Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 155 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Inventar Avatar von anirak

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Liegt bestimmt am Wasser. Miele hatte glaub ich weiches Wasser.
    Wir haben auch hartes Wasser. Die Wäsche ist hier eh immer etwas "härter". Gut, dass ich die Unis noch nicht gekauft habe.
    Das Lenor Orange mochte ich auch immer sehr gerne, schade dass es das nicht mehr gibt.

Ich wasch ja noch sehr gerne mit Perwoll rosa. Der Duft hält sich gut an der Wäsche. Mit dem Softlan Vanille oder Lenor Sommerbriese duftet es auch super.
    Perwoll wäscht leider nur nicht so sauber. Die Essensreste aus der Krippe muss ich doch vorher etwas einweichen. Aber das muss ich bei anderen Waschmitteln eigentlich auch.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Weiss gar nicht ob ich lachen oder weinen soll, nach dem argon jetz netties und meine erfahrung teilen muss ..... Ich hab ne miele wama (w1) und wir haben hier eher hartes wasser......
    Ich hab eine Bosch-Maschine, ca. 4 Jahre alt und wir haben hier eher weiches Wasser.

Da fällt mir noch was ein....
    Ich habe vor einiger Zeit Hygienespüler benutzt, weil einer meiner Hunde Hautprobleme hatte und ich mit dem Hygienespüler ein saubereres Gefühl für mich selbst hatte.
    Vielleicht sind davon noch Rückstände in den Sachen und die Unstoppables reagieren darauf?

@argon und @Motobiene:
    Habt ihr bei euren dunklen Sachen schon mal Hygienespüler verwendet?
    Kann auch schon ein paar Wochen her sein.
    Liebe Grüße
    Nettie

Fortgeschritten

Ich benutze auch schon seit Jahren die Unstoppables und hatte und habe nie Probleme gehabt mit dem Ausbluten der Wäsche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was drin sein soll, dass die Wäsche dermassen ausbluten lässt. Das kann sich der Hersteller gar nicht leisten.

Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch schon seit Jahren die Unstoppables und hatte und habe nie Probleme gehabt mit dem Ausbluten der Wäsche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was drin sein soll, dass die Wäsche dermassen ausbluten lässt. Das kann sich der Hersteller gar nicht leisten.
    Das denke ich ja eigentlich auch.
    Allerdings scheint es irgendetwas geben, was im Zusammenspiel mit den Unstoppables zu dieser Reaktion führt.
    Liebe Grüße
    Nettie

gelöscht

Netti.... Ich habe auf 30 Grad auf Jeans Programm gewaschen. Ich schaue nochmal gleich die Trockene Wäsche richtig im Licht an.

aber das Wasser soweit ich es im Bullauge sehen konnte war normal.

Ich habe weiches Wasser und eine Miele Softronic W 3923.
    Also da weiß man echt nicht was man dazu sagen soll..... Sehr komisch

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Also ich hab keinen hygienespüler verwendet in der letzten zeit und wenn ich diesen benutzt hatte, dann noch nicht mit den unstoppabels zusammen. Das war noch lange davor. Mit hygienespüler hab ich auch kein ausbluten gehabt.

Glaub, wir können das hier nicht klären .... Schade halt, dass ich die Dinger nun mit dunklerer wäsche nicht nutzen kann...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also ich hab keinen hygienespüler verwendet in der letzten zeit und wenn ich diesen benutzt hatte, dann noch nicht mit den unstoppabels zusammen. Das war noch lange davor. Mit hygienespüler hab ich auch kein ausbluten gehabt.

Glaub, wir können das hier nicht klären .... Schade halt, dass ich die Dinger nun mit dunklerer wäsche nicht nutzen kann...
    Halt Stopp, Motobiene.....
    es muss ja nicht mit den Unstoppables zusammen gewesen sein.
    Der Hygienespüler wird ja nicht ausgewaschen, sondern nur ausgeschleudert und da bleibt doch irgendwas in der Wäsche zurück!? Und das reagiert dann vielleicht mit den Unstoppables????

@Miele, Shaoran und alle die das Ausbluten NICHT festgestellt haben:
    Ihr habt bestimmt keinen Hygienespüler, bzw Rückstände davon, an eurer Wäsche gehabt?

@argon:
    Wie sieht es bei dir aus mit Hygienespüler?

Vielleicht kommen wir ja doch noch hinter das Geheimnis.
    Falls wir das mit den nächsten Antworten noch mal eingrenzen können, ruf ich noch mal bei P&G an und frage nach. Und falls wir nix mehr rausfinden, geb ich dann auch endlich Ruhe.
    Liebe Grüße
    Nettie

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Weiches Wasser und Beko Maschine ;)

Die Unstoppables können es nicht sein imo, ich hab gestern Abend ein schwarzes Shirt in heißem Wasser mit Unstoppables über Nacht im Wasser gelassen, alles normal...keine Ahnung

-

Zitat Zitat von Nettie Beitrag anzeigen
    @argon und @Motobiene:
    Habt ihr bei euren dunklen Sachen schon mal Hygienespüler verwendet?
    Kann auch schon ein paar Wochen her sein.
    Ich benutze keinen Hygienespüler, da ich absolut gegen die Verwendung von Biozidprodukten im privaten Bereich bin. Ich habe ansonsten hartes Wasser. Den Hersteller meiner Maschine hätte ich an dieser Stelle auch gern genannt, er wird allerdings von der Forensoftware zensiert, was mir völlig unverständlich ist.

Ich werde selbst auch nochmal einen Test versuchen und die Unstoppables erst im Laufe der Hauptwäsche dazugeben. Wenn sich die Waschlauge nach der Zugabe sichtbar verändert, kann es an nur daran liegen...

Experte

Ich hab bisher noch nicht so oft mit den Unstoppables gewaschen...ein auffälliges "ausbluten" der Wäsche ist mir bislang nicht aufgefallen.
    Waschwasser-Augenzeugenberichte kann ich leider nicht bringen, da ich einen Toploader habe.
    Wasser ist hier auch eher hart, Hygienspüler nutze ich nicht. Werde am Wochenende mal gezielt mit den Unstoppables waschen und das ganze beobachten.

Meine Laune...
    Happy

Ich find das Thema echt interessant, weil auch wenn man sich mal die bewertungen der Unstoppables grad weltweit anguckt, wo sie schon jahre erhältlich sind, liest man davon eigentlich nix, und ich selber hab das Problem ja wirklich auch nicht, mich würd echt so interessieren woran es liegt das einige das Problem wohl haben.

Anhand der INCI wüsste ich auch echt absolut nix, rein gar nix, was nur annähernd bleichend wirken sollte, eigentlich im Bereich des unmöglichen.

Und wie Supertronic schon mal sagte, dass das Waschwasser etwas farbiger ist als ohne liegt einfach an der Färbung der Unstoppables an sich, bei den Fresh färbt sich das Wasser halt etwas bläulich wenn sie sich auflösen, aber das hat nix mit der Wäsche zu tun.

Aber ich glaub wir werden das nicht lösen können, ich selber werd auch weiter mit ihnen waschen da ich ja jahrelang keine Probleme hatte ;)

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich benutze keinen Hygienespüler, da ich absolut gegen die Verwendung von Biozidprodukten im privaten Bereich bin. Ich habe ansonsten hartes Wasser. Den Hersteller meiner Maschine hätte ich an dieser Stelle auch gern genannt, er wird allerdings von der Forensoftware zensiert, was mir völlig unverständlich ist.

Ich werde selbst auch nochmal einen Test versuchen und die Unstoppables erst im Laufe der Hauptwäsche dazugeben. Wenn sich die Waschlauge nach der Zugabe sichtbar verändert, kann es an nur daran liegen...
    Dann kann ich ja meine Idee mit dem Hygienespüler wieder verwerfen.
    Ich hab einfach irgendwas gesucht, was bei uns anders ist, als bei den anderen.
    Aber ich bin gespannt auf deinen Test!

Shaoran,- noch mal zu dem was Supertronic gesagt hat:
    Verfärbungen von der Eigenfarbe der Unstoppables können niemals sooooo dunkel sein.
    Wenn das Wasser zartblau geworden wäre, hätte ich mich überhaupt nicht gewundert.
    Bei mir war es, als die Maschine Wasser zum Spülen gezogen hat und der Wasserstand dann gut sichtbar war, eine richtig dunkle Brühe!
    Und die Sachen waren auch nicht sonderlich verschmutzt, dass man sagen kann, das es Dreckwasser war.
    Kleidung die nur einen Tag getragen wurde spült ja kaum Schmutz aus.
    Liebe Grüße
    Nettie

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Also mein Waschwasser bei dunkler Wäsche ist immer dunkel oder blau (Jeans). Außer bei dunkler 60° Wäsche weil da alles so oft gewaschen wurde, dass da wirklich kein Quentchen Farbe mehr rauskommt. Ich nutze keine Unstops und glaube auch nicht wirklich das es davon kommt.

Meine Laune...
    Happy

Waschwasser sieht find ich auch generell bei dunkler oder farbiger Kleidung dunkler oder farbiger aus weil halt dunkle oder farbige Wäsche drin ist, wenn ihr versteht was ich meine ;)

Ich hab auch im Bekanntenkreis rumgefragt, niemandem ist sowas aufgefallen und auch ein Farbfangtuch, was ich heute bei ner Maschine reingelegt habe mit farbiger Kleidung ist so gut wie weiß rausgekommen, da kann nix verfärben von den Unstoppables, das muss an was anderem bei euch liegen wo zufällig die Unstoppables nun dabei waren ;)

Persil
    Besucher

@Shaoran, kann ich mein Bold Waschmittel irgendwie "aufpäppeln"? Meine Wäsche kam heute nicht so sauber aus der Waschmaschine Riechen tut es wirklich gut, aber sonst....

Meine Laune...
    Happy

Ja, das liegt echt an dem 1 Enzym nur, ich nutze Fleckentferner immer gerne bei schwachen gut duftenden Waschmitteln, hab zum Glück noch haufenweise Ariel Fleckentferner hier, den es ja leider nicht mehr gibt.

Persil
    Besucher

Danke,Shaoran , ich versuche es dann mal mit Sil, wirklich schade,das es den Ariel Fleckenentferner nicht mehr gibt.Ich fand den auch sehr gut

Meine Laune...
    Happy

Ja, der war auch echt super, und das beste mit war auch noch das dort Cellulase enthalten war, so konnte man auch Waschmittel aufpeppen die zwar gut waschen, denen aber Cellulase gefehlt hatte^^

gelöscht

Ich nutze kein Hygienespüler. Heute Jeans gewaschen und die Waren noch genauso wie vorher. DAs Wasser hatte sich auch nicht verändert.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Ich nutze Hygienespüler für die 40/60 Grad Kindergartenwäsche meiner Tochter. Da fühl ich mich einfach sicherer.
    Und ja, ich hatte auch gerade gestern Hygienespüler für die schwarze Kitawäsche in Verwendung, plus die Unstoppies... Nix passiert, alles gut.

Meine Laune...
    Happy

Hygienespüler nutze ich eigentlich nie, ausser ich war mal richtig krank für die Bettwäsche dann, aber ansonsten nicht ;)

Und ich kann mich nur wiederholen, das wird nicht an den Unstoppables liegen, dann müsste es bei jedem auftreten ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Shaoran ich bin ja sehr angetan von den drei Persil Pure Moments Gels.
    Die Düfte kommen mir aber alle sehr bekannt vor... Kann das sein, dass sie mit irgendwelchen Wamis duftgleich sind?

Hab heut wieder mit dem Lenor Color Gel und dem neuen Ocean Escape gewaschen.
    Den haben sie wirklich super hin bekommen!!

-

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Ich nutze Hygienespüler für die 40/60 Grad Kindergartenwäsche meiner Tochter. Da fühl ich mich einfach sicherer.
    Ich kann dir (und natürlich auch allen anderen Verwendern) da nur ehrlich raten, deine Einstellung diesbezüglich zu überdenken. Die Keime und Bakterien, die sich in der Schmutzwäsche und auch im übrigen Haushalt tummeln, sind wirklich nur ganz normale "Alltagskeime", von denen keinerlei gesundheitliche Gefahr ausgeht und wegen derer du dich nicht sorgen musst – gerade (kleine) Kinder brauchen diese Keime sogar, damit das Immunsystem stimuliert wird und sich entwickeln und ausbilden kann. Kinder, die in einem "hygienisch einwandfreien" Haushalt aufwachsen, haben z.B. ein deutlich erhöhtes Risiko, Allergien zu entwickeln. Auch begünstigt die regelmäßige Anwendung von Desinfektionsmitteln die Bildung von Resistenzen, sprich die Keime werden beständig gegen Desinfektionsmittel. Man kann dann unter Umständen die Keime, die tatsächlich krank machen, nicht mehr mit solchen Mitteln bekämpfen, was unter anderem für Krankenhäuser eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellt. Weiterhin sind solche Produkte ausgesprochen schädlich für die Umwelt, insbesondere die Gewässer, wo sie Mikroorganismen abtöten und damit sogar Kläranlagen in ihrer Funktion stören können.

Bitte nicht falsch auffassen, ich möchte dir damit keinen persönlichen Vorwurf machen – ich möchte dich lediglich darum bitten, dich mit den Gefahren solcher Produkte auseinander zu setzen, die leider deutlich höher als ihr tatsächlicher Nutzen sind. Es gibt natürlich Ausnahmen, wo Desinfektionsmittel (korrekt angewendet) sinnvoll und angebracht sind, zum Beispiel, wenn ein konkreter Krankheitsfall vorliegt, der durch Viren oder Bakterien verursacht wurde. Ansonsten haben Desinfektionsmittel in einem normalen Haushalt wirklich nichts zu suchen.

Wer sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte, dem kann ich zum Einstieg übrigens den Haushaltscheck vom WDR "Keimfrei um jeden Preis" nahelegen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Shaoran ich bin ja sehr angetan von den drei Persil Pure Moments Gels.
    Die Düfte kommen mir aber alle sehr bekannt vor... Kann das sein, dass sie mit irgendwelchen Wamis duftgleich sind?

Hab heut wieder mit dem Lenor Color Gel und dem neuen Ocean Escape gewaschen.
    Den haben sie wirklich super hin bekommen!!
    Ich helfe dir wie immer gerne weiter ;)

Persil Pure Moments Gelb = Weißer Riese Sommerfrische
    Persil Pure Moments Lila = Spee Color
    Persil Pure Moments Blau = Spee Frischer Morgen

;)

Und ja, Lenor Ocean Escape liebe ich auch sehr sehr gerne ^^

gelöscht

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich kann dir (und natürlich auch allen anderen Verwendern) da nur ehrlich raten, deine Einstellung diesbezüglich zu überdenken. Die Keime und Bakterien, die sich in der Schmutzwäsche und auch im übrigen Haushalt tummeln, sind wirklich nur ganz normale "Alltagskeime", von denen keinerlei gesundheitliche Gefahr ausgeht und wegen derer du dich nicht sorgen musst – gerade (kleine) Kinder brauchen diese Keime sogar, damit das Immunsystem stimuliert wird und sich entwickeln und ausbilden kann. Kinder, die in einem "hygienisch einwandfreien" Haushalt aufwachsen, haben z.B. ein deutlich erhöhtes Risiko, Allergien zu entwickeln. Auch begünstigt die regelmäßige Anwendung von Desinfektionsmitteln die Bildung von Resistenzen, sprich die Keime werden beständig gegen Desinfektionsmittel. Man kann dann unter Umständen die Keime, die tatsächlich krank machen, nicht mehr mit solchen Mitteln bekämpfen, was unter anderem für Krankenhäuser eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellt. Weiterhin sind solche Produkte ausgesprochen schädlich für die Umwelt, insbesondere die Gewässer, wo sie Mikroorganismen abtöten und damit sogar Kläranlagen in ihrer Funktion stören können.

Bitte nicht falsch auffassen, ich möchte dir damit keinen persönlichen Vorwurf machen – ich möchte dich lediglich darum bitten, dich mit den Gefahren solcher Produkte auseinander zu setzen, die leider deutlich höher als ihr tatsächlicher Nutzen sind. Es gibt natürlich Ausnahmen, wo Desinfektionsmittel (korrekt angewendet) sinnvoll und angebracht sind, zum Beispiel, wenn ein konkreter Krankheitsfall vorliegt, der durch Viren oder Bakterien verursacht wurde. Ansonsten haben Desinfektionsmittel in einem normalen Haushalt wirklich nichts zu suchen.

Wer sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte, dem kann ich zum Einstieg übrigens den Haushaltscheck vom WDR "Keimfrei um jeden Preis" nahelegen.
    Dem kann ich nur zustimmen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Prof. Argon , hui, dankeschön, dass Du Dich so sorgst.
    Aber die Sorge ist unbegründet, denn ich nutze Hygienespüler nur für die Kitawäsche, wenn es aktuelle Fälle von Krankheiten gibt (unser Haushalt ist so schmutzig, da haben die Kinder genügend gesunde Keimbelastung ), da es in Kitas natürlich öfter mal zu Magen-Darm-Infekten und Pilzerkrankungen kommt.
    Und ja, da setze ich meine persönlichen Prioritäten so ein und nicht anders.
    Meine Tochter besucht einen Bauernhof Kindergarten, und wie gesagt, sie haben dadurch natürlich auch mit Keimen, Pilzen an Tieren und z.B. Pferdesattel zutun.
    Vor Ort find ich das richtig und wichtig (nicht umsonst fiel die Wahl darauf) , und das darf und soll gerne alles dort bleiben, das muss ich nicht zu Hause haben.

Shaoran danke Dir! Ja, dachte ich es mir doch, dass ich die Düfte kenne!
    Und heute kommt der neue schwarze Lenor dran!!!

Meine Laune...
    Happy

Ich bin da bei dem Thema Hygienespüler auch eher auf Sauberfrau's Seite, wie ich ja sagte für generelle Wäsche nutz ich sowas nicht, aber wenn man krank war oder auch ansonsten mit vielen Bakterien zu tun hat find ich das schonmal sinnvoll, nicht immer aber ab und an sicher mal ;)

Und Sauberfrau, bin mal gespannt was du vom neuen Diamant Lotusblüte sagst, ich muss echt sagen der hat sich die letzten 2 Jahre durch die Änderungen echt von meinem letzten Platz in die vordere Reihe gepusht, ich mag den echt sehr gerne inzwischen. Leider hab ich das Gefühl wenn wieder die nächste Runde der Auslistung beginnt er sehr gefährdet ist, da er ja eh kaum erhältlich ist ;(

Übrigends, Persil, Spee und Weißer Riese haben in den 5 Wäschen mehr Packungen eine neue Formel laut Webseite, Perwoll ReNew bekommt ein neues Design und auch eine neue 3D Formel, hier mal alle News zu den Henkel Neuigkeiten :

https://www.henkel-lifetimes.de/Unse...cle_angebote23

Meine Laune...
    Cheeky

Apropos hygienespüler - von denk mit gibts jetzt einen hygiene und weichspüler 2in1 neu.

Hab mir das spee blau megaperls spontan neu geholt und das persil sensi flüssig. Das nehme ich auch mak gern für schwarzes (und das bleicht solo nicht aus)

Persil
    Besucher

Sport brauche ich heute nicht mehr, bin durch zig Geschäfte marschiert um den Unstoppables Bliss zu bekommen Das Zeug verkauft sich wie warme Semmeln, werde es nach den Diskussionen hier erst mal für helle Bettwäsche benutzen.
    Bold 2in1 und ich werden wohl nie Freunde, so fiese Wäsche hab ich schon lange nicht mehr gehabt. Ich beneide manchmal wirklich meine Oma, sie hat ihr Leben lang einfach Persil,Coral und Lenor Aprilfrisch benutzt.Hatte immer gepflegte, saubere Wäsche, die immer frisch roch.Heutzutage wird alle naselang irgendwas "verbessert"
    Euch allen ein schönes,sonniges Wochenende
    P.S.Der Sil Farbfänger hört sich interessant an

Meine Laune...
    Happy

Was mir aufgefallen ist, und da würd ich mal wissen ob das bei euch auch so ist, das Rossmann Lenor Weichspüler fast ausgelistet hat, es gibt bei uns wirklich in jedem Rossmann nur noch die dicken Flaschen für 3,95€ von Goldene Orchidee, Aprilfrisch und Elfenbein, keinen anderen mehr^^

Persil
    Besucher

Ja,ist bei uns auch so.Bei DM gibts z.B. kaum noch Vernel.Rossmann hat fast nur noch Eigenmarken.

-

Bezüglich der Hygienespüler: Bei einem tatsächlich vorliegenden Krankheitsfall ist die Verwendung absolut begründet und auch völlig legitim, das hatte ich ja gesagt. Es las sich nur eingangs eher so, dass der Hygienespüler hier regelmäßig (also auch ohne konkreten Anlass) verwendet wird, was der Gesundheit eben mehr schadet als nützt.

Dass Persil eine neue Formel bekommen hat, kann ich insofern bestätigen, dass die Schaumbildung deutlich geringer ist, als ich das noch von der letzten Formel gewohnt war. Dementsprechend kann ich an dieser Stelle also auch Miele75 Entwarnung geben, der Problematik haben sie sich bei der Überarbeitung der Rezeptur offenbar angenommen.
    Allerdings muss ich zur neuen Formel auch sagen, dass ich bei der Wäsche, bei der ich keinen Weichspüler verwende, das Gefühl habe, dass die Textilien überhaupt nicht gepflegt sind – was man ja eigentlich gerade von Persil ganz anders gewohnt ist. Die Wäsche wirkt steif, hart und rau und auch ein bisschen wie die Oberfläche von Styropor, einfach überhaupt nicht angenehm. Im trockenen Zustand ist es ähnlich, wenn nicht noch schlimmer. Man mag die Kleidung eigentlich gar nicht anfassen, geschweige denn anziehen. Ich finde es traurig, dass man beim angeblichen Marktführer immer irgendeinen Kompromiss machen muss, der eigentlich nicht sein müsste.

Ansonsten muss ich die Ausbluter-Fraktion der Unstoppables an dieser Stelle leider enttäuschen, ich habe die Problematik mit dem angekündigten Test nicht reproduzieren können. Ich habe es mit meiner bunten Bettwäsche im 60° Eco-Programm versucht und die Unstoppables erst nach einer Stunde Waschzeit dazugegeben, und nach einer weiteren Stunde die Waschlauge erneut begutachtet. Ich konnte dabei keine nennenswerte Einfärbung des Wassers nach Zugabe der Unstoppables beobachten.
    Ich habe mir auch die Schwarzwäsche nochmal im Tageslicht angesehen und könnte jetzt nicht sagen, dass da irgendetwas blasser aussieht als vorher. Ich schätze, in meinem Fall war es einfach eine höhere Verschmutzung als üblich, die zur stärkeren Einfärbung des Waschwassers führte. Das sollte man vielleicht tatsächlich nochmal begutachten, ob das Wasser tatsächlich farbig ist, oder einfach nur dunkel/trüb.

Meine Laune...
    Happy

Das mit Persil klingt ja echt unschön, ich nutze es ja eh kaum, aber Grad die Pflege War ja immer spitze bei Persil.
    Muss ich mal schaun ob die Tage die neue Formel online geht ob sich da was getan hat in Sachen Cellulase.

Hoffe das ist bei Spee und WR nicht auch so, jetzt wo sie so gut geworden waren, aber sehe da dann schwarz wenn Persil schon schlechter ist.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich muss auch mal was zu dem hygienespüler sagen,
    also, wenn man weiss, dass man krank ist, sollte man sich auch dementsprechende kleidung anziehn,
    die man auch kochen kann, denn mit vollwaschmittel bekommt man die krankheitserreger auch weg

dafür braucht man keinen hygienespüler, der wie argon auch schon sagte, die gewässer belastet

ist meine einstellung....

Meine Laune...
    Happy

Ich sehe das anders, wenn man krank ist, ist sowas schon sinnvoll, klar würde Vollwaschmittel bei 60 Grad auch meistens reichen, aber ich hab ehrlicher fast gar nix mehr was man bei 60 Grad waschen könnte an Klamotten.
    Und ich nutze sie ja wie ich sagte eh nur selten, die Unstoppables belasten auch die Umwelt, die dürftet ihr dann aber auch nicht nutzen wenn das einer eure Gründe ist ;)

Ich bin sicher nicht gegen Umweltschutz, aber das geht für mich persönlich nicht über alles, grad was Reinigung angeht ist mir Duft und Hygiene ehrlicherweise "wichtiger".

Aber muss ja jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist, ich persönlich find ja gut das es viele gibt die mehr auf sowas achten als ich, grad weil ich es nicht könnte.
    Ist genauso mit Fleisch, ich könnt nie Vegetarier sein, aber bin froh das es insgesamt immer mehr werden ;)

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das mit Persil klingt ja echt unschön, ich nutze es ja eh kaum, aber Grad die Pflege War ja immer spitze bei Persil.
    Muss ich mal schaun ob die Tage die neue Formel online geht ob sich da was getan hat in Sachen Cellulase.
    Ich war auch regelrecht geschockt, als ich die erste Persil-Wäsche ohne Weichspüler aus der Maschine genommen habe. Selbst die günstigen Hausmarken haben hier ein besseres Gefühl von Pflege vermittelt, das hätte ich hier in der Form absolut nicht erwartet. Gerade Persil erhebt ja den Anspruch an sich selbst, Textilien nicht nur möglichst sauber, sondern auch möglichst pflegend zu waschen. So im Direktvergleich muss ich nach der Erfahrung schon sagen, dass meine Sympathien für die großen Marken klar bei Ariel liegen.

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich muss auch mal was zu dem hygienespüler sagen,
    also, wenn man weiss, dass man krank ist, sollte man sich auch dementsprechende kleidung anziehn,
    die man auch kochen kann, denn mit vollwaschmittel bekommt man die krankheitserreger auch weg
    Absolut richtig, das kann ich nur unterschreiben.

Meine Laune...
    Happy

Meine Sympathie liegt ja sowieso eh auch immer bei Ariel oder generell P&G, aber das Henkel da nun so abgerutscht zu sein scheint wundert mich echt. Mal abwarten ob es anderen auch so geht, ich werde mir demnächst eine neue Flasche WR Bergwiesenfrische kaufen müssen, mal schaun ob sich da auch was verschlechtert hat

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    die Unstoppables belasten auch die Umwelt, die dürftet ihr dann aber auch nicht nutzen wenn das einer eure Gründe ist ;)
    Du kannst aber auch nicht Duftstoffe mit Bioziden vergleichen. Duftstoffe sind in erster Linie dahingehend problematisch, dass sie schlecht abbaubar sind. Das ist natürlich auch nicht optimal, hat aber weniger weitreichende Folgen als der Einsatz von Desinfektionsmitteln, die wichtige Mikroorganismen im Wasser töten. Auch begünstigen Duftstoffe nicht die Bildung von multiresistenten Keimen, die langfristig eine große Gefahr für die Gesundheit darstellen. Das kann man also nicht 1:1 auf eine Stufe stellen. Die Unstoppables verwende ich aber auch nicht bei jeder Wäsche, ebenso wie den Weichspüler.
    Geändert von 42490 (14.04.2016 um 12:04 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Der bergwiesen WR duftet mMn nicht mehr so doll für mich, wie es mal war da gefällt mir der originale color besser.

Hab gestern 60 grad wäsche mit persil sensi flüssig gewaschen und das hat total geschäumt plötzlich hab ich bei 40 grad noch nie erlebt

Unser rossi hat nur sommerfrische, aprilfrisch und goldene orchidee an lenors. Den gelben und den blauen lenor sowie ariel flüssig und pulver bigboxen gibts ja seit einiger zeit auch im aldi.

Persil
    Besucher

Ich möchte jetzt auch mal was zu den Hygienespülern sagen.Ich halte das einfach für Werbung. Wer sagt mir denn, das meine Wäsche zu 99% keimfrei ist, wenn ich das Zeug benutze?? Kann man ja schließlich nicht prüfen.
    Ich habe drei erwachsene Kinder und hätte sowas nie gekauft. Wichtiger ist es Spültücher,Schwämme und Handtücher oft zu wechseln und heiß zu waschen. Vor lauter Strom und Wasser Sparwahn macht man das ja heute nicht mehr...
    Schlimm finde ich es auch, wieviel antibakterielle Seifen und Duschzeug es gibt, speziell beworben für Kinder, muss einfach nicht sein
    Aldi Süd hat bei uns nur Lenor,Ariel nicht, obwohl sie ja immer mehr Marken wie Nivea und Dr.Oetker im Programm haben:O