Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 155 ErsteErste ... 376777858687888997107137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    -

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Wow. Wenn ich das Forenleben so ernst nehmen würde, wie es einige andere Zeitgenossen hier scheinbar tun, würde ich im Leben nicht mehr froh werden. Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen, was man den ganzen Tag über hört und sieht, vor allem im Internet. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Es liegt nicht in meinem Interesse, hier irgendjemanden auf einer persönlichen Ebene anzugreifen – das würde auch voraussetzen, dass ich die Beteiligten tatsächlich persönlich kenne, was hier auf niemanden zutrifft. Ich bin lediglich der Auffassung, dass eben jede Medaille zwei Seiten hat und man sowohl die eine, als auch die andere berücksichtigen sollte.

Wer in einem (öffentlichen) Forum postet, der muss damit rechnen, dass er mit seinem Posting eventuell auf Gegenstimmen stößt. Die freie Meinungsäußerung gilt für jeden und solange man dabei nicht beleidigend wird, ist dieses Recht auch keinem abzusprechen. Wer damit nicht umgehen kann, tut am meisten sich selbst einen Gefallen, indem er Foren einfach fern bleibt.

Mir wird die Diskussion an dieser Stelle zu wider – ich würde mich freuen, wenn wir wieder zur Tagesordnung zurückkehren und uns sachlich, offen und informativ miteinander austauschen können.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ach, die Dosierungsempfehlung bei der neuen ariel version ist auch erhöht worden, dadurch wohl auch die verringerte WL
    Hm, das trifft dann aber nicht auf alle Produkte zu. Bei den flüssigen Ariels bin ich mir sicher, dass die Dosierung identisch ist (65 ml für normale Verschmutzung bei mittlerer Wasserhärte).

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Also ich sehe auch keine Erhöhung bei Ariel zu vorher bei meinen Produkten, gilt dann wohl nur für die BigBoxen.?

gelöscht

Oh, die Dosierung wird also auch wiedermal erhöht? Genau wie bei Henkel.... Ich frage mich langsam ob die Hersteller abwarten wie weit sie die Konsumenten reuzen können mit ihrer Reduzierung und damit verbundenen Preiserhöhung.

Ganz ehrlich? Ich bin ja FÜR Markenwaschmittel, obwohl ich ab und an mal ausbreche zu Discounter. Aber wenn ich das jetzt wieder lese........ Also mein Grenze ist da nun erreicht!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Shaoran... Meinst du denn das die Pflege, mal abgesehen vom Duft bei Marken besser ist als bei Discountern?
    Ich sehe das eigentlich immer so.... Ich kann mir auch mit Kernseife die Haare waschen- sauber werden sie. Aber pflegen tut doch dann ein Shampoo die Haare besser. So denke ich ist das auch mit Waschmittel. Oder?

Oder gibt es da ein Vergleichbares Discounterprodukt?

-

Auf meiner 30 WL-Box Universalpulver mit altem Design wird die Dosierung mit 102 ml angegeben (ebenfalls normale Verschmutzung und mittlere Wasserhärte). Wie sind denn die neuen Dosiermengen?

Meine Laune...
    Happy

Also, beim neuen Ariel Febreze Pulver sind es auch 102ml wie vorher auch....

Und Miele, ich finde das Wäsche generell bei Marken weicher ist und sich besser anfühlt, egal wie gut die Formel ist, daher könnt ich neben dem Duft auch nie dauerhaft nur Discounter nutzen, auch wenn das domol Colorwaschmittel Extra Stark Pulver echt gut ist

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also ich sehe auch keine Erhöhung bei Ariel zu vorher bei meinen Produkten, gilt dann wohl nur für die BigBoxen.?
    scheinbar.... Hab ja nur die kl bigbox.

Der duft ist wirklich etwas anders, man kann es kaum beschreiben, aber frischer triffts ganz gut

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Auf meiner 30 WL-Box Universalpulver mit altem Design wird die Dosierung mit 102 ml angegeben (ebenfalls normale Verschmutzung und mittlere Wasserhärte). Wie sind denn die neuen Dosiermengen?
    Aaalso : auf der neuen packung bei mir steht z.b. Bei der +6 kg Angabe früher +35 jetzt + 40 ml
    Alt: (30 wl)
    75/125 ml
    102/115 ml
    145/205 ml

Neu: (28 wl)
    85/140 ml
    155/185 ml
    180/245 ml
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Sauberfrau - hab die neue softlan windfrisch version mal mit der vorversion verglichen: sind identisch. Gehe somit davon aus, dass es duftlich auch keinen Unterschied gibt

Meine Laune...
    Happy

scheinbar.... Hab ja nur die kl bigbox.

Der duft ist wirklich etwas anders, man kann es kaum beschreiben, aber frischer triffts ganz gut

Aaalso : auf der neuen packung bei mir steht z.b. Bei der +6 kg Angabe früher +35 jetzt + 40 ml
    Alt: (30 wl)
    75/125 ml
    102/115 ml
    145/205 ml

Neu: (28 wl)
    85/140 ml
    155/185 ml
    180/245 ml

Das nenn ich mal ne große Erhöhung, schon merkwürdig warum nur die BigBoxen Pulver erhöht wurden, der Karton müsste doch trotz der reduzierten Waschladungen nun auch größer sein als vorher oder?
    Geändert von Shaoran (30.01.2016 um 15:13 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Nee, die kartongrösse ist gleich geblieben.
    Denk mal bei den normalen grossen bigboxen (also 66 wl und mehr) wird sich die dosierungsempfehlung auch ändern

Vom flüssigen neuen ariel color and style gibts jetzt auch riesenbottles mit 28 wl für 7 euro.

Shaoran: der gelbe testsiegeraufdruck ist der weg nun? Oder beim vwm beutel noch drauf?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Mobi, also ich hab wirklich das Gefühl, es wäre der alte Duft wieder da....
    Ich hab auch beide Flaschen verglichen, die alte Windfrisch Version wässrig und die Neue jetzt wieder schön stark....
    Ich merkte es auch, als mein Sohn sein Tanzshirt trug, mit Coral Black und Windfrisch gewaschen.
    Es trocknete auf der Heizung, und der Duft erfüllte, wie früher das Zimmer....
    Wird doch wohl in Österreich nicht anders duften?

-

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Softlan Zitrone & Orangenblüte und/oder weiß, wo man den bekommen kann?

Meine Laune...
    Happy

Der Testsieger Aufdruck ist noch drauf beim Ariel compact VWM ;)
    Woanders war er ja auch nie drauf da nur das Testsieger war ;)

Und Softlan Zitrone stinkt find ich, bekommt man bei real immer wen du ihn testen willst

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Mobi, also ich hab wirklich das Gefühl, es wäre der alte Duft wieder da....
    Ich hab auch beide Flaschen verglichen, die alte Windfrisch Version wässrig und die Neue jetzt wieder schön stark....
    Ich merkte es auch, als mein Sohn sein Tanzshirt trug, mit Coral Black und Windfrisch gewaschen.
    Es trocknete auf der Heizung, und der Duft erfüllte, wie früher das Zimmer....
    Wird doch wohl in Österreich nicht anders duften?
    Ich hab alle versionen zu hause, die erste und somit alte und beste version auch, alle neuen danach haben eine andere inci listung.... Also rein von den incis ist die neuste version identisch.... Ich probiere ihn den nä wäschen und mach dann noma den rüsseltest

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Softlan Zitrone & Orangenblüte und/oder weiß, wo man den bekommen kann?
    Bei rewe und bei müller hab ich ihn gesehen.
    Muss mir den grünen frühlingsfrische noma holen....

Shaoran, ok, danke, ich weiss dass nur das grüne vwm pulver testsieger war aber hier noch keinen neuen nfp gesehen, daher fragte ich nochmal nach.... (Der duft darf dann auch nicht verändert worden sein, um den aufdruck weiter zu verwenden)?

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann fliegt das halbe Forum auseinander. Naja, schade um Miele3623 weil ich ihn ja mit hier her geholt hatte. Vielleicht überlegt er es sich nochmal. Traurig, dass es scheinbar kein Forum im Netz ohne Krawall gibt.

so und nun wieder zum Thema: Ich habe mir aus Italien ein Vernel mitgebracht. Ich war ja eigentlich ganz heiß auf den grünen Vernel Oil, den gabs aber nicht. Dafür habe ich einen anderen gekauft: Den grünen aus der Aromatherapieserie. Er riecht eigentlich recht dezent und eher in die frische Richtung was für mich natürlich super ist. An der Wäsche muss ich ihn erst noch testen. Den blauen aus der Aromaserie habe ich nicht gesehen, den hätte ich auch gern mal geschnuppert. Ansonsten gabs leider nicht viel interessantes. Viele Düfte die man kennt unter anderem Namen - also bei den Waschmitteln jetzt. Der Supermarkt hat früher auch mal mehr hergegeben. Inzwischen ist er leider sehr runtergekommen. Ist aber der einzige Markt den ich erreichen kann.

Meine Laune...
    Happy

Ich finds auch immer schade wenn so Streitigkeiten entstehen, das Problem ist einfach das vieles geschrieben einfach schlimmer/böser klingt als es eigentlich gemeint ist und dann entstehen Missverständnisse

Ich hab mir heute bei EDEKA einen 65er Karton Lenor Color Blüten Bouqet Pulver Karton gekauft, war im Angebot für 5€ genau, da musste das doch mal wieder mit da es so schön geduftet hatte im Gang danach ;)
    Ich hasse ja eigentlich BigBoxen, aber bei dem Preis hätte sich der Beutel für 3,55€ mit 16 Wäschen nicht gelohnt

Das grüne Vernel riecht gut an der nassen Wäsche. Nun bin ich gespannt wie es nach dem trocknen ist. Ich kann den Duft leider nicht gut beschreiben. Er hat ein wenig etwas süßliches, was eigentlich null mein Fall ist aber gleichzeitig auch etwas Frisches. Es hat mich nicht gestört insgesamt und die Wäsche war auch nicht überparfümiert. Mein endgültiges Urteil dann wenn der Trockner durch ist.

So also Fazit: Weichspüler mit aushaltbarem Duft. Er gefällt mir. Es wäre so ein Weichspüler für zwischendurch. Nichts was ich ständig haben müsste aber ein Fehlkauf war es auch nicht. Die Frische ist an der trockenen Wäsche leider so ein bissel auf der Strecke geblieben. Er riecht jetzt mehr süßlich-blumig. Könnte man auch mit einem Duft eines Duschgels vergleichen. Wie gesagt, so ab und an würde ich eine Flasche kaufen.

Meine Laune...
    Cheeky

Ariel flüssig febreze und baby sind auch neu designed. Dufttechnisch für mich kein must have.

Meine Laune...
    Happy

Alle Ariel sind neu designed ;)

Ich hab ja inzwischen alle hier, und ich find alle besser als vorher, aber sind halt keine Quantensprünge, aber halt leicht verbessert, ich bin jedenfalls zufrieden ;)

Ih überleg ja mal die "E" Weichspüler von henkel aus Polen zu testen, hmmm.....

Die domol Spüler gefallen mir vom Duft her nicht. Beide nicht. Die Flüssigwaschmittel von real hatte ich noch nicht in der Hand. Vielleicht bietet sich ja mal eine Gelegenheit.

Meine Laune...
    Cheeky

Miele 75- hab die dm tabs die du empfohlen hast jetzt mal verwendet. Sind in der tat zu empfehlen

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Miele 75- hab die dm tabs die du empfohlen hast jetzt mal verwendet. Sind in der tat zu empfehlen
    hab noch nie tabs verwendet, weil ich meistens die trommel nicht voll bekomme. die kann man ja nicht teilen, aber reizen
    würde es mich schon und welche meint ihr denn? die vwm tabs oder die cwt? und hält sich der duft auch nach der wäsche?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hab noch nie tabs verwendet, weil ich meistens die trommel nicht voll bekomme. die kann man ja nicht teilen, aber reizen
    würde es mich schon und welche meint ihr denn? die vwm tabs oder die cwt? und hält sich der duft auch nach der wäsche?
    Hi Chrissi, sorry - Miele75 weiß sicher was gemeint ist, ich meinte die Geschirrspüler Tabs von denkmit, die hatte er mir mal empfohlen (11 in 1 oder wie die heißen)....

für die Wama nehme ich keine Tabs mehr, die von Persil lösen sich zwar gut auf, gefallen mir aber waschtechnisch nicht. Ansonsten find ich die denk mit Color caps gut.

Persil Color caps und flüssig nehme ich nicht mehr, da bekommt ja Atemnot beim Probeschnüffeln

gelöscht

Mobi.. Ja in der Tat sind die Geschirrtabs super. Ich nehme keine anderen mehr. Somat kann es nicht besser.
    Die dm color Tabs werde ich auch mal antesten. Obwohl ich da eigentlich nicht son Plastikzeug in der Wäsche haben möchte. Nun gut testen werd ichs.... Wie riechen die denn? Extrem oder ehr denzent?

Meine Laune...
    Cheeky

Somat kann mich sowieso nicht mehr überzeugen, so lange die nicht die rote farbe aus den tabs lassen

Also wenn du das "alte" coral, das blaue, von früher kennst, kannst du dir den duft in etwa vorstellen, nur biss. Frischer. Er ist warnehmbar an der trockenen wäsche aber nicht aufdringlich ( bei 2 st dosierung)

gelöscht

Hmmm also bei 2 Stück? Ist das dann nicht zu teuer? Also ich teste die mal. Ja den Duft von coral kenne ich gut. Ich habe früher oft coral genutzt. Leider wurde die Wäsche davon recht grau. Seitdem nutze ich es nicht mehr.

Meine Laune...
    Cheeky

naja, ich hab ja nun die große Wama und wenn die gut 3/4 gefüllt ist, nehme ich schon 2 caps, also 1 wäre mir definitiv zu wenig für ein gutes Waschergebnis

Meine Laune...
    Happy

Ich muss wirklich mal diese real TIP Waschmittel loben, das sind für mich die bisher echt besten Discounter flüssig Waschmittel, find beide wirklich schön vom Duft, nicht zu intensiv, aber auch nicht zu schwach und Formel ist auch absolut ausreichend.

Bin damit bisher echt mega zufrieden mit und einfach mal was anderes auch vn den Düften her, wobei mir Mitternachtstraum schon etwas besser noch gefällt und leider ist das genau das Vollwaschmittel mal wieder^^

Meine Laune...
    Cheeky

Ich komm da schwer ran .... Real ist weiter weg....

gelöscht

Die großen Flaschen schrecken mich wieder etwas ab.

Shaoran... Sag mal wie steht es eigentlich mit den neuen Lenor Unstoppables ? Gibt es da schon ne neue Info?

Meine Laune...
    Happy

Oh siehst, die Unstoppables, die hab ich glatt vergessen wieder, da ich erst Ende Dezember meine aus Frankreich bekommen hab wieder, aber stimmt, die hätten eigentlich schon da sein müssen...hmmm

Das wird auch eine unendliche Geschichte, vielleicht wartet man nun den Frühling ab?

Meine Laune...
    Cheeky

Stimmt....an die hab ich auch schon garnicht nehr gedacht....

Frage: auf dauer für 40 grad weisswäsche, was würdet ihr verwenden: vwm mit 30% bleiche oder ein weisswami wie z.b. perwoll renew white?

Meine Laune...
    Happy

Bleiche ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Mobi Ich nehme für unsere Weisswäsche (40 & 60 Grad) VWP oder auch mal VWG , aber stets nen Löffel Vanish Gold dazu.
    Damit fahre ich wunderbar! Ich hatte noch nie ergraute Wäsche.

Auf die Real Gels bin ich ja auch schon gespannt!! Kommt zu Ostern in Berlin mit!
    Wäre ja schön, wenn sie bis dahin auch die Unstoppables auf den Markt bringen würden!!!

Meine Laune...
    Fine

Hi Chrissi, sorry - Miele75 weiß sicher was gemeint ist, ich meinte die Geschirrspüler Tabs von denkmit, die hatte er mir mal empfohlen (11 in 1 oder wie die heißen)....

für die Wama nehme ich keine Tabs mehr, die von Persil lösen sich zwar gut auf, gefallen mir aber waschtechnisch nicht. Ansonsten find ich die denk mit Color caps gut.

Persil Color caps und flüssig nehme ich nicht mehr, da bekommt ja Atemnot beim Probeschnüffeln

danke mobi habe früher auch die elf in 1 tabs für die spülm. genommen, aber bin doch wieder umgestiegen, auf normales pulver , salz und klarspüler und komme besser damit zurecht und mein geschirr wird richtig sauber und glänzend.

die tabs haben sich manchmal nicht richtig aufgelöst, das war ne richtige schmiererei...ne pulver finde ich besser und kann man besser dosieren

Meine Laune...
    Fine

Mobi Ich nehme für unsere Weisswäsche (40 & 60 Grad) VWP oder auch mal VWG , aber stets nen Löffel Vanish Gold dazu.
    Damit fahre ich wunderbar! Ich hatte noch nie ergraute Wäsche.

Auf die Real Gels bin ich ja auch schon gespannt!! Kommt zu Ostern in Berlin mit!
    Wäre ja schön, wenn sie bis dahin auch die Unstoppables auf den Markt bringen würden!!!
    für meine weissen handtücher nehme ich auch meistens pulver und noch ein bischen reines soda dazu,ist preiswerter als das vanish, es kostet nur 99cent und macht blütenweisse wäsche...

Stimmt....an die hab ich auch schon garnicht nehr gedacht....

Frage: auf dauer für 40 grad weisswäsche, was würdet ihr verwenden: vwm mit 30% bleiche oder ein weisswami wie z.b. perwoll renew white?
    reines soda, finde ich am besten....

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hmmm also bei 2 Stück? Ist das dann nicht zu teuer? Also ich teste die mal. Ja den Duft von coral kenne ich gut. Ich habe früher oft coral genutzt. Leider wurde die Wäsche davon recht grau. Seitdem nutze ich es nicht mehr.
    kannst es ja mit soda nutzen, coral duftet so gut

Meine Laune...
    Happy

Ob die bis Ostern erhältlich sind glaub ich eher nicht, laut real Mitarbeiter sind das nur Aktionsdüfte, und heute gabs das Vollwaschmittel Gel auch schon gar nicht mehr, nur noch vom Color etwas ;)

-

Wie es nun aussieht, wird der Preis von Ariel doch den neuen Füllmengen angepasst. Bei dm sind die Preise der flüssigen Varianten von 3,75 €/16 WL bzw. 6,95 €/30 WL auf 3,55 €/15 WL bzw. 6,55 €/28 WL geändert worden, der Grundpreis von 0,23 € pro Waschladung bleibt also erhalten. Bleibt zu hoffen, dass die anderen Händler ebenfalls nachziehen.

Meine Laune...
    Happy

Das liegt aber an dm selbst, die haben ja seit einiger Zeit das Kredo, das sie versteckte Preiserhöhungen nicht mehr an die Kunden weitergeben so gut es möglich ist, daher wurde ja auch die Dentagard Zahncreme aus dem Sortiment geschmissen weil von 100ml auf 75ml gesenkt zum selben Preis
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...estaktion.html

Bei Ariel wagen sie es nicht es rauszuschmeißen und senken daher selbst den Preis um die Preiserhöhung auf die eigene Kappe zu nehmen laut meiner Tante, andere Händler können aber nachziehen jo, mal gucken

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    danke mobi habe früher auch die elf in 1 tabs für die spülm. genommen, aber bin doch wieder umgestiegen, auf normales pulver , salz und klarspüler und komme besser damit zurecht und mein geschirr wird richtig sauber und glänzend.

die tabs haben sich manchmal nicht richtig aufgelöst, das war ne richtige schmiererei...ne pulver finde ich besser und kann man besser dosieren
    damit hast du gar nicht mal so unrecht... hab ich zwischendurch auch immer mal wieder gemacht (also pulver verwendet, salz und klarspüler nehme ich auch bei tabs) mit welchem Pulverreiniger bist du grad zufrieden?

danke für eure infos zu 40 Grad weisswäsche.... das mit der extra bleiche in pulverform hab ich auch ne zeit gemacht... werde ich wohl auch wieder machen (also soda oder pulverbleiche holen )