Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 155 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Fortgeschritten

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Gerade diesen Vanilleduft bei Softlan finde ich total daneben....wenn ich diesen rieche, wird mir richtig übel....Vanille im Essen ja...auf der Wäsche nein!!! Aber ist wohl auch so ne"Damen"sache...da finde ich den süessten Lenorduft noch besser....morgen schau ich noch in einen Rossmann wegen diesen Vernel rose, aber da scheine ich ja auch nichts verpasst zu haben....die neuen Vernel sind hier auch überall angekommen....sowie meine neue Waschmaschine und mein neuer Trockner...Siemens Serie IQ 700 bzw.800....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das rosa oil kannste dir schenken wäre der versand nicht so teuer, würde ich dir meine pulle schicken

Och berichte mal von deinen maschinen, vll könntest du die für mich faultier mal verlinken?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Ja, habe hier schon gelesen, daß der wohl nicht der Hit ist und es hatte sich so gut angehört...na ,einmal probiere ich den Rose Oil trotzdem....

Hier die Verlinkungen :

http://www.siemens-home.de/produktli...ashingmachines

und

http://www.siemens-home.de/produktli...=heatpumpdryer

Ich hatte jetzt nach meinen Mieles ein paar Tage einen Bosch Waschtrockner , der heute zurück ging, und dafür die 2 Siemens eingezogen sind.....

Meine Laune...
    Cheeky

Danke für den Service die wama liest sich fast wie meine miele, aber mit 1600 U/m dafür. Und optisch sind sie sich auch sehr ähnlich... Der wpt klingt spontan nach bzw habenwollen

Berichte mal von zeit zur zeit von deinen neuen spielzeugen , besinders vom wpt

gelöscht

Ich habe heute das neue Vernel Konzentrat Wildrose bei Kaufland entdeckt und auch geschnupper.

Leider haben sie den auch verhunzt!!! Der hat rein garnix mehr mit meinem Lieblingsspüler gemein.
    Richtig süß und mit Unterton! Ne, also sowas ist doch wirklich nicht mehr zu glauben.

Was denken die sich dabei? Sehr schade, denn Wildrose hat wirklich immer sehr gut gerochen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Danke für den Service die wama liest sich fast wie meine miele, aber mit 1600 U/m dafür. Und optisch sind sie sich auch sehr ähnlich... Der wpt klingt spontan nach bzw habenwollen

Berichte mal von zeit zur zeit von deinen neuen spielzeugen , besinders vom wpt
    Miele ist bei mir durch....hab in den letzten Jahren mein Lehrgeld im 5- Stelligen Bereich bei denen bezahlt und das reicht jetzt, wobei noch Miele hier bei 4 Geräten vertreten ist ...Stand nochmal kurz vor den W1 und T1, bin aber vernünftig geblieben und stelle jetzt beim Austausch auf Siemens um....werde berichten, heute habe ich einige Maschinen vor mir und gestern Abend waren es noch 2 und war sehr zufrieden...

Inventar Avatar von anirak

Ich finde der riecht nach dem Waschen gar nicht mehr so vanillig. Aus der Flasche schon.
    Ich hab jetzt nur noch den Softlan Windfrisch, Vanille und den Lenor Febreze zu Hause. Dazu Perwoll Rosa, Perwoll Gold oder DenkMit Color Pulver. Fleckensalz und Antikalk Tabs kommen auch ab und an zum Zuge.
    Meine Kammer schaut wieder sehr übersichtlich aus.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

So, erste Flasche Perwoll Care & Repair leergemacht, und heute gleich 2 Flaschen neu gekauft, das Zeug ist so klasse, ist echt unglaublich was ich mit der einen Flasche schon erreicht habe an meiner Wäsche, bn gespannt ob da noch mehr geht ;)

Zur Zeit wasch ich echt mit nix anderem mehr, Henkel sollte nochmal ne Pulverversion mit Bleiche davon entwickeln ;)

Fortgeschritten

Also ich habe heute auch das Vernel rose bekommen und es hat mich echt enttäuscht...ich nehme nur Grundton war...nichts anderes.....Das Perwoll Care habe ich auch mitgenommen, wobei ich noch immer nicht weiß, was ich damit waschen soll....habe hier keine Knötchenwäsche oder so....vielleicht als Vorbeugung!?
    Was ich an meinen neuen Trockner jetzt schon sehr liebe...der Weichspülerduft bleibt erhalten, kommt sogar noch besser raus....ich finde sogar besser als mit der Leinentrocknung und mein alter hat den Duft komplett verheizt....

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ich bin immer noch soooo traurig wegen Vernel Wildrose. Ich muss glaube ich noch mehr von den alten Versionen bunkern. Wer weiß ob sie jemals wieder den Duft zurückdrehen können oder wollen.

Bin echt ziemlich traurig...

PS: Habe an Vernel/Henkel geschrieben und hoffe das es so viele andere Leute tun, dass sie den Duft wieder zurückdrehen. Ansonsten muss ich mich mit Kuschelweich Premium zufrieden geben, der duftet ähnlich oder das Spee 2in1 ginge auch noch.

Meine Laune...
    Happy

Jo, das Pinke Kuschelweich Premium riecht echt fast so, aber das findet man hier nirgends mehr, mochte ja das Türkise davon

spookyjule
    Besucher

kann mir jmd was zu dem SOFTLAN ZITRONEN/ORANGENBLÜTE sagen? wie ist der duft so?

Gibts bei uns im Rewe. Ist nicht unbedingt mein Fall. Riecht zwar fruchtig aber gleichzeitig an der Wäsche zumindest bei mir irgendwie nach Creme...ist aber länger her das ich den hatte.

gelöscht

Zum Thema Miele waschmaschinen und Trocknern. Ich habe durch Zufall heute bei Media Markt einige Miele Maschinen unter die Lupe nehmen können. Ich muss sagen die haben mir alle viel zu viel Schnickschnack was ich nicht benötige. Da gefällt mir die Classic line wesentlich besser. Pure Gestalltung ohne viel Gedöns..... Warum schaut ihr da nicht mal nach wer was neues sucht? Ich finde sie immer noch sehr solide zumindest das was ich sehen konnte. Ok die sind nicht bis unters Dach mit Programmen vollgestopft, aber braucht man wirklich soviele Programme? Die wichtigsten sind doch eh immer vorhanden. Finde ich....

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    So, erste Flasche Perwoll Care & Repair leergemacht, und heute gleich 2 Flaschen neu gekauft, das Zeug ist so klasse, ist echt unglaublich was ich mit der einen Flasche schon erreicht habe an meiner Wäsche, bn gespannt ob da noch mehr geht ;)

Zur Zeit wasch ich echt mit nix anderem mehr, Henkel sollte nochmal ne Pulverversion mit Bleiche davon entwickeln ;)
    so sehe ich das auch und hab mir auch gleich 2 Bunkerflaschen noch geholt seinerzeit. Und pro Pulver wäre ich dann auch

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch soooo traurig wegen Vernel Wildrose. Ich muss glaube ich noch mehr von den alten Versionen bunkern. Wer weiß ob sie jemals wieder den Duft zurückdrehen können oder wollen.

Bin echt ziemlich traurig...

PS: Habe an Vernel/Henkel geschrieben und hoffe das es so viele andere Leute tun, dass sie den Duft wieder zurückdrehen. Ansonsten muss ich mich mit Kuschelweich Premium zufrieden geben, der duftet ähnlich oder das Spee 2in1 ginge auch noch.
    im Leben machen die das nicht!!! hat ja Ariel nicht mal auf die Reihe bekommen, wo eine Welle des Unmuts geäußert wurde über den miesen neuen Duft...

Zitat Zitat von spookyjule Beitrag anzeigen
    kann mir jmd was zu dem SOFTLAN ZITRONEN/ORANGENBLÜTE sagen? wie ist der duft so?
    jo - riecht für mich wie Klostein

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

hab heute alle reste der süßen und nicht duftenden WS entsorgt... bin es grad mal wieder richtig leid... beim Vernel gelbe Sonderedition und Softlan Vanille überlege ich noch, dto. beim Lenor Sommerbrise. Vll. kommen die später auch noch weg.

bleibe weiter beim Softlan Windfrisch, (2 good Oldies und 1 neue verschlimmbesserte Version )

Vernel hat geschrieben das sie es an die Produktentwicklung weiterleiten. Bitte alle die den Duft auch mochten, bitte beschwert euch auch!! Nur wenn es viele tun kann man etwas erreichen.

Meine Laune...
    Cheeky

Du glaubst das doch nicht im Ernst....

Naja, irgendwo wird die Mail schon landen. Selbst wenn nichts passiert habe ich immerhin nicht still im Eckchen gesessen. Habe heute beim Rossi am Vernel Oil Rose geschnuppert. Unspektakulär. Habe es nicht gekauft. Ich hatte ja noch keinen Oilspüler bisher. Das grüne aus Italien würde ich gern mal probieren aber ich komme erstmal nicht hin leider. Habe dafür Softlan Frühlingsfrisch gekauft. Der geht immer mal zwischendurch.

Meine Laune...
    Cheeky

Die aktion ariel hat mir geziegt, dass denen das total egal ist, was die kunden wünschen... Die ändern nur was, wenn spürbare umsatzeinbussen zu verzeichnen sind und obs dann besser werden würde, sei auch nochmal dahin gestellt .

Den oil rose hab ich entsorgt !

Ich wasch jetzt erstmal wieder ws frei.

gelöscht

Huch............ ja, dann werde ich auch frei von Ws bleiben. Hatte mich mal wieder mit dem Gedanken angefreundet einen zu nutzen. Aber ich denke es wird eine Suche werden ohne Ende. Deshalb tue ich mir den Stress nicht mehr an.

Meine Laune...
    Happy

Wieder so verwunderlich die unterschiedliche Auffassung ;)

Ihr findet Vernel Oils Rosa zu schwach oder riecht nur den Grundton, und ich find ihn richtig gut, klar ist er definitiv die schwächste Version wenns um die Intensität geht, aber gewaschen find ich riecht man die Rose Note stark raus und es harmoniert perfekt mit dem Perwoll Care & Repair find ich.

Für mich hinter dem blauen definitiv die Nr.2 bei Soft & Oils

Meine Laune...
    Cheeky

Nee, ich finde den geruch, den ich wahrnehme so nichtssagend, der wami duft wird abgeschwächt und die haptik der wäsche ist mit den oils für mich nicht schön, dann lieber softlan windfrisch, der zwar nicht sooo weich macht aber mir das ergebnis dennoch inkl duft gefällt.

Mein 1. perwoll care wird heute auch leer

Fortgeschritten

Zwar stimme ich auch nur mit wenigen Geschmacksrichtungen in Richtung Duft überein, aber bei den Vernel Oil rose ist für mich nicht ein Hauch von Rose wahrnehmbar, nur wirklich Grundton...hat mich auch richtig enttäuscht....damit bleibt für mich der blause Oil auch am Besten....und Rose ist damit aus dem rennen....habe dann beim Rossmann auch Softlan aus dem Angebot mitgenommen...( Windfrisch, Traumfrisch und Frühlingsfrisch - hatte eh schon länger kein Softlan mehr und bin gespannt, wie der aus dem neuen Trockner kommt...)

spookyjule
    Besucher

ich hab mal noch ne Frage an die Experten unter Euch. Meine neue AEG Waschmaschine hat so ein ECO-Programm, bei dem quasi kalt gewaschen wird. Also das Wasser wird dabei wohl GARNICHT erhitzt. Laut Gebrauchsanweisung ist das Programm vollkommen ausreichend für die tägliche Wäsche. Ich hab es bisher nicht benutzt, weil ich das doch irgendwie eklig finde und die meisten Waschmittel laut Angabe ja erst ab 20Grad ihre Wirkung entfalten. Und kalt ist ja noch weniger als 20Grad. Also denke ich, dass die Waschmittel dann quasi nutzlos sind. Oder täusche ich mich da?
    Im Internet finde ich immer nur Sachen zu 20Grad Programmen. Aber das ist ja noch kälter

Meine Laune...
    Cheeky

Spooky ich denke das bezieht sich auf wirklich nur 1x getragene fleckenlose wäsche. Und zwar oberbekleidung. Ich denke dafür könnte man das programm nutzen. Bist du sicher, dass du keine temperatur dazu einstellen kannst? Ich habe an der miele so ein express programm, da kann ich bis max 40 grad und weniger waschen, und das in 20 oder 30 min., welches ich für "muss mal schnell aufgefrischt" werde wäsche nehme.

Hab mir heute das rosa premium kuschelweich, das neue vernel frischer morgen, frosch baumwollblüte geholt. Für die Abwechslung
    Als probe gabs perwoll white für 1 wäasche. Hatte ich jetzt von dem spee für alles (weniger sortieren wami) auch schon, aber das reizt mich null.

spookyjule
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Spooky ich denke das bezieht sich auf wirklich nur 1x getragene fleckenlose wäsche. Und zwar oberbekleidung. Ich denke dafür könnte man das programm nutzen. Bist du sicher, dass du keine temperatur dazu einstellen kannst? Ich habe an der miele so ein express programm, da kann ich bis max 40 grad und weniger waschen, und das in 20 oder 30 min., welches ich für "muss mal schnell aufgefrischt" werde wäsche nehme.
    .
    bin ganz sicher. bei diesem programm kann man die temperatur nicht ändern.

BJ-Einsteiger Avatar von etepetete

Das macht mich jetzt aber neugierig ... Hab nämlich auch ne recht neue AEG mit so nem ECO-Programm.
    Aber ich hab das noch nie genutzt oder mir genauer angeschaut.

Meine Laune...
    Cheeky

Was steht denn in der Beschreibung zu dem Programm? Bei Miele ist das ja alles detailliert beschrieben und was man bei welchem programm noch ändern kann

Hat hier jemand nen AEG WPT?

Ich hab grad mal geschaut, bei mir heißt das Programm "Super Eco" und die Temperatur lässt sich nicht einstellen. Sonst kann ich bei allen Programmen die Temperatur verändern.

Also in der Anleitung steht 0° ...

spookyjule
    Besucher

Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal geschaut, bei mir heißt das Programm "Super Eco" und die Temperatur lässt sich nicht einstellen. Sonst kann ich bei allen Programmen die Temperatur verändern.
    ja, ganz genauso ist es bei mir auch! und das sind eben meiner Meinung nach auch nicht mal 20 Grad. Denn bei den anderen Programmen kann ich u.a. 20 Grad einstellen. Wenn ich auf KALT stelle, stehen da nur zwei Striche. Und eben zwei Striche sind auch bei diesem Super Eco Programm. Und das find ich eben etwas eklig, wenn da das Waschmittel nich garnicht "aktiviert" wird.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Folgendes steht in meiner Aneitung:
    "Super Eco
    Kalt
    Mischgewebe (Baumwolle und Synthetik).
    Dieses Programm ist für den täglichen Gebrauch geeignet. Es hat den niedrigsten Energie- und Wasserverbrauch
    und erzielt ein gutes Waschergebnis."

Und bei allen anderen Programm stehen eben auch die Temperaturen, die man in dem jeweiligen Programm ändern kann,
    zB
    "Pflegeleicht
    60 °C - Kalt".

Aber bei dem SuperEco steht nur KALT.

Meine Laune...
    Cheeky

Dann würde ich in dem programm nur mit flüssigwami waschen ist wohl eher zum auffrischen nicht verschmutzter wäsche gedacht

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Mobi wie findest Du den neuen Vernel Frischer Morgen?
    Also ich find den jetzt richtig klasse!!
    Ich denke ja wohl, dass unser Silan Frische nun auch wieder genauso wie Euer Vernel Frischer Morgen duftet.
    Für mich ist dieser eigenartige, süßliche Duft nun endlich raus!!

Meine Laune...
    Cheeky

Sauberfrau, du hast Recht! Ich mag ihn spontan sehr gern, gewaschen hatte ich mit dem LE denk mit VwM mit dem tollen Duft genau, das süssliche scheint raus

Meine Laune...
    Happy

Frischer Morgen riecht definitiv besser als vorher

Ich habe eben die letzte Ladung Persil Color Pulver aufgebraucht. Es ist immer ein gutes Gefühl wenn man etwas aufgebraucht hat. Allerdings habe ich noch Persil color Pulver im Vorrat, das war damals eine 70WL-Packung oder so und ich habe irgendwie sicher nun erst so 20-30 WL verbraucht aber ich brauche jetzt mal wieder Abwechslung. Als nächstes nehme ich für Buntwäsche eine Flasche Ariel Color Gel. Diese ist noch mit dem Seifenblasen-Design also da wo das Logo von dieser Seifenblase umhüllt ist und es ist auch noch nicht das aktuelle Flaschendesign sondern das von davor. Der Duft war da noch richtig gut. Freue mich schon darauf.

spookyjule
    Besucher

weiss jmd, ob vernel mandelblüte auch verändert wurde?
    ich fand den geruch vorher zwar gut, allerdings recht schwach.

Meine Laune...
    Happy

Alle Düfte wurden leicht verändert mit dem Superkonzentrat ;)

Dieser Beitrag wird sicher Shaoran freuen. Habe gestern nochmal am Amber Flower und am Elfenbeinblüte gerochen und beide würde ich sogar kaufen mit dem neuen Duft bzw. das Elfenbeinblüte habe ich ja sogar in der alten Version hier zu Hause.

Meine Laune...
    Happy

Das freut mich wirklich, vor allem da beide Düfte auch in meiner persönlichen Top 3 von Lenor sind zusammen mit Aprilfrisch ;)