@Noki
Wirklich weich wird die Wäsche damit nicht,vergleichbar mit einem Discounter-Weichspüler würde ich sagen.
Ich merk schon, hier sprechen die Experten. Ich hab da leider keine Ahnung von, was es bedeutet "vergleichbar mit einem Discounter Weichspüler". Ich hab noch nie Weichspüler benutzt. Ich weiß nur, dass ich weder Waschmittel noch Weichspüler von Marken wie Persil, Lenor oder Ariel nehmen würde. Das sind für mich die Stinkbomben schlechthin. Wenn die Nachbarn hier Wäsche gewaschen haben, riecht man den ekeligen Duft von Persil im ganzen Haus.
@Noki
Ich meine mit Discounter-Weichspülern,das sie nicht so gut pflegen wie Marken-Weichspüler Es gibt doch auch von Lenor oder Vernel leicht duftende Sachen, das sind meistens die "Baby" Weichspüler, oder von Frosch....
Frosch! Da werd ich mal schauen, weil ich eventuell auch mal das Aloe Vera Waschmittel davon testen wollte.
Geändert von Noki (25.03.2016 um 09:37 Uhr)
Dank Motobiene probier mal die Elfenbeinblüte Vernel will ich nicht kaufen
a
Hat schon jemand die drei neuen Premium Rossmann Weichspüler getestet und evtl. sogar für gut duftend empfunden?
Würde mir dann, bei positivem Feedback Eurerseits gern die Drei mit nach Österreich nehmen.
Auf das neue Spee Gel bin ich auch scharf, leider hab ich es bisher weder im Rossmann, noch beim dm gesichtet.
Hoffe es bis Dienstag zu bekommen, sonst muss ich nämlich Berlin, ganz ohne neuem Spee auf Wiedersehen sagen...
Sauberfrau - ich hab nur an den Bottles gerochen, der gelbe duftete gut. Aber ich weiß doch, dass das an der Wäsche bei Discounter Zeug eh nicht hält Hast du auch schon diese Lenor Perlen (Unstoppies) probiert? Ich schleiche immer noch drumrum, die 6,99 Euro sind einfach nen Batzen für evtl. schlechten Duft oder - was ich sehr befürchte - Unverträglichkeit auf der Haut/in der Nase....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Motobiene...bin zwar ned die Sauberfrau...aber ich kann dir diese Unis von Lenor nur ans herz legen du. Bin von denen sowas von begeistert. Selbst bei geringster Dosierung ....also bodenbedeckt...bekommt man nen tollen super wahrnehmbaren Duft damit heraus. Dementsprechend lange kommste damit auch aus dann. Bei mir wars fast zwei Wochen ...und ich hab viiiiel Wäsche täglich. Habs ausprobiert. Hautreaktionen hatten ma auch noch nich also alles in einem toll.
Alle drei Sorten sind sehr gut duftig....aber am besten gefällt mir persönlich die rosanen. Die goldigen dürften auch dir gefallen sind ja der goldigen Orchidee sehr ähnlich. Also du kannste sie ruhig probieren...kriegst sicher keinen Nasenschock...
Mobi ich bin ganz der Meinung von Supermuh!
Die Unis sind suuuuuper !!!
Zu allen Lenor WS ein Traum, aber auch solo herrlich!!!
Kannste kaufen!
Ich hatte erst die Blauen, aber die anderen zwei Versionen stehen bereits in Warteschleife.
Ach, ich bin so froh das ihr beiden, also Supermuh/Sauberfrau so begeistert seit von den Unstoppables ;)
Nun könnt ihr ja echt verstehn wieso ich die seit Jahren hier lobe und gehofft habe sie kommen, ich hoffe es geht vielen wie euch und mir, die müssen bleiben
Und die 3 Rossmann Spüler duften eigentlich ganz gut aus der Flasche, an der Wäsche ist aber fast nix mehr dran und wenn sie Trocken ist total weg, am besten ist da noch der gelbe. Den Balsam kann ich gar nicht empfehlen, halt so sensitiv Zeug was gar nicht mehr duftet nach dem Waschen.
Ich überlege es mir ....
Kaufen, nicht überlegen ;)
Ach kommt Leute, 6,95€ hat doch jeder mal übrig um die zu testen, gebt ihnen eine Chance
Formel zu Spee Frische-Kick ist nun da ;)
Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase, Lipase, also alle wichtigen Enzyme drin, leider leider aber kein Vergrauungsschutz
Aber trotzdem sehr gut
Mobi, in welchem Laden hast du denn das Spee gekauft?
Shaoran, ja ich war echt mal stolz soviel zu haben aber inzwischen würde mir ein viertel echt lang reichen. Habe vorhin wieder etwas weg getan, es ist einfach zuviel.
Shaoran... Ich finde die Lenor unis auch toll.... Werde auch noch die rosa Sorte testen. Aber erst wil ich das blaue fresh aufbrauchen. Ich hatte echt selbst mit Lenor früher ncht so einen langanhaltenden Duft .... Mit so wenig Perlen... Hammer.
Supertronic: Rossi
Hatte dich nur nicht aufgezählt da du ja so geschwankt hattest, aber umso besser wenn du nun komplett überzeugt bist ;)
Also Motobiene, ran an den Speck und testen
Und wer eine Kreditkarte hat und gerne die DASH 2en1 Perles oder Ariel 3in1 Pods testen will, bei amazon.fr gibts grad eine Aktion, wo man 30% spart wenn man Sachen für insgesamt über 20€ kauft
http://www.amazon.fr/b/ref=s9_acss_b...d_i=9835319031
Sind auch andere tolle Sachen dabei, und durch den Rabatt spart man sozusagen auch die Versandkosten, lohnt sich ;)
Schön, schön Ist gar nicht so teuer und es gibt sogar Omo.Da werde ich auf jeden Fall was bestellen, wollte immer schon mal Ariel 3in1 ausprobieren
Hallo liebe Waschmittel-Junkies
Ich bin neu hier und interessiere mich auch schon seit Langem unglaublich für sämtliche Waschmittel und Weichspüler bzw. Düfte, ganz besonders für sämtliche Neuerungen und auch die Formeln. Seit dem ich damals mit einem der ersten Lenor Color flüssig gewaschen habe und mich gewundert habe, weshalb die Wäsche nicht richtig sauber wurde, habe ich angefangen zu recherchieren und lese seit einiger Zeit nun hier mit, da ich es hier wirklich sehr informativ und interessant finde!! (Besonders Shaoran, die Informationen zu den Inhaltsstoffen der Waschmittel finde ich richtig klasse, so erspare zumindest ich mir einigen Ärger ;) )
Ich nutze derzeit (auch auf die Empfehlung der guten Formel von Shaoran hin) das Domol Extra stark Color Pulver und bin damit sehr zufrieden Flüssiges Extra stark gibt es davon nicht oder? An Weichspüler nutze ich eigentlich ausschließlich Lenor, wechsele zwischen Frischeschutz, Goldene Orchidee, Amber Flower und Ocean Escape, je nach Laune
An dem Spee Frischekick bin ich auch sehr interessiert, aber das gibt es leider bei uns noch nicht und ich finde schade, dass es mal wieder ein VWM ist, aber gut...
Die Lenor Unstoppables habe ich leider noch nicht getestet... würde denke ich wenn gerne das Fresh testen... eigentlich bin ich recht überzeugte Lenor-Verwenderin
Ich hab mir heute erst 'n neuen Staubsauger gekauft, mein Oster-Budget ist damit aufgebraucht...
Mein Vernel ist inzwischen auch leer, und ich kann nur sagen: Gott sei Dank! Irgendwie habe ich mich an Vernel immer so unglaublich schnell satt gerochen, für das letzte Drittel musste ich mich schon ordentlich überwinden. Neu eingezogen ist dafür jetzt Softlan Windfrisch, von dem ich denke, dass er sich prima zu den Denkmit-Waschmitteln kombinieren lässt.
Das mit Vernel geht mir ähnlich, wenn ich die länger nicht benutzt habe und mal wieder Abwechslung haben will zum Lenor, hab ich schon nach kurzer Zeit genug von den Düften und geh dann doch wieder fix zurück zu Lenor
Weiß auch nicht woran das liegt, weil die Düfte von Vernel mag ich ja eigentlich, keine Ahnung
Und Herzlich Willkommen Freya1803, und auch gleich ein Dankeschön für das Lob ;)
Falsch gelesen.
Argon, was für ein Staubsauger ist es denn geworden? ;) ich bin mit meinem überhaupt nicht zufrieden... erst mal war es ein Kampf die passenden Beutel zu finden (bei amazon bin ich dann letztendlich fündig geworden), dann zeigt das Teil mir trotz neuen Beutels immer noch die Lampe an, dass er angeblich voll ist :O
Shaoran, ich hätte direkt mal eine Frage an dich als Experten: Das flüssige Color Wami von Lenor, wie sieht da aktuell die Formel aus? Ich hab immer noch Sorge, dass ich damit mal wieder schmutzige Wäsche aus der Maschine holen kann.... aber der Duft ist Für mich traumhaft.... *_*
Vernel habe ich schon ewig nicht mehr gehabt, seit dem es eine bestimmte Sorte davon nicht mehr gibt.... eine gelbe Flasche, mehr weiß ich leider nicht mehr. Der Duft war klasse.....
@Freya 1803 Miele kann ich nur empfehlen, hab 2 Katzen und der Miele Staubsauger ist der erste der mit dem ganzen Gefussel fertig wird.
Von Vernel hatte ich früher immer eine blaue Flasche, ich glaub der hieß "ein Tag am Meer" und dazu das gute, alte Ariel wurde aber eingestellt
Ich glaube ich gebe den Unstoppables noch eine Chance, alle schwärmen hier so, werde mir morgen die rosa Flasche besorgen
Ich kann jedem nur den Testsieger Staubsauger von Siemens empfehlen, der ist super leise und trotzdme super stark und kriegt alles sauber, hab den selber seit 1 Jahr ;)
Und das Lenor Color flüssig hat eine gute Formel (Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase und Vergrauungsschutz), das kann man getrost nutzen, aber rein von der Fleckentfernung gibts trotzdem natürlich besseres, aber ich nutz das auch oft und gerne
Ich habe mich nach ausführlicher Recherche für den Siemens Q5.0 extreme silencePower entschieden. Auf der technischen Seite war mir ein niedriges Betriebsgeräusch, ein energieeffizienter Motor, ein hoher Aktionsradius und ein großes Beutelvolumen wichtig. Auf großartige Sonderausstattung lege ich eigentlich keinen Wert (notfalls kann man sich das Zubehör nachkaufen), dafür habe ich lieber ein praxistaugliches Gerät. Da schien mir der Siemens die passende Wahl zu sein.
Wenn du aber direkt den "Beutelkampf" ansprichst, glaube ich nicht, dass du mit dem glücklicher wärst, denn in mehreren Geschäften habe ich bis jetzt keine Beutel für dieses Modell finden können (u.a. dm und Kaufland). Swirl stellt zwar zumindest welche her, allerdings führt den entsprechenden Beuteltyp keiner im Sortiment. Das hat der Freude am neuen Staubsauger doch einen ordentlichen Dämpfer verpasst, damit werde ich mich wohl oder übel auch nochmal auseinandersetzen müssen...
Ja ich werde mir da wohl irgendwann auch einen anderen Staubsauger zulegen, auch wenn es jetzt kein riesen Problem ist, die Beutel bei amazon zu bestellen.... meiner ist finde ich sehr laut...
Danke Shaoran, das freut mich sehr, dass die Formel anscheinend recht gut ist, da hat sich ja scheinbar zu den Anfängen einiges geändert :) dann werde ich mir das wenn mein Pulver leer ist mal wieder zulegen
Weiß eigentlich jemand,ob Henkel mit der Preiserhöhung auch die Formel von den Waschmitteln geändert hat? Irgendwie müssen die ja das den Kunden begründen.Ich habe heute zwei Maschinen mit Weißer Riese Bergwiesen Frische gewaschen, riecht ja schon toll wäre schade wenn sie da auch wieder rum gebastelt rumgebastelt hätten
Huhu, ihr WaMi-Junkies! =)
Ich lese hier schon eine Weile mit und bin begeistert, wie man sich mit dem Thema Wäschewaschen auseinandersetzen kann!
Also meine eigentl. Frage:
Gibt's ein WaMi, dass duftmäßig an das alte Ariel Color Pulver rankommt?
Ich steh auf 'Kaugummi'-Düfte und bin dzt. bei den Persil Megaperls. Aber das ist nur eine Annäherung an das alte Ariel Color :_(
Achso: sollte in Österreich erhältlich sein u. nutze keinen WS
Dankeschön,
Mucka
Mucka.....ich kann dir wärmstens unser Omo Color Pulver ans Herzerl legen. Sauguter Duft...hält lange an und tut auch der Wäsche nix. Kriegst beim Spar...Interspar...Merkur...Bipa......probiers da wirste süchtig dannach.
Gute Neuigkeiten, die Preise von Persil und Spee/WR purzeln schon etwas mit neuer Waschladung, jedenfalls bei uns, habs heute gesehn ;)
Persil ist wieder runter von 5,95 auf 5,75€ und Spee/WR von 4,45€ auf 3,95€
Damit ist die Preiserhöhung nicht mehr ganz so krass imo
Ich bin eigentlich kein Freund von Onlineshopping, vor allem wenn es um so profane Sachen aus dem täglichen Leben geht. Transportwege (CO2-Emissionen), Lieferzeiten, Versandkosten, das muss einfach nicht sein, wenn ich es (zumindest theoretisch) auch im Laden um die Ecke bekomme.
Shaoran, da du ja denselben Sauger hast: Woher beziehst du deine Ersatzbeutel? Bzw. gibt es da überhaupt günstige Alternativen, oder muss man in den sauren Apfel beißen und bei Siemens einkaufen?
Ich bekomme alles von Amazon, dort hab ich auch den Sauger an sich bestellt ;)
Verstehe gar nicht das du nicht so auf Online Shopping stehst, grad bei Elektroartikeln wegen dem 14 Tage Rückgaberecht (bei Amazon ja sogar 30 Tage) würd ich nie wieder lokal kaufen ;)
Was sowas angeht und Kulanz ist Amazon ungeschlagen, da kann man kaputte Ware selbst nach über 2 Jahren teilweise zurückschicken und bekommt das volle Geld wieder
Ich nutze die S73 Swirl & Airspace Beutel für den Sauger, ebenfalls immer bei Amazon käuflich zu erwerben ;)
Geändert von Shaoran (27.03.2016 um 03:50 Uhr)
Ich habe früher sehr viel und auch gezielt im Internet gekauft, und gerade mit Amazon eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ist jetzt hier aber wirklich fehl am Platz.
Bei den Swirl-Beuteln wäre ich mit den Versandkosten sowieso preislich fast auf demselben Niveau wie die Originalbeutel, das rechnet sich meiner Meinung nach kaum. Werde mich da noch ein andermal genauer informieren, im Moment eilt es ja nicht.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest
Ebenso frohe Ostern!
Hab mir die lenor perlen geholt und erstmal nur kappenboden bedeckt dosiert. Die kombi fresh unstoppies mit persil sensi gel gibt kaugummiduft !
Erstmal demnächst weiter testen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Also ich hatte mal nen sauger deren beutelproduktion im einzelhandel d/c war und ich habe die dreier packs im inet sogar günstiger bekommen sogar Batterien bekommt man im inet günstiger naja egal....
oder du schaltest ne anzeige in deiner lokalen Tageszeitung unter "Suche...."
@Shaoran.... Hast du vielleicht zufällig schon die INCIS von den Lenor Unis entdecken können? Mich würde mal interessieren was da alles so an Chemie drin srteckt
Ja, frohe Ostern natürlich auch von mir