein Discounter Mittel sein. Aber ich glaube da kennst du dich nicht so aus mit den Discountern meine ich gelesen zu haben.
Wie sieht es mit dem Sunil oder sowas aus?
Denk Mit Color ;)
Aber das mochtest du ja glaub ich nicht letztes Mal, und auch Tandil Colorwaschmittel ultra plus von Aldi Süd ist grad richtig gut, das kan ich hier im Norden zwar nicht kaufen, aber das hat sogar 7 Enzyme und doppelten Farbübertragungsschutz
http://www.s129.dalli-info.com/
Danke shaoran. Ja das denk mit color ist recht gut aber es schäumt bei mir wie der Teufel in der Miele. Leider habe ich kein Tandil sondern Unamat bei Aldi nord. Ist das nicht das gleiche?
Achso, du hattest auch Aldi Nord? dachte das du irgendwo wohnst wo du beides hattest ;)
Ne, Unamat ist nicht das gleiche (leider)
Ja klar.... dachte ich mir schon Hmmmm dachte noch an EDEKA color plus. Das soll ja auch gut sein.
Edeka hab ich keine Ahnung, ich muss ehrlich sagen das ich noch nie in einem Edeka war ;)
Das wird sich aber bald ändern, hier bei uns eröffnet Ende November der größte Edeka in ganz Deutschland, da hoff ich mal auf ein schönes großes Sortiment ;)
Nochmal zu Vernel Soft & Oils, nach dem Waschen ist der Duft noch da, aber wie bei allen anderen vorher auch find ich verfliegt er schnell und wirklich weich machen die Soft & Oils leider immer noch nicht find ich, aber da sie ja auch nur halb so viel katonische Tenside haben wie normale Weichspüler können sie ja auch gar nicht so weich machen.
Aber für ab und an werd ich es weiter nutzen
Ich habe neulich im rossmann sunil mit kuschelweich gefunden und habe das mal mitgenommen nach dem ariel vwm bin gespannt wies ist
Persil Pulver ist nicht mehr spitze?
Habe mir heute beu dm das dm color pulver gekauft. Bin mal gespannt wie es ist.
Wir haben leider keinen im ort
Wir haben nen rossmann hier in jedem ort.
Ich warte auf dm
Schaut mal was in Italien zusätzlich zum rosa Soft & Oils rauskam
http://www.casahenkel****/media/catal...-750-ml-31.jpg
Ein grünes Soft & Oils
Und auch ein neuer in der Aroma Therapie, der sehr interessant aussieht :
http://109.168.95.82/detergenza/cata...20150318-1.jpg
Warum kommen die nicht auch hierher *seufz*
Geändert von Shaoran (22.09.2015 um 18:36 Uhr)
Mich wundert es auch dass von einer Firma nicht überall die gleichen WS angeboten werden wie z.b. Das grüne oil. Ich we rde es beschnuppert, also das rosa oil und aktuell entscheiden ob ich es adoptiere oder nicht
Sooooooooooo, die weißen T-shirts sind nun mit dem denk mit color gewaschen und getrocknet.
Fazit:
Duft ist ok, halt wie ein Discounterwaschmittel eben so riecht. Parfumiert aber keine Duftstoffe enthalten. Riecht angenehm an der nassen Wäsche aber es ist we gesagt nix besonderes.
Die Wäsche fühlt sich trotz angeblicher verbesserter Formel ( steht mit einem Aufkleber auf dem Beutel) recht stumpf an.
Aus dem Trockner geholte Wäsche beurteile ich als knitteriger als bei Ariel oder Persil. Duft nach dem Trocknen fast weg oder nur ganz ganz leicht vorhanden wenn man die Nase an die Wäsche drückt.
Nackaufprodukt? Ehr nein!
Warum nein? Weil ich schon bessere Waschmittel hatte und mir das Ergebnis von Ariel oder Persil besser gefällt. Die Wäsche fühlt sich irgendwie gepflegter an. Leider ärgere ich mich über die ständigen versteckten Preiserhöhungen der Hersteller. Sodas ich mal ein gutes Discounterwaschmittel testen wollte. Was soll ich sagen.......... Es ist als wenn man Porsche gefahren hat und jetzt nen audi fährt.
Nicht das das denk mit color schlecht ist... das auf keinen Fall! Nur ich kenne es auch besser.