Wow. Wenn ich das Forenleben so ernst nehmen würde, wie es einige andere Zeitgenossen hier scheinbar tun, würde ich im Leben nicht mehr froh werden. Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen, was man den ganzen Tag über hört und sieht, vor allem im Internet. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Es liegt nicht in meinem Interesse, hier irgendjemanden auf einer persönlichen Ebene anzugreifen – das würde auch voraussetzen, dass ich die Beteiligten tatsächlich persönlich kenne, was hier auf niemanden zutrifft. Ich bin lediglich der Auffassung, dass eben jede Medaille zwei Seiten hat und man sowohl die eine, als auch die andere berücksichtigen sollte.
Wer in einem (öffentlichen) Forum postet, der muss damit rechnen, dass er mit seinem Posting eventuell auf Gegenstimmen stößt. Die freie Meinungsäußerung gilt für jeden und solange man dabei nicht beleidigend wird, ist dieses Recht auch keinem abzusprechen. Wer damit nicht umgehen kann, tut am meisten sich selbst einen Gefallen, indem er Foren einfach fern bleibt.
Mir wird die Diskussion an dieser Stelle zu wider – ich würde mich freuen, wenn wir wieder zur Tagesordnung zurückkehren und uns sachlich, offen und informativ miteinander austauschen können.
Hm, das trifft dann aber nicht auf alle Produkte zu. Bei den flüssigen Ariels bin ich mir sicher, dass die Dosierung identisch ist (65 ml für normale Verschmutzung bei mittlerer Wasserhärte).