Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 155 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Also das normale Denk mit Color Waschmittel fand ich eigentlich ganz gut. Das hatte ich schon mal.
    Ich habe mich ja so garnicht mit den Inhaltsstoffen von den Waschmitteln beschäftigt.
    Ich fand es damals nur blöd als ich noch kein trockner hatte, das die Wäsche so furchbar hart war nach dem trocknen.
    Das lag doch am Waschmittel, oder? Das war noch zu der Zeit als ich Ariel benutzt habe und trotz Weichspüler...

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Weißer Riese Pulver kannst du auch kaufen, da hat deine Mutter unrecht, das war früher mal schlecht, aber heute ist das flüssige und das Pulver im Karton vom WR richtig gut, nur die Megaperls sind davon Schrott ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Laralausi

Hier sind einige gute Tipps dabei! Ich kann ebenfalls bestätigen, dass Weißer Riese Waschpulver im Vergleich zu früheren Versionen besser geworden ist!

Meine Laune...
    Happy

Mir ist grad aufgefallen woran mich der Blütenzauber Pulver von dm errinert, an das Dalli Wohlfühlwaschmittel, nicht genau gleich aber sehr ähnlich ;)

Würde auch passen da Dalli auch der Hersteller ist

Inventar Avatar von hamse

Welches brauchbare Color-Waschmittel duftet denn am wenigsten? Ich habe gerade das klar Color, das ist komplett parfumfrei, aber sauber werden meine Sachen damit nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Happy

Domol Color Extra Stark von Rossmann ;)
    Super Formel und sehr schwacher Duft, sollte dir also zusagen

Meine Laune...
    Tired

Kennt jemand das Maxitrat Waschmittel vom Lidl? Das duftet einfach himmlisch, aber leider ist das ein flüssiges Vollwaschmittel. Das Pulver gibt es ab und zu mal...

Meine Laune...
    Happy

Ich kenn das jo, aber bei mir duftet das nicht wirklich intensiv und hat leider auch eine sehr schlechte Formel

Aber irgednwie ist hier grad wieder tote Hose, hoffe das wird demnächst wieder mehr werden, ab Montag sollten ja auch hoffentlich die ersten die Unstoppables finden ;)

Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Meine Laune...
    Tired

Daluba...das Maxitrat Gel kannste beruhigt kaufen. Es wäscht toll...man bekommt sogar die Kindersocken damit sauber. Pflegen tut es auch prima....Weisses wie Dunkles wird roll gepflegt. Keine Panik es bleicht nix aus oder peelt dadurch. Der Duft hält auch prima an der Wäsche sogar sehr lange. Uuund es is gut mit jedem Ws kombinierbar....am besten mit dem Windfrisch.

Ich mag das Wami sehr gerne und leider kann man halt nich immer auf das Urteil eines Mannes vertrauen

Meine Laune...
    Happy

Du wäscht damit wirklich dunkles? Optische Aufheller sind dafür aber nicht wirklich gut ;)

Und was heißt dem Urteil eines Mannes vertrauen, ich beurteile das Waschmittel nur anhand der Formel, und mit 1 Enzym und keine Faserpflege ist das auf dem Papier einfach nix und vom Duft war bei mir halt auch nix wirklich übrig geblieben, daher kann ich es persönlich nicht empfehlen ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Doch der duft ist wirklich gut beim maxitrat.... Werde mir das auch mal wieder holen. Ich wasche damit auch dunkles, gebe aber black wami mit dazu
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Doch der duft ist wirklich gut beim maxitrat.... Werde mir das auch mal wieder holen. Ich wasche damit auch dunkles, gebe aber black wami mit dazu
    du weisst aber, dass black wami auch nix anderes sind als color wami?!! meiner meinung nach , nur rausgeschmissenes geld...

Meine Laune...
    Tired

Alsoooo....ich habe mir Ariel Color und das Vollwaschmittel gekauft, aber die kleine Packungen.
    Dazu habe ich ein kleines Fläschchen Lenor Aprilfrisch gekauft und das Lenor Ocean Escape.

Habe heute die Kinderwasche mit Ariel Color und Ocean Escape gewaschen. Habe sie gerade aus dem trockner geholt und sie duftet

Habe auch paar Maschinen mit Ariel und dem Baumwollblüten WS von Frosch gewaschen und die Wäsche roch auch, aber dezenter.

Es liegt also wohl doch am Weichspüler.
    Heute habe ich allerdings auch sie Waschmaschine mit einem Reiniger durchlaufen lassen und die Dichtungen sauber gemacht.

Im Kaufland hatten die heute auch den WR im Angebot, das Vollwaschmittel und das Color. Im Lidl gab es auch den WR, ich glaube aber Sommerbriese.

Herrlich wenn die Wäsche duftet

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also bei mir blieb wirklich nix über vom Duft ;)

Und ich will nochmal klarstellen, wenn ich ein Waschmittel nicht empfehle dann meine ich damit, das es als Hauptwaschmittel nicht geeignet ist, für ab und an nutzen kann man ja jedes, das tue ich ja auch mit DASH ect. die schlechte Formeln haben, aber halt nur selten ab und an ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Chrissi, mag sein, ich nehme es dennoch gerne weil ich überwiegend schwarze wäsche habe. Die sind auf jeden fall immer mit vielen versch. Enzymen und ich habe den eindruck sie behalten länger das satte schwarz.

Shaoran - hab mir das LE color pulver von dm auch geholt

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Ich muss auch sagen, dass ich den Eindruck habe, das z.B. Coral Black und unser Fewa Black (Perwoll Black) mein Schwarz schön schwarz hält.

Ich hab mir gestern das neue Persil Gel Meeresfrische gekauft, und ich muss sagen: Schööön herb und mal ein wirklich anderer Wamiduft!

Meine Laune...
    Happy

Persil Meeresfrische? Sagt mir gar nix, gibts das nur bei euch? Will ich auch haben....
    Edit: Jo, gibts nur in Österreich *seufz*
    Hat auch eine gute Formel (Protease, Amylase, 2x Cellulase, Mannanase und Lipase)
    http://www.persil.at/de/produkte/persil-meeres-frische.cky.html

Und Motobiene, wie gefällt dir der Duft des dm Colorpulvers? ;)

Und zu Schwarzwaschmitteln, ich finde auch das sie dunkles besser pflegen als normale Colorwaschmittel, viele (grade Perwoll Black) haben auch deutlich mehr Cellulase und Farbübertragungsschutz drin als normale Colorwaschmittel, daher denk ich auch das sie ein bisschen besser sind als normale Colorwaschmittel, egal ob anderes behauptet wird ;)
    Geändert von Shaoran (26.02.2016 um 14:07 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Persil Meeresfrische...hort sich ja toll an. Habe ich aber auch noch nicht entdeckt.

Shaoran & Motobiene womit kombiniert ihr das denk mit Color?
    Ist das nicht stark im Duft so das man es schlecht kombinieren kann..?

Meine Laune...
    Happy

NoName Waschmittel wie sowas kombiniere ich eigentlich immer mit Lenor, ich habs bisher mit Amethyst Blütentraum und Amber Flower kombiniert und fands klasse ;)

gelöscht

Heute im Kaufland habe ich mir nun mal das Angebot gekauft. Spee Waschmittel Kauf 2 und bekomme 2 Euro Rabatt. Also habe ich für 1 Produkt 1,22 bezahlt. Unschlagbar günstig. Habe mir auch das 1. Mal die Megaperls color gekauft. Ich möchte einfach mal testen wie sie wirklich nach meinem Empfinden waschen. Sollten die nix sein, nehme ich die halt mit zur Arbeit.

Bin mal gespannt.

Persil Meeresfrische gab es mal bei uns so ähnlich. Frischer Morgen oder so. Die habe ich geliebt vom Duft. Leider aber nur wie immer als Vollwaschmittel damals. Das jetzige Lavendelfrische mag ich schon aus der Flasche nicht. Obwohl ich Lavendel eigentlich sehr gerne mag. Nunja, mal abwarten was sich noch so tut.

Meine Laune...
    Happy

Du meinst bestimmt Persil Reine Frische ;)
    Das hab ich auch geliebt, und fands mega schade als es eingestellt wurde und durch Lavendel ersetzt

Gabs aber als beides, Megaperls als Vollwaschmittel und flüssig als Color

gelöscht

Ach ne.... Shaoran... Das hieß Persil mit einem Hauch Vernel. Das habe ich total geliebt. Gab es auch als Vollwaschmittel.

So, die 1. Maschine ist drin mit Spee Megaperls color.

Ich habe übrigens rausgefunden was SPEE heißt. Spee heißt Spezial Erfindung = Spee... Wie simple ... Tja DDR eben ))
    Werde nachher mal berichten wie ich es finde auch nach dem Trocknen.

Meine Laune...
    Cheeky

Sodale, die wäsche mit dem neuen dm color pulver ist fast trocken, blöderweise hab ich den vernel morgenfrische verwendet, kann den wami duft nicht klar erkennen hab aber das gefühl, dass der duft solo ist. Muss ich also noma testen...

gelöscht

Komisch bei uns gibt es bei dm das Waschmittel nicht.......... Verstehe ich nicht.

-

Die Aktionsware gibt es meistens nur in den dm-Filialen, wo das Platzangebot ausreichend groß ist. Finde ich auch ziemlich blöd, weil ich dann für solche Sachen extra zu einem mehrere Kilometer entfernten dm im Nachbarort fahren muss.

Ansonsten würde ich gerne noch etwas zum Thema Duftintensität beitragen: seit ein paar Tagen kann ich bestätigen, dass die Waschmaschine auf jeden Fall einen Einfluss darauf hat. Mit meiner neuen Maschine sind die Düfte wesentlich intensiver wahrnehmbar, vor allem, wenn die Wäsche getrocknet ist. Macht also tatsächlich einen nicht unerheblichen Unterschied.

Meine Laune...
    Happy

Sag ich doch schon lange, danke das du es nun auch nochmal bestätigst, ich brauch auch unbedingt eine neue, in der Hoffnung es duftet dann endlich wieder mehr, meine jetzige schluckt echt so viel Duft weg, geht gar nicht eigentlich ;(

Und ja, bei uns hat auch nicht jeder dm das Limited Edition Waschmittel, da muss man wirklich in die etwas größeren gehen, wir haben hier in meiner Stadt 5x dm und nur eines hat dieses Waschmittel in beiden Versionen, eines hat nur das Vollwaschmittel und 3 haben das gar nicht ;)
    Geändert von Shaoran (28.02.2016 um 12:56 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Ich habe wo anders gelesen, das manche mit 'extra spülen' mehr Duft an der Wäsche haben.
    Also meine Wäsche riecht jetzt endlich toll...das macht mich sooo glücklich
    Aber ehrlich gesagt, wusste ich echt nicht das man das Waschmittelfach und die Trommeltür offen stehen lassen muss.

Mit dem Ariel Pulver bin ich auch zufrieden, werd ich mir doch mal die Big Boxen holen. Und Ariel Febreze ist ja auch ein Traum

Meine Laune...
    Happy

Die Ariel Big Boxen sind aber schlechter von der Waschkraft und Pflege, falls du das nicht wusstest ;)
    Wollt ich nur gesagt haben

Und ja, Ariel Febreze mag ich auch sehr gerne als Pulver und Flüssig vom Duft

Meine Laune...
    Tired

Ehrlich?? Das ist ja mal Blöd ich hatte auch gehört das der Duft intensiver ist.
    Ist das generell bei den Big Boxen so??
    Aber auf dauer gesehen, sind die kleinen ja nicht vorteilhaft

Das Febreze habe ich nur in Flüssig, Pulver gibt es das hier nicht, auch doof.

Fortgeschritten

Hallo in die Runde
    Ich bin neu hier, auch wenn ich schon länger hier mitlese. Diese Waschmittelsucht...
    Dank Sharoan habe ich nun auch diese Dash 2in1 perles - und die sind echt grossartig, danke für den Tipp!(welches ist denn dein Lieblingsduft?) Bald wird bei uns eine neue Waschmaschine anstehen, Shaoran, wenn du sagst, dass der Duft auch Maschinen abhängig ist, gibt es eine Marke, die besonders viel Duft übrig lässt? Abgesehen davon muss die Maschine gross sein, wird sind ein 7 Personen Haushalt. Tipps?
    Auf die Unstopables freue mich sehr - wird höchste Zeit, dass es die hier gibt! Ich kenne die noch aus Amerika, die waren immer toll.

-

Was die XL-Packungen betrifft, ist es nach meiner Erfahrung eher so, dass die abgewandelten Rezepturen gegenüber den Kompaktwaschmitteln zu vernachlässigen sind. Ich weiß, dass u.a. die Stiftung Warentest hier zu anderen Ergebnissen kommt, aber ich hatte nie den Eindruck, dass die Waschmittel aus den XL-Packungen schlechter waschen wie ihr jeweiliges kompaktes Pendant.

gelöscht

So Leute..... Nun ist mein Test mit dem Spee color Megaperls abgeschlossen und ich habe 4 Maschinen gewaschen und getrocknen.

Gleichzeitig habe ich auch Sunil color compakt benutzt und den Vergleich mal gemacht mit dem Ariel compakt.

Unterschiede außer im Duft sehe ich jetzt keine. Alle Mittel haben den Schmutz gut entfernt, obwohl bei Spee und Sunil einige Enzyme fehlen.
    Für unsere leicht verschmutze Wäsche reicht es vollkommen aus! Weich ist die Wäsche auch geworden bei allen drei !!
    Duft gefällt mir vom Sunil etwas besser. Aber das ist Geschmacksache.

Da es ja keine guten Waschmittel anscheinend mehr gibt ausser Ariel und Persil wäre es eine gute Alternative. Ok einige Discounter bieten auch gute Mittel, aber die kaufe ich nicht da die Wäsche irgendwie nach längerer Nutzung müffelt.

Shaoran... Was hat sich denn im Lenor Waschmittel Bereich inzwischen getan? Bei dem Colorwaschmittel meinte ich..... Fehlt da immernoch so einiges?

Meine Laune...
    Cheeky

Ich durfte jetzt den puren duft des dm LE color wamis erleben und finde ihn klasse!

Danke shaoran für den tip! Wäscht auch echt gut!

gelöscht

Ja toll und ich finde ihn hier nicht bei uns... Ich fahre Morgen nochmal woanders hin. Ich will den mal sehen den Bottich mit dem Waschmittel

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Dank Sharoan habe ich nun auch diese Dash 2in1 perles - und die sind echt grossartig, danke für den Tipp!(welches ist denn dein Lieblingsduft?) Bald wird bei uns eine neue Waschmaschine anstehen, Shaoran, wenn du sagst, dass der Duft auch Maschinen abhängig ist, gibt es eine Marke, die besonders viel Duft übrig lässt? Abgesehen davon muss die Maschine gross sein, wird sind ein 7 Personen Haushalt. Tipps?
    Auf die Unstopables freue mich sehr - wird höchste Zeit, dass es die hier gibt! Ich kenne die noch aus Amerika, die waren immer toll.
    Das freut mich zu hören mit den DASH 2en1 Perles, du bist glaub ich die einzige neben mir, die sie nun auch mal getestet hat und lieben gelernt wie ich ;)
    Die waschen echt klasse und die Düfte sind so klasse, hast du auch alle 4 Sorten?
    Mein Lieblingsduft ist der mit Hibiskus (Orange), dann kommt Lotus (blau), Kirschblüte (Rosa) und dann Lavendel (lila)
    Aber insgesamt find ich alle 4 klasse ;)

Und zu den Waschmaschinen, ich hab derzeit eine BEKO, davon die Finger lassen, kann ich echt niemanden empfehlen..
    Vorher hatte ich eine Bosch, da hats noch gut geduftet, meine Mutter hat eine Siemens (Bosch/Siemens sind ja das gleiche), dort duftet es auch klasse, also mit den zwei Marken machst du denk ich nix falsch.

Und vor der Bosch hatte ich einen Bauknecht, die hatte auch gut geduftet noch, nur die blöde BEKO ist so schei**e ;)

Und Motobiene, freut mich das dir das dm Color auch so supi gefällt, ich wasch zur Zeit auch echt nur noch damit, wie du sagst auch solo einfach Hammer ;)
    Werd mir glaub ich noch einen Karton holen bevor es wieder verschwindet^^

@miele
    Als Hauptcolor kann ich Lenor immer noch nicht empfehlen, beim flüssigen ist Cellulase dabei (+3 Enzyme), aber kein Farbschutz
    Beim Pulver ist kein Cellulase (4 andere Enzyme) drin, aber Farbschutz

Aber ansonsten kann man sie ohne Bedneken ab und an nutzen, grad das flüssige find ich klasse und pflegt gut^^

Meine Laune...
    Happy

So Leute, nochmal als Errinerung, ab dieser Woche gibts die Unstoppables, die werden aber wohl nur langsam in die regale kommen, meine Tante hat auch nur ganz wenig heute geliefert bekommen und wird sie ab Mitte der Woche verkaufen ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Shaoran, danke noma für den tipp dm color LE !

Hab heute schon nach den unstoppies ausschau gehalten, aber noch nicht gesehen. Kennst du die duftrichtungen alle? Bin gespannt ob da was für mein geschmäckle dabei ist .

Meine Laune...
    Happy

Ja, kenne alle 3 die in Deutschland rauskommen.
    Das beste und intensivste ist das blaue Fresh, denke das wird auch den meisten am besten gefallen ;)

Die anderen 2 sind auch gut, aber das blaue ist für mich schon deutlich besser

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    So Leute, nochmal als Errinerung, ab dieser Woche gibts die Unstoppables, die werden aber wohl nur langsam in die regale kommen, meine Tante hat auch nur ganz wenig heute geliefert bekommen und wird sie ab Mitte der Woche verkaufen ;)

Ich kanns kaum erwarten! Bin froh, wenn ich sie nicht mehr bestellen muss...
    Und ja, Shaoran, ich habe auch alle vier Sorten bestellt. Welche am besten riecht, weiss ich noch nicht, ich versuche sie der Reihe nach, sonst bin ich verwirrt
    Kennst du eigentlich auch diese hier
    http://www.amazon.fr/gp/product/B00U...A1X6FK5RDHNB96
    Was ist davon zu halten?

Unser DM hat diese LE leider auch nicht. So schade.

Meine Laune...
    Happy

Na, dann viel Spaß am ausprobieren der Düfte, aber da ja wirklich alle 4 super sind wirst du denk ich weiterhin zufrieden sein ;)

Und ja, Super Croix hatte ich auch schonmal, allerdings mag ich die Düfte da nicht wirklich, das beste ist noch das türkise Bora Bora