Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 155 ErsteErste ... 4272829091929394102112142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Forenkönigin

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Hallo Miele!

Aldi Süd, die letzte Aktion mit den Flaschen war im Oktober letztes Jahr. Mein GG ist vorher losgetigert und hat nochmal in einem anderen Aldi die 5 letzten Flaschen ergattert. Reicht bei uns nur nicht soooo lange, sind ein 5 Personenhaushalt (Erwachsene, die auch Sport machen usw.). Aber besser als nix. Hab grad vorher die Wäsche in den Zimmern an die Kinder verteilt, schwups kam die Grosse und wollte wissen, was das ist, was da so toll duftet..

Waschkraft kann man bei unserer Wäsche eigentlich nicht wirklich beurteilen. Wir haben nie so dreckige Wäsche, ist halt nur verschwitzt und eben "getragen". Aber generell war ich mit Aldi noch nie unzufrieden. Und wenn mal wo ein Fleck drauf ist, dann nehm ich halt meine Gallseife oder Benzinseife und behandle vor. Und für Weisswäsche nehm ich eh Vollwaschmittel.

Tja, jetzt muss ich halt regelmässig Ausschau halten wann Aldi wieder so eine Aktion hat.

LG Alena

Persil
    Besucher

Ich habe jetzt zum ersten Mal mit den Unstoppables gewaschen, kombiniert mit Tandil VWM -Frühlingsgedöns und Lenor April-Frisch. Sehr feiner Duft Hat eigentlich noch jemand von Euch Schwierigkeiten mit dem neuen Ariel? Seit der neuen Formel hab ich immer wahnsinnig viel Schaum in der Trommel und bekomme immer den Hinweis "Dosierung prüfen" von der Waschmaschine. Bei den Megaperls ist das auch immer so Ich nehme nur die geringste Dosierung für leicht verschmutzte Wäsche und weiches Wasser. Ich habe eine Miele Waschmaschine, knapp 2 Jahre alt und hatte wegen einem komischen Geräusch einen Service-Techniker da.Er hat sowas noch nie gesehen, er selber würde Viel mehr Waschmittel nehmen Ich habe bis jetzt 32mal falsch dosiert, hatte das aber in über 30 Jahren Wäsche waschen noch nie..

-

Megaperls und Miele ging bei mir auch nie zusammen. Da hatte ich immer Schaumberge en masse in der Maschine und auch die Dosierung prüfen-Anzeige nach jedem Waschgang. Mit Ariel hatte ich diesbezüglich aber nie Schwierigkeiten.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin jetzt auch endlich Besitzerin des LE denk mit Color Pulvers gleich 2 Packungen hat meine Mama mir besorgt.
    Als ich gerade in den Keller ging, roch die Waschküche schon danach ...uiuiuii
    Bin ich mal gespannt

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Von domol rossmann gibts drei neue premium ws: sensi, mystic flower umd sommerfrische oder so. Das gelbe sommer duftete am besten, habe aber nix mitgenommen unstoppies immer noch nicht da.

Hab schon länger keine probs mit schaumbildung, dosierung prüfen manchmal aber sehr selten. Schlimmer ist, dass sowohl die megaperls als auch das neue denk mit pulver coloe LE nicht richtig aus dem fach gespült wwrden nun kommts in die trommel direkt und die wäsche drauf
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

-

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Schlimmer ist, dass sowohl die megaperls als auch das neue denk mit pulver coloe LE nicht richtig aus dem fach gespült wwrden
    Genau aus diesem Grund nehme ich von den Megaperls eher Abstand. Aber es soll wohl helfen, wenn man das Fach vor dem Einfüllen des Waschmittels kurz trockenwischt.

Meine Laune...
    Cheeky

Stimmt argon, wurde mir schon mal empfohlen. Ist mir aber zu umständlich, grad bei mehreren wäschen hintereinander.... und ich bin zu bequem, daher kommts in die trommel und aus die maus!

Üüüübrigens: diese sockenpaarehalter aus der dm frühlingsLE hab ich mir mitgenommen, ich hab nämlich dieses 1 socken phänomen immer mal und die lustigen füssewascheklammern

-

Wäre mir auch zu aufwändig... deshalb kaufe ich auch erst gar keine Megaperls...

Ich muss aber gestehen, dass ich die Schublade auch meistens nach dem Waschgang nicht offen lasse, wie es eigentlich empfohlen wird. Damit würde sich das Problem ja von ganz allein erledigen. Aber meine Waschmaschine steht "leider" in der Küche, da würde ich nur ständig daran hängen bleiben, und im blödesten Fall bricht dabei irgendwann etwas ab, da hätte ich also auch nichts davon. Dafür nehme ich die Schublade aber 1x die Woche komplett raus und reinige das ganze Fach, damit sich kein Biofilm bildet, insofern ist das schon vertretbar.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

so leute, war heute im DM und ........ich habsdas LE color pulver freuuuuuuuuuu, die hatten noch einige da stehn, hab mir aber erst mal einen karton mitgenommen

meine waschmaschine ist seit gestern kaputt vielleicht die heizung, die ist erst 3einhalb jahre alt
    nächste woche kommt ein fachmann und sieht sie sich an, na hoffentlich müssen wir nicht wieder all zu sehr in die tasche fassen..

schaaade, kann das pulver garnicht ausprobieren , ob es auch gut schnuppert

Meine Laune...
    Cheeky

Doch offenstehen lassen der spüllade mach ich, wenn die wama pause hat sie steht ja auch im waschkeller

gelöscht

Sooooooooo... ich habe mir heute bei dm das Wäscheduftzeugs Frühlig gekauft. Im Regal stand schon ein Karton mit vorgesehenen Unsoppables. Die wollen allen ernstes bei dm da 6,49 für haben? Die haben doch nicht mehr alle stramm oder?

Also für das Geld werde ich sie bestimmt nicht testen.

WAs blöd... weder das Aldi noch das dm Waschmittel bekomme ich hier. Das ärgert mich. Morgen werde ich mal den Wäscheduft testen.... Bin gespannt

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Sooooooooo... ich habe mir heute bei dm das Wäscheduftzeugs Frühlig gekauft. Im Regal stand schon ein Karton mit vorgesehenen Unsoppables. Die wollen allen ernstes bei dm da 6,49 für haben? Die haben doch nicht mehr alle stramm oder?

WAs blöd... weder das Aldi noch das dm Waschmittel bekomme ich hier. Das ärgert mich. Morgen werde ich mal den Wäscheduft testen.... Bin gespannt
    Den gelben wäscheduft habe ich heute auch gekauft. Bin mal gespannt.

Meine Laune...
    Fine

hatte mir vor einem monat den blauen wäscheduft zugelegt, hmm....da muss man sein riechorgan schon ordentlich reinstecken
    um einen duft zu schnuppern, also bei mir gaaaaanz wenig

den gelben hatte ich gestern auch in der hand, hab ihn aber wieder zurück gelegt, weil ich skeptisch war, er könnte auch nicht intensiv duften, die unstoppables habe ich bei uns noch nicht gesichtet, würde ich aber bei diesem wucherpreis, auch nicht nehmen, man kanns auch übertreiben....

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Die wollen allen ernstes bei dm da 6,49 für haben? Die haben doch nicht mehr alle stramm oder?

Ich würds dir trotzdem raten mal zu testen, wenigstens um es mal zu erleben und mitzureden, brauchst sie ja dann nicht mehr kaufen ;)
    Ich hab für Unstoppables bisher ja durch Import sogar über 8€ pro Packung bezahlt und fands so gut das ich es immer weitergemacht habe, da kommen mir auch 6,49 jetzt noch "günstig" vor, allerdings bin ich froh das es bei uns unter 6€ verkauft wird ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich werde mal schauen, wie die verpackt sind und ob man da was durch die packung riechen kann und dann entscheiden, ob es mir den preis wert ist...

Meine Laune...
    Happy

Man muss halt immer auch im Kopf haben, das die Unstoppables eine Art Luxusprodukt sind, sie sind für keine Wäsche nötig und halt zusätzlich wenn man viel Duft haben will, und ich persönlich find den Preis dafür angemessen mit im Schnitt 5,99€, Parfüm für uns Menschen kostet ja auch einiges wenn man gutes haben will ;)

Ich hoffe einfach das die meisten Deutschen dem mal ne Chance geben und nicht gleich wieder vom Preis so abgeschreckt sind, so das sie hier sich etablieren können, was ich aber leider nicht glaube wenn schon jetzt über den Preis gemeckert wird (nicht nur hier, auch auf Facebook)

Meine Laune...
    Fine

shaoran, was sagst du dazu, das sind infos für die Unstoppables...
    Warnhinweise
    Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen. Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Inhalt/Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. Enthält Hexyl Cinnamal, 2,4-Trimethyl-3-Cyclohexen Carboxaldehyde, Limonene, Hexyl Salicylate, Benzyl Salicylate, Citrus Aurantium Dulcis Öl, Tetramethyl Acetyloctahydronaphthalenes, Citronellol. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.

mich stört dabei, dass es schädlich für die wasserorganismen ist, vieviel chemie können wir der natur noch zumuten!!!

Frage zu dem gelben Frühlingsduft von denkmit: nehmt ihr das statt weichspüler oder ergänzend?

Persil
    Besucher

Meine erste Wäsche mit den Unstoppables ist trocken, man riecht kaum etwas

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Frage zu dem gelben Frühlingsduft von denkmit: nehmt ihr das statt weichspüler oder ergänzend?
    Ws ersatz. Mach etwas wasser ins ws fach der wama, dann schleimt es nicht so es macht aber nicht weich sondern nur duftig! Daher gut für sachen, an die kein ws soll

Zitat Zitat von Persil Beitrag anzeigen
    Meine erste Wäsche mit den Unstoppables ist trocken, man riecht kaum etwas
    Na watt is dat denn!?

Soviel chemie und dann sowas? Bei shaoran scheints ja den duftoverkill zu haben!?

Persil
    Besucher

Könnte gerade nicht weiter schreiben. Die Duftnote "Fresh" riecht eigentlich so wie Lenor VWM Sommerregen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich bei 60 Grad gewaschen habe.Ich versuche es jetzt mal mit "Lavish" und das ganze dann bei 30 Grad.Eine Chance hat es auf jeden Fall noch verdient. ..

Meine Laune...
    Happy

Ja, bei mir duftet es immer wunderbar und lange, aber ich weiß ja auch nicht wieviel du genutzt hast?
    Ich nehme immer 1 1/2 Kappen pro Waschgang, bei voller Beladung mit Bettwäsche sogar mal 2 Kappen. ;)

Man soll es ja auch so dosieren wie man es am liebsten hat, und ja, je höher die Temperatur, desto weniger Duft, das ist bei Parfüm ja immer so, die Unstoppables sind am besten imo bei 30-40° ;)

Und klar ist da viel Chemie drin, aber auch Weichspüler ist schädlich für Wasserorganimsen und wir nutzen ihn ja auch.
    Ich bin jetzt auch nicht so ein Öko, der nur an die Natur denkt muss ich zugeben, ich achte schon bei manchen Sachen drauf wo ich keinen Nachteil habe, aber nur der Umwelt zuliebe auf etwas zu verzichten was ich mag fällt mir sehr schwer

Meine Laune...
    Cheeky

Bei wami ist es bei so, dass es intensiver duftet wenn ich mit höheren temperaturen wasche

gelöscht

Nunja... ich habe nun eine Maschine mit denk mit Frühlingsfrisch durch und muss sagen es duftet nur ganz leicht. Vieleicht muss ich höher dosieren als 4 Spritzer. Aber der bringer ist er bei weitem leider nicht bei mir.

Und zu den Unsoppables.... da bin ich wieder verunsichert. Klar bin ich neugierig drauf aber auf Dauer ziemlich teuer.... Ich fand die Vernel Crystels schon recht happig !! Aber die gelbe Sorte mochte ich gerne.

Ich denke ich kaufe mal wieder das Softexa Wäscheparfüm. Da weiß ich wenigstens das es duftet und auch lange hält.

Meine Laune...
    Cheeky

Mir gefällt der denk mit gelbe wäscheduft und der kommt bei mir sogar noch nachm trockner durch

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Interessiert der Kuschelweich Oil niemanden?

-

Mit dem blauen Denkmit Wäscheduft war ich eigentlich auch sehr zufrieden, die gelbe Variante hab ich bei uns aber noch nicht gesichtet. Ansonsten beobachte ich es ebenso wie Motobiene, dass Düfte bei höheren Temperaturen intensiver wahrnehmbar sind...

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Interessiert der Kuschelweich Oil niemanden?

Also mich interessieren sie ehrlich gesagt nicht. Ich habe mit den Vernel Soft & Oils keine guten Erfahrungen gemacht, daher ist meine Begeisterung für diese Weichspüler überschaubar.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen

Also mich interessieren sie ehrlich gesagt nicht. Ich habe mit den Vernel Soft & Oils keine guten Erfahrungen gemacht, daher ist meine Begeisterung für diese Weichspüler überschaubar.
    *unterschreib*

Meine Laune...
    Happy

Ich kenne die gar nicht, auch nicht auf der HP geführt, wo findet man denn Infos dazu?
    Bei der FitGmbH bin ich immer nicht so interessiert, da erfahren ich eher von euch die Neuigkeiten

Von Kuschelweich kann ich Euch die weiße Sorte (Für Babies und empfindliche Haut) empfehlen. Super dezenter Duft und lange Haltbarkeit. Und ohne Allergene und Konservierungsmittel.

Experte

Danke an motobiene, Miele75 und Shaoran für die liebe Begrüßung und die Ratschläge :)
    Beim Kauf der "Weiße Riese Megaperls" hat mich wohl etwas der Geiz geritten..ich dachte halt "ok, Henkel ist eine Marke und es ist erheblich günstiger als Persil"...
    aber da ich zum Glück ja nur kleine Packungen kaufe, wird sich diese dann hoffentlich schnell aufbrauchen und ich werde wieder ein besseres VWM erwerben.

Gleich geh ich zu Rossmann...vielleicht gibt es dort endlich die unstoppables..war am WE bei dm u. Müller Drogerie...bisher leider Fehlanzeige.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab was neues für weisses !
    Sodasan fleckenentferner und bleiche.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

http://www.sodasan-shop.de/sodasan-b...eckensalz.html

Soll weisses wieder richtig weiss machen und wird getestet.....

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Kuschelweich Oil wird es ab April geben und ich habe die Info aus der Lebensmittelzeitung, die normalerweise nur an Einzelhändler ausgegeben wird. Ich komme trotzdem dran.

Jedenfalls schaue ich mir das Produkt mal an. Da war nur eine gelbe Variante aufgeführt, vielleicht gibts aber noch mehr.

Ich habe derzeit Tandil Pink Orchid in Gebrauch für Buntes sowie das Spee weniger sortieren auch für Buntes und wechsel immer zwischen den beiden. Ab und zu dosiere ich zum Spee den Tesco Gentle Breeze Weichspüler, da er sehr ähnlich riecht. Für Weißes habe ich leider immer noch das Tandil Wiesenfrische Pulver welches nur noch neutral riecht. Dazu nehme ich den Silan aus Italien aber der ist fast leer. Danach habe ich den Softlan Magic Moments Floral Freshness raufgeholt.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Kuschelweich Oil wird es ab April geben und ich habe die Info aus der Lebensmittelzeitung, die normalerweise nur an Einzelhändler ausgegeben wird. Ich komme trotzdem dran.

Jedenfalls schaue ich mir das Produkt mal an. Da war nur eine gelbe Variante aufgeführt, vielleicht gibts aber noch mehr.

Danach habe ich den Softlan Magic Moments Floral Freshness raufgeholt.
    Ich werd die Oils sicher mal testen, ich teste ja erst bevor ich urteile wenn Neuheiten rauskommen, und mir persönlich gefallen die Oils von Vernel ja auch, auch wenn sie jetzt nicht der Hammer sind.

Und Softlan Magic Moments kenn ich auch noch, die fand ich damals klasse. Ist der nicht schon verdickt bei dir?

Persil
    Besucher

@Motobiene
    Hast du den Fleckenentferner schon ausprobiert? Ich hab nämlich immer Schwierigkeiten mit Arbeitskleidung voller Ölschmiere.
    Die Unstoppables sind bei raus..Der Duft von "Lavish" ist mir einfach zu heftig, sehr süß, ist einfach nicht meins...
    Dafür hab ich mir heute von Denk mit Weichspüler die "himmlische Frische" mitgenommen, riecht an der Flasche ganz nett,weiß gar nicht mehr was ich sonst noch ausprobieren könnte, hab so langsam alles durch und finde irgendwie nichts

gelöscht

So bei mir ist der denk mit Wäscheduft Frühlingsfrisch auch raus!!!! Der enthält Frischeperlen die ich schon an Lenor gar nicht mag.

Habe es daran erkannt, das meine Hände nach dem Zeug gerochen haben, als ich mich daran abgetrocknet habe. Ok das war es dann!!

Ich bestell mir wieder Softexa Wäscheparfüm. An dem kann ich mich nicht satt riechen. Basta!!!

Ausserdem habe ich noch festgestellt, das Henkel auch noch weißer Riese vom Duft etwas verändert hat. Habe es auf der _Arbeit gerochen in der Waschküche. Toll, fällt das auch schonmal raus.... Der Duft gefällt mir nicht so gut. Und nu? Was bleibt da noch? Persil!!!!!

Meine Laune...
    Happy

Welcher Weiße Riese wurde denn verändert? Also meine Bergwiesenfrische, die ich am Wochenende nachgekauft habe, riecht wie immer^^

gelöscht

Achso... Ne ich meinte das Colorpulver..... Die flüssigen sind so geblieben.

-

Ich war heute wieder im dm, und auch dieses Mal keine Spur von den Unstoppables oder dem neuen Denkmit Wäscheduft. Nicht mal Schilder am Regal...

Zum Weißen Riesen hatte ich ja schon mal angemerkt, dass meine Flasche Sommerfrische-Kraftgel einen NEU-Schriftzug auf dem Etikett hat, so lange hab ich die ja noch nicht. Ich kann mir auch immer noch nicht erklären, ob bzw. was die daran erneuert haben wollen.

Meine Laune...
    Happy

Ich denke du hast einfach eine ältere Flasche gekauft, als die 100 Flecken Formel kam hatten das ja alle, und bis vor kurzem hab ich auch noch ältere damit gesehnt ;)