Ich warte auf shaoran s inci listungen vom coral....
Zudem schreib ich hier schon sehr regelmäßig![]()
Ich warte auf shaoran s inci listungen vom coral....
Zudem schreib ich hier schon sehr regelmäßig![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe heute eine Erfahrung gemacht die ich ganz ohne Voreingenommenheit für mich getestet habe. Und zwar habe ich 6 Packungen Weißer Riese Megaperls mit der 100 Fleckenformel geschenkt bekommen. Da ich aber kein Vollwaschmittel nutze ausser bei Geschirrtüchern, dachte ich mir wenn es nunmal da ist dann nutzte es auch für weiße Wäsche.
Also habe ich weiße T-shirts und weiße Socken die schon etwas mehr verschmutzt waren einfach mal bei 40 Grad gewaschen mit WR.
Ich bin sehr positiv überrascht wie sauber und weich die T-shirts aus der Maschine kamen. Ich glaube mit Persil sind die Sachen etwas härter. Da bin ich aber mal sehr platt und auch sehr beeindruckt. Und das mit der relativ schlechten Formel laut INCI Liste.
Dennoch muss ich sagen gefällt es mir sehr gut. Guter Duft und gute Waschleistung ..... Das hätte ich bei weitem nicht gedacht. Habe ich auch das 1. Mal benutzt. Da sieht man mal wieder das man immer selber erst testen muss ..............
ich wasche die letzte zeit auch mit dem weissen riesen, aber color flüssig und muss auch sagen,
dass die wäsche wunderbar weich ist und er auch sehr gut flecken entfernt.
im allgemeinen haben wir keine flecken, aber wir waren in einer pizzeria und mein mann hatte sich einen
tomatenfleck aufs hemd gespritzt, der weisse riese hat ihn total entfernt,
bin immer noch sehr erstaunt, wie gut das waschmittel ist...
muss dazu sagen, es ist noch die alte flasche, also noch vor der umstellung.
den neuen habe ich noch nicht, werde ihn aber nächste woche bei rossmann im angebot holen.
hoffe dass er genau so gut wäscht, wie der alte
der duft ist auch gut, nicht zu stark und nicht so wenig,manchmal nehme ich dazu vernel wildrose, der duft ist hervorragend
in letzter zeit verwende ich wieder mehr weichspüler, da ich meine wäsche, wenn das wetter es zulässt, auf dem balkon trockne oder in der wohnung, mein favorit an ws ist aber lenor smaragd & elfenbeinblüte.
hatte vor einer woche einen morgenmantel damit gewaschen und ihn heute angezogen,mein mann meinte wie gut er doch rieche,
also der duft hält immens lange
pulver vom "weisser riese" habe ich noch keins, weil ich erst andere sachen aufbrauchen muss.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
na am waschen.![]()
hab mal ne frage an euch, wollte mir mal die sensitiv ws holen, welche könnt ihr mir empfehlen und wie ist eure meinung dazu? sollten schon gut duften und auch weich machen.![]()
Der sensi von softlan und denk mit eigen marke ist mMn ok. Generell duften die aber alle nicht so dolle![]()
Ja Chrissi... Ich wasche ja auch ohne Weichspüler. Nutze aber im Moment wieder das Wäscheparfüm Softexa ....
Hatte ja die Lenor Unis fresh gehabt. Sind gut aber Softexa sagt mir vom Duft her etwas besser zu und es ist nicht so teuer. Aber im Angebot werde ich es sicherlich noch kaufen.
Ich habe auch noch die alten Flaschen Spee color und WR Bergwiesenfrische hier. Da komme ich erstmal lange mit aus. Was danach ist muss man sehen. Da wird sich bestimmt nochmal was ändern oder sowas.
Aber zum Persil muss ich sagen......Ich kann das leider nicht mehr kaufen. Das schäumt bei mir so dermaßen stark das die Maschine immer überdosiert anzeigt. Heißt die hat dann wohl mehrere Spülgänge machen müssen. Und das obwohl ich schon weniger nehme als auf der Packung steht. Ne, kein Bock mehr drauf... Ich schaue dann einfach mal.
mhh, ich bestelle nicht so gerne was im internet, aber ich schaue mal, wo es bei uns ein spinnrad gibt
also weisser riese ist der hammer, früher bin ich immer drann vorbei gegangen..
habe auch noch einige flaschen weisser riese zu hause, muss die erst mal aufbrauchen.
zum persil hatte ich ja vor einigen monaten schon geschrieben, dass es fürchterlich schäumt, ne nie wieder![]()
Ich hab momentan den Lenor Cotton Flowers und der avanciert langsam zu einem meiner Lieblingsweichspüler. Ich finde ihn sehr ergiebig und der Duft ist angenehm leicht und zurückhaltend, aber trotzdem wahrnehmbar. Von der Note her ist er überwiegend blumig, aber auch leicht fruchtig.
Ich find Lenor Cotton Flower auch klasse für einen sensitiv Spüler, aber auch den normalen Lenor Sensitiv mag ich gerne vom Duft ;)
danke euchdann werde ich mal zuerst den cotton flowers ausprobieren, denn blumig und fruchtig hört sich gut an.
wenn ich ihn habe, werde ich berichten wie er mir gefällt...![]()
Chrissi der Softlan Sensi duftet sogar ziemlich intensiv, so finde ich.
Er ist aber etwas speziell im Duft... Die Einen lieben ihn,die anderen hassen ihn.
Ich mochte ihn früher nicht, aber inzwischen sehr.
Aber der Lenor Gentle Touch ist auch sehr lecker und intensiv!
Wir waren über Pfingsten in Bratislava (by the way süsses Städtchen mit toller Altstadt und sehr netten Locations!), und da gab es ein Geschäft nur mit PAGLIERI - Felce Azzurra Produkten!!
Da wir mit dem Zug unterwegs waren konnte ich leider nur einen WS mitnehmen.
Aber ich freu mich!!!![]()
danke sauberfrau, heute hat bei uns der rewe, die lenorspüler im angebot, werde mal testen und berichten...![]()
Über Schaumprobleme kann ich mich echt nur wundern. Ich dosiere alles immer sehr hoch und da schäumt nichts. Und wie gesagt ich habe die Schaum aktiv Taste dazu noch an für extra Schaum, selbst das hat keine Auswirkung.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Wie ist der Kuschelweich Seerose? Der spricht mit optisch irgendwie an.
Das Lenor Color Pulver im Big Pack, ist das auch empfehlenswert?
Das Flüssige duftet ja wirklich ziemlich lang an der Wäsche. Das nehm ich gerne für die Sportsachen meines Mannes.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Bei Lenor gibt es keinen Unterschied ob kleines Päkchen oder BigBox, die haben die gleiche gute, aber verbesserungswürdige Formel ;)
Zu dem neuen Coral Vollwaschmittel kann ich bisher nix schlechtes sagen, Formeln sind immer noch nicht online, aber ich hab jetzt mit allen 3 Versionen die ich hier habe gewaschen und mir gefällts sowohl vom Duft als auch Pflege, Flecken hab ich ja nie, das kann ich nicht beurteilen, aber bisher bin ich überzeugt ;)
der kuschelweich Seerose stinkt -
ok... ich warte dennoch mal ab, was du zu den Formeln dann schreibst.... ich brauche derweil meine Vorräte auf.
Mensch, Miele75 ,das sind ja 120 Wäschen mit deinen geschenkten Mega PearlsPuh...
Und ich dachte,ich hab einen riesen Vorrat![]()
,die blöden Kartons stehen mir nur im Weg rum und viel schlimmer, kein Grund irgendwas Neues zu kaufen
![]()
Das Coral reizt mich ja schon, aber vielleicht schäumt es ja....Mit Omo hatte ich da auch immer Probleme![]()
@anirak:Der Seerose von Kuschelweich ist merkwürdig, an der Flasche riecht er gut, aber an der Wäsche wie ein Penny-Markt Weichspüler![]()
Ich finde immer das jede Marke an Weichspüler so seine Eigenart an der trockenen Wäsche entfaltet. Am Anfang gut und nach paar Tagen dumpf und schwer oder uninteressant. Ob Lenor früher oder Kuschelweich sowie Softlan. Ich nutze deshalb schon seit langem kein WS mehr. Weil gerade dies mch gestört hat.
Also das Coral Vollwaschmittel mausert sich langsam für mich zu ner echt guten Alternative, ich nutze das grad echt gerne und die Wäsche fühlt sich echt gut an, ich hoffe wirklich sobald die Formeln online sind werd ich nicht enttäuscht sein.
Einzig der optische Aufheller im Colorpulver stört mich, ich liebe den Duft davon und würd das zu gerne für die normale Buntwäsche nutzen, bisher nutz ich das ja nur für Bettwäsche und helle graue Wäsche
hab den lenor gentle touch probiert, riecht für mich sehr gut nach zitrone, aber an der trockenen wäsche
verflüchtigt sich der duft, schade, hätte mir mehr versprochen
heute fahre ich mit meinem mann zum rossmann und hole mir den softlan sensitiv, mal sehn wie er so duftet.
mein allerliebster weichspüler bleibt im moment lenor smaragd und elfenbeinblüte, der riecht super gut...![]()
du machst mich neugierig - ist der opt. Aufheller nur im Pulver? nicht im flüssigen? ich nehme für Schwarze bzw. bunte Wäsche fast nur flüssiges Wami....
der grüne Smaragd Lenor ist mittlerweile auch mein allerliebster
hast du shaoran nur die Pulver oder auch die flüssigen? = somit alle?
Ich hab mich eben gewundert, war bei Rossmann, da stand ein einsames Päckchen Coral Waschpulver. Sonst war alles ausverkauft, seit der Einführung von den Unstoppables hab ich sowas nicht mehr gesehen. Ich hab mich erbarmt und das letzte Päckchen mitgenommen![]()
Morgen werde ich es für Bettwäsche ausprobieren.
Aus der Packung riecht es schön frisch,bin mal gespannt wie es an der Wäsche sein wird.
@Miele75,bei Softlan habe ich diese Eigenart nicht, bei Lenor hab ich immer so empfunden, das ein Zitrusduft in der Wäsche ist,der bei jeder Berührung immer "neu" da ist.
Motobiene, ich hab sowohl die flüssigen als auch die Pulver vom Coral Vollwaschmittel ;)
Und ja, der optische Aufheller ist nur im Color+ Pulver, beim flüssigen Color+ ist der nicht enthalten ;)
Also ganz subjektiv jetzt ohne die Formel zu kennen kann ich das echt nur empfehlen, für mich die Überraschung des Jahres bisher im Waschmittelbereich, das ich jemals Coral gerne verwende hätte ich nie gedacht, ich hoffe wirklich die Formel ist auch objektiv dann gut.
Nur halt der optische Aufheller im Color+ Pulver gehört aussortiert, ich hoffe da passiert noch was im Laufe der Zeit
Mir ist da eben was eingefallen, ich hab mal monatelang Omo Color flüssig benutzt.Das gab es mal vor 2 oder 3 Jahren als Aktionsware bei Lidl.Ich war sehr begeistert von der Pflege und dem Duft,unsere bunte Wäsche sah aus wie immer,die Farben waren nicht verwaschen oder so,obwohl optische Aufheller im Waschmittel waren.Das habe ich absolut nicht bemerkt....
Jetzt verkaufen sie es als flüssiges Vollwaschmittel....
Nach der Lobhudelei hier hab ich heute bei Rossmann das Coral Color VWM (flüssig) erworben. Toll fand ich, dass eine Dosierkugel dabei war![]()
Dann war ich bei Spinnrad und hab die Wascheparfums Probe gerochen; In der Theorie klingen sie alle verlockend..ob Lavendel, Orange-Vanille, Pfirsich oder Frühlingsduft...
so aus der Flasche hat mich kein Geruch überzeugt, auch Softexa roch zumindest aus der Flasche sehr muffig. Am Ende hab ich den "Fresh"-Duft mitgenommen.
Den werde ich in Kürze ausprobieren..vielleicht ist es an der nassen oder auch trockenen Wäsche anders als nur so aus der Flasche.
Aktuell probiere ich das Coral ohne WS aus, da mich der unverfälschte Duft erstmal interessiert...Maschine läuft noch, Ergebnis folgt :)
Huhu, sorry das ich länger nicht da war. Entweder musste ich arbeiten oder war krank. 3 Erkältungen in 6 Wochen - brauche ich echt nicht wieder.
Ich nutze derzeit Formil Color flüssig in der 66er WL Flasche. Einen Teil habe ich abgegeben. Es riecht sehr ähnlich dem Coral Color flüssig. Sorry, ich habe vergessen zu sagen das es eine Sonderedition ist. Sie heißt Polarfrische und ist auch schon etwas älter. Naja jedenfalls ist das Zeug für ein Flüssigwaschmittel recht flüssig. Die meisten sind ja eher wie ein Gel. Dieses ist ziemlich wässerig. Erstaunlich auch, dass recht viel Duft an der Wäsche bleibt. Naja und dann nutze ich noch die Tandil Color Tabs Pink Apple. Sie haben leider keinen Duft mehr, aber bin ich ja selbst dran schuld wenn ich sie so lange aufhebe. Jedenfalls verwende ich abwechselnd Lenor Febreze dazu oder Kuschelweich Premium rosa. Das riecht wie das alte Vernel Wildrose - soooo schön. Für weiße Wäsche habe ich die Formil Tabs die ich hatte aufgebraucht und nehme nun Ariel Febreze Pulver.
2 Weichspüler habe ich entsorgt. Ich habe im Keller wieder etwas zusammengeräumt und man sieht wieder etwas mehr Regal. Ein guter Fortschritt beim Abbau. Dennoch wird es noch lange lange dauern bis ich da angekommen bin wo ich hin will. Solange versorge ich meine Mutter noch mit Waschmittel oder verschenke etwas.
Oh je, das klingt aber eher nach einer Erkältung, die nicht richtig auskuriert wurde. Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich wirklich ausgiebig schonen.
Bei mir gibt es eigentlich nichts neues, ich bin derzeit recht glücklich mit meinem Sunil.Eher zufällig habe ich es übrigens doch noch bei Edeka entdeckt, da kostet es allerdings 3,55 € für 15 WL. Da stellt sich mir schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit, denn für's gleiche Geld bekomme ich anderswo Ariel.
![]()
Bezüglich dem Coral Vollwaschmittel warte ich auch erst mal die Inhaltsstoffliste ab, bevor ich mich für den Kauf entscheide. Was mich ja stutzig macht, ist, dass es bei dm 2 Waschladungen mehr als bei Rossmann gibt, und das für den gleichen Preis.![]()
Das Lenor Color Big Pack ist echt klasse. Mit Lenor Febreze duftet es super.
Hat jemand vielleicht ein Tipp gegen Ameisen im Auto!?Ich habe nicht wirklich Essensreste im Auto, ein paar Brötchenkrümel schon.
Ich hatte es letztes Jahr auch schon, da hatte ich mir Ameisenköder unterm Sitz gelegt. Wirklich gebracht hat es aber auch nichts. Sind nicht so viele, aber immer so um die 10 Stück die mir übers und ums Amaturenbrett rumkrabbeln.
Muss irgendwie mit der Jahreszeit zusammen hängen. Insektenspray kann ich nicht verwenden, da meine Kleine morgens und nachmittags mitfährt.
Bei uns gibt's das coral bisher auch nur bei Rossi
Ich würde so gern wissen wie die Formel ist, sonst hole ich mir doch besser wieder Lenor flüssig.... bzw. Pulver....![]()
vielleicht hilft dir dieser tip weiter mit natron, ist für und menschen ungefährlich, aber für ameisen tötlich
http://www.wundermittel-natron.info/...n-ameisenplage
Ich habe mir - nachdem ich jetzt ein Jahr an einer Weißer-Riese-Aktionspackung rumgewaschen habe und dort nur noch der Bodensatz drin ist, das Ariel gekauft - flüssig und als Pulver. Dazu den Lenor Weichspüler (blau - ich mag am liebsten diese klassischen Frühlingsdüfte). Vorher hatte ich über Jahre den blauen Softlan, der Herr des Hauses hat mal den grünen angeschleppt, mag ich nicht, hat er für seine Sachen aufbrauchen müssen. Im Vergleich zum Softlan ist der Lenor-Duft noch Langenhagener und gefällt mir viiiiel besser. Ich werde also erstmal dabei bleiben und bei Gelegenheit (Angebot) noch bisschen was rankarren...
Coral Vollwaschmittel Universal + Flüssig : Substilisin, Amylase, Cellulase, Mannanase, Vergrauungsschutz, optischer Aufheller
Coral Vollwaschmittel Universal + Pulver : Substilisin, Amylase, Cellulase, Mannanase, Vergrauungsschutz, 5-15% Bleiche, optische Aufheller
Coral Vollwaschmittel Color + Flüssig : Subtilisin, Amylase, Cellulase, Mannanase, Farbschutz
Coral Vollwaschmittel Color + Pulver : Subtilisin, Amylase, Cellulase, Mannanase, Farbschutz, optischer Aufheller
(Subtilisin ist eine Proteasen Art, das Enzym sollte hier ja geläufiger sein inzwischen ;) )
Also absolut zu empfehlen, keine Wunderformel, aber mein erster Eindruck stimmt jedenfalls ;)
Da die Formeln nicht online sind hab ich einfach ne Kundenanfrage gesendet, heute kam die Antwort ;)
Und es ist wirklich so, das bei Rossmann 16 Wäschen sind und bei dm 18 Wäschen, sehr komisch, was das wohl soll....
Geändert von Shaoran (19.05.2016 um 12:49 Uhr)
Richtig. Aber ich sau gerne einmal rum, wenn die Ameisen dann nachher weg sind.![]()
in unserem dm gibt es noch keine neuen coral wamis
anirak - Viel Erfolg
DANKE!shaoran.... dann werde ich mir evtl. das flüssige coral Color und das vwm pulver holen
. Bin auf den Duft gespannt....