Das war bei meinem Trockner auch...nichts kaputt, aber viel zu heiß und nach 10 Jahren dann...ich hab ihn verkaufen können...bin auch froh,weil es jetzt unkomplizierter ist für den Ablauf hier.
Das war bei meinem Trockner auch...nichts kaputt, aber viel zu heiß und nach 10 Jahren dann...ich hab ihn verkaufen können...bin auch froh,weil es jetzt unkomplizierter ist für den Ablauf hier.
Mobi.. Verkaufe ihn doch bei Ebay. Dort werden Miele Geräte nicht so schlecht gehandelt.
Shaoran wie lange hattest du denn den LG Trockner? Warst mit ihm nicht zufrieden?
Aber das war kein WP oder?
Ich muss sagen das ich bei Miele immer gute Erfahrungen gemacht habe .... Bisher nix negatives was nicht andere Hersteller auch hätten.
Nur eins ist mir bei meiner Mutter aufgefallen die hat sich eine Miele W classic gekauft. Die machen alle im Endschleudern kein Intervalschleudern mehr !! Das mochte ich immer so gerne bei Miele. Ok, meine macht das noch- sie ist ja auch etwas älter, aber wenn dann ne neue mal ..... hmmmm
Hmm ich weiss keinen der einen gebrauchen könntewenn holt man sich ein neues sparsames gerät
![]()
Glaub ich aber iwie bin ich da recht energielos, sowas dort einzustellen.... Was könnte man denn dafür noch verlangen? Mal sehen. Mein miele trockner ist ne primavera Edition und nun schon 15 jahre.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Doch, der LG war auch Wärmepumpe mit selbstreinigem Kondensator, wie der Bosch jetzt auch ;)
Hatte den LG ja nur 9 Monate, dann war er ja kaputt, während der Zeit war ich allerdings zufrieden eigentlich, aber Amazon hat ihn ja anstandslos zurückgenommen und das volle Geld zurückerstattet, von daher wat solls.
Der LG war allerdings deutlich günstiger als der Bosch nun, der LG hatte damals 600€ gekostet, der Bosch nun 900€.
Aber ist ja auch A++ bei LG gegen A+++-10% bei Bosch, falls er also hält ist das Geld auch bald wieder drin für die Mehrausgabe ;)
Und der Bosch ist 8KG, der LG war 7KG, das eine Kilo mehr ist auch schon praktisch
Meine Erfahrungen mit Miele sind inzwischen durchwachsen, ich war denen aber lange treu...ich bin auch von mir selbst überrascht, daß ich ohne miele auch sehr zufrieden bin. Die Siemens schleudert auch länger als die Miele, was man merkt...im Handtuchprogramm fängt das Endschleudern bei den letzten 30 Minuten bereits an....und ich finde die Flusensiebe bei BSH besser als beim früheren Miele...endlich Wäsche entnehmen, ohne vorher säubern zu müssen....
Heute wird nochmal ordentlich gewaschen und ich brauche neuen WS...mal sehen, was ich anschleppe...
Mobi... 15 Jahre.. Hmmm ok das ist schon viel. Da lohnt der Verkauf wohl kaum noch.
Shaoran... Was hast du denn für einen Bosch? Ich habe mir mal gestern bei youtube einige Vids angesehen über Bosch WPT. Ich muss sagen das ich ihn aber recht laut empfand. Hmm Und wie sieht es mit der angeblichen Selbstreinigung aus?
Da gab es doch mal Probleme.
Achso.. Fast vergessen!
Mal was zum Thema Ariel color compakt. Das habe ich ja mal wieder gekauft.
Ich muss sagen nun nach mehreren Wäschen, das es ein sehr gutes Waschmittel ist. Ich hatte ja noch etwas Persil megaperls color und habe mit beiden mal zum Vergleich gewaschen. Die Wäsche mit Ariel ist wesentlich weicher und glatter als mit Persil color Megaperls. Der Duft hat sich auch etwas verändert. Ist schwächer aber etwas feiner geworden.
Mir gefällt das im Moment richtig gut! Ist also ein Versuch wert für Leute die skeptisch sind dem gegenüber.
na prima du machst mir mut... was sind denn 15 Jahre? früherhielten solche Geräte 20-30 Jahre
dann kann ich nix mehr für verlangen oder wie? nee, verschenken wollt ich den nun auch nicht
ich finde das Ariel Color flüssig in der neuen Aufmachung/Formulierung auch besser, aber noch nicht beim good old Duft angelangt... könnte noch nach-ver-bessert werden.
Endlich finden wieder mehr zurück zum besten Waschmittel ;) Der Cellulase Anteil ist ja auch mega hoch im Ariel, und ich fand den Duft ja eh nie so schlimm wie viele hier. Besser waschen und pflegen geht imo nicht in Deutschland als mit Ariel compact ;)
Es gibt auch lautere WPT von Bosch, ich hab ja explizit den SuperSilence Eco Trockner, normale Bosch Trockner sind so 64-66db laut, meiner nur 59-61db je nach Beladung ;)
Und es gab bis 2013 glaub ich Probleme bei Bosch mit der Selbstreinigung, laut Stiftung Warentest ist das aber seitdem behoben, da Bosch stärkere Pumpen nutzt und bisher alles super, sind immer richtig viele Flusen im Wasserbehälter die rausgespült werden, das hat der LG nicht so gut gemacht
http://www.bosch-home.com/de/produkte/waschen-trocknen/trockner/w%C3%A4rmepumpen-trockner/WTY887W3.html#tab2
Das VWM von Ariel ist Testsieger, also auch sehr zu empfehlen, beide sind halt klasse formuliert ;)
Ich hätte so gern shaorans wptaber dat wird dieses jahr wohl nüschte mehr
![]()
Dafür gibts hier grad ne aktion von wmf: altes topfset gegen neues und bis zu 50 euro sparen .... Vll schlag ich da zu und hoffe dass es das beim weissgerätekauf auch noch mal gibt
Ich wasche heute nicht, auch wenn es mir schwer fällt, dafür gehts morgen dann aber zur sache!
Kommt alle gut ins Neue Jahr![]()
Bin im Moment noch voll zufrieden mit unserer neuen Miele Wama!
Sie steht zwar bei uns im Waschkeller, aber dennoch toll, dass man sie fast gar nicht hört.
Bei der alten Wama (Bauknecht) hatten wir immer das Gefühl, die kommt vom Lautstärkepegel die Treppe hoch...![]()
Euch allen einen guten Rutsch in 2016 !!!
LG aus der Hauptstadt !! (Natürlich kkommt wieder Einiges an Wamis & WS mit!!)
An Haushaltsgeräten kommt mir so schnell kein deutsches Fabrikat mehr ins Haus...Über das Vollwaschmittel von Ariel kann ich aber nur Positives berichten. Ich mache zwar auch nur die Haushaltswäsche damit, aber da geht alles raus.
Auch euch allen einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!![]()
Frohes neues Ihr waschverrückten!![]()
Hab den lavendel WS von Lenor entdeckt und gekauftläuft grade....
Argon, ich hab mein päck noch nicht angefangen, erst die persil mp sensitive, aber beide ariel flüssig. Das color scheint dufttechnisch in der tat verändert zu sein...![]()
Ein frohes Neues zusammen....
Heute wird nicht viel getan, vielleicht eine Kochwäsche...morgen dann wohl wieder mehr....meine Dampfstation spinnt...ich glaube ich brauche Ersatz und das nachdem ich vor 3 Tagen einen neunen Kaffeevollautomaten bekommen habe.Und für meine Mutter braucht es einen neuen Staubi...oder sie kriegt meinen und ich einen Neuen...mal sehen.
Weichspüler habe ich dazu gekauft : Lenor Amber, Vernel Oil gelb, Vernel Mandelblüte und zum ersten Mal der schwarze Vernel Geheimnis der Ausgeglichenheit...roch jetzt nicht mehr so schlimm , wie ich ihn in Erinnerung hatte....Waschmittel ist weiterhin Persil/Perwoll....wird mal wieder Zeit für Abwechslung...
Ich würd euch ja auch ein frohes Neues wünschen, mein Einsteig ins neue Jahr war leider sehr unschön, mein 7jähriger Neffe wurde von nem Böller getroffen und musste noch vor Mitternacht ins Krankenhaus, ist zwar nix lebensgefährliches oder so, aber sah sehr unschö aus und war nicht schön mit anzusehn....hoffe mal das ist kein Omen für dieses Jahr.
Aber egal, will ja hier die Stimmung nicht runterziehen, ich hoffe mal ihr hattet alle ein schöneres Silvester ;)
Ach shaoran, das ist ein blöder start ins neue jahraber vll habt ihr nun das schlechte für 2016 nun schon hinter euch... Gute Besserung an den steppke
wird wieder! Hauptsache es bleibt nix zurück!? Mir sind böller und co so gar nix
...
Von mir auch ein frohes Neues Jahr....
Bin mal gespannt was das Jahr 2016 uns alles so für hoffentlich positive Überraschungen parat hält.
@ Shaoran.... Das mit dem kleinen tut mir leid... Hoffe er erholt sich wieder schnell.
Meinem kleinen haben sie mal nen Böller in der Schule ans Ohr gehalten. ( frag mich nicht wie die den festgehalten haben) Ich will es nicht wissen. War aber auch nicht so dolle....
Bei Kaufland bekommt man ihn auch.![]()
Argon, in unserem aber nicht![]()
Hm, dann haben die wohl kein bundesweit einheitliches Sortiment.Bei uns gibt's den aber definitiv. Bei Müller müsste man ihn, glaube ich, auch noch bekommen.
Zum neueren Ariel Color Flüssig kann ich mittlerweile auch etwas sagen, da die Neugier doch die Überhand hatte und eine Flasche im Einkaufswagen gelandet ist.So ganz 100 % wie früher duftet es zwar in der Tat nicht, aber es ist schon sehr nah dran.
Vor allem die getrocknete Wäsche riecht sehr frisch und angenehm. Von der Waschwirkung her ist es eigentlich wie erwartet sehr gut, und es lässt sich auch gut ausspülen. Wenn man den Angaben auf Codecheck glauben darf (letzte Aktualisierung von Ende November), dann ist auch wieder Cellulase drin. Ich habe aber auch so den Eindruck, dass es gut pflegt. Bis jetzt gibt es also nichts zu bemängeln.
![]()
Stimmt. Noch ne runde den duft nachbessern, vor allem auchbeim vwm und dann ist denke ich die mehrheit der käufer auch wieder zufrieden @PG![]()
Cellulase ist nicht drin, da ist Codecheck unaktuell ;)
Ich merk da so sehr ich mich anstrenge keine Duftänderung seit es die Fleck Weg Kappenformel hat....
Wie sehen die Flaschen denn aus die ihr meint? Das ganz neue Ariel Design der ganzen Packungen? Weil die gibt's hier noch nicht
Aber ich wasch damit auch kaum noch wegen der fehlenden Cellulase, bei mir ist immer noch Perwoll Gold ganz oben zur Zeit
Geändert von Shaoran (02.01.2016 um 23:08 Uhr)
Die neuen Ariels erkennt man am Aufdruck "Neue Formel – Neue Dosierung" um das Symbol mit den Waschladungen herum, bzw. "Neue Formel – Neue Größe" auf der 30 WL-Flasche wie in meinem Fall. Ansonsten sind die im Design unverändert.![]()
Das steht doch schon seit der Fleck Weg Formel durchgehend auf den Flaschen, die Verschlechterung der Formel konnte man nur erkennen damals da das "Gratis" im Schriftzug bei der Fleck Weg kappe nicht mehr stand...
Aber es gibt nun ein ganz neues Ariel Design, ich hatte das vor 2 Monaten hier glaub ich schon gezeigt aus den Niederlanden, und da gibt's nun auch hier, kann man auch schon in der Werbung sehen ;)
http://cdn.galileo.pgsitecore.com/en...1-201511051309
Sieht so aus, dachte die meint ihr weil ich die noch nicht hätte beurteilen können, weil bei den anderen bisherigen Flaschen rieche ich keinen Unterschied bei meinen Flaschen die ich noch hier habe
Achso, das kleine Detail hab ich nicht beachtet, aber das bezieht sich auch auf die Formel ohne Cellulase, bei der mit Cellulase steht dein erstgenanntes, bei denen ohne Cellulase das zweite ;)
Ich hab ja beide Versionen hier und im direkten Vergleich gibts da für mich kein Duftunterschied zwsichen den beiden Versionen
Und ja, die Formel wurde ja geändert zu der Zeit, weil Cellulase entfernt wurde bei dieser Umstellung wie auch leichte andere Änderungen ^^
Die aktuelle Formel ist folgende für das flüssige Color
ARIEL ACTILIFT - COLOUR & STYLE
- Aqua
- Sodium C10-13 Alkyl Benzenesulfonate
- Sodium Citrate
- Sodium Palm Kernelate
- Sodium Laureth Sulfate
- C12-14 Pareth-7
- C14-15 Pareth-n
- MEA Dodecylbenzenesulfonate
- Sodium Cumenesulfonate
- Sulfated Ethoxylated Hexamethylenediamine Quaternized
- PARFUM
- Propylene Glycol
- Co-polymer of PEG / Vinyl Acetate
- Hydrogenated Castor Oil
- Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate
- PEG/PPG-10/2 Propylheptyl Ether
- Sodium Hydroxide
- Sorbitol
- Sodium Formate
- Ethanolamine
- Citronellol
- Protease
- Geraniol
- Tripropylene Glycol
- Alpha-Isomethyl Ionone
- Calcium Chloride
- Amylase
- Benzisothiazolinone
- Lyase
- Colorant
- Dimethicone
- Methylisothiazolinone
- Mannanase
- Sodium Chloride
- Hydroxyethylcellulose
- Dimethiconol
- PEG-2 Stearate
Kein Farbschutz, kein Cellulase, und das find ich echt schade zur Zeit, daher unterstütz ich die flüssigen Versionen auch grad nicht mehr ;)
Das Pulver ist sooo viel besser zur Zeit
Hier die vorherige flüssige Formel die echt spitze war noch
ARIEL ACTILIFT - COLOUR & STYLE
- Aqua
- Sodium Dodecylbenzenesulfonate
- Sodium Citrate
- Propylene Glycol
- Sodium Palm Kernelate
- C12-14 Pareth-7
- C14-15 Pareth-7
- MEA Dodecylbenzenesulfonate
- Sodium C12-15 Pareth Sulfate
- Sodium Laureth Sulfate
- Sulfated Ethoxylated Hexamethylenediamine Quaternized
- Sodium Cumenesulfonate
- PARFUM
- Co-polymer of PEG / Vinyl Acetate
- Sodium Formate
- Hydrogenated Castor Oil
- Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate
- PEG/PPG-10/2 Propylheptyl Ether
- Polyvinylpyridine-N-Oxide
- Sorbitol
- Glycerin
- Ethanolamine
- Alpha-Isomethyl Ionone
- Protease
- Geraniol
- Citronellol
- Linalool
- Tripropylene Glycol
- Sodium Hydroxide
- Calcium Chloride
- Benzisothiazolinone
- Amylase
- Lyase
- Methylisothiazolinone
- Dimethicone
- Mannanase
- Sodium Acetate
- Cellulase
- Colorant
- Glyceryl Stearate
- Hydroxyethylcellulose
- Silica
Verwirrender hätte P&G die ganze Aktion wirklich nicht gestalten können...
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem "neuen neuen" Ariel wirklich sehr zufrieden bin. Zwischen dem flüssigen Color & Style und dem Kompaktpulver merke ich in Sachen Pflege keinen großen Unterschied (bezüglich Cellulase). Bei nasser Wäsche fühlt sich zwar die mit dem Pulver gewaschene besser an, im trockenen Zustand sind aber beide fast gleich. Was die Reinigungsleistung angeht, ist Pulver ja sowieso grundsätzlich überlegen, wobei das flüssige auch sehr gut wäscht. Vom Duft her finde ich das Flüssigwaschmittel etwas besser, das Pulver hat noch so eine zitrus-artige Note, die mir nicht ganz zusagt.
Wollte auch grad schreiben, dass in der werbung auch die neue packung zu sehen ist, steht jetzt unten grün unterlegt, vollwaschmittel und das grüne gedöns um den namen ariel sieht auch anders designed aus.
Also das pulver hab ich noch nicht angebrochen, wohl aber die flüssigen, wobei das flüssige vwm jetzt keinen duftunterschied zur alten version hatnur das color duftet milder/feiner/besser. Also da sollte schon noch nachgebessert werden
.
Dafür mag ich den duft der persil mp sensi grad sehr gern, vorallem an der bettwäsche.
Das Persil Sensitive mochte ich vom Duft her auch immer sehr gerne, Persil hab ich inzwischen aber abgeschrieben. Egal, welche Sorte ich nehme, egal, wie ich dosiere und egal, was ich damit wasche: Es schäumt und schäumt und schäumt und schäumt. Selbst mit Wasser Plus-Option hängen beim Programmende die Schaumberge am Glas und meine Maschine meldet nach jedem Waschgang Dosierung prüfen. Ich weiß nicht, was da bei Henkel falsch läuft, aber solange sich das nicht bessert, kaufe ich kein Persil mehr.![]()
Wie findet ihr denn Persil Lavendel? Schon jemand getestet? Braucht man danach noch WS?
Ob man Weichspüler braucht oder nicht ist eine sehr subjektive Ansicht, einige würden dir sagen man braucht generell keinen Weichspüler, und ich sage dir bei Persil Lavendel brauchst du noch Weichspüler, da damit die Wäsche (bei mir) recht hart ist immer, das Waschmittel an sich ist aber gut formuliert, nicht ganz so gut wie das Standard Color Gel, aber ansonsten keine großen Kritikpunkte, ausser das die Wäsche nicht weich wird
Und ich persönlich finde das neue Ariel Design, also das richtig neue wie von mir gepostet und in der Werbung zu sehn, deutlich schicker und moderner ;)
Und da muss ich dann mal schaun wenn ich sie finde ob formelmäßig wieder was getan wurde, am VWM sicher nicht da es das Testsieger Logo behält, da darf ja nix verändert werden, aber ansonsten mal schaun ;)
Ich finde den Duft von Persil Lavendel jetzt nicht intensiv, also für ein Dufterlebnis definitiv Weichspüler dazu.
Persil und Miele schäumt definitiv sehr...scheint am Waschrythmus der Mieles zu liegen....bei den MPs hatte ich die Leuchte auch ständig bei den Mps, obwohl ich eh schon unter der Dosierempfehlung geblieben bin...bei der Siemens ist das vorbei, die vertragen sich besser .
Diese Umformulierungen gehen mir so auf den Senkel...bin derzeit bei Persil, weil ich weiß, daß da das Wichtigste ( für mich ) drin ist...würde aber gerne mal wieder etwas bei Ariel herumspielen....aber dieses dreimal nachschauen, welche Flasche es jetzt gerade ist udn was herumgepfuscht wurde nervt mich ....
Ich bin ja P&G "Fan", aber das sie wirklich so oft Formeln ändern ist schon nervig, für mich selber ist das kein Ding da ich eh laufend nach den Formeln schaue und für mich das Alltag ist mir Flaschen rauszupicken mit guten Formeln ect., aber als normaler Käufer ist das echt blöd, vor allem da es leider auch oft Verschlechterungen sind, und grad bei Ariel, der Premiummarke, sollte es schon immer bei guten, ausgewogenen Formeln bleiben, Waschen tun die flüssigen Ariel mit der derzeiten Formel immer noch sehr gut keine Frage, aber mit Cellulase und Farbschutz wie es eigentlich immer war wärs halt besser und das sollte bei Ariel auch immer Standard sein find ich.
Das man bei Lenor oder Dash sowas rauswirft ist ja ne andere Sache, aber nicht bei der Premiummarke, grad da alle anderen hersteller sogar in die Billigmarken inzwischen Cellulase eingefügt haben