Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 155 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Mdann hab ich noch ein gutes color gel von ariel

Das design von dem goldenen perwoll ist echt ansprechend.

Das LE denk mit blüten iwas hat einen schönen duft, der bei mir auch erwas länger anhält
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich muss wirklich sagen, das ich P&G einfach nicht verstehe bei sowas, die flüssigen Ariel hatten echt ne gute Formel, haben gut gewaschen, und nun macht man sie absichtlich wieder schlechter, jedenfalls was Wäschepföege angeht, besser waschen kann es ja z.B, das kann ich nicht beurteilen.

Aber ich brauch halt ne gute Mischung aus Pflege und Waschkraft

Ich werd die Woche bei real nochmal nach alten Flaschen Ausschau halten vom Febreze, Color und Fresh Sensations mit Cellulase, auf die würd ich ungern verzichten

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Falls es einen Test der StiWa gab ist dieser dann nun hinfällig und nicht mehr gültig.

Meine Laune...
    Happy

Falls es einen gab, aber eigentlich müsste ja ein Colortest mal wieder anstehen.

Übrigends hab ich für euch hier die neuen Duftbeschreibungen der überarbeiteten Lenor Spüler, damit ihr euch mehr drunter vorstellen könnt, die haben sich stark geändert :

Lavendelphantasie
    Lenor Lavendelphantasie ist ein entspannender Duft, der jeden Moment in Luxus verwandelt. Mit natürlichen Extrakten von Lavendel und Kamille gepaart mit einem Hauch Zitrone und rotem Apfel und den Duft einer Frühlingswiese hilft er Ihnen, zu entspannen und nach einem stressigen Tag abzuschalten.

Diamant Lotusblüte
    Wilde Erdbeeren, roter Apfel, Pfirsich und Himbeeren sorgen zusammen mit Jasmin und Freesien für die unwiderstehliche Frische von Lenor Diamant Lotusblume. Vanille und Moschus verleihen dem Duft eine angenehme Wärme.

Rubin Jasmin
    Entdecken Sie den fruchtig-blumigen Duft von Lenor Rubin Jasmin: Die Aromen roter Früchte vereinen sich mit saftiger weißer Birne, warmer Vanille und Apfelblüte. Ergänzt wird der warme und filigrane Duft von Jasmin, Veilchen und Freesie.
    Topaz Magnolie
    Lenor Topas Magnolie vereint den fruchtig-blumigen Duft von Melone, Apfel, Rose und Jasmin mit dem sanften Aroma von Schokolade, braunem Zucker und Vanille zu einem unwiderstehlichen Dufterlebnis!
    Amethyst Blütentraum
    Lenor Amethyst Blütentraum verführt Sie mit einer verlockenden Mischung aus fruchtiger Bergamotte, zarter Freesie, lieblichem Jasmin und milden Nuancen von Moschus, Bernstein und Vanille.
    Wild Flower Bloom
    Lenor Wild Flower Bloom betört mit dem frischen Duft eines klaren Frühlingsmorgens. Das fruchtige Apfel- und Melonenaroma im Herzen wird perfekt ergänzt von einem warmen, holzigen Duft.

Bestätigt meinen Eindruck das Wild Flower Bloom und Topaz Magnolie fast gleich riechen, beide haben das Apfel und Melonenaroma als Hauptbestandteil und dann nur kleine feine Unterschiede ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Na toll, der Topaz duftet ja jetzt wirklich so gar nicht mehr nach Topaz...
    Das war immer so ein besondere Duft, fand ich.
    Der duftet nun wirklich wie der Flower Bloom....
    Was soll das jetzt wieder?!?!
    Erst duftet der Topaz wie der Cotton und nun duftet der Topaz wie der Bloom..... Hä??
    Denen steigen die Dämpfe echt schon zu Kopf....

Meine Laune...
    Happy

Es gibt schon Unterschiede, aber aus der Flasche echt gering, aber nach dem waschen echt mehr, aber sind halt schon sehr sehr ähnlich, aber die HauptduftNote ist ja nun die selbe wie man an der Beschreibung sieht ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Mein neuer Topaz ist bereits alle....
    Und mein Fazit (bisher): Wässrig und wenig ansprechend.
    Und ich dosiere ja auch bis Fach voll ist.....
    Wie wenig duftet es denn, wenn man die angegebenen ml nimmt....?
    Und bei allen neuen Lenors kann ich bisher keinen intensiveren Duft wahrnehmen.
    Ich fand bisher alle Vorherigen intensiver!
    Nun fehlen mir aber noch die Ruby und die Lotosblüte - die werde ich aber erst in Berlin im Dezember bekommen.
    Ich werde mir nochmal den Cotton zulegen, um wenigstens so ein Bisschen den alten Topaz Duft zu behalten...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aber über den neuen Lavendel freu ich mich immer wieder !!!

Ich kann mit solchen Beschreibungen nie etwas anfangen, aber dennoch danke dafür. Ich muss immer selbst dran riechen und kann dann sagen obs mir gefällt oder nicht. Diese ausgeschmückten Beschreibungen wie bei Weinen zum Beispiel konnten mir leider nie weiterhelfen, da ich auch zumeist immer was anderes gerochen habe als das was da steht.

Meine Laune...
    Happy

Hat nun heute jemand den Versenl Rosa Soft & Oils gefunden von euch? Ab heute ist er ja offiziell überall erhältlich, also haltet Ausschau ;)

Auch das neue Perwoll sollte es ja ab heute geben, ist ja nun Oktober

Hier übrigends das Werbevideo zu dem Perwoll, wenn es so wirkt wie im Video wärs ja gut, aber wir wissen ja das es immer übertrieben dargestellt wird ;)

https://www.youtube.com/watch?v=rrmWtTcYQ3w

Fortgeschritten

Nein, auch heute nicht. Hatte großen Einkaufstag heute, aber nichts...bei dm hatten Sie Vernel aufgebaut, mit großen Flaschen, aber kein Rose dabei....hab dann das blaue mitgenommen ( gibts ja hier selten in blau inzwischen ) und Mandelblüte, beim Kaufland davor wieder Lavendel und diesmal Ocean Escape....dazu Persil Universal und Color 100 WL für 7,77 € jeweils....das nenne ich Angebot....
    Beim dm war das Dash ( 15 WL ) mit einer Art Aufkleber alla jetzt noch besser versehen....was ist da neu?

Meine Laune...
    Happy

Ach, DASH bekommt wieder eine neue Formel?

Aber 15 Waschladungen heißt aber auch das es reduziert wurde, war es denn flüssig oder Pulver oder beides nur noch 15 Waschladungen?

Bisher ist keine neue Formel online, mal schaun, aber dann muss ich da auch mal die Augen für offen halten, auf DASH hab ich ewig nicht mehr geachtet^^

Hab mir heute das Formil Ultra Plus Color gekauft, da es mit besser Qualität wirbt, und die Formel sieht echt spitze aus, Doppelter Farbschutz und 7 Enzyme, unter den Glycosidasen werden sich Amylase, Mannanase, Cellulase und Pectinase verstecken, Glycosidase ist der Oberbegriff für diese Enzyme ;)

ZEOLITE
    SODIUM ALKYLBENZENE SULFONATE
    SODIUM SULFATE
    SODIUM BICARBONATE
    SODIUM CARBONATE
    CITRIC ACID
    ALCOHOLS C10-C18 ETHOXYLATED
    SODIUM ACRYLIC ACID/MA
    COPOLYMER
    SODIUM C12-18 ALKYL SULFATE
    CELLULOSE GUM
    POLYETHER / POLYESTER COPOLYMER
    TETRASODIUM ETIDRONATE
    VINYLPYRROLIDONE/VINYLIMIDAZOLE COPOLYMER
    SODIUM SILICATE
    PARFUM
    POLYVINYLPYRROLIDONE
    DIMETHICONE
    SUBTILISIN
    LIPASE

POLYVINYL ALCOHOL
    GLYCOSIDASE
    GLYCOSIDASE

PECTATE LYASE
    GLYCOSIDASE

COLOURANT
    COLOURANT
    GLYCOSIDASE
    Duften tut es auch erschreckend frisch für Discounter Kram, aber davon wird ja eh nix übrig bleiben

Hier leider kein rosa Vernel. Denke das dauert hier in der Provinz mal wieder.

Fortgeschritten

Bei Pulver waren es 15 WL und bei Gel 16 WL ( ich glaube vorher 18/16 WL ) jeweils in Color und Universal Zitrone...neu war das Pulver color beim dm in kleinen Pkg. und mir ist es aufgefallen, weil dm einen Hinweis auf die Preiserhöhung angebracht hat ( Gleicher Preis bei kleiner Packung ) ....und dann ist mir auch der Hinweis auf die "Neue Formel" aufgefallen....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Formil duftet wirklich ganz frisch, aber bei mir bleibt kein Duft übrig....

gelöscht

Ich verstehe nicht warum Ariel plötzlich cellulase raus nimmt. Also ehrlich......... dann ist es ja bald auch egal was man für ein Waschmittel nimmt. Die murksen immer wieder an der Formel rum..... Das geht mir aug die Nerven.....Dann sind ja bald die Discounter Mittel besser.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Bei Pulver waren es 15 WL und bei Gel 16 WL ( ich glaube vorher 18/16 WL ) jeweils in Color und Universal Zitrone...neu war das Pulver color beim dm in kleinen Pkg. und mir ist es aufgefallen, weil dm einen Hinweis auf die Preiserhöhung angebracht hat ( Gleicher Preis bei kleiner Packung ) ....und dann ist mir auch der Hinweis auf die "Neue Formel" aufgefallen....
    Ach, DASH Color gibt es endlich wieder in kleineren Packungen? Das gabs ja generell nur noch in der BigBox, aber dann schau ich auch mal bei dm wieder vorbei die Tage ;)

Edit: hast Recht ;)
    Für tiefenreine Sauberkeit mit dem Duft von Zitronen und Limonen: Dash Universalwaschmittel Flüssig Citrus mit einer verbesserten Waschmittel-Technologie verhindert, dass sich Schmutz wieder in der Wäsche ablagert.
    Für tiefenreine Sauberkeit: Dash Colorwaschmittel Pulver pflegt die Farben mit einer verbesserten Waschmittel-Technologie. Es verhindert, dass sich Schmutz wieder in der Wäsche ablagert.
    Hört sich nach besserem Farb und Vergrauungsschutz an ;)

https://www.dm.de/dash-colorwaschmit...500845374.html
    https://www.dm.de/dash-universalwaschmittel-fluessig-citrus-p4084500869165.html

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Das mit dem verbessertem Dash wäre ja mal was!
    Der Duft war ja stets super!
    Leider gibt's das ja hier in Ö nicht....
    Muss ich im Dezember wieder in Berlin zuschlagen!!

Meine Laune...
    Happy

Meine Tante nimmt Perwoll Care & Repair nächste Woche ins Sortiment auf *freu*

Ansonsten mach ich mich heute mal auf die Suche, muss eh zu real und dort ist auch ein Rewe noch, aber ich hab noch wenig Hoffnung es zu finden

Edit: Eine ganz tolle Duftkombination find ich ja nun Lenor Morgentau und Pfingstrose mit dem neuen Lenor Diamant Lotusblüte, die harmonieren mega perfekt da sie ja auch die ähnliche Duftbasis haben. Auf jeden Fall nun meine liebste Duftkombi für Bettwäsche, weil für mehr taugt Morgentau und Pfingstrose ja sonst leider nicht wirklich ;)
    Geändert von Shaoran (02.10.2015 um 13:39 Uhr)

gelöscht

DAsh color mag ich auch sehr. Nur leider waren ja bisher die Fprmeln nicht so pralle. Wenn es sich geändert hat durchaus eine Alternative finde ich. Wäre mal wieder ein Versuch wert.

Meine Laune...
    Happy

Cellulase wird aber weiter nicht drin sein wenn das selbst aus Ariel entfernt wird ;)

Hier übrigends die Formel vom Perwoll Care & Repair

Perwoll Care & Repair

AQUA

FATTY ALCOHOL ETHOXYLATE C12-18 7EO

SODIUM LAURETHSULFATE

ALKYLBENZENE SULFONATE-NA C10-13 LIN

SODIUM CHLORIDE

MONOETHANOLAMINE, BORIC ACID SALT

FATTY ACID-NA C12-18

PARFUM

GLYCERIN

SODIUM CITRATE

SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENEPHOSPHONATE

BENZYL SALICYLATE

COUMARIN

BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL

METHYLISOTHIAZOLINONE

BENZISOTHIAZOLINONE

CELLULASE

LIPASE

AMYLASE TYP NS 16616

CELLULASE

COLORANT

MANNANASE
    Auffällig ist das Protease(oder auch SUBTILISIN) fehlt, das ist eigentlich das Enzym was in jedem Waschmittel enthalten ist wenn Enzyme drin sind, und natürlich schön die doppelte Cellulase, aber ansonsten seh ich nix besonderes, Farbschutz und Vergrauungsschutz fehlt komplett

Meine Laune...
    Cheeky

Beim formil bleibt der duft, zumindest beim flüssigen color. Das ist wirklich gut (gestern geleert)

Meine Laune...
    Happy

Am flüssigen hab ich gestern auch gerochen, aber das stank für mich total chemisch, das Pulver war schön frisch ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Also ich find das flüssige nicht chemisch sondern frisch, ander wäsche kommt der duft super raus.

Hab grad das erste mal seit jahren mit dem blauen coral flüssig gewaschen, das duftet total frisch!

Hier immer noch kein vernel pink oder perwoll gold

Meine Laune...
    Happy

Ich hab eben bei MäcGeiz das beste Persil was ich jemals gerochen habe gekauft in meiner 10jährigen Waschzeit, er errinert stark an die Vernel Hawaiiblume von damals, nur noch feiner und frischer

http://www.bilder-upload.eu/upload/c...1443805070.jpg

Gibts in 2 Versionen, es gibt unseren Persil Lavendel Duft leicht anders auch als Vollwaschmittel Gel dort und eben dieses blaue.

Das Lavendel hab ich stehen lassen, da es halt nicht wirklich neu riecht, aber das blaue hier, Wahnsinn ;)

Kosten beide 6,95€

Das Lavendel Gel sieht so aus

http://i.mimibazar.cz/h/bc/2/150306/15/b81152210.jpg

Geändert von Shaoran (02.10.2015 um 22:21 Uhr)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Mobi ist das Formil Gel und Pulver neu?
    Sorry, hab ich nicht mitgekriegt.....

BJ-Einsteiger Avatar von Cleoline

Hi alle,

ich oute mich auch mal auch als Waschmittel und Weichspülerfreak. Lese schon ne ganze Weile mit und bin begeistert, dass es ein Forum gibt, welches sich mit diesem Thema befasst.

Heute gekauft bei Kaufland: Softlan Winteredition mit Winterbeeren und Sandelholz. Riecht ganz lieblich, schnuckelig.

Wollte eigentlich Vernel rosa aber den gabs noch nicht.

Dafür durfte im Globus noch ein neues grünes Coral für Buntes mit (dunkelgrün, nicht das sensitiv hellgrün).
    Ich mag Coral eigentlich nicht so, aber weil´s neu war, konnte ich natürlich nicht widerstehen.

Shaoran. Persil mit Silan kenn ich nicht, wir haben leider hier keinen Mc Geiz.

Aber ich hab dafür im Thomas Phillips ein Persil aus Portugal mit Orangenduft gefunden (lecker, wie Orangensaft aus der Flasche). Ganz untypischer Persilduft aber gefällt mir sehr gut. Leider noch nicht damit gewaschen (zuviel Vorrat) bin gespannt, ob der Duft sich an der Wäsche auch hält.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Cleoline herzlich Willkommen bei uns!
    Und mit zwei Neuheiten kommste sogar her!
    Ein dunkelgrünes Coral? Klingt ja spannend...
    Dann werden sie das Dunkelblaue wohl ersetzen...
    Wie ist der Duft? Anders als beim Bisherigen?
    Ich liebe diesen Kramladen Thomas Phillips auch sehr - da findet man immer etwas!
    Hab mir in Berlin letztens diese 3 flüssigen Persils mitgenommen - hab ich noch gar nicht ausprobiert, fällt mir gerade ein...
    Und die Softlan Sonderedition will ich auch manno....
    Aber hier in Ö landet sowas bestimmt wieder nicht...
    Also wieder ein neues Produkt auf meinen Berlin-Einkaufszettel!
    Shaoran he, wo bleiben Deine Infos zum neuen Coral ??
    Lässt wohl nach, watt ?
    Und das Silan Persil haben wir ja hier - guter Tip , das Neue hab ich noch gar nicht ausprobiert...
    Supermuh hattest Du schon unser neues Persil Silan an der Wäsche?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Mobi ist das Formil Gel und Pulver neu?
    Sorry, hab ich nicht mitgekriegt.....
    Nein, sind die normalen Sachen, mit neue Formel Etikett. Ich spreche von gel.

Willkommen cleoline
    Oh ein neues coral, hab ich auch noch nie gsehen, mag das sensitive aber sehr gern. Das ist sehr ähnlich dem formil feinwäsche flüssig wami!

Vor dem persil orangen flüssig wami stand ich jetzt bei philipps auch, war aber so ne Riesen bottle die wollt ich nicht und das pinke sonder Edition persil flüssig pink und hellblau gabs da auch und oh wunder das persil black and care flüssig aber ich hab nix miktgenommen, weil alles diese 8 l oder mehr flaschen waren.

Hallo Ihr fürs Willkommen.

Das Coral riecht frisch, ein bisschen süsslich und heißt Color Fresh. Steht auch drauf mit Reduzierung von Knötchen, damit wirbt Coral ja auch im TV.
    Schwer zu beschreiben, aber mich erinnert der Duft halt doch irgendwie an ein klassisches Flüssigwaschmittel. Aber gut und anders als das Blaue. Keine Ahnung ob das nun verschwindet, es stand im Globus immer noch im Regal.

Ach Riesenbottle´s schrecken mich nicht ab. Beim Thomas Phillips gab´s z.B. auch 70 Waschladungen Persil Reine Frische (anscheinend aus der Schweiz, da führen sie den Duft noch). Hab gleich 2 gebunkert. Naja, denke dann immer Sonderposten halt, muß man zuschlagen. Wäscht aber prima.

edit: hab grad auf der homepage von coral geschaut, das grüne ist leider nur für kurze Zeit erhältlich, also bleibt das blaue wohl.
    Geändert von Cleoline (03.10.2015 um 11:04 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Shaoran he, wo bleiben Deine Infos zum neuen Coral ??
    Lässt wohl nach, watt ?
    Und das Silan Persil haben wir ja hier - guter Tip , das Neue hab ich noch gar nicht ausprobiert...
    Supermuh hattest Du schon unser neues Persil Silan an der Wäsche?
    Ach, dieses Persil mit Silan gibt es bei euch inzwischen auch? Ich hatte ja letztes Jahr alle Versionen davon gekauft bei euch und die duften anders als dieses was ich bei MäcGeiz gekauft habe, das kommt aus Belgien/Niederlande wenn man der Rückseite vertraut, und ich liebe es wirklich jetzt schon mit dem hawaiiblütenduft ;)

Und Infos zum "neuen" (das gibt es schon seit Juli diesen Jahres) Coral kannst du gerne haben, ist aber nur limitiert bis Ende Oktober und auch nicht überall verfügbar, wenn solltet ihr es also jetzt kaufen ;) Ich persönlich habs hier noch nie gesehn, genau wie diese Softlan Limited Edition hier nirgends zu kaufen sind

http://www.coral.de/coral-color-fresh

Ich persönlich interessiere mich null für Coral, deshalb beschäftige ich mich damit auch nicht wirklich und habs vielleicht vergessen zu posten hier damals^^

Willkommen Cleoline.

Ach es gibt wieder ein Softlan Winteredition? Ach Gott, dann können wir wieder alle von laden zu Laden rennen und keiner hats

Das grüne Winteredition vom letzten Jahr habe ich ja nirgendwo gefunden. Kaufland hatte hier die rote Version. War aber zu süßlich. Naja, neues Jahr - neue Chance. *Lol* Ich weiß noch wie verzweifelt Shaoran gesucht hatte damals. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Meine Laune...
    Happy

Oh ja, letztes Jahr bin ich echt verzweifelt und auch dieses Mal denke ich werde ich erfolglos bleiben, Softlan ist hier in meiner Umgebung generell schon rar gesäht, und sowas kommt hier meist nie an von denen ;)

gelöscht

Also ich denke ob nun in einem Waschmittel cellulase drin ist oder nicht schein nicht mehr so relevant zu sein für die Hersteller. Weshalb sollten sie es denn sonst entfernen..... Ich ärgere mich über diese Art von (" hinters Licht führen") Es kann doch nicht sein das die heimlich was ändern oder entfernen wie sie es gerade wollen. Wenn man sein Mittel gefunden hat erwarte ich eine gleichbleibende Qualität-.

Meine Laune...
    Happy

Naja, heimlich ist so ja nicht richtig, es steht ja immer noch "Neue Formel" drauf auf den neuen Ariel Flaschen ohne Cellulase ;)

Und 90% aller Kunden interessieren sich (leider) denk ich eh nicht dafür, was genau nun drin ist, Hauptsache es wäscht gut ^^

Ich hab heute mal wieder ausgemistet, was ich länger nicht mehr nutze kommt weg inzwischen, also haben mich verlassen :

Weißer Riese Kirschblüten Pulver 45 Wäschen (3/4 noch voll eigentlich)
    Persil Lavendel Gel (komplett voll noch gewesen)
    Ariel Fresh Sensations Pulver 29 Wäschen (halbvoll, wegen fehlender Cellulase kaum genutzt)

Meine Nachbarin hats gefreut ;)

Warum denn das Kirschblüte? Hat es nicht mehr geduftet?

Ich habe heute auch etwas aus dem Keller geholt. Irgendein Formil Pulver, welches ich zusammen mit einem Flüssigwaschmittel für weiße Wäsche nehmen werde. AS Schlecker Flüssigwaschmittel. Das habe ich noch gekauft als es Schlecker noch gab. Habe insgesamt 2 Flaschen davon. Ich möchte es nicht entsorgen da es riecht wie das Ariel flüssig aus den 80ern.

Meine Laune...
    Happy

Doch, geduftet schon, aber irgendwie war mir die Wäsche davon doch zu hart und der Duft an sich war jetzt auch nicht sooo prall, da gibts deutlich besseres in meinem Sortiment, und diese großen Kartons nerven mich eh inzwsichen, nehmen so viel Platz weg ;)

Da du nochmal von Formil sprichst, es gibt ja auch grad diese Duftedition Pfirsich, kennt die jemand und hält der Duft wenigstens etwas nach dem Waschen?
    Würde ja wenn gut zu dem Silan Pfirsisch aus Österreich passen bei mir ;)

Und ihr Österreicher, bei euch gibts doch jetzt Silan mit 8 Wochen noch intensiverer Frische/Duft als neues Superkonzentrat, duften die echt noch mehr als die vorherigen mit normaler 8 Wochen Frische?
    http://www.henkel.com/blob/510758/8e...lbefindens.png

Die neue Frische Perlen -Formel von Silan macht es möglich:
    Länger anhaltendes Dufterlebnis für die Wäsche

Dank der neuen Formel bieten die Silan Weichspüler-Serien Klassik und Aroma Therapie jetzt einen intensiven, lang anhaltenden Wäsche-Duft für bis zu acht Wochen.1

Die neue Frische Perlen-Formel präsentiert sich für Silan Klassik mit einer neuen Generation an Duftperlen für bis zu acht Wochen noch intensiverer Frische. Durch Bewegung oder Berührung der Kleidung werden jene aktiviert und setzen einen frischen Duft frei. Die neuen Perlen geben exquisite Düfte in den verschiedenen Stadien der Wäsche ab – von der feuchten Wäsche direkt aus der Waschmaschine bis zur trockenen, noch unbenutzten Wäsche im Schrank und schließlich bis hin zur Kleidung für jeden Tag. Das verbesserte Silan macht die Wäsche nachwievor streichelweich, damit Lieblingskleidung, Handtücher oder Leintücher sich auch genauso gut anfühlen wie sie riechen.

Die neue Silan Klassik-Produktlinie zeigt sich außerdem in frischem und modernem Design, das die Essenz lang anhaltender Frische perfekt vermittelt – von blühenden Frühlingswiesen bis zum erfrischend blauen Sommerhimmel:

• Silan Pure Frische – mit der Frische eines tief blauen Sommerhimmels
    • Silan Wildrose – mit dem verzaubernden Duft nach wilden Rosen, der den Sommergarten mit wunderschönen Erinnerungen füllt
    • Silan Sommerfrische – mit der Frische der ersten Sonnenstrahlen eines Sommertages
    • Silan Frühlingsfrische – mit der Frische eines Gartens im Frühling, der nach einem langen Winter wieder zum Leben erwacht
    • Silan Pfirsich – mit der Frische einer duftenden Obstplantage

Aber auch für die verführerische Silan Aroma Therapie-Produktlinie gibt es eine verbesserte Parfum Perlen-Formel, die für lang anhaltenden und intensiven Dufts für bis zu acht Wochen steht. Silan Aromatherapie nimmt den Verwender mit auf eine Reise in eine andere Welt – etwa mit Düften von Lavendel, Rosen und exotischen Orchideen:

• Silan Geheimnis der Entspannung – mit dem Duft von Lavendel-Öl und Gardenie
    • Silan Geheimnis der Sinnlichkeit– mit dem Duft von Orangen-Öl & Rosen
    • Silan Geheimnis des Wohlbefindens – mit dem Duft von Mandarinen-Öl und Jasmin
    • Silan Geheimnis der Phantasie – inspiriert von Zitrusöl und Vanille
    • Silan Geheimnis der Ausgeglichenheit – inspiriert von lila Orchideen, den seltensten und heikelsten Blumen mit herrlich duftender Frische

Silan Klassik und Silan Aroma Therapie mit der neuen, Formel sind noch effizienter geworden, was bei gleicher Packungsgröße mehr Waschgänge bedeutet.

ich hab das Formil Pfirsisch, naja. Es wäscht gut sauber, aber m. E. schwacher Duft. Ich hatte es mit Ecover Unter der Sonne kombiniert, der ist finde ich ebenso duftschwach. Rausgekommen ist ein leichtes Pfirsischaroma an der Wäsche, mir persönlich aber nicht frisch genug und auch nicht langanhaltend.

Könnte mir aber vorstellen, dass es zu Silan Pfirsich gut passt. Leider sind ja 66 WL drin, also wieder ne große Flasche rumstehen :)
    Flecken sind allerdings ohne Vorbehandlung damit rausgegangen.

Meine Laune...
    Cheeky

,das formil pfirsich war ne flüssige riesenbottel oder ? Bei uns steht immer noch das formil,pulver tulpenwiese(?) rum.... Aber da die alle 15% bleiche haben, was mir zuwenig ist, kauf ichs auch nicht

Meine Laune...
    Happy

Ja, das Formil Dufteditionen immer in den 66er Flaschen und 100er Kartons rauskommen nervt mich auch, soviel brauch ich nicht, die sollen 30er Flaschen und 40er Kartons oder so machen, reicht vollkommen ;)

Motobiene, Pfirsisch gibts als 66er Flasche aber auch als 100er Karton als Pulver bei uns, beides Vollwaschmittel

Meine Laune...
    Cheeky

Ja die hab ich schon gesehen, erinnere ich mich somit richtig. ich schleich ja immer um das omo vwm paket rum, ist mir aber auch zu viel und nur 15 % bleiche

Meine Laune...
    Happy

Das kannste auch vergessen, das hat nur 1 Enzym, hatte auch erst überlegt mal weils an sich aus dem karton gut geduftet hatte ;)

Und du scheinst echt was total gegen 5-15% Bleichvollwaschmittel zu haben oder? Bis vor einigen jahren war das doch normal, ich find es weiterhin gut das es beides gibt, weil immer 15-30% brauch ich nicht, ist ja auch sehr aggressiv dann und für manche Kleidung reichen mir 5-15% aus, grad wenns nicht dreckig ist ;)