Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 155 ErsteErste ... 497989979899100101109119149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    BJ-Einsteiger

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Hallo shaoran. Gib bei google brit superstore ein, dann müßte es gleich kommen. Aber die bolds kosten auch so 7-10 Euro. Hab aber noch nicht bestellt. Ich hab ja das bold lavender & camomile zuhause. Riecht aber fast wie das ariel kräutersowieso. Schreib doch bitte welche Deine Lieblings-Frankreich-perles sind. Ich tendieren zu hibiscus and lime. Die anderen denk ich sind ähnlich wie bei uns. Kannst Du mir ungefähr beschreiben wie die hibiscus perles riechen? Kennen wir den Duft hier ähnlich?

gelöscht

Ich habe heute auch noch Persil Megaperls color gekauft in der alten Version mit 15 Wäschen. Himmel !!! also wenn die neue Version das Schaumproblem nicht in den Griff bekommen hat, dann kehre ich Persil auch den Rücken. Schaum ohne Ende!!!!

Aber heute mit Coupon Spee color gel gekauft. Pro Flasche nur 0,99 cent !!!!!!!!!!!! Hammer! Das Spee ist wirklich sehr sehr schön.

@Shaoran... Ich habe heute bei DM Spee Megaperls gesehen mit neuer Größe. Unten stand was drauf mit Frische oder sowas. Hat Spee wohl auch ne neue Formel bekommen? Hast du da was gehört?

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ventus Beitrag anzeigen
    Hallo shaoran. Gib bei google brit superstore ein, dann müßte es gleich kommen. Aber die bolds kosten auch so 7-10 Euro. Hab aber noch nicht bestellt. Ich hab ja das bold lavender & camomile zuhause. Riecht aber fast wie das ariel kräutersowieso. Schreib doch bitte welche Deine Lieblings-Frankreich-perles sind. Ich tendieren zu hibiscus and lime. Die anderen denk ich sind ähnlich wie bei uns. Kannst Du mir ungefähr beschreiben wie die hibiscus perles riechen? Kennen wir den Duft hier ähnlich?
    Bold Hibiscus & Lime riecht definitiv am besten, aber abseits vom Lavendel sind alle Düfte anders als hier und gabs hier auch noch nie, das gilt aber nur für die Pearls, die flüssigen normalen Versionen und Pulver von Bold riechen wie hier Lenor Waschmittel

1.Hibiscus & Lime
    2.Lotusflower & Lily
    3.Peony & Cherry Blossom
    4.Lavender & Chaomille

Das ist meine Reihenfolge der Pearls und generell kann ich alle empfehlen ;)

Und Miele, ne, Spee Megaperls und WR Megaperls haben immer noch die gleiche Formel mit 1 Enzym nur laut Henkel Seite

-

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    also wenn die neue Version das Schaumproblem nicht in den Griff bekommen hat, dann kehre ich Persil auch den Rücken. Schaum ohne Ende!!!!
    Ich habe deswegen extra zu den 20 WL-Flaschen gegriffen, da mir bei der alten Größe das Schaumproblem ja hinreichend bekannt ist. Was mich bei meiner neuen Maschine im Bezug auf Persil ein wenig beunruhigt, ist die Tatsache, dass sie zu Beginn des Programms das Waschmittel extra aufschäumt, um es besser aufzulösen und damit die Waschwirkung zu verbessern. In der Bedienungsanleitung wird auch extra darauf hingewiesen, ein Waschmittel mit geringer Schaumbildung zu verwenden. Dementsprechend weiß ich gar nicht, ob sich das überhaupt miteinander verträgt. Zur Abwechslung sollte es nur mal wieder ein Markenwaschmittel sein, aber immer nur Ariel wird mir auf Dauer dann doch zu eintönig...

Übrigens bezüglich der Einstellung vom Lenor Topas Magnolie: wenn ich den Duft richtig in Erinnerung habe, duftet der Lenor Cotton Flowers sehr ähnlich, nur etwas milder. Das wäre dann vielleicht eine adäquate Alternative.

Meine Laune...
    Happy

Cotton Flower und Topaz Magnolie rochen seit der Duftumstellung letzten Sommer ganz anders ;)
    Aber wie ich ja sagte, seitdem haben Wild Flower Bloom und Topaz fast gleich gerochen, daher ist die Einstellung halb so wild, nur um Rubin Jasmin isses halt echt schade

-

Dazu kann ich leider nichts sagen, den Topas Magnolie hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr, in erster Linie deshalb, weil man ihn bei uns praktisch nirgends mehr bekommt. Er war lange Zeit mein Lieblingsweichspüler, aber irgendwann hatte ich buchstäblich so die Nase voll davon, dass ich ihn nicht mehr nachgekauft habe. Als ich ihn dann mal wieder mitnehmen wollte, war er in meinen Stammgeschäften schon ausgelistet, das muss aber definitiv vor der Duftumstellung gewesen sein. Ich hatte aber neulich den Cotton Flowers in der Hand und der Duft hat mich direkt daran erinnert.

Fortgeschritten Avatar von Nettie

woran hast du das festgestellt? Also ich hatte das noch nicht bemerkt
    Ich muss auch noch mal was dazu sagen:

Mir viel das ja u.a. ganz extrem bei meiner dunklen Wäsche auf.
    Das Waschwasser war so was von dunkel!
    Und das kam nicht von der Eigenfarbe der Unstoppables!
    Am Waschmittel (Perwoll Black)kann es nicht gelegen haben, da hab ich nichts verändert.
    Bei mir ist das noch nicht an der Wäsche sichtbar, aber so wie die in der Maschine ausgeblutet ist, ist das ja nur eine Frage der Zeit.

Bitte achtet mal wirklich darauf, wie das Wasser in der Maschine aussieht, wenn ihr die Unstoppables benutzt!
    Ich werde sie bei dunkler Wäsche auf jeden Fall nicht mehr benutzen.

@Shaoran:
    Ist die Zusammensetzung der Unstoppables hier die selbe wie die aus USA?
    Vielleicht haben die ja irgendwas daran verändert?

Das Produkt an sich finde ich sonst sehr gut. Ich hab mich gefreut, dass ich die Wäsche schön beduften kann, ohne Weichspüler zu benutzen!
    Ich habe alle 3 Sorten gekauft und werde sie auch mit der Zeit aufbrauchen, aber nicht bei jeder Wäsche.
    Für mich ist es leider kein Nachkauf-Produkt.
    Liebe Grüße
    Nettie

gelöscht

also mir ist das noch nicht aufgefallen mit dem ausbluten. Ich achte mal beim nächsten Waschgang drauf wenn ich dran denke.

Kann es mir theoretisch eigentlich nicht vorstellen. Ich meine was sollte da drin sein das die Wäsche ausbluten lässt. Müsste ja wenn dann extreme Bleiche sein oder sowas.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Netti, ich habe das waschwasser nicht gesehen, war schwarze Bettwäsche, die schon mehrmals bei 60 C gewaschen wurde. Nur diesmal war nach dem trocknen ein richtiger sprung ins helle zu sehen. Bei dunkler/schwarzer Wäsche werde ich auch erstmal mit den unstoppables pausieren.

Mir gefällt es aber auch sehr gut, beduften ohne WS, und das noch länger anhaltend, was die wamis pur ja leider nicht so wirklich schaffen.

Shaoran, keine Ahnung, ich kann nur sagen, was ich sehe
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich finde es ja auch merkwürdig!
    Schließlich kaufe ich ja hochwertige Produkte, um meine Wäsche optimal zu pflegen.
    Aber bei den Unstoppables bin ich wirklich verunsichert.
    Ich war schon am überlegen, ob ich den Hersteller anschreibe, aber ich hab da nicht viel Hoffnung, dass ich eine befriedigende Antwort bekomme. Also habe ich es gelassen.
    Liebe Grüße
    Nettie

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn wir zwei unabhängig voneinander diese Feststellung gemacht haben, muss da was dran sein ... Welcher Inhaltsstoff kann ich nicht sagen, aber einbilden tu ich es mir auch nicht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wenn wir zwei unabhängig voneinander diese Feststellung gemacht haben, muss da was dran sein ... Welcher Inhaltsstoff kann ich nicht sagen, aber einbilden tu ich es mir auch nicht
    Da stimme ich dir vollkommen zu!

Ist da vielleicht Alkohol drin, was im Zusammenspiel mit Waschmittel ausbleichen verursacht?
    Ich steige durch die lange Liste der Inhaltsstoffe leider nicht so ganz durch.
    Shaoran, kannst Du da bitte mal schauen?

Motobiene, welches Waschmittel hast du denn benutzt?
    Zufällig auch Perwoll Black?
    Ach nein, daran kann es nicht liegen.
    Meine dunkelroten Handtücher hab ich mit Ariel Colour und den Unstoppables gewaschen und da viel es mir auch auf.

Mir lässt das gar keine Ruhe. Ich möchte die Unstoppables so gerne weiternutzen,- aber mit einem guten Gefühl!
    Und das hab ich leider nicht.
    Ärgerlich!
    Liebe Grüße
    Nettie

-

Ich kann euch da eigentlich nur empfehlen, Lenor bzw. P&G diesbezüglich mal zu kontaktieren. Die Hersteller nehmen solche Reklamationen in der Regel sehr ernst.

Meine Laune...
    Cheeky

So nochmal genau hingeguckt: hab 40 grad schwarze wasche im programm dunkles und das letzte spülwasser ist richtig dunkel eingefärbt also: definitiv lassen die unstoppies die wäsche schneller und verstärkt ausbluten!!

So nochmal genau hingeguckt: hab 40 grad schwarze wasche im programm dunkles und das letzte spülwasser ist richtig dunkel eingefärbt also: definitiv lassen die unstoppies die wäsche schneller und verstärkt ausbluten!!
    Ich danke dir für die Information,-auch wenn es keine positive ist!
    Also bilde ich mir das nicht ein. Ich hab schon fast an mir gezweifelt.
    Liebe Grüße
    Nettie

Meine Laune...
    Happy

Und ich hab das gegenbeispiel, hab eben extra auch mal ne Maschine angemacht mit einem schwarzen Bettlaken und ein paar dunklen Shirts und mein Wasser war ganz normal wie immer, und wie ich ja schon sagte ist mir seit Jahren sowas nicht aufgefallen, allerdings muss ich auch sagen dasich die explizit deutsche Version noch nie genommen habe, nur die amerikanischen und die aus Frankreich und dem UK, die aber genau die selbe INCI haben.

Also keine Ahnung woran das bei euch liegt, sehr merkwürdig

Welche Sorte hast Du denn verwendet?
    War es auch "Fresh", wie bei mir?
    Vielleicht passiert das ja nicht bei allen Sorten?
    (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

@Shaoran
    Kaufst Du zufälliger Weise in absehbarer Zeit die deutsche Version vom "Fresh"?
    Ich vermute, es gibt da doch einen Unterschied.
    Deine Meinung würde mich wirklich interessieren!
    Geändert von Nettie (06.04.2016 um 13:37 Uhr) Grund: Nachtrag
    Liebe Grüße
    Nettie

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ich habe mal Lavish ausprobiert, die habe ich ja geschenkt bekommen. Nicht mein Fall vom Duft her, das muss wieder weg. Jedenfalls habe ich es mit einer Sofadecke genommen und konnte was ausbluten angeht auch nichts feststellen. Sehe aber auch das abgepumpte Wasser nicht. Die Decke sieht aus wie immer aber da kann auch ehrlich gesagt nicht viel ausbluten.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe das grüne coral flüssig mit den fresh unstoppies genommen.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab Unstoppables bisher immer nur mit P&G Waschmitteln genutzt, keine Ahnung ob die mit Waschmitteln anderer Hersteller Probleme machen ;)

Ich kombiniere ja sowieso ungerne Hersteller untereinander^^

Und bisher hab ich auch nicht geplant die deutschen versionen zu holen, aber wie ich sagte, die INCI sind 1:1 gleich vom deutschen Fresh und französischem Fresh

-

Bezüglich dem Ausbluten der Farben werde ich bei der nächsten Buntwäsche mal ein Auge darauf haben, ob sich die Waschlauge merklich einfärbt. Normal wäre das ja nicht.

Die erste Waschladung mit den Unstoppables habe ich gerade in den Schrank geräumt und ich bin ziemlich... unbeeindruckt. Ich habe erst mal mit einer kleinen Menge angefangen (etwa ein Drittel der Dosierkappe für eine ebenso gefüllte Trommel) und man riecht gar nichts. Also, ein wenig vom Waschmittel und den Weichspüler natürlich, aber von den Unstoppables nicht die Spur. Dafür, dass sie in der Flasche so intensiv duften, finde ich das schon etwas enttäuschend.

gelöscht

Leute .. das gibt es doch nicht!!!! Ok, ich nutze die Lenor Unis nur immer pur ohne Weichspüler, aber sie duften schon bei nem drittel der Dosierung so stark bei mir. Ich würde niemals eine volle Kappe nutzen dann würde ich glaube ich ersticken

Ich beobachte das auch mal mit dem ausbluten. Ich hoffe das sich das bei mir nicht bestätigt, denn ich würde auch gerne die Unis dauerhaft nutzen wollen. Ich finde den Duft der Sorte fresh einfach toll!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mobi und Netti.... Wieviel dosiert ihr denn immer von den Unis?

gelöscht

Soooooooo............. Ich habe gerade extra noch ne Maschine schwarzer und dunkler Wäsche gewaschen mit Spee color flüssig und Lenor Unis fresh. Kein ausbluten vorhanden, zumindest nicht mehr als sonst bei schwarzer Wäsche. Auch die Wäsche sieht normal aus.

Ich weiß auch nicht warum ihr beiden da so Probleme mit habt. Bisher nix erkennbar bei mir.

Moin Miele,

ich hab bis jetzt ganz minimal dosiert, - knapp bis zur 1. Markierung im Deckel, gerade mal so den Boden bedeckt.
    Vom Duft her fand ich das wirklich ausreichend.

Zu dem beobachten:
    Am besten hab ich es bei dem Waschgang mit hohem Wasserstand gesehen, da ich das ablaufende Wasser ja nicht sehen kann.
    Liebe Grüße
    Nettie

Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir genauso wie bei netti

Soooooooo............. Ich habe gerade extra noch ne Maschine schwarzer und dunkler Wäsche gewaschen mit Spee color flüssig und Lenor Unis fresh. Kein ausbluten vorhanden, zumindest nicht mehr als sonst bei schwarzer Wäsche. Auch die Wäsche sieht normal aus.

Ich weiß auch nicht warum ihr beiden da so Probleme mit habt. Bisher nix erkennbar bei mir.
    Das ist doch echt merkwürdig.
    Irgendwas muss ja bei mir anders sein.
    Bei wieviel Grad hast du gewaschen?
    Auch 40 Grad?

Nächster Waschtag ist bei mir erst am Montag.
    Da bekommen die Unstoppables noch mal eine Chance.
    Und ich werde das noch mal ganz genau beobachten!!!!!
    Liebe Grüße
    Nettie

Meine Laune...
    Happy

Ich weiß auch wirklich nicht was da bei euch los ist, würden die Unstoppables Wäsche echt ausbluten lassen wären meine Klamotten alle farblos inzwischen so lange ich mit denen schon wasche, die sind ja in jedem Waschgang fast dabei seit über 2 Jahren ;)

Was mich ja auch so wundert das Motobiene meint ihr Bettlaken wäre ausgeblutet, die sind farbecht eigentlich und selbst Bleiche aus VWM kann da ja nix ausbleichen lassen, und dann haben die Unstoppables das in einem Waschgang geschafft? Mysteriös auf jeden Fall ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ist in der tat mysteriös :leiderja: auch die bebilderten shirts / Aufdrucke sind stärker angegriffen... Das hatte ich ohne die unstoppies echt nicht

Persil
    Besucher

Meine bestellten Bold2in1 sind da Riechen genauso wie unsere Lenor Waschmittel
    Hat sich nicht gelohnt, die Bestellung.

Ich war gerade einkaufen bei dm und das Unstoppable Regal war total leer,- alle 3 Sorten.
    Mir schoss sofort durch den Kopf, ob die vom Hersteller zurückgerufen wurden, denn am letzten Donnerstag war das Regal noch komplett voll. Aber die Verkäuferin meinte, die hätten sich so gut wegen den 100 Payback-Punkten extra verkauft.
    Ich hab ihr dann mal meine Erfahrungen geschildert, aber sie hatte davon noch nichts gehört.

Jetzt habe ich gerade mit dem Hersteller telefoniert. Aber dabei kam auch nix raus. Es sei ausgeschlossen, dass sie ein Ausbluten der Wäsche verursachen, auch nicht in Reaktion mit einem Waschmittel.
    Allerdings hab ich da auch keine andere Antwort erwartet.
    Als Tipp habe ich bekommen, auch bei der hellen Wäsche darauf zu achten, ob das Wasser verfärbt ist und eventuell Rückstände die Maschine verschmutzt haben.
    Das schließe ich allerdings aus! Meine Maschine ist blitzeblank sauber!
    Außerdem habe ich am Montag weiße T-Shirts gewaschen und die kamen so weiß und sauber wie immer aus der Maschine.
    Es bleibt weiterhin ein Rätsel.
    Liebe Grüße
    Nettie

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Persil Beitrag anzeigen
    Meine bestellten Bold2in1 sind da Riechen genauso wie unsere Lenor Waschmittel
    Hat sich nicht gelohnt, die Bestellung.
    Jo, hatte ja gesagt nur die Pearls riechen anders, flüssig und Pulver wie unser Lenor ;)
    Oder im Falle von Hibiscus & Lime wie das ehemalige Lenor Sonnenstrahl und Orangenblüte was ja ewig nicht mehr gibt.

Keine Ahnung warum nur die Pearls anders riechen, aber auch nur die haben eine gute Formel, Bold 2in1 Pulver und flüssig haben nur 1 Enzym (unser Lenor ist da besser mit 4 Enzymen), während die Pearls 4 Enzyme inklusive Cellulase haben ;)
    Geändert von Shaoran (07.04.2016 um 17:36 Uhr)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Also bei mir bleibt das Ausbleich-Phänomen durch die Unis auch aus.
    Hab heut extra nochmal schwarze Wäsche mit den Unis (Bliss) gewaschen, und das Schwarz ist noch so schwarz wie vorher.

Aber die Lavish Unis müssen nicht nochmal mit, da ist dieser süssliche Duft überhaupt nicht mein Fall.

Persil
    Besucher

Dann hab ich schönen Mist bestellt
    Ich hatte übrigens auch mal solche Probleme mit Flecken und verwaschenen Farben an Handtüchern. Damals hatte ich Coral in Pulverform benutzt.Da ist ja auch keine Bleiche drin. Erklären konnte mir Unilever das auch nicht

Meine Laune...
    Cheeky

Rdanke nettie für deinen Bericht und deine Mühe. Ich kann es weder erklären noch begründen, aber definitiv ist das bei mir bei dunkler wäsche so ! So verfärbt ist das wasser noch nicht mal, wenn ich schwarzes mit vwm wasche.....

BJ-Einsteiger

Übrigens: Die deutschen Unstoppables werden in USA hergestellt, schaut mal genau auf die Packung. Also sind sie gleich wie die amerikanischen (was shaoran ja schon immer sagte). Ist genauso bei den dryer-sheets. Sind alle made in Canada. Egal og lenor oder downy. Ist denk ich günstiger für p&g sie zu importieren als hier zu produzieren weil bei Produkte denk ich doch ein Nischen-Produkt sind.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

shaoran, hast Du den britischen store gefunden? Wie findest Du ihn?

-

Nachdem ich gerade eine Maschine mit Schwarzwäsche und den Unstoppables laufen habe, kann ich das Phänomen mit den ausblutenden Farben bestätigen. Auch bei mir ist das Wasser deutlich sichtbar eingefärbt, obwohl es sich ausnahmslos um bereits etliche Male gewaschene Textilien handelt, die schon längst keine überschüssige Farbe mehr haben können. Meine Meinung zu den Unstoppables wird dementsprechend nicht gerade besser.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ventus Beitrag anzeigen
    shaoran, hast Du den britischen store gefunden? Wie findest Du ihn?
    Yup, gefunden und werd da sicher mal was ordern demnächst, Auswahl könnte aber noch größer sein ;)

Und ich weiß echt nicht was ihr da macht oder eure Maschinen mit dem ausbluten bei schwarzer Wäsche ;) Sowas wär P&G in all den Jahren ja denk ich auch aufgefallen wenn das immer auftreten würde, und meine Wäsche müsste wiegesagt auch farblos sein inzwischen.

Also wirklich keine Ahnung was da bei euch passiert, hab da auch keine Erklärung für und wie man sieht tritt es ja auch bei anderen nicht auf, also muss das doch bei denen, wo es auftritt irgendeinen logischen Grund haben....

-

Ich kann es mir ja selber nicht erklären, aber wenn es nicht an den Unstoppables liegen soll, woran denn dann? Gewaschen habe ich mit Persil Color, und das wird wohl kaum die Farben angreifen. Wenn dem nämlich so wäre, dann würde das für Persil bzw. Henkel ja den absoluten Super-GAU bedeuten. Und an der Maschine würde es auch nur dann liegen, wenn sie heißer waschen würde, als sie soll, was ich definitiv ausschließen kann.

Meine Laune...
    Cheeky

Weiss gar nicht ob ich lachen oder weinen soll, nach dem argon jetz netties und meine erfahrung teilen muss ..... Ich hab ne miele wama (w1) und wir haben hier eher hartes wasser......

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gerade eine Maschine mit Schwarzwäsche und den Unstoppables laufen habe, kann ich das Phänomen mit den ausblutenden Farben bestätigen. Auch bei mir ist das Wasser deutlich sichtbar eingefärbt, obwohl es sich ausnahmslos um bereits etliche Male gewaschene Textilien handelt, die schon längst keine überschüssige Farbe mehr haben können. Meine Meinung zu den Unstoppables wird dementsprechend nicht gerade besser.
    Damit bist du hier jetzt schon die 3.Person, die das Ausbluten bei dunkler Wäsche feststellt. Ich finde das, gemessen an der Anzahl der Personen, die hier über dieses Produkt schreiben, schon sehr viel.

Woran liegt das nur?
    Was ist bei uns anders, als bei Shaoran und Miele z.Bsp.?

Ich befürchte, wir werden dieses Rätsel nicht auflösen, - und das ärgert mich!
    Liebe Grüße
    Nettie